Moderator des Jahres 2011 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dann will ich auch hier mal zum Vote kommen <:


    Gruppe A
    Hier stimme ich mal für unser Impergator, da er sich im TCG-Bereich sehr gut auskennt und auch ein sehr netter Admin ist.
    Bastet, da sie auch sehr nett ist sowie immer eine hilfreiche Antwort parat hat.


    Gruppe B
    Ganz klar Kurokami. <:
    Hab sie auch schon auf dem Pokemon Day in Stuttgart getroffen, sie ist sehr nett und sehr hilfsbereit.


    Gruppe C
    ~Stimme enthalten~


    Gruppe D
    Hier ist Compicat mein Favorit, sie ist sehr nett und skypet sehr oft mit.^^


    Gruppe E
    Also hier hat mich Akatsuki überzeugt, nicht wegen ihren sehr guten Beiträgen, sondern weil sie es auch verdient hat weiterzukommen.


    Gruppe F
    ~Stimme enthalten~


    Gruppe G
    ~Stimme enthalten~


    Gruppe H
    Orestes, da sie sehr nett und immer sehr hilfsbereit ist.


    Gruppe I
    Nakira, da ich mit ihr sehr gut klar komme, helfen uns gegenseitig aus jedem Schlamassel, zudem ist sie eine sehr gute Freundin. Skypen auch sehr oft. Sie macht ihre Arbeit sehr gut und hat es dazu verdient weiterzukommen.^^


    LG Pain

  • Na dann...


    Gruppe A:
    Eigene Gruppe, Enthaltung.


    Gruppe B:
    TimWolla -> für mich klar einer der Top-Favoriten, ohne ihn gäbe es weder den aktuellen Chat noch einen so gut optimierten Server


    Gruppe C:
    Colonel Fortune -> gehört zu den absoluten Urgesteinen und ist der einzige der sogar schon länger im Team war als ich - allein für die Treue ist der Vote schonmal gesetzt


    Gruppe D:
    Atropaia -> sie gehört zu den besten Mods die wir je hatten und wurde vollkommen zurecht befördert - wenn ich mal irgendwann aus dem Team einen Nachfolger für mich bestimmen müsste, wäre sie es
    Compicat -> auch wenn sie für einige nicht mehr aktiv scheint, sie kümmert sich immer noch um vieles und ist eine Kollegin mit der ich sehr gut zusammenarbeiten kann
    Hier würde ich gerne auch noch Colonel Cat voten - schade dass ich nur zwei Stimmen hab aber in anderen Gruppen immer welche verfallen lasse. =/


    Gruppe E:
    Akatsuki -> sehr engagiert und wird ihrem Titel als S-Mod absolut gerecht, zudem ist sie auch schon ziemlich lang dabei


    Gruppe F:
    Colonel Red -> er hat so extrem viel für das Forum und den Chat getan, und sich auch immer zuverlässig um Verbesserungen gekümmert, dass ein Vote hier einfach Pflicht ist
    Hilikus -> einer der ältesten und kompetentesten Moderatoren im Forum, hat damals für die BPL begründet und ist auch heute noch ein wertvolles Team-Mitglied, zumal er sich traut, interne Diskussionen auch mal von einer anderen Seite zu beleuchten


    Gruppe G:
    Yonowaaru -> einfach weil er gegen alles ist =P nein, mal im Ernst, dieses Anti-Image täuscht oft, er ist durchaus ein guter Mod


    Gruppe H:
    Orestes -> eine der neueren Moderatorinnen, aber sehr aktiv und nett


    Gruppe I:
    Blaze -> ya mein Kollege im TCG, hab eigentlich schon bei der Nominierung alles gesagt - sehr engagiert und für sein Alter auch erstaunlich professionell
    airwaves -> Compicat redet immer von seinem tollen Engagement im Tauschbasar, außerdem beeindruckt es mich dass er trotz weiter Fahrtstrecken zu so vielen Treffen erscheint

  • Gruppe A
    crys | Impergator | RENTaMAN | Bastet
    Impergator steckt viel Arbeit ins Forum rein und ist immer bemüht dieses gerecht zu führen. Er lässt mich sich reden, ist freundlich und kompetent und ein sehr angenehmer Vorgesetzter :3 Davon abgesehen steckt er auch viel Liebe in seine aktiven Bereiche. Trotzdem könntest du dich öfters bei meinen Diskussionen blicken lassen ._.
    Ich krieg bei meinen Bereichskollegen immer so Mamagefühle Bastet ist aktiv, räumt ihre Bereiche kompetent von Spam auf und hat einen freundlichen Umgang mit Usern. Wie schon einige erwähnt haben, hält sie manch eine Diskussion aktiv und hat dabei das Herz auf dem rechten Fleck (auch wenn wir auch mal verschiedener Meinung sind). Zudem gehört sie zu den Art von Menschen, die offen ihre Meinung sagen, was mir immer sehr lieb ist.


    Gruppe B
    Knuubbel | TimWolla | Kurokami | care
    Kein vernünftig laufendes Board ohne unseren Tim außerdem bin ich laut Chatbot zufolge sehr von ihm angetan. Hi Sweetie :*. Davon abgesehen hält er einen ganzen Bereich sehr gut am Laufen, hilft aus, räumt auf und hat einen furchtbar süßen sarkastischen Humor, wenn er etwas zum zehnten Mal erklären muss :3
    Knuubbel gehört zu den Leuten, die User im Chat mit Blicken knebeln können sich immer gewissenhaft um ihre Bereiche kümmern. Selbst während seiner Pause hat er es sich nicht genommen, haufenweise regelwidrige Beiträge und Topics zu melden XD Hat auch seinen ganz speziellen Humor, den er auch in meinem Bereich gerne an den Tag legt und ist ansonsten auch ein äußerst sympathischer Mensch.


    :( Nur zwei Stimmen da. Gerne hätte ich auch care eine gegeben (auch Kurokami hätte es verdient), jedoch kriege ich weniger von euren Bereichen mit und hab mich deswegen für die ersten beiden entschieden.


    Gruppe C
    drug_duck | Colonel Fortune | Eryn | gucky
    ... öhm... Q__________________________Q WER HAT DIESE GRUPPE EINGETEILT? Das war sicher nicht randomisiert, da hatte das Schicksal seine Finger im Spiel. Äh nein, nicht dieses Schicksal, das andere. Wie dem auch sei, da ich in der ersten Runde dieses Wettbewerbs keine Stimme verfallen lassen möchte, mich deshalb auch nicht enthalten werde, muss ich mich wohl entscheiden.


    Ich will aber nicht T___T Später vielleicht. Beinahe vergessen, lol.
    Okay, nach längerer Überlegung habe ich mich zum einen für meinen Bereichskollegen Gucky entschieden. Gucky ist fleißig, aktiv, diskussionsanregend, pflegt einen freundlichen Umgang mit Usern und ist eine Bereicherung für unser weibliches Team :D (nachdem Fatum raus war, musste halt ein anderer Mann her!XD). Obwohl noch nicht lange im Team dabei, hat er sich schnell eingelebt und ist eine große Hilfe für seine Teamkollegen.
    Und was mach ich jetzt mit meinen beiden Vögeln? :/ Nach ewig langem Hin- und Herüberlegen, denke ich, dass meine zweite Stimme an Eryn geht. Dass Fatum viel leistet und mir ein wertvoller Teamkollege und Freund ist, ist wohl auch so klar. Aber Eryn hat eine wundervolle Einstellung zur moderativen Arbeit und ist ein sehr liebenswertes Wesen. Sie ist fleißig und gibt sich viel Mühe mit motivierender und konstruktiver Kritik. Vor allem nimmt sie sich auch Kurzgeschichten an, was sich nicht so viele zutrauen.


    Gruppe D
    FReSH | Colonel Cat | Atropaia | Compicat
    Hier geht meine Stimme definitiv an das Katerchen ♥ Colonel Cat ist freundlich, hilfsbereit und macht seine Arbeit sowohl als Chatbetreuer, als auch als Forenmoderator sehr gut. Er ist sich nie zu schade drum mir weiterzuhelfen, wenn ich ne dumme Frage habe und das weiß ich sehr zu schätzen. Davon abgesehen ist er einfach süß ^-^


    Gruppe E
    Leon | [user=]mayhem[/user] | Akatsuki | Ray
    Nun, dass Leon mit BC+ einfach eine Menge Arbeit in den Chat investiert hat, niemals verlegen ist seine Meinung zu äußern und ein sehr sympathischer Zeitgenosse ist, ist wohl nicht zu leugnen. Vor allem mit BC+ hat er im Chat viele neue Möglichkeiten erschaffen und einiges praktischer gemacht, was das Moderieren des Chats anbelangt. Man kann sich immer inkompetent rufen lassen.
    Ich bin nunmehr seit 16 Monaten im BisaBoard registriert und habe in dieser kurzen Zeit immer ein sehr gutes Bild von Akatsuki gehabt. Sie ist freundlich, süß, tut viel in und außerhalb ihrer Bereiche, regt sich selten auf und hinterlässt einfach immer einen kompetenten Eindruck, ob fachlich oder sozial. Moderatoren wie sie machen die Zusammenarbeit zu einer richtigen Freude ♥


    Gruppe F
    Colonel Ocean | Colonel Red | King Impoleon | Hilikus
    Jetzt habe ich zwischen Kyogre und King Impoleon nachgedacht. Beide tun viel für ihre Bereiche und ich habe immer einen guten Eindruck von beiden gehabt. Letztendlich mich aber doch für letzteren entschieden. Aus dem einfachen Grund, dass ich dann Super(mod)kräfte ein wenig mehr Einblick in ihre Bereiche habe und mir King Impoleons freundliche und ruhige Art sehr positiv im Gedächtnis hängen geblieben ist.
    Colonel Red aka sasu gehört eigentlich gewählt und wenn es nach mir ginge sollte er auch den Titel holen. Er ist kompetent, freundlich, macht viel im Forum und gehört schon zum Bild vom BisaBoard wie Ash zu Pikachu :P


    Gruppe G
    Black Cat | Sweetie | Yonowaaru | Noxa
    Wah... Sweetie, Süße, tut mir Leid. Es ist mir wahrlich nicht leicht gefallen.
    Sweetie leistet eine tolle Arbeit im Chat und ist sich nie zu Schade drum Neulingen zu helfen und Trollen in ihren Allerwertesten zu treten :3 Jedoch denke ich, dass Noxa insgesamt mehr leistet und vor allem auch im kreativen Bereich viele User mit konstruktiver Kritik erfreut. Auch ihren eigenen Bereich leitet sie sehr gewissenhaft.
    Ach Yono, mein süßer, knuffiger Nein-Sager ♥ Du hast als Mensch und Mod einfach Eindruck bei mir geschindet seit ich dich kenne. Gewissenhaft, prinzipientreu und für viel Spaß zu haben. Dem Forum geht ein kompetenter Mod ab mit dir, auch wenn viele nicht sonderlich von deiner Prinzipientreue begeistert sind :D Ich liebe sie, ob sie mich nun zur Weißglut bringt oder nicht ^^


    Gruppe H
    Barney Mihnuc | Antropaia | Orestes | Colonel Guinea
    Barney verdient den Vote allein schon deswegen, weil er nicht wie manch andere wegen einem gelöschten Beitrag heult, sondern niveauvoll kontert XD Nein, also jetzt mal im Ernst, allein das, was ich von ihm kenne, hat mich davon überzeugt, dass er eine bodenständigen Forenhelfer und bald sicher auch Moderator, abgibt. Viel hat man von seiner moderativen Arbeit natürlich wegen der kurzen Zeit noch nicht gesehen, aber als aktiver User hat er sich auch bereits einen Namen gemacht.


    Zwischen den letzten drei war es nicht ganz so einfach, jedoch geht hier meine Stimme an Guinea. Mein liebster Kai soll mal mehr im Forum aktiv werden, vielleicht wird es dann nächstes Jahr mal was :*
    Und Orestes, mein süßer Rabe. Du bist episch, freundlich, kompetent, gewissenhaft, kreativ und steckst verdammt viel Arbeit in den Fanclub-Bereich. Ich lese mir dort Regeln und Guides oft einfach so durch, weil es halt alles so episch schön gestaltet ist <3
    Nur Guinea leitet die Forenspiele und gerade ich weiß, wie viel Nerven das kosten kann. Davon abgesehen ist er ein kompetenter Moderator, der seine Bereiche gut verwaltet. Aber für die User, denen noch immer nicht klar ist, dass kein Moderator wirklich Lust auf die Forenspiele hat; bedankt euch bitte bei Colonel Guinea, denn wenn er sich nicht die Zeit nehmen würde euch diese Freude zu bereiten, dann würde das niemand. Und das verdient einfach eine Stimme.


    Gruppe I
    Blaze | airwaves | Nakira | Alaiya
    Kaugummi ftw. Der Mensch kann seine Arbeit, er macht seine Arbeit und ist dabei auch noch total gut drauf. Was gibt es da mehr zu sagen?
    Und Alaiya ♥ Dich geb ich nicht mehr aus meinem Bereich her. Nicht jedes Forum kann mit einer Alaiya glänzen und manch ein User und Mod mag sich über deine recht direkte und spitze Zunge aufregen, aber genau die ist es, die dich zu so einer super Moderatorin für die allgemeinen Diskussionen macht. Du hast die Intelligenz, die Kompetenz und das Wissen für den Bereich und ohne dich gäbe es das Unterforum noch immer nicht. Ich würde zwar niemals mit dir eine Diskussion über Sailormoon anfangen Man muss einfach deine Art zu schätzen wissen.

  • »Gruppe A«
    Impergator - Man kaum sich kaum einen besteren Admin wünschen. Auch wenn man es manchmal schafft, sich gleich drei Tage zu verpassen, so ist die Zusammenarbeit eigentlich immer reibungslos und ergänzt sich in Kippel-Fällen hervorragend. Davon abgesehen ist er einfach ein sehr umgänglicher, unterhaltsamer und lustiger Mensch.
    Bastet - Ja, so mancher mag grübelnd vor ihren Posts sitzen und verzweifelt überlegen, was sie nun meint, aber genau sowas macht eine Diskussion erst interessant. Und auch mal anderer Meinung zu sein ist ja nicht unbedingt was schlechtes.



    »Gruppe B«
    TimWolla - Ohne viel Worte, unser Technik-Ass! Was nicht passt, wird passend gemacht, was zu verbessern ist, wird schonungslos verbessert. Und geht nicht, gibt es bei ihm in nur ganz wenigen Fällen.
    care - Das böse RL, aber das holt jeden irgendwann und frisst Zeit. Aber bis dahin hat er hier wirklich alles gegeben, was zu leisten war, sowohl im Sprite-Bereich, als auch im Chat.



    »Gruppe C«
    Colonel Fortune - Unser fataler Fehler. ^^ Ohne ihn wären BisaBoard und auch Bisafans nicht, was sie heute wären. Aktuelle, wie auch uralte Beiträge wie das EV-Spezial auf den Dex-Seiten von BF; ich kann immer wieder nur den Hut ziehen.
    Gucky - mogelt sich durchs OT von einem Thema zum anderen und gibt seinen Senf dazu ab, damit die Unterhaltungen nicht aussterben.



    »Gruppe D«
    Fail. xD
    Nein, ich werde nicht für Cass voten! Sie wird es sowieso. ^^
    Aber dann möchte sie als Preis vielleicht ihren Mondball zurück - aber den behält der Benji!
    Maunzis Zeiten haben sich verlagert, aber rege ist er nach wie vor.



    »Gruppe E«
    Noch so ein recht fieses Ding....
    Akatsuki - Sie tanzt auf jeder Hochzeit, versucht immer ihr bestes zu geben und ist immer für den allgemeinen Frieden für alle bemüht. Ganz besondere Hochachtung für sie, dass sie sich für eine anfängliche Aushilfsarbeit tatsächlich das TB-Wissen zusätzlich zu allem anderen noch angeeignet hat. Das zollt meinen Respekt!
    Ray - Bestimmt nicht so populär, wie Aka, aber Ray tickert die Bereiche ab, meldet auch die Kollegen, wenn was auffällt und ist immer ansprechbar.



    »Gruppe F«
    Wieder zwei, die es auch verdient hätten... aber:
    Colonel Red - Es gibt, gab und wird wohl kaum jemanden geben, der mehr Aktivität gezeigt hat, selbst, wenn er nicht offensichtilich aktiv war. Seien es Listen oder Move-Sets gewesen, internes oder Chat, sasu war überall. ^^
    Hilikus - Da gilt das, was ich schon bei Fatum sagte; einfach gar nicht weg zu denken! Ein Urgestein, ohne dem wir heute nicht wären, was wir sind.



    »Gruppe G«
    Sweetie - Toller Mensch, der gutes geleistet hat, auch wenn andere das nicht so gesehen haben. Sie kam ihren Pflichten nach und blieb dabei freundlich und unterhaltsam.
    Yonowaaru - lol = :dagegen:
    Mein Lieblings-Querschäger. Aber er war ein toller Kollege, der seinen Job gut gemacht hat.



    »Gruppe H«
    Orestes - Wirbelt in ihrem Bereich, im Chat und auch im RL überall herum.
    Colonel Guinea - Bedankt euch mal - ohne ihn, hättet ihr die Forenspiele nicht und allein das zu koordinieren und zu organisieren ist schon fast eine Strafe. ^^



    »Gruppe I«
    airwaves - Liebe, Glaube, Hoffnung... er ist der Anker des Tauschbasars. Zudem würden diese Wahlen jetzt ja auch gar nicht stattfinden, wenn er nicht da mit angetreiben würde.
    Alaiya - "... sie schreibt da was nicht nettes, nur weil ich sage, dass ich doof finde, wenn etwas blöd ist ..." Tja, so ist das nun mal. Die meisten finden solche Beiträge dumm, aber sie sagt wenigstens auch, dass das Schmarn ist. Und wieder ein mal bevorzuge ich die Ehrlichkeit der Nachplapperei oder dem simplen Posthunten.^^


    Öhm ja. Tut mir leid, die ich nicht nominiert habe machen ja auch gute Arbeit, aber jeder geht hier ja von dem aus, was er sieht und weiß. ^^

  • Gruppe A
    Impergator --> Auch wenn ich ihn irgendwie immer seltener sehe, einfach der beste Admin, den dieses Forum je hatte.
    Bastet --> Belebt den Diskussionsbereich mit vielen guten und lesenswerten Beiträgen.


    Gruppe B:
    TimWolla --> Allein schon wegen der interessanten Diskussion über die Cloud. Ich lass meine Daten dort sicher nicht mehr liegen!
    Knuubbel --> Sympathie-Vote, weil ich von den anderen 2011 genau so viel (bzw. wenig) gesehen habe, wie von ihm. Aber er ist wenigstens Resi-Fan. ;D


    Gruppe C
    Fatum --> Der erster CP-Moderator und immer noch im Amt. Er hat sogar sasu überdauert, wtf? XD Und immer noch einer der Besten.
    Gucky --> Ganz ehrlich, eigentlich will ich dir hier keine Stimme geben, weil du einfach noch nicht lang genug Forenhelfer bist. Als User des Jahres hast du aber eine Stimme definitiv verdient, alleine wegen deinen sehr guten Beiträgen im Diskussionsbereich und du kannst ja nichts dafür, dass du beim MdJ-Wettbewerb mitmachen musst.


    Gruppe D
    Atropaia --> Weil sie immer fleißig meine Beiträge löscht und das noch dazu mit einer beachtlichen Geschwindigkeit. Ich glaub der Rekord war fünf Sekunden nach Erstellen meines Posts, das haben bisher nichtmal Fatum und sasu geschafft!
    Maunzi --> Schon wegen seiner Arbeit im CP-Bereich verdient er den Vote.


    Sorry Compi, von den beiden habe ich 2011 mehr gesehen und als MdJ 2010 kommst sicher auch so weiter. In der nächsten Runde bekommst du dafür meine Stimme, hast ja auch dieses Jahr viel geleistet.


    Gruppe E
    Leon --> Einfach ein cooler und lustiger Typ... und Resi-Fan. ;D
    Akatsuki --> Das "weibliche Gegenstück" zu sasu. XD Kaum ein anderer Moderator ist so engagiert wie die beiden.


    Gruppe F
    sasu --> Wer, wenn nicht er? Nicht nur den Strategie-Bereich hat er entscheident geprägt, er war auch ein hervorragender globaler Moderator.
    Hilikus --> Auch wenn er 2011 nicht sehr aktiv war, immer noch einer der kompetentesten Moderatoren. Kyogre und King Imp hätten zwar auch eine Stimme verdient, diese bekommen sich aber eh von vielen CP-User.


    Gruppe G
    Black Cat --> Sieht man hier zwar seit Ewigkeiten nicht, aber immerhin war sie 2011 sechs Monate lang Moderatorin und eine sehr gute.
    Yonowaaru --> Einfach deshalb, weil ich von den anderen beiden 2011 nichts gesehen habe. Ich finde nach wie vor, dass Chat- und Forenmoderatoren in diesem Wettbewerb getrennt werden sollten.


    Gruppe H
    Colonel Guinea --> Netter Moderator, der sehr aktiv im Strategie-Bereich ist und sich zudem sehr gut um die Forenspiele kümmert.
    Orestes --> Von ihr sehe ich zwar nicht viel, aber mehr als von den anderen und das was ich sehe lässt mich schließen, dass sie eine sehr gute Moderatorin ist.


    Barney Mihnuc war gerade Mal drei Wochen Forenhelfer, das reicht nie und nimmer und einen Jahres-Award, so gut er seine Arbeit im Strategie-Bereich auch erledigen mag. Hätte genau so wie Gucky im UdJ-Wettbewerb mitmachen sollen.


    Gruppe I
    Alaiya --> Ich mag die Art wie sie diskutiert und finde ihre Beiträge immer interessant und sehr aufschlussreich.
    airwaves --> Die anderen kenne ich nicht, von ihm habe ich 2011 aber auch nicht so viel gesehen, reicht dennoch für ein Vote.

  • So ich gebe dann auch mal meine Votes ab^^


    Als erstes an Impergator, unter anderem weil er, trotz dass er am nächsten Tag eine wichtige Klausur hatte, die ganze Nacht aufgeblieben ist, um den Umzug des Forums zu leisten, was ja leider etwas länger dauerte als geplant^^ Respekt dafür Tobi, ich wär ganz sicher eingepennt oder hätte das mit der Klausur nicht hingekriegt :o


    Dann natürlich Timwolla. Mit ihm hat das Forum wahrscheinlich den besten technischen Supporter den es gibt^^


    Cassandra/Atropaia. Innerhalb weniger Monate hat sie sich vom normalen User bis zum S-Mod hochgearbeitet, was ihr Engagement und Kompetenz deutlich zeigt. Im Chat ist sie wirklich eine sehr nette Userin, die sich auch stets bemüht, nicht nur den Hauptchat, sondern auch die Nebenräume zu kontrollieren, damit auch dort alles nach den Regeln läuft.


    Leon. Muss ich mehr sagen als BC+? Ich glaube nicht. Ich kann mir den Chat mittlerweile wirklich nicht mehr ohne diese Erweiterung vorstellen und finde es echt klasse, dass Leon dies allen Usern zur Verfügung stellt. Alleine der Smilies wegen, die man dank BC+ abschalten kann :D (Anm.: Ich mag die Smilies nicht...)


    Und zu guter letzt: Ray. Einfach ein netter Zeitgenosse, mit dem ich wirklich sehr gerne chatte^^

  • crys | Impergator | RENTaMAN | Bastet
    Alleine die Durchführung des Updates zeigt schon, wie viel Impergator in dieses Forum reinsteckt. Auch sonst kam er mir immer als jemand vor, der anhand der gebrachten Argumente ein objektives Fazit fällen kann. Über die drei übrigen Gruppenmitglieder kann ich zu wenig sagen, als dass ich ihnen meine Stimme geben würde. crys würde von dem, an was ich mich erinnern kann, am ehesten in Frage kommen, aber ich beschränke mich dennoch auf eine einzige Stimme.


    Knuubbel | TimWolla | Kurokami | care
    TimWolla hat so viel Gutes für dieses Forum getan und verdient alleine schon für den Chat meine erste Stimme in dieser Gruppe. Er ist stehts hilfsbereit und bleibt, wenn es auch manchmal ein paar ironische Beiträge gibt, immer ruhig. Über die zweite Stimme war ich mir hier nicht ganz sicher. Sowohl was Knuubel als auch was care so tun, habe ich wenigstens ein wenig verfolgen können und beides hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Letzten Endes habe ich mich für care entschieden, weil Knuubel nicht das ganze Jahr durchgehalten hat. Über Kurokami kann ich leider zu wenig sagen.


    drug_duck | Colonel Fortune | Eryn | gucky
    Hätte ja der Drogenente noch eine Stimme gegeben, aber ist ja offensichtlich nicht mehr dabei. Bei Fatum könnte ich viel erzählen, aber weil ich ohnehin nicht der Typ von vielen Wort bin, fasse ich mich hier kurz. Meine Stimme bekommt er jedenfalls schon dafür, dass er den WiFi-Bereich am Leben gehalten hat und noch hält. Eryn und gucky kenne ich nicht gut genug, also gibt es auch nur eine Stimme.


    FReSH | Colonel Cat | Atropaia | Compicat
    Auch eine etwas schwierigere Gruppe. Atropaia ist nicht ohne Grund zur Super-Moderatorin geworden und hat mich schon von Anfang an bei Diskussionen überzeugt. Ähnlich wie Impergator kann sie dort mit Objektivität und bestechender Logik punkten! Colonel Cat ist zwar so ein typischer Bumerang-User, ist als Person aber immer cool drauf und hilft seit Neustem auch in der Kampfzone mit. Compicat wäre meine dritte Wahl gewesen und von FReSH weiß ich zu wenig.


    Leon | mayhem | Akatsuki | Ray
    Leon ist im Chat immer cool drauf und auch wenn er oftmals etwas in Richtung Kyon geht, finde ich viele seiner Beiträge ermunternd. Akatsuki ist total hilfsbereit, nett und macht mir oft die Turnieravatare. Ansonsten gibt es natürlich auch einen Grund, warum sie Super-Moderatorin ist. mayhem geht in Richtung Leon, aber da meine erste Stimme an Akatsuki ging musste ich mich zwischen beiden entscheiden und hier ging meine Stimme eben an Leon. Ray habe ich auch schon viel Positives gesehen, aber sein Moderationsbereich ist eben etwas außerhalb meinen Aktivitätsbereichen.


    Colonel Ocean | Colonel Red | King Impoleon | Hilikus
    Eigene Gruppe aber wayne, ich verteil trotzdem Stimmen. sasu war bis Jahresende Leiter des gesamten Strategiebereichs und hat in seiner Aufgabe eigentlich kaum etwas falsch gemacht. King Impoleon hat es wegen solchen Beiträgen klar verdient und ist auch einer meiner Favoriten dieses Jahr. Über beide genannten Personen könnte ich wie bei Fatum viel mehr schreiben, aber anstatt jetzt irgendwelche Lobeshymnen anzustimmen, fasse ich mich kurz. Hilikus hat natürlich auch keine schlechte Arbeit geleistet, aber ich kann nur zwei Stimmen vergeben.


    Black Cat | Sweetie | Yonowaaru | Noxa
    Kommt ziemlich blöd, aber hier vergebe ich gar keine Stimme. Das liegt nicht daran, dass schlechte Arbeit geleistet wurde, sondern, dass ich von keiner dieser Personen ausreichend gesehen habe, um ein Urteil zu fällen.


    Barney Mihnuc | Antropaia | Orestes | Colonel Guinea
    Die Stimmen gehen hier an meine beiden Kollegen. kamel-eon tut seine Arbeit bis jetzt sehr gut, bleibt immer fair und bringt oft wichtige Einschübe in Diskussionen. Colonel Guinea kann durch seine Aktivität überzeugen und ist auch als Battler gar nicht mal so schlecht geworden! Antropaia und Orestes haben dementsprechend das Nachsehen.


    Blaze | airwaves | Nakira | Alaiya
    Blaze kenne ich zwar kaum, aber was ich von ihm gesehen habe, konnte mich überzeugen. airwaves kenne ich noch ein wenig von früher und auch an was ich mich von ihm erinnere, reicht für eine Stimme. Die anderen beiden kann ich noch zu wenig beurteilen.

  • dann vote ich auch ma


    Gruppe A: Impergator - sehr nett un hilft wo er kann wenn man probleme hat.


    Gruppe D: Colonel Cat - ebenfalls sehr nett un auch imma hilfsbereit.
    Compicat - hm ja.. compi. sie is zwar selten on aba sie is ein guter admin un wenn man sie etwas kennt ein guter gesprächspartner ^^


    Gruppe E: Akatsuki - sie is eine moderatorin die meiner meinung nach weiß was sie tut.
    Ray- ja.. ray. er is auch selten on, aba wenn er ma on is macht er seine sache gut un mit ihm is es meist auch lustig.



    Gruppe F: Colonel red- ich kenne colonel red noch nich lange um viel zu sagen daher sag ich es kurz. er is auch sehr nett, hilfsbereit un macht seine sache genauso gut wie die andren die aufgezählt wurden.


    Gruppe I: Nakira- auch sie kenne ich noch nich so gut un auch nich so lange aba lange genug um etwas zu ihr sagen. auch sie is nett un hilft gern un wo sie kann.


    mehr fällt mir nich ein ^^

  • Gruppe A: Impsch, weil er der Admin ist und ein Krokodil. Sonst frisst er mich noch ):


    Gruppe B: Tim, Bisachat, Serverumzug, technischer Suppenpot und 'n dufter Typ.


    Gruppe C: Gucky. 's war ne gute Entscheidung, gucky zum FH in der allg. Plauderecke zu machen. Hatte persönlich zwar noch nicht wirklich viel mit ihm/ihr/es zu tun, aber er wirkt durchaus kompetent und trägt auch konstruktiv zu Diskussionen bei. Natürlich nicht halb so episch wie ich, aber durchaus ein schätzenswertes Mitglied dieser Community.


    Gruppe D: Cass und Stef. Cass ist Cass. Wurde schon von mehr als genug Leuten gesagt, warum sie den Titel verdient hat. Meiner Ansicht nach als einzige Person in diesem Forum. Und Stef weil er abused und dauernd seine Physikarbeiten versemmelt ):


    Gruppe E: (B)aka und Leon. Obwohl sie mich beim UDJ nicht gewählt hat, bin ich mal nicht nachtragend und gebe Aka die wohlverdiente Stimme. Aktiv, (halbwegs) kompetent und immer für nen kleinen Plausch zu haben. Leon ist dufte, nuff said.


    Gruppe F: Hilikus. Die andern sind zwar auch ganz nett, aber sie sind nicht Hilikus.


    Gruppe G: Yono, Noxa. Yono, weil er LoL spielt und auch gerne mal kritische Dinge anspricht, weils ihm egal ist von Deppen anderen Mods geflamed zu werden. Kudos. Noxa ist echt dufte. Und sie macht im Fairy Tail-RPG mit.


    Gruppe H: Antropaia, Orestes. Orestes leistet super Arbeit in ihren Bereichen und ist ein total lieber Mensch, mit dem ich gerne Kontakt hege. Meinen zweiten Vote bekommt Kai, weil Guinea mich letztes Jahr beim UDJ geschlagen hat und Barneys Name unaussprechlich ist.


    Gruppe I: airwaves, Alaiya. Erik kriegt nen Vote, weil ich mich nicht zwischen ihm und Lisa entscheiden konnte und Cass sagte, ich soll Erik voten(DOCH HAST DU!). Alaiya bekommt nen Vote, weil sie trotz ihrer etwas ausufernden Art(die ich hochgradig unterhaltsam finde) ein Top-Diskussionsanreger ist und sie sowieso das halbe Unterhaltungsmedienforum gepostet hat. Wenn sie noch etwas an ihrem Umgangston arbeitet, könnte ich sie mir eines Tages sogar in Rot vorstellen. x:

  • Gruppe D
    Compicat: No way. Kriegt eh genug Stimmen, meine gibt's nicht.
    Col. Cat: Haha. No way.
    Fresh: Kenne ich nicht/kaum, keine Ahnung, wie's um den steht, kein Vote.
    Atropaia/Cassandra: Ich komm mir saudumm vor, die ganzen Begründungen wieder aufzuwärmen. Bin schließlich kein Wiederkäuer. Wer 'ne Begründung braucht, der soll die Posts vor mir lesen.


    Gruppe E
    mayhem: Sicher kompetent, aber für mich zu unbekannt. Kein Vote.
    Akatsuki: War mir unsicher, aber du kriegst eh genug Votes.
    Ray: Nein.
    Leon: Kompetent, mit seiner Meinung immer frei heraus und engagiert. Reicht für'n Vote.


    Gruppe G
    Black Cat: Zu inaktiv und so. Kein Vote.
    Sweetie: s.o.
    Yonowaaru: Hab ihn nominiert, wer also eine Begründung möchte, der darf sich gerne entsprechenden Post ansehen.
    Noxa: Sympathievote, klar, hab von den anderen beiden zu wenig gesehen. Außerdem erzählt man sich, sie sei ziemlich aktiv und kompetent. ;)


    Gruppe I
    Blaze: Wer?
    airwaves: Haha. Siehe Col. Cat - no way.
    Nakira/Mizu: Sympathisch, kompetent und immer gut gelaunt, sollte für'n Vote ausreichen. Auch, wenn der neue Name echt scheiße ist.
    Alayia: Engagiert, bereichskompetent und so weiter und so fort. Ich wiederhole mich andauernd, deswegen möge man bei den oben stehenden Leuten nachlesen.

  • Puh, dann komme ich auch endlich mal zum Voten. Die türkis markierten sind die Votes und so~


    »Gruppe A«
    crys | Impergator | RENTaMAN | Bastet
    Puh, schwierig, ehrlich gesagt, da ich den Teammitgliedern nicht allzu oft über den Weg laufe (bzw. gelaufen bin), wenn ich mich recht entsinne. Da crys und RENTaMAN ja abgetreten sind, kann ich auch schlecht bewerten, wie gut sie ihre Arbeit gemacht haben, daher überlasse ich meine zwei Stimmen hier Impergator und Bastet. Klar, Imp ist einerseits Admin und hat wohl technischen Kram gut im Blick, jedoch was mich wohl am meisten dazu überzeugt hat, ist der Serverumzug, wo er ordentlich mitgeholfen hat außerdem war das Logbuch süß. Meine zweite Stimme geht an Bastet, da ich sie nicht nur im Autorenzirkel aktiv ist, sondern sie auch zwei Bereiche mit vertritt, was natürlich auch von Arbeit spricht, selbst wenn ich ja nicht hautnah beurteilen kann, wie genau sie diese macht.


    »Gruppe B«
    Knuubbel | TimWolla | Kurokami | care
    Wieder so eine schwierige Gruppe. Ich finde alle sind sehr aktive und kompetente Moderatoren, wobei im letzten Jahr ja besonders TimWolla rausgestochen ist. Bei dem, was er alles weiß, müsste man denken, es handelt sich um eine Maschine, die man mit etlichen Daten vollgepumpt hat. Nein, im ernst, er weiß echt viel und macht auch viel für das Forum, auch wenn sich das meist mehr im Hintergrund abspielt. Aber ich finde das sehr bewundernswert, daher kriegt er auf jeden Fall schon mal eine Stimme. Was die anderen angeht, so ist es etwas schwer zu entscheiden. :c Aber letztendlich entscheide ich mich für Knuubbel, auch wenn die letzte Zeit sein Internet gerne dazwischen funkt. Aber vor allem in der ersten Hälfte des Jahres ist er mir sehr positiv aufgefallen und hat mir auch bei meinen lächerlichen FH-Problemen geholfen, hehe. :blush: Die anderen beiden machen ihre Arbeit natürlich auch super, nur kann ich leider nur zwei Votes vergeben, entschuldigt.


    »Gruppe C«
    drug_duck | Colonel Fortune | Eryn | gucky
    Boah, wird es eigentlich gar nicht leichter? Nach jeder Gruppe denke ich, es kann nur einfacher werden und dann wird es nur noch schwieriger. Aber gut, auch hier muss ich mich entscheiden. Mein erster Vote geht auf jeden Fall an Eryn, da ich sie persönlich kenne und sie macht wirklich viel. Erstaunt mich immer wieder, wie schnell sie im Kommentieren ist und welches Durchhaltevermögen sie da mit sich bringt. Ebenso hat sie auch an Selbstbewusstsein dazugewonnen und das finde ich gut. C: Ein weiterer Vote gehört auf jeden Fall Fatum (auch wenn er so einen ätzenden Nicknamen hat… ;D Fortuna, jaja...). Er ist ja schon gefühlte zehntausend Jahre hier im BB unterwegs und macht unglaublich viel im Strategie- und Kampf-Bereich, soweit ich weiß. Wie man das alles neben dem Studium schaffen will, ist mir durchaus ein Rätsel. Die anderen beiden in der Gruppe sind mir ansonsten aber auch immer sehr positiv aufgefallen. Gucky kenne ich zwar nicht so gut, sehe aber ich sehe hier meist gute Beiträge und auch Beteiligung. Ist eben noch nicht so lange im Team, daher habe ich mich für die anderen beiden entschieden.


    »Gruppe D«
    FReSH | Colonel Cat | Atropaia | Compicat
    Auch nicht wirklich leicht, daher werde ich mich hier nur für eine Stimme entscheiden, da ich es bei den anderen weniger gut bewerten kann. Letztendlich gebe ich meinen Vote aber an Atropaia, da sie dieses Jahr ja wirklich sehr rausgestochen ist, wobei das ja fast jeder hier schreibt, lal. Sie ist nicht nur freundlich, sondern macht auch viel. Besonders gut finde ich es auch, dass sie auch Kommentare im FF-Bereich macht und nun auch versucht, wieder etwas mehr Ordnung in den Anime und Manga-Bereich zu bringen. Sie ist wirklich engagiert und auch viel für das Team da, wie ich finde. C:
    Die anderen werden ihre Arbeit bestimmt auch gut machen, jedoch kann ich hier schlecht bewerten, wer die letzte Stimme verdient hat, daher bleibt meine zweite Stimme hier mal weg.


    »Gruppe E«
    Leon | mayhem | Akatsuki | Ray
    Erste Stimme geht eindeutig an Aka. Sie ist nicht nur in unglaublich vielen Bereichen aktiv, sondern bringt sich mit ihren kreativen Fähigkeiten auch generell oft ein, beispielsweise beim Erstellen von Avas oder Signaturen, was ich unglaublich bemerkenswert finde. Zudem hat sie wirklich Ahnung davon, wie man Dinge organisiert und leitet, wodurch sie auch wirklich viel gute Arbeit leistet. Zudem hat sie ja letztes Jahr diese neuen Stile für das BB entworfen, was man auch so schnell nicht vergessen sollte. Die zweite Stimme geht an Leon, da auch er sich - vor allem was das technische angeht – gut einbringen kann. Zwar ist seine Ausdrucksweise mir manchmal nicht die liebste, aber das dürfte weniger schlimm sein.
    Bei den anderen beiden bin ich schätzungsweise einfach nicht oft in den Bereich unterwegs oder bekomme ansonsten auch nicht viel mit. Von daher blieben die beiden dann außer Frage.


    »Gruppe F«
    Colonel Ocean | Colonel Red | King Impoleon | Hilikus
    Huch, hier kann ich es ja fast noch schlechter sagen als zuvor. Dennoch möchte ich eine Stimme vergeben, nämlich an den, der leider Ende letzten Jahres seinen S-Mod Titel hingelegt hat, nämlich sasu. Es ist aber schön, ihn dennoch im Team zu haben, da er wirklich gute Arbeit geleistet hat und er – soweit ich weiß – nun auch noch häufig im Chat vertreten ist.
    Auch hier gilt bei den anderen – wie schon zuvor – dass ich sie leider nicht genug beobachtet habe bzw. nicht genug kenne, als dass ich hier eine gerechte Stimme vergeben könnte. Entschuldigt~


    »Gruppe G«
    Black Cat | Sweetie | Yonowaaru | Noxa
    Hier differenziere ich mich auch nur auf eine Stimme, da Black Cat zwar mal aktiv war, aber das letzte Jahr natürlich deutlich weniger. Da ich sie auch in einem Bereich abgelöst habe, durfte ich auch bemerken, dass sie weniger gemacht hat. Dennoch war sie aber eine tolle Kollegin. Bei Sweetie kann ich es wieder schlecht bewerten, da ich nicht allzu oft ihm Chat bin.
    Doch für Yono möchte ich letztendlich auch noch eine Stimme abgeben, denn er kann auch wirklich seine ehrliche Meinung vertreten und ist in meinen Augen sehr kompetent, selbst wenn er nun keine moderativen Kräfte mehr hat. Er beteiligt sich ja auch immer noch in Mod-Diskus, wenn ich mich recht entsinne, daher hätte er es auch durchaus noch verdient.


    »Gruppe H«
    Barney Mihnuc | Antropaia | Orestes | Colonel Guinea
    Puh, wie es halt immer weniger wird mit dem Kommentieren. Aber wie es scheint, fällt mir immer weniger ein oder die Gruppen sind einfach zu schwierig. Naja, wayne. Hier ist meine Entscheidung glücklicherweise wieder eindeutig. Einerseits natürlich Orestes, die nicht nur eine unglaublich freundliche und tolle Person ist, sondern sich auch sehr für das BB einsetzt, vor allem eben für den Fanclub-Bereich, den ich mit ihr zusammen moderieren darf. Sie ist eine tolle Teamkollegin und zudem ist sie 2011 auch sehr aktiv gewesen. Desweiteren geht mein Vote noch an Colonel Guniea, der ja auch im Strategie-Bereich seine Hände ordentlich mit im Spiel hat. Zudem sieht man ihn bei anderen Aktionen – wie beispielsweise diese hier – mithelfen und er bringt sich auch häufig bei internen Diskussionen mit ein, oder hat das zumindest im letzten Jahr häufig getan, daher halte ich ihn für einen sehr kompetenten Moderator.
    Von Barney Mihuc habe ich zwar auch schon häufiger nun was gesehen, nur ist er eben noch nicht das ganze Jahr so herausgestochen, wodurch ich mich letztendlich derart entschieden habe. Und bei Antropaia gilt auch, dass ich eben nicht häufig genug im Chat bin, um bewerten zu können, wie gut wer seine Arbeit macht.


    »Gruppe I«
    Blaze | airwaves | Nakira | Alaiya
    Yay, die letzte Gruppe. Das dauert(e) ja Ewigkeiten. :‘D Hier fällt es mir aber auch wieder leicht, eine Entscheidung zu treffen. Erste Stimme geht auf jeden Fall an airwaves, da er im letzten Jahr auch sehr aktiv war, beim Bisafans-Jubiläum auch sehr herausgestochen ist und zudem auch am Ende des Jahres wieder ins Team kam - nach einer kleinen Pause. Alles in einem eben ein guter Mod, der den Titel auch verdient hätte. Ebenso Blaze, der zwar noch nicht so lange im Team ist, aber durchaus schon positiv aufgefallen ist. Er wurde auch schnell zum Mod befördert, was zeigt, das Alter wirklich nicht das Entscheidende ist, sondern viel mehr, was man in diesem schon alles durchbringen kann. Daher auch hier eine Stimme. (:
    Von den anderen beiden habe ich persönlich nicht so viel gesehen, daher gab es hier keinen Vote.

  • So, kurz vor knapp dann auch noch meine Votes.


    Gruppe F
    King Impoleon - leistet in meinen Augen ausezeichnete Arbeit im Strategie- und Spielebereich, hilft den Usern wo er kann mit ausführlichen Antworten.


    Gruppe H
    Colonel Guinea & Barney Mihnuc - Beide machen ihre Jobs Mods hervorragend im Strategiebereich, Barney mag immernoch LOST und Guinea leitet zudem die so beliebten Forenspiele und organiesiert noch dazu Aktionen wie den UdJ.


    Gruppe I
    Airwaves - Nach einer kurzen Pause macht er weiterhin seine arbeit gut im Tauschbasar, organisiert so sachen wie eben diesen Wettbewerb und sorgt dafür, dass die BBler sich über Aktionen wie Advents-Tauschbasar-Rätsel-Gewinn-Aktion freuen dürfen.

  • So, dann will ich auch noch kurz vorm Ende. Begründungen sind für mich der Horror, da weiß ich immer nicht, was ich schreiben soll.


    Gruppe A
    Impergator: Kümmert sich darum, dass das Bisaboard läuft, aber unterstützt aber auch tatkräftig andere Dinge, z.B. die Kontrolle der Kampfprüfungs-Ergebnisse auf dem Pokémon Day. Soviel Engagement sollte belohnt werden.


    Gruppe B
    TimWolla: Geht mit ziemlicher Geduld auf die immer recht ähnlichen technischen Probleme der User ein ...


    Gruppe C
    Colonel Fortune: Ohne dich und deine bisweilen bissigen Kommentare wäre es im Bisabord deutlich weniger lustig (von der ganzer moderativen Arbeit und der Organisation im Strategiebereich ganz zu schweigen).


    Gruppe E
    Ray: Leistet in vielen Bereichen des Forums hervorragende Arbeit. Manchmal könnte man wirklich glauben, er wär ein wandelndes Lexikon und 24 Stunden täglich on.


    Gruppe F
    King Impoleon: Für das große Engagement im Spiele und CP-Bereich, vor allem die Ausführlichkeit seiner Ausführungen lässt keine Wünsche offen.


    Gruppe H
    Colonel Guinea: Organisiert Etliches im Strategiebereich und bei den Forenspielen und leistet damit wahrlich eine Mammutaufgabe.


    Gruppe I
    airwaves: Für das großartige Engagement im Tauschbasar, die tolle Advents-Aktion, ...

  • Alle, die für sich schon gezählt haben, mögen bitte beachten: Kleine Unstimmigkeiten kommen immer vor; es wird niemand bei jeder Zählung diesselben Stimmen haben. Dies stellt aber kein Problem dar, solange diesselben User weiterkommen.

    1. Impergator (29)
    2. Bastet (18)
    3. crys (8)
    4. RENTaMAN (1)
    1. TimWolla (32)
    2. care (14)
    3. Knuubbel] (6)
    4. Kurokami (5)
    1. Colonel Fortune (31)
    2. Gucky (16)
    3. Eryn (7)
    4. drug_duck
    1. Atropaia (43)
    2. Colonel Cat (18)
    3. Compicat (13)
    4. FReSH (5)
    1. Akatsuki (38)
    2. Leon (19)
    3. Ray (10)
    4. mayhem (5)
    1. Colonel Red (31)
    2. King Impoleon (16)
    3. Hilikus (8)
    4. Colonel Ocean (7)
    1. Noxa (16)
    2. Yonowaaru (14)
    3. Sweetie (7)
    4. Black Cat (4)
    1. Colonel Guinea (22)
    2. Orestes (21)
    3. Barney Mihnuc (14)
    4. Antropaia (9)
    1. airwaves (27)
    2. Alaiya (12)
    3. Nakira (7)
    4. Blaze (6)