»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, melde mich auch mal wieder...

    Welche Pokémon Mystery Dungeonspiele besitzt ihr???

    Ich besitze PMD Team Blau, PMD Erkundungsteam Dunkelheit und Himmel... Bei Himmel bin ich fast noch am Anfang; gerade erst die Groudonillusion besiegt... Bei meinen anderen Spielen bin ich fast durch...

    Holt ihr euch PMD SE; ja, nein warum???

    Ich habs mir geholt, weil ich ein PMD Fan bin, aber nur sehr wenige PMDspiele besitze und bei den anderen Spielen mit vielen Startern bis zum Ende gekommen bin... PMD SE ist den Preis abr wert, meiner Meinung nach...

    Welche Bonusepisode gefällt euch am meisten???

    Das weiß ich noch nicht, da ich noch nicht so weit bin... Aber ich denke, dass die mit Fluffeluff lustig sein wird, oder doch die mit Bidiza, befor man anfängt....

    Welche Stadteinwohner mögt ihr am meisten???

    Ich mag Kangamer, da er meoine Items aufbewahrt und mich immer mit "Schätzchen" begrüßt, aber ich finde Knogga in seinem Dojo auch klasse, da man dort anfangs, wenn es geöffnet wird gut trainieren kann...

    Welche Stadteinwohner mögt ihr am wenigsten???

    Ich mag Xatu am wenigsten, da die Kästen eigentlich unnütz sind und man die Items die dortdrin sind freilegen könnte, dann müsste man auch weniger Geld ausgeben...


    So das wars wieder einmal von mir. Ich hoffe ich kann das nächste Mal früher einen Beitrag zu PMD schreiben...


    VLG, Ash and May forever

  • Welche Falle nervt am meisten?


    Ich bekomme eher bei den Klebe- und Sleimfallen einen Wutanfall. Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine Attacke sämtliche AP verliert, aber die können irgendwann wieder durch ein plötzliches KO + Belebersamen aufgefüllt werden. Dagegen kommt mir immer die Galle hoch, wenn meine kostbaren Nahrungsmittel mitten in einer schwierigen Mission unbrauchbar werden.


    Welche Pokémon Mystery Dungeon Teile besitzt du?


    Mystery Dungeon Blau und Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel.
    Lange Zeit hatte ich nur die Blaues-Rettungsteam-Version. Sie hat mir anfang schon Spaß gemacht, wurde aber recht schnell zu öde. Aus diesem Grund konnte ich mich auch nicht für einen der neueren Teile so wirklich interessieren. Aus totaler Langeweile hatte ich mir dann mal Erkundungsteam Himmel für den Emulator geholt und war nach einem Tag des spielens extrem begeistert. Nintendo hatte aus den Fehlern des Vorgängers sehr viel gelernt und die Spielereihe super verbessert. Team Blau war einfach zu grindlastig und genau aus diesem Grund machte mir das Spiel schnell keinen Spaß mehr. Zum Glück wurde in Erkundungsteam Himmel dieser Punkt fast komplett beseitigt.
    Als ich die Hauptstory und die Bonusepisoden auf dem Emulator durchgespielt hatte, hab ich mir das Spiel auch gleich bei Amazon gekauft. Für ein solch gelungenes Spiel geb ich das Geld gerne aus.
    Die Emulator-Version spiele ich nur noch, um die Screenshots für meine Fanstory zu schießen

  • Huhu und herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder.^^ Es sind wieder einige dazu gekommen und ich freue mich wirklich sehr, dass unsere kleine Gilde immer größer und beliebter wird.^^ Was mich auch ebenfalls freut ist, dass es hier so aktiv geblieben ist. Ich habe im Moment wahnsinnigen Schulstress.. das ist wirklich unglaublich und deshalb entschuldige ich mich auch, falls ich mal nicht so oft aktiv bin. Aber naja, wie ich sehe haben wir auch neue Fragen^^ Zwei von Shiny Endivie, zwei von Frostfell und eine von Wolki in Bezug auf Elevoltek, also:


    Wie findet ihr die durch Gummis zu erlernenden Fähigkeiten?
    Ich finde, dass es super ist. Manche Fähigkeiten sind wirklich sehr hilfreich.. und man kann sie auch gut gebrauchen.^^ Und ich finde es auch cool.. dass Pikachu zum Beispiel sehr die gelben Bonbons schmecken. Somit ist es auch noch ein Reiz die alle erstmal zu finden. Also Bewegungstalent dauert zwar lange, um es zu erreichen, aber das ist ja wohl mal eine hammer Fähigkeit ey.. man kann überall hindurch und auch überall herlaufen, das ist einfach nur Wahnsinn! Aber natürlich gibt es auch wie oben schon gesagt wirklich nutzlose, wie zum Beispiel harter Werfer. Alles in einem finde ich die Idee sowas zu haben aber sehr gut.


    Wie erkundet ihr die Dungeons mit euren Partner?
    Also, wenn ich in einem Dungen bin, dann arbeite ich immer mit meinem Partner zusammen. Ich bin also eigentlich nie alleine unterwegs, da es im Moment noch etwas gefährlich ist, wenn ich alleine los gehen würde, da ich noch nicht sonderlich stark bin. Und zusammen ist man einfach stärker, gerade, wenn der Partner hinter dir noch Ruckzuckhieb beherrscht.. so kann er einem immer helfen, wenn man vorne gegen jemanden kämpft. Das ist meiner Meinung nach recht praktisch. Aber was ich zum Beispiel auch oft mache ist, wenn ich einem Monsterraum begegne und ich keine passenden Items bzw. Orbs dabei habe und wir sehr schwach sind oder nicht die richtigen Attacken dafür besitzen, dann stelle ich das so ein, dass mein Partner „Weg von hier!“ geht und wir dann abhauen können. Dann attackiert er die Feinde nämlich nicht und wir können da schnell weg. Aber ansonsten bin ich bis jetzt immer im Team. Mich würde sonst auch der andauernde Spielwechsel stören, also das man sieht, was der andere macht und so.


    Verlinkt ihr Attacken?
    Das ich auf diese Frage noch nicht gekommen bin ey xD Also nein, ich verlinke keine Attacken.. wobei das eigentlich recht sinnvoll wäre, oder? Ich meine.. das ergibt viel Schaden.. aber ich würde das nur machen, wenn man genug Elixire dabei hat, denn sonst gehen die APs halt ziemlich schnell leer.. und das würde mich dann nerven. Also bis jetzt habe ich es noch nicht gemacht. Ich weiß auch gar nicht wieso, weil ich das eigentlich ziemlich sinnvoll und auch für hilfreich halte.^^ Ich sollte es demnächst mal ausprobieren. Also danke Wolki für die Frage xD Sonst hätte ich es bis nächstes Jahr oder so noch nicht gemacht.


    Die Fähigkeitenfragen werde ich bald beantworten, aber ich muss jetzt leider zum Training oO‘

  • Also da ich hier neu bin beantworte ich erstmal die ersten Fragen:


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Nun ja mein Lieblingsstarter ist Bisasam(Reinzufällig), weil ich als ich zum ersten mal PMD gespielt habe und ohne Schummeln ein Bisa geworden bin, wäre dass schon beantwortung der Frage Nummer 2 und mein Partner war Glumanda. In PMD 2 bin Ich ein Geckarbor geworden und mein Partner war Plinfa.


    Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE?


    In SE bin ich ein Riolu geworden (ich bereue zwar nicht, dass ich bei Riolu geblieben bin aber Bisasam mag ich mehr) und dafür konnte Bisasam mein Partner werden.


    Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?


    Ich mag Xatu aus PMD 1, weil ich fand es damals irrwitzig komisch wie Glumanda Xatu gekitzelt hat und Xatu erst nach 2-3 Minuten anfängt zu lachen.


    Welcher Bosskampf war am schwersten?


    Uff schwere Frage Lavados(PMD 1), Groudon(PMD 1), Rayquaza(PMD 1), Dialga, Palkia waren schwer aber ich kann mich erinnern dass ich extra für Darkrai ca. 20 Belebersamen mitgenommen habe und ich bin ja kein schlechter Spieler.


    Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?


    Ich mag den Kampf gegen Dialga wegen der Musik so gerne und ich mag den Kampf gegen die Zobiris nicht (SE Spieler kennen ihn vielleicht) wo man mit Reptain und Zwirrfinst in der Zukunft ist (Zwirrfinst geht immer schnell KO)

    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?


    Ich besietze alle PMD Spiele und habe alle durchgespielt (mehr gibts dazu nicht zu sagen)


    Holt ihr euch PMD SE? Wenn ja/nein, warum?


    Ich habe es mir geholt weil es für mich einfach Pflicht ist und außerdem war ich auf die ganzen neuen extras gespannt ( Himmelsgipfel, Bonusmissionen, Himmelsjukebox)


    Tut mir leid da es nicht lesbar war (liegt warscheinlich an mein BB-Style)
    Giratinali

  • Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen? :


    Alle meine Ideen baue ich in meine Fanstory ein. So wie ich es schreibe, würde ich das Spiel gerne erleben. Natürlich ist vieles einfach nicht möglich, aber das zumindest ich als Protagonist der Story etwas per Persönlichkeit bekomme, wäre für mich von größter Bedeutung.
    Passend dazu dieser Thread.



    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?


    Man kann die beiden Spiele einfach nicht miteinander vergleichen. Sicher, sie haben das selbe Thema nämlich Pokémon, aber es sind trotzdem zwei paar Schuhe. Gut fände ich es, wenn in die "normalen" Pokémon-Spiele etwas von dem RPG-Flair der Mystery Dungeon-Spiele einziehen würden.



    Verlinkt ihr Attacken?


    Nein.
    Warum?
    Weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. >.< Es hat bislang immer gut ohne geklappt und dabei bleibe ich auch.



    PS: Zur Info für alle, die sich Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel zugelegt haben/zulegen wollen. Ich habe schon seit langem einen kleinen Persönlichkeitsguide fertig gestellt, aber gestern noch einige Änderungen vorgenommen.

  • @Meine Vorposter: In den Fanclub könnt ihr normalerweise immer, allerdings solltet ihr die Anmeldung als PN an Shiny Endivie oder Mewy schicken und dann hier etwas mehr schreiben...
    Gebt euch etwas Mühe ;)


    So, es wird Zeit, dass ich hier auch mal wieder poste...da es für mich (leider) im Moment nicht viel zu beantworten gibt wird dieser Post wohl nicht sonderlich lang ;)

    • - Wie findet ihr die durch Gummis zu erlernenden Fähigkeiten?

    Die meisten sind recht nützlich, meine absolute Lieblingsfähigkeit hier ist eindeutig Nichtschläfer, mit ihr entgeht man gefährlichen Situationen oft sehr einfach, im Monsterraum einzuschlafen ist zum Beispiel nicht sonderlich angenehm...
    Allerdings sind fast alle Fähigkeiten von Nutzen, auch wenn ich nicht weiß, was die Fähigkeiten, die einen Statuswertu um einen Punkt verändern, nun groß bewirken sollen.....
    Aber insgesamt sind diese IQ-Fähigkeiten wirklich genial, außerdem ist es eine weitere Möglichkeit um die Werte und Fähigkeiten der Akteure zu beeinflussen und mit ihnen zu interagieren ^_^

    • - Wie erkundet ihr die Dungeons mit euren Partner? (Ist er zum Beispiel auf sich alleingestellt oder arbeitet ihr im Team?)

    Eigentlich fast immer zusammen mit "Wir sind ein Team". Ich finde es einfach unpraktisch und störend, wenn der Partner irgendwo "rumgurkt" wenn man dann noch in der Sicht beide sieht kommt man viel langsamer voran und wenn man nur sich selbst im Auge behält wird der Partner mögicherweise besiegt, ohne dass man es richig registriert...
    Die beste Möglichkeit ist einfach das Erkunden im Team, wenn ich Kecleons ausraube stelle ich die Taktik aber auch schon mal auf "Warte hier" und liefer meine Partner gleich bei der Treppe ab.


    So, dass wars jetzt leider chon mal von mir...bringt mehr Themen, mir fallen grad keine ein^^
    Eagle: Eine interessante Frage hast du da gestellt... aber ich muss sagen, dass ich dir fast komplett zustimmen muss, mir reichen die "Freiheiten" in MD manchmal auch nicht, aber sie sind im Groben annehmbar. ;)
    Und dein Guide ist bis jetzt sehr schön geworden, mach weiter so!

  • Ich würde hier gerne mal eine richtige kleine Diskussion starten. Und zwar geht es mir um die altbekannten Wurf-Items Kleinkiesel, Georokbrock, Stock, Eisendorn, Silberdorn. Schon mehrmals habe ich gelesen, dass diese Gegenstände eher verpönt sind. Jedoch kann ich das nicht nachvollziehen. Auch die IQ-Fertigkeit "Harter-Werfer" hat bei der Umfrage über nützliche IQ-Fertigkeiten nur recht bescheiden abgeschnitten.


    Schneller und beachtlichen Schaden auf Distanz, sie lassen sich stapeln und nehmen deswegen nur geringen Platz in Anspruch, im Gegensatz zu Attacken wie Schockwelle, leeren sie den Magen nicht, sie können trotz Paralyse-Zustand eingesetzt werden, die Gegenstände und sind schnelle effektive Ninjatom-Killer. Aus diesen Gründen bin ich ein Fan von Eisen- und Silberdornen. Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören: Nehmt ihr gelegentlich von den oben genannten Gegenständen welche auf eure Erkundungen mit? Wenn nein: Warum?

  • Nach laaaaaanger Zeit auch mal wieder, hatte in der letzten Zeit nicht sehr viel Zeit viel zu posten, wurde immer abgelenkt und so... : /
    Jetzt muss ich aber echt mal wieder posten...


    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Ich würde zuerst mal die Sache mit den "Pokémon wählen" ändern, wie z.B. das man nicht nur immer wieder zwischen startern und sehr beliebten Pokémon wählen kann, sondern auch andere (keine ahnung welche, aber andere Leute haben auch andere Lieblings-Pokémon).
    Dann würde ich mal ändern, dass man nicht immer sofort ein Erkunder wird, es sollte schon eine gute "Vorgeschichte" geben wie z.B. (klar man wird zum Pokémon) danach aber dann halt irgendwo aufwacht und dann erstmal ne weile allein reist, und seinen Weg aussuchen kann, z.B. gut oder Böse und Gilde oder eigenes Lager und und und. Also es "könnte" viele Möglichkeiten geben.


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und PMD2?
    Nö, find ich nicht. Im ersten einen Meteor aufhalten und die Welt retten.
    Im zweiten Zahnräder sammeln und die Welt retten.
    Es sind einfach zwei komplett verschiedene Storys, das sagt alles oder?


    Verlinkte Attacken?
    Oh ja, und wie. Wie kann man sonst ohne am ende Gewinnen?^^
    Aber jetzt ehrlich, es wäre schon klug dies zu tun, um z.B. erst die Genauigkeit des gegners zu sinken und dann eine verstärkte Aquaknarre oder ähnliches und der Gegner hat schon mal einen grossen Nachteil. Es ist sozusagen eine Pflicht für jedes gute Teammitglied.


    Wie findet ihr die durch Gummis zu erlernende Fähigkeiten?
    Sehr sehr hilfreich. Über Wasser, Lava gehen, und die Treppe leichter finden. Warum nicht?
    Jeder kann es gut gebrauchen, und wird es wohl auch nicht vermeiden solche hilfreichen Fähigkeiten zu erlernen.
    Gibt auch anreiz dazu die Gummis zu Mixen und so bekommt man auch wiederum neue Mitglieder und Dungeons.


    Wie erkundet ihr die Dungeons mit euren Partner? (Ist er zum Beispiel auf sich alleingestellt oder arbeitet ihr im Team?)
    Ich arbeite immer mit meinem Partner im Team, auch wenn ich weiss er ist Lv100, es ist mir viel zu riskant Belebersamen zu verwenden wie es z.B. schnell in Monsterräumen passiert. Dies ist auch eigentlich der einzige Grund, geht der Parnter einmal in einem Monsterraum und die starken Attacken verfehlen ihr Ziel, ist es schon fast zu spät und es geht K.O. einfach zu riskant.


    Eagle: Gutes Thema, ich stimme dir zu.


    Wurf-Items: Warum so unbeliebt?
    Ich verstehe es auch nicht, da ich mich ja gegen Orbs weigere, benutze ich allerdings sehr häufig und gern Wurf-Items, da ich kaum Fern-Attacke habe, kann ich sie nur allzu gut gebrauchen. Und es ist ja auch gut, dass der Kleinkiesel und Georokbrock über Wände fliegen, warum nicht den Gegner vorschwächen wenn es möglich ist?? Danach reicht meist nur noch eine Attacke aus wenn der Gegner weit genug weg war.

  • So, nach einer längeren Zeit melde ich mich auch mal wieder.. ^^"


    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Zuerst einmal würde ich mir vielleicht einmal eine Edition mit völlig anderen Startern wünschen. Also nicht mit den normalen Starterpokémon, sondern vielleicht auch einmal eine mit "ganz normalen" Pokémon, die jetzt vielleicht auch nicht ganz so beliebt sind, wie zum Beispiel Riolu/Lucario... Dann vielleicht, wie über mir schon gesagt wurde, dass man zu Anfang noch etwas alleine herumreisen muss, und nicht gleich auf seinen Partner trifft... Außerdem könnte man die Story an sich wohl auch etwas verändern, vielleicht die Tatsache, dass man normalerweise immer die Welt retten muss... Meiner Meinung nach könnte dieses Welt-Retten auch weg, und stattdessen konzentriert man sich nur darauf, wieder zum Menschen zu werden... Joa ^^


    Verlinkte Attacken?
    Unnötig, würde ich sagen. Ich habe noch nie irgendwelche Attacken verlinkt, aber trotzdem alle Spiele durchgespielt. Wenn ich einen schwierigen Gegner habe, vertraue ich mehr auf Belebersamen, IQ-Fähigkeiten und ähnliches, als auf verlinkte Attacken...


    Wie erkundet ihr die Dungeons mit euren Partnern?
    Normalerweise nehme ich da keine besonderen Einstellungen vor.. Heißt, meine Partner gehen immer hinter mir her, unterstützen mich teilweise mit Attacken wie Ruckzuckhieb oder irgendwelchen Wurfitems. Eine Ausnahme bildet da jedoch die Situation Monsterraum, wenn ich zufällig keine Orbs habe, die die Gegner irgendwie lähmen.. Dann stelle ich meistens bei allein Teammitgliedern "Weg von hier" ein, damit sie halt vom Monsterraum fliehen ^^ Größtenteils mache ich das dann aber so, dass ich sie nur zwei bis drei Schritte laufen lasse, damit halt der Gang verstopft ist und ich dann immer jeweils ein Pokémon besiegen kann... Oder halt, wenn ich gerade in einer Schatzkammer bin und mein Partner über das Wasser laufen muss, um die Schätze abzuholen.. Dann nehme ich die Taktik "Jeder für sich", auch wenn es dann dauern kann, bis das Teammitglied wenigstens einen Schatz aufhebt...


    Wurf-Items: Warum so unbeliebt?
    Hm, vielleicht einfach deswegen, weil es bessere Items gibt, die man öfter einsetzt...? Ich habe Wurf-Items eigentlich nur selber benutzt, als ich die Spiele zum ersten mal gespielt habe.. Heute gebe ich sie größtenteils schwächeren Teammitgliedern, die mit ihren Attacken keinen so großen Nutzen darstellen, die aber trotzdem trainiert werden müssen... Naja, die Unbeliebtheit kommt meiner Meinung nach wahrscheinlich daher, dass es einfach bessere Items gibt, die man öfter einsetzt..


    lG, *Glaziola*

  • Verlinkte Attacken?


    Ne ich verlinke keine Attacken das find ich nämlich irgendwie etwas unnötig.
    Es verbraucht sehr viel Ap und deswegen ist es nicht so nützlich wenn man länger auf Reisen ist,
    aber dafür keine Items zum Ap aufladen hat.
    Manchmal ist es nützlich, wenn man eine Attackenkombi macht, aber mein Raichu braucht das nicht.
    Seine Elektroattacken sind auch ohne Verlinkung gut so.
    Auch bei Bisaflor ist das unnütz, denn die meisten Attacken treffen weiter hinten und brauchen auch keine Verlinkung.
    Ne ich nutze das nicht, habs nur mal ausprobiert es hat mir aber nicht so gefallen.



    Wie erkundet ihr die Dungeons mit euren Partnern?


    Ich erkunde immer im Team die Dungeons, weil man im Team viel stärker ist als alleine.
    Wenn mal ein Monsterraum kommt, hat man viel mehr Chancen zu zweit als ganz alleine.
    Wenn mein Partner nämlich wegrennt, dann macht er sein Ding aber kann ja die Treppe nicht nutzen.
    Und wenn wir gerade vor den Gegnern fliehen ist das viel zeitaufwendiger als wenn man in der Gruppe herumgeht.
    Außerdem bin ich dann ganz alleine also wieso sollte mein Partner alleine rumlaufen?



    Wurf-Items: Warum so unbeliebt?
    Naja ich denke aus den Grund, weil sie nicht gerade stark sind.
    Sie sind schwach und verursachen nur fast immer 20 Schaden oder weniger.
    Das ist dumm und eine Zeitverschwendung, denn man kann auch Weittreffende Attacken einsetzen
    wie Schockwelle oder Rasierblatt. Das ist viel effektiver und deswegen viel vorteilhafter.
    Ich verkaufe sie immer oder heb die erst Recht nicht auf.
    Und ja ich nutze andere Items wirklich viel lieber als Steine oder Stöcker.


    Und ein neues Thema: Welches Mystery Dungeon für die Wii kauft ihr euch?


    Ich entscheide mich denke ich für das Leuchtene Team, weil da Elektropokemon zu sehen sind.
    Das würde mir schonmal gefallen, denn Pika oder Pichu find ich als Starter recht ansprechend,
    es sei denn es gibt sie als Starter sind, weis ja keiner.
    Ich mag eben Elektropokemon und kam mit Pika immer zurecht, deswegen mag ich das leuchtene Team gerne haben.
    Das wird man bestimmt über Wiiware downloaden können, also hol ich es mir ganz sicher,
    weil es dann niemals vergriffen sein kann.^^

  • Verlinkte attacken.
    Habe ich gemacht als ich noch ziemlich am anfang des spiels war. ich hab bei karnimani Silberblick und Kratzer verlinkt,da man erst die verteidigung des gegners schwächt und dann das mit Kratzer ausnutzen kann.Das hat immer gut funktionert,aber als dann stärkere attacken gekommen sind hab ich das mit den links sein lassen.weil man dann für diese starken attacken je ein AP braucht und karnimani ist jetzt auch stark geneug,dass es das nicht mehr braucht.



    Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    eigentlich habe ich bei den schweren missionen immer das eine Legendäre Pokemon dabei.Das ist bei mir Dialga wegen Zeitenlärm ,das ist gut gegen monsterräume.
    Versuche zurzeit das dialga auf lv 100 hochzuleveln. hab ich in zeit geschafft und ich machs in himmel wieder.Auch wenn Legis mehr zeit brauchen für ein lv up sind sie dann bei lv 90 die zeit allemal wert.einziger nachteil ist nur das man dann nur maximal zu dritt gehen kann.Dialga macht aber locker arbeit für zwei^^


    Das beste bzw. das schlechteste Item?
    Also das beste Item in meinen Augen ist der Belebersamen,ohne diese items hätte man mich oft retten müssen!gut sind auch noch statusverursachende samen wie zum Beispiel Schlafsamen oder taubsamen,die sind immer bei bosskämpfen gut.Schlechtestes Item sind für mich normale samen einziger verwendungszweg : im pandir cafe umtauschen. und dann sind da noch reinsamen für mich ein risiko item .Das teleportirt zum treppen raum ohne zweifel eine gute sache,doch wenn sich dieser raum als monsterraum entpuppt wird es ziemlich schwer wenn man dann alleine gegen soviele gegner kämpfen muss.Fazit: nur benutzen,wenn man noch items wie Stopperorbs dabei hat.


    Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?


    meine lieblingstätigkeit als erkundungsteam ist ganoven zu jagen,weil die viele Rettungspunkte bringen so steigt man schneller einen Rang auf.
    und mit den attacken die ich habe,gibt es keinen ganoven,der mich stoppen kann.Obendrein bringen sie mehr geld und bessere Items,aber wenn auf dem rettungsboard ein neuer dungeon mit eskorte erscheint machen wir das auch.Ich mache vorzugs weise jobs mit ??? als belohnung,weil man dann vielleicht ein Ei bekommt oder der Klient dem team beitreeten will.

  • Moin! Ich bin neu hier und möchte mich mal ein wenig vorstellen.



    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    Ich bin meistens Geckarbor oder Feurigel (das hat Tradition...), weil die beiden einfach supersüüß sind und auch wunderbare Attacken lernen. Ihre Entwicklungen sind im allgemeinen meine absoluten Lieblingspokémon, das ist auch noch wichtig dabei. Wenn ich Feurigel geworden bin, ist dann mein Partner Geckarbor oder umgekehrt. Die beiden sind für mich das absolute Dreamteam ;)
    Sicher haben sie genug typbedingte Schwächen, aber sie sind sonst ganz ausgeglichen und außerdem soll es ja auch ein bisschen spannender sein.



    Seid ihr das ohne Schummeln geworden? / Welches Pokémon seid ihr sonst geworden?


    Ich brauche dafür immer ganz schön viel Zeit. Nur einmal hab ich es gleich geschafft. Meistens bin ich sonst Hydropi oder Glumanda geworden, ist auch cool, aber naja... Ist halt eine Sache der Grundeinstellung. Bisafans hat mir mit den Fragebögen aber ganz schön geholfen ;)


    Welches Pokémon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?


    Da muss ich nicht viel zu erzählen ;) Entweder Reptain oder Lucario, vielleicht auch Celebi.



    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?


    Mir hat die Basis aus PMD 1 am Besten gefallen. Die ist sehr schön und auch individueller. Die von Farbeagle gestaltbare Flagge ist leider immer ein bisschen... Hässlich? Das Gildenzimmer gefällt mir auch, gemeinsames Aufwachen, Begrüßung, blabla... Echt cool und mal was anderes. Die Tohaido Klippe ist optisch sehr schön, aber es ist ein nervig langer Weg in die Stadt und zum Auftragsbrett, weshalb man immer wieder hin und herlaufen muss. ;( Trotzdem, an sich sind alle in Ordnung.



    Welche guten Ideen könnte man im Spiel einbringen?


    Items, die das Rekrutieren von bestimmten Pokémon erleichtern, zB. Feuerglocke oder so ^^
    Der Storyverlauf ist auch nur lang, wenn man sich Zeit lässt und das Team zwischendurch trainiert. Man könnte noch mehr Minispiele á la Fußabdruckdingens unterbringen. Jaja, das ist kindisch, aber ich find es trotzdem immer wieder lustig und interessant. (Ich bin ziemlich gut ;))



    So, das wars fürs erste. Demnächst gehts dann weiter.


    Hmm, noch ein hübsches Bild von Vulnona und Vulpix :love:
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/1656/vulnonaundvulpix.jpg]
    Greetz, eure Leandy


  • hallöchen :)


    nach langer zeit mal wieder ein kleiner Post; viel spaß :D



    Welche Bonusepisode gefällt euch am meißten ?

    Ich finde 'In der dunklen Zukunft' am besten. Erstens mal weil ich dort endlich erfahren habe wie es mit raptain und co. weitergeht , weil vor allem reptain mir mit der story ziemlich ans herz gewachsen ist; ich hab ja sogar geheult als er sich geopfert hat und mit Zwirrfinst zurück in die Zukunft gereist ist ^-^ und als zweites weil es eine sehr lange story mit vielen aufregenden kämpfen war und ich eig nie geahnt habe was als nächstes passiert. Natürlich fand ich das Ende total schön *-* Celebi in Reptains (<3) armen und alle überleben und sind gerettet :) Ich fand diese Bonusepi auf jeden fall am tollsten obwohl ich die über Knudeluff auch echt süß fand; das war eben alles typisch für ihn wie er z.b. die karte verbrennt :D

    Welche anderen Pokemon nehmt ihr in die Dungeons mit ?

    So gut wie immer spiele ich Suicune(<3) und habe dann immer meinen Starter als Partner dabei. Ein bestimmtes anderes Poki hatte ich noch nie dabei aber ich nehme eig immer gerne Legis mit. Dialga oder Palkia hab ich zeimlich oft mit von der partie wenn ich weiß dass in einem dungeon viele Monsterräume sind oder so aber ansonsten hauptsächlich die beiden Starter und meine geliebten legis ^-^

    Wie erkundet ihr die Dungeons mit eurem Partner ?

    Ich habe bei meinem Partner immer 'Wir sind ein Team' eingestellt außer wir müssen vor einem Monsterraum fliehen :) ich finde es so einfach viel besser weil der Partner einem so nicht unnötig Belebersamen uns so verschwenden kann und er einem auch mit ruckzuckhieb von hinten bei einem schweren Gegener helfen kann weshalb fast jeder meiner Partner diese attacke auch beherrscht ^^ Ansonsten mache ich solche Aufgaben einfach viel lieber mit meinem Partner weil ich schon so viel mit ihm erlebt habe und es für mich einfach immer wieder schön ist jmd an der seite zu haben der dich immer unterstützt hat, auch wenn es nur im spiel war :)

    Verlinkt ihr Attacken ?

    Das hab ich eig bis jetzt nur mit Linkboxen vor einem schweren Kampf oder so gemacht, weil meine meißten Pokemon eh nur oft 5 AP bei einer Attacke haben und das dann sowieso nichts bringt. Für einen ganzen Dungeon würde ich das nie machen weil es einfach unnötig ist und ich meinen Pokis sowieso lieber Attacken beibringe die mehrmals angreifen, wie z.b. Duplexhieb. Das zieht nämlich auch sehr viel ab und hat trotzdemmehr AP als verlinkte Attacken.

  • Huhu, ich melde mich auch mal wieder.
    Soll ja nicht heißen, dass ich den Fc ganz urplötzlich links liegen lasse,
    aber ich war von Klausuren zugebommt. xD
    Das hatte demnach vorrang, also kein Grund zu Sorge.
    Übrigends, ihr seit echt fleißige Poster.

    Mewy wird erstmal so gut wie gar nicht on kommen.
    Sie hat ebenfalls viel mit der Schule zutun, fährt nach Frankreich und Berlin,...
    Also lasst uns den Fc weiter so gut erhalten, auch wenn sie nicht da ist ok?



    Wie erkundet ihr die Dungeons mit euren Partnern?
    Ich erkunde die Dungeons immer mit meinen Partner im Team,
    da diese Taktik eben am effektivsten ist und in Notfällen am besten ist.
    Wenn ein Monsterraum erscheint, habe ich wohl bessere Chancen diesen zu meistern,
    wenn ich meinen treuen Partner an meiner Seite habe.
    Zusammen im Team attackieren wir die Gegner und gehen fast immer als Sieger hervor.
    Ich alleine oder mein Partner würden dies niemals schaffen, denn soviele Pokemon gegen einen ist unfair.
    Wenn ich mal ganz schnell flüchten möchte, dann stelle ich es so ein,
    dass mein Partner gemeinsam mit mir flüchtet und den Ärger aus den Weg geht,
    denn wenn die KP zuneige gehen oder der Magen fast leer ist, ist es wirklich besser, wenn wir vor den Gegnern flüchten
    und diese nicht weiter attackieren.



    Wurf-Items: Warum so unbeliebt?
    Wurfitems sind aus den Grund unbeliebt, da diese nicht so viel Schaden verursachen.
    Viel Geld bringen sie einen auch nicht auf das Sparkonto und außerdem sind sie sehr häufig.
    In den Anfängerdungeon kann man damit rechnen, dass in jeder Dungeon irgendwelche Georockbrock liegen,
    Kieselsteine, Silberdornen oder Stöcker.
    Sie haben keinen großen Wert, auch wenn man viele sammelt und bei den Kecleons verkauft.
    Manchmal ist ein Wurfitem dennoch sehr wichtig, denn mir hat dieses Item schon manchesmal den Hintern gerettet.
    Diese ganz fiesen Ninjatoms besitzen diese nette Fähigkeit namens Wunderwache.
    So können nicht alle Attacken treffen. Durch einen Standartangriff verliert es nur einen Kp.
    Da es meine Pokemon verwirren kann und sogar ihre Kp klauen kann, ist ein Stein oder sonstiges in solch einer Lage sehr gut zu gebrauchen,
    denn er entfernt immer mehr als 5 KP. Somit habe ich das Problem Ninjatom aus die Welt geschaffen. xD
    Ansonsten habe ich aber keine Verwendung für diese Items.
    Oftmals hebe ich sie erstrecht nicht auf, da sie den Platz in meiner Tasche belegen.

  • Hallu ;3
    Luna meldet sich dann auch mal wieder, mein letzter Beitrag ist schon wieder eine ganze Weile her.
    Dabei hab ich im Gegensatz zu euch gar nicht soo viel Stress in der Schule, lal.
    Kommt wahrscheinlich noch (nächste Woche Mathe & Englisch wtf .. ._.)
    Nya, genug off Topic, zu den Themen ^__^



    • Welche Bonusepisode gefällt euch am meisten?


    Erstmal muss ich gestehen, dass ich mal abgesehen von der ersten, noch keine der Bonusepisoden
    zu ende gespielt hab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mir nur eine wirklich gefällt & das wäre
    „In der dunklen Zukunft“. Reptain ist halt mein Lieblingschara und das ist mit Sicherheit die
    interessanteste Story. Allerdings bin ich da beim Kampf gegen die Zobiris hängen geblieben,
    da Zwirrfinst immer von denen besiegt wird, Unlicht Schwäche halt. ._. & Belebersamen kann
    ich leider nicht bieten, da ich jene für die Hauptstory, welche ich immernoch nicht durch hab, brauche.
    Bei Epi. 2 bin ich auch an i-einer Stelle hängen geblieben & hatte nach einem Versuch schon keine
    Lust mehr. Auf die Epi. Mit Team Charme hatte ich von Anfang an keine Lust, die war mir unsympathisch,
    ausserdem würde ich viel lieber Guardevoir spielen, anstatt dieses dämlichen Schlapors. :/
    Die Sonnflora Epi. klang eig. ganz gut, aber als ich gehört hab, dass ich mit einem Pflanzenpokemon,
    welches auch noch rly miese Attacken drauf hat, in einen Feuerdungeon (war es doch, oder?) muss,
    hatte ich keine Lust mehr. D;



    • Welche anderen Pokemon nehmt ihr in die Dungeons mit?


    Ich nehme neben meinen beiden Pokemon immer, nya fast immer, noch mein Maskeregen & mein Absol mit.
    Maskeregen ist schon von Anfang an dabei, seit es sich mir als kleines Geweiher angeschlossen hatte.
    Ich hatte mich schon damals festgelegt es immer mit zu nehmen, und es hat mich bisher noch nie
    enttäuscht. Ich spiele es auch gerne mal, da es inzwischen sehr gute Attacken kann, und Fliegen praktisch ist. :)
    Und Absol ist halt eines meiner Lieblingspokemon, Unlicht ist eh ftw & als sich mir tatsächlich
    eines angeschlossen hatte, musste ich nicht mehr lange nachdenken & es gehörte zu meinem Team.
    Ansonsten nehm ich gelegentlich noch mein Roselia mit, wenn es in Wasserdungeons geht,
    da es mir lieber ist zwei recht starke Pflanzenpokemon zu haben. Ich selbst als Flemmli bleib da
    doch lieber zu Hause. ^__^



    • Wie findet ihr die durch Gummis zu erlernenden Fähigkeiten?


    Die meisten sind sehr nützlich finde ich. Alle die, die man am Anfang lernt, sind ja eher für
    den Partner wichtig, da man ja selbst entscheiden kann was das Pokemon macht. Das können die
    Partner eben nicht, und so sind die IQ-Fähigkeiten sehr praktisch. Mir gefallen von denen
    eigentlich alle sehr gut, besonders Loyal mag ich. Die einzige Fähigkeit, die ich meistens ausgestellt hab,
    ist Attacken-Nutzer. Oft reichen normal Angriffe und es nervt mich i-wie, wenn ich oder mein Partner
    nur noch wenige AP haben. ^^ Von denen, die auch mir einen Vorteil bieten
    (& die auch einigermaßen nützlich sind), habe ich leider erst einen erreicht, nämlich Nichtschläfer.
    Sehr praktisch diese Fähigkeit, wie ich finde. Alles andere hab ich leider noch nicht, ich finde leider viel
    zu selten Gummis. :/ Aber soweit ich das sehe, sind ab Nichtschläfer alle Fähigkeiten wirklich gut & praktisch;
    Energiesparer klingt z.B gut, Terrainbezwinger & Supermobil sowieso, auch Fallenseher & Monstermeider
    würde ich sehr gerne haben. :D



    • Wie erkundet ihr die Dungeons mit euren Partner?


    Ich spiele immer auf „Wir sind ein Team“. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn mein Partner irgendwo
    allein rumläuft und dann auch noch von etwas angegriffen wird. Ich komme dann nicht weiter,
    da mir jedes mal dieser blöde Kampf eingeblendet wird. Das nevt mich schlicht. Ausserdem kann ich manchmal
    schon auf die Hilfe meines Partners nicht verzichten & auch er, schafft sicher nicht alle Gegner alleine.



    • Verlinkt ihr Attacken?


    Nein. Ich find's einfach sinnlos, ich weiß nicht was mir das bringen sollte. Ich wüsste nicht welche Attacken
    ich verlinken sollte, und schon gar nicht warum. Ich lass meine Pokemon lieber so angreifen, das geht
    schnell und ist effektiv. Es bringt imo nichts, den Gegner mit zwei verlinkten Attacken anzugreifen,
    obwohl auch eine gereicht hätte. Das hängt dann wiederum damit zusammen, dass ich es nicht abkann,
    wenn meine Pokis nur noch wenige AP's haben. xD .. Mh .. i-wie bin ich ja seltsam. D;



    • Wurf-Items: Warum so unbeliebt?


    Das frag ich mich allerdings auch. Ich finde sie keineswegs schlecht oder unnütz, im Gegenteil.
    Ok, Kleinkisel ist halt nicht wirklich effektiv, aber z.B. den Geobrock benutz ich sehr oft und sehr gern.
    Wenn mir gerade ein Gegner entgegen kommt, allerdings noch ein ganzes Stück entfernt ist, schieße ich es
    meistens mit Geobröcken (<Mehrzahl? :D) ab, um es zu Schwächen. Manchmal reichen die sogar, um es komplett
    zu besiegen. Das hab ich besonders Anfangs sehr oft gemacht, wo ich noch keine Attacken hatte, die weiter
    als 2 Felder reichten. Ausserdem verbraucht man dabei nicht unnütz AP.. lal D;
    Und gegen Ninjatom hab ich die immer benuzt, bis mir aufgefallen ist, dass ich als Feuerpoki ja eh
    Vorteile hab und das gar nicht nötig ist. x)

    • Welches Mystery Dungeon für die Wii kauft ihr euch?


    Erstmal werde ich mir gar keins kaufen, da ich es erstens nicht sonderlich interessant finde & ich
    zweitens eh schon ewig nicht mehr Wii gespielt hab. Wenn ich mir denn eines kaufen würde,
    würde ich wohl das Flammende Team wählen. Mal abgesehen von Panflam (ich hasse das Viech btw :/)
    mag ich alle Pokemon aus diesem Team. Feuer ist super und mit Evoli hat man sogar die Chance die
    Wasserschwäche des Teams wet zu machen, obwohl ich es lieber in Nachtara entwickeln würde aber naja. ^^
    Das Stürmische Team klingt auch ganz gut, allerdings nicht so gut wie das Flammende.
    Das Leuchtende find ich allerdings nicht so toll, Enton, Togepi & Mauzi sind Pokemon auf die ich
    definitiv verzichten könnte, besonders Togepi mag ich gar nicht, aber gut.
    Allerdings werde ich mir wie schon gesagt keines der drei kaufen. ^^



    2 Word Seiten :D
    LG. Lunaaa <3

  • Ich entschuldige mich gaanz doll, da ich mich wirklich lange nicht gemeldet habe. Ich hatte, wie irgendwie alle, viel Schulstress. Ja, über fünf Arbeiten in einer Woche können einem zum Platzen bringen. Dann noch Hausaufgaben, das man bis mindestens 5:00 Uhr daran sitzt... So ist das, nä? So, jetzt muss ich aber endlich Themen beantworten.


    Wie findet ihr die durch Gummis erlernbaren Fähigkeiten?
    Ich finde sie einfach fantastisch. Besonders die, mit der man die Wände zerstören kann und sich einen passenden Weg bauen kann.
    Sie ist nicht nur extrem nützlich, sondern macht auch total spaß. Schnell von den Gegnern flüchten, wenn man keinen Bock auf Kämpfe hat. Und auch die anderen Fähigkeiten sind ziemlich gebrauchbar. Macht stark, fördert die Verteidigung... Verbessert eben Vieles. Leider sind Gummis teuer und in Dungeons auch nicht häufig anzutreffen. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man gegen Gummis und die Fähigkeiten sein sollte. Okay, zugegeben, manche IQ-Fähigkeiten sind wirklich Schwachsinn, aber die meisten sind, wiegesagt, gebrauchbar. Lange Rede ~ kurzer Sinn: Ich finde die Gummis und durch diese erlenbaren Fähigkeiten gut!


    Wie erkundet ihr Dungeons mit eurem Partner?
    Luna: Man kann einstellen, dass nicht jeder Kampf eingeblendet wird.
    Also, ich spiele auch immer 'Wir sind ein Team', da ich meinen Partner einfach brauche. Klar, manchmal gehe ich alleine los, aber
    meistens nehme ich ihn mit. Er könnte allein nicht klar kommen, denn oft wird er einfach besiegt. Ich würde es eventuell ohne ihn
    schaffen, dennoch will ich einfach nicht allein. Soviel dazu ;-] Nein, noch mehr: Die anderen Taktiken finde ich einfach beknattert.
    Sie sind einfach nicht 'taktisch'. Sie heißen zwar Taktik, aber eine Takitk ist ja immer das, was am Schlausten ist. Die anderen sind
    aber totaler Schrott! Na ja, zumindest ist das meine Meinung.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Huhu, erstmal begrüße ich alle neuen Mitglieder. Ich freue mich wirklich immer sehr, wenn ich eine PN mit einer Anfrage bekomme.^^ So wird unsere Gilde immer größer, ist doch toll, oder? Wir sind schon wirklich sehr viele Mitglieder und viele von euch sind auch sehr aktiv.^^ Das wollte ich einfach mal loben. Na dann lege ich mal los mit den schönen Fragen, die ihr euch ausgedacht habt.


    Wurf-Items, warum so unbeliebt?
    Yo, ich kann mich meinen Vorpostern eigentlich größtenteils nur anschließen. Sie sind auf dem Grund nicht sehr beliebt, da sie wirklich nur verdammt wenig Schaden anrichten. Und wenn man den Beutel mit den Items voll hat und alles verkauft, bringt es auch nicht sonderlich viel Geld. Dabei kann ich den wenigen Schaden gar nicht verstehen. Würde ich volle Kanone einen Stein gegen den Kopf bekommen, dann wäre ich erstmal platt xD Aber natürlich wäre ich bei einem Donnerschlag noch platter, also muss ich mich doch widersprechen. Nunja, keinen großen Schaden und wenig Geld. Doch die Funktion der Wurf-Items kann doch manchmal sehr von Vorteil sein, nicht wahr? Gutes Beispiel schon von Shiny Endivie. Die Ninjatoms.. jeder von uns kennt sie und jeder weiß, wie scheiße es ist, wenn man ihnen keine KPs abziehen kann. Da kommen die Wurf-Items genau richtig.^^ Zwei bis Dreimal werfen und das Ding ist platt. Da bin ich froh, dass Ninjatom fast keine KPs hat, sonst müsste man die ganze Zeit nur diese Dinger werfen. Die Taktik von Luna ist aber auch gut und ich benutze sie auch recht häufig. Wenn ich zum Beispiel nur noch sehr wenige KP habe und die Gänge dunkel sind, dann werfe ich vorsichtshalber immer einen Stein um zu sehen, ob dort ein Pokemon ist. Falls nicht, so kann ich den Stein ja immer wieder aufsammeln. Und wenn mein Partner zum Beispiel vorne kämpft und ich keine Attacke besitze, um ihn zu helfen, so kann ich auch immer einen Stein werfen und ihn somit ein wenig unterstützen – wenn auch nur ein wenig. Alles in einem haben sie wenig Wert, können ab und zu aber von Vorteil sein und wenn ich wichtigere Items habe, so tausche ich sie natürlich gegen die Wurf-Items aus.


    Welches Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?
    Ich habe die Frage mal ein wenig umgestellt. Nicht jeder besitzt eine Wii und nicht jeder würde sich das Spiel vielleicht kaufen.^^ Deshalb.. aber ich glaube, dass ich mir das Spiel auf jeden Fall holen werde. Hm, die Entscheidung ist meinerseits eigentlich auch ziemlich klar. Ich würde das Feuerteam nehmen. Bei dem Elektroteam gibt es viele, die ich nicht mag, Wasser ist eh nie mein Ding gewesen und von Feuer mag ich alle, außer Panflam. Genauso, wie Luna. ^^ Feuer ist eh einer meiner Lieblingstypen. Ich mag die Attacken und die meisten Pokemon von ihnen ebenfalls. Feuer ist einfach sehr schön, auch im wirklichen Leben. Deshalb würde meine Wahl auf jeden Fall darauf basieren. So, ich aktualisiere jetzt mal den Startpost mit den Themen.^^

  • Mal der nächste Beitrag ;)


    Mögt ihr das Trainings Dojo?


    Ja, denn es ist sehr praktisch, wenn man keine vernünftigen Aufträge mehr bekommt und einfach nur seine Taktik ein bisschen verfeinern will. Knogga ist teilweise auch sehr lustig ^.^ Aber mir haben die Endkämpfe gegen drei Gegner im alten PMD besser gefallen und auch, dass man sich eine Statue für die Basis verdienen konnte.
    Das Endtraining ist aber total cool.


    Welchen Rang habt ihr momentan?


    Bin gerade Platin, aber das wird sich wohl hoffentlich bald ändern. Ich finde die Ränge ziemlich erbaulich.

    Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?


    Nu, da gibt´s nicht viel. Höchstens einmal, als sich mir ein Arkani anschließen wollte, und ich weg gedrückt habe. -.-“ Naja, so schlimm war das gar nicht.


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?


    Eindeutig Nachtara. Ich bin ein Fan, weil es extrem ausdauernd ist und sehr hübsch. Shiny Nachtara ist mit Abstand das schönste Pokémon nach den drei Katzenpokis Entei, Suikune und Raikou. Und ich mag Toxin.


    Welches Gildenmitglied wärt ihr?


    Ich tippe auf Krebscorps. Ich bin einfach ein Wasserfreak und kann gut mit Scheren umgehen. *lol* Auch hat Krebscorps einen sehr lustigen, erfrischenden Charakter, was andere gern von mir behaupten, und ist neugierig.



    @ Eagle und die Frage mit den Wurfgeschossen:

    Ich benutze Silber- und Eisendorne schon länger, aber für diese Kleinkiesel dinger habe ich gar keine Verwendung. Ich spare mit den Wurfgeschossen immer AP in längeren Dungeons, weil ich teilweise Attacken haben, die viel zu wenig AP haben. Meiner Meinung nach sind die Dorne sehr praktisch, auch vom Schadensumfang her nicht zu verachten.


    Okay, das war´s für diesmal. Greetz, eure Leandy

  • So, ich poste auch mal wieder.^^
    Außerdem habe ich eine kleine Verkündung bekannt zu geben.
    Mewy und ich haben uns überlegt, dass wir mal wieder einen Wettbewerb machen könnten.
    Dieses Mal würde es sich dennoch um einen Malwettbewerb handeln,
    denn wir wollen vorerst keine Wettbewerbe doppelt durchgehen.
    In diesen Wettbewerb würde das Thema lauten:
    " Malt euer Traum Mystery Dungeon Team "
    Ihr könnt somit sehr kreativ sein und eure Ideen frei gestalten.
    Alle Starterpokemon von Pokemon MD könnt ihr malen.
    2 Pokemon müssen auf das Bild vorhanden sein, egal welche.
    Es können auch doppelte Typen sein z.B. Sheinux und Pikachu.
    Ihr habt also freie Wahl.^^


    Sagt uns bitte in den nächsten Post, wer gerne dabei sein würde.^^



    Welches Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?
    Ich würde mir denke ich die Elektroversion holen, denn alle Pokemon,
    die auf den Cover zusehen sind, sind total süß.
    Als Starter könnte ich mir Pikachu, Sheinux und noch andere vorstellen.
    Da Elektropokis auch nette Attacken lernen können, würde ich es dieses Mal mit Elektropokis versuchen,
    denn ich hatte bis jetzt nur einmal Pikachu. Mit ihm kam ich sehr gut klar, also wieso sollte ich Elektropokis meiden?^^
    Viele Elektroattacken wie Schockwelle treffen aus weiter Entfernung, genau solche Attacken mag ich gerne.
    Deswegen nehme ich auch gerne ein Pflanzenpoki mit in meinem Team.
    Aber mal gucken, ich denke ich entscheide mich, wenn es diese Spiele zukaufen gibt.



    Hier habe ich mal zwei neue Fragen:


    - Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euren Standard Team gehören?
    - Sollte es Wifi Events für Pokemon Mystery Dungeon geben?

  • Hallo lieber FC! Endlich kommt wieder ein bisschen Aktivität in den Fc. Vielleicht wird er durch den folgenden Wettbewerb wieder ein wenig aufgepeppt.. außerdem werden es immer mehr Mitglieder, was uns, den Leitern, wirklich sehr freut.^^ Was ich aber nochmals wiederholen sollte ist die Länge der Beiträge. Auf S.9 gibt es viele, die doch ein wenig kurz geraten sind und meist keine richtige Begründung abgegeben wurde. Aber es gibt auch wirklich ganz tolle User, die sich wirklich sehr viel Mühe für den FC geben. Also danke. Beachtet bitte das Ende meines Postes, der ist wichtig für den Wettbewerb.^^


    Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euren Standard Team gehören?
    Standard heißt es, lol. Habe es einfach mal verbessert. Euh ja, natürlich trainiere ich auch Pokemon, die nicht zu meinem Standard Team gehören. Ich trainiere sie sogar mehr, als meine Pokemon, die ich am häufigsten benutze. Warum ich das tue ist eigentlich auch ziemlich klar. Ich bin nämlich schon seit sehr langer Zeit dabei, jedes Pokemon zu ergattern. Naja, und wie ihr alle wisst muss man natürlich viele Pokemon nicht nur mit Items, sondern auch mit Level-UP entwickeln. Und durch die vielen Pokemon, die ich durch Level-UPs entwickeln muss, kommt es sogar schnell dahin, dass ich andere Pokemon mehr trainiere, als meine Wichtigsten. Aber das finde ich auch eigentlich echt gut, denn somit ist es viel abwechslungsreicher. Wäre ja auch total langweilig immer nur das eigene Team zu trainieren. Jo, also die Frage bekommt von mir ein klares Ja. Und durch diese Frage ist mir gleich eine neue eingefallen, thihi, siehe unten °w°

    Sollte es Wi-Fi Events für Pokemon Mystery Dungeon geben?

    Warum eigentlich nicht? Es gibt bestimmt viele Menschen, die keine Wi-Fi Connection haben, aber es gibt auch Menschen, die dies nun mal besitzen. Und ich denke, dass es viele gibt, die es besitzen, und für die wäre das doch wirklich hammer.^^ Da hat man was, auf das man sich freuen kann und somit ist der Reiz auch irgendwie größer. Außerdem ist viel Spaß dabei.. denn wenn man zum Beispiel wüsste, das nächste Woche ein Shiny Mew verteilt werden würde (Ja, ich weiß, sehr unrealistisch) dann hätte man mega Vorfreude darauf.^^ Also für die, die Wi-Fi haben ist es sicher toll. Aber für die, die es nun mal nicht besitzen leider nicht so.. so wie bei den Events bei Platin etc. Aber es sind immer welche dabei, die leiden müssen. Jedoch wäre ich dafür..


    Hier jetzt meine Frage, die mir bei Shiny Endivies Frage irgendwie in den Kopf gesprungen ist:

    • Versucht ihr jedes Pokemon zu besitzen? Wenn ja/nein, warum?


    Nun gut, dann nochmals zum Wettbewerb „Malt euer Traum Mystery Dungeon Team“. Oben wurde ja schon alles erklärt, aber auch ich fasse es hier nochmals zusammen. Die Pokemon, die ihr wählt, sind total egal, sonst wäre es ja nicht euer Traum Team. Genauso egal sind die Typen. Hauptsache es sind mindestens zwei (also auch mehr erlaubt) Pokemon und man sollte erkennen, dass sie auch ein Retterteam sind *hustbänderhust* oder so. Falls dennoch immer noch Fragen da sind, keine Scheu, wir beantworten sie euch sofort (; Die Deathline der Abgabe und Anmeldung steht noch nicht fest, da wir noch nicht wissen, wie viele überhaupt teilnehmen und bla. Aber hier schon mal die Teilnehmerliste. Rot ist nicht abgegeben, Grün entspricht dem Gegenteil.


    Teilnehmerliste

    • Shiny Endivie
    • Corvus Corax
    • Leandy
    • Lady gaga


    Ich hoffe, dass einige teilnehmen werden, denn ich denke, dass es hier viele sehr gute Maler/innen im FC gibt. Der FC ist schon so groß.. sicherlich werden einige dabei sein. Zumindest hoffe ich es wirklich sehr! Also, postet weiter so toll und bis ganz bald.
    @beide Posts unter mir:
    Schreibt bitte ein wenig mehr, in den Regeln steht ausdrücklich mindestens 8 volle Zeilen