Pokémon - Alles nur ein Traum von Ash?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho ...
    Ich habe hier eine :
    http://www.soulfeather.de/inde…page=Thread&threadID=2229
    Interessante Theorie gefunden die von einen anscheinend unbekannten Autor übersetzt wurde .
    Und zwar geht es in dieser Theorie darum das alles was Ash erlebt hat (ab der Attacke von den Habitaks) nur ein Traum war !
    Und zwar ist Ash ohnmächtig geworden und ist danach ins Koma gefallen.
    Im Text steht vieles interessante und bewiesenes jedoch ist manches zu weit hergeholt...
    Z.b das alle Officer Rockys uns Joys gleich aussehen weil Ash sie nur einmal gesehen hat.
    Es wird auch vieles geklärt wie z.b das Ashs Vater damals die Mutter verlassen hat wegen Ash oder so ^^ und das jetzt der Vater in seiner "Komatraumwelt" zu TR gehört. Es wird auch geklärt warum die Pokemon nach der ersten Folge (meistens) nicht aggresiv zu Ash sind.
    Sehr interessant oó , was ist eure Meinung dazu ?
    Bitte erst posten und diskutieren wenn ihr den Text aus diesem Forum gelesen habt ^^.

  • (hab den text gelesen)
    also, dies ist eine sehr interessante theorie.
    zuerst habe ich gedacht, dass dies schwachsinn sei, doch als ichs mir durchgelesen habe, wurde mir einiges klar.
    z.B. wie du schon erwähnt hast, dass alle rockys/joys gleich ausschauen.
    vorallem der bereich mit der sexualität war sehr interessant, wodurch auch erklärt wurde, dass rocko nie eine frau abkriegt xD
    (ich frage mich, was passieren würde, wenn misty total lieb wäre xDDD)
    auch das, dass man ash nicht vom koma wecken darf, sondern dass ers selber herausfinden soll, finde ich auch etwas....interessant. xD
    darauf wurde mir auch einiges klar.
    warum wurde er niemals in einer neuen region erkannt, obwohl er in den top 16, orange ligue meister und battle frontier meister war? :huh:
    also mein fazit:
    ich glaube etwas daran, etwas wieder auch nicht.
    diese theorie wurde sehr gut befasst, und die würde sogar noch weitergehen o.o
    LG

  • vielleicht ist er ja deshalb in jeder staffel 10^^, also auf jedenfall würde diese theorie einiges erklären, warscheinlich ist er deshalb auch immer der große held bei sachen wie wenn die legendären kommen und er dann alles aufhält, ich könnts mir schon vortsellen, auch wenn der typ für soviele staffeln ordentlich fantasie bzw. schmerzen durch die habitak haben muss ^^

  • Okay, ich habe mir jetzt extra die Mühe gemacht einen Teil dieses Texts zu lesen und sage mal, was ich dazu denke:


    1.) Der Sozialismus ist eine politische Ideologie und nicht die Bezeichnung für eine "perfekte Welt".
    2.) Der Text enthält viele Rechtschreib - und Grammatikfehler.
    3.) Jeder, der ein bisschen nachdenkt, müsste erkennen, dass - wer auch immer das alles geschrieben hat - sich vermutlich gerade darüber kaputt lacht, dass einige Leute diesen Müll glauben. ;D


    Aber derjenige hat auf jeden Fall eine blühende Fantasie. :whistling:


    Mal abgesehen von diesen höchst sonderbaren Ideen und der komischen Formulierung, muss man das ganze auch mal logisch hinterfragen.
    Wenn Ash wirklich nur im Koma liegen sollte, warum wurde nie irgendetwas in der Richtung angedeutet? Er kann doch nicht einfach irgendwann aufwachen und gesagt bekommen, dass er nur ein paar Wochen im Koma lag, weil er von einem Blitz getroffen wurde... Was würde man sich da nach 12 Jahren Pokemon denken?


    Ist aber ein netter Einfall. Ich hoffe nur, dass der, der sich das ausgedacht hat, das nicht ernst meint. :ugly:

  • Vinum triffts ziemlich auf den Punkt :) Ist ein nettes Hirngespinnst aber an einigen Stellen zu weit hergeholt... Nach 690 Folgen Pokemon kann man nicht einfach sagen: So die letzten 12 Jahre waren alles nur ein Traum...
    Pokemon ist an einigen Stellen einfach unlogisch weils eigentlich ne Sendung für Kinder ist... Genauso gut könnte man Nachfragen warum bei Tom und Jerry die Beulen die sie sich gegenseitig zufügen immer nur ein paar Sekunden anhalten und im nächsten Bild schon wieder weg sind? Einfach eine verhamlosung der Dinge :)

  • konnte nur die hälfte lesen weil es allmählisch zu bekloppt wurde und ich auf einmal nur streifen sah.
    ich finde das hat etwas von matrix; was ist wenn die welt in der wir leben nicht real ist auch wenn wir so empfinden? vllt sind wir tot
    oder wir sidn in nem universum wo sich nach ner zeit alles wiederholt (dejavu)

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Das steht auch in der N-Zone drinne, das ist doch totaler Quatsch, Pokemon ist eine Kiddiserie, warum sollte Ash im Koma liegen?
    Früher als ich im Kindergarten war, habe ich mir auch Leute vorgetsellt die alle gleich aussehn.
    Diese Theorie ist einfach nur Blödsinn, Nintendo erfindet doch keine so komplexe Geschichte über ein Kind das im Koma liegt.
    Der 11. Semptember hat auch viele Verschwörungen, man kann einfach überall etwas hinein interpredtiern.

  • So die letzten 12 Jahre waren alles nur ein Traum...

    Laut dem Text war es aber erst nach dem Angriff der Habitak.



    Also der Text an sich ist ziemlich gut ausgedacht, auch, wenn er totaler Abfall ist. ;D
    Ein 10 Jahre alter Junge fällt in ein Koma und lebt fast 700 Folgen in einer Traumwelt. Das Unterbewusstsein ist (vor allem bei Kind) nicht mal ansatzweise in der Lage, so komplex zu denken. Träume basieren auf bereits erlebten Ereignissen, nicht auf Phantasy. Oder woher kennt Ash auf einmal alle Legi's, die in Filmen und der Serie auftauchen? In der Serie werden z.T. wissenschaftliche Daten und ähnliches gezeigt, Bilder, die IQs von Wissenschaft Professoren erforden, und sowas kann der einfach träumen?
    Selbst wenn dies wirklich stimmen würde, kann man keinen Traum haben, der gute 3 Jahre dauert, er würde ja dem zu folge nicht nur von den Ereignissen in den Folgen träumen, sondern von allem anderen auch.
    Und Sex? Ash ist 10, nicht 16. Da ist noch nichts mit diesem Thema.
    Und das Ende der Serie?


    Meiner Meinung nach eine gute Idee ohne logischen Sinn dahinter.

  • Jau. Da bin ich ja wieder voll in meinem Element. Ich muss sagen, die beste Theorie über die Pokemon-Serie, die ich bisher gehört habe. Ash liegt also ab dem Ende der ersten Episode im Koma.


    Ich muss sagen, wer sich das so ausgedacht hat, den würde ich wirklich furchtbar gerne kennen lernen. Das ist bestimmt so jemand wie ich, weil ich bin auch so einer, der aus schon bestehenden Geschichten von Animes oder Serien sich dramatische Enden oder unfassbare Wendungen ausdenkt. Zur Theorie an sich muss ich sagen, dass es schon schlüssige Anhaltspunkte gibt.


    Es ist wirklich seltsam, dass Schwester Joy und Rocky immer gleich aussehen, wobei man da ja sagen muss, in der Einall-region haben sie doch ihr Aussehen leicht verändert. Geht man also in der Traumwelt, die sich Ash geschaffen hat, auch mal zum Friseur.


    Das TR schwächer wirkt, wo Jessie, James und Mauzi doch, wenn man den Vorgängen in den ersten Folgen glauben darf, angeblich TR Spezialagenten sind, mag auch cool sein, aber Ash hatte doch TR niemals vorher gesehen. Woher sollte Ash in seiner traumwelt also TR kennen? Auch ehr unschlüssig.


    Und was heißt, dass die Pokemon Ash immer wieder freundlich gegenüber sind? Zum größten Teil greifen doch die Pokemon, die wir im Laufe der Serie begegnen doch immer wieder unsere Helden an. Früher Bibors, dann Ursarings und die Pokemon-Angriffe lassen sich doch beliebig weiterführen. Kann ich also auch nicht ganz zustimmen.


    Dann der Punkt, zu dem mir jetzt auch nichts einfällt. Nämlich die Tatsache, dass Ash immer 10 bleibt und sich nicht weiterentwickelt. Mit normalem Menschenverstand und Logik ist das nicht zu erklären und irgendwie will ich auch nicht glauben, dass die Entwickler da einfach geschludert haben und ihnen diese grobe Unlogik egal ist. Verdammt nochmal. Was hat man mit der Serie vor.


    Sollte wirklich irgendwann der Moment kommen, an dem Ash am Ende der Serie aufwacht und sich herausgestellt, dass nichts, aber auch wirklich nichts je passiert ist, was er erlebt hat. Manchmal haben ja Serien oder Animes so ein komisches Ende, aber sollte Pokemon wirklich auch so eine sein? Waaaaaaaaah, dieser Gedanke wird mir jetzt wahrscheinlich bei jeder Folge im Kopf rumspuken. :assi::assi:


    An dieser Stelle möchte ich auf ein weiteres spannendes Gerücht aufmerksam machen, das ich in der N-Zone gelesen haben. Das besagt nämlich, dass zumindest die Reisen in der Kanto-Region damals kurz nach einem Krieg spielen. Die Indizien: Es gibt kaum junge Männer oder Männer mittleren Alters in Kanto. Außerdem sagt Major Bob, der Arenaleiter von Orania City sowas, woraus man schließen kann, dass er im Krieg gekämpft hat. Auch so ne coole Theorie...

  • Der Verfasser dieser Theorie ist sicherlich nicht dumm, und man muss zugeben, dass seine Erklärungen zum großen Teil einen Sinn haben, allerdings ist das trotzdem alles Schwachsinn. Schon seit dem Anfang der dritten Staffel werden Folgen gemacht, die altersgemäß die etwas jüngere Gruppe ansprechen sollen. Ich will nicht wieder die "Alte Folgen sind besser"-Diskussion hervorholen, denn das würde zu nichts führen, jedoch sind die neuen Folgen einfach kein bisschen anspruchsvoll, weswegen auch kein tiefer Sinn dahinter Stecken kann. Ein kleines Kind würde sich entweder "verarscht" vorkommen, oder einfach nicht verstehen was los ist :]

  • Der Verfasser hat mein Respekt. Ich mag es, wenn Leute Phantasie haben und sich Gedanken machen.
    Natürlich werden die Macher vom Anime nicht so komplex gedacht haben, aber wenn man den Anime sich mal aus dieser Theorie anschaut, bekommen die Folgen gleich eine ganz andere Wirkung. Jetzt hat dieses Kiddy Getue und die ständigen Wiederholungen in den Folgen immerhin einen Sinn.
    Ehrlich, mir gefällt die Theorie. Und mit dieser Theorie würde es mir fast wieder Spaß machen, den Anime zu schauen. ^^

  • hahah was für ein schmutz xD


    ok wir leben in einer welt wo jedes unternehmen(damit auch die ehrenwerten vertreter der serie Pokemon) zu 150% nur aufs geld aus ist ;)
    überlegt euch folgendes:


    für wen wird diese serie gemacht?-->für KINDER! NATÜRLICH müssen alle lieb und nett sein, und NATÜRLICH muss es iwelche running gags geben zb das rocki nie nen stich bekommt, das die bösen immer auf stupide art und weise verlieren


    wieso wird ash nie erwachsen? --> NAJA weil sendung für KINDER ist, und der profit darunter leidet, wenn er älter werden würde~ grund dafür ist natürlich das die kiddys sich mit ihm identifizieren sollen, und das geht schlecht wenn da ein 21 jähriger mann rumsteht XD


    warum holt er sich immer neue viecher --> damit die neuen viecher gezeigt werden und sich die KINDER die nds spiele kaufen :X


    bitte hinterfragt doch selbst die hintergründe warum die serie so eine immer wiederkehrende struktur hat ~ mit ieiner psychologischen analyse eines komapatienten hat das hier 0 tu tun~
    geschweige denn symbolisieren die pokemon und die personen iwelche psychischen aspekte einer person, man könnte doch mit jedem viech iwas hinein interpretieren
    zb: er sieht digda --->er hat angst das sein schniedel zu klein is WTF


    die annahmer auf sexueller basis sind auch totaler schwachsinn OMG


    ich bin mir sicher, dass der autor der theorie 14 jahre alt ist hoch pupertär und nicht mit seiner eigenen sexualität klar kommt und darum alles aber auch wirklich alles in eine fernsehserie hineininterpretieren will :O
    des weiteren sind viele sachen doppelt erwähnt aber anders interpretiert~ und schlussendlich wurde zu jedem scheiss irgendwas pseudo episches erfunden
    ohne witz 10minuten zeit meines lebens mit dem lesen VERSCHWENDET


    lg vivo

  • Aha. Alles nur ein Komatraum. Da hatte jemand VIEL Phantasie...
    Ich möchte nicht sagen, dass ich der Theorie zustimme, aber sie würde ein paar Sachen erklären: Ashs Alter, dass er jedem legendären Pokémon begegnet, dass er schon fast übertrieben oft " der Auserwählte, der euch alle retten wird" ist oder dass Pikachu am Anfang immer relativ schwach ist. Ich meine, hallo? Es verliert gegen ein Pokémon eines ersten Arenaleiters, gegen das es auch noch einen Typvorteil hat... Außerdem, warum erträgt er das Pseudo- Mobbing von Nervensäge Lilia? Ich hätte ihr schon längst gesagt:" Halt endlich dein Maul! Ich habe gegen ein Regice und ein Darkrai gewonnen und hatte ein Unentschieden gegen ein Latios, bin der Champ des Orange Archipels und könnte zudem eine Kampfkoryphäe sein, wenn ich gewollt hätte. Hast du ähnliches vorzuweisen? Nein? Dann sei einfach still, du dummes, vorlautes Gör!".
    Im Grunde halte ich die Theorie aber für unsinnig, wie meine Vorredner schon mehrfach ausgeführt haben. So etwas kann man sich nicht zusammenphantasieren.
    Aber Respekt, dass jemand sich noch Gedanken macht, auch wenn sie so abwegig sind. :ugly:

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Obwohl ich mir denn Text nicht durchgelesen habe, bin ich der Ansicht, dass das irgendwie ne gute Idee, die aber nicht Wirklichkeit sein kann.
    Ash soll ins Koma gefallen sein und wacht nach über 600 Episoden Pokemon nicht auf, sehr sehr mysteriös. Als ob er so schlimm verletzt worden wäre, dass es nur noch träumen könne und nicht mehr aufwchen könne. Erinnert mich irgendwie an Dornröschen...


    Ash träumt also die ganze zeit und es gibt keine Anzeichen davon, dass er irgendwann irgendwie seine Augen für eine kurze Zeit öffnet und wieder beim Bewusstsein ist. Es ist ja auch sehr wohl möglich, sich im Traum an etwas zu erinnern, achso^^ Wusste ich nicht^^


    Ash startet ja auch nicht immer neu, und fängt neue Pokemon. Diese Theorie ist irgendwie sehr komisch und geheimnissvoll, wenn auch nicht realistisch.


    Es sprechen viele Aspekte gegen diese Theorie... Warum aber schreibt ein Mensch so etwas? Will er die Zuschauer damit verwirren oder doch eher nur aufklären? Ich glaube, dass der- oder diejenige zu viel Fantasie hat und alles aufschreibt, was ihm oder ihr in den Sinn kommt...


    Meiner Meinung nach, träumt Ash nicht, sondern lebt sein wahres Leben.

  • Ich stimme den anderen vollkommen zu. Zum einen ist das ganze (sehr) weit hergeholt, zum anderen aber auch irgendwie interessant.
    Als ich mir die Theorie zum ersten Mal durchgelesen hab, dachte ich mir nur "Oh mein Gott, Pokemon ist ja mehr als ich dachte!" Aber nach etwas Bedenkzeit fällt einem doch ein, dass Pokemon für Kinder gemacht wurde. Und keiner würde eine Kindersendung so kompliziert machen.
    Und einige Sachen sind in dem Text auch falsch. So zum Beispiel die Sache, dass die Pokemon einfach plötzlich total lieb werden. Ich habe die ersten Folgen nicht mehr in Erinnerung, aber ich kann zumindest von den Filmen sagen, dass es auch noch aggressive Exemplare gibt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rocko Ash's Sexualität darstellen soll. Rocko ist eben ein Versager und absolut kein Frauentyp. Er hat einfach pech, dass ihn keine mag.


    Für mich gibt es aber immer noch ungeklärte Rätsel (die mich auch ganz schön nerven):
    So frage ich mich: Warum gibt es immer nur eine Schwester Joy und eine Officer Rocky?
    Und die wohl größte Frage: Warum zum Henker ist Ash immer noch 10?! (Das könnte man natürlich auch dadurch erklären, dass Pokemon nun mal für Kinder dieses Alters ist). Aber mich als Erwachsene nervt das schon.


    Fazit: Es ist und bleibt eine Kinderserie. Und für Kinder ist alles plausibel. Nur weil Ältere sich wegen einige Sachen genervt fühlen, muss man nicht gleich so eine riesen Theorie hinklatschen. Wenn man nicht anders kann sich so etwas auszudenken, dann sollte man Fanfic's oder Doujinshi's schreiben. Dafür sind sie schließlich da.

  • ich hab mir die theorie durchgelesen: ABSOLUTER SCHWACHSINN.erstens das mit giovanni. giovanni ist der vater von silver.das ist bekannt.und dann wäre der ende des animes das ash aufwacht.so nen käse schreibt doch keiner.und wenn er 5 jhahre oder wie lange er reist im koma liegt hätte seine mom wahrscheinlich schon den stecker gezogen. ich war zwar noch nie im koma aber in träumen kann man ohl kaum was fühlen.der anime soll immer sooooooooo nett sein? das wurde bei der theorie geschriieben. hahaha.... jägerin j wollte ash TÖTEN. ist das so nett?kam in der blizzachtempel folge oder so. und ich glaube net das ash es wolln würde getötet zu werden...außerdem is die therie sehr unlogisch.


    blackrose:es gibt nicht nur eine offizer rocky und schwester joy.sie sehen bloß alle gleich aus da sie miteinander verwand sind.


    PS: nach dem text her müsste ash professor eich eigentlich erst treffen nachdem er vom blitz getroffen wird,da auch professor eich als etwas durch das koma erschaffenes bezeichnet wird.

  • ich hab mir die theorie durchgelesen: ABSOLUTER SCHWACHSINN.erstens das mit giovanni. giovanni ist der vater von silver.das ist bekannt.und dann wäre der ende des animes das ash aufwacht.so nen käse schreibt doch keiner.und wenn er 5 jhahre oder wie lange er reist im koma liegt hätte seine mom wahrscheinlich schon den stecker gezogen. ich war zwar noch nie im koma aber in träumen kann man ohl kaum was fühlen.der anime soll immer sooooooooo nett sein? das wurde bei der theorie geschriieben. hahaha.... jägerin j wollte ash TÖTEN. ist das so nett?kam in der blizzachtempel folge oder so. und ich glaube net das ash es wolln würde getötet zu werden...außerdem is die therie sehr unlogisch.


    blackrose:es gibt nicht nur eine offizer rocky und schwester joy.sie sehen bloß alle gleich aus da sie miteinander verwand sind.


    PS: nach dem text her müsste ash professor eich eigentlich erst treffen nachdem er vom blitz getroffen wird,da auch professor eich als etwas durch das koma erschaffenes bezeichnet wird.

    Könntest du dir den Text durchlesen und ein wenig Zeit in das Nachdenken über das soeben Gelesene investieren?


    Giovanni ist nur in den Spielen sowie Pokémon Adventures als Silbers Vater bestätigt. Im Animé wird keine Beziehung zwischen den Beiden erläutert, dass lässt sicherlich Freiraum für Spekulation.


    Ferner hast du doch bestimmt von Alpträumen gehört, oder? Liest sich wie eine plausible Erklärung für die grausame Wilderin J.


    Eich war jedoch vorher schon da. Die "Koma-Theorie" ist dort auch sehr schlecht übersetzt worden, was weiteren Raum für Fehlschlüsse schafft. Hier ist eine etwas leserliche Version zu finden (in Englisch): http://pokmonx.proboards.com/i…action=display&thread=340


    Ich halte die Theorie für sehr plausibel, da gibt es allerdings eine Sache, die dem widerspricht. Nämlich "stirbt" Ash zwei Male im Animé, und wird ebenso oft widerbelebt. Das erste Mal in "Der Terror-Turm", als er von einem fallenden Kronleuchter erfasst wird, und das zweite Mal im ersten Film, als er sich zwischen Mew und Mewtu stellt. Das könnten zwar auch Zeichen des Traumkomas sein, über die jedoch nicht elaboriert wurde.


    Meiner Meinung nach hat sich hier ein Fan einfach zu hohe Ansprüche an eine Kinderserie gestellt. Es gibt weitere Staffeln, weil es weitere Spiele gibt, und die Serie sich offenbar besser verkauft hat als angenommen. Ähnlich wie bei den Simpsons, nur weniger unterhaltsam, wenn unser Knirps nach vier Ligen gegen ein Neuling und sein Serpifeu verliert, obwohl Eisenschweif und Ruckzuckhieb einsetzbar waren.

    Zitat

    Das Erwachsenwerden sowie die Faszination für Pokémon enden nie.

    ~Raufbold Ivars, Pokémon SoulSilver

    Einmal editiert, zuletzt von Trirhizom () aus folgendem Grund: Zitat mehrfach vorhanden, aber nur einfach benötigt.

  • Alsoooo... Ich hab mir jetzt den ganzen Text durchgelesen und möchte ein paar Worte dazu sagen:


    Pro: (Viele der aufgezählten Gründe, warum dies alles nur ein Traum im Koma sein könnte, klingen durchaus logisch.)


    ~ Es stimmt, dass alle Offizier Rockys bzw. Schwester Joys identisch aussehen (in allen Regionen). Durchaus bekannt ist zwar, dass es sich bei diesen Frauen um "Zwillingsschwestern" handelt, aber welche Mutter gebärt >42 kleine Mädchen aufeinmal?


    ~ Wir alle wissen, dass James, trotz seiner gezwungenen "Verlobten", recht feminin wirkt. Dies könnte möglicherweise auf eine Homosexualität deuten, da er auch sonst nie wirklich Interesse an Frauen hat. Jessie würde demnach Ashs andere schlechten Seiten (Eitelkeit, Arroganz) spiegeln. Mauzi hingegen... Alleine die Tatsache, dass ein Pokémon sprechen lernen kann, ist ziemlich merkwürdig. Zudem wünscht sich Mauzi ja bekanntlicherweise oft, wieder auf dem Schoß von Giovanni kuscheln zu können.
    Dass die drei daher Ashs schlechte Aspekte sind, welche Giovanni hasst, die ihn aber zufriedenstellen wollen, kann durchaus als logisch abgehakt werden.


    ~ Wer die alten Folgen noch gesehen hat, dem wird auch sicher aufgefallen sein, dass Misty mit Abstand am erwachsensten von allen weiblichen Begleitern war. Aus diesem Text kann man lesen, dass sie aufgrund ihrer erwachsene Art aus Ashs Traumwelt entfernt wurde, da sie gegen die Grundideen der Komafantasien sprach und auf ein Frei-sein in der echten Welt deutete. Ebenso logisch wäre auch die Tatsache, dass Maike und ganz besonders Lucia noch genau dem Ideal eines zehnjährigen Mädchens entsprachen, in welche sich Ash wieder verlieben konnte.


    ~ Dass Rocko Ashs unterdrückte Sexualität sein könnte, kann man auch akzeptieren. Da er ja im Koma liegt und wohl nie zuvor solche Gedanken hegte/Handlungen tätigte, werden solche Phasen in seinen Träumen stets unterdrückt.


    ~ Absolut alles in dieser Komawelt wirkt unlogisch.
    Die Tatsache, warum die Welt quasi perfekt (jeder ist freundlich, nett, offenherzig) erscheint. Warum es offenbar keine Sorgen gibt, woher tierische Nahrung gewonnen wird, usw..



    Kontra: (Andere Aufzählungen und Aspekte an diesem Text sind eher unglaubwürdig, oder widersprechen sich gar selbst...)


    ~ Es wird ja im zweiten Teil des Textes mehrmals erwähnt, dass Ash homosexuell sei.
    Auch wird angegeben, dass dies gar der Grund dafür war, weshalb sich seine Eltern getrennt haben (und seine übrige Familie nach Alabastia zog).
    Genau dies finde ich etwas merkwürdig... Im ersten Teil des Textes wurde klar und deutlich von den anfänglichen Erkundungen an der Liebe zwischen Ash und Mädchen (Misty, Maike, Lucia) spekuliert.


    ~ Laut den Videospielen könnte Giovanni (nur) der Vater von Silber sein.


    ~ Es mag sein, dass so mancher Mensch ein starkes Fantasievermögen hat.
    Allerdings wäre es unwahrscheinlich, dass sich ein einziges (kindliches) Gehirn all diese Abenteuer, diese Begegnungen, etc. ausmalen würde.
    Oder anders gesagt, es wäre unwahrscheinlich, dass diese eine Komafantasie vom Reisen in der Welt (Gen 1 -> Gen 2 -> Gen 3 -> usw.) so eng zusammenhält und sich keine weiteren Abläufe im Hirn auftun, welche das momentane Geschehen zum Beispiel völlig verschwinden lassen würden.




    Fazit: Ich muss ja selbst sagen, dass ich ein Fan solcher Theorien bin. Es ist deshalb so spannend, weil solche Thesen das gesamte Konzept (welches ja auch sicher jedem mal langweilig wurde) auf den Kopf stellen würden. Wäre es tatsächlich so, dann handelt es sich bei Pokémon in der Tat um ein kleines Meisterwerk (da auch sehr ernste, erwachsene Themen unterschwellig behandelt werden würden).


    Auf der anderen Seite ist Pokémon eine für Kinder gemachte fiktive Geschichte/Serie/Videospielreihe.
    Dies bedeutet, dass man solchen Theorien einfach nicht zu viel Gehör schenken sollte. Es ist wohl zu 99% unwahrscheinlich, dass die Serie so enden würde...
    Warum? Ganz einfach, weil die TV-Serie für Kinder gemacht wurde.


    Selbst wenn ab und zu ernste, erwachsene Themen unterschwellig dargestellt/behandelt werden, ist und bleibt die Serie einfache Unterhaltung. Genau deshalb wäre es idiotisch, wenn Nintendo sich wirklich dazu entschließen würde, die Serie mit der Erwachung aus dem Koma oder der Verdeutlichung eines Komas zu beenden (tausende Kinderträume würden platzen, wie Seifenblasen). Zudem sie sich dadurch auch wohl das gesamte Konzept, welches sie sich schon so lange nun hart aufgebaut haben, völlig kaputt machen würden.


    Also, nochmal kurz und knapp: Interessant, spannend und möglicherweise auch logisch klingend für jenen, der mal zwischendurch etwas Abwechslung möchte, allerdings im Endeffekt sehr irreal und unwahrscheinlich.


    Glg Shark

  • auch das, dass man ash nicht vom koma wecken darf, sondern dass ers selber herausfinden soll, finde ich auch etwas....interessant. xD


    Vom Koma wecken? Könnte man das, wär das ja um einiges einfacher. Im Koma liegen ist kein Traum.


    Ein 10 Jahre alter Junge fällt in ein Koma und lebt fast 700 Folgen in einer Traumwelt. Das Unterbewusstsein ist (vor allem bei Kind) nicht mal ansatzweise in der Lage, so komplex zu denken


    Einerseits ja, einerseits naja. ich weiss nicht, wie komplex er als 10 Jähriger denken kann/könnte, ich glaube halt, diese Version stimmt einfach deshalb nicht, weil die Idee so "komplex" erscheint, dass die Altersgruppe der deutlich jüngeren Zuschauer das nicht verstehen würde. Why die ganze Serie einfach aufbauen und alles so schlicht wie möglich halten, keine komplexen Probleme etc.pp einfügen und dann sowas? Das ist es eher, was keinen Sinn ergäbe, ob er dazu fähig wäre, oder nicht. Stimmt aber vermutlich schon, bin ja keine Ärztin.


    Ich denke also wie gesagt kaum, dass dies zutrifft, wirkt ja eher wie ein Scherz oder sonst was, als dass es echt ist.
    Warum sollte er alles nur träumen? Würde er aufwachen, dann wäre er wieder ganz am Anfang und was wäre die Aussage davon? Die Aussage von Pokémon soll doch sein, dass es immer weiter geht, wenn man Meister werden will. Pokémon hätte kein sinnvolles Ende, würde er nur aufwachen, denn, dann ginge es doch erst los und dies zu zeigen wär ja mal ganz blöd. Auch weil dies was er erlebt ja kein einziger kurzer Traum ist oder eine Episode, sondern ein ganzer Teil des Lebens, welcher über mehrere Jahre dauert (entgegen seinem Aussehen *hust*). Es wirkt also völlig unrealistisch, dieser Gedanke. Zwar nette Idee, glaube aber kaum, dass dies zutrifft.




  • Erstmal, Respekt an den Autor/Autorin der Theorie. Dafür braucht man schon sehr viel Fantasie.
    Im Grunde genommen wurden Logikfehler der Serie genauer unter der Lupe genommen und etwas (okay viel) hineininterpretiert. Sehr intereassnt zu lesen. Erklärungen auch recht logisch.
    Bloss ich glaube nicht daran. Die Möglichkeit "Alles war nur ein Traum" oder in diesen Fall Koma ist einer der schlechtesten Erklärungen für ein Ende. Es ist so einfallslos.
    Da finde ich Feuerfans erwähnte Kriegstheorie schon logischer.


    Und zum Thema komplex' Gehirn. Das Unterbewusstsein ist sehr komplex und kaum erforscht. Ich weiß nicht, wie jemand sich fühlt, der in Koma liegt und welcher Unterschied zu einen Traum ist. Ich nehme mal an, es ist ähnlich, dann ist einen bestimmt schonmal selbst aufgefallen, dass die Zeit nie oder nur in kurzen Abschnitten, logisch linear verläuft. Meist wird das Geschehen beschleunigt oder verlangsamt oder es gibt abrupte Sprünge. In der Serie geht die Zeit normal.


    Fazit: Gute Theorie, aber unwahr.