Sollte man bei den Arenen die Trainer wegmachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ja...Gucks du uberhaupt mal Anime an . In Anime steht nur der Arenaleiter da nichts mehr..In Spielen sollte es eingtl.gleich sein...Aber die macht hat Game Freak und Nintendo


    Wieso sollte es gleich sein? Spiel und Serie sind komplett unabhängig voneinander, oder hast du Ash schon mal in den Spielen gesehen? Außerdem wurde die Serie von den Spielen her abgeleitet, weswegen es eher in der Serie anders sein müsste, und da Trainer in den Arenen sein (wenn schon)


    Abgesehen davon find ich es gut, dass es die Trainer gibt. Immerhin kann man hier wunderbar trainieren! Das ist eigentlich das wichtigste. Außerdem dauert es durch sie länger, durch die Arena zu kommen, was meiner Meinung nach den Spaßfaktor erhöht.


    Zitat

    Okay alle die gegen die Trainer in den Arenen sind haben wohl die Anfangsjahre verpasst! ... Was kam vor dem Anime? ... Richtig, das Spiel. Der Anime baut sich auf den Spielen auf und fälscht vieles ab, damit es nicht allzu langweilig wird. Wie würdet ihr es denn finden, wenn Ash seine Pokemon in jeder Folge im Hohen Gras trainieren müsste oder wie hier diskutiert gegen irgendwelche Trainer in einer Arena kämpfen! ... Diese Frage kommt nur auf, weil es im Anime eben so ist, aber in den Spielen schon allein wegen des Trainings unersetzlich ist.


    Genau meine Meinung! (Ich hab erst meinen Text geschrieben und dann nach unten geschaut und die letzten paar Einträge gelesen :blush: )

  • Nein, sie sollten bleiben weil, sie mehr EP geben und das Poki dann auch noch
    zusätzlich levelt. Und ich finde das sie einfach dazugehören. Es könnten auch noch ein
    paar mehr sein und dazu bringen sie auch noch Geld und man kann sich darauf vorbereiten welches
    level sie haben.


    also sie sollten bleiben : )

  • Ich finde die Trainer sollten aufjedenfall bleiben, ist ja noch ein bisschen zusätzliches Training damit der Arenaleiter leichter wird. Klar bringen die Trainer in den Arenen dich nur ein oder zwei Level höher, aber ist trotzdem ein gutes Training finde ich :D
    Klar nerven die ganzen Kämpfe, und das andauernde zurückrennen zum Pokemon-Center ein bisschen, aber auch nur minimal. Ich denke es ist besser wenn die Trainer bleiben :D

  • Ich bin der Meinung, dass man die Trainer nicht unbedingt lassen muss, sondern, dass in jeder Arena ein sehr schweres Rätsel auf einen wartet und wenn man einen falschen Weg nimmt lauert am Ende nicht der Arenaleiter, sondern ein Trainer und wenn man den besiegt hat muss man das ganze nochmal machen. Solang eben bis man beim Arenaleiter ist und zwischendurch hat man NICHT die Möglichkeit in ein Pokecenter zu gehen.


    LG Simsi

  • Ich habe zwar nur einige der Beiträge überflogen, aber ich schließe mich der Meinung an, dass die Trainer bleiben sollten, da man an ihnen gut trainieren kann. Man kann sich auf den bevorstehenden Arenakampf vorbereiten und sieht, ob seine Pokemon dem auch wirklich gewachsen sind. Ich bin niemand, der sich eine genaue Taktik überlegt und immer ein spezielles Team führt, deshalb finde ich es sehr praktisch zwischendurch ins Pokemoncenter gehen zu können. Ich habe meine Pokemon meistens genau auf dem Level, dass sie den Arenaleiter exakt besiegen (manchmal sind sie auch stärker). Außerdem gibt es genug Arenen, in denen man nicht gegen alle Trainer kämpfen muss, in den ersten sogar gegen gar keinen. Ich denke, man wird sich dabei schon was gedacht haben. Es gibt ja einiges, was ich gerne aus dem Anime hätte oder generell gerne ändern würde, aber das kann meiner Meinung nach so bleiben.

  • Anime != Spiele...
    Die Trainer sind eben Leute, die die letzte Herausforderung vor dem Arenaleiter sind.
    Ob man an ihnen vorbei muss oder nicht, ich kämpfe gerne gegen sie, da ich meist noch nicht stark genug für den Arenaleiter bin und das eben die einfachste Möglichkeit ist, zu trainieren.
    Deshalb sollen sie nicht weg, da sie einigermaßen stark sind und man gut mit ihnen trainieren kann - wenn man die nicht besiegen kann, dann ist man auch nicht Reif für den Arenaleiter.

  • Ich finde die Trainer eigentlich richtig praktisch. Sind doch ein gutes Training und man kann sich besser auf die Pokemon des Arenaleiters einstellen. Außerdem kann man feststellen, wie sich die eigenen Pokemon gegen den Typ der jeweiligen Arena so schlagen und dann auch besser beurteilen, ob man für den Arenakampf bereit ist oder lieber noch ein, zwei Level trainiert. Und dass man deswegen vor dem Arenakampf zum Pokemon Center rennen und die Pokemon heilen muss, finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so tragisch.

  • Ich glaube, ich kann mich da nur anschließen ^^
    Die Trainer sollen bleiben, auf jeden Fall.


    Sie sind praktisch zum Trainieren.
    Die Pokémon kriegen Level-Ups und die Trainer Geld, damit sie sich noch Tränke und Beeren etc. kaufen können.


    Und wenn man mal verliert, sieht man, dass man noch nicht gut für den Arenaleiter vorbereitet ist.
    Wenn man alle besiegt, ist man natürlich für ihn gewachsen, das ist ja klar.
    Ich selber trainiere dann noch mal 1-2 Level, damit ich ihn schneller besiegen kann =D

  • Ich finde sie super - sie ermöglichen zusätzliches Training und "Tests" - ist das Team stark genug? Oder brauch es noch Training?


    An sich finde ich sie gut, da sie auch helfen, den Arenaleiter einzuschätzen. Klar können sie lästig sein und nerven aber es gibt auch Fälle, wo man ausweichen kann!


    Zudem bieten sie mehr Raum für Rätsel - falsche Antworten oder Fehleinschätzungen werden bestraft :D Beispiel ist es bei Pyro (1. Gen) - entweder Rätsel richtig oder Kampf! ^^

  • Never Ever!
    Ich finde die Idee gut eine kleine Herausforderung vor dem eigentlichen Arenaleiter zu haben, zudem bringen die mir desöftreren wichtige Level-Ups.
    Ansonsten finde ich noch gut das man dann ungefähr weiß welche Attacken/Pokemon auf einen zu kommen.
    Ich habe immer 3 Level mehr als die Trainer in der Arena, heißt ich trainiere meine Pokes immer auf das höchstlevel des Pokemons des Arenaleiters, (lol).
    Zudem bin ich scharf auf das Geld >:3 (BUY ALL THE ITEMS o/)

  • Ich finde die Trainer in der Arena eine tolle Geldquelle, und gerade anfangs uppen sie die Pokémon sogar noch ein wenig.
    Außerdem kann man, falls sie einen geschwächt haben sollten, noch einmal in ein Pokémoncenter gehen und sich heilen lassen :)
    Wobei ich lieber Arenen mag, in denen das einem selbst überlassen wird, die Ewigenau Arena fand ich jetzt nicht so dolle, wo man alle Trainer finden und gegen sie kämpfen musste.


    ~ Plaudagei

  • Ich finde die Trainer ganz und gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Sie haben immer den selben Typen wie der Leiter, dann kann man bestimmte Attacken und Taktiken ausprobieren, bevor es ernst wird. Außerdem ist es immer ein sehr gutes Training.
    Dass man oft vor dem Leiter zurück in ein Pokemon Center muss, finde ich nur schlimm, wenn es Arenen sind, wo man den Weg nicht sieht, weil es beispielsweise dunkel ist, es unsichtbare Wände gibt oder man auf Schalter drücken muss, um ein Rätsel zu lösen. Aber für diese Fälle nehme ich immer zu viele Tränke mit, damit ich nicht nochmal los muss.

  • Nö, ist doch eigentlich 'ne gute Idee :D
    Bei mit ist es jedenfalls so, dass meine Pokemon vor Arenen, vor allem vor der ersten, irgendwie noch etwas zu schwach sind und es schwer werden könnte den Arenaleiter zu besiegen. Die Trainer davor sind also eine gute Trainingshilfe und leveln meine Pokemon oft auch so hoch, dass es ungefär auf einem Level mit dem von der Arena ist. Bei den späteren ist es zwar nicht so, ist mir aber wayne das Kämpfe Geld und Erfahrungspunkte bringen.
    In schlimmsten Fall kann man doch auch die Trainer umgehen, oder? Bin mir jedenfalls der Meinung es ein paar mal gekonnt zu haben, bei der Flugarena in Heartgold und Soulsilver war das so, obwohl mir auch einfällt, das man das in der Arena danach nicht mehr konnte lol. Ist aber glaube ich in den meisten Fällen so.

  • Ich würde die Trainer auf keinen Fall wegnehmen wollen. Ich bin so der Typ, der mit viel zu vielen Pokémon durch die Weltgeschichte rennt und deshalb jeden Trainer besiegt, um wenigstens ein wenig zu leveln. Da kommen die "Vortrainer" der Arenaleiter ja wie gerufen. Aber vielleicht sollte man einfach in jeder Arena einen Alternativweg einführen, bei dem man alle Trainer umgehen kann, immerhin ist ja nicht jeder so wie ich. :D

  • vielleicht sollte man ganz viele fragen in eine arena einbauen und keine trainer!
    dann könnte man jedes mal , wenn man die fragen nicht richtig beantwortet hat , von neu (mit der fragen arena )beginnen und muss nicht ins pokemon center!
    man sollte viele fragen ins spiele einbauen , sonst wird es langweilig , immer die gleichen fragen zu hören und vielleicht auch nóch die eigentlich riochtige antwort danach zu hören...


    :)
    ;)
    bb

  • Ich find sie sollen bleiben weil, sie können einen Trainer so zusagen einen Vorgeschmack geben zb. wenn mal jemand nicht weiß vom welchem typen die jeweilige Arena ist kann er es wahrscheinlich bei den trainern sehen weil die die gleichen typen benutzen. Aber nur in denn meisten fällen! Aber es nervt auch weil ich immer zurück zum Pokémon center rennen muss wenn ich alle trainer besiegt habe weil da meine Pokémon angeschlagen sind und ich will nicht tränke,beleber usw. verschwenden. Mach ich eig. nur auf routen. Aber trotzdem ich find sie gehören einfach dazu.


    LG Palimpalim ;)

  • Ich finde die Trainer vor dem Arenaleiter gut. Wenn man gegen sie kämpft, kann man noch etwas trainieren und auch testen, ob man überhaupt eine Chance gegen den Arenaleiter hat.
    Kämpfe gegen Trainer bringen mehr EP wodurch man nochmal ein, zwei Level aufsteigen könnte, was sicherlich kein Nachteil ist.
    Da die Trainer häufig ähnliche Pokemon wie die Arenaleiter verwenden, kann man auch seine Taktiken überprüfen.

  • Ich finde die Trainer in den Arenan unerlässlich. Da kann man vor dem Arena-Leiter noch mal ein bisschen leveln, und schon mal antesten, wie das eigene Team so mit dem Typ der Arena zurecht kommt.


    Unabhängig vom Game Play mag ich die Idee auch für die Welt als solche: ich stelle mir das so vor, dass das Trainer sind, die vom Arena-Leiter ausgebildet werden, weil sie sich auf diesen Typ spezialisieren wollen. Wenn der Leiter dann mal abdanken will, kann er aus diesen Trainern seinen Nachfolger wählen. =)

  • Ich bin da zweigeteilt, einerseits finde ich sie gut, weil sie die Gelegenheit bieten vor dem Arenaleiter nochmal zu trainieren (wenn ich mich recht entsinne sind die auch immer etwas stärker ?( ) und das schadet ja nicht.
    Andererseits wie schon öfters gesagt,sind sie wirklich nervig,da man dann immer nochmal zum Center latschen muss und das ist halt blöd, aber sooooo schlimm ist es nun auch nicht und sie gehören auch irgendwo dazu von daher bin ich eigentlich dafür,dass sie bleiben.