Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher, als ich noch kleiner war, also mit etwa 9 bis 10 Jahren, und ich die alten Editionen meines Bruders gespielt habe, hat mir diese Musik immer Angst gemacht. Da hat selbst mein kleines Mondlicht Nachts in meinem Zimmer nichts gebracht. Ich hatte immer - schon fast schon panische - Angst vor diesem Lied. Deswegen habe ich den Ton immer gleich bei dem ersten Ton der Melodie ausgemacht.
    Heute macht mir diese Musik nichts mehr aus. Ich bekomme auch keine Kopfschmerzen, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass die hohen, kurzen und spitzen Töne Kopfschmerzen verursachen, wenn man beispielsweise Kopfhörer trägt und die Lautstärke ganz aufmacht.
    Dass sich Kinder mit oder wegen dieser Musik umgebracht haben, finde ich etwas zweifelhaft. Diese Kinder waren zwischen 10 und 12. Klar bekommt man dann auch schon mal etwas aus den Nachrichten mit, die die Eltern Abends im Fernsehen sehen und wann wird nicht über Mord, Todschlag und Suizid geredet? Aber diese Kinder kennen einfach noch nicht den Wert des Lebens genau. Daher kennen sie auch den Tod noch nicht. Sie denken, so war es bei mit, dass das Leben einfach weiter geht und so etwas wie Tod gab es nicht gibt. Und Suizid und Mord sind den Kinder auch noch keine Begriffe. Dass sich die Kinder dann auch noch so verletzten, dass das zum Tod führt oder sich wirklich gezielt umbringen, finde ich, ist etwas kurios. Ich will nicht sagen, dass die These falsch ist, vielleicht ist es auch Fakt, aber trozdem ist das meiner Meinung nach schon sehr merkwürdig.

  • Huhu c:
    Ich bin gerade slebat so auf dem misteriösen Trip deswegen passt das Thema ganz gut zu mir :D
    Ich habe eigentlich noch nie was von der Suizid-Lavender Town Musik gehört aber na gut, da mir diese Musik bei mehrmaligem Hinhören Kopfschmerzen macht und ich (wirklich) Angst bekomme schenk ich dem Gerücht ein wenig glauben.
    Ich glaube nicht unbedingt das sich viele Kinder genau deswegen umgebraahct haben aber da die Musik auf Dauer wirklich verstört ist davon auszugehen das die Kinder evtl psyschiche Probleme haben.zudem habe ich zu diesem Theme ein Video auf Youtube gefunden.



    Wenn man sich das Theme rückwärts anhört, soll es angeblich das Gehirn so stimulieren das man nach einer gewissen Zeit Wahnvorstellungen bekommt.


    Was mich noch irritiert sind die vermeintlich verschlossenen Häuser in den Spielen.
    Diese sehen immer so aus als würde man sie durch ein Event oder wenn amn etwas bestimmtes macht, aufbekommen.
    Die Kneipe (oder was das auch immer sein soll :D) in Fleetburg City, ist soweit ich wieß mit dem Darkrei-Event verbunden aber die Häuser in der Rubin Edition, deren Dürchgänge durch Tafeln oder Bäume verschlossen waren irritierten mich zunehmendst.
    Zudem sind die Häuser auf den Eilanden sehr misteriös.


    Angeblich soll es in der goldenen Edition (war es die oder doch eine andere?) einen geheimen Garten geben, durch den man an seltene und neue Pokemon rankommt. Dies ist aber ein Fake da das mehrere Fans ausprobiert haben und es nicht ging.
    Ansonsten wird viel geschwafelt aber das ist eh nur Weibergewäsch, lol.
    Wer glaubt denn das wenn man ein Hypno mit gewissen Werten fängt man ins Koma fällt? :D

  • zur lavandia musik die rückwärts gespielt wird; ich vermute es ist eine hommage an MOTHER (bei youtube nach dem intro suchen ;) )
    in lavandia vorm turm steht ein mädchen das zum spieler sagt dass er ne weisse hand auf der schulter hat. bei der SSB-reihe kämpft man gegen diese hand
    so und nun zum thema alte lavandia-musik, da hab ich 2 fragen:
    1. warum hat man in der musik die 2 geister und die icognito eingefügt? die sieht man nur wenn man sie in einem spektrogramm einfügt aber welches kind tut sowas schon?
    2. warum erzeugen die icognitos die wörter LEAVE NOW?

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ich habs mir auch angehört. Nachher habe ich sehr starke Kopfschmerzen bekommen. Mich hat dies auch ein bischen interessiert da habe ich ein bischen gegoogelt.
    Es haben sich wirklich ein paar umgebracht etwa 12 glaube ich oder 17 weis es nicht mehr so genau ist schon 3 Monate her. Auch ist gestanden das durch diese Musik der Verkauf der Spiele gestoppt wurde und die musik verändert wurde und so hat man statt der grünen die blaue Edition gemacht.
    Wenn man so denkt ein toller Anfang. xD
    Pokemon ist nicht ganz ungefährlich es git ja auch die Verbotene Folge mit Porygong. Ich Zitiere mal etwas aus dem Pokewiki:


    Die Episode ist die wohl bekannsteste verbotene Folge der Pokémon Anime Reihe. Die Episode wurde nach nur einer Ausstrahlung eingestellt, weil nach etwa 20 Minuten Ashs Pikachu vier Raketen mit einem Donnerblitz abwehrt und dabei eine Explosion entsteht, die mit einen 12Hz schnellen Flackern in rot und blau 4 Sekunden lang dargestellt wurde. 635 Kinder, die wegen diesem Farbwechsel einen epileptischen Anfall erlitten, mussten ins Krankenhaus. Viele andere Zuschauer bekamen starke Kopfschmerzen. Als Folge dessen wurde die Episode nie mehr ausgestrahlt.



    Ich habe mir die Folge angeschaut und hatte danach etwa 2 Tage Kopfschmerzen.


    Diese Folge hatte einen Negativen Weltrekord: Die Folge hält einen Weltrekord, nämlich meiste durch eine TV-Show verursachte epileptischen Anfälle von der Zahl 635.


    Ich würde euch nicht empfehlen die Folge bei YouTube aufzusuchen. Das ist echt kein spass.



    • Bei einigen anderen Animeserien werden seitdem Warnungen bei ähnlichen Szenen wie in dieser Folge dahingehend gezeigt, dass man sich bitte weiter weg setzen und am besten den Raum gut ausleuchten solle.
    • Dieser Fall wurde unter anderem von „South Park“ und „Die Simpsons“ parodiert.



    Ich würde auf solche sachen wirklich aufpassen!!! ist echt kein Spass!

  • @ramoth1996:
    Ja das stimmt, ich verstehe nicht warum die bei der Stelle nicht einfach eine einfache Explosion mit Rauchwolken wie sonst immer genommen haben und nicht das.
    Und die Folgen auf YouTube, nah, haben nicht mehr die Wirkung wie sie bei der 1. (und einzigen) Ausstrahlung in Japan wegen
    a) der Qualität,
    b) (wenn es stimmt was mir mal gesagt wurde -> ) die Japaner haben eher kleine Räume und sitzen näher vor dem Fernseher, hat wahrscheinlich auch daran gelegen und
    c) wurde man nicht gewarnt, bei YouTube Videos weiß man was passiert und ist vorgewarnt.


    Falls man aber weiß dass man gegenüber so etwas empfindlich reagiert sollte man auch die Videos der Episode meiden.

  • Ach bitte, diese Porygonfolge ist genauso mysteriös wie der Käse auf meinem Butterbrot... das ganze war einfach ein schreckliches Ereignis, aber darum gehts hier doch gar nicht.
    Unter mir: Man ist schon ziemlich nah an seinem Computer wenn man Videos sieht, viel näher als man normalerweise am Fernseher ist, das könnte hinkommen. Und die Abenteurer können sich gerne die Szene in HD ansehen. So toll waren die Fernseher da eher nicht^^
    Kopfschmerzen bekommt man schon, aber klar, man ist vorgewarnt.


    Die Lavendermelodie rückwärts wird zwar nicht mein neuer Klingelton werden, aber von Wahnvorstellungen kann man da nicht reden, zudem ist das noch nicht mal die originale Version. Denn bei ihr sind die Töne ganz am Anfang( bzw. am Ende, wenn man sie rückwärts spielt) sehr abgehackt, während sie in dem verlinkten Video ganz weich klingen.
    Zudem wäre es wochen- bis monatelang in den Medien gewesen, wenn sich 20 Kinder wegen einem Pokemonspiel umgebracht hätten.

  • Bei dem Video hab ich jetzt nicht direkt Kopfschmerzen bekommen, aber ich fühl mich ein wenig unwohl^^ Kann schon sein, dass dadurch epileptische Anfälle hervorgerufen wurden.
    Und diese komische Lavandia Musik hab ich nach ca. 15 Sekunden ausgemacht, weil man da echt mit der Zeit Kopfweh bekommt.. Aber das mit den Suiziden ist bestimmt nicht wahr, denn ich glaube nicht, dass sich 10-12 Jährige absichtlich umbringen und schon gar nicht wegen ein wenig angsteinflößender Musik. Ich denke, es sind einfach diese hohen Töne, die das ganze etwas mysteriös aussehen lässt, noch dazu ist die Qualität von 8 bit Musik, sagen wir mal, nicht so toll ^^. Die erscheint oft etwas fremdartig.
    Doch ich frage mich, warum man in der Audiospur Gespenster und Icognito Schrift sieht .. :huh: Ich glaube nämlich nicht, dass kleine Kinder auf die Idee kommen würden (oder überhaupt wissen, wie) das als Audiospur abzubilden.

  • Also auf Pokéwiki steht folgendes:


    Zitat

    Die Musik von Lavandia war einer der Gründe weshalb die Erstauflage von Pokémon Rot/Grün (Jp.) zurückgezogen wurde. Einige hohe und schrille Töne sollen zur Entstehung sogenannter "Binauralen Beats" im Gehirn geführt haben, welche angeblich 20 japanische Kinder in den Selbstmord trieben. Manche Töne sind unter anderem so hoch, dass Kinder über 5/6 Jahren diese nicht mehr wahrnehmen können. Die Musik kann, wenn man sie zu oft anhört auch Kopfschmerzen auslösen. Doch es gibt keine Beweise dafür, dass Kinder wirklich Selbstmord begangen hatten.

    • Visualisiert man diese 1. Version der Lavandia-Musik sieht man in der Tonspur etwas, das dem Geist aus dem Pokémon-Turm ähnelt, gefolgt von einigen Icognito, welche das Wort "Leave" (engl. verlassen) bilden (was komisch ist, da Icognito zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierten). [Quelle: N-Zone Ausgabe 175 (11/11) Seite 83] Es könnte sich allerdings auch um ein Fake dieser Tonspur handeln oder sich um einen reinen Zufall handeln. Man sollte nicht meinen, es wäre Absicht.

    Irgendwas muss ja dran sein, wenn die Musik geändert wurde. Es gibt aber mehrere Gerüchte die ich mal auflisten möchte.


    Zum einen hörte ich das durch die Musik "Binary Brain Codes" die Hirneströme so manipuliert werden das man Angstzustände bekommt und die Kinder sich deshalb umgebracht haben.


    Dann hörte ich eine echt krasse Version wo selbst ich etwas Angst bekam.


    Die Kinder spielten Pokémon, es tauchte im Gras eine Art von MissingNo auf und der Bildschirm flackerte Grün und Schwarz und zu sehen waren die Worte: "Your Family is Here, Come to us. follow us. leave" in Icognito Schriftzügen, welche auch in den Visuellen Tonspuren gesehen wurden. Die Kinder sahen wohl längst verstorbende Familienmitglieder und brachten sich um indem sie von Brücken sprangen oder sich die Arme aufritzten.
    Die Visualisten von den Games haben sich wohl auch umgebracht und wurden aus den Credits genommen in den weiteren Spielen.
    Dazu kam das ein Polizist in Japan diesen Fall neu aufnehmen wollte, das Spiel startete und dann wohl auch diese Sequenz sah und sich ebenfalls umbrachte.


    Das war also die krasseste Story die ich hörte, aber eine habe ich noch.


    Kinder spielten Nachts unterm Bett Pokémon in Lavandia und plötzlich kam ein Grafikbug der aussah wie eine alte weiße Hand "Die White Hand Theorie" und die Kinder bekamen einen Schock und haben sich vor Angst umgebracht.




    Ich finde da MUSS etwas dran sein, ich kann nicht glauben das da nichts mit ist, die Musik wurde ja schließlich geändert, und das nicht nur weil irgendwer Kopfschmerzen bekommt.


    Da wird doch noch irgendwer mehr wissen, oder?

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=8]Also wegen dieser Szene die epileptische Anfälle ausgelöst hat.
    Ich habe nicht mal Kopfschmerzen bekommen, da habe ich mir schon etwas mehr erwartet,lol. Aber natürlich kann ich es mir vorstellen, das gerade für Kinder mit Epilepsi so eine Szene einen Anfall ausgelöst hat, denn es gibt genug andere Wege eine Explosion darzustellen.


    Das mit der Lavandia Musik. Da habe ich auch keine Kopfschmerzen|Wahnvorstellungen etc. bekommen. Klar diese Musik ist etwas creepy und sie in einem Pokemonspiel mit Zielgruppe von 6-12 Jährigen einzubauen? Das mit der visuellen Tonspur ist sicherlich Zufall, denn das das in so einem Zusammenhang vorkommt ist schon etwas fragwürdig. Da hatte wohl jemand eine ziemlich große Fantasie was das angeht.
    Die Musik konnte ja geändert werden, eben weil sie unerträglich ist und sich die Macher einig waren, dass die Musik angsteinflößend auf kleine Kinder wirkt.


    Zitat von DasOlli

    Die Kinder spielten Pokémon, es tauchte im Gras eine Art von MissingNo auf und der Bildschirm flackerte Grün und Schwarz und zu sehen waren die Worte: "Your Family is Here, Come to us. follow us. leave" in Icognito Schriftzügen, welche auch in den Visuellen Tonspuren gesehen wurden. Die Kinder sahen wohl längst verstorbende Familienmitglieder und brachten sich um indem sie von Brücken sprangen oder sich die Arme aufritzten. Die Visualisten von den Games haben sich wohl auch umgebracht und wurden aus den Credits genommen in den weiteren Spielen. Dazu kam das ein Polizist in Japan diesen Fall neu aufnehmen wollte, das Spiel startete und dann wohl auch diese Sequenz sah und sich ebenfalls umbrachte.

    Von wo hast du denn diese Version her, das würde mich interessieren? Ganz ehrlich sowas kann ich nicht glauben. Warum sollten sich denn auch die Visualisten umbringen, denn sie waren es ja die die Musik kreiert haben, also sollten sie ja schon davor sterben oder so irgendwie. Und außerdem wenn es jeden interessieren würde, was dran ist dann würde ja eine Art Massensterben verursacht durch ein Videospiel eintreten.
    Und wenn sich 12 Kinder aus unerklärlichen Gründen selbst umgebracht hätten, dann wäre das ein ziemlich großer Skandal, der in allen Medien mindestens ein Monat erschienen und ich kann mich nicht daran erinnern sowas in Zeitungen etc. gelesen oder gesehen zu haben. Oder meine Eltern hätten mich nicht mehr Pokemon spiele lassen aus Angst das mir dann sowas auch passiert.


    Wie gesagt für mich ist das nur ein ziemlich großer Zufall und dann jemand der ein Gerücht darüber erfunden hat, denn ich kann mir beim besten Willen so etwas nicht vorstellen.

  • Zitat


    Die Kinder spielten Pokémon, es tauchte im Gras eine Art von MissingNo auf und der Bildschirm flackerte Grün und Schwarz und zu sehen waren die Worte: "Your Family is Here, Come to us. follow us. leave" in Icognito Schriftzügen, welche auch in den Visuellen Tonspuren gesehen wurden. Die Kinder sahen wohl längst verstorbende Familienmitglieder und brachten sich um indem sie von Brücken sprangen oder sich die Arme aufritzten.
    Die Visualisten von den Games haben sich wohl auch umgebracht und wurden aus den Credits genommen in den weiteren Spielen.
    Dazu kam das ein Polizist in Japan diesen Fall neu aufnehmen wollte, das Spiel startete und dann wohl auch diese Sequenz sah und sich ebenfalls umbrachte.



    Kinder spielten Nachts unterm Bett Pokémon in Lavandia und plötzlich kam ein Grafikbug der aussah wie eine alte weiße Hand "Die White Hand Theorie" und die Kinder bekamen einen Schock und haben sich vor Angst umgebracht.


    zum 1. abschnitt: Wie kann das passieren sowas ist unmöglich(also das das missing.no sowas sagt) und man deswegen stimmen hört ist ja noch unwahrscheinlicher es kann ja sein das man sich sowas 1 mal einbildet aber... doch nicht so oft das man sich umbringt
    und diese visualisten odr was bringen sich sicher auch nicht deswegen um (die haben das ja erststellt also geht das nicht) ^-^
    ich dachte es wäre ein dedektiv keinPolizist aber egal.
    wegen diesen gründen schenke ich dem kaum blauben


    am anfang musste ich lachen wie ich das gelesen habWarum sollten die sich deswegen umbringen..? das macht (meiner meinung nach) überhaupt keinen sinn. Wenn mir so was passieren würde wäre ich zwar auch geschockt aber würde mich niemals umbringen



    ok, kommen wir zu dieser Tonspur: Da hat sich jemand nur einen scherz erlaubt ich hab gehört das es einige andere ausprobiert haben und es hat nicht geklappt


    zur Porygonfolge: ich traue mich nicht die anzugucken also kann ich dazu nicht viel sagen, aber das einige kinder deswegen epileptische anfälle gebkommen haben könnte ich mir schon vostellen( auch wenn ich keine ahnung hab was das ist könnte mir das jemand sagen?)
    Ich finds auch schade das die die nicht mehr zeigen mann könnte die explosion doch einfach anders darstellen

  • Wie gesagt, ich kann nur das wiedergeben was ich gehört und gelesen habe ^^


    Hier habe ich meine meisten Informationen her, da wird alles erläutert in einem sehr langen Text, ist allerdings auf Englisch:



    EDIT:


    Das ist unheimlich, habe gerade mit nem Kollegen geforscht und er hat den 2. Teil des Berichtes gefunden, weil der Bericht leider nicht vollständig war, hier der Link dazu:


    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Nein, da ist nichts dran, und diese Geschichte von der du redest könnte nicht offensichtlicher gefakt sein. Erstmal führen die Bösewichte ständig Selbstgespräche und gucken dabei aus dem Fenster, wenn sie befragt werden, was einfach ein bescheuertes Filmklischee ist, außerdem wird am Ende beschrieben, wie de Detektiv ganz allein seine Edition zockt, die Wahnvorstellungen bekommt und abkratzt. Die nächste Person, die ihn sieht, findet ihn tot, also woher sollte man diese Informationen haben?
    Zudem war die Grafik in der ersten Gen einfach zum Weglaufen, wie soll man da Verstorbene erkennen? Das einzige was daran stimmt ist dass der Professor am Anfang "Follow me" sagt und man ihm dann ins Labor folgt.


    Die Porygonfolge( die im Übrigen überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat) könnt ihr euch ruhig angucken, es sei denn ihr habt echt Epilepsie, denn ihr seid vorbereitet. Ein Konzert ist schlimmer für die Augen.


    War bei dem Video mit der Tonspur nicht von fehlenden Sequenzen die Rede? Und was macht dieses "Wuush" da, immer wenn der Geist auftaucht? Selbst wenn das kein Fake sein sollte, würden sich die Macher sicher einen Ast ablachen, wenn sie lesen würden, was wir uns alles dazu denken.

  • Er hat die Toten ja nicht aufm gameboy gesehen sondern hatte Warnvorstellungen bekommen und die in seiner Nähe gesehen.


    Wie gesagt, es ist ein Thema wo sowas erzählt wird und ich erzähle das was ich selbst mitbekomme ;D


    Wie gesagt, die beiden Artikel durchlesen, dann passt das schon.
    Und vieles ist daran nicht gefaked. Die Musik wurde geändert = Fakt. Chiro Miura ist tot und wurde aus den Credits genommen = Fakt.


    Kann man alles nachgooglen.


    Ich will mich da nicht grenzenlos dranhängen aber ich will auch nicht aufgeben zu forschen ;D

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Also was diese Musik angeht ich finde sie nicht gruselig eher traurig und das jemand dafür Umbringt. Klar für kleine Kinder ist das wirklich nichts aber wenn man schon 12 ist oder so dann kann man sich schon anhöhren ohne einen Schock zu kriegen. Jedenfals ich kann das.


    Au wieso tut mein Kopf plötzlich so weh.... :brainslug:

  • Also was diese Musik angeht ich finde sie nicht gruselig eher traurig und das jemand dafür Umbringt. Klar für kleine Kinder ist das wirklich nichts aber wenn man schon 12 ist oder so dann kann man sich schon anhöhren ohne einen Schock zu kriegen. Jedenfals ich kann das.


    Au wieso tut mein Kopf plötzlich so weh.... :brainslug:



    vermutlich weil du die hohen töne nicht verträgst, viele können z.b. nen tinnitus nicht leiden


    ich hatte mal zum spass bei YT die true voice of giygas angehört, das war echt gruselig besonders mit den bild da hinter

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Also erstmal zu dem Lavandia Lied:
    Angst macht es mir keine Kopfschmerzen kamen erst leicht nach 3 min und das mit dem Suizid glaube ich nicht aber macht mir schon ein bisschen angst =)


    2. Die Tonspur: Meine Meinung ein absoluter fake


    3.Meine Angsteinjagende entdeckung
    Wenn man auf der zinnoberinsel ist und ins pokemon haus geht (Gelbe edition) Findet man ja Tagebucheintäge.
    Als ich gelb das erste mal gespielt habe und auf der zinnoberinsel war im Pokehaus und sie gelesen habe Habe ich voll angst bekommen und hatte nachts einen alptraum.
    Bin ich der einzige oder erging es anderen ähnlich?


    MFG Cross333

  • Bin ich der einzige oder erging es anderen ähnlich?


    Dafür kann es einen ganz plausiblen Grund geben. Wenn man jünger gewesen ist, ahtte man vor vielen Dingen Angst bekommen, und damit meine ich jetzt nicht nur dich persönlich.
    In den Tagebucheinträgen steht ja "nur" etwas über Mews Fundort, wer es ist, dass es Mewtu geboren hat und dieses sehr stark zu sein scheint. Dass man beim letzten Aspekt ein wenig Angst bekommen kann, zumal man noch sehr jung ist, ist äußerst verständlich. Außerdem könnte die Atmosphäre des Pokémon-Hauses selbstverständlich auch einen gewissen Einfluss gehabt haben...

  • Klar findest du die nicht so gruselig, weil die verändert wurde ;D


    Die Original Version von dem Song gibt es nicht mehr und ist auch im Netz nicht vertreten.


    Nintendo hat ja alle Versionen zurückberufen und den Song verändert.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Theoretisch ist es schon gut möglich das sich die Kinder wegen dem Lied umgebracht haben:
    Damals dachte man vielleicht nicht das die Kinder sich wegen Pokemon umgebracht haben darum wurde es auch nicht in den Medien gebracht
    (Vielleicht ne kleine Nachricht das die Selbstmordrate gestiegen ist aber die können ja nicht wegen jedem Menschen der Selbstmord begeht so einen Aufstand machen).
    Erst später hat man dann nachgeforscht und bemerkt das die alle Pokemon gespielt haben, da aber Beweise fehlten das diese Dinge zusammenhängen wurde daraus nur ein Gerücht.




    In der Praxis......na,ja^^
    Das Lied macht wirklich Kopfschmerzen aber Selbstmord?
    Nehmen wir einfach mal an, dass die original Version schlimmer war

  • ok es kann echt sein dass kinder sich deshalb umgebracht haben. mein tiefstes beileid an die familien der kinder.
    aber ob wirklich so ein geist erscheint wenn man die audiodatei öffnet und er in icognitoschrift schreibt leave now glaube ich erst wenn ich es gesehen habe.
    aber ich meine jeder der einen gesunden menschenverstand hat würde sich
    1. nicht wegen so was dummen umbringen
    2. wenn es ihm kopfschmerzen macht anhören
    3. wer schiss hat soll einfach die musik runterdrehen




    und ich habe es mir mit 5 auch ungefähr 100 mal angehört und mir ist niewas passiert. ich hatte weder kopfschmerzen noch selbstmord gedanekn.
    ich glaube dass es zufall war dass sich die kinder umgebracht haben die auch pokemon gesppeilt haben. es war warscheinlich ein anderer grund wie dass sie ein schlechtes gewiisen hatten, weil sie was falsch gemacht haben. und da gibt es einen zusammenhang mit dem spiel; die story handelt von verstorbenen pokemon die zu geistern werden die nie ihre ruhe finden. und die musik gibt der story auch einen bestimmten nachdruck. es könnte also sein dass die kinder ein schlechtes gewissen hatten und die musik+story(story in geringerem maße) die kinder solange mit schlechtem gewissen gequält bis sie den verstand verloen haben und sich umbringen mussten.



    es könnte also eine art telepatische nachricht an die sein die was falsch gemacht haben. also eine art übermenschliche kraft die schwache willen brechen kann wie den willen vom den der als erster kommentiert hat, dessen wille aber stark genung war um nicht an suicide zu denken.


    ich weiß dass es sich so anhört dass ich vom anfang des textes bis jetzt meine meinung geändert hat. es timmt am anfang dachte ich dass es nur müll ist doch nun glaube ich echt dass es bei menschen mit schwachen willen schäden hinterlässt.