Sollte man bei den Arenen die Trainer wegmachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Trainer eigentlich sogar ganz praktisch.
    Für mich sind sie ein wichtiges Training auf dem Weg zum Arenakampf.


    So kann man noch ein bisschen die Pokémon aufleveln. -^^-
    Außerdem sollte man nicht die ganzen Trainer weglassen.


    Immerhin gibt es keinen Kampffahnder mehr.

  • Also ich sehe es ähnlich. Zudem gab es ja eigentlich schon immer Trainer in den Arenen. Sie waren mit der Hauptbestandteil der Arenen.
    Warum also auf einen wesentlichen Bestandteil verzichten, wenn er doch eh schon allgegenwärtig war. Zudem finde ich, dass die Trainer vor dem Leader noch mal einen den Arsch retten können, da sie ja nicht schlecht EXP geben. Wenn ich mich so zurückerinnere: Gen2 gegen Norbert und die Trainer vorher, ich hab alle mitgenommen und sie haben da schon stark geholfen. Da war mein Tyracrok kurz vor der Entwicklung. Deshalb würde ich sagen: "Ja, Trainer vorm Leader. Bitte immer wieder gern." Und bei Norbert war es dann entwickelt. Was will man mehr? :D

  • Ich finde das die Trainer unbedingt da bleiben müssen.
    Ich Trainiere mit denen immer vor ein Arena Kampf, und das Training ist sehr gut.
    Da können Pokemon die nicht so ein hohen Level haben auch etwas Stärker werden.


    Ich finde bis jetzt gut, das immer in der Arena Trainer sind, die man immer besiegen muss. (:

  • Auf der einen Seite wäre das doof, da man dort nicht mehr leveln kann, wenn nur ein Trainer da ist. Am besten wäre es für die, die keine langen Kämpfen wollen, wie bei Falk damals, eine Abürzung zu machen, womit man gleich zu den Arenaleiter gelangt. Das wäre bestimmt für beide Seiten etwas tolles.

  • Die Trainer sollte man meiner Meinung nach besser eher nicht entfernen, ansonsten wird das Spiel langweiliger, da es weniger Herausforderungen gibt, und ein bisschen geschwächt gegen den Arenaleiter anzutreten und zu gewinnen, sollte mit einm bisschen Training auch zu meistern sein.
    Würde man die Arena-Trainer wegnehmen, würde man künftig auch keine genialen Sprüche wie "Es wird noch Lichtjahre dauern, bis du gegen Rocko antreten kannst" zu sehen bekommen. Die Gegner vor dem Leiter sollen also definitiv bleiben.

  • Fuer mich ist das training bei den trainern immer wichtig und sie bereiten einen auch gut fuer den
    Leiter vor. Auserdem bekommt man immer schon einen einblick auf die pokemon des leiters.
    Also fuer mich steht fest , dass die trainer bleiben sollen.

  • Man muss nicht in jeder Arena andere Trainer als den Arenaleiter setzen. Manchmal wirkt ein direkter und unverzüglicher Kampf viel besser, da man so ahnen könnte, wie schwer dieser Leiter ist und somit auch siegessicher. Die fehlenden Trainer kann man locker durch andere auf anderen Routen oder Städten ersetzen, damit man nicht im Training zu kurz kommt. Sonst könnte man auch kleine Rätsel einbauen, wie bei der Arena von Major Bob, oder etwas schwierigere, für die Leute, die es als zu langweilig empfinden würden.

  • Nein, finde ich nicht, denn schließlich kann man die Vortrainer auch gut als Trainigspartner nutzen.
    Zudem sind manche Geschichten, die sie vor und nach dem Kampf erzählen gar nicht mal so uninteressant für den Storyverlauf. Manche stellen ja auch Groupies dar, was wiederum die Prominenz eines Arenaleiters unterstreicht. Arenaleiter in den Spielen/Anime usw symbolisieren eben Film- und Popstars in der Realität.

  • Die Trainer in den Arenen sollten aufjedenfall bleiben!
    Zum einen dienen sie dem Training und bringen Geld und zum anderen wäre eine Arena nur mit Arenaleiter auch irgendwie langweilig.
    Da sollte man lieber die Rätsel entfernen. Die finde ich einfach überflüssig und dienen meiner Meinung auch nicht dem Spielspaß. Dann lieber ein paar mehr Trainer.

  • Ich bin auch dafür, dass die Trainer in den Arenen bleiben sollten, mache auch fleißig immer alle :) Grade diese Trainer sorgen vor dem Arenakampf ja oft noch für ein Level-Up. Mit den falschen Pokemon können die zwar lästig sein, aber ihren Zweck denke ich erfüllen diese Trainer dann doch.


    Gruß

  • nein es ist schon gut so,denn es ist meist eine gute trainingsmöglichkeit für pokis die man sich extra für diese arena gefangen hat damit sie beim leiter so richtig durchhauen können :sarcastic:
    ma kriegt schon mal ne vorahnung auf die leiter pokis was auch ein großer vorteil sein kann

  • Nee die können ruhig bleiben.
    Ich finde es gehört einfach dazu,und außerdem werden die Pokis dadurch stärker.
    Ist schon nervig,weil die Pokis dann vor dem Arenleiter schon geschwächt sind,und man dann
    zum Pokemoncenter nochmal gehen muss,aber das ist schon OK.


    LG Sarelenia

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Zwar gehen einem die Trainer auf die Nerven, aber es ist ein gutes Training vor dem Arenenleiter. Außerdem bekommt man dadurch meistens Pokemon zu sehen die es in freier Wildbahn nicht gibt.
    Sicher wäre es geschickt einen Arzt vor dem Arenenleiter zu platzieren, damit man sich den Weg zum nächsten Pokemon-Center sparen kann.

  • Sie sollten bleiben.
    Mit den Trainern kann man sich super auf den Leiter vorbereiten und bekommt einen Eindruck von dessen Pokemon.
    Man lernt seine Attacken gut gegen den Gegner einzusetzen und kann sich auf die Pokemon einstellen.
    Außerdem möchte ich die EPs, die man dort ergattern kann nicht missen.

  • Das ist doch so gut wie selbstverständlich, dass die Trainer dableiben sollen. Ist ja meistens nicht so, als bräuchte man sie nicht. ich besiege so oder so jeden, der gerade mal da steht. Die Arenen sollten aber mal größer sein. Nur am Ende sollte ein Arzt da sein, sonst muss man wieder zurück rennen ins Pokemoncenter. Das ist das einzige nervige an einer Arena.

  • Natürlich sollen die bleiben!
    Diese Trainer in den Arenen sind schon fast ein Ritual. Und ich meine, was ist schon so falsch daran, wenn die Arena 10 Minuten länger dauert. Das sind dann doch 10 Minuten mehr Spielspaß.

  • nun ja, einerseits sind diese Trainer ziemlich gutes Training, aber andern seits nerven sie einfach nur ziemlich. Im Anime sind nie andere Trainer in den verschiedenen Arenen... Ich finde es eigentlich ganz oke. Aber es sollten nicht zu viele sein, wie es beispielsweise in Sonnewik, Blizzach, Fleetburg, Weideburg. Alles zuvor ist noch im Rahmen, und von dem her okay.

  • Aber es sollten nicht zu viele sein, wie es beispielsweise in Sonnewik, Blizzach, Fleetburg, Weideburg. Alles zuvor ist noch im Rahmen, und von dem her okay.


    Wieso nicht? Eben deshalb sind die 4 genannten Arenen ja gut. Was ist das für ein Problem, wenn es mal mehr Trainer sind? Dauert halt nur ein Bisschen länger. Nur hat man da mehr Spaß. Das mit mehr Trainern in der Arena möchte ich nur, eil da mal endlich längere und schwerere Rätsel sein sollen. Deshalb sind mehr Trainer gar nicht so verkehrt. Und wenn man am trainieren ist, warum sollten Trainer dann nerven? Generell sollten mal überhaupt mehr Trainer sein im Spiel, damit man nicht nur gegen wilde Pokemon kämpfen muss. Denn das nervt mich mehr. Wenn alle Trainer besiegt und mann dann gegen schwache wilde Pokemon kämpfen muss, wird man doch schneller genervt, weil man keinen Bock hat.

  • Nun, ich meine ja nur, dass wenn man noch voller Enthusiasmus in die Arena geht, und sich denkt das man in einem epischen Duell zwischen dem Arenaleiter und sich selbst den Orden erringen wird, und dann noch so viele Trainer kommen, dann ist es einfach nur ... nervig. Klar ist es wie gesagt gutes Training, aber eine Herausforderung sind diese Trainer ja auch nicht, sie sind nur ein oder zwei Lever höher wie der Durchschnitt der restlichen Umgebung, wenn überhaupt. Wären die Trainer schwerer wäre es ja was anderes, aber so "kämpft" man sich durch die Routen, um dann in die Arena zu gehen und feststellen zu müssen, dass dort noch mal einige langweilige Trainer auf einen warten, die einem Zeit kosten und auf die hat man in dem Fall nicht sooo viel Lust, zumindest ist das bei mir so :/ Und für längere und bessere Rätsel braucht man doch nicht mehr Trainer, würde doch auch so wunderbar klappen.