Zeichenbeschränkung hochsetzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre nur lohnenswert in Bereichen, in denen lange Texte produziert werden: Der FF-Bereich, Guides, Analysen und Artikel. Die AP lasse ich mal bewusst da außen vor. Nur die wenigen geben sich dort die Mühe, um einen aufschlussreichen Post zu verfassen.
    Falls sowas manuell einzustellen ist. Mit der wbb3 Forensoftware kenn ich mich gar nicht aus. O:

  • Gegen eine Erhöhung spricht meiner Meinung nach nichts. Ob jemand in einem Trollpost 100 000 000 Zeichen oder 100 000 verwendet, macht beim Löschen keinen Unterschied. Es ist nach wie vor dieselbe Anzahl an Klicks. Ich kann die Argumente der FF-Autoren durchaus nachvollziehen.


  • Nun ja, ich mochte es auch nicht, dass ich bei der Volksbefragung im zweiten Satz breits zu hören bekam, eine Geldstrafe aufgebrummt zu bekommen, wenn ich mich weigern würde. Dagegen konnte ich mich überhaupt nicht wehren, aber einen Post in zwei Abschnitte zu trennen, mit dem Bemerken, dass der zweite Post erfolgt, weil der erste nicht reicht, sollte nicht sooo ein Problem darstellen. Zudem hier bereits von einem dritten Post die Rede ist, also eine weitere noch höhere Zeichenbegrenzung vorgesehen sein würde.


    Das Anliegen ist durchaus verständlich, aber leider nicht so einfach durchzuführen. Wäre dies so einfach, würde es nicht zig Basare geben, die mehrere Posts als Start brauchen (weil die Pokis per Bilder verlinkt werden, zig andere hübsche Bilder dabei sind und es Ewigkeiten braucht, bis die Seite geladen ist).


    Und niemand würde dir vorwerfen, zu posthunten, wenn du da ein tolles Kapitel ausgearbeitet hast, das über die Begrenzung hinaus auf zwei oder auch drei Posts verteilt wird. ; )

  • Nun ja, ich mochte es auch nicht, dass ich bei der Volksbefragung im zweiten Satz breits zu hören bekam, eine Geldstrafe aufgebrummt zu bekommen, wenn ich mich weigern würde.

    Geldstrafe? o.o *verwirrt* Wer droht damit?

    Zudem hier bereits von einem dritten Post die Rede ist, also eine weitere noch höhere Zeichenbegrenzung vorgesehen sein würde.

    Da hast du mich oder Bastet falsch verstanden. Bastet hatte letztens ein Kapitel, welches gute 14.000 Wörter gehabt hätte, daher hat sie die erste Hälfte bei 6200 Wörtern schon geteilt - der Rest hat 8200 Wörter und musste es daher zwangs dritteln. So hat ein Kapitel, auch wenn nicht vom Autor gewollt ist, plötzlich drei Teile und wirkt auf mich eher amateurhaft.

    Und niemand würde dir vorwerfen, zu posthunten, wenn du da ein tolles Kapitel ausgearbeitet hast, das über die Begrenzung hinaus auf zwei oder auch drei Posts verteilt wird. ; )

    Nur das Problem ist, dass viele Autoren nicht mögen, zu teilen. Da kann man noch so viel sagen, dass es doch in Ordnung ist - es ist und bleibt eine Abneigung des Autors. Und an dieser Einstellung kann man leider nicht dran rütteln. :/


    Ganz gleich wie der Stand des Teams ist (manche scheinen ja für die Erhöhung zu sprechen), aber könnte man es nicht auf einen Versuch anlegen? Ehrlich, 100.000 Zeichen wären für uns alle genug. Bei einer erneuten Hochsetzung nach 100.000 Zeichen würde ich mich, und sicherlich auch alle anderen, lächerlich vorkommen, daher bezweifle ich den Ruf nach mehr Zeichen hinterher stark.

  • Ja, sry, aber das Thema ist mehr oder weniger ad acta.


    Ich kann es nachvollziehen, wenn da das schöpferische Können diesem Manko eines Doppelposts augesetzt wird und man das nicht gut findet.
    Aber leider kann man es nicht immer allen recht machen (Danke an Tim, für die Erläuterung^^).


    Für 95 % aller User reicht das vollends aus, ist teils sogar noch zu viel, wenn man den Durchschnitt nimmt.
    Wir sind ein Pokemon-Forum und kein Roman-Forum... da wäre die Zeichenbegrenzung vermutlich überhaupt nicht nötig.


    Dein Anliegen verstehe ich schon voll und ganz, aber es reicht für dieses Forum in der Form aus, auch wenn das für einige heißt, ein Kapitel in zwei Posts schreiben zu müssen.


    Allerdings verstehe ich es nicht, was daran so schlimm ist? Wenn ich das lese, dann weil ich es toll finde und da ist es mir sowas von egal, auf wieviel Posts es sich erstreckt... ein Buch lese ich doch auch, obwohl es teils über 1.000 Seiten hat - also ist es weder der Handlung noch Spannung abträglich, über wieviel Posts es sich erstreckt. Und die optische Darstellung stellt für die, die es voller Erwartung lesen, ebenfalls kein Hindernis dar, weil sie es wegen des Inhalts lesen, nicht wegen des äußeren Erscheinungsbildes. ;)

  • Allerdings verstehe ich es nicht, was daran so schlimm ist?

    Dann Zeichenbegrenzung bitte auf 1000 Zeichen. Ist ja nicht so schlimm, wenn man Beiträge in mehrere teilen muss.
    srsly, was ist jetzt so schlimm daran die Zeichenbegrenzung hochzusetzen? Es besteht begründetes Interesse daran, also kann man dem doch einfach nachgeben. Einfach eine Zahl ändern und damit hat sichs. Typisch Bisaboard und seine sinnlosen Diskussionen. :patsch:

  • Dann Zeichenbegrenzung bitte auf 1000 Zeichen.


    Mehr braucht auch srsly kein Mensch...


    Ich habs btw intern mal getestet, ein Spambeitrag mit 50000 Zeilen verlängert die Ladezeiten (bei mir) auf etwa 10 Sekunden. Und ich hab nur Punkte gemacht, also keine Bilder oder was auch immer... Wenn es nur um Ästethik geht, dann stimme ich Bianca 100% zu. BISAFANS IST EIN PKMNFORUM.

  • *hust*
    ich erlaubs mir jetzt einmal, da auch noch zu posten.. ich finde, dass das Hochsetzen recht unnötig ist, im Grunde genommen ist das hier wirklich ein Pokémonforum (und egal, ob Pokémonstory oder nicht..), wenn man so viel schreibt, dass es sich in einem Post nicht ausgeht, kann man das nicht als Posthunten verstehen, weil es ja sowieso viel Arbeit macht, soweit zu kommen. Ob nun im FF-Bereich, den Guides und Analysen oder irgendwelchen Tutorials.. danach kräht kein Hahn, wenn du da 7 oder 8 Beiträge gezählt bekommst oder nur 3. Jeder merkt, dass du es nicht wegen der Postzahl tust sondern weil du einfach deinen Krempel loswerden willst. Und warum, in Gottes Namen, muss ein Kapitel 100.000 Zeichen umfassen? Ich meine, in einem Buch ist das in Ordnung, doch ich kenn kein Buch, dass 100.000 Zeichen AUF EINER SEITE hat (zumindest kein Standard-Roman, wie man ihn immer ließt). Ich persönlich finde es abschreckend, so lange Kapitel zu lesen und seh lieber kürzere, die ansprechend gegliedert sind. Und wenn man später einmal aus seiner Geschichte ein Buch machen will, dann soll man doch einfach für dieses Forum hier in (von mir aus) zehn Unterkapitel teilen, wenns sein muss, dann hat man halt ZEHN Posts am Counter. Wen juckts? Andere posten zehn Dreizeiler am Tag in Themen wie "Was ist euer liebstes Pokémon", die Schreiber dann halt alle paar Wochen zehn Posts in ihr Thema (was jetzt natürlich weit übertrieben ist). Die Kapitel werden ja sowieso in "Sinnabschnitte", die Absätze gegliedert, dann schreibt halt nach einem solchen Absatz ein kleines Sätzchen, dass dieses Kapitel im nächsten Post fortgeführt wird.


    Und wen das ach so sehr stört, der kann ja sich eine PDF-Datei basteln und da kann man dann so viel schreiben, wie man will. Und diese in einem Post verlinken, ohne BB-Codes, ohne Zeichenbegrenzung, ohne Posthunten. Und für all die, die keine PDF-Datei lesen können, könnt ihr ja, wie gewohnt, die Kapitel geteilt veröffentlichen, die Leser stört es meistens weniger als euch selbst.


    Das war iwie mein Senf dazu.. ich hoff, ich hab einen gescheiten Vorschlag zur Problematik machen können. ^^'
    lG, Narime/Lisa.


    e/ mein Post hat knappe 2.200 Zeichen, und das 25-fache sollte doch locker ausreichen. e.e

  • e/ mein Post hat knappe 2.200 Zeichen, und das 25-fache sollte doch locker ausreichen. e.e

    Dein Beitrag hat süße 367 Wörter, nichts im Vergleich zu 10.000 Wörter. lol

    Und warum, in Gottes Namen, muss ein Kapitel 100.000 Zeichen umfassen?

    Ich habe nicht gesagt, dass ein Kapitel 100.000 Zeichen umfassen muss, allerdings sind Zeichenzählungen unberechenbar. Bei 10.000 Wörtern kann man nicht sagen, dass die Zeichen bei 50.000 Zeichen liegen... Sie sind immer unterschiedlich. ;) Daher sind die 100.000 Zeichen eine finale Grenze, zirka 15.000 bis 18.000 Wörter. :)

    Der Unterschied ist, dass man mit grösserer Beitragslänge grössere Ladezeiten provozieren kann. Gibt auch einen Grund, warum man nicht unbegrenzt Beiträge pro Minute schreiben kann usw.

    Sorry, aber das find ich echt Schwachsinn. Es ist nicht der Text, der das Laden verlängert, sonndern es sind die Bilder in Posts und Signaturen, die die Ladezeiten verändern.

  • Ich verstehe immernoch nicht dein Rumgesülze, dass man ein Kapitel in zwei Teile teilen muss... *rolleyes* Was ist daran hässlich? Die Qualität sinkt dadurch auch nicht, und man sollte in der Lage zu sein, das bei der Bewertung außer Acht zu lassen - und wenn du die Zeichenbeschränkung nicht magst: Dann drucke es aus und mach ein Buch draus... oô

  • BISAFANS IST EIN PKMNFORUM.


    Was hat das Thema des Forums mit der Zeichenbegrenzung zu tun?
    Eigentlich ist's egal ob manche einen Sinn bei 'ner Erhöhung sehen oder nicht. Anderen Usern nervt die Begrenzung halt, aus welchen Gründen auch immer. Solange nichts dagegen spricht, gibt es keinen Grund die Bitte dieser User nicht nachzukommen. Und es spricht nichts dagegen. Trollschutz ist kein Argument. Sowas kam bisher nie vor und sollte mal so ein Troll-Beitrag kommen, dann nervt er ein halt ein paar Leute bis er gelöscht wird. Ein- oder zweimal im Jahr (wenn überhaupt) ist sowas locker zu verkraften, besonders wenn immer andere Bereiche und andere User betroffen sind.

  • Ob da nun ein Beitrag mit 100 000 Zeichen ist oder zwei mit jeweils 50 000, wo liegt da der Unterschied? :/


    Dass zweiteres marginal länger lädt, haha.

    Sorry, aber das find ich echt Schwachsinn. Es ist nicht der Text, der das Laden verlängert, sonndern es sind die Bilder in Posts und Signaturen, die die Ladezeiten verändern.


    Er hat aber verdammt recht. Es ist ja auch Text der übertragen werden muss. Wenn du willst, dann kann ich dir mal ne 50MB Textdatei auf einem meiner Server fertig machen, da will ich sehen wie lange du daran lädst ;D

  • Danke an Bounty, der das mal proforma testete und Tim, der es bestätigen kann. ;D


    Akira, tut mir wirklich leid, aber das Urteil bleibt stehen und auch Cassandra kann ich nur zustimmen. Das mag bestimmt Geschmackssache sein, aber zu lange Kapitel schrecken auch mich ehr ab.
    Es wird wenige Kinder geben, die gleich mit "Herrn der Ringe" anfangen, regulär werden das kurze Bücher sein... ist eben die Aufmerksamkeitsspanne, die noch nicht voll ausgeprägt ist.


    Du darfst natürlich trotzdem lange Kapitel schreiben und wirst garantiert nicht des Posthuntings beschuldigt, wenn du es in zwei Kapitel absenden mußt.