Vor Trainerkämpfen fliehen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja es hat Vor- und Nachteile. Vorteil wäre, wenn du dir mal kein Trank oder so nich leisten kannst oder ausgegangen sind ist es wirklich voll doof, ich meine manchmal wünschte ich man könnte wirklich von den Trainern flüchten. Aber der Nachteil wäre auch wieder, wenn man keine Lust hat gegen die Trainer zu kämpfen, bekommt man halt auch keine Erfahrungspunkte, und man wird halt nicht so gut für den Arenakampf, man will ja auch so schnell wie möglich den 1. Orden oder so machen. Also ich finde es sollte so bleiben wie es ist, auch wenn es manchmal nerven kann, gegen die Trainer zu kämpfen, wiel da trainiert man wenigstens gleich die Pokis.


    Lg ;)

  • Word.


    Nun, das Problem kennen sicher einige, aber wenn man fliehen könnte, dann immer, also auch, wenn man alle Pokis gesund und munter dabei hat. Besonders am Anfang aber sollte man nicht ausweichen können, um zu trainieren. Und wie bereits von anderen gesagt wurde, wofür kann man 1337 Mal speichern bevor man kämpft? wofür gibts Tränke? daher denke ich, wäre sowas eher kontraproduktiv und nicht so mein Fall.

    Ahaha wie geil, du hast 1337 geschrieben, des heißt LEET und ist doch die Sprache mit Zahlen x) Okay genug Klugscheißerei, riecht hier schon so komisch ...


    Also zum Thema und da kann man schon von vorne herein sagen, dass es sehr schwer ist die richtige Lösung zu finden! ... Hm wenn man vor jedem Trainer einfach flüchten könnte, dann hat man nicht den Sinn des Spiels verstanden und ist Pokemon einfach nicht würdig ... Auch wenn dein Pokemon angeschlagen ist, hat man doch noch sicher andere Pokemon parat! ... Wenn nicht, dann willkommen bei der Noobfamilie ...


    So eine Erneuerung wäre sowieso spielschädigend! ...


    mfg nimrod.

  • Ich bin ganz ehrlich. Das man kämpfen MUSS finde ich macht das ganze schon zu einem
    Problem. Ich meine wieso ist das nicht so das man gefragt wird. Dass das Zeichen überm
    Kopf des Trainers erscheint, er auf einem zukommt und fragt "Hey, hast du lust auf einen
    Pokemonkampf?". Das man wilde Pokemon ohne Schutz schon nicht ausweichen kann ist doch
    eigentlich schon genug. Vorallem wen man eine Route entlanggehen muss und gute 10
    Trainer auf einem warten. Gutes Beispiel ist ja das Video "Pokemon Real" wo der am schluss
    um die Ecke biegt und da die ganzen Trainer vor ihm stehen. Also flüchten aus einem Trainerkampf
    würde ich ein wenig komisch finden, eher halt gleich so machen das man den Kampf ablehnen kann.
    Bleibt dann ja einem selbst überlassen ob man lieber in einem Trainerkampf Pokemon traniert oder
    mit wilden Pokemon :)

  • Ja, dass wäre eine gute sache wenn man aus trainerkämpfen fliehen könnte!
    Man würde sich dadurch etwas zeit ersparen,weil man ja dann vom pkm center wieder zu der jeweiligen route laufen muss.
    Das schlimmste finde ich ist aber,dass wenn man verliert,was meistens der fall ist muss man viel preisgeld bezahlen.
    Also ich wäre dafür, dass man nur einmal einen knopf drücken muss und dann bräuchte man nicht mehr gegen den trainer kämpfen!
    LG

  • Also ich denke, dass diese Sache ein wichtiger Schwierigkeitsfaktor des Spiels ist, der mit Absicht besteht.
    Man würde nie verlieren, weil man vorher noch tanken kann. Nur in den Arenen ist man dann zu schwach, was eigentlich heißt, dass es gar nicht schwieriger, sondern leichter ist, alle zu besiegen, auch wenn es heißt, den Weg von vorn machen zu müssen, was sich GameFreak auch gedacht hat, das denke ich.
    Aber es gibt auch schon genug Trainern, denen man ausweichen kann, ein Button ist da nicht nötig, denke ich.

  • Bei den Arenen oder bei der Liga sollten sie es so lassen wie es ist. Denn dann würde es keinen Sinn mehr ergeben.
    Aber ich denke schon, dass es um einiges praktischer wäre. Ich kann mich erinnern, immer wen ich zum Porterlabor gefahren bin, dann bin ich immer in einen Wanderer reingefahren mit dem ich noch nicht gekämpft habe und natürlich hatte ich keine Chance gegen ihn etwas zu unternehmen, da ich nur meinen VM Sklaven mit dabei hatte. >_< Dann musst ich immer meinen DS ausschalten und wieder einschalten und wieder zum Labor laufen. Aber naja das Problem hat sich dann gelöst wie ich mit besseren Pokemon in den Kampf gegangen bin also denke ich nicht, dass es unbedingt notwendig ist.

  • Die Idee fänd ich gut, denn mich nervt es, wenn auf einmal Trainer kommen und kämpfen wollen.
    Nur würde dann vielleicht jeder 2te Trainer den Kampf weigern und abhauen.
    So trainiert man die Pokemon dann leider nicht, denn es nervt immer, wenn Trainer auftauchen.
    Außerdem wäre es komisch, wenn man auf einmal Fliegen oder Teleporter einsetzen könnte.
    Man hat dann eben Pech gehabt, so ist halt das Spiel.
    Wenn es eine JA - und NEIN-Fuktion gäb, dann wär das auch eine Idee, aber da würde auch fast jeder NEIN klicken.

  • HeyHo (:


    Interessante Frage, bei der ich mir nicht 100% sicher bin, was meine Ansichtsweise ist.
    Zum Einen wäre auch von mir ein Gegenargument gewesen,das es viele dann als Gelegenheit fürs Durchschmuggeln gesehen hätten, aber als ich den Edit gelesen habe, hat sich dieser Punkt widerlegt. Stimmt, einige würden dann wohl immer fliehen vor den Trainern - aber es wäre dann auch ihr Pech, wenn sie dann mit mangelnden Training gegen die Arenenleiter kämpfen müssten. Ich muss sagen, ja, das ist wirklich gut gekontert. Und so gesehen wäre dann jeder selbst dafür verantwortlich, wie er wann und warum flieht.
    Aber denoch weiß ich nicht recht, ob das so gut wäre. Denn die Macher müssten sich dabei ja was gedacht haben, sonst hätten sie es ja auch gleich so programieren können, oder? Ich weiß es auch nicht so, aber vielleicht ist das ja ein entfernter Versuch, um dafür zu sorgen, dass man 'zu' gut trainiert ist, um von den Trainern, die in einem bescheidenen Moment kämpfen wollen, besiegt zu werden..? Ehrlich gesagt ist es mir persönlich auch noch nicht passiert.


    ~ Rabenwächterin

  • Nee am Anfang wurde uns die Goldene Regel erteilt uns nicht vor Kämpfen zu drücken, egal wie schwer es wird, egal ob es unser Untergang


    bedeutet solange sich die Blicke der 2 Trainer kreuzen beginnt der Kampf!
    Jetzt mal ernst
    Es wäre auch ein bisschen feige denn manchen Trainer kann man sowieso ausweichen und die meisten Gegner sind nicht gerade ein herausferoderung ;)
    Wieso sind die Trainer denn sonst da?
    Sie würden nur daher vegetiert ohne jemals einen Kampf zu machen ( und nicht zu beachten das die Trainer zum trainieren da sind und auch um zu kontrolieren ob unsere Pokemon denn richtigen Level für diesen abschnitt zu haben)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Echt ne schlechte idee.
    Find ich etwas feige. Und wen man verliert, kommt man ja auch zu Pokemon Center zurück. da muss man dan zwar etwas laufen, wen man u dem anderen Pokemoncenter wil, aber das macht dan ja nix, da die Pokemon dan geheilt sind.
    Außerdem kann man den Trainern auch meist mit etwas geschick ausweichen und erspart sich den Kampf. Dan sollte man aber nochmahl zurückkehren, um die umgangenen Trainer zu besiegen, damit man rainieren kann.
    Trainer sind zum trainieren da und nicht als hindernis, vor dem man wie vor einem wilden Pokemon flüchten kann.

  • Eigentlich eine gute Sache, so ist Pokemon "realer" ich meine welcher normale Mensch "kämpft" schon gegen einen der kurz vorm umkippen ist? Ich finde es viel feiger als wenn man selber flüchten würde O_o. Und manchmal nerven halt die Trainerkämpfe und man will erst die Stadt erreichen und dann erst kurz vorm Arenaleiter die Gegner besiegen als Training halt, würde auch irgendwie mehr Sinn machen. Natürlich wäre es dann auch irgendwie einfacher aber man muss halt bedenken das man vor "speziellen" Trainern nicht fliehen kann (z.b wie gesagt Arenaleiter oder TopVier)und dann führen halt keine anderen Wege vorbei es sei denn man trainiert z.b im hohen Gras^^.

  • Ich fänd es auch doof, denn man könnte sich vor jedem kampf drücken und dann würde es gar keinen spaß mehr machen.
    Man würde ja dann nie mehr verlieren und die du hat die Verloren funktion bräuchte man nicht mehr da man vor jedem Kampf flüchten könnte.
    Trainer hätten auch gar keinen nutzen mehr,die könnte man auch gleich weglassen,und dann wäre es kein pokemon mehr.


    faszit:wäre echt blöd und Pokemon wäre kein Pokemon mehr...

  • Nee, das wäre nicht so in ordung. Weil für mich gibt es kein Aufgeben. Okay, bei wilden Pokemon flüchte ich manchmal aber wenn man gegen einen Trainer kämpft, sollte man nicht einfach so flüchten und aufgeben. Und wenn man schon flüchtet, dann könnte man keine echte Herausforderung annehmen.
    Und wer einfach so flüchtet vor nem Trainerkampf, ist feige.

  • Ich finde das man aus Trainerkämpfen fliehen kann gut! Aber auch ein bisschen unmachbar.
    Der Sinn das dich jeder Idiot mit einen Ausrufezeichen über Kopf zwingen kann mit ihm zu kämpfen ziemlicher Mist (gibt aber auch Trainer die nicht das "Ich sehe dich und KAMPF!" syndrom haben).
    Hin und Wieder kommt es vor das mein Team am Ende ist und da ist sowas ziemlich nervit. Sone Art Technik zum Escapen wäre gut, aber sollte nur mit limit zu verfügung stehen.
    Ach, ich weiß nicht. Trainerkämpfe machen eh seit Rubin/Saphir keinen Spaß mehr. Es ist einfach nur noch pro Route ne Anzahl von Trainern, dich ich mit einen Überpowerten Starter einfach niedermähe, Items aufsammle und das wars... :sleeping:

  • Ich fände es doof, weil das Spiel sollte einen herrausfordern, damit man weiterkommt, und gewinnt. Und das tut es!.
    Klar ist es manchmal nicht gut, wenn man Pokemon hat, die fast K.O sind, aber wozu kann man danach ins Pokecenter? man muss auch mal verlieren können, nicht immer nur gewinnen.
    Ich habe sehr oft verloren, aber es macht mir nix aus, da ich ihn wieder herausfordern kann. das Spiel ist dazu da, dass man auch verlieren muss, und nicht nur gewinnen (Wie ich schon geschrieben habe).
    Wäre nicht in ordnung, wenn man einfach im Kampf "fliehen" kann. Kann man doch gleich in allen kämpfen "fliehen" und beim Champ sehr schwache Pokemon haben. Ist doch unnötig.
    Pokemon ist ein Teil auch ein "Kampf-Spiel".

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also praktisch wäre es auf jeden Fall wenn man vor Trainerkämpfen flüchten könnte. Aber dann müsste das nur durch ein bestimmtes Item oder Attacke (zB. Schaufler, Teleport,...) gehen. Die Attacken sollten nicht von jedem 2. Pokemon gelernt werden, also kein Fliegen ,oder so, sondern schon recht selten sein. Als Item dürfte es nicht ganz billig sein sondern schon 3000 - 4000 Poke kosten, ausserdem wäre es doof wenn man dass schon von Beginn an Benutzen könnte. Nach der Liga fände ich es besser, da sonst keiner mehr kämpft, sondern nur noch vor den Kämpfen flüchtet.
    Praktisch wäre es aber aufjeden Fall :thumbup: .
    Grad kommt mir noch die Idee, das man beim Einsetzen dieses Items/Attacke wie sonst bei einer Niederlage Geld abgeben muss, denn etwas so praktisches sollte schon einige Negativpunkte haben.

  • Mann, dieser Thread ist aber echt alt, habe den schon längst vergessen ^^
    Da musste jemand aber echt lange suchen, um dieses Thema zu finden :P


    Wäre nicht in ordnung, wenn man einfach im Kampf "fliehen" kann. Kann man doch gleich in allen kämpfen "fliehen" und beim Champ sehr schwache Pokemon haben. Ist doch unnötig.
    Pokemon ist ein Teil auch ein "Kampf-Spiel".

    Wie gesagt, "Starterpost lesen." Dort steht, dass das 'außerhalbfliehen' gemeint ist, nicht das 'imkampffliehen.'
    Und außerdem ist das nicht unnötig, denn wie beim edit 1 schon gesagt, würde man dann dauernd im hohen Gras trainieren.

  • naja, ich mag die Idee nicht so wirklich, Wenn man das umgehen könnte, dann würde man es ja machen, und nicht Kämpfen, wenn man gegen Trainer Verliert hat man halt Pech gehabt. Das ist mal so grob meine meinung. Ich mein. Wenn die leute vor ihrem Ds sitzen, spielen um sich die Langeweile zu vertreiben, sind sie meist dann auch zu faul, gegen trainer zu kämpfen und machen 'Ohh, nich schon wieder -.-' Wenn man das könnte, würde es jeder machen, und am ende fehlen einen später dann die Levels. Es ist schon gut, dass das so ist wie es ist, sonst wäre es nicht so.
    Lg♥

  • Mir macht es nix aus das man nicht fliehen kann^^ Aber es wäre schon logisch wenn man aufgeben könnte. Wäre zwar nicht nötig aber würde es logischer machen,und wenn man dan sagt: Ey,ich werde einfach ma jeden Kampf aufgeben und nie gegen die Typen kämpfen! Ist das sein eigenes Problem. Also wenn man einfach aufgeben könnte dann natürlich so das man nochmal kämpfen kann^^ Aber aufgeben7fliehen zu können würde alles etwas logischer machen. Ehrlich gesagt ist es doch wohl strafbar jemanden zu ZWINGEN gegen einen zu kämpfen XD Also bei den Schurkenteam Rüpeln ginge das natürlich nicht, das wäre auch unlogischer als ein fliegendes Schwein XD

  • Nja, dann sollte man einfach genug Items bei sich tragen Oo
    Ernsthaft. Ich finde es schon gut das man aus "Wilden Pokemon"-Kämpfen fliehen kann, aber aus Trainerkämpfen? Ich meine, diese sind ja gerade dazu da, dass man stärker wird und auch neue Dinge erfährt.
    Man würde es ja sonst gar nicht schaffen sein Pokemon hochzuleveln...