Vote der Woche (25.12.-01.01.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe dem Jahr die Note 2 gegeben
    Die 5.Generation ist erschienen, das alleine ist schon viel wert ;)
    Der 13.Film kam im fernseher und der 14 wurde angekündigt
    im TCG-Bereich wurde ein neuer Typ angekündigt, für den 3DS ist SPR erschienen... und,mein persönliches highlight, Pokemon + Nobunaga no yabu ist angekündigt worden <3
    Das war wirklich ein gutes Jahr, aber ich kann ihm trotzdem keine 1 geben, weil das würde ja bedeuten, dass es nicht besser werden kann ^^

  • Mir geht es fast wie Metaknight...
    Es gibt fast nichts zu kritisieren. Allerdings habe ich dank meines Urlaubes einige wichtige Downloads verpasst und muss mir wohl einige Pokémon in die Schwarze und Weisse Edition ertauschen müssen, aber eigentlich ist mit Super Polémon Rumble für den 3DS wenigstens ein vernünftiges Weihnachtsgeschenk unterm Baum gelegen. Das hat doch die Stimmung bei mir merklich gehoben.

  • Von mir gibt es die Note 2 - gut ^^
    Was mir sehr fehlte, waren Ankündigungen für Mystery Dungeon mit den neuen Pokemon, eine Spezial-Edition zu BW oder ein Remake von Rubin&Saphir - halt irgendetwas davon.
    Ansonsten haben mir die Spiele - in diesem Falle BW & Super Rumble - aber gut gefallen und ich bin schon sehr auf Pokemon + Nobunaga no yabu gespannt ^^

  • Eine 2 gibts von mir! Das Jahr fing mit den Downloads der shiny-raubkatzen gut los. Als dann das heißersehnte Schwarz rauskam war dann schon im März der Höhepunkt des Jahres! Dann auch noch immer wieder die kleinen Downloads(CGear und sinnlose PkmnxP) waren auch schön.Das TCG hat mich eig. nicht interessiert und der Anime war eig. ganz gut obwohl hier viele anderer Meinung sind...
    Das was eine 1 versaut hat war SPR! Ein REINFALL!!! Ich hans ausgeliehen und finds *******!(hat so seine Gründe)
    Bevor ichs vergesse: Das der 3DS eauskam(von dem ich grad schreibe) war auch ein Höhepunkt obwohl er wenig mit Pkmn zu tun hat. Ich hab ihn seit 1.11.11(rot^^) Tolles Ding
    Bevor ich vom Thema abschweife gibts da noch zum Abschluss Das Nobunga no Yobo(oder so)
    Das scheint ein sehr vielversprechender Tietel zu werden. Vor allem, weil er mit dem alten Japan zu tun hat:)
    Das mit dem Remake von RSS: Üasst doch Game Freak ein bissl Zeit! Denn: Was lange währt ist endlich gut!


    Gut das wars dann mal von mir(meine Finger schlafen gleich ein:´))


    LG Alex Panferno

  • Heyho!
    Also ich gebe die Note 2!
    Ich fand das Pokemon Jahr ganz gut, denn die 5. Generation kam raus, 3D Pokedex auch...
    Auch gut, war Pokepark dieses Jahr. Mit dem Shiny Raubkatzen, wie schon gesagt wurde, war es ein guter Jahresananfang.
    Also insgesamt, mit allem, war das Jahr gut!
    Ich hoffe das nächste Jahr wird auch so gut, oder sogar besser.


    Lg
    Akasu~



    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • ich gebe ne glatte 5 mit sternchen.
    die neuen edis grottig
    die pokemon zum kotzen mit namen, die sich keine sau merken kann.
    dumme events (is das nicht übertrieben, das katzentrio in shiny als download rauszubringen???????????und dann die 20000 c-gear teile :blerg: )
    global link, den kein schwein braucht
    ich glaube, dass das jahr diesmal das schlechteste in der ganzen geschichte ist.wer zum teufel braucht in einer edition, die nichmal ansatzweise spannend und gut entwickelt von der story her war, mehr als 10 legis, die sowieso nur billige kopien von bisherigen pokis sind, dies vor 10 jahren gab??????????? :cursing: noch dazu gabs keine wirklichen neuerungen.
    von dem spiel mal ganz abgesehen gabs da noch die schlechteste staffel in der ganzen serien-geschichte mit charakteren, die immer nur 2 sachen sagen: "du bist wie ein kind" und "kann denn nicht einmal jemand meinen namen richtig aussprechen?"
    ......ja, das sagt glaub ich alles.


    dieses jahr hat die grenze des möglichen deutlichst unterschritten und deshalb die note 5

  • Ich kann soweit nur dafür stimmen was an Games herausgekommen ist, das Downloads mir soweit nicht möglich sind, ich nie auf einem PDay erscheine und der Anime mich nicht im geringsten interessiert und gebe also anhand der erschienen Games eine befriedigende 3, weil mehr hat Schwarz/Weiß dann in meinen Augen auch nicht verdient.
    Die Spielwelt an sich ist von S/W wirklich elungen, da entdeckt man das ein oder andere Schmankerl. Auch mal die eher nicht so typische Verbrecherbande war überzeugend, allerdigns haben mich die Pokémon nicht so wirklich angesprochen, schon allein weil ich zu denjenigen gehöre, die sagen, dass irgendwann einfach mal Schluss sein sollte, den die Anzahl der derzeitig existierenden Pokémon ist einfach too much. Die Kampf-Metro missfällt mir auch eher, da fande ich die Duellzonen mit verschiedenen Attraktionen immer deutlich attraktiver. An sich ein Spiel mit Vorteilen und Nachteilen aber mit Abstand leider das Spiel was mich am wenigsten gefesselt hat, was aber durchaus an mir liegen kann, vllt. geht meine Interesse an den PokéGames so langsam auch verloren, wer weiß. Wobei ich bei PMD und Ranger bestimmt wieder voll dabei wäre...hm...


    Wobei mich sollte das eh nicht mehr stören, da ja zukünftig bestimmt nur noch für den 3DS kommt, den ich mir soweit keinesfalls zulegen werde, da mich das 3D-Zeug einfach mischugge macht, schon nach 5 Minuten schmerzen mir da fürchterlich die Augen...


    LG Rexy

  • Ich gebe das Pokemon-Jahr 2011 die Note 3. Ich bin eher dieser Meinung, weil, joa, weil im diesen Jahr am Sonntag RTL 2 auf Morgen gesetzt wurde und mittlerweile nicht mehr meine Lieblingsserie ist, sondern Beyblade Metal Masters. Ich hab auch kaum was von Pokemon geschenkt bekommen. o: Die Pokemon Magazine wurden langweiliger und auch die Spiele ( Außer Pokemon Rumle *-*, das wird mir mein Vater zum Weihnachten schenken, als Nachholung) Die sind ziemlich langweilig geworden. Und bei Toggo dachte ich: Yay, Pokemon gibst jetzt bei Toggo, aber nein, hab keine Zeit dafür und so, deswegen eine 3. :3~
    Lg,Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Dieses Jahr 2011 war brilliant, was Pokémon angeht. Deswegen habe ich für die Note "Sehr gut" abgestimmt.
    Zuallererst konnte man schon im Frühjahr eine neue Region mit neuen Pokémon, neuen Herausforderungen und neuen Extras kennenlernen, was mich sehr gefreut hat. Auch wenn es zu Beginn auch sehr schwer war, sich an die neuen Pokémon zu gewöhnen, habe ich sie heute schon sehr gerne. Somit hat mich Pokémon das ganze Jahr (fast) begleitet und nicht im Stich gelassen. Ich konnte durch Pokémon Weiß/Schwarz viele Dinge erfahren, die ich noch nicht über Pokémon wusste.
    Eine zweite atemberaubende Sache ist, dass es nun Anime-Wochenenden (bzw. nun wieder anime-Sonntage) gibt, in denen man sich die alten Episoden, die Erinnerungen wecken, oder die neuen, die auch brilliante Szenen besitzen, anschauen kan und somit einen tollen Start am Wochenende hat.
    Also ich finde, dass dieses Jahr sehr gut war :-D

  • Ich gebe dem Pokemon-Jahr 2011 eine 2. Pokemon Schwarz und Weiß waren natürlich die Highlights dieses Jahres, doch ist Super Pokemon Rumble bestimmt auch nicht schlecht (habe es mir bisher noch nicht gekauft, daher beruhe ich mich auf die Kritiken^^). Allerdings war das Jahr 2010 meiner Meinung nach mehr Pokemon. Dieses Jahr gab es leider "nur" ein paar einzelne Highlights, wohingegen 2010 breiter gefechert war. Es gab mehr Abwechslung hinsichtlich der Spiele, Downloads und anderen Pokemon-Artikeln.
    Aber, wer beschwert sich über eine 2?

  • Meinerseits gabs die Note 1, sie haben am Anfang des Jahres S/W rausgebracht und im Laufe von 2011 einige neue Spiele angekündigt! Zudem kamen sie mit SPR für den 3DS raus was eines meiner persönlichen Lieblingsgames ist!
    Von den Games abgesehen haben sie uns die tollen Pokdemondays organisiert und uns TCGlern einige neue Wünsche auf die Wunschliste zu Weihnachten gesetzt! Im späten Herbst haben sie auch noch mit den Events richtig zugelegt was ich sehr nice finde.
    Also; ich hoffe 2012 wird wieder so ein tolles Jahr wie dieses!

  • Wie es beim Pokemon Day und bei dieser Party war weiss ich nicht, aber den Spielen nach zu urteilen würde ich das Pokemonjahr 2011 mit einer 4, ausreichend, bewerten.
    Schwarz / Weiss finde ich ist immernoch ein schlechtes Spiel im Gegensatz zu Diamand und Perl und HeartGold und SoulSilver. Ich hoffe nächstes Jahr gibt es wieder bessere Spiele, und vor allem ein neues Mystery Dungeon Spiel!!!

  • Für mich waren Schwarz und Weiß ja eine ziemliche Enttäuschung, mir gefallen die Spiele nicht wirklich, also knn ich für BW eher nicht's gutschreiben. Ranger 3 war auch ein völliger Misserfolg; nicht annähernd so gut, wie die Vorgänger. Über Rumble habe ich bisher auch nur negatives gehört und im TGC gibt es momentan nur zehn Reprints von jeder Karte, somit auch nur BW Monster. Ich denke, dieses Jahr war eher ein Verlust, hoffentlich wird das nächstes Jahr besser.

  • Ich habe diesem Jahr eine 3 gegeben.^^


    Super Rumble war gut und auch das neue Spiel hört sich sehr interessant an,
    aber S/W fand ich einfach nur schlecht. Ehrlich gesagt hat mich S/W richtig enttäuscht.
    Die Drem World war zwar gut, aber dem Rest des Spiels sehe ich voll und ganz kritisch entgegen.
    Deswegen gibt es auch nur die 3... ;P

  • Von mir gibt es die Note zwei :thumbup:
    Ich kann leider nur die schwarze Edition beurteilen. :dos: Ich habe keinen 3DS und das Spiel,welches
    Anfang Dezember erschien ist auf dem 3DS.Die schwarze Edition allerdings gefiel mir :thumbup:.Die Story und die
    Atmospähre waren schön anzusehen,jedoch gefielen mir die Pokemon nicht.
    Man konnte sich ihre Namen nicht merken und sie waren auch recht einfallslos.
    Es gab aber auch coole Downloads usw.
    Desweiteren erschienen Pokemon Rumble und die neue TV-Serie in Deutschland :) ,
    aber die TV-Serie liegt mir nicht so ;)

  • Ich stimme gleich ab, ich gebe diesem Pokémonjahr eine 1- :)
    Da es zu unübersichtlich wäre, gleich drauf loszutexten, mache ich jetzt Stichpunkte und dannach ein Fazit ;)


    +Die neuen Edition Black/White sidne cht der Hammer! Die Pokis sind einfach nur cool! (Nur, weil sie zu detailliert sind, sind sie für mich lange nicht schlecht!!!!) Vor allem Skelabra, Siberio, Echnatoll und Deponitox haben es mir angetan :blush: :)
    +3DS ist erschienen und ich werd mir SPR (Super Pokémon Rumble) zulegen :)
    +Dream World ist, wie ich gestern heruasstellte, total cool :)
    +C-Gear, auch eine nette Erfindung, wo man zumindest nicht in den Konnex-Club gehen muss, um zu kämpfen^^ (Umwegsparung :))


    -Das einzige Negative war, dass die Story ein wenig übertrieben ist. Zwar ist die Story mega cool (Besonders die im Ewigwald und im Museum, wo Spannung aufgebaut wird), aber dass ein Teamboss gleich die Welt übernehmen will, finde ich ein wenig übertrieben^^
    Lg