Fastfood-Restaurants

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe eher selten in Fastfood-Restaurants. Ich zähle auch nicht zu den 'Fastfood-Restaurant-Fans'. Fast alle meiner Freunde lieben McDonalds etc. Wenn ich mit ihnen unterwegs bin, gehts deshalb öfter dahin. Ich komme dann natürlich mit aber bei mir ist ein Milchshake dann auch schon das höchste der Gefühle ;D Denn 1. das Essen so ungesund xP abgesehen vom Salat :D 2. es ist doch recht teuer vom Preis-Leistungsverhältnis her 3. es hat seehr viele Kalorien >.< und 4. ist es bei mir auch schon vorkekommen, dass mir nach einem Burger ziemlich schlecht war. Ich habe echt nichts dagegen wenn jemand sehr gerne ins McDonald geht, aber mein Fall ist es eher weniger^^ Im BurgerKing war ich erst 2, 3 Mal und habe mir noch keine wirkliche Meinung darüber gebildet.
    Mein Lieblings Fastfood-Restaurant ist Subway x3 Ich finde die Sandwiches seehr lecker und die Cookies sind auch hammer C; Natürlich ist es doch auch ziemlich teuer und besonders oft gönne ich mir das auch nicht, vor allem weil es in meiner Nähe keins gibt o.o Also wird dann ein Besuch im Subway meistens mit einem Shoppingtrip verbunden, da ich dann sowieso schon 30 min Fahrt oder ähnliches hinter mir habe. Aber zurück zum Thema :D Döner finde ich auch gut. Ich gehe eigentlich auch immer nur in meine Lieblings-Dönerbude ;P Klar ist es auch herrlich ungesund, aber ab und zu geht das auch mal ;)

  • Bei mir gibt's nur den einen, McDonalds.


    Dorthin gehe ich am liebsten, fast jede Woche am Freitag.
    Das ist bei mir schon fast Tradition, nach einer harten Arbeitswoche am Freitagnachmittag oder Abend
    bei McDonalds vorbeizuschauen und mir ein Big Mac Menü oder anderes wie Chicken McNuggets,
    Hamburger, Cheeseburger oder Chickenburger zu gönnen.
    Nach dem Essen kann das Wochenende bei mir so Richtig beginnen.
    Deshalb nenne ich, aus Spaß, denn Freitag, McFriday.

  • Wenn ich mal in ein Fastfood-"Restaurant" gehe, was selten vorkommt, dann ist es McDoof.
    Da gib't dann Pommes, Pommes und Pommes :P
    Aber meistens gibt's, wenn's mal schnell gehen muss, ne Tiefkühlpizza :D


    Geh mal in einen McDonalds, leg ne tote Katze auf den Tresen und sag:
    So, das war aber die letzte für Heute ;D
    Oder bestell dort mal einen McGyver :D

  • Ich habe hier zwar schon mal was geschrieben, heute aber ein Zitat entdeckt, dass ich unbedingt noch reinstellen möchte.
    Es ist von Andy Warhol und vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem gut. :)


    "Das Schönste in Tokio ist Mc Donalds. Das Schönste in Stockholm ist Mc Donalds. Das Schönste in Florenz ist Mc Donalds.
    Peking und Moskau haben noch nichts Schönes."


    Da kann man wohl nichts hinzufügen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hey,
    ich esse eig. relativ gerne Junkfood, auch wenn es nicht so gesund ist, was mir durchaus bewusst ist. Allerdings gehe ich niemals zu Subway, da es meiner Ansicht nach, extrem schlecht schmeckt, und völlig überteuert ist.
    Normalerweise bestelle ich mein Essen bei lieferando.de (das zählt doch zu sonstiges?), und dann meistens Döner, oder Pizza. Wenn ich mal zu so einer Junkfood-Kette gehe, dann meistens zu Mc, weil ich, wenn ich dann mal Hunger darauf hab, irwie immer nen Mc'Donalds finde.

  • Mich wird man nie in einem FastFood-Restaurant treffen, obwohl alle meine Freunde dieses Essen was man dort serviert lieben. Wenn ich bei z.B. McDonalds bin, bestelle ich ein Salat, aber mehr nicht, denn mein Magen kann nicht gegen Fett. Dadurch übergebe ich mich, mir wird schlecht und weitere scheußliche Sachen. Das Essen ist viel zu ungesund, das ist die Ursache warum alle in der Welt an Übergewicht leiden, man kann Pommes auch durch Obst ersetzen, das schmeckt und ist sehr gesund.
    Wenn ich zu einem FastFood-Restaurant gehe, dann Subway, ich bin ein Fan von Sandwiches und die Kekse die es dort gibt. Da kann man auch etwas ohne Fleisch nehmen, obwohl ich das meistens dann wohl tue, aber dann lasse ich eine Soße aus, wegen dem Fett in Soßen.
    Döner, ich habe noch nie eine gegessen und werde das nie tun, da das eine Kalorienbombe ist, ich finde das nur nicht lecker.


    Sayonara!

  • MCs!!!
    ich liebe das essen dort!
    ich ess da ja meistens/immer chicken mc nuggets weil ich nich son burger fan bin aber die sind da auch immer soooo lecker!
    ich finds immer schade wenn ich satt bin, weil ich da einfach so gerne essen und das auch sooo lecker da ist!
    wir gehen eigentlich auch immer so einmal im monat dahin manchmal öfter manchmal seltener kommt halt drauf an
    ich freu mich auf jeden fall immer wenn wir zu mcs fahrn und morgen ist es wieder so weit!

  • Naja also wenn man mich fragt, bin ich eher gegen viele Junkfood-Restaurants... ich finde einfach krass, wie viel ungesundes Fett und wie viele Kalorien in einem ganz stinknormalen Cheeseburger stecken.
    Ich esse da lieber Essen, was bessere Nährwerte und ungesättige Fettsäuren enthält. Wenn ich mich aber für Junkfood bzw. Fastfood entscheide, dann ist es meistens Subway oder Döner. Ich finde zum Beispiel
    Mc Donalds & Bürgerking machen einen nicht annährend satt. (was aber nicht der Hauptgrund ist, da ich sehr dünn bin.) Ich finde es einfach schrecklich, meinem Körper so etwas oft zuzumuten. Klar ab und zu
    esse ich da auch mal, aber wenn ich da esse, dann greife ich manchmal auch auf die gesünderen Alternativen zurück, aber manchmal überkommt es mich auch und ich esse Hamburger usw. Nja und wenn ich aber
    bei Subway bin, dann finde ich es schon besser, da es um einiges hygienischer zugeht und das Essen auch gesünder ist, da man sich dort ein Vollkornsub mit Gurke, Salat, Käse etc. holen kann. (ich nehme ja persönlich
    immer Chicken Teriyaki mit Lite Mayo <3).


    Und wenn ich zum Döneressen wohin gehe, dann esse ich auch stinknormal einen Döner. Klar, das Fladenbrot und Fleisch ist nicht gesund, aber der Rest ist "recht gesund", daher esse ich da auch oft. Dies sättigt mich
    auch um einiges besser als Mc Donalds oder Bürgerking, genauso wie Subway eben. Ich esse dort auch mal ungesünder Dönerteller mit extra Zazikki, Pommes und Salat, aber da was gesundes dabei ist, ist das ab und zu
    auch mal okay, solang man es eben nicht jeden Tag macht.

  • ich liebe subway, mc donalds und unsere dönerbuden! x3


    alles davon schmeckt wirklich hammer geil! könnte ich jeden tag haben! x)


    also subway war immer in braunschweig neben meiner schule gewesen. also sind wir da auch manchmal in der pause hingegangen und haben und die heiligen und sau geilen subway cookies gekauft oder ich mir mein spezial baguette! 8) frischkäse, alles an gemüse drauf und dann mit der schärfsten soße! 8) das ätzt dir das maul wund! xD super lecker! :love:


    da ich freitags immer zu meiner freundin badminton schwänzen gehe ;D , gucken wir entweder immer dvds auf ihrer großes kino leihnwand, wir zocken oder fahren zu mc donalds. besonders das letzte is lustig wenn man weiß, das man sich 5 cheeseburger reinzieht und gerade sport schwänzt! xDDD jedoch störts mich nicht, da ich nicht zunehme. so kanns vorkommen, das man innerhalb von 2 wochen 10 cheeseburger verdrückt hat! ;D


    und dann gibts bei uns im kaff noch den orient imbiss (schleichwerbung?). bei dem gibts die besten pizzas und die döner sind auch der hammer! beides ist richtig viel und man wird bei den pizzas schon von einer kleinen satt. beides ist auch noch billig! ;) außerdem gibts bei unserem rewe noch einen könig döner stand. so nennt der sich. da gibts echt so viele sorten von döner, das ist echt ein paradies! x)


    natürlich ist es beim stand immer ziemlich voll. da kanns schon mal vorkommen das man da 10 minuten an der schlange steht, ehe man was zu futtern bekommt. aber glaubt mir leute, es lohnt sich! 8)

  • Also ich für meinen Teil gehe immer zu McDonald's.
    Gründe dafür:
    1. Ich hab einen fast um die Ecke (zu anderen Fastfood-Restaurants müsste ich noch hin fahren)
    2. Die Pommes dort sind glutenfrei, sodass meine Schwester (die Zöliakie hat) auch dort essen kann
    3. Ich war bisher fast nie woanders und kenn' anderes nicht. Und das mir bei Mc's schmeckt, hab ich's auch nicht vor.
    Meistens esse ich eine große Pommes mit 'nem Hamburger und dazu ein Milchshake. An heißen Tagen noch ein McFlurry xD
    Im Gegensatz zu "The_true_wall" finde ich, dass das essen dort satt macht. Wenn einige Leute jetzt der Ansicht sein sollten, dass ich viel esse (was ich ehrlich gesagt bezweifle, wenn ich so höre was andere essen) und es daher nicht satt macht: Ich gehe nicht zu McDonald, wenn ich Hunger hab sondern wenn ich Lust hab, was zu essen XDD
    Es ist relativ unregelmäßig, wie oft ich zu McDonald's gehe. Ich hatte mal einen Monat, da war ich jede Woche 1-2 Mal dort und ich war mal 3 Monate lang nicht dort xD Kommt meistens darauf an, ob ich mit Freunden unterwegs bin oder nicht, da ich meistens mit Freunden zu McDonald gehe (:

    Eigentlich weiß ich ja, dass Fastfood ungesund ist und dick macht. Aber nicht mich. Lol. Ich kann eh essen, was ich will, ohne an Gewicht zu zu nehmen. Und ohne Sport zu machen. C: Deswegen ist es bei mir wohl auch so, dass ich mich ziemlich ungesund ernähre.

    ~ LG Jilka

  • Ich gehe am liebsten zu Mces.Dort gehe ich allerdings nur wegen dem Chickenburger und dem McChicken hin.Die sind so lecker,die würde ich vom Boden essen.Die anderen finde ich nicht so lecker ich gehe höchstens noch zum Döner Geschäft und hol mir einen schönen großen scharfen Döner:Bei Burger KIng esse ich nicht weil da die Brötchen eklig sind :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich bin nicht so der Mensch der in den McDonalds und ähnliche Fastfood Restaurans geht . Da ich es erstens unhygienisch finde und zweitens ungesund . Ich war in meinem ganzen Leben erst einmal in solch einem Restaurant und das war weil ein Freund dort seinen Geburtstag feierte . Wenn ich mich dann doch entscheiden müsste dann würde ich subway wählen , da es dort nicht nur ungesundes Zeug gibt ;)



    lg ~ Len Kagamine

  • Ich persönlich gehe ungern in Fastfood Restaurants, da ich einfach zu sehr die ganzen Kalorien zähle.
    Persönlich schmeckt mir es gut, aber das Essen still nicht wirklich den Hunger, wie es sollte. Denn nach zwei, drei Stunden empfindet man bereits wieder Hunger.
    Wenn wir allerdings mal eines besuchen, dann esse ich meistens nur den Salat. Oder ab und zu ein Vanilleeis mit Karamel-soße, da kann sogar ich nicht widerstehen. c:

  • Ich liebe Fastfood. Jedoch geh ich nicht oft in Fastfood-Restaurants. Auf dem 1. Platz ist bei mir mit Abstand aber McDonalds. Ich liebe den Chickenburger da. Außerdem ist das für mich persönlich auch nicht so teuer, da ich eigentlich nur diese 1€ Sachen nehme. An 2. Stelle kommen bei mir dann Pizzarien und Döner-Buden. Ich bin kein großer Pizza-Fan, daher kommt das eigentlich eher selten vor, dass ich mir 'ne Pizza bestelle, wobei man mich auch nicht oft in 'ner Döner-Bude sieht. In andere Fastfood Restaurants gehe ich nie, bzw. nur, wenn meine Freundinnen da unbeingt hin wollen. Aber McDonalds mag ich am liebsten und da geh ich auch eig. am meisten hin, wenn ich denn mal in Fastfood-Restaurants gehe.

  • Meine Lieblings - Fastfood - Kette ist eindeutig McDonalds!


    Ich essen seit Jahren nur beim McDonalds, weil mir der Geschmack immer wieder überzeugt und es mir einfach immer wieder schmeckt! Das Angebot wurde immer erweitert!! Im Gegensatz zum Burger King habe ich in der Umgebung viel mehr McDonalds, und wenn ich mich in der Umgebung so umschaue, gibt es 6 McDonalds und "nur" 1 Burger King!!


    Aber ich gehe selten zum McDonalds (max. 1 mal in der Woche), weil es einerseits viel zu fett ist, aber andererseits schmeckt es lecker!
    Lg Ash und Pikachu

  • Was ihr alle mit mecces habt, tse, tse X'D Die Nuggets von Mecces finde ich atm bei mir hier in fast jedem Imbiss und schmecken mir langsam auch nicht mehr, die Pommes mag ich auch nicht so, und die Cheeseburger sind das beste daran. Und die cola X'D Naja, früher mocht ichs viel mehr, warum heute nicht mehr weiß ich auch nicht O_o Es gibt einfach keine Reize mehr für mich..
    Bei Burger King.. naja, das war 'ne Zeit lang mein Lieblings fast-food-restaurant. Ich mochte die Pommes und die Nuggets und und und. Burger waren bei mecces zwar besser, aber seitdem BK die neuen nuggets hat.. geh ich auch nicht mehr hin.
    KFC haben wir bei uns nicht, würd ich aber auch öfter hingehen wollen.
    Subway.. joah, war ich auch noch nie
    döner ess ich auch nicht.
    Dazu kann ich am Ende eigentlich nur sagen, dass ich am meisten zu KOCHLÖFFEL gehe.
    Die nuggets schmecken einfach am besten, die burger sind auch gut, die pommes schmecken, man kann sich currywurst, hähnchen und alles bestellen, viel mehr als bei mecces oder burger king oder sonst wo, jedenfalls was meinen Geschmack betrifft. Die soßen, curry und mango, finde ich auch mal interessant und joah.
    Eigentlich geh ich auch mal gerne zu 'nem anderen Imbiss aber seitdem die da die Mecces Nuggets haben, siehe oben, find ichs da auch nicht mehr so toll. Wirklich, fast jeder Imbiss hier in der Umgebung hat diese Mecces Nuggets O_o


    naja
    Dackel ~

  • Soo, ich bin ziemlich zuversichtlich, hier noch nichts geschrieben zu haben und so machen wir uns mal dran. Auch wenn man nicht sonderlich viel mehr aussagen kann, als die Abstimmung am Anfang es tut...


    Also ich für meinen Teil bin nicht so oft in Fastfood Restaurants. In der Regel reicht da einmal alle zwei Monate, denn Pommes oder so, kann man auch ohne viel Aufwand Zuhause machen. Solches Essen ist auch nicht besonders sättigend oder nahrhaft. Ich bin nun wirklich kein Mensch, der sonderlich viel isst und gerade bei Mc Donalds oder so, bekomme ich bis zu 3 Burger runter. Also man wird recht schnell dick, aber nicht satt und dafür ist das Essen verhältnismäßig auch nicht gerade Billig, da man von einer ordentlichen belegten Toastschnitte mehr hat, als von drei Burgern. Nein, ich bin nicht ganz dagegen, da es ja auch gut schmeckt, doch Fast Food enthält sehr viele Kalorien und "Fettmacher". Die meisten Leute, die mehrmals wöchentlich Stammkunde einer solchen Fressbude sind, werden schnell fett und brauchen dann zwei Stühle, statt einem.


    Also an sich habe ich nichts dagegen und es ist mir auch egal, wie andere dann aussehen, da es mir mehr um mich selbst geht und ich es nicht mag, mir immer noch die anderen anzuschauen. Ich lebe für mich und muss mir das nicht ständig antun. Wer das mag, soll das tun.

  • Ansonsten...
    Zu Fast Food steh ich sehr zwiegespalten, da ich Vegetarierin bin. Bei McDonald's kann ich kaum etwas essen (Veggiburger, Käse und so find ich dort eklig) und generell halte ich das Essen ohnehin für ungesund. McCafe hingegen besuche ich öfter, weil ich gerne Kuchen, Torten und Kekse esse und kaffeesüchtig bin. <3 Daher zieh ich die "Mc-Kette" eindeutig anderen Ketten wie bleistiftsweise BurgerKing vor.

    Als Vegetarierin aus moralischen Gründen solltest McDonalds sowieso meiden. Massentierhaltung, Regenwaldabholzung, Kinderarbeit bei den Figuren, ... Die Hühner leben dort 28 bis 30 Tage bis sie geschlachtet werden. Und mit jedem Kauf im McDonalds unterstützt du die Qual, die den Tieren angetan wird.


    Ich persönlich bevorzuge ebenfalls Subway. Eigentlich die einzige Möglichkeit als Veganerin nachts in der Stadt doch noch mal was zu essen zu finden. Es ist lecker, man wird satt und es ist vergleichsweise billig. Ich gehe dort zwar eher selten essen (vier bis fünf Mal im Jahr) und auch eher notgedrungen, aber ich bereue es immerhin nicht wie früher im McDonalds, wo einem eine halbe Stunde später der widerliche Geschmack wieder hochkommt.

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • Als Vegetarierin aus moralischen Gründen solltest McDonalds sowieso meiden. Massentierhaltung, Regenwaldabholzung, Kinderarbeit bei den Figuren, ... Die Hühner leben dort 28 bis 30 Tage bis sie geschlachtet werden. Und mit jedem Kauf im McDonalds unterstützt du die Qual, die den Tieren angetan wird.

    Halt halt halt, das ist wiederum die Diskriminierung von Fastfood Restaurants. Du scheinst mir ja ganz schön ins Detail zu gehen, aber hast du irgendwelche Fakten, die das bestätigen? Ich denke mal, dass es wohl kaum offen beim Mc Donalds stehen wird, dass sie durch Kinderarbeit an ihre Figuren kommen. Die Regenwaldabholzung stimmt auch nicht so ganz, denn sie holzen ihn ja nur ab, um ihre Sojabohnen anbauen zu können (Schulreferat). Der regenwald ist eine Sache, die man schützen sollte, aber das soll ja noch lange nicht heißen, dass man keinen Mc Donalds besuchen kann/soll. Auch Vegetarier können einen Mc Donalds besuchen, da es ja auch vegetarische Gerichte gibt. Was die Hühner angeht, kann ich nur sagen, dass man sie theoretisch auch länger leben lassen könnte, aber es doch nichts bringen würde, da sie eh getötet und gegessen werden. Sind wir jetzt bei einer Diskussion gegen "Fleischesser"?

  • Dann schreibe ich auch etwas zu diesem Thema. Das es diese Massentiuerhaltung gibt ist klar, (übrigens werden die Tiere nach ca. 300 Tagen geschlachtet, anders als bei Ranching wo die Tiere nach 4- 5 Jahren geschlachtet werden.) In der Schule haben wir auch einen Film darüber angeguckt. Meine Lehrerin hat später sozusagen angedeutet das McDonals von den Feedlots das Fleich herbekommt- was ich selbst auch glaube. Ab und zu bei McDonals zu essen ist noch lange nicht verboten, aber genau dadurch fördern wir diese Feedlots, in denen die Tiere nicht artgerecht gehalten werden und wie wenigen die Leute dort verdienen, bei Ranching ist zB das Problem das selbst die Kinder manchmal mitschaffen müssen damit sie sich ein bisschen über Wasser halten können . Überzeugt euch indem ihr auch einer dieser Filme dazu anschaut (weiß leider nicht mehr den Titel dieses Filmes). Ich würde ganz bestimmt nicht mit dem Finger auf einer dieser Fastfood Läden zeigen und sagen das sie daran Schuld seien. Auch glaube ich nur das McDonals von Feedlots das Fleich herbekommt und nicht dass das stimmt. Ich wollte das einfach mal erwähnen.