3 Regeln für die Menschheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine wären:


    1. Die Umwelt nicht verschmutzen und respektieren!
    Jeder Art von Müll in die Mülltonne. Das gilt für die großen Fabriken die ihr Gift in die Flüsse leiten. Keine Bäume oder Planzen unnötig schaden.


    2. Nicht stehlen!
    Nix klauen. Was einen nicht gehört noch nicht mal anfassen! Das würde mal das nervige Fahrradabschließen überflüssig machen.


    3. Regeln einhalten!
    Mir fallen 1000 wichtige Regeln ein, 3 würden niemals reichen, aber eine Wichtige Regel wäre schonmal. HALTE DIE REGELN EIN!


    Ich mag die momentane Lage des Planeten und die der Menscheit nicht. Regeln werden ignoriert und gebrochen. Also sind Regeln eigentlich sinnlos.

  • Zitat
    • Eine richtige Demokratie
      Nicht die Ruine einer einstigen, guten Idee, wie wir sie besitzen. Eine gute Idee bringt niemanden voran, wenn man sie nicht umsetzen kann. Ich spreche von einer richtigen Demokratie, in der wirklich das Volk die Macht hat und nicht einzelne und korrupte Poltiker.

    Da musste ich echt schmunzeln, weil ich mich frage, wie du dir sowas vorstellst. Jeder Bürger hat eine Stimme und darf dann abstimmen? Gut technisch durchfürbar wäre dies schon in der heutigen Zeit, aber bedenke mal eine Sache bitte: Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme, hysterische Tiere. Es gibt auch gute Sätze aus diversen Filmen. ^^
    Was ich damit sagen will, ein Mensch alleine, still nachdenkend und intelligent, ist in der Lage einen Sachverhalt zu analysieren und daraufhin die korrekte politische Entscheidung zu treffen, weil man hinterfragt. Diese Fähigkeit ist jedoch nur der Minderheit gegeben. Die Masse lässt sich von jemanden leiten, der in ihren AUgen Sachen sagt, die gar nicht mal so schlecht klingen.
    Beispiel Kernenergie: Nach Fukushima wollen viele Menschen den Atomausstieg. Wie schnell soll der in den AUgen der Masse gehen? Nicht schritt für Schritt, sondern am besten sofort und gleich, weil es Menschen gibt, die dies auf diversen Demos predigen und die laut applaudieren, wo ich schon im vorbeigehen den Kopf schüttle. Die meisten von denen würden erst merken, dass an der Forderungen "Weltweiter Atomausstieg, jetzt, sofort" was falsch ist, wenn dann am nächsten Tag bei ihnen reihenweise die Lichter ausgehen. ;)
    Die meisten Menschen können nicht selbstständig denken, weil sie z.B. zu faul dafür sind (Nachplappern ist ja auch einfacher), demnach müssen sie nunmal Menschen wählen, die das denken auf politischer Ebene für sie übernehmen. Und da kommst du wieder bei unserem jetztigen System an. ;)


    Zitat

    Vegetarismus, keinen Pelz, etc ...
    Die Menschheit sollte ihre Mitgeschöpfe endlich so behandeln, wie sie es verdient haben: gleichwertig.
    Hühner, die Eier legen, und Milchkühe erhalten eine würdige Behandlung und genügend Auslauf.
    Pelz ist tabu, auch Leder und Tierversuche. Jagd ist illigal. Wer ein Tier umbringt, muss mit einer Anklage auf Mord oder Totschlag rechnen.

    Ich verstehe die Vegetarier net, warum sie unbedingt anderen Menschen ihren Lebensstil aufzwängen müssen. Lasst die Leute doch einfach mal ihr Fleisch essen. Zumal ich solche Gesetze ziemlich scheinheilig finde. Weil was ist in deinen Augen schon ein Tier? Fängt das bei Hund, Katze, Maus an oder gehst du rein von der biologischen Definition aus, sprich, dass ein Tier alle eucaryotischen Lebewesen sind, die ihren Energiebedarf nicht durch Fotosynthese decken?
    Wenn, dann ganz oder gar nicht, ansonsten ist das nur pure Heuchelei in meinen Augen. Immerhin argumentiert man ja gerne, dass der Mensch nicht das Recht sich über andere Tiere zu stellen und zu entscheiden, welches Leben wertvoller ist. Aber eigentlich tut man das doch wiederum, wenn man sagt: Die Kuh ist vor dem Gesetz ein geschütztes Tier, aber die gemeine Stubenfliege (die rein biologisch auch ein Tier ist) nicht. Und das macht das ganze ziemlich scheinheilig und damit moralisch ziemlich verwerflich, weil man hier noch den Menschen vorgaukelt, dass man ja besser ist als andere, weil man ja das Leben der Menschen angeblich nicht über das anderer Lebewesen stellt, was man aber dann doch mit anderen Lebewesen macht. Lasst uns lieber bei der Sachbeschädigung bleiben, weil ansonsten muss sich unsere Justiz mit urkomischen Fällen rumschlagen, weil Nachbar Y im Schlaf eine Fliege verschluckt und damit getötet hat und Nachbar X ihn deswegen anzeigt.

  • Zitat von Kleiner Domi


    Da musste ich echt schmunzeln, weil ich mich frage, wie du dir sowas vorstellst. Jeder Bürger hat eine Stimme und darf dann abstimmen? Gut technisch durchfürbar wäre dies schon in der heutigen Zeit, aber bedenke mal eine Sache bitte: Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme, hysterische Tiere. Es gibt auch gute Sätze aus diversen Filmen. ^^
    Was ich damit sagen will, ein Mensch alleine, still nachdenkend und intelligent, ist in der Lage einen Sachverhalt zu analysieren und daraufhin die korrekte politische Entscheidung zu treffen, weil man hinterfragt. Diese Fähigkeit ist jedoch nur der Minderheit gegeben. Die Masse lässt sich von jemanden leiten, der in ihren AUgen Sachen sagt, die gar nicht mal so schlecht klingen.
    Beispiel Kernenergie: Nach Fukushima wollen viele Menschen den Atomausstieg. Wie schnell soll der in den AUgen der Masse gehen? Nicht schritt für Schritt, sondern am besten sofort und gleich, weil es Menschen gibt, die dies auf diversen Demos predigen und die laut applaudieren, wo ich schon im vorbeigehen den Kopf schüttle. Die meisten von denen würden erst merken, dass an der Forderungen "Weltweiter Atomausstieg, jetzt, sofort" was falsch ist, wenn dann am nächsten Tag bei ihnen reihenweise die Lichter ausgehen. ;)
    Die meisten Menschen können nicht selbstständig denken, weil sie z.B. zu faul dafür sind (Nachplappern ist ja auch einfacher), demnach müssen sie nunmal Menschen wählen, die das denken auf politischer Ebene für sie übernehmen. Und da kommst du wieder bei unserem jetztigen System an. ;)


    Die Politik ist immer viel dümmer als die Menschen, die in dem Land leben. Ich glaub nicht dran, dass es Politiker gibt, die sich wirklich um Probleme kümmern - außer ihre eigenen.
    Das soll nicht heißen, dass Politiker an allem Schuld sind, aber an vielem sicherlich.
    Und ja, ich bin davon überzeugt, dass es der Menschheit ohne Regierungen (und auch ohne Religionen) viel besser erginge.


    Zitat von Kleiner Domi


    Ich verstehe die Vegetarier net, warum sie unbedingt anderen Menschen ihren Lebensstil aufzwängen müssen.


    Aufzwängen? Das schaff ich (leider) nicht.


    Zitat von Kleiner Domi

    Wenn, dann ganz oder gar nicht, ansonsten ist das nur pure Heuchelei in meinen Augen.


    Heuchelei? Ganz oder gar nicht ist Extremismus und für dich ist alles, was einer extremistischen Haltung nicht entspricht Heuchelei? Sehr interessant ...
    Dass man noch Antibiothika gegen Bakterien nehmen und Pflanzen essen darf, sollte klar sein. Dieses: "Aber Pflanzen und Bakterien sind auch Lebewesen" ist nur ein Versuch derjeniger, die sich aus der Sache rausreden wollen, meiner Meinung nach.
    Bleib du lieber bei wissenschaftlichen Tatsachen, die eindeutig erläutern können, dass Säugetiere und Vögel zu logischem Denken und unterschiedlichen (auch "höheren", die weit ab von Hunger, Durst und Schmerz sind) Gefühlen fähig sind.

  • Zitat


    Heuchelei? Ganz oder gar nicht ist Extremismus und für dich ist alles, was einer extremistischen Haltung nicht entspricht Heuchelei? Sehr interessant ...
    Dass man noch Antibiothika gegen Bakterien nehmen und Pflanzen essen darf, sollte klar sein. Dieses: "Aber Pflanzen und Bakterien sind auch Lebewesen" ist nur ein Versuch derjeniger, die sich aus der Sache rausreden wollen, meiner Meinung nach.
    Bleib du lieber bei wissenschaftlichen Tatsachen, die eindeutig erläutern können, dass Säugetiere und Vögel zu logischem Denken und unterschiedlichen (auch "höheren", die weit ab von Hunger, Durst und Schmerz sind) Gefühlen fähig sind.

    Ich wollte jediglich über einen beißenden Kommentar klarmachen, wie scheinheilig ich so ein Getue, wie alle Tiere haben das selbe Recht zu leben wie wir Menschen, eigentlich ist. Wenn ich alle Tiere sage, dann meine ich auch alle und nicht, dass man bei der Kuh aufhört. Das ist das Scheinheilige an den Organisationen, die so ein Gedankengut verbreiten.Die sollten nämlich von vornherein sagen, dass sie wohl allem anschein nach eher die Säugetiere und Vögel meinen, und den Teil, dass der Mensch sich zuviel anmaßt, weglassen, dann könnte man denen nämlich auch keine Scheinheiligkeit unterstellen. ;)

  • Wenn, dann ganz oder gar nicht, ansonsten ist das nur pure Heuchelei in meinen Augen. Immerhin argumentiert man ja gerne, dass der Mensch nicht das Recht sich über andere Tiere zu stellen und zu entscheiden, welches Leben wertvoller ist. Aber eigentlich tut man das doch wiederum, wenn man sagt: Die Kuh ist vor dem Gesetz ein geschütztes Tier, aber die gemeine Stubenfliege (die rein biologisch auch ein Tier ist) nicht. Und das macht das ganze ziemlich scheinheilig und damit moralisch ziemlich verwerflich, weil man hier noch den Menschen vorgaukelt, dass man ja besser ist als andere, weil man ja das Leben der Menschen angeblich nicht über das anderer Lebewesen stellt, was man aber dann doch mit anderen Lebewesen macht. Lasst uns lieber bei der Sachbeschädigung bleiben, weil ansonsten muss sich unsere Justiz mit urkomischen Fällen rumschlagen, weil Nachbar Y im Schlaf eine Fliege verschluckt und damit getötet hat und Nachbar X ihn deswegen anzeigt.


    Jaja, wo fängt schützenswertes Leben an... ich glaube, dass es darum auch schonmal irgendwo ging. Ist mir ja auch klar, dass der letzte Satz eher das Ganze etwas überspitzt darstellen soll und trotzdem. Man muss kein Lebewesen absichtlich töten. Ich sage jetzt nicht, dass ich noch nie absichtlich eine Fliege getötet habe, habe aber auch nie behauptet perfekt zu sein. Jedenfalls ist es mir lieber, wenn ich eine durch das geöffnete Fenster scheuchen kann. Und in dem beschriebenen Fall wäre es sicherlich nichtmal Sachbeschädigung, da müsste es sich ja dann um eine besondere Fliege handeln, die jemandem gehört, der dich dann verklagt. Insgesamt finde ich es sehr schade, dass man im Zusammenhang von Tieren überhaupt den Begriff Sachbeschädigung verwenden kann. Das wäre möglicherweise auch etwas, was man als Regel festlegen sollte, Tiere sind keine Sache.
    :achtung: Um nochmal auf das Beispiel mit dem im Schlaf verschlucken zurückzukommen... Ich denke, wenn du aus Versehen eine Katze oder auch eine Kuh im Schlaf verschlucken würdest, würde dich dafür niemand bestrafen, manche Dinge können halt passieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist zwar jetzt etwas Off-Topic, aber da ich eine ähnliche Regel machen würde, füg ich noch was hinzu.
    Mir ist klar was Bastet und kleiner Domi meinen, wobei ich es bei beiden etwas "extrem" ausgedrückt finde. Ansonsten gefällt mir Bastest Regel ziemlich gut.
    Ich würde das ganze nur so unformulieren, dass es heißt, dass man, wenn nicht unbedingt nötig Tiere am Leben lässt, solang es im Bereich des machbaren liegt ihr Zuhause (be)schützt und sich ehrlich(!) Mühe gibt Nutztiere so angenehm wie möglich zu halten. Das würde bedeuten nicht unbedingt aus jedem Menschen einen Vegetarier machen, aber vielleicht dafür sorgen, dass sich der Mensch bewusster ernährt und wirklich nur so viel Fleisch zu sich nimmt, wie es sich halt aus empfiehlt. Damit kann der Fleischverbrauch zurückgehen und wir hätten größere Möglichkeiten besseren Tierschutz zu betreiben.
    Was pelze und so angeht... man kann es Menschen, die es brauchen nicht verbieten. Deswegen Tiere nur töten, wenn es nötig ist. Das heißt dann aber, dass solche Luxusprodukte natürlich nicht nötig sind. Ich denke heutzutage sieht auch ein Kunstpelz und eine Kunstlederhandtasche sehr gut aus ;)
    Das ist mal ne kurze Ausführung XD Später mehr.

  • 1. Ein Roboter Mensch darf kein menschliches Wesen (wissentlich) verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen (wissentlich) Schaden zugefügt wird.
    2. Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
    2. Erst denken, dann reden/handeln. Würde die Welt zwar sehr viel verschwiegender machen, aber es kämen weniger Dummheiten bei rum und ich müsste nicht so oft meine Hand vor die Stirn schlagen.
    3.. Ein Roboter Mensch muss seine Existenz beschützen, so lange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.

    Was wären wir nur ohne die Robotergesetze.
    Kann ich eigentlich alles so unterschreiben. Das sind die Regeln, die am meisten sinn machen.
    Nächstes Thema?








    Nein, okay, der Post wäre so eindeutig zu kurz.


    Also gehen wir mal ein wenig auf andere Postings ein.
    Ich bin allerdings zu faul zum zitieren, daher habt verständnis dafür, dass ich es einfach so mache:


    Gerechte Verteilung von Geld
    Yay, Occupy Wallstreet.
    Das Problem, wenn wir Güter, Geld oder sonst was gerecht verteilen ist, dass dann die Wirtschaft wirklich zu Grunde geht. Einer solchen gerechten Verteilung würde zuerst eine immense Deflation folgen und dann würde sich wieder ein neuer, ähnlicher Stand wie wir ihn jetzt haben einstellen. Weil es einfach immer Leute gibt, die besser wirtschaften als andere und diese werden halt schnell viel bekommen und andere wirtschaften gar nicht und verlieren schnell viel und letzten Endes kommt wieder der Status Quo zu stande.
    Versteht mich nicht falsch: Ich finde die Ungerechtigkeit auf der Welt auch beschissen, aber leider ist es etwas, an dem man nichts ändern kann. Jedenfalls nicht drastisch. Weil es einfach zum Zusammenbruch der Wirtschaft und damit wenn es ganz schief läuft, zum Zusammenbruch der Zivilisation führt.
    Entweder wird sich halt wie schon gesagt, schnell der Status Quo doch wieder einstellen.
    Wenn nicht... Nun, stellt euch vo, dass würde so geregelt, dass jedem immer ein gewisses Grundeinkommen/Geld zusteht. Dann tut doch keiner mehr was. Warum auch? Und das führt dann zum Zusammenbruch.
    Selbiges gilt, natürlich, für die bescheuerte Idee Geld ganz abzuschaffen.


    Waffen abschaffen
    Ich kann kann ja den Gedankengang verstehen Massenvernichtungswaffen abschaffen zu wollen.
    Aber ansonsten: ICh kann jemanden auch mit nem Stock oder mit bloßen Händen umbringen.
    Davon abgesehen möchte ich aus Iron Man zitieren: "My dad always said peace is having a bigger stick then all the others."


    Richtige Demokratie
    Yeah, schaffen wir noch mehr Gründe, damit sich die Leute gegenseitig den Kopf einschlagen.
    Ernsthaft, Demokratie ist leider die Regierungsform, die so ziemlich gar nicht funktioniert. Weil sie viel zu träge ist. Es dauert unglaublich Lang bis eine Entscheidung gefälscht ist. Und diese lässt sich mit den richtigen Mitteln ohnehin leicht manipulieren, was das ganze irgendwie eh albern und unnötig macht.


    Verbot von Fleischessen
    *roflmao* *roll* :ahahaha:
    ... ?(
    Was... Das war... Ernst gemeint? :totumfall:
    Ernsthaft. Leute. Zwingt anderen nicht eure Lebensweisen auf. Ich zwinge auch niemanden dazu auf diverse fetische zu stehen.
    Vegetarisches Leben ist widernatürlich für den Menschen. Und wenn man so will Respektloser gegenüber den Tieren, als Fleisch zu essen. Und ungesund obendrein.
    Ich kann ja verstehen, dass man gegen Massentierhaltung ist (auch wenn das sicher nicht unter die Top 10 Probleme der Menschheit fällt), aber mich nerven Vegetarier, die einem erzählen wollen, dass man ein schlechter Mensch ist, nur weil man sich biologisch korrekt verhält und das tut, was genetisch richtig ist: Alles futtern.
    Behandelt der Löwe, der die Gazelle reißt, diese Respektlos? Nein. Es ist in seiner Natur. Wie es in der Menschlichen Natur ist, fleisch zu essen. Deswegen ist unser Körper auch drauf eingestellt und wir können bestimmte Vitamine daher auch nur aus Fleisch vernünftig gewinnen. Es sollte kein Hauptnahrungsmittel sein, aber es gehört in die Ausgewogene Ernährung.

  • Widernatürlich ist vegetarismus im Grunde nicht. Der Mensch ist ein Allesfresser, er braucht keine bestimmte nahrung um zu überleben. In der Vergangenheit hat dem Menschen diese Eigenschaft viele Erfolge gebracht. Der Homo sapiens ( Cro-magnum-Mensch) konnte sich über die ganze Welt verbreiten, weil er ihn fast jeder Region entweder genug Fleisch oder Pflanzen gefunden hat, ohne auf das andere angewiesen zu sein. Natürlich nutzt der Mensch idealler weise beide möglichkeiten, aber zu behaupten Vegetarismus sei Ungesund ist falsch ( Ich spreche bewusst von Vegtariern, nicht von Veganer, die tatsächlich eine mangelernährung haben) . Der Grund warum ein großteil der Menschen Fleisch bevorzugt liegt darin das der Körper mit tierischen Fett besser umgehen kann als mit Pflanzlichen, bzw. der Körper kann es effectiver Verwenden. Und warscheinlich wird kein Vegetarier Löwen als Respeklos ansehen, da Löwen nunmal keine Allesfresser sind und sich nunmal auf Fleisch spezialisit hat.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • [font='Georgia'][align=justify]

    Zitat von Alaiya

    Wenn nicht... Nun, stellt euch vo, dass würde so geregelt, dass jedem immer ein gewisses Grundeinkommen/Geld zusteht. Dann tut doch keiner mehr was. Warum auch? Und das führt dann zum Zusammenbruch.


    Wenn man immer genug hat, kann man das leicht sagen.
    Aaach, was braucht das Kind nebenan eine Heizung und was zu essen, ich hab's ja eh...



    Nehm ich mal an, dass der Wunsch ernstgemeint war. Sonst hätte ich's wohl kaum hingeschrieben.
    Dass der Wunsch nicht umgesetzt wird, ist klar.
    Aber ich hab keine Lust alles auf dieser Welt zu tolerieren, nur weil es die Mehrheit macht. Ganz sicher nicht. Toleranz alles und jedem gegenüber, nur damit man als ach so tolerant gilt, ist eher Rückgratlosigkeit.
    Wie gesagt, ich kann's (leider) sowieso nicht ändern. Wenn jemand Fleisch essen will, tut er's auch.


    Massentierhaltung fällt schon unter die Top 10 der größten Probleme der Menschheit. Schon aus ökonomischen Gründen.


    Dass der Mensch dafür geschaffen ist, alles zu futtern, scheinen die Chinesen anscheinend besonders genau zu nehmen, schließlich werden dort sogar Hunde, Katzen und Affen barbarisch gefressen gegessen.

  • Eine richtige Demokratie
    Nicht die Ruine einer einstigen, guten Idee, wie wir sie besitzen. Eine gute Idee bringt niemanden voran, wenn man sie nicht umsetzen kann. Ich spreche von einer richtigen Demokratie, in der wirklich das Volk die Macht hat und nicht einzelne und korrupte Poltiker.


    Die "ideale" Demokratie kann es nicht geben. Habe ich dir aber eh schonmal erklärt.
    Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche und wenn du jedem dieser Menschen ein Mitbestimmungsrecht in der Politik gibst, wird sich der Staat niemals auf etwas einigen können, weil man keinen Gesamtwillen ermitteln kann.
    Parteien hingegen haben feste Ziele und Vorstellungen, sodass jeder seine bevorzugte Partei (also die, die die eigenen Wünsche noch am ehesten "durchbringen" würde) wählen kann.
    Dazu kommt noch, dass die Volksvertreter der repräsentativen Demokratie wesentlich mehr von Politik verstehen als der Großteil der Bevölkerung.


    Aber das können wir ja dann gerne in meinem neuen Thread weiter diskutieren. ;)

    Leider reden sich die Menschen ein, Fleischfresser zu sein.


    Wir sind Allesfresser. Tierische Fette brauchen wir genauso, wie Vitamine und Ballaststoffe.
    Und ehrlich: Mir gehen Vegetarier auch furchtbar auf den Geist, wenn sie anderen ihre Lebensweise aufzwingen wollen. Lasst die Leute Fleisch essen, die Tiere tun es auch. So funktioniert die Natur nunmal. :rolleyes:

    Es wird nur schon jedem kleinen Kind eingeredet, dass man jedem eine zweite Chance geben und nachsichtig sein sollte. Wieso sollte man? Welche Vorteile zieht man daraus?


    "Auge um Auge und die Welt erblindet" ~ Mahatma Gandhi


    Die Gesellschaft ist deshalb so dumm, weil sie immer auf Rache und andere niedere Gefühle setzt und gesetzt hat. Und da wollen die Leute noch einen "Weltfrieden" haben?
    Klar können wir Kriminelle wie Dreck behandeln, aber dann sind wir nicht besser als sie. Denn dadurch wird unsere Gesellschaft nur noch unmoralischer, genauso wie durch Kriminalität auch.


    Vernunft ist das einzige, das unserer Gesellschaft helfen würde.


    Und ja, ich bin davon überzeugt, dass es der Menschheit ohne Regierungen (und auch ohne Religionen) viel besser erginge.


    Hast du nicht behauptet, du seist Realistin?
    Ohne Regierungen herrscht Anarchie und diese würde die Menschheit an den Rand der Vernichtung bringen.
    Zu den Religionen habe ich schon auf der letzten Seite was geschrieben.


    Deine Idee von einer "besseren" Menschheit würde unsere Welt genauso in den Abgrund stürzen wie Leviators Regeln.

    Dass der Mensch dafür geschaffen ist, alles zu futtern, scheinen die Chinesen anscheinend besonders genau zu nehmen, schließlich werden dort sogar Hunde, Katzen und Affen barbarisch gefressen.


    Eine Frage: Was macht einen Hund oder eine Katze wertvoller als eine Kuh oder ein Schwein?

  • Zitat von Vinum


    Die "ideale" Demokratie kann es nicht geben. Habe ich dir aber eh schonmal erklärt.
    Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche und wenn du jedem dieser Menschen ein Mitbestimmungsrecht in der Politik gibst, wird sich der Staat niemals auf etwas einigen können, weil man keinen Gesamtwillen ermitteln kann.
    Parteien hingegen haben feste Ziele und Vorstellungen, sodass jeder seine bevorzugte Partei (also die, die die eigenen Wünsche noch am ehesten "durchbringen" würde) wählen kann.
    Dazu kommt noch, dass die Volksvertreter der repräsentativen Demokratie wesentlich mehr von Politik verstehen als der Großteil der Bevölkerung.


    Du hast es mir schonmal erklärt? Na, wenn das so ist, dass der große und weise Herr Vinum mir etwas erklärt, muss ich natürlich sofort meine Meinung umkrempeln! 8o
    Ein schönes Märchen, aber Märchen erzählt man nur Kindern und naiven Leuten.


    Ja, in der Theorie funktioniert das so, dass du die Partei wählst, die deine Interessen vertreten möchte ... was nützt mir das, wenn die Praxis nur heiße Luft ist?
    Die Leute, die angeblich was von Politik verstehen, sind zu einem großen Prozentsatz diejenigen, die etliche Vitamin-B-Spritzen erhalten und schwupps, wird sogar aus einer Sportlerin eine Politikerin. Und das gab's auch schon. :ahahaha:


    Zitat von Vinum


    "Auge um Auge und die Welt erblindet" ~ Mahatma Gandhi


    Ich schätze Herr Gandhi wirklich sehr für seine Weisheit und seine Intelligenz.
    Aber jeder Mensch hat Schwächen, Gandhi war auch nur ein Mensch und meiner Meinung nach zu gutmütig.


    Zitat von Vinum

    Vernunft ist das einzige, das unserer Gesellschaft helfen würde.


    Eben - und Vernunft hat nichts damit zu tun mit Schwerverbrechern Nachsicht walten zu lassen. Vernunft wäre es diese auf ewig einzusperren.
    Es ist nicht erst einmal geschehen, dass sich Vergewaltiger wieder an anderen Kindern/Frauen/Männern vergriffen haben, sobald sie aus ihrer Zelle waren. Solche Menschen freizulassen (vergiss psychologische Gutachten, die können nichts!) ist unvernünftig.
    Außerdem ja, man nimmt auch Rache an dem Täter und das ist auch gut so.


    Zitat von Vinum


    Hast du nicht behauptet, du seist Realistin?
    Ohne Regierungen herrscht Anarchie und diese würde die Menschheit an den Rand der Vernichtung bringen.
    Zu den Religionen habe ich schon auf der letzten Seite was geschrieben.


    Das hast du auch mal behauptet und ich kann nur müde drüber lächeln und den Kopf schütteln. :D
    Im zweiten Weltkrieg gab es Regierungen und sie haben die halbe Welt in Mitleidenschaft gezogen.
    Im kalten Krieg hatte man Regierungen, hätte da jemand die Nerven verloren, wäre die Welt schon längst vernichtet.
    In allen Diktakturen auf der Welt gibt es eine Regierung und dort herrscht erst recht der Ausnahmezustand: Weil sich kein Mensch auf dieser Erde wie ein Püppchen lenken lassen möchte.

  • Zitat

    Das hast du auch mal behauptet und ich kann nur müde drüber lächeln und den Kopf schütteln. :D
    Im zweiten Weltkrieg gab es Regierungen und sie haben die halbe Welt in Mitleidenschaft gezogen.
    Im kalten Krieg hatte man Regierungen, hätte da jemand die Nerven verloren, wäre die Welt schon längst vernichtet.
    In allen Diktakturen auf der Welt gibt es eine Regierung und dort herrscht erst recht der Ausnahmezustand: Weil sich kein Mensch auf dieser Erde wie ein Püppchen lenken lassen möchte.

    Eine Diktaur geht nur zu Grunde, wenn irgendwann den Leuten klar wird, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Irgendwann lehnen sich die Menschen dann auf. Aber wenn du eine Diktatur hättest, wo es eben allen gut geht und sich alle an die Hand nehmen und lieb haben, dann wird sich auch keiner beschweren. ;)
    Jedem Land den es schlecht geht (aber auch denen es gut geht) hat eine Regierung, aber ich habe noch nie gehört, dass es ein Land gibt, wo jeder Mensch dasselbe Mitbestimmungsrechthat. Es muss nunmal jemanden an der Spitze geben, der sagt, wo es lang geht. Fängt schon im kleinen, sprich der Familie an. Dort sollten auch nur die Eltern die Regeln aufstellen. Wenn man mit den Kids über alles diskutiert, kommt am Ende gar nix dabei raus.
    Der Mensch ist nunmal auch ein Herdentier, er lebt in einer Gesellschaft und da muss es jemanden geben, der den Ton angibt und die Gesellschaft in eine bestimmte Richtung lenkt. Ansonsten herscht Anarchie und es kommt nichts gescheites raus. Sobald viele Menschen zusammenleben und zusammenarbeiten muss es Regeln geben, die eine Führung aufgestellt hat.
    Was glaubst du, warum Menschen wie Hitler etc. so erfolgreich waren. Nicht nur weil sie alles mit Gewalt durchgesetzt haben, nein, auch weil diese Personen auch das Charisma eines starken Mannes an der Spitze hatten. Darauf steht die Gesellschaft nunmal stellenweise auch, wie die Geschichte uns gelehrt hat. Eine Welt ohne Regierung setzt das Neuerfinden des Menschen vorraus. ;)

  • Wenn man immer genug hat, kann man das leicht sagen.
    Aaach, was braucht das Kind nebenan eine Heizung und was zu essen, ich hab's ja eh...


    Ich fürchte das sagst du der falschen. Ich habe schon gehungert, obwohl ich im vermeintlichen Sozialstaat Deutschland lebe. Und ich wäre Obdachlos gewesen, hätten mich andere nicht aufgenommen.
    Ich habe nicht alles. Ich hab auch von August bis Ende Oktober an der Armutsgrenze gelebt, weil mein Gehalt von der Arbeit einfach nicht kam, weil mein Arbeitgeber den Auftrag dafür "verloren" hatte.
    Aber das ändert nichts dran, dass man Geld nicht gerecht verteilen kann und dass dieser Wunsch dumm und unüberlegt ist und nur von Leuten, die unsere Wirtschaft und deren Einfluss auf unsere Zivilisation nicht verstehen geäußert werden kann.
    Du kannst den hungernden Afrikanern oder Asiaten nicht einfach Geld oder Güter geben. Du kannst auch nicht das Geld gleichmäßig unter den Menschen aufteilen. Weil es absolut blödsinnig wäre und zum Untergang der Zivilisation führen würde.
    Hilfe zur Selbsthilfe ist okay. Also jemanden die Möglichkeit geben was zu machen.
    Genau so wie natürlich dafür Sorgen das Ausbeutende Arbeit nicht mehr betrieben werden kann. Dazu sei aber gesagt: Die Betriebe, die Mitarbeiter an der Armutsgrenze bezahlen gibt es auch in Deutschland oder dne USA oder anderen erste Welt Ländern. Forderung nach Gerechten Gehältern wäre Sinnvoll.
    Alles andere ist einfach nur dumm und zeugt von Unwissenheit.


    Wir sind Allesfresser. Tierische Fette brauchen wir genauso, wie Vitamine und Ballaststoffe.


    Und ehrlich: Mir gehen Vegetarier auch furchtbar auf den Geist, wenn sie anderen ihre Lebensweise aufzwingen wollen. Lasst die Leute Fleisch essen, die Tiere tun es auch. So funktioniert die Natur nunmal. :rolleyes:

    Eine Frage: Was macht einen Hund oder eine Katze wertvoller als eine Kuh oder ein Schwein?


    /SIGN
    Davon abgesehen, dass die Sache mit "Die Essen Hunde und Katzen" zu einem großen Teil aus Vorurteilen kommt. Heißt nicht, dass es nicht gemacht wird. Aber es ist nicht so, dass das in ganz China von allen Chinesen betrieben wird.
    Aber hey, seien wir ruhig blind, verbreiten wir Vorurteile.
    Und es hat absolut nichts mit "Die Mehrheit macht's ja auch" oder Rückratlosigkeit zu tun. Es hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun und schlicht und ergreifend mit Biologie. Wir sind allesfresser. Wir brauchen tierisches Eiweiß. Und nur Milch macht es auf Dauer da nicht.
    Gibt sonst schöne Mangelerscheinungen.
    Gerade Vitamin B12 ist so ein klassiker. Weil mit Milch ist der Bedarf sehr schwer zu decken, davon abgesehen das zu viel Milch wiederum ohnehin ungesund wird. In Pflanzlichen Produkten kommt es nur so gering vor, dass man schlicht und ergreifend mehr essen müsste, als man rein technisch Essen kann.
    Mangelerscheinungen sind irgendwann dann Anämie oder Störung des Nervensystems. Und gerade letzteres haben Quotentechnisch viele Vegetarier. Äußert sich halt in Konzentrationsstörungen, Müdigkeit und ähnlichem. Natürlich, wenn es sich weiter ausprägt, auch in sowas wie zittrigkeit usw.
    Ich meine ich hab ja schon Ernährungsprobleme, weil ich aufgrund einer Unverträglichkeit kein Rind und kein Schwein essen kann und da halt schon aufpassen muss keinen B12 Mangel zu bekommen, weil halt bei Rind davon am meisten drin ist.


    Das hast du auch mal behauptet und ich kann nur müde drüber lächeln und den Kopf schütteln. :D
    Im zweiten Weltkrieg gab es Regierungen und sie haben die halbe Welt in Mitleidenschaft gezogen.
    Im kalten Krieg hatte man Regierungen, hätte da jemand die Nerven verloren, wäre die Welt schon längst vernichtet.


    Das ist furchtbar naiv und unüberlegt.
    Natürlich geht es auch mit Regierungen so.
    Aber in Anarchie, die ohne Regierung entstehen würde, heißt es, dass jeder jeden Umbringen kann ohne dafür bestraft zu werden.
    Und dank der aktuellen Waffentechnologie wird genau das passieren.
    Ein paar nicht ganz korrekte Leute, die sich jetzt unter Kontrolle haben, laufen durch die Gegend, bringen Leute um. Gefängnisse gibt es nicht mehr usw.


    In allen Diktakturen auf der Welt gibt es eine Regierung und dort herrscht erst recht der Ausnahmezustand: Weil sich kein Mensch auf dieser Erde wie ein Püppchen lenken lassen möchte.


    Falsch!
    Menschen wollen sich wie Puppen lenken lassen. Menschen scheun sich davor Verantwortung zu übernehmen. Und viele Diktaturen sind aus Demokratien entstanden!
    Der Großteil der Menschen lässt sich liebendgern lenken. Man hat keine Verantwortung. Man muss nicht nachdenken. Es ist so schön bequem.
    Ich bring mal wieder ein Zitat:
    Der einzelne braucht nicht zu denken, wenn die Führung funktioniert,
    dieses Glücksgefühl zu schenken wird vom Staate garantiert.

  • Ja, in der Theorie funktioniert das so, dass du die Partei wählst, die deine Interessen vertreten möchte ... was nützt mir das, wenn die Praxis nur heiße Luft ist?


    Wenn du das so siehst, dann geh doch selbst in die Politik und versuch dein Glück.
    Ständig wird über die Demokratie gejammert, dabei ist sie wohl das kostbarste das wir haben. Nur eine Demokratie kann Freiheit, humane Lebensumstände und eine friedliche Politik schaffen.
    Außerdem ist nun wirklich nicht jeder Politiker korrupt oder selbstfixiert. Man will nur immer die Schuld bei den "Mächtigen" suchen, niemals bei der Bevölkerung selbst...

    Solche Menschen freizulassen (vergiss psychologische Gutachten, die können nichts!) ist unvernünftig.


    Habe ich das gesagt?
    Du sprachst von Gittern, kleinen Zellen und harten Betten und das ist nicht nur unnötig, sondern auch unvernünftig, weil nicht human.
    Menschen können sich nur dann ändern, wenn man sie auch lässt und in Käfigen passiert das absolut nicht.
    Mir ist bewusst, dass ein Triebtäter nicht einfach wieder frei gelassen werden kann, aber es gibt nicht nur Triebtäter. Und jemandem seine zweite Chance zu verwehren ist nunmal nicht richtig.


    Wer unsere Gesellschaft humaner machen will, sollte auch die Justiz nicht vergessen.

    Im zweiten Weltkrieg gab es Regierungen und sie haben die halbe Welt in Mitleidenschaft gezogen.


    Und warum? Wegen dem Rachegefühl, das du hier schönredest.
    Ohne den ersten Weltkrieg hätte es auch den zweiten nicht gegeben und den ersten hätte es auch ohne den deutschfranzösischen Krieg nicht gegeben, usw...
    Rache ist unvernünftig und schafft nur noch mehr Leid, nicht nur in der Justiz.

    Im kalten Krieg hatte man Regierungen, hätte da jemand die Nerven verloren, wäre die Welt schon längst vernichtet.


    So dumm waren die Politiker damals nicht. Die wollten schließlich nicht drauf gehen.
    Aber die Anarchie sorgt für eine Welt voller Chaos und Willkür und das würde die Erde garantiert zerstören, noch mehr als jede Regierung es tun könnte.

    In allen Diktakturen auf der Welt gibt es eine Regierung und dort herrscht erst recht der Ausnahmezustand


    Bei uns gibt es auch eine Regierung. Herrscht hier der Ausnahmezustand?
    Deswegen sage ich ja: Lernt doch mal unsere Regierungsform zu schätzen.



    Du hast meine Frage mit den Tieren noch nicht beantwortet. :whistling:

  • Die Leute, die angeblich was von Politik verstehen, sind zu einem großen Prozentsatz diejenigen, die etliche Vitamin-B-Spritzen erhalten und schwupps, wird sogar aus einer Sportlerin eine Politikerin. Und das gab's auch schon.


    .... Ja und? Wenn die Sportlerin es in der Politik auch drauf hat und die Bevölkerug dies genauso sieht und sie somit wählt kann sie doch auch in der Politik mitwirken. BTW, was haben jetzt Vitamin-B-Spritzen damit zu tun? -.-


    Eben - und Vernunft hat nichts damit zu tun mit Schwerverbrechern Nachsicht walten zu lassen. Vernunft wäre es diese auf ewig einzusperren.
    Es ist nicht erst einmal geschehen, dass sich Vergewaltiger wieder an anderen Kindern/Frauen/Männern vergriffen haben, sobald sie aus ihrer Zelle waren. Solche Menschen freizulassen (vergiss psychologische Gutachten, die können nichts!) ist unvernünftig.


    Vernüftig ist es wenn man die Schwerverbrecher wieder in unsere Gesellschaft einzuführen würde und wieder zu normalen Zivilisieren Leuten zu macht die möglichst ein normales Leben führen können und nicht rückfällig werden. Das würden sich wohl die meisten wünschen.


    Außerdem ja, man nimmt auch Rache an dem Täter und das ist auch gut so.


    :huh: Rache war noch nie gut. Der eine nimmt Rache welcher auch wieder Rache nimmt und so weiter. Das ist nicht gut sondern total sinnlos und keine Lösung.

  • Zitat von Alaiya

    Gerade Vitamin B12 ist so ein klassiker.


    Für was gibt es diese tollen Nahrungsergänzunsmittel? ;)
    Für Veganer wird es brenzlig, aber ich als Vegetarier kann auch alle essentielle Aminosäuren aufnehmen, da sie auch in der Milch enthalten sind. zB Leucin


    Zitat von Vinum

    Eine Frage: Was macht einen Hund oder eine Katze wertvoller als eine Kuh oder ein Schwein?


    Ich hab nicht gesagt, dass man Kühe oder Schweine essen darf - aber ich persönlich hab zu Katzen und Hunden eine enge Beziehung, deswegen trifft mich das besonders. Schimpansen, Gorillas, Orang-Utans, Bonobos und co. zu fressen - ja, genau, fressen - ist darüber hinaus schon fast barbarisch - weil Menschenaffen. Man sollte wenigstens meinen, dass Menschen vor den Geschöpfen, die ihnen am Ähnlichsten sind, Respekt hätten. Dass die Menschheit als Gesamtes (ich sprech nicht von jedem einzelnen Menschen) vor irgendwas überhaupt mal Respekt hätte ...


    Zitat von Vinum


    Habe ich das gesagt?
    Du sprachst von Gittern, kleinen Zellen und harten Betten und das ist nicht nur unnötig, sondern auch unvernünftig, weil nicht human.
    Menschen können sich nur dann ändern, wenn man sie auch lässt und in Käfigen passiert das absolut nicht.
    Mir ist bewusst, dass ein Triebtäter nicht einfach wieder frei gelassen werden kann, aber es gibt nicht nur Triebtäter. Und jemandem seine zweite Chance zu verwehren ist nunmal nicht richtig.


    Hab ich denn von anderen Leuten gesprochen? Ich glaube kaum. Ich hab noch gewissenlose(!) Mörder erwähnt. Mehr Straftaten hab ich gar nicht umfasst.
    Ja, ich hab von dem gesprochen, was diese sich selbst verdient haben und sich selbst zuschreiben können - und weiter?
    Wenn ich dran glauben würde, dass Menschen sich derart verändern könnten, könnte ich mich gleich zu Weihnachten ans Fensterbrett setzen und auf's Christkind oder auf den Weihnachtsmann warten. Ist genauso unwahrscheinlich. =>


    Zitat von Vinum


    Wenn du das so siehst, dann geh doch selbst in die Politik und versuch dein Glück.
    Ständig wird über die Demokratie gejammert, dabei ist sie wohl das kostbarste das wir haben. Nur eine Demokratie kann Freiheit, humane Lebensumstände und eine friedliche Politik schaffen.
    Außerdem ist nun wirklich nicht jeder Politiker korrupt oder selbstfixiert. Man will nur immer die Schuld bei den "Mächtigen" suchen, niemals bei der Bevölkerung selbst...


    Nein danke, ich hatte schon genug Erfahrungen mit unserer Politik, das reicht für drei Leben. Ich bin nicht jemand, der sich hinstellt und einfach nur rummotzt "Politiker sind phööööse und scheiße und sowieso" ohne Ahnung davon zu haben. Aber ich glaube nicht, dass ich das hier erläutern muss/möchte/sollte. Jedenfalls: wenn sowas das Kostbarste sein soll, was wir haben, na dann gute Nacht ...


    Ich hab gesagt, dass die Politik an vielen Schuld ist, aber nicht an allem.


    Zitat von Vinum


    Und warum? Wegen dem Rachegefühl, das du hier schönredest.
    Ohne den ersten Weltkrieg hätte es auch den zweiten nicht gegeben ...


    Das lag ü~überhaupt nicht dran, dass Hitler ein machtgeiler Psychopath war, der die Welt beherrschen und "säubern" wollte. Nicht doch, niemals! :rolleyes:


    Zitat von Vinum


    Bei uns gibt es auch eine Regierung. Herrscht hier der Ausnahmezustand?
    Deswegen sage ich ja: Lernt doch mal unsere Regierungsform zu schätzen.


    Schätzen? Du erwartest Sachen ...

  • Für was gibt es diese tollen Nahrungsergänzunsmittel? ;)
    Für Veganer wird es brenzlig, aber ich als Vegetarier kann auch alle essentielle Aminosäuren aufnehmen, da sie auch in der Milch enthalten sind. zB Leucin


    Ja, weil Nahrungsergänzungsmittel sooooo super und gesund sind und ja absolut dafür sorgen, dass man nicht unterernährt ist. Die sind ja so toll. Warum essen wir noch? Wir sollten nur noch Nahrungsergänzungsmittel schlucken.
    Dass in den Beipackzetteln steht: "Dieses Mittel ersetzt keine ausgewogene Ernährung." ist sicher nicht so gemeint und nur ein absolutes Missverständnis. :achtung:
    Kleiner Tipp: Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört auch Fleisch. Empfohlen ist es ein bis zwei Mal die Woche. So um die 500Gramm gesamt.


    Ich hab nicht gesagt, dass man Kühe oder Schweine essen darf - aber ich persönlich hab zu Katzen und Hunden eine enge Beziehung, deswegen trifft mich das besonders.


    Lass mich raten. Du hälst nen ganzen Stall voller Tiere zu hause. Also Hund und Katze. Vielleicht sogar Kleintiere? Und erzählst anderen was davon Tiere zu respektieren? Na, das nenne ich mal ne Doppelmoral.


    Dass die Menschheit als Gesamtes (ich sprech nicht von jedem einzelnen Menschen) vor irgendwas überhaupt mal Respekt hätte ...


    Und weil Respekt so wichtig ist, gehst du auch immer mit gutem Beispiel voran, nicht?


    Nein danke, ich hatte schon genug Erfahrungen mit unserer Politik, das reicht für drei Leben. Ich bin nicht jemand, der sich hinstellt und einfach nur rummotzt "Politiker sind phööööse und scheiße und sowieso" ohne Ahnung davon zu haben. Aber ich glaube nicht, dass ich das hier erläutern muss/möchte/sollte. Jedenfalls: wenn das Kostbarste sein soll, was wir haben, na dann gute Nacht ...


    Na, wenn du so auf Anarchie stehst, dann kannst du ja gerne in eins der Länder ziehen, die in mehr oder weniger anarchischen Strukturen aufweißt ziehen. Wenn du zurückkommst (betonung liegt auf Wenn, ich halte es für unwahrscheinlich und nein, nicht, weil es dir dort so gut gefällt), wirst du sicher ne andere Meinung haben.
    Es redet niemand davon, dass unser System gut ist, aber es funktioniert zumindest halbwegs, wenn es darum geht, den Status Quo zu erhalten und halbwegs vernünftig mit den Menschen umzugehen und für halbwegs sowas wie Ordnung zu sorgen.
    Es ist nicht gerecht oder ideal.
    Aber letzten Endes ist hier das Problem ja genau die Demokratie. Sie ist halt ineffizient auf die Art, wie sie aktuell ausgeführt wird.


    Das lag ü~überhaupt nicht dran, dass Hitler ein machtgeiler Psychopath war, der die Welt beherrschen und "säubern" wollte. Nicht doch, niemals! :rolleyes:


    Okay, jetzt muss ich dazu raten, dass du vielleicht noch mal den Geschichtsunterricht nachholst oder über die Frage: "Warum heißt es zweiter Weltkrieg, wenn es doch nur um Deutschland ging?" nachdenkst.
    Könnte hier helfen.
    Auch wäre es immens praktisch über die Vorgeschichte nachzudenken.
    Wie Vinum sagte: Erster Weltkrieg ist hier der Knackpunkt.

  • Zitat von »Bastet«
    Für was gibt es diese tollen Nahrungsergänzunsmittel? ;)
    Für Veganer wird es brenzlig, aber ich als Vegetarier kann auch alle essentielle Aminosäuren aufnehmen, da sie auch in der Milch enthalten sind. zB Leucin


    Ja, weil Nahrungsergänzungsmittel sooooo super und gesund sind und ja absolut dafür sorgen, dass man nicht unterernährt ist. Die sind ja so toll. Warum essen wir noch? Wir sollten nur noch Nahrungsergänzungsmittel schlucken.


    Genau, warum essen wenn wir uns doch von irgendwelchen komischen Kapseln und Tabletten ernähren könnten. Mmmh wie lecker! :rolleyes:


    Ich hab nicht gesagt, dass man Kühe oder Schweine essen darf - aber ich persönlich hab zu Katzen und Hunden eine enge Beziehung, deswegen trifft mich das besonders.


    Wie gemein das doch gegenüber den Kühen und Schweinen ist dass du sagt dass Katzen und Hunde mehr Wert haben als sie. Dabei sind diese nicht mal "Nutztiere" welche deren Futter herstellen.


    Man sollte wenigstens meinen, dass Menschen vor den Geschöpfen, die ihnen am Ähnlichsten sind, Respekt hätten. Dass die Menschheit als Gesamtes (ich sprech nicht von jedem einzelnen Menschen) vor irgendwas überhaupt mal Respekt hätte ...


    Na wenn die Menscheit doch vor nichts Respekt hat, dann wohl auch nicht vor irgendwelchen Affen, ne sorry, Menschenaffen. Wo da jetzt der Unterschied zum normalen Affen ist, weiss ich nicht so genau. Das Aussehen ist bestimmt anders, aber Affe ist Affe, Mensch ist Mensch.

  • Zitat von Alaiya


    Ja, weil Nahrungsergänzungsmittel sooooo super und gesund sind und ja absolut dafür sorgen, dass man nicht unterernährt ist. Die sind ja so toll. Warum essen wir noch? Wir sollten nur noch Nahrungsergänzungsmittel schlucken.
    Dass in den Beipackzetteln steht: "Dieses Mittel ersetzt keine ausgewogene Ernährung." ist sicher nicht so gemeint und nur ein absolutes Missverständnis. :achtung:
    Kleiner Tipp: Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört auch Fleisch. Empfohlen ist es ein bis zwei Mal die Woche. So um die 500Gramm gesamt.


    Hab ich irgendwo gesagt, dass ich mehr davon nehme und mich davon ernähre? Ich glaube kaum.


    Zitat von Alaiya


    Lass mich raten. Du hälst nen ganzen Stall voller Tiere zu hause. Also Hund und Katze. Vielleicht sogar Kleintiere? Und erzählst anderen was davon Tiere zu respektieren? Na, das nenne ich mal ne Doppelmoral.


    Sind 2 Katzen für dich ein ganzer Stall? Mir ist sowieso bewusst, dass es Leute gibt, die gerne Wörter in den Mund legen, aber du hast nicht einmal Ansatzweise Indizien dafür gefunden, dass ich massenweise Tiere halte.
    Darf man nicht einmal mehr ein Haustier halten, ohne dass einem gleich die Aufschrift "Doppelmoral" entgegengeworfen wird, oder wie sieht's aus? Um es vorwegzunehmen: Ja, meine Katzen bekommen Fleisch, weil ich nicht auf Tierquälerei stehe. Aber was eine Katze frisst und was ein Mensch essen kann, da liegen Welten dazwischen.


    Zitat von Alaiya


    Und weil Respekt so wichtig ist, gehst du auch immer mit gutem Beispiel voran, nicht?


    Respekt, wem Respekt gebührt.


    Und achja ... ich hab bis jetzt noch keine Anschuldigungen á la "du hast einen Stall voller Tiere zu Hause und du behaupstet, du würdest Tiere respektieren. Doppelmoral!!!111" getätigt.


    Zitat von Alaiya


    Okay, jetzt muss ich dazu raten, dass du vielleicht noch mal den Geschichtsunterricht nachholst oder über die Frage: "Warum heißt es zweiter Weltkrieg, wenn es doch nur um Deutschland ging?" nachdenkst.
    Könnte hier helfen.
    Auch wäre es immens praktisch über die Vorgeschichte nachzudenken.
    Wie Vinum sagte: Erster Weltkrieg ist hier der Knackpunkt.


    Als wäre das zu übersehen gewesen, dass Hitler ein Psychopath war ...


    Zitat von Sirius


    Na wenn die Menscheit doch vor nichts Respekt hat, dann wohl auch nicht vor irgendwelchen Affen, ne sorry, Menschenaffen. Wo da jetzt der Unterschied zum normalen Affen ist, weiss ich nicht so genau. Das Aussehen ist bestimmt anders, aber Affe ist Affe, Mensch ist Mensch.


    Vielleicht liegt's an 99,8 % der gemeinsamen Genen, dass man die Annahme haben sollte, dass wenigstens Menschenaffen Mitgefühl in manchen Menschen auslösen sollten.

  • Zu den Nahrungsergänzungsmitteln hat Alaiya ja bereits was gesagt, also gehe ich mal nicht darauf ein...

    Wenn ich dran glauben würde, dass Menschen sich derart verändern könnten, könnte ich mich gleich zu Weihnachten ans Fensterbrett setzen und auf's Christkind oder auf den Weihnachtsmann warten.


    Dass du so denkst tut mir echt leid für dich...

    wenn sowas das Kostbarste sein soll, was wir haben, na dann gute Nacht ...


    Was ist denn für dich kostbarer als Freiheit und Frieden?
    Seit es demokratische Systeme gibt, gibt es auch weniger Kriege auf der Erde. Auch unsere Grundrechte hätten wir nicht, ohne die Demokratie.
    Klar, mit einer weltweiten Anarchie hätten wir noch viel mehr Freiheit. Beispielsweise die Freiheit uns in Rekordzeit selbst zu vernichten. :ugly:

    Das lag ü~überhaupt nicht dran, dass Hitler ein machtgeiler Psychopath war, der die Welt beherrschen und "säubern" wollte. Nicht doch, niemals!


    Das wäre dann wohl die 5 in Geschichte. :patsch:
    Den zweiten Weltkrieg hätte es niemals ohne den ersten geben können, und diesen gab es wiederum nur aufgrund der Unzufriedenheit in den verschiedenen Bevölkerungen.
    Durch die Demütigung, die die Deutschen (und die Österreicher) von ihren Kriegsgegnern erfahren mussten, waren sie erst motiviert dazu, sich an ihnen zu rächen. Hitler hat ihnen diese Rache dann versprochen.
    Ach so und Japan, die USA und China waren auch davon betroffen, nicht nur Europa.
    Ganz zu schweigen davon, dass Hitler nicht allein für alles verantworlich gemacht werden kann. Oder was ist mit den Leuten in der Wehrmacht, der SS oder den Menschen, die ihre eigene Familie an die Gestapo verraten haben? Waren die nicht Schuld an der Misere in Europa?
    Oder Stalin und seine Sowjetunion? Italien? Spanien?


    Aber dazu komme ich dann noch in meinem Thread...