»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, endlich geht das RPG los ^-^
    Dann werde ich doch bald mal was schreiben müssen


    Maskottchen
    Ich finde ebenfalls, dass die Beiden definitiv noch jünger sind. Eher klein, große, naive Augen (besonders bei Fuego <3) Meiner Meinung nach ist Fuego 7 Jahre alt und Thunderlino 6. Ihr Level würde ich irgendwo um die 10 ansiedeln. Fuego sieht etwas zurückhaltender und schüchterner aus, Thunderlino verspielt und weltoffen. Das kleine Pika ist bei ihren Ausflügen trotz seines geringeren Alters der Anführer, Fuego hält sich eher vorsichtig im Hintergrund.


    Unnötige Angriffe
    Bei Rutenschlag schließe ich mich an, die Attacke ist nicht gerade wirkungsvoll, aber bei Heuler sehe ich das etwas anders. Vor allem, da es die Gegner auch beeinflusst, wenn diese noch nicht in Angriffsweite sind und man sie somit schon schwächen kann, bevor sie etwas machen können.
    Dann wäre da noch Explosion. Wenn man es selber einsetzen würde, wäre das ja wohl ein Schuss ins eigene Knie, sofern man keine Belebersamen mit sich führt. Auch bei den Gegnern ist es so. Sie opfern sich selbst, ohne mir wirklich harten Schaden zuzufügen.


    Was, wenn du als Pokémon aufwachst?
    Panik? Wahrscheinlich, weil ich Pokémon nur aus den Spielen/dem Anime kenne und das von daher das letzte wäre, was ich beim Aufwachen erwarten würde. Doch ich schätze nach einiger Zeit könnte ich mich mit meinem Schicksal anfreunden und mal schauen, wie es so auf der anderen Seite des Bildschirms aussieht.


    Und jetzt rüber zum RPG *zap*





  • Hi, ich möchte mich erstmal bedanken, dass ich mich hier anmelden durfte.


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Hmm, überleg ich glaube ich weiß nicht mehr, habe ehrlich gesagt nicht so darauf geachtet.
    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Ganz klar Hydropi. Es ist so süß und knuffig, ich habe es richtig gern.
    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ich musste ein paar Mal probieren, bis ein Hydropi geworden bin, aber es hat sich gelohnt
    Wenn nicht, welches seit ihr geworden?
    Ein Glumanda. Ich neige sowieso immer denn Feuertyp zu nehmen, aber ich wollte unbedingt ein Hydropi werden
    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Kurz überlegt, hmm Chaneira. Es gehört zu meinen Lieblingspokemon
    Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE?
    Ich besitze leider keine Wii, also kann ich dazu nichts sagen
    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Glumanda und Pikachu. Ich kann mich auf die beiden immer verlassen
    Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Mampfaxo. Ich mag diese Pokemon nicht sehr, es tut mir leid, für alle Fans
    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Im Himmel, habe ich mein Riolu Blade (Klinge) und mein Glumanda Partner in Dunkelheit heißt Flame
    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja, warum?
    Ich lasse mich immer entwickeln, da ich bessere Attacken erlerne und stärker werde
    Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Ich kann mich doch erst entwickeln, wenn ich die Abschlussprüfung der Gilde geschafft habe. Im Allgemeinen würde ich eher sagen, dass ich die Mitte bevorzuge
    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Schwierig, entweder ein Foliburba oder Glaziola. Mir gefallen beide Evos einfach gut.
    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Bei meiner Partnerwahl überlege ich, welchen Typ die Endgegner haben und richte mich danach aus. Ansonsten schaue ich dass ich bei den Rekruten von jedem Typ dabei habe

  • So, dann gehe ich mal ein Themchen durch ^^


    Story und Games allgemein ~


    •Was würdet ihr an der Story verändern?
    Ui, schwere Frage. In sowas bin ich ehrlich gesagt etwas eigen, meiner Meinung nach sollte man viel mehr Entscheidungsfreiheit haben. Beispielsweise bei PMD 2 Himmel, man trifft am Anfang seinen Partner.
    Partner:"blahblahblah.. Möchtest du mit mir ein Erkundungsteam gründen?"
    Ja
    Nein
    Versuchst du...?
    Drückt man nein, lässt das Partnerteil nicht locker, was mir ziemlich auf die Nerven geht. Natürlich konnte ich Riolu nicht wiederstehen, die Tränen in den Augen konnte ich nicht ignorieren, aber trotzdem finde ich es wirklich blö, dass man nicht auf eigenen Füßen durch die Welt latschen darf. Immerhin mag es auch diesem geben, die gerne Ganove sein wollen.
    Dann auch noch die Dungeons. Meiner meinung nach, sind sie teilweise etwas langweiliig oder eintönig. Ist euch schon aufgefallen, dass es teilweise ein System aus vier mittleren, kleinen und verbundenen Räumen gibt, wobei aussen herum nocheinmal welche angeordnet sind? Langweilig, vor allem wenn man das schon fünf Etagen zuvor hatte.


    •Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    *hust* man lese den Beitrag oben, dann dürfte alles geklärt sein ^^"


    •Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?
    ein Realtime Kampf system. Bitte, bitte, bitte!


    •Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Im Moment eher zweitere, weil die Normalen sehr langweilig werden, hat man die Story durch. PMD ist abwechslungsreicher, alleine schon deswegen, das sich die Dungeons verändern.


    •Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    PMD Blau, rot (gehört btw meinem Bruder), Zeit, Dunkelheit (von meinem Bruder ^^") und Himmel , also alle ^^


    •Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Nein, glaube ich nicht. Also es sieht zumindest nicht danach aus, da e ja ein völlig neues Ziel gibt. ch kenn mich mit den ersten beiden Spielen nicht mehr so aus, das liegt irgendwo in den Tiefen meiner Schubladen, aber das mit der Zeit war einzigartig, soweit ich mich erinnern kann ^^""


    •Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Ich habe alle Pokeomspiele mal ausprobiert, obwohl mein Bruder meistens die Gegenstücke dazu hatte. Von daher musste ich natürlich auch mal PMD ausprobieren, gar keine Frage.


    •Wie sind eure ersten Eindrücke des neuen PMD?
    Ich weiß nicht, ich habe mich damit noch nicht so richtig befasst. Mich interessiert im Moment eher Black & White ^^


    Das wars dann wieder von mir, byebye <3

  • •Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Also ich würde zuerst Erschreckt und Verwirrend sein, weil es ja aufeinmal passiert und ich davon ja nichts weiß. Aber danach wär ich glücklich, weil ich mich an die Pokemonwelt gewöhne und es dann doch mehr spaß macht wie in der normalen Welt
    •Habt ihr bei der Hauptstory den MD Bereich im BB als Hilfe o.ä. benutzt?
    Nö, ich bin ohne Hilfe durchgekommen, da ich nur MD1 besitze wo die Story recht einfach ist, brauchte ich daher keine Hilfe oder Komplettlösung gebraucht.
    Sollte es von jedemon ein Shiny geben?
    Ja klar, sie sollen natürlich selten kommen, aber sehr gut ist es schon, weil es alles viel cooler wär und es viel schöner aussah, also sollte es von jeden Pokemon ein Shiny geben
    •Was wäre PMD mit Menschen?
    Die Idee klingt zwar gut, aber es würde sehr blöd sein da die Menschen viel zu groß dafür wären, als wie die Pokemon, und ausserdem wäre es als Mensch langweilig, da sie doch keine Attacken können. Deswwegen keine gute Idee


    lg Fatal_Error:pika:

    Habe mal die grelle Farbe beseitigt ~ Corvus Corax

  • Misst, ich habe den Fanclub ganz schön vernachlässigt.
    Und das tut mir wirklich ganz schrecklich leid, aber ich habe sooo viel um die Ohren...
    Aber das werde ich mit einem schön, langen Post wieder weg machen ;3. Dann pick ich mir mal ein paar Themen raus...


    Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?
    Ich kauf mir immer nützliche Sachen. Ich achte auch immer darauf das ich wen ich wieder Glück habe Level up Kerne kaufe. Sonst kaufe sehr oft Früchte oder Gummis. Gummis kauf ich mehr als Äpfel. Sonst kauf ich mir alle Arealen (falls es so heißt). Leider kosten die immer so viel, deswegen muss ich immer nach Geld suchen. Na ja aber des hab ich auch immer Geschafft. Sonst wenn ich das Spiel eigentlich wie oft wieder durch habe, weiß ich erhlich gesagt nicht was ich da noch kaufen soll. Wenn ich alles gekauft habe was man sich mit Geld eigentlich kaufen kann. Aber außer Äpfel und Gummis kaufe ich dan sonst nix mehr. Ich weiß nicht immer was ich mit den Geld anzufangen habe^^. Aber so geht es wohl jeden.


    Hat sich etwas durch PMD in eurem Leben verändert?
    Also das gilt eigentlich nur für Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel. Ich habe das Spiel sehr oft durchgespielt, weil die Handlung mich immer wieder packt. Außerdem habe ich einige Ideen aus diesem Spiel geschöpft und dadurch ganz neue Werke erschaffen. Ich habe gelernt wie man mehr Spannung aufbaut und was genau einen Leser packt. Dadurch habe ich mich, so schätze ich das ein, sehr beim Schreiben von Fanstorys verbessert. Dennoch muss ich natürlich viel lernen. Pokémon Mystery Dungeon Entdeckungsteam Himmel... ein Thema, das mir immerwieder durch den Kopf geht, wenn mir mal langweilig ist. Ich habe dadurch immer etwas zum Nachdenken und seid ich das Spiel kenne gibt es keine langweiligen Tage mehr. Es hat sich also viel verändert...


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    *mit kopf nickt* Ja auf jeden Fall. Soweit ich weis wacht man doch auch im ersten Pokemon Mystery Dungen Spiel auf und man ist auf einaml ein Pokemon und man kann sich nur daran errinern dass man vorher ein Mensch war und wie man heißt. Das gleiche geschiht doch auch in Pokemon Mystery Dungen zwei und drei. Dann muss man ja auch, wenn man das Spiel zum ersten mal startet, den Test machen um rauszufinden welches Pokemon man im Spiel spielen wird und man muss ja auch den Partner auch rausuchen, was man in allen drei Pokemon Mystery Dungen Spielen macht. Und die letzte und wichtigste verbindung ist dass man in allen drei Pokemon Mystery Dungen Spielen ein Retterteam gründet um allen Pokemon auf der ganzen Pokéwelt zu helfen und eigentlich die Welt vor den bösen zu bewahren.






    Lg:
    Akamaru

  • Hallooo =D


    Maskottchen
    Jep, ich schätz sie auch mal auf 6-8. Thunderlino sieht mir ziemlich nach Anführer aus, iwie... Weil Fuego wahrscheinlich zurückhaltend ist, soweit man das sehen kann. Lv. schätz ich auf 10-15, vielleicht haben sie den Bronze-Rang... Wirklich erfahren sehen sie zumindest nicht aus^^


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD-Spiele?
    Definitiv die PMD-Spiele. Es wird nicht langweilig, auch nicht nach Abschluss der Hauptstory, man hat ein Abenteuer und ist nicht immer nur darauf bedacht, der beste zu sein. In den normalen Spielen wird es schnell langweilig, weil es immer wieder dasselbe ist. Erstes Poki bekommen -> Böses Team aufhalten -> Champ werden. Laaahm.


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und PMD2?
    Öhm, nicht wirklich, außer, dass man zu einem Pokémon wird und es Fragen aum Anfang gibt. Die Story ist völlig anders. (Das ist aber auch gut so.) Zumindest hab ich in PMD1 kein Zwirrfinst, keine Gild und kein Zahnrad der Zeit gesehen, und im PMD2 keine Naturkatastrophen und keinen Meteoriten^^


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Folipurba oder Glaziola, denn sie sind wunderschön, niedlich und stark. (Und meine Lieblingspokémon xP)


    mglg, Banana :cat:

  • Aktion Maskottchen
    Also ich denke auch, Anführer ist Thunderlino, also Pikachu. Ich schätze sie sind beide männlich, daraus schließe ich laut Bisafans-SE-Thread, dass Pikachu "mutig" und Glumanda "gutmütig" ist. Anführersache wäre doch eher etwas für den "Mutigen", oder? Also für Pikachu. Glumanda ist eher zurückhaltend, aber im Team sind beide unverzichtbar: Pikachu, weil er vor keiner Gefahr scheut hilflose Pokemon zu retten und tapfer kämpft und unser kleiner Fuego...naja, halt auf seine Weise irgendwie, k.A.. ^.^ Pikachu ist 7 und wurde am 15.4. geboren (ist also Sternzeichen Widder (genau wie ich^^), was für + mutig, zielbewusst, strebsam, unternehmungslustig, willensstark und - launisch, jähzornig, ungeduldig, rücksichtslos steht) und Fuego ist 6 Jahre alt und wurde am 21.10. ein Jahr später geboren (ist also Sternzeichen Waage, was für + musisch, klug, gesellig, hilfsbereit, sympatisch und - unbeständig, gleichgültig, unentschlossen, bequem steht). Thunderlino ist also 1 1/2 Jahre älter und sowas, wie sein großer Bruder. Thunderlino ist Lvl.15 und kann die Attacken Donnerschock, Rutenschlag, Donnerwelle und Ruckzuckhieb (Heuler nicht, Anführer heulen nicht^^) und Fuego ist Lvl. 13 und kann die Attacken Kratzer, Heuler, Glut und Rauchwolke.
    Fuego hat mit 3 Jahren seine Eltern verloren und ist alleine durchs Land gestreift. Er kam jedoch alleine nicht zurecht und war ganz verwarlost und halb verhungert, als Thunderlino (zu diesem Zeitpunkt 4 1/2), der schon mit 4 seine Adoptivmutter Luxtra verlassen hat um die Pkmn-Welt zu erkunden, ihn fand. Sie gründeten zusammen ein Erkunderteam und wurden selbstständige Mitglieder der Dragoran-Gilde (frei erfunden, könnte auch irgend ne andere Gilde sein :D). Sie leben in einer Retterbasis im Pikachu-Look. :pika:


    Und hier könnt ihr Fuego gleich ein bisschen leveln:
    [Blockierte Grafik: http://www.virtuadopt.com/images/adoptables/614733.png]
    Ich versuche derzeit noch ein Pikachu zu bekommen. Corvus hat schon zugestimmt, das die beiden dann mit in den Startpost kommen. :)


    ~Items ~


    •Der beste und hilfreichste Orb?
    Naja, also gibt mehrere:
    Appellorb: Unverzichtbar, wenn ich mal ausversehen aufs Wasser laufe und meinen Partner wegteleportieren muss oder wenn mein Klient plötzlich Reißaus nimmt (k.A. warum die das immer machen)
    Strahlorb: Ähm, ja also muss ich dazu noch was sagen? :rolleyes: Treppe finden, mehr sag ich da nicht.
    Angstorb: Ich: *Angstorb einsetz* --> Moment der Sicherheit --> *schnell etwas rein in den Raum geh, sodass mein Partner Glurak im Raum steht* --> *auf Gluraks Attacken geh* --> *alle ausschalt ausser Hitzewelle (genau! muharrharrharr)* und (ja ihr habts erahnt) einmal A drück ^^--> Glurak: Hitzewelle --> alle Gegner futsch --> *Gummis kassier*
    Obwohl ich das eigentlich auch ohne Angstorb machen könnte, oder? 8| Naja, egal...
    Die Null-Insel-Orbs: Ach k.A., die kann ich mir nie merken, aber sie sind gut. :thumbup:


    •Das beste bzw. das schlechteste Item?
    Das beste ist natürlich der Belabersamen...äh Belebersamen mein ich natürlich. >.< Stellt euch nur mal die Null-Inseln oder schwere "Eskortier mich, ich will unbedingt den Dunkelkrater U 29 sehen, auch wenn ich weiß das U29 genauso aussieht wie U1"-Missionen (bevorzugt auch noch mit Chelast als Klienten!) ohne Belebersamen vor. 8|
    Das schlechteste ist der Samen (Nein, nicht der! Der aus Pokemon ihr Dummies!), weil er keinen Effekt hat...

    •Wurf-Items, warum so unbeliebt?

    Zu wenig Schaden. Wenn ich in der selben Runde Whirlpool einsetze mach ich das 10-fache an Schaden...


    •Welche Items behaltet ihr, welche verkauft ihr?
    Ich behalte nur Boxen, Gummis, Belebersamen und die Sachen, die ich vorher mitgenommen hab (z.B. meine Röntgenaugen :party: ). Der Rest wird verkauft. Pokedollar sind wichtiger als irgendein 08-15-Schal oder eine TM, die ich schon 20-mal hab. -.-

    •Was haltet ihr von Plagiatitems?

    Hab mal gegoogelt und ich muss sagen ich hab jetzt erst davon erfahren, da ich kein SE hab. Aber die sind ziemlich cool irgendwie, Schadesamen... :assi::assi::assi:


    •Welche benutzt ihr?
    Wie jetzt? Plagiatitems??? Oder normale? Also Plagiatitems garkeine, weil ich kein SE hab. ^.^ Normale...naja, also das übliche: Gummis, Belebersamen, Äpfel, Große Äpfel, Sinelbeeren, Lvl+Samen, Röntgenaugen, Mobilschal, die 7 Schätze (hab alle (+Wächter) außer die Aquamonika 8) ) u.s.w.

    •Was könntet ihr euch noch für Items vorstellen? Wie wirken sie?

    Gar keine. Die die es gibt reichen. Außer vielleicht noch ein paar mehr Samen. Und im nächsten Spiel wieder Plagiatitems. :assi:


    •Gibt es Items die ihr in Dungeons immer/nie aufhebt? Warum?
    Ich hebe ALLE Items auf und schmeiße erst weg, wenn ich Platz brauche, da sie alle ein bisschen Geld im Laden geben.


    Eigentlich bearbeite ich immer zwei Themenbereiche pro Post, aber Aktion - Maskottchen ist ja irgendwie auch ein Themenbereich.


    Lg Deoxys_shiny [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/386.gif]

  • @ ich hätte gerne ein Hydropi im Startpost, wenn möglich


    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Ehrlich gesagt nichts. Ich bin vollkommen zufrieden damit.


    Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Wenn ich in einem Dungeon mein Leben lasse, dass nicht erst wieder eine Nacht vergeht, bis ich verstärkt am nächsten Tag wieder auf dieselbe Mission gehen kann.


    Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?
    Bessere KI für die Begleitpokemon (führe Minun zur goldenen Kammer oder Cresselia). Ich musste tausendmal die Dungeons wiederholen, nur weil das Pokemon dauernd stirbt.


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Beide sind hervorragend. Ich kann mich nicht entscheiden.


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Ich besitze Dunkelheit und Himmel. Aber ich habe mir Blau nachbestellt und damit werde ich eine Zeitlang beschäftigt sein


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Früher mal ein Mensch, dann verwandlung zu Pokemon


    Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Reine Neugierde. Die Story mit der Dunkelheit hat sich interessant angehört und ich hatte damals Pokemon Ranger mal angespielt. Das war aber nichts für mich. Dann wollte ich PMD ausprobieren und ich mochte es sofort.


    Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seit?
    Nicht dass ich wüsste


    Wie sind eure ersten Eindrücke des neuen PMD?
    Meinst du Himmel? Das mag ich sehr. Ich finde es besser als Dunkelheit


    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?
    Es ist bestimmt cool. Bessere Grafik, mehr Features usw.


    Welches Pokémon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?
    Keines, da ich keine Wii besitze


    Würdet ihr die Neuerungen von PMD3Wii auch auf die DS Spiele übertragen?
    Warum nicht?


    Seid ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?
    Es ist zufriedenstellend


    Wie findet ihr die neue Wii-Grafik? Besser oder schlechter?
    Jedes System hat seine eigenen Vorzüge


    Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch für den DS?
    Die Wii soll auch mal gerne was vom Kuchen abbekommen. Solange das PMD für die 5. Gen herauskommt, bin ich zufrieden

  • Gute Nacht! ._.‘


    Boah ey, ich muss um fünf Uhr aufstehen!! Und kann einfach nicht einschlafen, na gut… mach ich eben was „Sinnvolles“ und poste hier, auf jeden Fall besser als mit offenen Augen im Bett zu liegen und nicht einschlafen zu können, lal. Ich danke euch für die Vorschläge zum Maskottchen, habe mal einen Entwurf gemacht und zeige ihn euch gleich. Herzlich Willkommen an dich, Sweet_Heitera, dein Hydropi steht aber schon lange hinter deinem Namen, keine Sorge. ^^ Was sonst noch? Hm… das RPG läuft klasse bis jetzt, ich bin erstaunt! ^^ Und nimmt es nicht so ernst… habe schon PNs bekommen mit „Mein Stil ist total doof…“, denkt ihr meiner nicht? Ich mach das zum Spaß, das solltet ihr auch tun. <3 Ach genau… Shiny Endivie ist mittlerweile keine Leiterin mehr, da wir uns nicht mehr allzu gut verstehen und ich das Gefühl hatte, dass sie sich eh nicht mehr um den Fanclub kümmert. So, das wars… ah, noch Userfragen beantworten: Akamaru: Du kannst sicher noch am RPG teilnehmen, würde mich sogar sehr freuen. So, jetzt war’s das aber, hihi.



    Maskottchen ~


    Fuega und Thunderlino sind unsere beiden Maskottchen, die zusammen das Rettungsteam „Thunderflame“ gebildet haben. Fuega hat mit drei Jahren seine Eltern verloren und ist alleine durchs Land gestreift. Er kam jedoch alleine nicht zurecht und war ganz verwahrlost und halb verhungert, als Thunderlino, der schon mit vier Jahren seine Adoptivmutter Luxtra verlassen hat um die Pkmn-Welt zu erkunden, ihn fand. Sie gründeten zusammen ein Erkunderteam und wurden selbstständige Mitglieder der Dragoran-Gilde. Sie leben in einer Retterbasis im Pikachu-Look. Die beiden sind noch sehr jung und Kinder im Alter von sieben und sechs Jahren, außerdem haben sie beide ein männliches Geschlecht. Beide sind daher noch nicht besonders stark, aber sie trainieren. Im Moment sind sie circa auf dem 10. Level und werden langsam immer stärker. Thunderlino kann die Attacken Donnerschock, Rutenschlag, Donnerwelle und Ruckzuckhieb und Fuega beherrscht die Attacken Kratzer, Heuler, Glut und Rauchwolke. Beide denken selbstverständlich noch kindisch und sind sehr übermütig, sagen von sich selbst, dass sie alles schaffen würden, aber wenn sie vorsichtig vor einem Problem stehen, sieht man ihnen schon die Angst an. Beide sind noch sehr klein und etwas naiv, Fuega ist aber eher der zurückhaltende und schüchterne Typ, der sich eher im Hintergrund aufhält, aber deshalb nicht in diesem Team fehlen darf. Thunderlino hingegen hat ein weltoffenes Wesen und geht mutiger an die Sachen ran, weshalb er auch im Team als Anführer in die Dungeons geht. Thunderlino geht immer tapfer an Aufträge heran und versucht sie zu erfüllen, ohne Fuega wäre das aber nicht möglich. Am 15.04. wurde Thunderlino in die Welt gesetzt, ist vom Sternzeichen her also ein Widder, was für Mut, Zielbewusstsein, Strebsamkeit, Unternehmungslust und Willensstärke gilt, aber auch negative Sachen sind dabei, wie launisch, jähzornig, ungeduldig und rücksichtlos, trotzdem ist sein Herz warm. Fuega wurde am 21.10. geboren, ist also vom Sternzeichen her eine Waage, was gut für musisch, klug, gesellig, hilfsbereit und sympathisch steht, allerdings auch für unbeständig, gleichgültig, unentschlossen und bequem. Thunderlino ist für Fuega quasi ein großer Bruder, zwischen ihnen hat es sofort gefunkt. Beide haben den großen Traum später mal ein sehr erfolgreiches Retterteam zu sein und ihr Dorf, nein, ihr Land vor Gaunern, Schurken und Entführen zu beschützen. Die Gesundheit und Sicherheit anderer Pokémon ist für Team „Thunderflame“ die höchste Priorität. Weiteres wird nach Besprechung zum Charakter etc. editiert.



    Worüber soll die Story handeln? Weltrettung? ~


    Ähnlich wie bei unserem Rollenspiel würde ich mir mal was Neues wünschen. Wir haben in unserem RPG genau aus diesem Grund nämlich nicht die Weltrettung genommen, weil wir eben was Neues wollten, da uns diese Mainstreamstory so langsam aber sicher auf den Keks geht, srsly. Also nein, Weltrettung wäre jetzt nicht so mega geil. Ich finde die Idee, die wir im Rollenspiel haben, einfach geil… viel cooler als Weltrettung! Es gibt nun mal eine Welt, die in der Mitte durch einen großen Berg, der durch die Mächte Groudons entstand, geteilt wird. Im Osten befindet sich dann die Lichtseite, wo Tag und Nacht normal wechseln und ablaufen… und im Westen eben das Schattenland =o Dort, wo niemals Licht herrscht, sondern nur die Dunkelheit… Tag und Nacht unterscheiden sich nur durch Temperaturen. Na ja, und in dieser Welt könnte man sich auch wirklich viele Abenteuer überlegen. Oder in der Mitte des Berges… ist ja die Quelle in Form eines Pentagramms, die zur Menschenwelt führen soll… wie wäre ein Spiel, das wirklich mal zur Menschenwelt führt? Was Neues… aber ich warte mal ab, richtig entscheiden kann ich mich auch nicht wirklich huh… =/

  • [font='Tempus Sans ITC'] [size=11]
    Uiui, das RPG läuft ja wirklich extrem gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich ernsthaft an so was gefallen finden könnte und vor allem, dass ich es hinkrieg, aber es ist wirklich toll x3 besonderst die vielen Verbindungen, die schon überall entstehen, einfach klasse! An dieser Stelle wollte ich mal fragen ob ein RPG in einen Bereich verschoben werden kann, in dem die Posts zählen, denn wenn es gut ist, wäre das ja mehr als fair, das es in einen Profibereich kommt ^-^ und gute Schreiber sollen ja auch belohnt werden.
    Wie dem auch sei, ich beantworte jetzt ersteinmal die nächsten Themen =3


    •Wie würdet ihr mehrere voneinander abgetrennte Spielstände finden?
    Sehr gut! Es würde einiges erleichtern und auch neue kommunikations und verbindungsmöglichkeiten öffnen. Siehe Mario Galaxy: Auf das Bankkonto haben ALLE zugriff, bei PMD ein etwas heikleres Thema, weil da alles viel teurer ist, aber wenn man sich abspricht - müssen ja nur 2 Spielstände sein. Außerdem könnte man das Lager für 2 machen x3, dabei müssen beide zustimmen, aber ich finde diese Verbindungen klasse (außer man hat Streit mit der Person, deren Spielstand man auf der Karte hat). Außerdem könnte man (ab einem bestimmten Spielverlauf) die Pokemon des anderen mitnehmen (der muss noch nicht so weit sein) und mittrainieren, unter bestimmten auflagen natürlich und, dass es weniger EP gibt. Wäre das Spiel für die Wii, könnten bis zu 3 Mitspieler die eigenen Charas oder welche aus dem anderen Spielstand lenken und so das Spiel viel spannender gestalten. Dabei gibt es die Modi: Alone (das die Humanen Mitspieler alleine laufen, am besten parallel zu dem Kämpfer) oder Follow, das dir die Mitspieler automatisch folgen. Hui ^-^ es wäre klasse, zwei Spielstände zu haben, am besten auf einem Wiispiel, daher wünsche ich mir diese Eigenschaften oder Verbindungen (besonders das letze) für das neue Spiel =D.


    •Was haltet ihr von Plagiatitems?
    Viel! Eine supergeile Idee mit krassen effekten! Natürlich meistens unbrauchbar, aber ich find sie trotzdem klasse ^-^ Besonders natürlich die mit guten Effekten, die anderen verkaufe ich nur, aber als ich das erstemal einen Belabersamen benutzt habe benutzen musste, fand ich ihn irre komisch und die erste Simelbeere hat mich einen wichtigen Auftrag gekostet :patsch:
    Von da an habe ich immer mehr auf die Namen geachtet, aber es bringt noch mal einen kleinen Pepp ins Spiel ^-^


    •Welche benutzt ihr?
    So gesehen alle, die, welche ich nicht einsetze Verkaufe ich und so haben sie ja auch einen nutzen. Belabersamen werfe ich manchmal aus langeweile auf Endbosse, Simelbeeren ebenfalls, aber meist auf normale Gegner, wenn sie auf entfehrnung stehen. Schwungsamen nehme ich ab und an zum Training, aber nur wenn mir wirklich langweilig ist. Schadesamen benutze ich wie Warpsamen und werfe sie von Zeit zu Zeit auf Gegner. Aber der praktischte ist doch der Schlaffsamen, den diese sammle ich verbissen - über Flüssigkeit zu laufen ist das, was ich am liebsten machen x3
    Einmal, in PMD blau, lange her ^-^, habe ich mein Team fertig gehabt und mein Partner Glurak hat ein Hunduster ausgebildet, immer in Lavagegent, dazu hab ich mir GEspräche und so gedacht und schon war Hunduster unser Lehrling x3
    Dann hat Hundemon (nach entwickeln) zwei weitere ausgebildet, Feuer versteht sich und zum Schluss habe ich meiner Schwester ein Superstarkes Feuerteam rübergesant *seufz* Naja, hauptinhalt war das "über Magma laufen" und dafür benutze ich bevorzugt die Schlaffsamen, denn es gibt dem Spiel einen weiteren Anreiz x3



    [color=#333333]Gut ^-^ beim letzen Thema bin ich ein bisschen abgewichen, von der eigentlichen Frage, aber die meisten Fragen lassen sich mit Spielerinnerungen beantworten ^-^ Vor allem wenn man ein Spiel das allererste mal Spielt ist es das beste =D
    Naja, ich hab auch mal wieder gepostet und vergessen mich über unsere Maskottchen auszulassen ^-^
    Aber alles was Corvus gesagt hat finde ich gut und ich hab keine Zeit und Lust mehr, muss mich noch um einen anderen Fanclub kümmern =P
    LG @ all Shira

  • Halloo =)


    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    Ja. Sie sind einfach ein tolles Team, das kann man nicht leugnen. Es könnte selbstverständlich nur Freundschaft sein, aber ich glaube es eher nicht. Ich denke auch mal, Knuddeluff hat sich zuerst in Plaudagei verliebt, ich finde zumindest, dass es so aussieht...


    Wie würde das Shipping heißen?
    Ähem... Plauluffshipping? Knuddelgeishipping? *drop* Was aber auch passen könnte, wäre Gildenshipping oder Explorershipping... Wegen der Gilde, die sie "zusammen" leiten (wobei Knuddeluff dann doch das Sagen hat^^).


    Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    Ich finde ja, dass das Anfangspokémon und der Partner gut zusammenpassen (sofern sie denn verschiedene Geschlechter haben...). Richtige Freunde, aus denen könnte doch mehr werden. Besonders am Ende wäre das ein schöner Hint x3 Hm... Und vielleicht Bidiza und Sonnflora? ich weiß nicht, die beiden zusammen würden doch ein süßes Paar abgeben...


    Wie würden die Shippings heißen?
    Partner x Anfangspokémon: Teamshipping... Partnershipping... (Ach, was bin ich kreativ heute xD) Timeshipping... Futurepastshipping oder auch Futureshipping... Weil das AP (Anfangspoki xD) ja aus der Zukunft kommt.
    Bidiza x Sonnflora: Diaryshipping (weil man ihre Tagebücher lesen kann), oder einfach Norleafshipping wegen ihren beiden Typen... Oder wie wär's mal mitFlowershipping, wegen Sonnfloras Blumenkopf? Es gibt so viele (unkreative xP) Möglichkeiten zu Shippingnamen...
    Am besten von dem Namen gefällt mir übrigens Futurepastshipping, das hat was, iwie^^


    mglg, Banana :cat:

  • So, gut. Ich bin kein Leiter mehr, ist mir eigentlich auch egal. Traurig bin ich nicht deswegen.
    Ich habe ja noch meinen eigenen Fc und viele andere Bereiche, die ich gerne besuche.
    Also kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Außerdem habe ich hier viele andere Freunde,
    mit denen ich mich super verstehe,.....


    Sollte sich die Grafik großartig ändern? Warum?
    Wenn das Spiel für die Wii wäre, dann wäre eine 3D Grafik doch mal nicht schlecht.
    Die Landschaft, die Dungeons und die Pokemon alles dreidimensional wäre klasse.
    Ich stelle es mir ähnlich vor wie in Pokemon Rumble, außer, dass die Pokemon keine Puppen sind.
    Die Sicht sollte auch nicht von oben sein, sondern aus der Normalperspektive.
    Man sollte an manchen Stellen vielleicht aus der Sicht des Pokemon sehen.
    Vogelperspektive würde ich nicht einbauen, denn das hat man in den normalen MD Spielen schon immer gehabt.
    Deswegen wäre die Normalperspetive und 3D am besten denke ich.
    Welche Pokémon würdet ihr nicht mit ins Spiel einbeziehen?
    Ich würde alle Pokemon mit einbeziehen, aber besonders die Pokemon aus der 5 Generation,
    denn darüber sollte das Spiel am meisten handeln, eben aus den Grund, da es ein MD Spiel der 5 Generation ist.
    Ansonsten sollte jedes Legi vorkommen, vielleicht nicht in der Hauptstory, aber man sollte sie schon irgendwann antreffen.
    In der Hauptstory sollten hauptsächlich Legis und Pokemon der 5 Generation den Schwerpunkt setzen.
    Ausschließen würde ich somit kein Pokemon, aber vielleicht könnte man wieder 2 Versionen veröffentlichen,
    in denen unterschiedliche Pokemon anzutreffen sind.


    Private Sachen demnächst mit der betroffenen Person bitte per PN klären. ~ Corvus Corax
    Ich kann Dinge klären wo ich will, solange es kein Spam ist.


  • Dann will ich mal auch meinen Startbeitrag machen ^_^


    Wie findet ihr die neue Wii-Grafik? Besser oder schlechter?


    Hm, ja, spricht mich an die neue Grafik =D Sehr schön animierte Pokemon, sehr gute Poke Sprites und auch eine schöne Kampf- sowie auch Dungeongrafik.
    Auf jeden Fall finde ich sie aber natürlich besser als die DS-Grafik, da diese ja niemals an die 3D-Effekte oder an die ganzen Animationseffekte rankommen kann.
    Eins muss ich aber noch dazu klar hervorheben: Ich finds ganz süß, dass Pokemon aufeinander laufen können bzw. sich also theoretisch tragen ;)
    So ein Wailord trägt Endivie, Feurigel und Karnimani? Joa, ist doch realistisch und süß ^_^
    Blöd wirds eben nur, wenn dann ein Endivie ein Feurigel trägt und dieses wiederum Karnimani xD Haben sie vion der Grafik her aber auch lustig umgesetzt^^ Schön geworden =)


    Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch für den DS?


    Hm, na ja, für alle DS-Besitzer wärs schon ganz nett, doch ich habe es lieber für die Wii =)
    MD auf die Wii umzusetzen und darauf anzupassen war eine sehr gute Idee und auch weit aus besser als auf dem DS :D Von der Grafik, der Steuerung und dem ganzen Drum herum, klasse Idee gewesen und ich würds nicht wirklich dann auch noch für den DS umsetzen ^_^ also ich bin damit zufrieden wie es ist ;)


    Welche Aura hattet ihr?


    Hm, meistens bzw. immer hab ich eigentlich das Blau bzw. ich glaub das ist Meerblau :D
    Wie die das jetzt ermitteln, ist mir zwar ein Rätsel, ob das jetzt daran liegt, wie stark man aufdrückt oder wie ruhig man ist, aber ich war fast immer (habs öfters gemacht *hust*) das Blau =)


    Welcher Starter wart ihr?


    Hm, na ja, aktuell spiele ich eher wieder MD Blau. Da spiele ich zur Zeit ein Feurigel, was ich mir auch gewünscht hatte ^_^
    MD Zeit habe ich schon lang nicht mehr gespielt, aber da war ich ein Sheinux ;o
    War auch ganz cool, ist ziemlich stark und echt zu empfehlen ^^ Ich war ein stolzes Sheinux :D


  • Hallo :D Beantworte mal wieder paar Themen ;)


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?


    Ich würde erstmal ziemlich geschockt sein und mich fragen wie so etwas passieren konnte. Aber danach würde ich mich freuen und es als neue Erfahrung betrachten :love: Wahrscheinlich wird man sich dann auch daran gewöhnen und den Alltag in der Pokemonwelt so Leben, wie man es in der "normalen Welt" auch tut.


    Wie wäre PMD mit Menschen?


    Ich finde das besondere an PMD ist, dass das Spiel ohne Menschen gespielt wird. Außerdem können Menschen keine Attacken und dann ist es langweilig und öde. Also keine Menschen für PMD :D


    Wie findet ihr die Wii-Grafig? Besser oder schlechter?


    Ich finde die Grafik ist natürlich besser als die des DS. Außerdem finde ich es ziemlich süß, dass die Pokemon aufeinander laufen können(tragen). :love: Trotzdem hoffe ich das es jetzt nicht nur PMD-Spiele für Wii gibt, sondern auch wieder künftig für DS. Ich fand das Spiel auf dem Nintendo DS ziemlich gut.


    Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch fürden DS?


    Klar.Würde bestimmt jeden DS-Besitzer freuen. Aber ich würde mich auch freuen, wenn das Spiel jetzt nur für Wii ist und die kommenden Spiele wieder für DS.^^ :love:


    Und zum Schluss noch paar Bilder^^


    [Blockierte Grafik: http://i203.photobucket.com/albums/aa15/bump69911/Pokemon/e_ganbaruzu.jpg


    [Blockierte Grafik: http://i449.photobucket.com/albums/qq217/koolaidaintforpirates/pokemon/pk18.gif


    [Blockierte Grafik: http://i614.photobucket.com/albums/tt230/ani0998/pokemon%20mystery%20dungeon/1z6rqk8.png


    Lg :love:

  • Ich hab schon lange nichts mehr gepostet, tut mir leid. Das kam aber deshalb, weil's privat nicht gerade so toll bei mir aufgrund eines Ereignisses, aber jetzt raff ich mich mal wieder auf. Generell bin ich bei den Fanclubs weniger aktiv.
    Mewy, dein Startpost ist sehr schön geworden, aber das hab ich dir per MSN bereits gesagt. <3 Das Vulpix-Evoli-Bild ist total süß, ich könnte es den ganzen Tag lang anstarren! x3 Die Aktion Maskottchen lass ich mal getrost aus, tut mir leid. D:


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    PMD1: Eindeutig der mit Lavados! Ich weiß nicht, warum, aber immer ist mein Partner, ein Geckarbor, abgekratzt. Ich meine, eine mickrige Feuerattacke und weg war er. Aber war ja klar, weil Feuer > Pflanze. Jedenfalls hasse ich es, bei einem Bosskampf so übelst zu losen wie da. Ich dachte, ich werf das Spiel in die Ecke und mache nicht mehr weiter, was ich ja schlussendlich auch getan habe. xD Aber mit der Zeit rafft man sich ja doch wieder auf und schaut, ob's man schafft. Irgendwann hab ich es doch geschafft. (: Das nächste Problem war dann Arktos wegen seinen Eis- UND Flugattacken. Eissturm (oder was das Vieh auch immer eingesetzt hat) hat mir sehr zu schaffen gemacht. -.- Das war wieder so eine "Spiel-in-die-Ecke-werfen"-Situation. Aber man nimmt es dann doch wieder und probiert es, bis man es geschafft hat. Und wenn nicht vor Neugier, wie es weitergeht, dann aus Frust. ~
    PMD2: Dialga! Dialga! Dialga! Da bin ich IMMER hängengeblieben. Echt. Dieses Vieh hat mich mit der Zeit schon so sehr aufgeregt, einfach, weil ich mit meiner Normal-Pflanzen-Kombo keine Chance hatte. Aber irgendwann hab ich's dann doch geschafft, nachdem ich 2 Monate oder so nicht gespielt hatte. Aber dsa war dann so eine "WOW"-Situation, die ich dann kaum glauben konnte. Ich hab vor Freude fast geheult. xD aber das komische war, dass die danach kommenden Bosskämpfe (Darkrai, Palkia, usw.) kein Problem für mich waren ... War ich dann schon so stark oder was? ô.o


    Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?
    Eigentlich mag ich gar keine, weil die einfach fast alle so overpowered sind. Dialga, zum Beispiel, ist ein total overpoweredes Vieh. Einmal Zeitenlärm und du bist besiegt, falls du getroffen wirst - und du wirst fast immer getroffen. Rayquaza, in PMD1, hingegen war total einfach zu besiegen, man musste nur etwas Glück haben und mal den Himmelsturm schaffen D; - was ja auch schon so ne gewisse Herausforderung mit sich brachte. Im Grunde genommen ist PMD 1 & 2 reine Nervensache, nicht? ;)
    Der einzige Boss, den ich mag, ist, gegen die Knuddeluff-Gilde zu kämpfen (das ist doch ein Bosskampf irgendwo, oder? xD). Wenn man Eneco mit Blizzard hat, hat man die total schnell besiegt. ^^


    Wie findest ihr Monsterräume?
    Schrecklich. Absolut schrecklich, sollte man keine Alle-treffenden-Attacken, zum Beispiel Blizzard, haben oder keine Drei-Felder-Attacken, wie diese eine da, von der ich soeben den namen vergessen habe. Irgendwie Dreistreich oder so, hieß die, glaub ich. Damit hat man einen Monsterraum total schnell besiegt, aber ansonsten; no chance! Da sind die Viecher auch alle so overpowered und man hat es total schwer. Ich meine, ein Monsterraum im Kleinhain wär cool, aber nicht im Himmelsturm! Und hat man auch keinen Belebersamen bei sich, ist es sowieso vorbei, over and over. Ohne dieses Item hast du das Spiel sowieso verloren. D:


    So, das war's wieder mal von mir, ich werd jetzt hoffentlich die RPG-Karte fertigbringen, aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich es will. ~.~
    ~ Ayu

  • Halloo =)
    *Thema in den Raum wirft, dass sie nicht in der Themenliste gefunden hat*


    Welche Story findet ihr besser? Die von PMD1 oder PMD2?
    Laut der Themenliste gab's das Theme ja noch nicht und ich finde, das ist ziemlich wichtig. Ich finde die Story von PMD1 schöner. Mit der Flucht und Vulnona... Ich fand auch das Ende irgendwie besser. Mit Rayquaza... Die Schlussworte am Ende, also vor den Credits, fand ich auch besser. Ja, die Story von PMD2 war auch toll, besonders mit der Zukunft, aber mich hat sie nicht so sehr gefesselt wie die von 1.


    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Ich lasse mich immer entwickeln. Ich möchte ja stärker werden und auch vielleicht andere Fähigkeiten haben. Ein bisschen geht verloren, wenn man die Starter entwickelt - es ist nicht mehr das Selbe Gefühl, wenn man mit den beiden in einen Dungeon geht. Aber das hält mich nicht davon ab, sie zu stärken, also zu entwickeln. Die meisten Evos sehen auch toll aus, wie Raichu oder Tornupto.


    Wie stellt ihr euch euren "Traumdungeon" vor?
    Es gibt Untergeschosse, weil das bei so einem Dungeon einfach besser wirkt. In der Höhle lauern Feuer- und Drachenpokémon, vielleicht auch Kampfpokémon. (Passender Name: Feuerdrachenklamm.) Sie hat 56 Untergeschosse, bis man bei der Mitte ankommt. Es gibt Lavaseen ab Untergeschoss 15 und die Wände sind so rot wie in der Magmahöhle. Nach der Mitte kommen noch mal 26 Untergeschosse (Feuerdrachentiefe), mit sehr vielen Monsterräumen und sehr vielen Belebersamen - die man allerdings auch braucht, denn auf Untergeschoss 27 (bzw. Feuerdrachenhöhle) warten Lavados und Groudon, beide ungefähr von der Stärke Dialgas in Zeit/Dunkelheit/Himmel. (Der Dugeon wär doch mal super zum trainieren! xD)


    mglg, Banana :cat:

  • Jetz geht es weiter mit den Fragen beantworten.


    Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?
    Ich mochte nicht die Zobiris, in der Zukunft bei Dark Dialga, gingen sie mir auf die Nerven. Erst hatte ich eine Abeigung gegen Zwirrfinst, daoch dann im letzen Bonuskapitel von PMD Himmel, verstand ich ihn besser und hatte Mitleid mit ihm. Skuntank vom Team Ttenkopf mochte ich auch noch nie. Am hinterhältigsten war die Sache mit den Äpfeln. Ansonsten mochte ich jeden der Charas.


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Darkrai. An sich war der Kamof nicht so schwer gewesen, wenn Cresselia nicht gewesen wäre. Ich war so glücklich, ich gewonnen habe. Wen ich auch nicht mochte, war die Abschlussprüfung. Der Kampf hat mich auch viele Nerven gekostet.


    Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?
    Von den Bossen, mochte ich Dialga am liebsten. Ich hatte Mitleid mit ihm. Er stand unter einem fremden Bann und er mich wieder zu meinem Partner zurückgeschickt, als er gesehen hatte, wie sehr mein Partner leidet. Darkrais Verhalten war das letzte. Er hat die Gestalten von Cresselia und Palkia angenommen um meinem Team zu schaden.


    Welchen Bosskampf PMD1/2 war am leichtesten?
    Ich habe gerade mit PMD Blau angefangen und noch keIne Ahnung was mich genau erwartet. Bei PMD 2 hatte ich leichtes Spiel mit Dialga. Mein Team bestand aus Vulpix und Riolu. Das Stahldrachenpokemon hatte dagegen keine Chance.


    Holt ihr euch PMD SE? Wenn ja/nein, warum?
    Ist das das Wii Spiel? Habe keine Wii


    Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?
    Celebi, das ist richtig süß. Es setzt sein Leben aufs Spiel um Reptain und mein Team zu retten.


    Welches Legi mögt ihr gar nicht?
    Immer noch Darkrai. Normalerweise mag ich das Albtraumokemon sehr, aber sein Verhalten im Spiel hat mich sehr enttäuscht.


    Welcher Boss würdet ihr gerne sein?
    Keine Ahnung, aber um ehrlich zu sein, ich bin lieber mein eigener Boss


    Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    Vielleicht Plaudagei. Er geht völlig in seiner Freundschaft (liebe) zu Knuddeluff auf und weiß sehr viel.

    Welche legendären Pokemon haben sich euch schon angeschlossen?

    Außer Manaphy, Shaymin, Cresselia und Dialga noch kein anderes.


    Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    Ich nahm Manaphy zum Trainieren mit. Ansonten halte ich nicht viel davon, wenn Legis zum Team gehören.


    Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?
    Kangama und Zwirrlicht. Kangama ist immer sehr freundlich zu mir und ohne sie wäre ich schon vielemale verloren gewesen. Zwirrlicht ist ein witziger Bursche und ich finde die Idee genial, dass ein Geist, eine Bank besitzt. Ich mag alle anderen auch sehr gerne.


    Welche nicht so gerne?
    In Pandirs Cafe fand ich Woingenau unlustig.


    Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?
    Es war amüsant zu beobachten, wie sie das offensichtliche abstreiten. Im Grunde war es mir egal gewesen, dass sie ihre 2te Indentität verleugnet haben.

  • Schön, dass es so gut geklappt hat ^_^.Jetzt weiß ich auch wie diese Taktik geht.Man darf nur an einem RPG teilnehmen wenn man sich in dem jeweiligen Fanclub anmeldet 8o .Das muss ich mir merken xD


    Naja nun zu der ein und anderen Frage :


    1.Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?

    Es fing so mit 9 Jahren an.Die Jungs aus der Schule redeten nur über Pokemon und wir Mädels interessierten uns nich dafür.Doch in den Ferien habe ich aus langeweile mal ein Pokemonspiel ausprobiert.Persönlich hasse ich bis zu diesem Moment.Das Pokemonspiel hier Pokemon Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Zeit.Und es hat mich so inspiriert ein Panflam zu sein dass ich mehr von diesem Spiel wollte.Bei der Endzene wo Alabana(Ka wie ich auf den Namen gekommen bin oO)verschwinden sollte musste ich soger weinen weil das Spiel so schön war xD.So kam ich also auf Mystery Dungeon und auf Pokemon ^^.


    2.Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE?


    Ich habe mit Riolu angefangen.In Mystery Dungeon will ich meist Männlich sein obwohl ich Weiblich bin xD. Mein Partner wurde beim ersten mal Feurigel und beim 2(aktuell)ten mal wurde mein Parner Plinfa :P Bei PMD 1 war Lucario sehr berühmt und ich liebe Lucario auch sehr.Daher entschloss ich mich eben mit Riolu anzufangen um später richtig "cool" zu werden^^


    3.Welches ist euer Lieblingslied?/Welches mögt ihr weniger?


    Also mein absolutes Lieblingslied ist "In Schicksals Händen"(11/24 xD)(Lied 63 xD).Dieses Lied ist wunderschön und traurig zu gleich.Wenn ich das Lied einmal höre fangen meine Augen gleich an zu funkeln und ich strahle über dem ganzen Gesicht.Zugleich denke ich jedoch an die schönen Zeiten von PMD und wie toll dieses Spiel doch ist.Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich."Über das Meer der Zeit"ist auch eine schöne Melody *.* Weniger mag ich z.b."Salzwasserhöhle" da ich an dem Lied schon sehr gewöhnt bin.Aber sowas ist wohl normal ..

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

    Einmal editiert, zuletzt von Kleines Bambi ()

  • So, ich hab es endlich auch in den Pokémon Mystery Dungeon Fanclub geschafft :)

    Hier meine Fragen:

    1. ~Story´s und Games allgemein~

    Welche PMD-Spiele habt ihr?


    Ich besitze:


    1. Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (2006)
    Es war mein allererstes DS-Spiel. Ich habe es damals zum Geburtstag mit meinem weißen DS Lite bekommen (naja, das Spiel bin ich schon selber kaufen gegangen ^.^ )
    Es hat mich von Anfang an fasziniert.
    Selbst meiner eher weniger Pokémon-beigeisterten Mutti hat´s gefallen ^.^ .


    2. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit (2009)
    Das Spiel habe ich mir während eines Ferienaufenthaltes bei meiner Oma in Thüringen gekauft. Als ich es das erste Mal gespielt habe, konnte ich gar nicht aufhören, es hat mir/macht mir einfach so viel Spaß.
    Mein erstes Team hieß natürlich Dunkelheit.


    3. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (2009)
    Das Spiel habe ich von meiner lieben Oma (inkl. Pokémon-Kalender :rolleyes: ) zu meinem 16. Geburtstag bekommen. Obwohl ich ja erst am Anfang gegen eine Special Edition zu PMD war, wollte ich es trotz allem unbedingt haben.
    Als Starter wollte ich natürlich Riolu, aber ich habe zum Schluss dann doch ehrlich geantwortet (mit "Mädchen" als Geschlecht :rolleyes: ), und wurde zu Evoli.
    Riolu war jedoch mein Partner.


    2. ~Musik~


    Welches ist euer Lieblingslied? Welches weniger?


    Meine Lieblingslieder:


    Pokémon Mystery Dungeon 1:


    Partnerareale:


    Tüpfelsumpf/Finsterkamm
    Energiewald

    Dungeons:

    Himmelsturm
    Klirrberg
    Feuerberg

    Sonstiges:


    PMD-Intro
    Retterteam-Basis

    Pokémon Mystery Dungeon 2 (Lied-Namen aus der Himmelsjukebox!):


    Dungeons:


    Strandhöhle
    Feuchtklippe
    Stachelberg
    Ampere-Ebene
    Nordwüste
    Treibsandhöhle
    Klammhöhle
    Verborgenes Land
    Verborgenes Hochland
    Zeitturm

    Story:


    Pokémon-Erkundungsteam-Melodie
    Gute Nacht
    Zahnrad der Zeit/(Remix)
    Team Totenkopf
    Über das Meer der Zeit
    In Schicksals Händen
    Lasst uns nicht vergessen...
    Für eine friedliche Welt


    Orte:


    Knuddeluff-Gilde
    Schatzstadt
    Tanz der Kappalores (Pandir-Café)


    Bosskampf-Melodien:


    Ganove gesichtet!
    Dialga kämpft bis zum Schluss!
    Trotze den Legenden


    Spezial-Episoden (nur PMD: Erkundungsteam Himmel!):


    Eine spaßige Erkundung
    Abwehrglobus
    Quellhöhle
    Süddschungel
    Team Charme-Melodie
    Kargtal
    Dunkles Ödland
    Bleibende Erinnerungen
    Rieseneisberg/-gipfel
    Schein der Morgensonne







  • Hallo ^_____^


    So, Sonntag… das erste Wochenende nach der beschissenen Schule und Montag geht es leider wieder los, na… aber immerhin habe ich jetzt nochmal kurz Zeit hier vorbeizuschauen, hat sich einiges getan nach meinem letzten Post, wow! Zum RPG: Das RPG kann leider nicht in den advanced Bereich verschoben werden… ich weiß, wir schreiben viel und geben uns Mühe, aber das ist einfach nicht möglich. Ich erkundige mich aber nochmal genauer, weshalb. Bis jetzt läuft es aber wirklich gut, ich zeige euch gleich die Karte von unserer Welt, also denen, die sie noch nicht gesehen haben. Riako, herzlich Willkommen an dich, es freut mich, dass du dabei bist. Danke Ayu für das Kompliment zu dem Startpost und ich muss dir ebenfalls nochmal hier danken für die Fertigstellung der Karte. <3 Und hey Banana, ich finde es toll, dass dir ein neues Thema eingefallen ist, gleich editiere ich es in den Startpost. ^^ Koko und Master_of_Aura sind auch neu! Toll, dass soviele Interesse finden, auch ein herzlich Willkommen an euch. <3




    Nun wie ihr sehen könnt, habe ich aus den Vorschlägen einen Gesamttext erstellt und in den Startpost mit eingefügt. Ich finde ihn eigentlich echt toll… besonders mit der Bedeutung der Sternzeichen und so. Danke hier also besonders an Shiny Deoxys, so nenne ich dich einfach mal. ^^ Er hat übrigens auch die niedlichen Virtuadopts für uns besorgt und sogar richtig benannt! Somit… somit können sich die Pokémon auch irgendwann entwickeln. ^^ Dann wird unser Team noch stärker und wir können es selber leveln. Ich bin echt froh mit dem Endergebnis.


    So, da ich noch Schule machen muss, schaffe ich es leider nicht mehr eine Frage zu beantworten, aber ich denke mein Post ist in Ordnung so, immerhin hat der große Text auch lange Zeit gedauert und ist kein Off – Topic. ^^ Ich freue mich auf weitere Posts von euch, bis bald, euer Rabe. <3