Kademes - Diskussions- und Fragentopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hier eh gar nichts weitergeht, weiß ich gar nicht, ob es nötig ist, eine Abmeldung zu posten. ich tu's trotzdem.


    Der Kampf zwischen Cat und Theo geht rein theoretisch siegreich für Theo aus, ist aber noch nicht fertig gespielt. Sollte das dann und wann noch nötig sein, bitte per PN bei mir melden. :)
    Hat eine Zeit lang Spaß gemacht, aber dauert doch irgendwie zu lang.

  • Ich würde noch weiterhin mitmachen, es wäre aber mal interessant zu wissen, ob es denn überhaupt noch weitergeht. Passiert hinter den Kulissen noch irgendetwas? Wartet man noch auf Abgaben von Kämpfen?

  • So, das Komitee meldet sich dann auch zu Wort.
    Wir hatten wirklich viel Spaß mit der Planung des Kademes-Turniers und freuten uns über den großen Ansturm der Anmeldungen.
    Leider hat sich aber sehr schnell das kurzlebige Interesse der meisten Spieler gezeigt. Immer öfters mussten wir User anschreiben, wann sie denn posten würden. Immer öfters kamen antworten wie "Ich arbeite dran", aber nach paar Monaten glauben selbst wir nicht mehr so wirklich an dieser Aussage.
    Das Kademes-Turnier ist vor Allem für euch entstanden, für euch wollten wir unsere Freizeit damit gestalten euch eine Einführung in den RPG-Bereich zu bieten. Doch wenn die Inaktivität auf Seiten der Spieler nur noch wächst, sehen wir keinen großen Sinn darin dieses Projekt weiterzuführen.
    Hiermit wollen wir dann diese Aktion beenden und bedanken uns trotzdem bei jedem Teilnehmer.


    Wir hoffen trotzdem so einige User für Foren-RPGs begeistert haben zu können und wünschen euch noch viel Spaß in diesem Bereich.


    Euer RPG-Komiteeteam


    PS: Diejenigen, die noch übrig geblieben sind, dürfen natürlich gerne noch ihre Paten anschreiben. Bestimmt lässt sich dann noch was organiseren, um in andere RPG in diesem Bereich integriert zu werden =)

  • Wäre es vielleicht möglich, ein offizielles Ende des Turnieres als Geschichte in das Haupttopic zu posten? Dann ist wenigstens die Geschichte fertig, sodass sie in andere Geschichten übertragen werden kann, ohne unschöne Lücken zu haben.

  • Das macht zum jetzigen Standpunkt der Story eigentlich kaum Sinn, da ja noch theoretisch Kämpfe anstehn.
    Und warum sollte diese Geschichte in andere Geschichten übertragen werden? Es war an sich nicht gedacht, dass Kademes für etwas anderes verwendet werden soll.


    Geplant ist die sofortige Schließung des RPGs, nicht mehr.

  • And so this is over...


    Somit verabschiede ich mich von meinen Mitspielern (oder zumindest denen, die sich noch die Mühe machen, in dieses Topic zu schauen).


    Eigentlich müsste ich jetzt schreiben "Es hat Spaß gemacht" oder sowas, aber stattdessen sage ich einfach "Es hätte bestimmt Spaß gemacht, wenn es nur weit genug gekommen wäre". Davon abgesehen, ist es möglich, seine Charaktere in andere RPGs zu übernehmen? Irgendwie ist mir Feldman über die Zeit der Inaktivität, in der ich ihm eine Storyline aufgebaut hatte, ans Herz gewachsen (obwohl sich sein Charakter während dieser Storyline radikal verschlechtert hätte)?


    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich finde es wirklich, wirklich schade, dass das RPG jetzt aufe inmal einfach geschlossen wird. Ich habe mich sehr darauf gefreut, aber wenn so gut wie niemand mehr übrig ist von den Mitspielern, kann man wohl nichts ändern. Jetzt bleibt mir aber dieselbe frage wie bei MentalChocobo. MIr ist mein Chara wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich bin auch ein wenig stolz auf ihn, ich würde ihn nur ungern einfach so 'sterben' lassen. Deshalb würde ich mit ihm auch gerne in ein anderes RPG umziehen, wenn sowas möglich ist.

  • Mein Charakter ist aus meinem Buch übernommen, vier Jahre vor dem ersten Kapitel und 66 Jahre nach dem Prolog, und eigentlich hatte ich überlegt, das Turnier in mein Buch einzubinden, in einer Rückblende. Natürlich nicht einfach nur so erzählen, sondern mit darauf aufbauender Fortspinnung der Story. Deswegen würde ich die Geschichte des Turniers gerne auf die eine oder andere Weise beendet sehen.

  • @ Mew: Wie Narime es gesagt hatte, da darfst du dir dann selbst etwas zu ausdenken und deine Fantasie spielen lassen.


    An alle anderen:
    Wie ich es in der PS geschrieben habe, dürft ihr gerne Kontakt zu euren Paten aufnehmen. Die werden euch dann beraten und helfen in andere RPGs einzusteigen. Wenn das RPG es erlaubt, dann dürft ihr natürlich auch dort eure Charaktere anmelden.

  • Ich habe jetzt auch eine Frage:


    Wird es dann nochmal soetwas Ähnliches wie Kademes-Turnier geben?
    Weil ich finde es echt schade, dass die Idee, die ihr entworfen habt, einfach so verworfen wird.^^

  • Bei gegebenen Interesse werden wir eventuell eine Aktion im RPG-Bereich machen, um Neulinge einen Einstieg zu bieten.
    Soetwas großes wie das Kademes-Turnier wird es aber wohl in Zukunft nicht mehr geben, da es anscheinend nicht funktionieren kann. Wenn die Spieler so schnell aufhören, können wir Komiteemitglieder auch nichts mehr retten.
    Mal schaun, was wir aus dem Hut zaubern können.

  • Geht mir um ehrlich zu sein genauso wie Misana ^^'
    Davon abgesehen ist es natürlich schade, dass am Ende nur noch so wenige aktiv waren, so ist das RPG die letzte Zeit ja wirklich nicht weiter gekommen. Und rein aus Neugierde: Wäre eigentlich storytechnisch außer den Kämpfen noch was geplant gewesen?

  • Ja, ihr dürft euren Kampf noch posten, wenn ihr wollt. ^^


    Außer Kämpfen wäre natürlich noch etwas gekommen, zum Beispiel, was es mit den Verstummten auf sich hat. Und auch einen Gegenspieler, der versucht das Turnier zu sabotieren hatten wir eingeplant und zudem noch ein paar Rätzel, um das Ganze interessant zu halten.


    Wir hätten nie vermutet, dass es bereits am ersten Kampf scheitert und es tut uns vom Komitee natürlich extrem Leid darum. Mit ein Grund, warum wir nicht früher einen Schlussstrich gezogen haben. Immerhin haben wir mehre Monate lang dieses Projekt geplant und erstellt.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Nun, ich weiß ja nicht, wie viele "Inaktivisten" es gibt, aber man könnte ja mal durchzählen, und wenn wenigstens 20 Leute noch mitmachen wollen, könnte man es doch theoretisch noch durchführen, oder? Nicht, dass eure ganze Mühe umsonst war...

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Wenn wir nicht durchgezählt hätten, dann hätten wir wohl nicht beschlossen das RPG abzubrechen.
    Für ein RPG dieser Größe sind es zu wenige, das ist ein Fakt und bleibt bestehen.
    Es ist doof für die, die weiterspielen wollten, aber das nahmen die Leute wohl einfach in Kauf, die ohne Rückmeldung verschwanden.


    Aber dennoch bleibt der RPG-Bereich für euch offen, also habt ihr die Chance weiterhin RPG zu betreiben ;)

  • Ich muss auch sagen, dass ich es extrem schade finde, dass das Kademes-Turnier so enden muss. Um ehrlich zu sein, hat es - zumindest am Anfang - mir so viel Spaß gemacht, dass ich täglich geschaut habe, ob jemand etwas geschrieben hat. Ich denke allerdings, dass ein baldiges Ende schon recht früh zu erkennen war: es waren am Anfang so viele, die ein- oder zweimal etwas geschrieben haben, doch nach und nach wurden es immer weniger.
    Aber wir konnten alle, denke ich, einen klitzekleinen Eindruck davon bekommen, wie RPGs so sind und ablaufen, und daher denke ich, dass das Kademes-Turnier doch nicht ganz sinnlos war (zumindest ich werde weitermachen).
    Vielen Dank an euch alle für diese kurze lange Zeit^^ :thumbup: