Sind Pflanzen Pokémon nutzlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Celebi, Viridium, Tentantel, Bisaflor, Kokowei, Elfun, Gewaldro, Kapilz, Tangoloss, Shaymin (beide Formen), Serpiroyal mit Umkehrung, Tengulist, Roserade, Rotom-R, Kronjuwild und Hutsassa dürften wohl alle mehr oder weniger spielbar sein. Und wisst ihr was? Sie sind alle Pflanzen Pokémon. Die Aussage, dass Pflanzen-Pokémon oder Pokémon irgendeines Typs nutzlos sind ist FALSCH. Da gibt es nichts zu diskutieren, das ist einfach so.

  • Ich finde rein Pflanzentypen auch nicht gerade berauschend aber wenn es mischtypen sind wie zb. Chelterrar (planze/boden) und der dann eine Wahnsinns Attacke wie Erdbeben lernt hat der Gegner keine chance mehr .. ich hab damals mit Erdbeben einen grossteil der top4 vernichtet also so Solls ja nicht sein :) .. also es kommt ganz darauf an... und zu einem Bisaflor würde ich jetzt auch nicht sagen dass es schwach ist... naja aber jeder hat seine eigene Meinung ..





    Zimt-Dragonir

  • Elfun, Tangoloss, Folipurba, Gewaldro, Serpiroyal und Shaymin sind reine Pflanzenpokémon und sie sind gut :X
    Folipurba ist jetzt nicht der Renner, aber passt. Bei den gemischten Pflanzenpokémon kommt es nicht nur auf die Offensive an, sondern auch auf die Defensive. Was bringt Pflanze/Boden bei Chellterrar, wenn 1. die Offensivwerte nicht stimmen, 2. die Defensivwerte auch net und 3. es viel zu viele Schwächen hat.
    Aber es gibt genug sehr starke Pflanzen-Pokémon mit einem 2. Typ, die meisten davon haben dann aber kaum Schwächen oder nicht so gefährliche ^^
    Aber du hast Recht, Bisaflor ist gut. Besonders mit Chlorophyll in der Sonne + Wachstum :3

  • Pflanzenpokémon sind keineswegs nutzlos.
    Sie verfügen so weit ich weiß über die meisten Attacken, die den Status verändern und Absorberattacken o.ä.
    Außerdem können sie sich gegen Boden, Pflanze, Wasser und Elektro(hier wäre Boden aber besser) verteidigen.
    Gegen drei Typen haben sie auch im Kampf vorteile, den Rest können sie einfach bepflanzen usw.
    Also nutzlos auf gar keinen Fall.
    Tentantel ist doch auch nicht schlecht, oder? Viridium und Tangaloss sind auch stark. usw.

  • Nein sind sie nicht.
    Genau so weniq wie jeder andre Typ ist der Typ Pflanze NICHT nutzlos.
    Zu deinem Startpost doch Gestein hat qenau so viele Schwächen wie Pflanze nähmlich 5.
    Der Typ Pflnaze hat viele KP raubende Attacken zb. Absorber , Meqasauqer , Giqasauqer , Eqelsamen etc.
    Die sind doch wieklich nützlich.
    Oder sie helfen soqar Pokémon leichetr zu fanqen ( Schlafpuder , Pilzspore , Stachelspoere)
    Viele haben eine qemeine Speziall Fähiqkeit wie zb. Sporenwirt .
    Ich qebe zu sie haben viele Schwächen doch wennn sie einen 2. Typen besitzen qleicht sich das wieder aus.



    Lq Palimpalim ;D

  • Also nunja, Pflanze ist ein Typ, der einfach zu Pokémon gehört - allein durch den Typenausgleich bei der Starterwahl ist der Typ unersetzlich.
    An wichtigen Pflanzenpokémon gibt es eine ganze Menge, an minder wichtigen ebenfalls.
    Die gesamten Absorber-Attacken sind keineswegs sinnlos, auch Verwurzler und so sind nicht nutzlos.


    Es gibt eine Zahl von Attacken und Pokémon, die diese Aussage wiederlegen, und diese ist sehr hoch.

  • Das Anfangswort vom ganzen ist... eine Unverschämtheit!!! Find ich. In schwarz hab ich ein Serpiroyal- und ich würde es gegen ein Arceus Lv.100 nicht tauschen. Pflanze ist ein geschichtstagender Typ. Denkt lieber drüber nach, ob man Käfertypen abschaffen sollte. Das einzig gute davon is Cerapendra.

  • Pflanzen Pokemon sind gar nicht nutzlos, sie sind auch sehr effektiv gegen andere Pokemon, weil sonst würden sie bestimmt gar nicht existieren.
    Und ich finde, dass die Pflanzen Pokemon am besten aussehen wie Shaymin oder Serpifeu.
    Pflanzen Pokemon gehören auch zu den Grundpokemon Feuer => Pflanze => Wasser sind die Grundelemente.
    Daher würde ich es blöd finden, wenn es die nicht mehr geben würde, weil sie auch so stark sind und coole Attacken erlernen können.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Hm..schon Pflanzen Pokemon sind schon manchmal Nutzlos, wenn es so viele Pokemon Typen gibt die den Pflanzen Typ ganz leicht schlagen können. Aber ich finde manchmal sind sie doch gut zu gebrauchen, wenn man sie gut trainiert &'nd mit etwas glück Genesung erlernen können? aber Gigasauger ist ja auch eine ziemlich gute Attacke, natürlich wäre das nur Nutzvoll wenn das Gegnerische Pokemon Wasser Typ ist oder ect. Die anderen mögen das ja vielliecht anders finden zumindest die wenigen, meine Antwort zu diesem Thema~

  • Auf gar keinen Fall! Pflanzen Pokemon sind doch nicht sinnlos. Nur weil einige (ok, viele) von ihnen schwach bis sehr schwach sind, heißt das doch nicht, dass sie nicht zu gebrauchen sind. Sie können den Gegner teilweise zerlegen, erst schläfern sie ihn ein oder vergiften ihn, dann Egelsamen draufpacken um den Gegner weiterhin zu schaden und sich selbst auch noch zu regenerieren, dann Gigasauger und schon ist man durch die extreme Selbstheilung nur noch schwer aufzuhalten. Aber nicht alle Pflanzenpokemon haben diese Attacken in ihrem Movepool, deswegen sind auch nicht alle zu gebrauchen. Durch ihre zahlreichen Schwächen (Feuer, Flug, Gift, Eis) werden sie auch relativ leicht besiegt, aber dennoch kann man nicht behaupten, dass sie sinnlos wären, sie sind nicht umsonst mit Wasser und Feuer der Typ von den Starter Pokemon.
    Und außerdem kann man sie im CP sehr leicht in ein Team einbauen, ein Sonnen Team beispielsweise hat so gut wie immer ein Pflanzen Pokemon mit der Fähigkeit Chlorophyll im Team, da dadurch die Initiative des Pokemons um 50 % erhöht wird. Auch ansonsten haben sie meistens brauchbare Fähigkeiten, man darf einfach nicht behaupten, dass sie sinnlos und schwach wären.

  • Denkt lieber drüber nach, ob man Käfertypen abschaffen sollte. Das einzig gute davon is Cerapendra.


    Das glaubst du doch wohl selber nicht.


    Welche Typen mögt ihr nicht besonders ?


    Ich hab hier eine Reihe an Pokémon von dem angeblich schlechten Käfer-Typen aufgezählt. Ihr denkt bei Käfer irgendwie IMMER an Smettbo und co und assoziiert die schwachen Käfersammler mit ihrem Crap-Käfern damit ...


    Und außerdem kann man sie im CP sehr leicht in ein Team einbauen, ein Sonnen Team beispielsweise hat so gut wie immer ein Pflanzen Pokemon mit der Fähigkeit Chlorophyll im Team, da dadurch die Initiative des Pokemons um 50 % erhöht wird. Auch ansonsten haben sie meistens brauchbare Fähigkeiten, man darf einfach nicht behaupten, dass sie sinnlos und schwach wären.


    Vulnona + Chlorophyll-Sweeper + Feuer-Pokémon (Heatran, Victini, Darmitian) + Spinner (Donphan, Forstellka, Tentoxa) + Staller (Heiteira, Chaneira mit Evolith) + Filler fürs Team ist meistens der Aufbau. Da kommen halt höchstens 2 Pflanzen drin vor, weil der Typ in der Defensive nichts bringt. Aber die, die dann drin sind können was ;)
    Hast aber sonst Recht!

  • Hey nein! Was ihr alle gegen Pflanzen und Käfer habt! Aber weil wir bei einem Pflanzen-Topic sind, zu diesen: Pflanzen sind überhaupt nicht nutzlos - im Gegenteil! Pflanzen sind eine super Alternative zu den Pokémon die fast jeder im Team hat ( Drachen, Wasser, Elektro). Ich habe einen Freund, der mag Pflanzen nicht - und ich habe ihn mal mit einem Team ( 4 Pflanzen) besiegt, obwohl er dort Flug und Feuer ( nur) hatte. Da hat er dann blöd geschaut ;)

  • Halte die Frage für sinnlos und nicht die Pflanzenpokemon. Dieser Typ bringt viel Abwechslung mit sich und einige meiner Lieblingspokemon haben den Typ Pflanze z.B Bisaflor, Meganie, Folipurba, Giflor u.s.w.
    Ebenso besitzen sie gute Attacken, die im Kampf nützlich sind wie Schlafpuder, Giftpuder und Solarstrahl. Ich halte keinen Typ für sinnlos, denn haben alle Pokemon die gleiche Existenzberechtigung. Ich trainier ganz gerne Pokemon des Types Käfer und Pflanze, sie bereichern mein Team. Aber das einige Leute Pokemon als sinnlos bezeichnen liegt nur an ihrer persönlichen Ansicht und zum Glück gibt es noch die, die den Wert solcher Pokemon erkennen. Würde euch gerne beweisen das Pflanzenpokemon stark sind, jedoch haut mein Router nicht hin. :(

  • Meiner meinung nach gibt es im spiel Pokemon außer kleinigkeiten nix nutzloses doch einen Typ wie Pflanze der sogar zu den startern gehört ist definitief nicht nutzlos alles hat im spiel seinn Sin und wenn es heißen soll das durch den Typ Pflanze man leichteres spiel mit dem gegner haben soll damit man auch als neuling gute chancen hat
    Ich will damit sagen das auch wenn Pfalnze viele schwächen hatt es denn noch dazu da ist um es neulingen leichter zu machen damit diese sich 1 in das spiel hineinversetzten und die schwächen aller typen selber haerrausfinden und 2 sie diese erfahrngen nutzen um besser zu werden und nicht sofort das speil weglegen weil es nix effektiefes gegen den besagten typ gibt

  • Sorry dass ich frage, aber was ist denn das für ein bescheuertes Thema?


    Warum sollen Pflanzen-Pokemon denn nutzlos sein, es gibt sehr starke Attacken vom Typ Pflanze und im Wifi-Kampf werden sie auch häufig benutzt.
    Man nehme bsp. Celebi und Tentantel


    Pflanzen-Attacken wie Egelsamen, Synthese, Laubklinge, Energieball, Strauchler usw. werden alle häufig benutzt.
    Die Schwächen Eis, Feuer, Flug, Käfer und Gift können zwar nerven, allerdings nicht wenn das Pokemon einen demenstprechenden Doppeltypen hat oder
    gar eine gute Defensive. Bisaflor wurde auch oft als Annoyer benutzt um den Gegner zu nerven.


    Also tut mir Leid, aber das Thema realisiere ich nicht so ganz, was ist der Sinn daran?
    Das ist das Gleiche wenn ich frage "sind Drachenpokemon nützlich?" -.-

  • Ich bin kein Fan von den meisten Pflanzenpokemon, da ich auch in Real nicht so den grünen Daumen habe und die meisten mich weder ansprechen, aber auch nicht abstoßen. Viele sind einfach existent, wenige finde ich echt cool.


    Da musste ich jetzt schmunzeln (;
    Ich mag Pflanzenpokémon wahrscheinlich genau deshalb, weil ich keinen grünen Daumen habe. Und ich die meisten einfach nur hinreißend süß finde, wenn man mal solche wie Blubella oder Dressella nimmt.


    Ich muss zugeben, ich kann nicht viel mit irgendwelchen furchtbaren Wörter um mich herumwerfen, von denen ich eh nichts verstehe, aber Pflanzenpokémon sind auch keinen Fall nutzlos, nur weil sie einige schwächen haben. Klar ist das jedem die eigene Meinung, aber wenn man sowas sagt, sollte man durchaus auch die Vorteile der Schwächen sehen. Immerhin - wer hat das noch nicht gemacht? - kann man sehr viele seiner Pokémon gerade gut an Planzentypen trainieren. Und jeder freut sich doch, wenn er seinen kleinen Liebling schön trainiert wird. Und mit ihren verschiedenen Zweittypen kann man einige Sachen auch locker ausweichen. Da sollte man wirklich nicht so früh urteilen, wie es manche hier machen.

  • Das Anfangswort vom ganzen ist... eine Unverschämtheit!!! Find ich. In schwarz hab ich ein Serpiroyal- und ich würde es gegen ein Arceus Lv.100 nicht tauschen. Pflanze ist ein geschichtstagender Typ. Denkt lieber drüber nach, ob man Käfertypen abschaffen sollte. Das einzig gute davon is Cerapendra.



    Wenn du schon sqst das Pflanze sehr wichtiq ist dann rede lieber nicht so über KäferPokémon denn sie qehören auch dazu.
    und das einziqe qute Käferpokémon ist nicht Cerapendra. Es qibt andere sehr starke Pokémon zb. Scherox , Skaraborn etc.
    Jedes Pokémon hat ja etwas besondres undso.
    Es kommt auch drauf an wioe man sie trainiert.
    Dann kann jedes nPokémon qut sein ;DD

  • Ich finde Pflanzen-Pokémon gut :)
    Klar, vom Typ her haben sie einen Nachteil, aber ansonsten sind sie wirklich super 8-)
    Sie sehen cool aus, erinnern immer an etwas "Standhaftes" (z. B. Chelterrar oder Liliep) und sind auch im Kampf nicht unbrauchbar;
    Sie haben interessante und gute Statuswerte, können gute Attacken wie Gigasauger und Holzhammer erlernen, haben auch "Geheimwaffen" wie Egelsamen und haben gute Fähigkeiten wie Chlorophyll oder Giftdorn.
    Also, ich finde Pflanzenpokemon super, egal ob vom Aussehen oder von den Werten her;
    Sie sind keineswegs schlechter als andere Pokemontypen!

  • Es gibt kein Pokemon Typ der Nutzlos ist . Ich finde die Frage eher nutzlos und naiv. Jedes Pokemon hat seine Stärken und Schwächen Gegenüber einem anderen Typ. Und das ist in der Natur nicht anders. Oder sind Bäume jetzt nutzlos ? Sie sind sogar sehr wichtig.