Pokémon draußen gespielt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe als ich kleiner war auch immer mit einem Kumpel draußen und auch drinnen Pokemon gespielt. Da hat immer einen riesen Spaß gemacht. Jetzt wo ich etwas #lter bin spiele ich es nicht mehr, aber es ist und bleibt eine Schöne Erinnerung und hatte immer Spaß gemacht, man das waren noch Zeiten, wir waren immer alle, also hatten kein bestimmtes sondern mal das und mal das und auch das einer ein Trainer ist und so halt. 8-)

  • Hihi,ja,das habe ich auch immer gespielt,meistens mit meiner Cousine,die etwas jünger als ich ist^^
    Wir haben die unterschiedlichsten Sachen gespielt,zum Beispiel war manchmal einer der Trainer,manchmal waren wir aber auch beide iwelche Pokis(lol,das hört sich iwie komisch an^^) Wir haben uns auch ne eigene "Welt" erfunden,und auch eigene Pokemon.
    Früher in der 2.Klasse habe ich nur einmal mit einer Freundin Pokemon gespielt,wir waren zwei Fukano :3 :D.
    Heute ist das etwas anders,wobei ich sagen muss,das meine Cousine mich oft fragt,ob wir nochmal Pokemon spielen,das mache ich dann manchmal auch,da sie ja noch etwas jünger ist =)
    Das macht zwar nicht mehr soviel Spaß wie früher,weil ich mir etwas bekloppt vorkomme,aber es erinnert mich daran ♥^^

  • Jaa das hab Ich auch mal.
    jedoch ganz anders wie ihr hier alle schreiben das sie selbst ein pokemon waren bei mir wars immer so das ich ein trainer war und mir immer pokemon gefangen hab aber die pokemon konnten alle attacken lernen die ich wollte ^^

  • Das Thema ist irgendwie putzig. Kleine Rückblicke in die alten Zeiten, herrlich zum buddeln. ^ _^
    In der Schule hab ich so etwas eigentlich nie gespielt, aber unsere Jungs waren immer total bekloppt danach. Dann haben wir meist so als Zuschauer in irgendwelchen Battles zugesehen und sie dann angefeuert. Oder kann man das spielen nennen? Nya, ist ja auch egal. Auf jeden Fall fand ich es mit der Schadensfreude natürlich köstlich den Jungs bei so einem Kram zuzusehen, wie sie sich gegenseitig vermöbeln und sich für Pokémon halten, von denen ich ja zu der Zeit mehr Ahnung hatte als sie.
    Meistens kamen dann so unnötige Attacken, die dann alles niederplanieren mussten und dann gab es immer Streitereien von wegen "Deins war aber zuerst K.O." - hach, wunderbar. :3


    Später bin ich dann in den Genuss gekommen, als ich dann mal die Serien gesehen hab - in erster Linie meist durch meine Cousine, die früher eher vor'm Fernseher gehangen hab als ich. Ich war immer der ausführende Teil, sie der passive. ^^" Meistens ging es dann nur darum, wer einem fenster an den Haaren ziehen konnte - es ging meistens dann um zwei richtig tussige Pummeluff [Haben ja so viele Haare xD], die sich um ihr Mikrofon stritten. Einfach zu genial, weil wirklich keiner gepeilt hat, dass wir es nur spielen, sondern sie dachten wirklich alle, dass wir uns richtig aggressiv verdreschen wollten.


    Joa, das war's dann auch erstmal. ^ _ ^


    Liebe Grüße,
    der kosmische Widerhall

  • Ich muss zu geben das ich das auch mal gemacht habe ;)


    mein Kumpel war immer Woingenau mit Hydropumpe und ich immer ein Panferno mit allen attacken klar hab ich im kampf gegen ihn mit leichtigkeit gewonnen aber naya es hat auf jeden fall spaß gemacht ihn zu besigen hihi


    das war aber noch in den alten zeiten so heutzutage gehen wir raus um uns mit friend zu treffen


    im großen und ganzem war es ziemlich cool aber mit der zeit leider rausgewachsen :(


    Mfg Masamune

  • Wir waren da noch alle in der Grundschule. Wir hatten noch die große Ehre, die dritte Generation zu verkörpern. Ich war immer Flemmli, ein Kumpel Togepi, ein anderer Pikachu und ein weiterer Bummelz, Legenden waren nicht erlaubt, was mich immer traurig gemacht, weil zu dieser Zeit Mewtu noch mein Lieblingspokémon war. In dem Garten meiner Familie hatten wir viel Platz und Schaukeln, Rutschen, etc., also wie in einem Poképark. Das waren noch Zeiten.
    Jedenfalls hatten wir letztens ein Kunstprojekt, wir sollten Zeichentrickfiguren, berühmte Persönlichkeiten, etc. darstellen. Keksi und ich haben zusammengearbeitet und um ein paar Leuten mal richtig eine reinzuwürgen, haben wir Mew und Mewtu genommen. Die Gestaltung von unserem Video viel Spaß gemacht und es hat diese Menschen ganz schön gewurmt.

  • Natürlich! Das waren noch Zeiten *in Erinnerungen schwelg* (auch nur bis zu der 3. generation)
    Fast bei jeden Treffen mit meinen Freunden haben wir das gemacht xD Mal als Trainer und mal als Pokemon selbst. Egal, war beides witzig. Bei uns waren auch perfekte Umgebungen. Wälder, Felder und Seen. Da wurden Vögel zu Taubsi und Kramurx und Rehe zu Damphirplex.

  • Als ich noch kleiner war hab ich und mein Bruder auch immer pkm gespielt. Wir haben uns erst hingesetzt und ausgemacht, wer mit welchem Pkm anfängt und sind dann in den Wald gerannt und haben so getan als würden wir trainieren. Manchmal haben wir auch gemeinsam Arenen unsicher gemacht oder selber eine gegründet ... War auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit :love:


    Lg Boreos

  • XD und ich dachte immer das würde außer mir und meinem Bruder niemand tun^^
    wir haben zuerst immer den anime angeschaut und dann hatten wir immer lust selber zu spielen also sind wir rauß und haben ausgemacht wer welche pokemon besitzt und dann haben wir gegeneinander gekämpft^^


    heute würde mir das keinen spaß mehr machen, da spiele ich lieber die videospiele <3

  • Hallu. :)
    In der Grundschule hab ich manchmal mit Freunden sowas gespielt.
    Da mochten auch noch mehrere so Animes wie Pokemon und YGO.
    Als wir Pause hatten, haben immer welche YGO gespielt.
    Aber ich hab mit anderen etwas gemacht, dass um Pokemon ging.
    Zu Hause hab ich dann manchmal mit meiner Schwester und meinem Nachbarn mit Figuren oder auch so gespielt.

  • Jaaaah!
    Damals, als ich die 3.-4.Klasse besuchte, habe ich mich nachmittags immer mit meinem ehemals besten Freund getroffen, um zusammen Pokemon zu spielen. Im Wald haben wir uns dann immer auf irgenteinen Baum gesetzt und Pokemon-Feuerrot gespielt...Wir haben zusammen ein neues Spiel angefangen, denselben Starter gewählt, dieselben Pokemon 'großgezogen', dieselbe Anzahl an Pokebällen/Tränken gekauft, die selben Attacken...Alles gleich...Auch, wenn ich immer schneller im trainieren war, hihi...
    Nunja, allerdings ist er dann nach der 5.Klasse umgezogen, hat somit die Schule gewechselt und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr zueinander.
    Freunde kommen und gehen... C:

  • Also in der 2-3 Klasse hab ich PKMN in den Pausen gespielt , aber sehr selten mit Freunden getroffen um Pokemon Rollenspiele zu spielen.
    Ab der 5. Klasse weiß man schon , dass es lächerlich ist mit in den Pausen rumzurennen und "PIKACCHHTSCCCUUUUHH" dauernd zu schreien.


    GameBoy Advance/DS Pokemonspiele spiel ich aber schon des öfteren mit Freunden draußen ^^

  • Früher habe ich es gerne gemacht , weil es auch jeden egal war was du mit 3 oder 6 gemacht hast
    jetzt musst du immer um dein Image kämpfen :o Draußen spielen wir trotzdem mit Ds unso :D Macht doch
    Spaß :o Natürlich auch Pokemon dann :D
    Ich finde es einfach schön das man manche Kinder noch mit Pokemon rumlaufen siehst :o


    Aber naja jetzt ist man 13 oder 14 und man muss gucken was man macht weil sonst bist du das "Mobbing Opfer"
    der ganzen Schule und das lange -.- Schade ist das !


    MfG ~Henry~

  • Huhu :3
    Tolles Thema =D


    Und ja, um ehrlich zu sein hab ich das früher in der 5. Klasse noch gemacht. Draußen spielte ich und noch eine Freundin
    immer Pokemon, am meisten Wasser und Pflanzen Typen. Zb. sind wir auf Bäume geklettert, oder sind mit Klamotten in
    den See gesprungen. Sogar drinnen, also in der Wohnung, hab ich mir machmal meine damailige rote Decke über den Kopf
    gelegt, mir ein paar rote und gelbe Feder genommen und habe dann Lavados gespielt xD
    Jaa, das war DAMALS schon cool^^


    LG Pichy

  • Hachja, die alten Zeiten :love:
    Ja, früher habe ich oft und gerne Pokemon draussen mit Freunden oder alleine gespielt.
    Bei mir sah es dann meißtens so aus, dass ich ein Trainer war und gerade meine Orden machte. Dabei war ich dann meißtens auch das Pokemon zugleich und habe dann so immer gegen mich selbst oder gegen meine Kumpels "gekämpft". Manchmal spielte ich aber auch, dass ich ein Legendäres Pokemon wäre und vor den Menschen flüchten müsste, da sie mich fangen wollten.
    Jaja, die kindliche Fantasie. Aber heutzutage mache ich sowas nicht mehr und habe es auch nicht vor, aber früher war es immer wieder lsutig und hat mir sehr viel Spass gemacht =)

  • Muss ich mal an die guten alten Zeiten denken!! :rolleyes:
    Naja, so weit ich mich noch erinnern kann habe ich das früher eher eigentlich selten gemacht!! Ich habe zwar manchmal mit Freunden so gespielt als wären wir irgendwelche legendären Pokemon die anderen helfen müssten was manchmal ein ziemliches Chaos veranstaltet ´hatte 8) Aber das ist mit der zeit dann immer weniger geworden und dann so in der 4 klasse habe ich damit dann ganz aufgehört...
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Das waren noch Zeiten. In der Grundschule habe ich oft mit meinen Freunden oder meinem Bruder Pokemon gespielt. Oft war ich aber lieber Trainer als Pokemon :)
    Wir hatten dann diese Plastikpokebälle und ich hab mich immer aufgeregt, warum man die nicht am Gürtel festmachen kann :D
    Mit meinem Bruder habe ich oft gespielt dass wir zwei Pokemon wären und ich hatte dann oft einen Laden in dem ich essen verkauft habe und mein Bruder hat das dann gekauft... herrlich :D
    Später haben imeine Freunde und ich allerdings lieber Dragon Ball oder Yu-Gi-Oh gespielt, naja, Zeiten verändern sich :D

  • Ich spiele ganz oft Draußen. Aber am liebsten auf der Schaukel. Es macht mich immer ruhig und gelassen. Mit meiner Freundin spiele ich immer Draußen denn wir sitzen immer bei ihr im Garten oder unterm Baum.Aber eins nervt wenn man draußen spielt. Die sonne! sie scheint immer auf den Bildschirm und dann kann man nichts mehr sehen! und ich reg mich auch immer deswegen auf!


    ~Fenris~

  • Früher hatten meine Freunde und ich sowas natürlich gemacht :) Da hab es noch nur die gute alte erste Generation :) Da waren immer zwei Trainer und zwei andere, die die Pokémon gespielt hatten ;D War schon eine lustige Zeit. Auch mit Dragon Ball und allem möglichen taten wir sowas. Irgendwann war es dann mehr und mehr nur noch Fußball und heute ist auch noch ab und an Fußball dabei, aber lieber wird bei mir auf der Terasse gechillt :thumbsup: