Pokémon Verkaufszahlen der 4./5. Generation weltweit bis März 2011 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Was sollte man sich denken ? Du weißt hoffentlich, dass diamant und perl 4 jahre schon auf den Markt und weiss und schwarz erst sei knapp einem jahr ne? schwarz und weiss werden die verkaufszahlen sogar noch überbieten.


    Woher soll man denn wissen das Schwarz und Weiss noch höherere Verkauszahlen bekommt ?
    Ich habe nur gesagt das bestimmt viele Fans über S und W enttäuscht waren die Verkauszahlen
    waren zwar hoch aber die werbungen waren sehr sehr verlockent sich diese Games zu kaufen aber
    allgemein ist Schwarz und Weiss wirklich nicht der knülller und ich glaube das mir auch hier viele im BB
    zustimmen. 4gen is the best Gen ever

  • Woher soll man denn wissen das Schwarz und Weiss noch höherere Verkauszahlen bekommt ?
    Ich habe nur gesagt das bestimmt viele Fans über S und W enttäuscht waren die Verkauszahlen
    waren zwar hoch aber die werbungen waren sehr sehr verlockent sich diese Games zu kaufen aber
    allgemein ist Schwarz und Weiss wirklich nicht der knülller und ich glaube das mir auch hier viele im BB
    zustimmen. 4gen is the best Gen ever


    Das kann man daher wissen, weil sicherlich niemand davon ausgeht, dass nach März kein S/W Spiel mehr verkauft wurde.


    Ich frage mich sowieso, warum aufeinmal alle über S/W enttäuscht sind. Welches Spiel ist denn auf dem DSi (oder meinetwegen auch auf der PSP) im letzten Jahr erschienen, das auch nur annähernd so gut war. Und bitte nicht wieder die angeblich hässlichen pkmn aufzählen, sonst kann ich genügend Beispiele aus alten Gen. aufzählen, die auch nicht gerade kreative Meisterleistungen waren.


    Dass pkmn nicht die grafischen Überflieger sind, war nie anders.


    Zumindest stimme ich nicht zu. Ich meine , dass S/W durchaus super ist. D/P/P kann man ja trotzdem noch spielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann mich vielen user hier anschließen,bin auch der Meinung das die 4 gen besser als die 5 gen ist


    Naja dank der Verkaufszahlen sieht man jetzt auch warum game freak möglicherweise keine erweiterungs edition von B/W rausbringt
    Weil wenn man sich mal anschaut wie schlecht sich platin verkauft hat im vergleich zu den anderen edition ,merkt man doch das Viele pokemon fans an erweiterungsedition nicht sonderlich stark interessiert sind .Neuauflagerungen wie HG SS oder die neuen generationen verkaufen sich gut ,erweiterungen dagegen nicht.
    Das ist dann auch vielleicht der Grund ,warum game freak( was das erste mal wäre!!) keine erweiterungsedition raus bringt.


    Der Nachfolger von Black und white wurde noch nicht mal angekündigt ,das heißt wenn da noch was kommt ,dann dauert es bestimmt noch sehr lange


    Normalerweise kommen solche art von pokemon editionen in Japan im september raus.


    Naja mal gucken was game freak jetzt noch so macht.


    Eine Neuauflagerung von Saphier un Rubin wäre Spitze..................^^

  • Lol, die hässlichen Mons mal wieder. Ich hoffe, dass die Leute, die über die BW-Mons herziehen, sich auch mal wahlweise die Sugimori-Artworks oder die BW-Sprites sämtlicher alter Pokémon gegeben haben! ;D Wenn wir die mal wirklich fair vergleichen, kann man sich imho durchaus mit den Viechern anfreunden.


    ...Und wenn wir ansonsten mal DP und BW von Spielinhalt und Technologie her vergleichen, dann sorry, aber ich sehe nicht, wo DP da eine Chance gegen BW haben soll, lol. Fängt schon bei der antiquierten Grafik von DP an; die ist trotz brandneuer Konsole auf dem Niveau von Gen3! ;D BW sieht doch zu weiten Teilen deutlich schicker aus (und dazu zähl ich auch die Kämpfe, obwohl sie verpixelt sind - das war aber auch damals Golden Sun auf dem GBA, das erst recht für seine Grafik gelobt wurde) und die Story find ich auch so ziemlich besser. DP war da doch wirklich nur eine andersfarbige Kopie von RS, wenn man so will... (Heißt aber nicht, dass die Story in irgendeiner Form "gut" sein soll. Pokémon-Storys waren schon immer herzlich arm, aber sie sind halt Grundvoraussetzung, um so ein Spiel überhaupt an den Mann bringen zu können.)


    Ok, ganz ehrlich: Ich finde, Generation 4 war die schwächste von allen. ;D

  • Ich finde Gen4 von allen Generation auch am Schwächsten, was die Hauptspielereihe, also D/P/P angeht. Die Gold/Silber - Remakes sind klasse, ebenso Mystery Dungeon 2. Das heißt aber in meinem Fall, dass ich die 3te ausschließe, denn die hab ich damals leider übersprungen. Von daher muss man sich hier auch nicht soo sehr mit aufhalten.


    D/P haben gegen S/W schon verloren, was die Verkaufszahlen angehen. D/P gibt es seit 4 Jahren, B/W hat wie schon jemand sagte nach einem knappen Jahr 66% des gesamten D/P-Umsatzes eingebracht. Wenn jetzt nicht alles schiefgeht, wird D/P davon noch locker übertroffen.


    Meckereien über die neuen Pokis haben hier nichts verloren. Wer sie gar nicht erst sehen will, soll die Edition nicht kaufen, wer nur die Vorteile des kompetitiven Parts ohne die neuen Pokemon auskosten möchte, soll sie sich holen, wer an der 5ten Generation alles (oder sagen wir 95%) toll findet wie ich, hat das Spiel wohl schon seit Beginn. Gen5 ist im Metagame viel spielerfreundlicher als Gen5 und die alten Pokemon sind ja nicht Geschichte.


    Zitat

    Ich hoffe, dass die Leute, die über die BW-Mons herziehen, sich auch mal wahlweise die Sugimori-Artworks oder die BW-Sprites sämtlicher alter Pokémon gegeben haben! ;D

    aber hallo! Am Ende des Posts nochmal mein Lieblingsvergleich^^


    Fazit: B/W sind toll und halten sich seit Verkaufsstart an der Spitze der Top20 DS-Games (jedenfalls bei uns), was diese Verkaufszahlen nur bestätigen. Was das angeht, Glückwunsch an Nintendo für ein solch gut gewordenes Game und ich hoffe ja auf Mystery Dungen der 5ten Generation oder das R/S-Remake.
    Besonderes Schmankerl wär aber immer noch die B/W-Spezialedi auf dem 3DS und in 3D. Mit keinen verpixelten Pokis im Kampf (auch wenns mich nicht stört) und in 3D-Umsetzung, wobei dann in den Städten so wenig 2D-Elemente wie möglich verwendet werden sollen :D . Die Grafik kann aber im Großen und Ganzen so bleiben.


    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

    Einmal editiert, zuletzt von RockingScorpion ()

  • D/P hat sich 17 mio mal verkauft?! jetzt würde ich gerne wissen ob sich D/P im gleichen zeitraum wie S/W besser verkauft hat...
    viele im bisabord sagen das S/W die schlechteste editon sei, aber anscheinend verkauft sie sich trotzdem sehr gut :D
    ich bin sicher, das S/W in spätestens 4 jahren mehr exemplare als D/P verkauft hat^^

  • wieso denkt jeder das D/P sich besser verkauft haben als die 5 generation?


    die 5. gen ist er 11 monate draußen und in europa erst 5 monate draußen D/P ist knappe 5 jahre auf den markt.


    B/W werden dei verkaufszahlen locker übertreffen.


    aber wenn das remake zu R/S rauskommt wird sich das sicher rassend schnell verkaufen ;D


    MFG Kirin

  • ^^ und da behaupten alle immer sie würden kein pokemon spielen
    und wer kauft das dann etwa ein geist?????


    das ist genauso wie früher wo alle leute behauptet haben sie würden musik von manchen gruppen nicht hören und diese bands hatten so um die 10mio Platten verkauf

  • Gna, dass sich die Editionen so gut Verkaufen wird den Preis auch nicht fallen lassen. Ich hatte gehofft sie in ein paar Monaten nach Release für 'nen Zwanni zu kaufen, dabei stehen die Preise immernoch bei ~30-40€. Mal gucken, HG/SS kosten immo auch nur 30€.

  • Cool, dass ihr das hier veröffentlich. Sowas interessiert mich immer ^^. Wie schon VIELE (:D) weitere gesagt haben, sind die 4. Geni schon weitaus länger auf dem Markt. Stellt euch mal vor, die ganzen Kiddies und Jugendlichen die jetzt noch im April, Juni UND Juli Geburtstag hatten, oder sich so das Game gekauft haben. Das kann damit sehr leicht D/P übertreffen! Vielleicht macht Gamefreak auch keine Spezieledition auf, weil die Verkaufszahlen von Platin nicht so toll waren. Vielleicht hat sich D/P auch nur so gut verkauft, weil es das allererste "richtige" Pokemonspiel auf dem Nintendo DS/i/XL ist. Aber man kann den ja nicht in die Köpfe schauen, ist also nur eine Vermutung. Nochmals vielen Dank für die Veröffentlichung ;-)
    Lg Cynthia Bisasam

  • DP und erst recht SW werden doch nur so gut verkauft weil sie ja neue Pokis und so bekommen hatten .
    Deshalb ist HG SS schlechter als DP weil viele Fans HG SS nicht kaufen wollten weil es "nur" Remakes waren ,das gleiche geht für Platin,.....
    Bin gespannt wie oft sich die 3ds Edis verkaufen werden bestimmt mehr als DP oder SW

  • Die Verkaufszahlen sagen doch nichts darüber aus ob das Spiel gut ist oder nicht. Ob jetzt mehr Leute die eine oder andere Generation gekauft haben ist doch egal. Die Info zu haben welche Edition wieviele Millionen gekauft haben ist für mich ausreichend. Mir ist es egal ob B/W sich mehr verkaufen wird als das von mir weit aus beliebtere HG und SS.


    Klar hat D/P mehr Verkaufszahlen als S/W wegen den 4 Jahren.
    Klar wird S/W noch aufholen, aber die ersten Verkaufsmonate sind vorbei und es wird nur noch im Schneckentempo vorwärts gehen.


    S/W musste man kaufen weil es was neues war noch so langer wartezeit, aber ich fand das der "musste" Drang zu D/P bei weiten intensiver war.


    (Falls die "Graue?" editon zu S/W rauskommt, werden die Verkaufszahlen bestimmt bei weiten nicht an die 7 Millionen (Platin) ran kommen. Bestimmt werden sich das dann Leute kaufen die sich nicht S/W gekauft haben, dafür werden sich die entäuschten aus den 11 Millionen S/W käufer das dann nicht holen.)

  • Zitat

    Die Verkaufszahlen sagen doch nichts darüber aus ob das Spiel gut ist oder nicht. Ob jetzt mehr Leute die eine oder andere Generation gekauft haben ist doch egal. Die Info zu haben welche Edition wieviele Millionen gekauft haben ist für mich ausreichend. Mir ist es egal ob B/W sich mehr verkaufen wird als das von mir weit aus beliebtere HG und SS.

    Zumal man ja ein Game, was erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist mit nem Game, was über vier Jahre auf den Markt ist irgendwelche Rückschlüsse auf die Beliebtheit schließen kann. Wie gesagt, wenn Schwarz und Weiß vier Jahre auf dem Markt sind, wären die zahlen vergleichbar.
    Sind aber alles in allem sehr gute Zahlen für das DS Game. :D

  • Ja gut Schwarz und Weiss sind wirklich in irgendeiner
    weise gut geworden,die Story ist episch und einfach super
    gemacht und naja an die Pokemon muss man sich halt erstmal gewöhnen
    und das geht nicht in 2-3 Monaten oder ? Ich weiss nicht wie gut die 5.Generation
    noch wird aber ich lass mich überraschen. :yeah:

  • D/P hat sich 17 mio mal verkauft?! jetzt würde ich gerne wissen ob sich D/P im gleichen zeitraum wie S/W besser verkauft hat...



    B/W laufen bisher deutlich besser. Dieser Vergleich ist aber auch nicht ganz fair, weil der DS mittlerweile viel verbreiteter ist als noch zu D/P-Zeiten. Viele die D/P wollten mussten sich noch den DS kaufen, während bei B/W die meisten schon einen DS haben. Aber die Verkaufszahlen sagen eh nicht viel über die Beliebtheit der einzelnen Generationen aus. Die meisten Pokemon-Fans die B/W besser finden als D/P haben trotzdem D/P und umgekehrt. Die B/W Verkaufszahlen zeigen das Interesse an Pokemon und wie erfolgreich die Serie noch ist, sie zeigen aber nicht unbedingt wie beliebt die fünfte Generation ist.