Satoshi Tajiri und die Zukunft von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Gott, so toll das alles klingen mag aber, dass das ein Fake ist ist hochwahrscheinlich! ...


    Leider kann ich meine Meinung nicht kund geben, da diverse Mod's es ja schon verbieten! 8| ...


    Jede der von Tajiri gegebenen Antworten hören sich aber verdammt gut an ... Die angeblichen Erneuerungen scheinen durchaus durchdacht zu sein und versprechen aus meiner Sicht auch ganz schön viel. Die neuen Typen passen garnicht ins bisherige Bild der unterschiedlichen Typen, also hier sei Vorsicht gewagt! ... Mehr als das mir die "Erneuerungen" gefallen darf man hier ja nicht sagen, also ...


    mfg nimrod.

  • Bin auch ma wieder da. mir gings net so gut und war deshalb net da aber nun wieder zum thema.nimrod: wer sagt das du nicht deine meinung sagen darfst? wenn sie dir gefallen ist ja nicht schlimm,aber wie du und so einige weitere bereits sagten ist das ein fake. das viel mir schon auf alsc spacy sagte satoshi-san hätte ihm das gesagt.wie jakuza auch schon sagte hat spacy sich das letzte mal am tag nach der eröffnung dieses treads blicken lassen.das unterstützt seibne glaubwürdigkeit nicht sehr. und noch vieles mnehr.und um nochmal zu vorher zu kommwen:welcher mod hat den verborten seine meinuntg zu sagen?erstens: mir ist sowas net aufgefallen. zweitens: niemand darf jemandem verbieten die meinung zu sagen. das ist kategorisch falsch, was immer das auch bedeutet. naja...... bleiben wir ei8nfach dabei das spacys behauptungen nur seiner fantasie entspringen.


    LG Victini-Fan 99

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass das ein Fake ist :(
    Wills mal so sagen, nicht jeder Deutschsprache hat zufällig Verwandte/Bekannte in Japan, die dann zufällig (man ist bei einem Pokémonboard angemeldet) Tajiri kennen oder gar mit ihm Verwandt sind und sogar wichtig genug sind, um mit einer Fremden Person diesen Mann zu besuchen :0
    Also wenn das wahr sein sollte, dann mag ichs nicht.
    Die Typen, das ist irgendwie doof, die beschreiben ja nicht so wie vorher einen Typen, sondern eher die Lebensart/Gestalt. Gefällt mir nicht.
    Dass es 175 neue Pokis gibt, da, wo es keine Anderen gibt, das finde ich auch doof, Einall reicht mir als Neuanfang, wenn die so aussehen, als wären sie auf dem Niveau des Einalldexes, dann will ich kein Fan von denen werden.
    Zwei Items, das finde ich ganz gut, so wie wahrscheinlich viele hier. Wenn aber Tajiri die Idee hatte, dann nicht gerade jetzt, er hätte das spätestens in der 3. Geneartion eingebracht, plötzliche Wechsel passen nicht so ganz..


    Joa, ich glaube, mal, dass das einfach Spacys Fantasie ist.
    Topic ausgegraben.



  • Entschuldigung das die Zitate doppelt oder dreifach sind, ich hatte Schwierigkeiten beim zitieren,egal BACK TO TOPIC: Zu deinem ersten Beweis Victini-Fan, Tajiri ist der Gründer von Game Freak, der darf Informationen weitergeben!


    2.Beweis: da stimme ich dir zu, er hat es nicht wirklich bewiesen


    3.Beweis: Da hast du auch recht, Game Freak erfindet nur die Pokemon für den Anime und die Spiele.


    4.Beweis: Das ist nicht sehr kurios.


    5.Beweis: Das ist wirklich ziemlich komisch, aber das muss nichts heißen.


    Zum 6.Bewis kann ich nichts sagen


    Meine Meinung: Es ist ja möglich, dass er die Wahrheit schreibt, aber zu viel würde ich nicht hoffen


    Ich bin jederzeit bereit für Pokémon Kämpfe!
    Schickt mir eine PN!


    Ich war früher TeamRocketGrunt!

  • Naja, nach langem Überlegen schreibe ich hier auch mal etwas dazu.
    Erstmal bin ich ziemlich überrascht dass du Satoshi Tajiri kennst, ich hätte nicht erwartet jemals jemanden zu treffen der Kontakt mit ihm hat/hatte. Also, im Startpost steht "Die neuen Informationen würden eh bald in die Welt losgelassen werden", mich wundert nur, dass das Thema im August erstellt wurde und bis jetzt noch nichts bekannt ist. Im untersten Spoiler steht, die Editionen sollten 2013 in Japan erscheinen, aber dann wäre jetzt schon etwas bekannt. Oder ist das etwa die Überraschung auf der Jump Festa? Glaube ich nicht, da werden nicht so große Dinge vorgestellt. Wenn es stimmt was du sagst, und wirklich alle 650 Pokemon weg sein sollten, fände ich das ziemlich dumm. Ich glaube nicht dass mit Pokemon dann noch spaß machen würde, schließlich ist das dann fast wie in Blau und Rot. Zu den neuen Klassen sag ich jetzt nicht wirklich etwas, aber ich denke dagegen hätte ich nichts. Die Individuelle Anpassung finde ich zwar unnötig, jedoch finde ich sie auch nicht schlecht. Wenn die Spielumgebung wirklich dreimal so groß wäre wie jetzt, mich würde es freuen! Ich finde die Region jetzt ein bisschen klein, also wäre eine größere schön!
    Aber was ich bezweifle: Dass Satoshi Tajiri dich wirklich mit solche Informationen an die Öffentlichkeit lässt. Ich meine bevor irgendjemand seine Informationen bekommt, müsste dass doch erstmal an die Presse. Auch glaube ich nicht, selbst wenn er dir die Informationen gibt, dass er es erlaubt hätte, sie in irgendein Forum im Internet zu stellen.

  • Ich meine bevor irgendjemand seine Informationen bekommt, müsste dass doch erstmal an die Presse. Auch glaube ich nicht, selbst wenn er dir die Informationen gibt, dass er es erlaubt hätte, sie in irgendein Forum im Internet zu stellen.


    Das ist wiederrum ein anderer Teil. Wenn Satoshi Tajiri dich solche Informationen wissen hat lassen, wieso stellst du sie dann ernsthaft gesagt in ein Forum? Mich wundert es zudem auch, dass noch keine näheren Informationen bzw. irgendwelche, auch wenn nur kleine, offiziellen Bestätigungen vorliegen. Schließlich wird dieses Thema, wie es schon von Izushi erwähnt wurde, seit Mitte August behandelt. Und Spacey, ist schon seit einigen Monaten nicht mehr online gewesen-also erwartet er keine weiteren Fragen und Kommentare der User, was relativ seltsam wirkt. Ich finde es persönlich gesagt schon schade, dass wir noch immer keine Ergebnisse haben: Ob Spaceys Aussagen nun der Wahrheit entsprechen, oder ob uns sämtliche falsche Informationen und Daten zugewiesen worden sind.
    Persönlich gesagt, kann ich es noch immer schwer beurteilen, doch ich halte die Aussagen für eher erfunden. Und nochmal: Wie kommst du dazu solche "Neuigkeiten" hier zu veröffentlichen?
    Falls sich das Alles hier als Schwindel und als "Fake-Aussagen" entpuppt, dann muss ich dir jedenfalls lassen, dass du gut "Geschichtln" schreiben kannst.
    Aber solange noch nichts feststeht: Einfach Abwarten und Tee trinken ;)


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Und die Anklage wird nach langer Zeit wieder aufgenommen^^ Richter Victini-Fan 99 ist wieder zurück im Thema^^Entschuldigt den Spaß aber im Moment sind Gerichtsshows ab dem Nachmittag das einzige Interessante was kommt^^Außer Scubs...Und zwei bei Kalwass....Und How i Met your Mother...Dann nehme ich mal die Akten wieder auf....(Ich sollte weniger Gerichtsshows sehen)
    Zum Thema:Immer mehr Beweise....Ich glaube weiterhin das Spacy lügt.Schließlich hat er sich anscheinend ja nur eingeloggt um dieses Thema zu erszellen.Eines muss ich ihm jedoch zugestehen:Er könnte,Irves bereits sagte,Geschichten schreiben.Und...Wieso war er den "angeblich" in Japan? zu der Zeit war bestimmt schon die Atomkriese soweuit ich weiß.wer fliegt während der Atomkriese nach Japasn?Da kann ich mich ja gleich neben nen Mann stellen der nen ansteckenden,tödlichen Virus hat...Außerdem,wie gesagt,basiert das meiste was Spacy sagt auf DIESEM Forum.Mehr kann ich grad auch nicht dazu sagen.

  • Ich bezweifel zwar das Spacey wirklich Satoshi Tajiri getroffen hat, denn dann hätte er ihm mehr über die nahe Zukunft von Pokemon gesagt (wie Graue Edition, Remakes usw.), allerdings halte ich seine Ideen für gar nicht so unrealistisch und eigentlich sehr wahrscheinlich.


    -So um die 150 Pokemon wird es bestimmt wieder geben. Ich glaub aber nicht das es nur die neuen geben wird. Vermutlich wird man das so machen wie bei Schwarz und Weiß. Also bis zum Durchspielen nur neue Pokemon danach auch alte. Hat da sehr gut funktioniert. Wiseo sollte man das ändern? Aber vielleicht meinte Spacey das auch so.


    -Neue Typen halte ich auch nicht für komplett unwahrscheinlich. Schwarz und Weiß war ja schon so ein zweites Rot und Blau (Ab Route 1, Nur unbekannte Pokemon (bis Ende) da könnte die 6. Gen. natürlich so ein zweites Gold und Silber sein die hatten ja auch zwei neue Typen. Ob man es wirklich braucht und ob die Typen die Spacy meint Sinn machen weiß ich nicht. Man könnte ja auch Obertypen bringen. Man kennt ja von den Gamecubespielen schon Crypto Pokemon. Das könnte ein Obertyp sein. Dann noch sowas wie heilige Pokemon oder Licht Pokemon und ganz normale wie man sie aus den Editionen kennt. Als böser würde man dann mit Crypto Pokemon kämpfen und als guter mit Licht Pokemon. Es könnte dann auch richtige Crypto und Licht Attacken geben bzw. wären diese Pokemon stärker. Ist nur ne Idee bräucht man nicht unbedingt.


    -Das man die Fähigkeiten von Pokemon erweitert halte ich jetzt auch nicht für komplett unrealistisch.


    -Induviduelle Anpassung wird 100% kommen. Bei den kleinen Figuren die man bisher immer so hatte, hätte das vielleicht noch nicht so viel Sinn gemacht aber auf dem 3DS werden die Figuren bestimmt um ein vielfaches detailierter sein und vielleicht sogar mal in Orginalgröße (kein klein gemorphe so wie auf den Artworks). Dann kann man das Aussehen auch viel größer verändern. Denkbar wäre ein richtiger Charaktereditor ala Mass Effect am Anfang. Während des Spieles könnte man dann noch zu Klamottenläden und Frisören um sich jederzeit etwas verändern kann (nicht komplett wie am Anfang). Dadurch hätte man auch etwas mehr wofür man seine PokeDollars ausgeben kann. Der größte Grund für die Anpassung wird aber der Multiplayer sein. Dann hat man nicht immer die gleiche Figur oder wird zu einer anderen Figur gemacht nein man ist immer sein induviduelles Ich.


    - Das der Umfang größer wird halte ich auch für realistisch. Durch den 3DS kann man viel mehr darstellen. In welche Grafische Richtung es geht ist zwar nicht ganz klar aber entweder werden die Routen und Städte so viel größer das es 3 mal so groß ist oder die ganze Spielerwelt wird größer also vielleicht 16 Orden in einer Region. Denkbar wäre natürlich auch ein wieder sehen mit Einall. Denkbare Grafische Richtungen wären: A) Pokemon wie man es kennt aber keine Sprites mehr, B) Grafisch dem Pokemon Stil ähnlich aber ohne Kästchensystem, Welt mit Diagonalen usw., C) Colloseum/XD Grafik Stil, D) Third Person 3D Welt, wie die meisten Rollenspiele heutzutage in Third Person ähnlich wie zB. Dragon Quest Monsters Joker oder Zelda. Würde grafisch eher an dem Pokemon Anime/Manga erinnern. Ich halte B) und C) für am realistischsten. D) Kann ich mir auch vorstellen allerdings wäre das ein wirklich großer Schritt. Aber wer weiß. Satoshi Tajiri hat mal gesagt das der Manga seine Vision die er von Pokemon hatte am besten Wiederspiegelt. Auf dem 3DS kann man eine Pokemon Welt erschaffen die dem Manga und Anime in nichts nachsteht. Also Tajiri bring deine Vision zu Ende!


    -Multiplayer. Der Multiplayer wird bei Pokemon immer wichtiger und das wird er auf dem 3DS noch mehr. Das Induviduelle Aussehen könnte natürlich dazu genuzt werden das man sich richtig treffen kann in der Pokemon Welt und vielleicht sogar mit Freunden rumlaufen in der Welt und kämpfen wilde Pokemon fangen usw. Denkbar wäre zB. das man einen Kumpel besucht um die Pokemon die man auf der Version die man selbst hat nicht fangen kann zu fangen und anders rum. Dann muss man nicht mehr tauschen. Auch denkbar wäre eine Kampfzone die MMO like ist. Also das man dort ganz viele Leute rumwuseln sieht und man vielleicht sogar mit ihnen kämpfen kann. Wenn Pokemon durch Multiplayer Kämpfe leveln könnte hätte man auch noch mehr Anreiz und auch ein Trainer Level wäre eine feine Sache. Man könnte sich auch als Trainer auf verschiedene Sachen spezialieseren. Jemand der Käfer Pokemon mag könnte ein Käfersammler werden und würde dannn Boni auf Käfer Pokemon bekommen. Kann sie leichter fangen, sie sind stärker usw. Für ander Typen könnte man sowas natürlich auch bringen. Denkbar wäre auch Pokemon Züchter. Dann hat man Boni auf das Züchten. Kann besser züchten, schneller usw.


    Ich könnte da noch nen ganzen Roman darüber schreiben. Leztenendes ist es doch egal ob Spacey die Wahrheit sagt oder nicht. Sich Gedanken zu machen was sich verändern wird kann man ja trotzdem und meiner Meinung nach wird das die spannendste Generation seit Jahren. Was auch einfach an den Möglichkeiten des 3DS liegt.

  • Was ist wenn Spacey, Ihr alle und ich im Sachen Pokemon-Typen recht haben. :D


    Ich meine ja nur, das es vielleicht 4 neue - stats 2 neue Pokemon-Typen dazu kommen. Ich stelle mal die volgenen Pokemon vor die eine von den neuen Pokemon-Typen dazu bekommen könnten:


    • DigdaDigda- Typ: Boden/Marschine (wegen Bohrer als untere Körperhälfte)
      DigdriDigdri- Typ: Boden/Marschine (wegen Bohrer als untere Körperhälfte)


      DeoxysDeoxys- Typ: Psycho/Alien (weil es aus dem All kommt)


      ZoruaZorua- Typ: Unlicht
      ZoroarkZoroark- Typ: Unlicht/Jäger (siht mann im 13 Pokemon-Kinofilm)


      MonozytoMonozyto- Typ: Psycho/Einzeller (das Gliberzeug drumherrum ist eine ganze Zelle)
      MitodosMitodos- Typ: Psycho/Einzeller (das Gliberzeug drumherrum ist eine ganze Zelle)
      ZytomegaZytomega- Typ: Psycho/Einzeller (das Gliberzeug drumherrum ist eine ganze Zelle)


      KlikkKlikk- Typ: Stahl/Marschine (Zahnräder = Mechanisch)
      KliklakKliklak- Typ: Stahl/Marschine (Zahnräder = Mechanisch)
      KlikdiklakKlikdiklak- Typ: Stahl/Marschine (Zahnräder = Mechanisch)


      ZapplardinZapplardin- Typ: Elektro/Alien (bizare schwebene Gestalt)
      ZapplalekZapplalek- Typ: Elektro/Alien (bizare schwebene Gestalt)
      ZapplarangZapplarang- Typ: Elekro/Alien (Neunaugen-Fische sehen schon auserirdisch aus) :threeeyes:



      Na das wäre doch was, oder ?


      Liebe Grüße, euer Takeda. :)

  • das wäre nichts.
    jedenfalls nicht für mich und bezweifeln tue ich es immernoch.
    er postet dinge, die nie in der öffentlichkeit angesprochen wurden sind, kennt angeblich satoshi tajiri, meldet sich hier auch nicht mehr on, etc.
    alleine diese sachen wirken höchst setsam, findet ihr nicht auch?
    klar, man kann nur abwarten, dennoch halte ich das meiste für schwachsinn.


    einzeller typ, wtf? :D




  • Ich sollte dich für dein Deutsch bestrafen.


    Jedenfalls finde ich etwas schade das, dass letzte Kulturgut meiner Kindheit auf diese Art und Weise mit Füßen getreten wird.
    Eventuell stimmt's, Eventuell nicht... Wenn kümmert's. Allein die Vorstellung macht mich Krank. Neue Typen? Nä.
    Traits sind ja eigentlich ok, ich mein per Edition werden die Traits eh mit 12.000.000 weiteren Ergänzt oder verändert... das kümmern mich ein paar neue nicht.
    Aber wtf diese Typen... Entweder ist man Hirntot oder einfach nur 'n einsamer Troll... Über sowas schon nachzudenken lässt einem ja das Mittagessen hochkommen.

  • Vielleicht hat Spacey ja recht mit ihrer Theorie. Jetzt wo die Fortsetzungen von B&W kommen und diese ja 2 Jahre nach den Geschehnissen der ersten Ableger stattfinden und spielen. Könnte das ganze mit dem Zeitsprung im Anime wahr sein. Nach so vielen Staffeln, Serie und Folgen kann Ash jetzt endlich ausgetauscht werden. Best Wishes erntet ja nicht gerade gutes Feedback bei den Fans und Ashs Beleibtheit ist jetzt eh total in den Keller gesunken. Dem ganzen Anime einen Neuanstrich zu verpassen ist wohl für alle das beste.


    Das mit den Editionen ist nicht wirklich was Neues. Neue Pokémon wird es immer wieder und wieder geben. Wenn die nicht wären, würde keiner mehr die Editionen kaufen.


    Die Sache mit den neuen Typen macht für mich aber null Sinn: Was bitte soll ein Jäger-Typ den sein? Evtl. Pokémon, deren Aussehen und verhalten denen der Menschen verdammt nahe kommen und diese dann selbst auf "Pokemonjagd" gehen? Ne, also darunter kann ich mir absolut gar nichts Vorstellen. Amöben, Einzeller bzw. Bakterien könnte tatsächlich als eigener Typ durchgehen, aber wie vielfältig können die den werden. Einzeller sind sich um Grund ja sehr ähnlich.

  • Vielleicht hat Spacey ja recht mit ihrer Theorie. Jetzt wo die Fortsetzungen von B&W kommen und diese ja 2 Jahre nach den Geschehnissen der ersten Ableger stattfinden und spielen. Könnte das ganze mit dem Zeitsprung im Anime wahr sein. Nach so vielen Staffeln, Serie und Folgen kann Ash jetzt endlich ausgetauscht werden. Best Wishes erntet ja nicht gerade gutes Feedback bei den Fans und Ashs Beleibtheit ist jetzt eh total in den Keller gesunken. Dem ganzen Anime einen Neuanstrich zu verpassen ist wohl für alle das beste.


    Das mit den Editionen ist nicht wirklich was Neues. Neue Pokémon wird es immer wieder und wieder geben. Wenn die nicht wären, würde keiner mehr die Editionen kaufen.


    Die Sache mit den neuen Typen macht für mich aber null Sinn: Was bitte soll ein Jäger-Typ den sein? Evtl. Pokémon, deren Aussehen und verhalten denen der Menschen verdammt nahe kommen und diese dann selbst auf "Pokemonjagd" gehen? Ne, also darunter kann ich mir absolut gar nichts Vorstellen. Amöben, Einzeller bzw. Bakterien könnte tatsächlich als eigener Typ durchgehen, aber wie vielfältig können die den werden. Einzeller sind sich um Grund ja sehr ähnlich.


    Aber Tajiri würde doch eher was von Schwarz und Weiß 2 erzählen (was sich da ja schon länger in Entwicklung befunden haben muss) als von etwas das frühstens nächstes Jahr in Japan kommt.


    Das aus dem Anime die Luft raus ist, ist doch kein Wunder! Da reicht es nicht nur Ash raus zu machen sondern man brauch auch mal nen neues Konzept! In jeder Gottverdammten Folge kommt Team Rocket und in jeder Gottverdammten Folge werden sie besiegt!^^ Früher hab ich ja den Anime noch geguckt! Die ersten Staffeln waren ja auch noch richtig gut. Aber heute find ich den einfach nicht mehr gut! DIe Filme find ich da noch etwas besser. Ich bin großer Anime Fan wenn sie endlich mal nen "Schlußstrich" unter Ash ziehen und nen neues Konzept bringen dann würd ich bestimmt mal wieder reinschauen!

  • Das hört sich ja alles ganz Interessant an aber ich mache mir wirklich sorgen wie wohl die neuen pkmn aussehen sollen.
    Die Pkmn aus der 5. Generation sagen mir zum größten teil garnicht mehr zu, weil sie aussehen, als seine sie unter massiven Zeitdruck erfunfden wurden.


    Aber ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und ob es genauso aufregent ist und bleibt wie jetzt, von den Spielen her.
    Das mit den Typen habe ich nicht ganz so verstanden, zu welchen zweck sie dienen sollen, es erinnert mich nur an das Spiel Spore . . .lol.
    Aber was ich lange ersehtn habe ist einen Charakter den man selber kreiren kann, auch wenn es nur die Kleidung ist die man wählen kann. Ich hasse im übrigen auch die Hüte :thumbdown:


    Allerdings wenn ich mir das Datum von diesem Triad ansehe, frage ich mich ob das alles wirklich stimmt, weil es sollte in der Zw. Zeit so einiges passiert sein, also sie sollten sich inzw. ausgekaspert haben was als nächstes geschied bzw. mal einen Teil davon ALLEN Fan´s mitteilen, nicht nur dennen in Japan.

  • Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen, ich weiss, irgendwie hobbylos.
    Es gab wirklich einige Beiträge wo ich mir ein Lachen und/oder Kopfschütteln nicht verkneifen konnte, steht ja wirklich viel Mist in diesem Topic.



    Zum Beispiel:

    2: Das ganze ist sowieso unglaubwürdig. GAME FREAK würde niemals auf solche geschmaklosen Ideen von wegen neue Typen kommen.Besonders nicht auf Einzeller und Jäger.

    Ich hab mehr als die Hälfte deiner Posts nicht gelesen, weil ich schon immer vorhersehen konnte was drin steht. :D
    Jedenfalls zu dem Zitat. Neue Typen? Geschmacklos?

    Pokemon wird mit Sicherheit noch sehr lange weiterleben, demnach wird es noch sehr viele Generationen mit neuen Regionen und wie sollte es auch anders sein, neuen Pokemon geben. Und ich gehe stark davon aus, dass wir die 1000er Marke knacken werden. Willst du mit sagen wir 1000 Pokemon immernoch die selben Typen und Typenkombinationen wie jetzt haben?
    Also ich würde das ziehmlich langweilig finden, und schon bald die Lust an den Pokemon verlieren, weil es irgendwann einfach ausgelustscht wäre, egal wie viele neue Pokemon noch dazu kommen würden/werden. Auch würde/wird es sicher neue Attacken geben, diese auch nur mit den jetzt bestehenden Typen zu haben wäre doch verdammt langweilig.


    Back to Topic:
    Ich glaube nicht, dass etwas von dem was Spacey geschrieben hat, bezüglich Pokemon stimmt. Kann ja trotzdem sein, dass seine Schwägerin mit Tajiri verwandt ist.
    Und der Grund, warum ich dem Startpost nicht glaube ist einzig der, dass ich nur offiziell bestätigten News glaube.
    Dennoch können wir ruhig über Spaceys Angaben diskutieren, uns Sachen ausmalen, Gegenbeweise bringen etc.



    Neue Pokemon

    Das es in der Edition zur 6. Generation nur 175 (+/-) Pokemon geben könnte, finde ich wirklich toll. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so der große Sammler bin. Zwar schade um meine Lieblingspokis, aber was solls? Wahre Pokemonfans werden die früheren Pokemon nicht vergessen, die Pokemon werden nicht an Popularität verlieren. Und das dann die neueren Pokemonfans die früheren Pokemon nicht kennen lernen werden, weil sie es z.b. nicht wollen, oder einfach das sie die Pokemon der 6. Gen. ansprechender finden als die aus den Generationen davor, dass ist völlig normal. Das ist Heute ja ach schon so, gibt doch genug die bei Gen. 4 oder Gen 5. eingestiegen sind. Gut, es gibt die Remakes, durch die sie dann auf die älteren Pokemon afmerksam wurden, aber die Mehrheit mag halt das, womit sie als erstes in Berührung gekommen sind.
    Wahrscheinlich, wenn es so kommen sollte wie Spacey meint, würden dann die Pokis der früheren Generationen irgendwie später dazu kommen. Ob nun nach der Story, oder duch eine versteckte Sache, die z.b. durch die Verbidung mit der Spezial Edition aus 6. Generation aktiviert wird. Irgendwie kommen sie schon dazu.


    Und da in diesem Topic auch viel über eine mögliche Spezial Edition zu S/W und über ein Remake von R/S gesprochen wurde, mal meine Meinung dazu:
    Selbstverständlich wird es beides geben, wann wird nur noch nicht genannt. Das ist völlig normal eine Zusatz Edition und Remakes der vorherigen Generation raus zu bringen. Wieso? Weil es Geld bringt. Und+ weil die Hersteller/Mitarbeiter sicher auch ihren Spaß daran haben.



    Zwei neue Klassen

    Zu den Namen und den Übersetzungen sage ich jetzt mal nichts, aber meiner Meinung nach wird es früher oder später neue Pokemontypen geben, und wenn es nur alle paar Jahre ein bis drei sind.
    Irgendjemand hatte öfter geschrieben, dass wenn neue Typen kommen werden, dann Alien und Roboter?
    Na auf jedenfall! Wie sollte es auch anders sein?! Nicht.
    Da sind Einzeller und Jäger weitaus realistischer für mich.


    Fähigkeiten

    Gefällt mir! Würde es das wirklich geben, wär nice. Könnte natürlich genau so gut Möglich sein, dass es a) diese Idee schon viel früher gab, aber nie umgesetzt wurde, oder b) das es die Idee zur Eröffnungszeit dieses Threads gab, aber jetzt verworfen oder zur Seite gelegt wurde.
    Jedenfalls fände ich das recht gut, und mit Sicherheit würde Game Freak es so einbauen, dass man kein IMBA Pokemon bekommen kann.
    Ich könnte mir das so vorstellen, dass eine Fähigkeit für den Angriff und eine für die Verteidigung oder für Statusprobleme etc. sein könnte. Also auf garkeinen Fall zwei Fähigkeiten, wo beide für den Angriff sind.
    Was ich mir dann allerdings, falls es angekündigt wird, wünschen würde, wäre das es:
    a) neben den Fähigkeiten, die die Pokemon über ein Level-Up erreichen können noch zusätzlich ich sage mal "neutrale" Fähigkeiten geben sollte, die jedes Pokemon haben könnte, oder
    b) es nur diese neutralen Fähigkeiten geben sollte.
    Da wäre es dann nämlich imo schön, wenn man diese neutralen Fähigkeiten mit züchten könnte, z.B. auch über ein tragbares Item, weil einfach durch Glück fänd ich unschön.
    Aber auch so, ohne neutrale Fähigkeiten eine schöne Idee.



    Individuelle Anpassung

    Auch was ganz schönes, was allerdings nicht übertrieben werden sollte. Ich fände es sehr gut, wenn es nach wie vor nur einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten geben würde, wo man dann z.b. drei Outfits zur Auswahl hat und davon dann die Hosen und Oberteile nochmal einzelt ändern könnte, und nicht wie hier im Topic von einigen als Wunsch geäußert, ihre Figur dann ganz ändern zu können oder so. Also bin ich auch gegen Frisuren, die Protagonisten sollten imo schon ihr Gesicht und ihre Frisuren behalten, die Schuhe eventuell auch, dafür sollte man halt aber Oberteil, Hose und vllt. auch falls es jemand haben möchte die Mütze ändern können.


    Umfang

    Das die Region noch größer werden könnte, finde ich geil! :D
    Ein Inselfan bin ich jetzt nicht grade, Wasserfan auch nicht, ich mag eher die Wüste..
    Aber wenn es in der 6. Generation viele Inseln geben würde, könnten wir uns vllt. schonmal denken, dass die Pokemon alle auf tropischen Tieren basieren würden?
    Das alles in 3D sein wird finde ich persöhnlich nicht gut, bin kein 3D Fan. Wäre schon schön, wenn die Pokemon Generation, die dann auch in 3D gestaltet sein wird, auch auf dem normalen DS & co. funktionieren würde. Ich bin nicht dafür geschaffen auf etwas zu sparen... :'D


    Der Anime

    Wenn das passieren sollte, was es doch sicherlich irgendwann tun wird, wär das einfach nur geil! Ich schaue zwar kaum noch den Anime, einfach alles viel zu ausgelutscht. Ich kann mir das soger sehr gut vorstellen. Und ich versteh garnicht, warum das irgendwie alle so unlogisch finden, dass Ash heiraten könnte (wen ist mir so egal, solange es nicht Hikari ist <3). Ich finde es sogar sehr gut, dass sie es so lösen. Meiner Meinung nach ist die Heirat von Ash nämlich nur ein Grund/eine Lösung, ihn von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Das können sie schließlich nicht mal ebend so machen. Gut, das Heiraten ist jetzt vielleicht nicht so logisch wie das Ash der große Meister sein könnte, aber nur durch seine Heirat kann er imo endgültig von der Bildfläche verschwinden! Nur als Meister wäre er ja immernoch irgendwie da.. Und wer weiss, vllt. kommen wir ja endlich alle hinter das Geheimnis um Ash seinen Vater, z.b. wenn er Meister wird? Könnte sein, wäre geil.
    Und was ich noch gelesen habe, mit Pikachu, von wegen Maskottchen und so, blah blah. Das war zwar glaube ich auf das Spiel bezogen, aber ich greife es jetzt hier mal auf. Pokemon Editionen ohne Pikachu, sind ganz normale Pokemon Editionen, nur ebend ohne Pikachu, yay. Wahrscheinlich kommt Pikachu halt mit den anderen ebenfalls fehlenden Pokemon später in der Edition zurück.
    Und Pikachu im Anime? Imo ist Pikachu NUR das Maskottchen der Anime Serie, und nicht auch noch das der Spiele.
    Des Weiteren wird Pikachu hoffentlich mit Ash verschwinden. Außer die kommen auf die grandiose Idee, dass Pikachu keine Lust auf ein langweiliges Leben zu Hause hat, sodass es mit dem neuen Protagonisten mit reist... hoffentlich nicht.
    Aber mit meinem letzten Satz komme ich zu dem Gedanken, dass der neue Protagonist durchaus der Sohn von Ash sein könnte.
    Was sich auch einige gewünscht haben, wenn ich mich recht erinnere, dass der neue Protagonist dann älter wird usw.
    Da bin ich mir ziehmlich sicher, dass das nicht passieren wird. Einfach aus dem Grund, da der Anime in Japan, nicht so wie der Manga, für Kinder gedacht ist (falsch ich damit falsch liegen sollte, bitte korrigieren). Der neue Protagonist könnte wahrscheinlich auch total davon besessen sein der Meister zu werden usw. Er könnte auch verfressen sein, und ungeduldig und denkt nie nach bevor er was macht. Einfach weil das ein gängiger, interesaanter und oft benutzer Charakter ist.


    Holy potato, so einen langen Beitrag habe ich noch nie verfasst :'D
    Naja, ich hoffe mal das ich keinen meiner Gedanken vergessen habe.. falls doch, oder falls mir noch welche kommen sollten, editier ich es nach :)
    Und bitte verzeiht, wenn irgendwo irgendein unlogischer Scheiß stehen sollte, bedenkt, wir haben jetzt gleich 5 Uhr Morgens, keine Ahnung wie lange ich jetzt schon aus Hobbylosigkeit und Langeweile an diesem Post sitze, und vorallem wie lange ich jetzt schon nachgedacht habe! o_o


    e/ Ich fand das Thema dennoch ganz nett x)

  • Zitat

    Und die Anklage wird nach langer Zeit wieder aufgenommen^^ Richter Victini-Fan 99 ist wieder zurück im Thema^^Entschuldigt den Spaß aber im Moment sind Gerichtsshows ab dem Nachmittag das einzige Interessante was kommt^^Außer Scubs...Und zwei bei Kalwass....Und How i Met your Mother...Dann nehme ich mal die Akten wieder auf....(Ich sollte weniger Gerichtsshows sehen)
    Zum Thema:Immer mehr Beweise....Ich glaube weiterhin das Spacy lügt.


    Junge, ganz ehrlich. Du nervst mich. Du schreibst hier bereits seit mehreren Seiten "Also ich glaube Spacey nicht, weil [blablabla]." Wobei du immer die gleichen Sachen aufzählst. Seitens anderer User wird auch nicht viel Neues hervorgebracht. Langsam erscheint es so, als würdest du Beiträge damit sammeln, die User nach 3 verflossenen Monaten nochmals "aufzuklären", wobei du dir unheimlich wichtig vorkommst. (Allein schon, weil du dich als "Richter" betitelst und auch sonst so agierst, als seist du der allwissende Mittelpunkt dieses Fadens)
    Sorry, aber das wirkt furchtbar arrogant (weiß ja nicht, ob du wirklich so bist). Lass es doch einfach gut sein. Wir wissen, dass du dem Threadersteller nicht glaubst, du musst es nicht im Verlauf der nächsten 4 Monate noch 6 Mal hier reinschreiben.
    Der Fall ist doch sowieso so gut wie gegessen, weil die Beweislast erdrückend ist und Spacey sich seitdem nicht mehr gemeldet hat. Für mich reicht das. Das hier ist nicht mal mehr Gerüchtsspekulation, das ist schlichtweg Orakeln über Märchengeschichten.


    Also bitte. Hör einfach auf. Vor allem damit, dich so hervorzutun und immer das Gleiche zu schreiben, was wir schon wissen.

  • Wenn sie irgendwann einmal Gen. 6 für den 3 DS rausbringen hoffe ich doch mal das man seine Pokemon wieder aus den alten Editionen übernehmen kann.
    Ich hätte zwar nichts dagegen wenn man gezwungen ist die Story ausschließlich mit den neuen Pokemon zu spielen aber für die späteren Kämpfe Online
    würde ich mich schon freuen wenn mir die Pokemon aus den alten Generationen wieder zur Verfügung stehen. Die einen würden sich dann zwar wieder
    darüber aufregen das es zu viele Pokemon gäbe aber ich finde so etwas gerade gut zumal man dadurch mehr Abwechslung hätte.


    Und was die neue Elemente betrifft frage ich mich sowieso warum sie bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen sind Licht als Element einzuführen, von mir aus
    auch als Extraelement was dann jedes Shiny bekommt z.B. Shiny Metagross = Psycho/Stahl/Licht. Zumal es aus meiner Sicht auch Sinn machen würde wenn man
    einige Pokemon um einen 3t Type erweitern würde, Reshiram wäre hier in meinen Augen ein super Kandidat für ein Drache/Feuer/Flug Pokemon.

  • Ich denke eher weniger, dass die im Startpost beschrieben Ideen stimmen.


    1) 175 neue Pokemon klingt äußerst realistisch.
    Unlogisch ist, dass die Handlung schon wieder in einer weit-entfernten Region spielen soll.
    Hatten wir dass denn nicht schon mit der Einallregion?
    Und warum sollten keine alte Pokemon vorkommen?
    Wenn man sich B/W2 als Beispiel nimmt, treten nun viele alte Pokemon im neuen Einall auf;
    und das zeigt uns, dass sie die alten Pokemon nicht vergessen möchten, sondern neuen Spielern, die mit B/W1 zu spielen begonnen haben,
    näher bringen möchten.
    Und natürlich auch deswegen, weil die Pokedex-Vervollständigung dadurch leichter wird.
    Ich denke, dass sie in der 6. Generation eine Misch-Masch-Region aus alten und neuen Pokemon machen werden.
    Sinnvoll wäre es auch neue Evolutionen von alten Pokemon wieder ins Spiel zu integrieren,
    da dadurch eine gewisse Verbindung von "Alt" und "Neu" entstehen würde.
    Und die Fans würden sicher verärgert sein, wenn sie keinen ihrer alten Lieblinge mehr antreffen würden.


    2) Warum gerade einen Einzeller und einen Jäger-Typ?
    In meinen Augen sind das keine "richtigen" Typen.
    Sinnvoll wäre eher ein Licht-Typ.


    3) Zwei Fähigkeiten halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
    Dann wären die alten Pokemon mit einer einzigen Fähigkeit im Nachteil.
    Daher lieber Finger weg von dieser Idee.


    4) Eine individuelle Anpassung wäre denkbar.
    Dann könnten die Spieler ihre Figur endlich an ihre Wünsche anpassen.


    5) Eine größere Region wäre auch toll.
    Aber wie eine Region komplett in 3D aussehen wird, kann ich mir kaum vorstellen.


    6) Ich denke, dass der Anime mit Ash noch ewig so weiterlaufen wird.
    Immerhin wurden im Best Wishes Anime viele neue Ideen umgesetzt z.B. Team Rocket kommt nun selten vor (beinahe gar nicht mehr).
    Auch wenn Ash ersetzt werden sollte, denke ich nicht, dass das etwas ändern würde.
    Da müssten sie schon noch mehr kreative Ideen zeigen.


    7) Das die 6. Generation 2013 erscheint, klingt für mich von all diesen Informationen am logischsten.
    Der Best Wishes Anime schreitet rasch vorran und so wie es momentan aussieht wird er schon bald zu Ende gehen.
    Außer sie integrieren acht neue Arenaleiter in BW2, dann hätte Ash noch einige Herausforderungen vor sich,
    und der Anime würde noch länger laufen.

  • Dreamscape: Wenn sie echt ne komplette 3D Grafik mit allen drum und dran machen würde es mich nicht verwundern wenn sie das hier als Grundlage nehmen würden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PokePark (1u.2) sind ja von Creatures Inc. also sollten sie die Problem los auch für ne Pokemon Edition nehmen. Ich denke sogar das Pokemon in echtem 3D sehr gut funktionieren würde! Und es wäre wohl der größte Schritt den Pokemon je gemacht hat!

  • Haha, und seit heute steht endlich fest, dass der Autor nichts als schmutzige Lügen erzählt hat, sich einfach alles ausgedacht hat! Nintendo ist natürlich viel anspruchsvoller, als dieser Illusionist es je begreifen könnte! :thumbsup: Selbstverständlich bleibt die Pokémon Welt 1 Ganzes, mit ALLEN wunderbaren Pokémon ZUSAMMEN. :pika: