Wie Fändet Ihr es, wenn jedes Pokémon eine Schatten und Albino-Form hätte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für die meisten ist das eine gute Idee. (: Ich find das es Geschmackssache ist. Wenn ich ehrlich bin beeindruckt mich das nicht so gerade :/ Aber ja wie gesagt Geschmackssache. Die Schatten-Form ist aber gut^^
    GameFreak könnte ja ein Nintendo-Ds -Pokemon-Spiel erfinden das Pokemon XD ähnelt aber nur mit Schatten Pokemon nur das man den normalen Spielverlauf hat damit mein ich Arenaleiter besiegen undso nur mit Schatten-Pokemon also ich finde es wäre eine gute Idee um den Spielspaß zu erhöhen.!

    Fukano

  • Nur in Sonder-Spielen wie Pokémon Colosseum und XD. Eine Schattenform für Lugia gibt es bereits. Hätte wieder gern ein Spiel welches auf Crypto-Pokémon aufbaut.
    Ich kann mir das in dem Rahmen sogar sehr gut vorstellen. Aber in herkömmlichen Editionen, würde ich drauf verzichten.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich finde...

    ...das,dass mit den Schatten-Pokemon `ne nette idee wäre aber das es nicht jedes Pokemon in Schattenform sondern überall in einer Region
    verteilt Bosse gibt(die Albino-Bosse)und mit Lv.100 ohne Sonderbonbons entwickeln sie sich zu Schattenbossen und man muss wieder gegen sie antreten.
    So fände ich das gut.




    Das wars von meiner Seite!



    Pika,pika :pika: tschau!

  • Damit man länger sammeln kann, so wie es im Startpost steht, braucht man keine zusätzlichen Pokemonformen. Die Shiny-Gestalten von Mons reichen derzeit völlig aus.


    Es gibt ja auch immer mehr Pokemon, spezielle Schatten- und "Albino"-Formen sind meiner Ansicht nach nicht notwendig. Zumal man dieselben Mons auch mehrfach besitzen kann, so wie ich das mache: Viele Mons züchte ich mir gleich mehrfach mit unterschiedlichen Wesen und/oder Attackensets.

  • Im Eigentlichen wäre es doch ganz logisch, wenn es eine Shiny-Form gibt, dass es dann auch eine Shadow-Form geben müsste. - Persönlich würde ich es jedenfalls als logisch empfinden und ich denke, dass es bei vielen auch positiv ankommen würde. Uns Menschen gibt es auch in verschiedenen Formen, sowohl auch die Tiere, warum sollte es dann bei den Pokémon anders sein? Es kann doch böse und gute Pokémon geben, wovon die bösen Pokémon eben zu den bösen Teams gehören oder in irgendeiner Weise vom bösen Team gezüchtet und dann auf die Menschheit losgelassen werden.


    Finde die Idee jetzt nicht so abwegig oder schrecklich, wohl eher interessant und ausbaufähig, da dann doch einiges an Potenzial dahinter stecken würde, meiner Meinung nach. - Und Potenzial sollte Gamefreak lieber nicht verschwenden, da Pokémon immer mal wieder frischen Wind brauchen kann.

  • Albino ist für mich irgendwie...das selbe wie Shiny und eine Schatten Version...ist für mich irgendwie...das selbe wie Shiny XD
    Ich meine, kommt doch eh auf das Pokemon an. Wenn ich da nur die Farbe verändert, dann haben manche das eine und manche das andere, da ich da keinen Unterschied sehe, muss ich sowas persönlich nicht haben.

  • Das wäre eine super coole Idee, eine Schatten Form und eine Albino Form *-*


    Aber ob sich das wirklich lohnt? Ich weiß nicht, manche Pokemon sind ja schon schwarz wie Nachtara... Gut da könnte man die Ringe in schwarz machen und die augen halt in schatten


    Aber die Idee an sich ist gut
    Vielleicht sollten die zwei Editionen machen, in einer sind die seltenen Albino Pokemon und in der anderen die Schatten Formen

  • Vielleicht sollten die zwei Editionen machen, in einer sind die seltenen Albino Pokemon und in der anderen die Schatten Formen

    Und die Editionen nennen wir dann Pokemon Schwarz/Weiss 3!


    Also ich würde das langweilig finden...Die Shiny Formen die wir haben sind ja quasi schon wie Albinos.
    Außerdem haben wir ja noch Alola und Mega-Pokemon...
    Hätten wir dann noch Schatten und Albino Pokemon wäre das meiner Meinung nach schon etwas zu viel.

  • Als Biologin finde ich diese Idee ziemlich cool. GF orientiert sich ja offenbar immer stärker an biologischen Phänomenen, warum nicht auch Leuzismus bzw. Melanismus mit einbeziehen.
    Allerdings stelle ich mir die Umsetzung ziemlich schwierig vor. Immerhin gibt es ja Pokemon, die ohnehin schon schwarz bzw weiss gefärbt sind. Außerdem gibt es ja noch künstliche Pokemon (z.B. Porygon) oder Geist-Pokemon, die nicht den konventionellen biologischen Farb-Erbgängen folgen, das heißt man kann dann diese Farbvariationen nicht bei allen Mons gleichwertig anwenden.


    Ich halte es daher für Unwahrscheinlich, dass GF so etwas in den SPielen Implementiert. Für Fanarts/Fanfictions finde ich die Idee aber sehr spannend.

  • Grundsätzlich finde ich die Idee erst einmal super und gratuliere zu diesem genialen Einfall!
    Wenn ich ein Dutzend Hasen vor mir habe unterschieden sich diese ja auch in der Farbe des Fells, der Größe der Ohren etc.


    Die Natur lässt zwar dasselbe immer wieder entstehen es ist deswegen aber nicht das Gleiche.
    Also ich wäre was das angeht auf jeden Fall dafür und denke zehn bis zwölf verschiedene Sprites wären pro Pokemon angebracht.


    Wenn ich mir allerdings dagegen die ganzen tollen "Shinys" ansehe bin ich wiederum dagegen,
    die Farben sind meiner Meinung nach oft einfach mehr als nur misslungen und auf mich wirkt es so als wären die Taschenmonster
    einfach in den falschen "Farbtopf" gefallen.


    Also die Idee ist super allerdings bezweifle ich dass man dies auch "richtig" umsetzen würde.

  • Neue Designs und dann gleich zwei komplette für jedes Pokémon? Bloß nicht... viel zu viel und vor allem wofür?


    Ob mein Garados jetzt blau, rot, weiß oder Schattenränder hat, es ändert sich rein gar nichts an dem eigentlichen Pokémon und macht es daher sinnlos.
    Wenn man es mit ner Story verknüpft, so dass nur ein Teil der Pokémon neue Formen erhalten (ähnlich wie das Crypto Zeug in XD Dunkler Sturm), dann könnte man sich eher drüber unterhalten.


    Aber komplett einfach zwei neue Designs für jedes Mon halte ich für überflüssig. Die verschwendete Zeit und Energie soll Gamefreak bitte nützlicher benutzen und lieber zwei gute Editionen konfigurieren, als Kosmetik für Pokémon...

  • Ganz generell verstehe ich den Ansatz mit dem Albinismus schon, den mit den Schatten-Pokémon allerdings nicht. Während Albinismus etwas ist, das schlichtweg in der Natur vorkommt, ist die andere Version etwas künstlich Erzeugtes, was direkt mit der Verbrecherorganisation zusammenhing. Diese Schatten-Version fände ich also nicht gerade passend, außer Team Crypto taucht wieder auf.
    Viel eher und in Anlehnung an den Albinismus würde Melanismus, also das extrem gehäufte Aufkommen an Melaninen, den schwarzen Farbstoffen, passen.
    Ob zwei Versionen pro Pokémon zusätzlich zu den schillernden Varianten zu viel sind, weiß ich nicht, generell bin ich aber für mehr einzigartige Details bei den Pokémon, weswegen Albinismus und Melanismus als besondere Veränderungen auch genial wären.

  • Mehr "Shiny-Varianten" (aka Albinos oder Ähnliches) fände ich super!
    Je mehr es zu sammeln gibt, desto besser.
    Ich denke mal, dass es über die Jahre hinweg immer wahrscheinlicher wird, dass sowas kommen wird.


    1. Seit Generation 7 wird ja schon mehr Wert auf neue Formen (Megas und Alola Formen) statt NUR komplett neue Pokémon gelegt.


    2. Wenn die Spiele in Zukunft auf der Switch erscheinen, ergeben sich auch grafisch viel mehr Möglichkeiten.


    "Schatten" Pokémon fände ich allerdings nicht so toll.
    Das ist mir etwas zu kindisch und klischeehaft. Die Umsetzung müsste also echt gut sein, um mich zu überzeugen.

  • ]Den Grundgedanken hinter solchen Formen finde ich nicht mal schlecht und schließe mich hier der Aussage von @Fayh soweit auch an:

    Je mehr es zu sammeln gibt, desto besser.

    Mal rein theoretisch angenommen, es gäbe solche Formen, fände ich persönlich es aber sehr wichtig, dass sie eher seltener vorkommen. Nicht so selten wie schillernde Pokémon (das ist ja schließlich auch ihr Alleinstellungsmerkmal, das meiner Meinung nach erhalten bleiben sollte), aber so zu einem gewissen Grad seltener und nicht in Massen erreichbar wäre schon cool. Sowas könnte man ja auch klasse mit irgendwelchen tollen Fähigkeiten oder Attacken kombinieren, damit's noch mal einen weiteren Grund gibt, gezielt nach ihnen zu suchen :D Nur eben mit dem Haken an der Sache, dass man mit ihnen keine weiteren Varianten züchten kann - muss ja irgendwo was ganz Besonderes bleiben haha.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Die Schatten Form Idee, finde ich schlecht.

    Aber was Albino angeht ist das ja etwas ähnliches wie ein Shiny, das hat ja auch andere Farben.

    Ausserdem sind Pokemon keine Tiere, deshalb wäre eine Albino Form blöd.