Kleine Frage, schnelle Antwort

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • @ Zwockel: Paras kann zu 50% Sporenwirt und zu 50% Trockenheit haben, also theoretisch sollte jedes zweite deinen Wünschen entsprechen. Aber das mit der Statistik ist manchmal so eine Sache. Wahrscheinlich hast du nur etwas Pech gehabt, dann musst du es einfach weiter probieren.

  • Haha, dürft mich auslachen, aber: Gibt es in HGSS eigentlich auch so einen netten Typen wie in der Kampfmetro, der einem ein gewähltes Pokémon auf IVs analysiert? Wenn ja, wo, und gibt es den auch ohne dass man Rot besiegt? Danke. :)

  • Ein Barschuft gibt die 2 EVs auf die Initiative, ein Terribark gibt dir 2 auf Angriff. Demnach bräuchtest du, um 255 EVs zu erhalten 127,5 Pokemon^^ Da 255 EVs aber auf keinem Wert Sinn machen, da sie auf Level 100 keinen weiteren Punkt hinzufügen. 252 ist am sinnvollsten, weil du damit das Maximum an Extrapunkten herausholen kannst, ohne EVs zu verschwenden. Damit ergibt sich: 252:2= 126 Du brauchst also jeweils 126 Pokemon. Möchtest du den Vorgang des EV-Training beschleunigen, würden sich Machtitems anbieten.


    Pokerus löst sich nach einigen Tagen auf, aber nur unter der Voraussetzung, dass sich das infizierte Pokemon in deinem Team befindet und nicht in der Box.

  • Ein Barschuft gibt die 2 EVs auf die Initiative, ein Terribark gibt dir 2 auf Angriff. Demnach bräuchtest du, um 255 EVs zu erhalten 127,5 Pokemon^^ Da 255 EVs aber auf keinem Wert Sinn machen, da sie auf Level 100 keinen weiteren Punkt hinzufügen. 252 ist am sinnvollsten, weil du damit das Maximum an Extrapunkten herausholen kannst, ohne EVs zu verschwenden. Damit ergibt sich: 252:2= 126 Du brauchst also jeweils 126 Pokemon. Möchtest du den Vorgang des EV-Training beschleunigen, würden sich Machtitems anbieten.


    Pokerus löst sich nach einigen Tagen auf, aber nur unter der Voraussetzung, dass sich das infizierte Pokemon in deinem Team befindet und nicht in der Box


    Okay aber ich trainire mit den Machtitems. wie viel muss ich dann besiegen ?


    Zu frage 3 also geht es weg dafür kommt der Smiley ?

  • Das kannst du ganz einfach so ausrechnen: Ein Barschuft/Terribark mit entsprechendem Machtitem gibt 6 EVs. Du willst 252 EVs verteilen. Also musst du 252/6 = 42 Barschuft bzw. Terribark besiegen.


    Der Pokerus kann "abheilen", ja, dann ist der Smiley im Profil zu sehen. Das bedeutet aber nur, dass das Pokemon dann andere Pokemon nicht mehr anstecken kann; der EV-verdoppelnde Effekt bleibt aber nach wie vor erhalten.

  • Ich hab beim ev Training 32 furnifraß mit machtkette statt machoband besiegt, wie sind jetzt die ev verteilt, ich hatte auch noch pokerus, weil eigentlich wollte ich den sp. Angriff maximieren und den init danach, aber ich weis halt jetzt nicht wie viele Eva dazu noch nötig sind :/

  • Hallo eien kleine Frage. Wie kann Geowurf 100 KP wegnehmen?
    Wenn ich gegen andre kämpfe die Geowurf haben nehmen die mir immer 100 KP weg O_o
    ich hab mir jetzt ein Chaneira geholt (wesen Kühn, EV's: 252 KP, 252 Vert, 4 spez.,vert) das geowurf auch kann aber ich nehm immer nur 22-25 KP weg
    habe aber letztens gegen ein Chaneira gekämpft das 100 weggenommen hat.


    Was muss ich ändern ^^?

  • Gewaldro :
    Pro Furnifraß mit Machtkette + Pokerus 8 Init-EVs und 4 SpA-EVs. Daher:
    Init-EVs: 8*32 = 256
    Da wäre das Limit von 255 aber schon überschritten, demnach hat dein Pokemon jetzt exakt 255 EVs. Demnach ist die Init also schon maximiert (allerdings auf eine suboptimale Weise, da die letzten 3 EVs wirkungslos verpuffen).
    SpA-EVs: 4*32 = 128
    Somit brauchst du noch 252-128 = 124 SpA-EVs
    Das entspricht 124/8 = 15,5 Furnifraß mit Machoband und Pkrs, da ein halbes aber nicht geht, 15 mit Machoband und eins ohne.


    Übrigens wäre es grundsätzlich empfehlenswert, mit den Machtitems zu arbeiten, wenn du sie zur Verfügung hast, da sie in jedem Fall effektiver sind als das Machoband.



    @Breefun:
    Hippopotas (Sandsturmbringer, offensichtlich), Rihornior (allgemein nicht schlecht, und hat Sandsturmimmunität + SDef-Boost), Bissbark (kann den Sandsturm mit Sandscharrer gut ausnutzen) und Noktuska (Sandschleier) würden mir so einfallen, die stark vom Sandsturm profitieren. Aber natürlich kann man auch fast alle anderen Pokemon sinnvoll im Sandsturm spielen, nur die profitieren halt nicht oder nur geringfügig von diesem.

  • So hab mehrere fragen:
    was genau ist dieses overuse underused usw. und wie und wonach wird das´definiert?
    tauschen mit hg ss? geht das?
    und die lezte: wie genau geht das mit der traumwelt? also wie komme ich da zb an ein garados mit hochmut?
    danke schonmal :D