Gebrauchte Pokémoneditionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm...


    Gebraucht noch nicht ne... Ich hab immer Pokemon Spiele von alleine von 0 an gezockt. Ich hätte keinen Spaß daran vorherige Spielstände zu spielen oder sie gar anzusehen.
    Zu den Spielständen vom Vorbesitzer:
    Ich weiß nicht, aber es würde sich anfühlen, als ob ich in die Privatssphäre der Vorbesitzer eindringen würde.

  • Meine erste eigene Edition (saphir) damals war gebraucht. Ich gab meinen YuGiOhStapel dafuer her.
    Die Gelbe Edition damals etc. gehoerte meine Schwester, Saphir war meine richtig eigene <3

  • Ich denke mir immer, wenn jemand sein Spiel in einem An- und Verkauf zB abgibt und seinen Spielstand bewusst drauf lässt, dann wird es auch so beabsichtigt sein bzw. es ist ihm/ihr egal. Von daher würde ich nie denken, dass ich in die "Privatssphäre" eindringe, nur weil ich mir seinen Spielstand mal anschaue.
    Außerdem gibt es in jedem neueren Spiel (Ab DS) die Möglichkeit, seinen Spielstand per Tastenkombi zu löschen. Steht alles im Handbuch. Wer natürlich son Honk ist und Packung und Anleitung wegschmeißt, ist selbst Schuld. xD
    Prinzipiell habe ich auch nichts gegen "benutzte" Spiele. Solange sie in Ordnung sind, keine Kontaktkratzer oder interne Batterien (GB-GBA) aufweisen, ist mir das ziemlich Wurst. Hauptsache, man kann problemlos ein neues Spiel beginnen, ohne dass alles zusammenbricht.
    Lediglich die ersten beiden Generationen in Spielform nerven, wenn man sie gebraucht erwirbt. Denn da ist dummerweise sehr oft die interne Batterie leer. Kurioser Weise habe ich das bei RBG bislang noch nicht erlebt, sehr wohl aber bei GSK... Ich glaube, da ist G und S schon leer, nur Kristall geht noch ordentlich. Klar kann man die Batterien austauschen, aber dafür bin ich meist zu faul.^^ Außerdem hab ich derzeit nicht so den Drang, die älteren Games zu zocken und wenn, dann funktioniert ja wenigstens eines.
    Dachte jedenfalls, dass die Wahrscheinlichkeit einer leeren Batterie bei den ganz alten Spielen höher wäre, weil da noch so der Anfang von Pokémon war und ein monströser Hype ausbrach... Aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen mit gebrauchten GB-Spielen?^^

  • Ich habe bis jetzt leider noch keine gebrauchten spiele bekommen/gekauft. Aber es könnte gut möglich sein das meine Ma mir dieses Jahr zu Weihnachten von Ebay eine gebrauchte Rubin (ich möchte dieses Spiel SO gerne haben^^) kauft und vielleicht ist ja was spannendes drinnen ;) . Hoffe ich habe auch so viel Glück wie ihr^^. (Wünscht mir viel Glück)
    LG Aquadropi

  • Ich habe mir mal ne gebrauchte Kristall gekauft, aber der Spielstand drauf war schlecht, deswegen hab ich neu angefangen (:
    Sonst halte ich nichts von gebrauchten Spielen und wenn ich mir eins kaufe schaue ich welche pokémon drauf sind und lade die besten rüber, danach fang ich neu an. Meine eigenen Editionen werde ich nie verkaufen(sowie mein Playmobilzeug), weil es mir einfach gehört und es zu schade für das Spiel wäre. Vielleicht bleibe ich ja immer Pokémon-Fan, man kann ja nie wissen und schaden tuts ja nicht unbedingt :) Eigentlich hab ich ja auch nichts gegen die gebrauchten Spiele, nur wenn man eines bekommt, bei dem Spielstand nicht mehr gut funktioniert, ist das schon blöd. Zudem nervt es auch bei der internen Batterie. Mein Freund hat von einem anderen freund eine Rubinedition ausgeliehen und an einem Tag kommt er zu mir, er kann nicht mehr in der Lotterie spielen. Das ist halt schon blöd, aber man kann ja nichts dagegen machen. Na was solls :)

  • Bis jetzt habe ich mir selten gebrauchte Spiele gekauft, dies waren auch nur die GB/GBA Spiele, der Rest ab Nintendo DS war natürlich neu gekauft. Vielleicht überlege ich es mir und kaufe mir eine gebrauchte Smaragd, Mal sehen was drauf sein könnte.

  • Also, ich habe noch nie Gebrauchte Pokémon-Editionen gekauft,
    weil ich bei Pokémon alles neu haben will...


    Doch als ich klein war, hatte ich mir die Rote Edition ein zweites mal
    gekauft, obwohl ich sie schon in 'NEU' besaß...
    Da war ich aber noch klein...
    Das war wohl das einzige Gebrauchte Pokémon-Spiel, die ich besaß.



    LG~

  • Hatte bis jetzt nur ein gebrauchtes Spiel: Pokemon Gold. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob da ein Spielstand vom Vorbesitzer drauf war, auf jeden Fall habe ich sofort, ohne zu überlegen, ob ich in einen eventuellen Spielstand gucken soll, ein neues Spiel gestartet.


    Da ich mir neue Spiele für den DS problemlos leisten kann, denke ich nicht, dass ich mir jemals wieder ein neues Spiel kaufen werde. Die goldene Edition für den Gameboy damals war und bleibt die Ausnahme.

  • also ich kauf mir recht gern hin und wieder gebrauchte pkmn-spiele, kosten ja eh so gut wie gar nichts
    ich hab mir zwar bis jetzt noch jede edition sogar als vorbesteller neu gekauft, aber ich finde es 1.) praktisch ne reserveedition zu haben, die man als lagerplatz benutzen kann und 2.) ist es interessant was der vorbesitzer so dagellasen hat.
    nachdem ich mir die interessanten pkmn getauscht hab, hau ich aber prinzipiell gleich meinen spielstand drauf und spiele die edition dann auch durch
    was mir auch großen spaß macht, ist, dass ich mit der reserveedition dann nicht mehr so n zwang hab, den dex voll zu bekommen ^^ mach ich ja schließlich schon mit meinen eigenen und zweimal das gleich hat auch wenig sinn
    da konzentrier ich mich dann auf dinge wie rngn, ev-training, etc.

  • Ich habe mir noch nie eine gebrauchte Edition gekauft... meist habe ich mir das Spiel eh gleich bei Release oder kurz danach gekauft, einzige Ausnahme war vielleicht Platin. Aber auch die wollte ich nicht gebraucht... ich weiß nicht, aber da habe ich irgendwie immer die Angst, dass da was kaputt sein könnte oder so... ^^°
    Aber ich finde es schon komisch, dass so viele von den Leuten, die ihre gebrauchten Editionen verkaufen, ihre persönlichen Spielstände drauf lassen. Ich würde das nicht wollen - ich würde erst alles löschen, bevor ich das Spiel verkaufe... auch wenn ich davon nichts mehr mitbekomme, aber mein eigener Spielstand geht niemanden was an und da muss kein wildfremder damit weiterspielen, finde ich ^^°...das sind einfach meine eigenen, persönlichen Erlebnisse und Errungenschaften ^^°

  • Hin und wieder kaufte ich mir schon gebrauchte Spiele, darunter auch
    Pokemon Spiele. Meine Smaragd und PMD Team Blau hatte ich mir damals gebraucht
    gekauft. Bei beiden war noch der Spielstand des Vorbesitzers drauf.
    Ich hatte damals nur mal aus Neugier mal in den alten Spielstand
    reingeschaut, weil ich schon gerne wissen wollte, wie weit der
    Vorbesitzer im Spiel gekommen ist. Bei Team Blau war das Spiel noch so ziemlich am Anfang, bei
    Smaragd wurde nur bis zum 3. oder 4. Orden gespielt und der Pokedex war
    ein bisschen gefüllt. Interessante Pokemon gab es auch nicht (z.B. Shinys oder Legendäre),
    die man vielleicht selbst gebrauchen könnte. Ich hatte dann beide Spielstände gelöscht und mt meinen
    eigenen Spielstand angefangen zu spielen, weil es sonst keinen Spaß macht, wenn
    man mit einen Spielstand spielt, welches von jemanden anders ist. :)

  • Ich habe mir meine Feuerrot gebraucht gekauft und der Spielstand war echt schlecht...
    Meine allererste Edition (Blau) habe ich auch gebraucht bekommen und fand das ziemlich cool, denn ich war ja noch ein Anfänger und konnte so erst einmal ins Spiel finden.


    Ich finde es immer wahnsinnig witzig zu erfahren, wie andere spielen, wie sie ihre Pokémon trainieren, welche Attacken sie ihnen beibringen und welche Items sie ihnen geben!


    Gebrauchte Editionen können einen tollen Einblick in die Spielweise anderer geben (und manches Mal kann man ein gutes Pokémon abstauben :P !

  • Ich hab mir insgesamt 3 Pokemoneditionen gebraucht besorgt, wovon 2 Spiele vom Flohmarkt waren und eine per Internet. Die vom Flohmarkt waren Kristall und Feuerrot, die beide jeweils einen Spielstand hatten, die aber schon mit den Spiel durch waren. Auf der Feuerroten hatte der Spielstand ca. 100 Stunden Spielzeit, hatte ein 80-100er Team gehabt und die Boxen voller Pokemon wo auch Legis auf Lvl 100 waren und auch 2-3 Shinys. In der Kristall Edition hingegen waren wohl 200 Stunden drauf und im Team war unter anderen auch ein Shiny Lugia auf Lvl 100 während das Restliche Team von Lvl 20-100 bewegten. Die Spielstände hab ich dannach gelöscht, denn ich kauf Spiele um sie selbst zu spielen und nicht um einen '100%' Spielstand schon zu haben. Fehlt noch das Spiel per Internet: Es war Platin, das ich mir vor 2 Jahren bestellt habe im Internet wo sie ohne probleme nach 2-3 Tagen kam und zum glück ohne Spielstand kam.


    Sonst kauf ich eigentlich meine Spiele neu wenn sie rauskommen, oder ich warte ein bisschen und kauf sie halt bisschen billiger neu.

  • Ich habe mir auch schon zweimal gebrauchte Editionen gekauft...das eine war eine Saphir, weil ich unbedingt die dritte Gen mal wieder spielen wollte, aber meine Smaragd verkauft hatte. Allerdings war dort glaub ich gar kein Spielstand mehr drauf sodass ich dort gar nicht stalken konnte xD
    Bei der Weiss die ich gekauft hab, sah das schon anders aus.. generell war der Spielstand zwar ziemlich unbrauchbar, aber ich musste doch ordentlich lachen, als ich mir die Pokemon angesehen habe, denn der Vorbesitzer war ganz klar ein Cheater und nichtmal schlau genug das irgendwie zu vertuschen (ich sag nur Dragonran level 35-.-) Und nen Beutel voller Meisterbälle noch dazu....da ich das ganze meiner Abf zeigen wollte, hab ich die Cheatpokemon auf meine Schwarz getauscht, bevor ich die Weiss neu gestartet hab und sie fand es auch echt lustig, was das fürn Depp war xD

  • Ich habe mir schon einige gebrauchte Pokémon-Spiele gekauft (dürften ca. 5 sein) und war auch jedes mal gespannt, ob sich denn noch ein Spielstand darauf befindet mit guten Pokémon und nützlichen Items. Meistens hatte ich Glück und die Legendären der jeweiligen Edition waren schon gefangen. Dann konnte ich sie auf meine Hauptedition laden und mich an diesen erfreuen. ^^ Erst letztens hatte ich richtig "Glück" (Danke Niveaulos ;D). Da war dann ein shiny Walraisa drauf und Shinys nimmt wahrscheinlich jeder dankend an. Auch waren die legendären Pokémon (abgesehen von einem, welches ich mir dann aber gleich geschnappt habe) schon gefangen und haben quasi auf mich gewartet. Ich freue mich auch immer über Meisterbälle, Sonderbonbon und Ap-Plus und über TM's, da ich diese ja qausi sammele und gerne alle hätte. ^^ Mit Lv. 100 Pokémon kann ich aber weniger anfangen, da ich von diesen ja nicht wirklich etwas habe und in meinen Augen nur dann "kostbar" sind, wenn ich sie selbst so hoch gebracht habe.
    Ja, also wie gesagt, es ist schon irgendwie ein tolles Gefühl so eine neue Edition in den Händen zu halten.

  • Bisher habe ich folgende Pokemon-Spiel gebraucht gekauft: Rubin, Smaragd, Rot, Gelb, wo ich meine Silber her habe weis ich nicht mehr, Heartgold, Blattgrün und eine zweite Platin hab ich mir noch gekauft, eine reichte mir nicht :D Schwarz sollte ich nich vergessen ;D aber der Rest ist neu: Diamant, Platin, Ranger 3, Mystery Dungeon Team Himmel, Battle Revolution, Pokep......... ABER, HOWEVER, um beim eigentlichen Thema zu bleiben, wenn ich mir Spiele kaufe von Leuten die ich nicht kenne, schaue ich mir immer erst alle Pokemon von ihm an und was er zurzeit gemacht hat. Seine Pokemon zu behalten kommt mir allerdings nicht in den Sinn, weil es ja nicht mein Verdienst ist. Grundsätzlich mag ich neue Spiele mehr, denn als erster die neue eigene Editon zu spieln ist einfach nur... :love: Um zu einem Schlussatz zu kommen: ich habe gebrauchte Spiele, lösche alles, schau zuvor aber alles an :D

  • Ich selber kaufte mir damal Rubin und Smaragd in einem Laden gegnüber unserer Wohnung und Beide hatten einen bereits bestehenden Spielstand. Nachgeschaut, ob ich mir jetzt irgendwelche Shinys bzw. legendäre Pokémon herüber tauschen könnte, habe ich nicht, da ich gefunden habe und heute immer noch finde, dass es halt nicht MEIN Spielstand war, nicht die Erlaubnis habe, einfach den Spielstand weiterhin zu benutzten oder einfach die guten Pokis herauszuziehen.
    Ich sage lieber "Ich habe mir mein Shiny (leider habe ich noch keines xD) durch Glück gefangen oder hatte jemanden, der sich über Wi-Fi mit mir verbunden hat und durch einen fairen Tausch ein Shiny/Legendary überlassen hat." =D


    ChessQuest^^

    Zorua
    "Es schaute mitleidig zu seiner Trainerin. Es empfand ihren Schmerz nach. Einen Partner zu verlieren, war schmerzhaft. Es wusste, nur die Zeit könne den Schmerz lindern, aber ihn nicht ganz vergehen lassen"

  • Ich habe nur mein Feuerrot und mein Gelb aus zweiter Hand.
    Alle anderen habe ich mir neu gekauft, weil ich sie meistens vorbestellt hatte.
    Mein Perl hab ich mir zum Geb gewünscht und so auch neu bekommen :3
    Ich habe alle meine Gebrauchten ohne Spielstand von dem Cousain einer Freundin abgekauft.
    Denn den kenne ich recht gut, ich kann mir die Spiele vorher ansehen und notfalls auch noch Sachen nachfragen.
    Deswegen kaufe ich gebrauchte Spiele fast nur von Leuten, die ich kenne

  • *den Staub wegpust*


    Hast du schon gebrauchte Pokémon-Editionen gekauft?

    Bei älteren Pokémon-Spielen (und allgemein bei älteren Videospielen) schaue ich tatsächlich sehr oft nach gebrauchten Editionen, weil man da oftmals viel Geld sparen kann. Das bedeutet zwar manchmal ein wenig Arbeit, um das Modul von Dreck zu befreien, oder eine zerfledderte Spielanleitung, aber wenn ich dafür nur 25€ statt 50€ zahlen muss, ist mir es das allemal wert. Bisher habe ich so Diamant, Weiß sowie Mystery Dungeon Team Rot & Erkundungsteam Himmel erworben.


    Waren noch alte Spielstände drauf? Was hast du damit angestellt?

    Ausnahmslos auf allen Spielen fand ich noch Spielstände des Vorbesitzers. Bei Mystery Dungeon ist natürlich nicht viel zu holen, da habe ich mir nur kurz den Fortschritt angesehen und dann ein neues Spiel angefangen.
    Bei Diamant habe ich einen Blick ins Tagebuch, ins Team und in die Box geworfen. Der Vorbesitzer kam nicht über Herzhofen hinaus. Spielstand gelöscht und neu angefangen.
    Weiß war da schon spannender. Da waren viele Spielstunden hineingeflossen und der Vorbesitzer und ein Kumpel hatten jede Menge Legendäre und einige Shinies hinterlassen.
    Nun sehe ich zwar die Beiträge über mir, wo gesagt wird, dass es sich nicht gehört diese zu übertragen, weil es nicht der eigene Verdienst war. Aber nach der Logik dürfte ich auch Pokémon aus Wundertausch und GTS nicht behalten, weil war ja nicht meine Arbeit. Außerdem sieht man ja am OT und der ID, dass das Pokémon nicht von mir gefangen wurde.
    Man könnte auch entgegenhalten, dass man beim Wundertausch oder in der GTS ja selbst ein Pokémon anbietet und dafür eins bekommt, also eine Gegenleistung erbringt. Diese Gegenleistung sehe ich persönlich aber auch durch das gezahlte Geld für ein gebrauchtes Spiel gegeben; in dem Fall gibt es halt zum Spiel noch die Pokémon als gratis Beigabe obendrauf.
    Ich habe mir aus dem alten Spielstand von Weiß also herausgesucht, was ich schick fand, und habe das übertragen, und erst dann den Spielstand gelöscht.
    Ähnlich werde ich auch zukünftig bei gebrauchten Spielen vorgehen.