Sollten Pokémon ihre Attacken unendlich oft einsetzten können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Post wurde mal wieder gelöscht >.>


    Also: Ich finde, man sollte die Attacken nicht endlos oft einsetzen können, weil 1. kann so ein Kampf dann auch mal länger dauern als sowieso schon und 2. ist das doch total hobbylos; da könnte man auch direkt einstellen dass man nicht verlieren kann, oder?
    Wenn GameFreak Spaß am Pixelschubsen hat, dann soll es einstellen, dass man für jede Attacke mindestens 10 AP hat, mich zB regen diese 5 AP - Attacken nämlich ziemlich auf.



    So das wars mal wieder von mir und ich hoffe inständig, dass dieser Beitrag nicht auch gelöscht wird,


    Floink

  • Unendlich vielleicht nicht ganz, weil sonst wär das Spiel wieder zu einfach. Vielleicht das man es öfters einsetzen kann, weil manche kann man höchstens nur 7 mal einsetzen, das finde ich wieder zu wenig. Ich wär nur dafür, wenn man jede Attacke etwas öfters einsetzen könnte.

  • Okay , unendlich ist jetzt , nun ein bisschen Übertrieben , wer von euch setzt eine Attacke unendlich mal ein , dannach wäre ein Kampf schon zu ende , auserdem finde ich es gibt genug AP-Top und so , das reicht wohl für ein paar Kämpfe. Auserdem , ich mache ein Pokemon mit einem Hit fertig also von daher finde ich diese Sache total unnötig für mich , für vieleicht andere weniger , aber mit cheats kann man eine Attacke auch unendlich mal einsetzen ._-

  • Man kann das von zwei Seiten sehen:


    - Praktisch gesehen würde es nicht schön sein. Das Beispiel mit den Hutsassas beantwortet das ja ausreichend eigentlich. APs sind einfach eine Begrenzung für eine Kampfdauer, die durchaus sinnvoll ist. Und was ist dann mit Zuflucht? Dann ist die Attacke ja auch beinahe überflüssig. Außerdem würden schwache Attacken selbst auf Stallern gar nicht mehr benutzt werden, jeder würde nun Feuersturm (ja, schlechtes Beispiel) benutzen, anstatt Flammenwurf. Und die Fähigkeit Erzwinger könnte man sich auch sparen.


    - Logisch gesehen dürfte es so etwas nicht geben. Was sind APs eigentlich? Hat das Pokémon dann keine Kraft mehr, diese Attacke einzusetzen. Heißt also, das Pokémon hat keine Kraft mehr Glut einzusetzen, aber Feuersturm schafft es noch fünf Mal? Und AP-Top gibt dem Pokémon dann mehr Kraft? Naja, also ich wäre dann aus der logischen Sicht dafür, eine allgemeine AP-Grenze einzuführen, so etwas wie: Das Pokémon kann dreißig Angriffe benutzen, einige kosten 1 AP, einige 2 und besonders starke 3. Das wäre zumindest logischer, auch wenn ich das momentane System bevorzuge.

  • Wenn es keine AP gäbe, dann würde der Kampf nichtmher das sein, was er wäre. Wenn man z.B.s. Hyperstrahl unendlich oft einsetzen könnte, dann wäreder Kampf um einiges unfairer und langweiliger. Es macht es zur Herausforderung, das man die AP mitrechnen muss! Ausserdem würden vielel Attacken und Fähigkeiten ihren Job verlieren, wenn Ap abgeschafft wären :/


    Vulnona (schillernd)~

  • Auch so eine Sache, die Pokemonkämpfe völlig uninteressant gestalten würde. Außerdem können die es im Anime auch nicht unendlich oft einsetzen, jedenfalls hat bis jetzt noch nie ein Kampf so lange gedauert, dass Pikachu Donner zwanzig mal hätte einsetzen können. Das einizige was die Pokemon im Anime können, sind unendlich viele Attacken, wobei man dass auch mit unendlich vielen AP vergleichen kann.
    Aber aufjedenfall bin ich dagegen.

    Man hätte beispielsweise keine Hoffnung mehr, wenn der Gegner dauernd Erholung einstetzt

    Genau meine Meinung. Der Kampf würde mit zu vielen AP einfach zu lang dauern, er würde kein Ende nehmen. Andersrum wäre es mit den K.O-Attacken genau so, der Kampf wäre zu schnell vorbei und man hätte keine Chance.
    Also: Ich bin dagegen, weil diese Sache den Kampf unfair, bzw. zu lang gestalten würde.

  • Die Begrenzung durch Ap halte ich für sehr sinnvoll. Es macht das Spiel schwerer und das Kämpfen ist auch nicht mehr so leicht. Ein zusätzliches Problem, man muss eben kämpfen können so, dass man sich das einteilen kann.
    Wenn man die unendlich einsetzen könnte, dann wäre das doof, da ein Kampf nie zu Ende gehen würde, wenn man sich unendlich lange regenerieren könnte, z.B. unendliche Male Ruheort einsetzen kann.
    So macht es meiner Meinung nach mehr Spaß zu kämpfen.

  • Ne, ich finde die haben sich schon was dabei gedacht^^ Das Ganze würde irgendwie unfair werden. Da gibt man einem Pokémon ne Trefferlinse und haut eine Million mal mit Donner oder Feuersturm drauf. Das ist glaube ich nicht der Sinn des Spiels. Denn das orientiert sich an Startegien für den Kampf und immer mit der stärksten Attacke draufzuhauen ist glaube ich nicht strategisch xD
    Natürlich wäre es für die Pokémonlige seeeehr praktisch, denn deswegen hat mich Siegfried gestern nach 70 problemlosen Durchgängen fertig gemacht @@
    Aber für sowas gibts ja noch die Äther, falls man sie nicht während dem Spiel verkauft um Geld zu bekommen^^" *pfeif*

  • Ich finde nicht das man alle Attacken unendlich einsetzen können sollte ,da dann der Pokemonkampf nicht unbedingt schnell oder überhaupt zuende geht.
    Wenn man dann stärkere Attacken öfter einsezen kann,dann geht das andere Pokemon schneller K.O.,aber wenn das andere Pokemon das auch kann ist das nicht so gut.
    Vielleicht ist es auch besser so , dass man es nicht kann,damit man von jedem Pokemon die Atacken einmal ausprobiert und herausfinden kann was wann besser im Pokemonkampf ist.

  • mhm natürlich wäre es in solchen situationen lässig unendlich ap zu haben.
    aber das würde ja den schwierigkeitsgrad total runterstufen und es wäre keine herausforderung mehr ^^
    mein falls wäre es daher nicht :)


    da finde ich eher besser ein item zu machen das man einsetzt und man kann für einen kampf die ap von dem pokemon so oft verwenden wie man will und nach dem kampf ist alles wieder normal ^^ wäre so eine kompromisslösung :P
    so könnte derjenige der gernen unendlich ap hat dieses item einsetzten und der was das nicht will lassts dann eben ;))


    lg

  • Stellt euch vor ihr habt in einem wichtigen kampf nicht mehr genug AP für eine Attacke und müsst ein Item benutzen um sie wieder aufzufüllen. Diese Gelegenheit nutzt euer Gegener aus und greift euch an oder heilt sich wieder.


    Aber genau das ist ja der Sinn der APs. Es gibt in Pokemon sehr viele übernatürlich starke Attacken (meist die Spezialattacken von Legendären Pokemon). Oft kann man diese nicht mehr als fünf mal einsetzten, weil man ansonsten das gegnerische Team einfach wegpusten könnte. Man muss also einen Kompromis finden: AP für später sparen und die Gefahr eingehen, jetzt besiegt zu werden, oder anders herum. Ich finde also, dass die APs auf jeden Fall beibehalten werden sollten, da das Spiel und die Kämpfe dann einfach langweilig werden. Ich meine, man ist doch auch froh, wenn das gegnerische Pokemon keinen Hyperstrahl mehr einsetzten kann, weil die AP fehlen.

  • Sowas hat sich glaube ich schonmal jeder in einem Kampf gewünscht,bei dem man keine Ap mehr hat^^
    Aber das ist eben nur in dem Moment,ich glaube niemand würde es so toll finden. Da muss ich gleich an K.O. Attacken denken.
    Wenn man die unendlich einsetzen könnte,dann hätte bestimmt jeder dritte eine der K.O. Attacken und würde sie irgendwie so kombinieren dass man jedes Pokémon platt machen kann.
    Also nein aufkeinen Fall!
    Lg~

  • Ja, Attacken sollten unlimited sein. Dank Ärzten auf jeder Route oder AP-Plus reichen die Attacken ja eh schon unglaublich lange. Und in harten Situationen wie PWT oder Kampfmetro wo man immer geheilt wird, braucht man ja kaum mehr als 5-10 Attacken einsetzten.
    Dann könnte man einen auf Anime machen wo man nur noch Hyperstrahl spammen kann. Möge Pikachu Ash mal die Meldung geben: "Keine AP mehr für Donnerblitz", das wäre doch mal ein schöner Gag.

  • Ich fände, dass es so bleiben soll, wie es ist.
    Von Veränderungen halte ich sowieso eher weniger. Klar, die Einklangpassage, ist eine gute Erneuerung, aber Pokemon, die unbegrenzt ihre Attacken einsetzen können? Auch wenn es nur das Starterpoki wäre, nein danke. Sicher, ich ärgere mich, wenn meine stärkste Attacke nur 5x einsetzbar ist und nur 2x die Pokemon des Gegners trifft. Aber so ist das, das Leben ist ein Spiel :P

  • Ich denke auch, dass es so bleiben soll, denn dann würden sich manche Sachen echt in die Länge ziehen. Aber auch rein von der Logik her, denn Pokémon sind auch nix anderes als lebendige Wesen und jedes Wesen ist mal mit seinen Kräften am Ende. Außerdem kann man schon die APs erweitern.
    Und es ist da auch egal welches Pokémon diese Attacken einsetzt:D. Also mMn soll alles so bleiben, wie es ist.

  • Ich fänd das auch blöd, denn wenn z.B. Gigastoß so oft eingesetzt werden kann wie Platscher wär das doch echt sinnlos. Die Attacken haben aus gutem Grund so wenig AP, da man sonst einfach die ganze Zeit mit Feuersturm raufhauen könnte. Man sollte sich das lieber einsparen. Außerdem gibt´s ja Sachen wie Äther (den man leider nicht kaufen kann :thumbdown: ), mit denen man AP auffüllen kann. Und Sachen wie Tackle haben mehr AP, da sie schwächer sind, und grade am Anfang die Raufhau-Taktik am öftesten benutzt wird, da es kaum strategische Attacken gibt, die die Pokémoon lernen können. Und wenn dann Tackle nur 5 AP hätte wär das sinnloos. Sprich: Gut wie es ist.

  • So wie's im Moment geregelt ist, ist's gut. Die starken Moves haben weniger AP als die schwaecheren. Einige Fähigkeiten (z.B. Erzwinger) wären sonst sinnlos, sowie dementsprechende staller. Verzweifler gäbe es auch nicht mehr - die einzige Attacke, die ein Pkmn immer zu 100% K.O. kriegt, egal was xD
    U.a. werden durch die APs die starken Moves doch wenigstens ein ganz kleines bisschen gebalanced.
    Ohne APs würde ich rücksichtslos während der Story z.B. nur Kaskade mit meinem Admurai blind spammen. Bisschen langweilig^^

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt

  • Als ich meine Rote das erste Mal gespielt habe, habe ich mir das auch gewünscht. Ich kannte mich auch so schlecht mit Videospielen allgemein aus, dass es lange gedauert hat, bis ich überhaupt gecheckt habe, was AP eigentlich sind und dass sie irgendwann leer werden und ich wieder ins PokeCenter muss. Damals fand ich es doch ziemlich nervig.
    Aber heute finde ich, dass es schon gut ist, wie es ist - die APs sollen ruhig bleiben, das gibt stellenweise doch eine ganz gute Herausforderung. Sonst müsste man noch viel weniger denken und haushalten, man könnte einfach mit Tränken und Belebern durchlaufen, ohne PokeCenters jemals zu benutzen und alles rushen XD Ein bisschen Schwierigkeit sollte dann doch erhalten bleiben.

  • Ich finde: Nein! Das ein Pokémon eine Attacke nur ein paar mal einsetzen kann, macht auch irgendwie die Balance aus und man würde nur noch Megaattacken sehen die im Normalfall nur 5 AP(Ohne AP-Plus) haben. Ich finde allerdings das ein paar alte Attacken ruhig mal ein Update brauchen, ergibt z. B. keinen Sinn warum Rankenhieb nur 10 AP hat. Könnten ruhig 15 oder 20 sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bin für Nein.
    Würde man die Attacke unendlich oft einsetzen können, würde jeder schnell gewinnen und die bedeutung von Strategie hat dann wirklich auch keine Bedeutung mehr.
    Man kann dann einfach die beste Attacke ständig einsetzen und jeden platt machen.
    Gegen andere Spieler wäre es auch dann langweiliger, weil man dann keine Strategie hat, wie man weitermachen sollte, wenn die AP für die gewisse Attacke leer ist.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺