Ausschalten im Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab das noch nie gemacht. Wenn ich verliere dann verliere ich halt. Vor arenaleitern etc. speichere ich, jedoch auch nur falls ich nicht bemerke das der DS kaum noch Strom hat und ausgeht. So eine art sicherheitsspeicher. Damit sehe ich halt das ich zu schwach bin und trainieren sollte. Vor Legendären Pokemon speichere ich ab und wenn ich sie besiege schalte ich aus und kann es nochmal versuchen. Wenn sie mich besiegen ( Was selten passiert) laufe ich hin, außer wenn der weg zu schwer ist. Dann lade ich auch nochma neu. Aber bei Kämpfen gegen Trainer/Arenaleiter/Top Vier/Champ is es halt so wenn ich verliere. Bin ich halt nicht stark genug und gehe trainieren. ich spiel ja zum spaß und nicht um ungeschlagen zu sein. Ich bin auch in RL ein guter Verlierer. is doch nicht so schlimm.

  • Ich schalte immer in der Metro aus, wenn ich verliere, weil mir das aufm Sack geht^^
    Ganz ehrlich, man kommt weit, hat paar Dutzend Siege und verliert dann lächerlich wegen gegnerischen Crits oder was weiss ich xD

  • Jah, ich hab sowas auch schon oft genug gemacht, aber mittlerweile tu ich sowas nicht mehr, weil ich das feige finde, einen Verlust muss man hinnehmen, immerhin kann man dem Gegner ja auch einmal einen Triumph gönnen. In der Metro ist es zwar ein wenig nervig, zu verlieren, aber dennoch - die Gegner wollen auch mal gewinnen. Ausserdem ist das ja auch schon fast so eine 'Art' von Cheaten, weil man dann halt drum herum kommt, Preisgeld zu zahlen, zumindest sehe ich das so.

  • Ich mache das wenn Legi's die ich haben will ko gehen da ich sonst keine andere Chance auser Tausch habe die zu kriegen ist es eig. sinnvoll mMn auszuschalten wenn ein legi ko geht.Ihr würdet bei Reshiram oder Zekrom wohlwarscheinlich das selbe tuhen oder? ;)

  • Ich finde es relativ sinnlos den DS- oder Game Boy auszuschalten,denn was bringt einen das den? Man verliert z.B. wertvolle Level-Up's oder manchmal hat man bevor ein Kampf beginnt etwas wichtiges gemacht und macht dann aus.


    Also ist in es eigentlich ziemlich Blöd. Es sei denn man ist vor einen legendären Pokemon und will es fangen.


    Man verliert nur ein bisschen Geld sonst nichts.



    LG
    Pokemon_Manga_Green

  • Ich habe es bisher nur 1 mal gemacht.Das war auf meiner Smaragd Edition als ich Registeel fangen wollte.Es lag daran,dass mein Team nach einer 1 Stunde kurz vor dem Kollaps war,und ich ohnehin keine Bälle jeglicher Art mehr besaß.Anders ging es einfach wirklich nicht.Danach habe ich es nach 5 Minuten mit dem Timerball gefangen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Meistens gewinne ich und muss nicht ausschalten, aber manchmal beim Anfang einer Edition, wo man gegen den Rivalen kämpfen muss verliere ich :D

  • Ich hab auch schon oft ausgeschaltet, als ich bei einem Arenaleiter oder Top 4 Mitglied verloren hatte bzw. am verlieren war. Wollte ebenfalls kein Geld verlieren. :3
    Ansonsten hab ich das auch sehr oft als Kind auf meiner Silber getan, auch wenn ich bei einem Kampf am gewinnen war. Der Grund war, dass ich schlichtweg keine Lust mehr auf das Spiel hatte und nicht warten wollte, bis ich wieder speichern konnte.

  • ich speichere vor arenaleitern und in der pokemon liga immer und resette wenn ich verliere, weil ich keine lust hab alles nochmal zu machen :ugly:
    bei legendären ist das ja fast schon selbstverständlich, wer geht schon das risiko ein die viehcher unwiederruflich zu besiegen?


    Ich schalte immer in der Metro aus, wenn ich verliere, weil mir das aufm Sack geht^^
    Ganz ehrlich, man kommt weit, hat paar Dutzend Siege und verliert dann lächerlich wegen gegnerischen Crits oder was weiss ich xD


    seit wann bringt es denn etwas, bei einer niederlage in der kampfmetro zu resetten? habe ich nie ausprobiert


    im duellturm von diamant usw. hat das spiel durch das speichern davor gemerkt wenn man im kampf resettet und den rekord automatisch beendet, wurde das etwa abgeschafft?


    kotzt mich auch immer total an.. ich wurde heute von einem zwirrfinst auseinander genommen, das SECHS MAL DOPPELTEAM eingesetzt und dann mit allen möglichen Attacken drauf gehauen hat -.-

  • 1. ich speichere vor dem Arenaleiter
    2. werde schauen welche Pokis er hat und Pokémon stärker trainieren wenn nötig
    3. kämpfe gegen ihn
    4. wenn er gewinnt schalte ich aus und tada stehe vor ihm (hab keine Lust Geld zu verliren)
    5. Tatataaa! Ich habe einen neuen Orden

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich hatte auch meistens bei den Kämpfen in der Liga oder auch Arenen meine Handheldkonsole ausgeschaltet, weil ich wusste, dass ich verlieren werde und mein Geld geht baden... sowas ist immer blöd, wenn man sich dabei gut vorbereitet hat und seine Pokémon gut trainiert hat....
    Ich würde aber niemals in der Metro oder in der Kampfzone den Kampf (freiwillig) aufgeben, weil man sonst die Siegesserie nochmal von vorne beginnen muss... :dos:

  • Ich schalte eig. nur vor einen Arenaleiter oder Top4 Mitglied aus. Einfach vor dem Kampf speichern und wenn ich verlier, dann einfach neu starten und nochmal versuchen. Aber vor solchen Kämpfen werde ich natürlich noch davor in das Pokecenter gehen und danach mich noch mit Items aufrüsten um im Notfall meine Pokemon heilen zu können, also passiert meistens sowas nicht, da ich ja die Pokemon wenn dann rechtzeitig heile oder wiederbelebe.

  • Also ich schalte das Spiel nie aus bevor ich nicht gespeichert habe meistens habe ich auch gute Gegenstände undso. (: Bei den Arenaleitern und Top-4 speichere ich immer davor dann gibt es sowieso kein Problem.!
    Fukano

  • Ähm, ja ...
    eigentlich ständig hab ich das früher gemacht.
    Inzwischen seltener, da sonst meine Lvl-Ups verloren gehen, und das bisschen Geld-Verlust kann ich verkraften.

  • Ich habe es noch nie gemacht.
    Wenn ich verliere, dann weiß ich, dass ich noch viel trainieren muss.
    Ich speicher eigentlich immer erst nach den Arenen vorher nicht, deshalb schalte ich nicht meinen Ds aus.
    Wer verliert, lernt dazu. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich habs gemacht,zwar nicht weil ich am verlieren bin sondern weil ich ein wildes Pokemon fangen wollte das aber nie in den Ball kam und meine kompletten
    Bälle aufgebraucht hatte.
    (Ich hasse dich Kobalium!!! :cursing: )
    Also habe ich das immer wiieder gemacht aber bei Trainern nicht!



    Pika,pika :pika: tschau!

  • Ich gebe zu, dass ich das schon einige Male gemacht habe.
    Aber das war dann meistens in einem Pokemon Liga Kampf. Natürlich speichere ich vor und nach jedem Arenaleiter/Kampf gegen Rivalen/Top Vier Mitglied. Aber wenn ich dann mitten im Kampf merke, dass ich den Kampf sowieso nicht gewinnen kann, wegen was auch immer, dann schalte ich eben aus. Da ich ja immer vor jedem großen Kampf speichere, ist das wegen dem Level und dem Geld kein großes Problem.


    Lg
    Flandre

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Jaa,ich habe schonmal ausgeschaltet. Aber das ist nur bei der Top Vier wenn ich verliere dann mache ich bei dem gleichen von neu weiter,weil ich bei jedem einaml abspeichere.
    Sonst mache ich nie aus.
    Okay..Manchmal in Zuffalskämpfen wenn ich am verlieren bin oder keine Lust mehr hab:)Sonst ist das für mich total untypisch:)
    Lg~