Wie oft holt ihr euch neue Events?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wohne eine Stunde weg von Toys'R'Us und Gamestop, wir fahren sowieso fast jedes Wochende nach Göttingen, von daher werd ich mir eigl jedes Toys'R'Us Event ergattern können :ugly:


    Und ich habe beide Editionen der 5. Gen, weshalb ich mir oft genug Wifi und Dreamworld Events holen kann, weil ich meine weiße Edi immer neu anfange (:

  • Ich hole mir die Events meistens über Wifi, da wir einen W-LAN anschluss haben.
    Aber was ich gar nich leiden kann ist, wenn so coole Events wie Arceus nur per Gamestop verteilt werden, da
    bei mir keiner in der nähe ist. -.-
    Und die 5. Gen hab ich mir gar nicht erst gekauft, weil ich die Pokemon nicht mag, da habe ich erst recht keine.

  • Seit ich endlich auch mal Wifi nutzen kann, habe ich mir bereits jedes erhältliche Event dieses und letzten Jahres downloaden können.
    Besonders stolz bin ich auf mein Victini...das ist mein allererstes Eventpoki. Und bald werde ich mir auch noch das zweite besorgen.^^
    Zum Glück habe ich es nicht allzuweit zu einem GameStop, wenn dort mal wieder ein downloadbares Event erhältlich ist.
    Nun, das mir die anderen Events in den vergangenen Jahren durch die Lappen gegengen sind, ist natürlich schade, aber nicht zu ändern.
    Ich bin mit den Pokis, die ich mir bisher beschaffen konnte ganz zufrieden.
    Man kann eben nicht immer alles haben.^^


    Lg


    Pika Pika
    :pika:

  • Hier kann ich klar antworten, dass ich mir nie Events hole. weil ich weder wi-Fi noch Tauschpartner mit Wi-Fi habe.
    Zum Thema, was ich täte, WENN ich Wi-Fi hätte... Oder nen MCDonald's oder Pokéday in der Nähe... Ich würde höchstwahrscheinlich zugreifen, natürlich! So würde ich den Dex wenigstens legal füllen können.
    Aber im Moment geht da rein gar nichts. :(

  • Also ich habe ja bisher sage und schreibe 2 Eventpokemon, Victini und Jirachi. Ich selbst habe kein Wi-Fi und habe die mir bei einer Freundin geholt. Da wir selbst kein Wi-Fi haben, verschwitze ich auch die meisten Events... Und mit unserem tollem, neuem Modem wird's auch nichts mit Wi-Fi. Und Poke-Days sieht's hier auch schlecht aus. Der letzte hier in der Nähe war vor zwei Jahren zur Darkrai-Tour und da haben's meine Eltern vergessen. Kann Nintendo nicht Passwörter verteilen, die man dann nur noch eingeben muss? -.-

  • Bei einem Wifi oder Global Link Download hole ich mir die Event Pokemon eigentlich fast immer
    es sei denn ich brauch die nicht wirklich.


    Bei einem Gamestop oder Toysrus Download wird das schon schwieriger, da ich dann nach Hamburg mit dem Bus reinfahren müsste
    und dass extra nur für einen einzigen Download. Das hab ich einmal bei Arceus gemacht und ich glaub das werd ich auch nie wieder machen.


    Und bei Pokemondays hab ich mir bisher immer das Event Pokemon runtergeladen, da ich immer dorthin gefahren werde und sich das
    meiner Meinung nach auch mehr lohnt als diese Gamestop Downloads.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ist mir eig. egal, wann ich die hole. Ich hole die aber in der Regel recht am anfang der Aktion, damit ich nicht immer sage: Später, Später, Später und dann vergesse ich es, denn schließlich ist das bloß ein Aufwand von 10 Minuten. Einen besonderen Weg würde ich dafür nicht gehen, ich hole mir die, wenn ich sowieso dort hin, oder in die Nähe muss, aber ich würde keinen Weg extra fahren. Schließlich sind das nur Virtuelle Daten, die sogar zu schwach sind um im Strategischen Spiel einen Nutzen zu haben. Die haben nur so eine 'gut aussehende Funktion, weil die i Jubelband sind und so ein Band haben, aber für mehr eignen die sich auch nicht.
    MFG: namenl0s

  • Ui, hübsches Thema (;
    falsch: nie (;
    richtig: Ich hol sie mir nur, wenn man dafür nicht zum McD. fahren muss oder zum Gamestop. Dort traue ich mich nämlich nicht zu fragen(ich weiß, ist ja eig. nicht schlimm, aber ich trau mich eh meistens nicht jemand anzusprechen). Außerdem macht der einzige McD. in meiner Nähe bei sowas nicht mit. Das ist voll blöd. Wenn man sie zuhause mit W-lan oder in der DW bekommen kann, hol ich mir die wenn ich Zeit und Lust habe.
    Auch bei pokemondays kann ich sie mir nicht holen, weil meine Eltern da nicht hinwollen. Das selbe beim Toys r us. Da kann ich auch nicht. Allerdings besorge ich sie mir dann meistens einfach hier. Ist viel einfacher als extra nach Nürnberg oder so zu fahren für so ein virituelles Tierchen ^-^

  • @Blattpforte: 1. Bei vielen Läden musst du nicht fragen, da ist das durchgehend an. Du musst nur 5 Minuten deinen DS rausholen.
    2. Du siehst den Typen, wenn du den fragst 5 Minuten lang. 5 unangenehme Minuten sind ja wohl erträglich, zumal der Typ an der Kasse dich nicht kennt und auch sicher bald vergisst, denn er kennt dich ja nicht.
    3. Wenn der doch lachen sollte, solltest du dem sagen: Sie müssen ja stolz auf sich sein, so als Kassierer bei Mc Donald's. Wenn jemand einen anderen auslacht, obwohl er selbst nicht grade gut dran ist, wäre das äußerst merkwürdig und da kannst du den auf seine eigene Lage hinweisen. Der Geschäftsführer würde sowas nicht machen, denn er möchte ja nicht, dass du ein schlechtes Bild von seinem Laden hast, sondern irgendwann in Zukunft bei gelegenheit bei ihm einkaufst.
    MFG: namenl0s

  • Ich hole sie mir immer dann, wenn ich sie für wichtig halte, dass heißt, wenn sie ein Shiny oder ein besonderes Item tragen oder wenn sie legendär sind, da die meisten (nicht alle) sowieso nicht für das CP gebraucht werden können und ichhole sie mir auch nicht, wenn man extra zum McD oder Gamestop farhen muss aber sonsnt ---> Geschnappt :D


    mfg

  • Eigentlich immer wenn ich es kann, denn erst ab 2011 hatte ich richtiges Wi-Fi und bis jetzt hab ich mir alle Wi-Fi und Dreamworld Events geholt. Andere Events durch McDonalds und co. kann ich mir nicht holen. Aber mir macht es richtig Spass coole Pokis per Wi-Fi zu holen, leider haben nicht alle Leute Wi-Fi, das finde ich echt schade.

  • Also ich hole mir immer alle Wi-fi und Dreamworld Events und meistens auch am ersten Tag außer ich hab keine Zeit. Ich gehe auch regelmäßig, also jedes, Jahr zum Pokemonday in Hamburg um mir das Eventpokemon zu holen und natürlich um zu tauschen und auch ein bisschen zu kämpfen. Dort habe ich auch mein erstes Event gekriegt und zwar Darkrai

  • Ich hole mir immer alle WiFi-Events, da es total leicht ist für mich die Evets so zu erhalten.
    Was ich deshalb nicht mag, sind die Events, die nur in bestimmten Städten stattfinden, da ich zwar in einer großen Stadt,
    aber in einer für Events zu kleinen Stadt wohne.
    Und in andere, größere Städt komme ich eh nie. :(


    Lg, Eldra

  • Seit ich einen W- Lan Anschluss besitze, lade ich mir auch jedes Wi- Fi Event beziehungsweise jedes Dream World Event runter. Auch, wenn ein Pokemon bei Game Stop oder Toysrus angeboten wird, versuche ich es zu bekommen. Game Stop ist nicht das Problem, da bin ich mit dem Bus in rund zehn Minuten da, wenn bei Toysrus allerdings etwas angeboten wird, dann ist es schon etwas schwerer für mich, da ich ne gute Stunde von dem nächsten entfernt wohne. Aber irgendwie schaffe ich es immer, meine Eltern zu überzeugen, dass sie mich dahin bringen. ;D
    Achja, zu den Pokemon Days bin ich bisher noch nie gekommen, weil ich noch zu jung war, aber eventuell komme ich dieses Jahr nach Köln. *-*

  • mich interessieren events eigendlich nicht so sehr und für mich haben sie den gleichen wert, wie jedes andere normale pokemon auch.
    aber events, die im game etwas freischalten, um zu anderen pokemon zu gelangen oder solche, wie das victini, die sehr selten sind und besondere attacken drauf haben, die lade ich mir immer runter.
    die anderen, wenn ich mal lust dazu habe.
    beim pokemonday müsste ich mal gucken, ob ich es dieses jahr schaffe hinzukommen.
    mal sehen, was es dann dort so geben wird!^^

  • Auch wenn mich Events weniger begeistern, hole ich mir die imme. Aber auch nur, wenn ich dafür nihct aus dem Haus muss o.O
    Ich habe keine Lust jezt. z.B. nach Oberhausen zu fahren nur um ein pkmn zu holen.... das nervt.
    Bin aber ehrlich gesagt ganz schön froh dass man alles chiullig von zuhause machen kann xD.


    Lex

  • Ich hole mir die Events meistens über Wifi, da wir einen W-LAN anschluss haben.
    Aber was ich gar nich leiden kann ist, wenn so coole Events wie Arceus nur per Gamestop verteilt werden, da
    bei mir keiner in der nähe ist.(Der nächste ist 1,5h entfernt)
    Die ertausch ich mir meistens.

  • Ich versuche mir alle Events zu bekommen, die ich bekommen kann. Also per Wi-Fi runterladen oder in einem Gamestop (hab einen in der Nähe :) )
    Solche aber, für die man nach Berlin oder so fahren muss, bekomm ich meistens nicht :(
    Egal, dann geh ich eben ein paar gewisse Leute nerven ;D
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Wi-Fi Events gibt es ja immer öfter,also hole ich mir auch relativ oft die Events.Zum Glück hab ich seit Anfang des Jahres Wi-Fi.
    Leider hab ich keinen Gamestop in der Nähe.Und zu Veranstaltungen von Pokemon kann ich auch nicht fahren.Zum Einen weil mir das meine Eltern nicht erlauben würden und zum Anderen weil sowas auch nie in unserer Nähe stattfindet.Die Events zu denen ich nicht kann,hole ich mir dann über Freunde die dort waren,wie bei den meisten anderen auch :3

  • Also die Events über Wifi versuche ich alle mitzumachen. Wenn ich aber um ein pokemon zu kriegen irgendwo hin fahren muss dann kommt es schon mal vor das ich es mir dann nicht hole was einfach daran liegt das ich da meistens keine Zeit oder kein geld habe oder einfach nicht mitbekomme das man dieses oder jenes Pokemon dort bekommt.