Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmmm, poki-freaky.
    du hast bei deinem Pottrott keine EVs angegeben^^ außerdem sollte es den sandsturm nicht selbst rufen müssen - deshalb spielt man pottrott immer mit despotar oder hippoterus im team.
    deswegen ist der glattbrocken schonmal mist. ersetze ihn für überreste.
    das wesen bringt pottrott auch überhaupt nichts, da es den angriff erhöht (hinweis: pottrotts angriffswerte kann man im klo runterspülen)
    deswegen solltest dus eher so spielen:


    Pottrott
    Pottrott
    @ Überreste
    EVs: 252 KP 208 Def, 48 sp-def
    Wesen: (pfiffig/impish)


    - Tarnsteine / Toxin
    - Erholung
    - Zugabe
    - Toxin / Abschlag


    Mit Toxin kannst du den Gegner vergiften und ausstallen. Zugabe fängt den Gegner in einer Attacke und Abschlag hilft gegen Staller. Mit Erholung bekommt man Extrazeit zum stallen und überlebt ewig.

  • Hi, kann man Branawarz auch als Tank spielen, ahnlich wie Sumpex
    und wenn ja wie wüde es aussehen, genau wie bei Sumpex?

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Henrique:


    Bollterus
    Bollterus @Überreste
    Pfiffiges Wesen (+Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    - Eisenschädel
    - Toxin
    - Brüller
    - Tarnsteine / Erholung


    Bollterus hat tolle Defensivwerte, und im Sandsturm erst recht. Leider hat es eben übertrieben ungünstige Schwächen, sodass man es mit Bedacht einsetzen muss.
    Toxin ist die einzige Möglichkeit, dem Gegner ernsthaft Schaden zuzufügen, während Eisenschädel im Prinzip nur da ist, nicht von Verhöhner komplett ausgeschaltet zu werden. Brüller ist wichtig gegen Booster und auf dem letzten Slot kann man entweder Tarnsteine nehmen, wenn man diese für das Team noch benötigt, oder Erholung, damit Bollterus nicht allzu schnell besiegt wird.


    @Pain/Boraas666:


    Megalon
    Megalon @Überreste
    Ruhiges Wesen (+Sp.Atk / - Spd)
    252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Sp.Def
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Genesung
    - Gedankengut / Bizarroraum


    Leider ist Megalon einfach eine schlechte Version von Zytomega. Wenn du es dennoch spielen willst, dann so - Psychokinese und Spukball lassen es nahezu alles neutral treffen, während Genesung vor allem in Verbindung mit Gedankengut wichtig ist. Alternativ kann man auf dem letzten Slot aber auch Bizarroraum spielen, wenn das restliche Team daran angepasst ist.



    Gigagolgantes:


    Cavalanzas
    Cavalanzas @ Koakobeere / Leben-Orb
    Hartes Wesen (+Atk / -Sp.Atk)
    252 KP / 252 Atk / 4 Def
    - Kreuzschere / Vielender
    - Eisenschädel
    - Rapidschutz / Verfolgung
    - Schutzschild


    Cavalanzas taugt im Doppel leider nicht allzu viel. Kreuzschere bzw. Vielender und Eisenschädel sind die normalen STABs, die unersetzlich sind, während Schutzschild im Doppel standard ist. Auf dem letzten Slot kann man dann entweder Rapidschutz nehmen, um sich und den Partner vor Prioritätsangriffen zu schützen, oder Verfolgung, wobei das im Doppel meist weniger sinnvoll ist.



    Shadow-Ace:


    Branawarz eignet sich nicht besonders gut als Staller, da weder seine Werte, noch sein Movepool, noch seine Fähigkeit vorteilhaft dafür sind. Möglich ist es natürlich immer, aber Sumpex, Morlord oder Gastrodon können diesen Job deutlich besser erfüllen.


    Branawarz
    Branawarz @ Überreste
    Kühnes Wesen (+Def / -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    - Hydropumpe
    - Erdkräfte
    - Toxin
    - Schutzschild / Erholung


    Zwei STAB-Angriffsattacken, da der defensive Movepool so gut wie gar nichts hergibt, während Toxin den Gegner verkrüppelt. Auf dem letzten Slot dann entweder Schutzschild, um die Überreste und die Vergiftung beim Gegner wirken zu lassen, oder Erholung, um nicht zu schnell zu sterben.
    Wie gesagt ist ein solches Set aber nicht zu empfehlen.

  • Kann man Sumpex in 2on2 bzw. in 3on3 so spielen?


    Sumpex @Überreste
    Trait: Sturzbach
    Nature: Mutig(+Atk -Spe)
    EV: 252 HP/152 Atk/106 Satk
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Lehmbrühe
    -Steinhagel
    -Schutzschild

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • the_unknown: Du könntest Girantina(Wandelform) so spielen:


    Girantina @Überreste/Terirobeere
    Trait: Erzwinger
    Nature: Hastig(+Spe -Dev)
    EV: 6 HP/252 Satk/252 Spe
    Attacken:
    -Draco-Meteor
    -Spukball
    -Aurasphäre/HP(Feuer)/Irrlicht
    -Schattenstoß


    Aurasphäre hauptsächlich gegen Dialga, HP(Feuer) gegen Tentantel und Scherox und Irrlicht um Physiche Sweepers zu verkrüpeln und beim Item nimmst du entweder Überreste, um dich ein wenig zu heilen, oder Terirobeere um gegen gegnerische Drachenattacken anzukommen, und den Gegner je nachdem auch mit Schattenstoß noch zu besiegen, nachdem man Draco-Meteor eingesetzt hatte.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Jirachi@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    252 SpA / 252 Spe / 4 HP
    -Gedankengut
    -Donnerblitz
    -Lichtkanone
    -Psychokinese/Kraftreserve Boden


    Offensives Gedankengut Jirachi. Lichtkanone als STAB. Donnerblitz gegen Panzaeron, Starmie und Co.. Psychokinese als zweiter STAB, der dir aber bezüglich Coverage nicht mehr allzu viel bringt, und Kraftreserve Boden gegen Heatran und andere Stahlpokemon.

  • Buiizel x3: Ja, Nachtara könntest du so spielen, aber ich könnte dir den Curser-Set von Nachtara empfehlen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/197.gif]
    Nachtara @Überreste
    Trait: Synchro
    Nature: Sacht(+Sdev -Satk)
    EV: 252 HP/6 Atk/252 Sdev
    Attacken:
    -Gegenstoß
    -Fluch
    -Wunschtraum/Mondschein
    -Schutzschild/Toxin


    Dieses Nachtara-Set kann durch den Fluch boost viel aushalten, und durch den Fluch erhöhst du nicht nur die Dev sondern auch den Atk-Wert, somit kann Nachtara auch gut angreifen, als Negativeffekt von Fluch, wird die Spe-Wert gesenkt, aber das macht nix, weil du mit Gegenstoß so ziemlich immer die Stärke 100 bekommst, Gegenstoß ist halt zum angreifen, Wunschtraum in Kombination mit Schutzschild bringt dir eine sichere Recovery, als alternative kannst du auch Mondschein nehmen, aber dann hast du nur 8 APs und musst vor Wetter aufpassen, wie Sandsturm, Hagelsturm und Regen, bei Sonne ist es aber eine ziemlich gute Recovery, aber trotzdem rate ich zu Wunschtraum und Schutzschild, Schutzschild ist wie gesagt, in Kombination mit Wunschtraum zu nehmen und Toxin nimmt man halt, wenn man sich doch für Mondschein entscheidet um den Gegner schneller los zu werden.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Sumpex wird im Doppel ungefähr so gespielt:
    Sumpex
    Sumpex (M) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Wesen: Mutig (+Atk, -Spd)/ Hart (+Atk, -SAng)
    - Schutzschild
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Eishieb/ Steinhagel
    Schutzschild ist im Doppel immer gut, Erdbeben STAB, Kaskade ebenfalls STAB, Eishieb gegen Drachen, Pflanzen, Flugteile ect, alternativ Steinhagel.