Siegesstraße(n) - Unnötig oder ein Muss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Siegesstraße auch ein Muss,denn da kann man
    mal richtig die Fähigkeiten testen. (: Denn da gibts Starke Pokemon,
    auch starke Trainer.Und man kann da mal für die Pokemon Liga trainieren,
    denn ein guter Trainingsort,man braucht aber Geduld für nenn hohen Level.(:

  • Huhuuu ;3
    Ich finde, dass Siegsstraßen gut sind.
    Sie sind wie der Abschluss des Trainings und des "kleiner Trainer" daseins.
    Sie bereiten einen vor der Pokeliga noch einmal vor und man kann so noch ein bisschen trainieren, seltene Iems finden und starke Pokis fangen ;3


    Es wäre für mich persönlich ziemlich ulkig von einer Stadt über ein kleines Grasfeld zu laufen und dann schon bei der Liga zu sein. o.o"
    Für mich grenzen sie das ganze nocheinmal ab.

  • Die Trainer in den Editionen sind doch eh voll schwach, die knallt man mit einem einzigen Pokemon weg. Die EP sind das wichtige xD Soweit ich weiß kann man in der Siegesstraße keinen Kampffahnder benutzen...Aber die Liga ist eh der ebste Trainingsort. nachdem die liga durch war, konnte ich meine Pokemon schnell bis auf Lv 60 leveln.

  • Also ich finde sie nervig, aber die Sieges straße hat auch vorteile!
    Man kann viele gute Items und TMs darin finden :dafür:
    Einerseits ist es nervig das dauernt irgendwelche Pkm um einen sind und das braucht seine Zeit :danke:
    Sie ist nicht schlecht und nicht gut also gleicht sich alles aus!
    LG

  • Meiner Meinung nach ist die Siegesstraße sehr sinnvoll, denn man trainiert seine Pokemon und testet gleichzeitig aus, ob man schon stark genug ist. Mit dem dort dazuverdienten Geld kann man sich bei der Pokemonliga dann noch einmal so richtig mit Items eindecken bevor es dann Ernst wird. Die ganzen Items die man vorher in der Siegesstraße gefunden hat, kann man zu zusätzlichen Geld machen wenn man sie nicht gebrauchen kann, in der Pokemonliga benutzen oder seinen Pokemon neue, bessere Attacken beibringen.


    Fazit: Meiner Meinung nach ist die Siegesstraße auf jeden Fall sinnvoll.

  • früher fand ich die siegestraße immer nervig, weil man schnell zur pokemon liga, also zur top 4 wollte, und die siegesstraße nur eine zeitverschwendung war. und da es dort auch nie wirklich starke pokemon und trainer gab, konnte man dort auch kaum trainieren. und es nervte, da man (ich jedenfalls ;D) kaum aus der höhle wieder rausgefunden hat, sondern oft im internet walktroughs suchen und sich angucken musste! XD


    aber dennoch gehören sie seit den ersten edis dazu und es würde etwas fehlen, wenn sie auf einmal wegfallen würden!

  • Also ich finde die Siegerstraßen gar nicht unnötig, zwar hab ich sie immer sehr schnell durch, aber für mich sind die Siegerstraßen noch ein gutes Training und die items die man dort finden sind ja auch nicht sooooooooo schlecht ;D Von mir aus gesehen könnten sie auh etwas länger und schwiriger sein ;D Also denke ich das die Siegerstraße bleiben soll ;D die Pkmn die man dor ja auch fangen kann sind auch nicht schlecht ;D

  • Hi, ich finde eine Siegesstrasse muss einfach sein.
    Denn dort findet man gute Items und man kann seine Pokemon noch mal richtig traienieren.
    Auch findet man dort Pokemon die man nur dort finden kann.
    Nur find Ich es unlogisch das man im Spiel so etwas hat in der Serie jedoch nicht, aber gut Spiel
    und Serie ist je ein riesen unterschied.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • WATT wollt ihr dort ich finde sie völlig unnötig klar siegestrasse gehört zu pokemon einfach dazu aber die ist so ein windelfurz sry aber zu trainiren geht das viel einfacher
    nimmt ein ep-teiler gebt ihn den (pokemon zum level) und geht dann über den Weißen Wald/Schwarze Stadt dort direkt die büschel dort lungern pokemon 55-65 also wenn trainierenn dann richtig, wenn die mal nen neuen pokemon rausbringen -


    -BITTE NE STÄRKERE SIEGESTRASSE!!-


    -bitte smilie-ketten unterlassen-
    achja
    MTF Ramon

  • Also, ich finde die Siegesstrasse ist ganz und garnicht unnötig, ich finde Sie eigentlich sehr praktisch. Denn mit der Siegesstrasse hat man vor der Pokemonliga noch eine schwere Hürde vor sich und kann in oder auf der Siegesstrasse noch seine Pokemon auf ein höheres Level bringen. Ausserdem findet man sehr oft, die besten Items in der Siegesstrasse. Ich finde Sie auch vom Level her sehr fair, die Pokemon sind alle nicht zu stark und zu schwach programmiert worden.
    Fazit: Ich finde die Siegesstrasse ist sehr gut und gehört zum Spiel dazu. Sie ist sehr nützlich!


    Mfg.

  • Ich finde die Siegesstraße gleichzeitig nervig, nützlich und kultig. Nervig, weil es einfach nur jedesmal ewig Zeit kostet sich da durchzubahnen (die in der ersten Gen war die schlimmste! xD). Nützlich, weil es nochmal eine gute Chance ist, seine Pokémon noch ein bisschen zu trainieren. Kultig, weil es sie von Anfang an gab und mal ehrlich:
    Könntet ihr euch vorstellen durch ein Routen-Wechsel-Tor zu gehen und direkt vor der Liga zu stehen, ohne vorher durch die Siegesstraße gelaufen zu sein? Das geht doch nun wirklich nicht, die gehört einfach zum Spiel wie Team Rocket zur Serie!

  • Naja die Siegesstraße ist wirklich nicht so gut da gibt es sehr viele Pokemon und dann sind die auch so schwach und wenn man die Pokemonliga schaffen will sind die Pokemon echt schlecht die es da gibt ich habe s ja schon ausprobiert ich habe den ersten geschafft und mehr nicht dann hatte ich nur noch ein pokemon von denen also ich finde die Siegestraße echt doof.

  • Ich finde die Siegstraße so.....mittel,Das gute ist man da gut trainieren,das Schlechte ist dass es immer nervt wenn in die Pokemon Liga will und Pokemon mich ständig aufhalten(Ich hab kein Bock Schutz zu kaufen).Man will das Ziel erreichen und man schafft das nicht weil da nur Pokemon nerven und irgenwan hat man es Satt und hört auf und setzt einfach das Fluchtseil ein und dann versucht man das nie wieder.



    lg


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ach ja die Liebe Siegesstraße. Ich mag die nicht so, sie stört mich wen ich Pokemon spiele. Mich nervt nur das immer ein Wildes Pokemon auftauchen muss sobald man einen Fuß in die höhle gesetzt hat ><
    Aber einen vorteil hat sie dennoch, man kann vor der Pokemon-liga noch seine Pokemon ein wenig trainieren. Man kann die Siegesstraße machen aber muss die immer so lang sein. Eine kürzere Siegesstraße würde reichen.

  • Ich finde die siegesstraßen nützlich weil ich meine pokemon dann nochmal richtig gut trainieren kann.Denn die anderen trainer die vor der siegesstraße kommen sind für mich immer so schwach ,dass ich meine pokemon dann gar nicht richtig trainieren kann wel sie nur so wenig EP bringen.

  • Natürlich ist die nützlich! Erstens ist sie bzw der "Durchgang" in B/W mal wirklich sehr gelungen und ich finde, man soll Traditionen nicht brechen. Es gehört nunmal zu Pokemon, es ist ne süsse Idee und auch wenn sie vllt mehr Pokis beinhalten soll (da man da nie alle Typen trainieren kann wirds lästig wenn man vor der Liga noch leveln muss). Aber im grossen und ganzen liebe ich diesen Teil des Spiels, auch wenn die nicht immer schwierig sind, so wie man es erwartet, ich finde, das gehört fix dazu wie die Arenen. Es ist halt die letzte Prüfung vor den Top4 ^^

  • Die Siegesstrasse ist einfach ein Muss. Nicht nur, weil ich mich daran gewöhnt habe, vor der Liga noch andere Trainer zu besiegen, sondern weil sie einem vor der ''Prüfung'' noch ein paar EP gibt. Es wäre ja auch viel zu einfach, durch eine 5-Schritt breite Höhle zu latschen, ohne Trainer, ohne Pokemon. Irgendwie muss man sich ja den Anblick und das Eintreten der Pokemon-Liga schon noch verdienen, abseits der Orden. Manchmal finde ich sie schon nervig, aber im Grossen und Ganzen freue ich mich jedes Mal, sie wieder einmal betreten zu dürfen. Und man sieht ja, die Entwickler geben sich ja auch Mühe und versuchen sie seit neuerer Zeit ein bisschen interessanter zu gestalten.

  • Also klar sind viele gute Seiten dabei. Zum Bleistift das mit den Items. Es sind sehr viel nützliche Items überall in der Siegesstrasse versteckt. Aber es dauert eben ewig bis man durch ist und das nervt mich erheblich! Man latscht und latscht... Sackgasse! Na toll! Man latscht zurück und geht den anderen Weg der wiederum in eine Sackgasse führt.
    Die Trainer sind auch keine echten Herausforderungen. Also ich gebe die Note 3- xD

  • meiner meinung nach ist eine siegesstraße ein muss, weil man da mit vielen starken trainern kämpfen kann und die pokemon fa noch mal ein paar level höher trainieren kann. ich brauche die siegesstraße immer, weil ich da meine pokemon immer noch mal stärker mache. die siegesstraße ist ja eigentlich auch eine art prüfung, ob man stark genug ist, um die pokemon liga herauszufordern. :bear:

  • Ich persönlich finde, die Siegesstraße darf nicht fehlen;)
    Sie ist die letzte psychische herausforderung und testet dein durchhaltevermögen.
    ich denke aber, dass sie mehr Spaß machen würde, wenn die wilden pokis stärker wären, dort viele/mehr pokemon auftauchen, die bisher im spiel noch nicht fangbar waren.


    Fazit:
    Also, wenn man die Siegesstraße noch ein wenig schwerer machen würde, wäre es 1. nicht ganz so langweilig und man würde dort gut und gerne trainieren, 2. wurde man nicht top-Schutz reinhauen und durchlaufen, wenn dort Pokis auftauchen würde, die man nur dort fangen kann, oder einfach sehr viele pokis dort auftauchen, so dass man dort 6 pokis fangen kann, für die man sonst auf 6 verschiedene Routen müsste.



    LG MystikPalkia


    sry, wenn ich im fazit etwas wiederholt habe;)
    O.O langes Fazit^^