Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist etwas mysteriöses auf meiner Heartgold passiert. Ich habe mein Nincada trainiert, dass es zu einem Ninjask wird, wollte aber auch, dass ein Ninjatom entsteht. Deswegen habe ich einen Platz in meinem Team freigelassen und einen Pokéball gekauft. Dann, als ich Ninjatom in die Box ablegen wollte, ging es nicht, obwohl ich noch fünf weitere Pokémon im Team hatte! Danach musste ich mein Spiel resetten, bis zu dem Zeitpunkt, als Ninjatom und Ninjask, noch ein Nincada waren!


    Ich bin jederzeit bereit für Pokémon Kämpfe!
    Schickt mir eine PN!


    Ich war früher TeamRocketGrunt!

  • also ich hsb' das mal gefunden :


    Angeblich sollte es in dem alten Sourcecode der Japanischen Version von Pokemon einen anderen Ablauf im Poketower in Lavender Town.
    Statt der Geschichte mit der Mutter von Knogga, sollte es einen Geist geben, der euch auf der obersten Ebene erwartet und euch mit den Textphrasen "Ich bin gefangen" "Und allein" "So allein" "Willst du bei mir sein" begrüßt. Kurz darauf soll ein Kampf starten, mit einem Gegnersprite das eine Leiche zeigt, die aus dem Boden kommt. Alle Pokemon sollten nun nurnoch 1 KP haben und sobald du Game Over gehst, wird das Monster sagen "Endlich Frischfleisch" - kurz darauf wird ein Game Over Screen gezeigt, der die Spielerfigur (RED) zeigt die von dem Monster gefressen wird. Dieses Bild speichert sich in den Speicher des Gameboys ein, und wird nun immer angezeigt, statt des klassischen Nintendo-Logo's welches beim Starten eines Spieles zu sehen war.


    Was spricht aufjedenfall dagegen? -
    eine Menge, wie zumbeispiel das der Gameboy keinen Speicher besitzt in dem das Logo sitzt. Die Logo's sind immer auf den Disk's gespeichert.
    Ausserdem bezweifel ich das Gamefreak so ein Zeug in ein Kinderspiel einbauen wollte.


    halte ich für ein Gerücht. Wäre für die damalige Zeit sehr aufwendig zu zeigen wie Red gefressen wird. Dann das mit dem Logo kann ich mir auch nicht vorstellen außerdem wurde derartiges nie in irgendwelche Codes gesehen.



    :D

  • ABCD, das Bild hat man nun auch schon oft gesehen, aber offizielles dazu kenn ich nicht.
    Dass Piepi und Gengar sich bei einer Gegenüberstellung so ähnlich sehen, halte ich aber für keinen Zufall.
    Ich kenne dazu die Version, dass Piepi und Gengar ursprünglich die Cover-Pokemon sein sollten, Gengar dabei quasi als "Piepis (böser) Schatten" - Halte ich für plausibel, aber ob das offizielle Infos sind bzw. bestätigt wurden, was auch immer, weiß ich nicht, wäre aber interessant zu wissen.


    Edit: Diesen Post dazu gefunden, wer etwas Englisch kann - klingt wie gesagt plausibel, aber wie vertrauenswürdig die Site ist weiß nicht, ob man das jetzt wrklich als "proven" ansehen kann.


  • Als ich das erste Mal davon gehört habe, dass die Lavender Town Musik so schlimm ist, das sie bei Kindern sogar zum Suizid geführt hat, dachte ich das das völlig übertrieben ist.
    Aber nachdem ich sie gehört habe, bekam ich wirklich Kopfschmerzen und wenn ich mich jetzt mal in das Alter von 7 oder 8 Jahren hineinversetze... o_O.
    Dann hätte ich wahrscheinlich das Spiel in die Mülltonne geschmissen :S .
    Ich könnte mir dieses Musikstück für einen Psycho/Krimi/Thriller Film sehr gut vorstellen.
    DAHIN müsste dieses Musikstück hinein verarbeitet werden, aber nicht in ein Kinderspiel!!

  • ist das wahr? ich würde es gerne überprüfen aber ich weis nicht wie man auf Gold/Silber Pokemon klont :(


  • Was haltet ihr davon ?


    Dasselbe Gewicht, fast dieselbe Größe, dieselben Ohren... :D

    Erstens mal ist das ein cooles Bild. x]
    Vielleicht ist es Absicht, vieleicht ist es Zufall. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon, Gengar könnte ursprünglich als eine tote Geisterversion von Pixi gedacht gewesen sein. Aber dann hat man sich entschieden, ihnen lieber Entwicklungen zu geben. Klingt für mich gar nicht so weit hergeholt.


    Zu der Lavender Town Musik
    Keine Zweifel: Diese Melodie wurde von Aliens kreiert, um die Menschheit auszurotten. Um sie zuerst testen zu können, wurde sie in ein Pokémon Spiel eingeschleust und an Kindern ausprobiert.
    Okay, ich habe beim Hören dieser Melodie nach 3 Minuten Ohrenschmerzen bekommen, allerdings sagt das wenig aus, weil ich gerade erst eine OP hinter mir hab und deswegen fast permanent Ohrenschmerzen.
    Ich finde diese Melodie ehrlich gesagt gar nicht schlimm, eher lustig. Hat sowas von einer Roboter Band mit 'nem Männchen und ich stell mir dabei gerade so ein paar blinkende Lichter vor. Total niedlich, lol. Also dass deswegen jemand einen Suizid begeht, halte ich für extrem unwahrscheinlich, da müsste schon vorher eine psychische Belastung vorgelegen haben um das zu bewirken. Und "in der Regel" sind kleine Kinder nicht so schwer belastet, dass eine Melodie in einem Spiel ihnen den letzten Anstoß zu einem Suzid geben könnte.
    Ich frag mich wirklich, wo dieses Gerücht herkommt und wo es Quellen gibt, die das zuverlässig belegen. O.ô Wenn ihr mich fragt: Totaler Käse.
    Achja: Ich höre mir die Musik jetzt schon über eine Viertelstunde an und mir geht es super, ich hab auch keine Kopfschmerzen oder sonstwas.


    ~ Jilka

  • Mysteriös finde ich jetzt nichts.Nur manchmal die Musik, in gewissen Städten oder orten.Was mich stört ist dass es im Film ja viele komische Dinge geschehen die manchmal auch mysteriös sind.
    In den Pokemonspielen ist dies jetzt nicht der Fall.Diese Musik in HG in Lavadina finde ich jetzt ein bisschen unpassend, aber na ja.Die Programmierer haben ihr bestes gegeben!

  • Ähm @ Giraja. Mit der Lavandia Musik ist nicht die aus Heartgold gemeint, sondern die aus Rot und Blau. Wenn du findig bist, gib mal bei Youtube Pokemon Red Blue Lavender Town Theme ein und wenn du ganz mutig bist, gib Pokemon Green Beta Lavender Town bei Youtube ein und bilde dir dann eine Meinung. Das von Heartgold ist eine doppelt überholte Version von der V2 Version aus Rot und Blau die absolut harmlos ist.


    Und nochmal was interessantes. Ich weiß nicht wie oft mein Glitch in Glitchtopics auf taube Ohren gestoßen ist. Aber man braucht eine Rote Edition und eine gelbe Edition, wo man noch speichern kann, folglich die Interne Batterie noch nicht verbraucht ist. Denn man wird ein Missingno, welches nur in Rot und Blau erhältlich ist brauchen. Alternativ, kann man sich M' auch so fangen. M' ist die Missingno Version, die mir ständig begegnete und auch fangbar ist. Nun tauscht man diese auf die gelbe Edition und fliegt nach Fuchsania. Ich habe den Ort auf der Fuchsania Karte markiert, wo man Missingnos Bericht aufrufen muss, um die Steinmauer durchgehbar zu machen. Wenn man dadurch geht, kommt man ans Meer. Dort gibt es nur Tentacha, aber dort sind viele 9en zu sehen und es ragen Dächer aus dem Wasser. Finde es mysteriös, das Missingno das in der Gelben Edition bewerkstelligen kann. Oder auch Pikachu Rankenhieb beibringen kann. Keine Ahnung wie das nochmal ging..


    Aber hier ist die Stelle:


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hier ist eine Creepypasta in der es um ein Evoli geht das keine Liebe erfährt



    Ich finde die Creepypasta auch ein bisschen traurig am Anfang und am Ende ein wenig gruselig.
    Die Creepypasta ist meiner Meinung nach echt gut und sie hat auch etwas wahres an sich,
    weil es viele gibt die Aquana nur für Surfer benutzen.
    Jetzt versteh ich auch Team Plasma xD

  • Naja hab mir diese Melodie nun 10min angehört aber so schlimm find ich das nicht, hab nur nen Ohrwurm mehr nicht ;D


    Nein spaß bei Seite aber ich kann mir niemals vorstellen das deswegen Kinder selbstmord gemacht haben. Kopfschmerzen könnten vorkommen die hab ich auch etwas bekommen ehrlicher Weise aber das ist nur wegen den hohen Tönnen.Da hat sich einfach nen Troll nen kleinen spaß erlaubt und einfach in nen Forum dieses Gerücht verbreitet und so wird es von jeden gepusht. Und mMn bildet man sich diese starken Kopfschmerzen ein weil viele davon schreiben ;)


    Zu Hypno:


    Hypno ist ehrlich gesagt einer meiner lieblings Pokemons ^^ das Lied ist zwar etwas gruselig und angsteinflößend aber das ist doch auch nur nen Fanmade :)


    Viel gruselliger find ich Pantimos oder Rossana :assi:

  • Ich hab die Creeypasta "Easter Egg - Snow on Mt. Silver" übersetzt. Ich hoffe, ein paar Leute lesen sie.


  • Ich hab mich mal über ein paar Myhten erkundigt und das gefunden:



    Der größte Quatsch den ihr je gehört habt, nicht wahr?
    1. Das Äon-Ticket kann man im normalen Spielverlauf gar nicht erhalten.
    2. Und wenn mans hat, kommt man damit nur zur Insel im Süden.
    Wer überprüfen will, kanns gern machen, aber stimmt sicher nicht.

  • Welches Kind hat sich denn den Mist ausgedacht xD Sicher nur damit die naiven Leute das echt ausprobieren und ihre wertvolle Zeit verschwenden. Spätestens an der Stelle mit dem Äon-Ticket das man vom Vater bekommen soll fliegt sowieso alles auf, aber die meisten werden schon am Duellturm verzweifeln


    - Warum nur Saphir?
    - Ein Hoffnungsball existiert nicht
    - Genauso wie das Pokemon und seine Eigenschaften nicht existieren (das geheimste Pokemon ist immernoch Missingno.)
    - Seegesang kann man nicht einsetzen
    - In der Saphir-Edition ist Kanto garnicht einprogrammiert


    Und warum sollte man so ein Pokemon erfinden, einfallsloser gehts ja nicht

  • Bravo , die geschichte Snow white on empty silver war echt gut übersetzt 8-) Hörte sich etwas wie lost silver an , nur so brutal ist kein gameshark, und welche codes müsste man nehmen um tote pokemon zu kriegen ?und zu Xeo-Xeo , gelber drache , hört sich sehr nach dragoran mit verglitchtem namen an ^^ ich wette , das war ein missingno das aussah wie ein drache mit glitchnamen und glitchattacken ^^ Vieleicht hat jemand ne idde zu missingnos ursprünglichem vogel sprite oder zu glitchlett , das diigta pokemon mit lehren augen ^^

  • Oh je, das Xeo Xeo-Gerücht ist ja schon Jahre alt ^^ Dachte nicht, dass das noch jemand findet. Natürlich ist das völliger Unsinn, aber ich find es witzig, dass man das heute immer noch findet.



    Ich freue mich, dass sich so viele Leute für die Übersetzung bedankt haben ^^ Es ist übrigens ein Film in der Mache. Man kann sich bereits einen Trailer ansehen, aber viel ist noch nicht zu sehen. Ich werd das mal weiter beobachten. Den Film würd ich mir nämlich auch gern ansehen.


    P.S.:


    Vor einiger Zeit hatte mich Tomberry schonmal um die Übersetzung der Creepypasta Jigglypuff gebeten und die möchte ich euch nicht vorenthalten:


    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Ansehe auf eigene Gefahr .Das ist das sagenumwobene Glitchlett , sied sehr gruselig aus , und ob es diesen typen wiklich gibt , falls ürgendwo der glitch für glitchlett beschrieben ist könnte den ja jemand mal ausprobieren oder ^^^ich finde das der Kerl selbst für nen glich sehr gruselig aussiet , aber mit glitchs ist alles möglich