Pokémon bei McDonalds in Frankreich im Januar 2012 und im März in D & Ö ! (updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • - Schlechte Arbeitsbedingungen(Bezahlung, Klima, Absicherung)
    - Qualität? (Oder glaubt ihr echt, dass Burger für 1€ irgendwo etwas qualitativ Hochwertiges beinhalten!?? : D)
    - Tierleid (Produkte aus Massentierhaltung, Tierleid, Qual, Tod.. Werbung ist halt einfach nicht die Realität)



    Und all das gibts nur bei McDonalds?


    1. Eine Freundin von mir macht ihre Ausbildung bei McDonalds. Ihr gefällt es dort sehr gut. Stress hast du nahezu überall, das ist völlig normal. Der Kunde will, dass es schnell geht. Und der Kunde ist eben König. Und woher hast Du bitte deine Meinung über das Arbeitsklima? Hast Du auch nur einmal bei McDonalds gearbeitet? Oder urteilst Du (wie so viele andere selbsternannte McDonalds-Kritiker) aus der stark eingeschränkten Sicht des Kunden, der am Schalter steht und auf seine Bestellung wartet?
    2. Lege mir bitte strukturiert dar, warum ein Burger für 1€ qualitativ minderwertig sein soll.
    3. Ach und wenns McDonalds nicht gäbe, gäbe es weder Tierleid noch Massentierhaltung? [Blockierte Grafik: http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/rolleyes.gif]


    Bitte sag mir nicht, dass Du einer dieser unzähligen Pseudogenies bist, die total ahnungslos sind, aber trotzdem versuchen, schlau daherzulabern. Es gibt einfach zu viele von euch im Internet [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t3p111n141.gif]



    @Topic: ich hab gehofft, es würde eine Downloadaktion geben :(


  • Es trägt aber dazu bei :patsch: so müssen noch mehr tiere in massentierhaltung gehalten werden. wer hier wohl ahnungslos ist :patsch::patsch::patsch: und schlau daherlabbert


    Genau so eine naive Antwort habe ich erwartet.
    Stell dir mal vor, McDonalds gäbe es plötzlich nicht mehr.
    McDonalds ist nicht mehr da, aber die Nachfrage nach den Produkten ist ungebrochen. Deshalb würden andere den Platz von McDonalds einnehmen.


    Nicht McDonalds ist das Problem, sondern die Gesellschaft. McDonalds ist lediglich ein Diener des Systems. McDonalds erfüllt nur das, was Menschen sich wünschen. Versuch mal, das System umzuwälzen. Viel Glück.

  • Abgesehen davon gibt es zum Tierschutz ein Thema im Off Topic...


    Naja, ich habe es ja schon gesagt, dass ich wirklich nur gelegendlich bei McDonalds bin und dass ich das Spielzeug natürlich nicht als sehr hochwertig ansehe. Aber trotzdem ist doch schön, dass es mal wieder pkmn Sachen dort gibt. Könnte sogar passieren, dass ich mal vorbeischaue und mir eins hole, vielleicht gibt es zufällig sogar Gutscheine, mit denen man für zwei Menüs um die 6€ bezahlt. Man muss ja auch nicht die verwässerte Cola kaufen und kann sich die Milch geben lassen, die kann man sogar mit nach Hause nehmen. Und zu ein paar Nuggets kann man mich sowieso leicht überreden. :essen:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab scho gedacht, dass Pokémon mal zu McDonalds kommt! Jedoch hätte ich eher im Sommer damit gerechnet, da in dieser Zeit auch die Touren stattfinden. Dadurch würden die richtige Zielgruppe garadiet kommen.
    Nun ja, mal sehen wie die Figuren aussehen und ich würde wirklich den Grund wissen, warum McDonalds/Nindendo es jetzt macht, denn meistens hat es schon einen Grund. (Vielleicht Film?) Mal sehen, was noch kommt.

  • Na ja, ich habe kein Interesse zu sowas.
    Und falls ich daran Interesse hätte, Happy Meal ist ja vollkommen überteuert und das Spielzeug kann vlt. gerade mal die Wucherpreise ausgleichen.


    Na ja, aber es gibt immer Leute, die sowas mögen und das ist OK. Aber nicht mein Ding.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • @oben: Word, sie läuft jetzt schon, also nicht erst im März. Ich habe es zwar vor ein paar Tagen im "News einsenden"-Bereich gepostet, will es hier aber nochmals sagen. Auf der McDonaldswebsite Schweiz wird dies bestätigt.



    ->link


    Desweiteren war ich sonntags selbst im McDonalds und kann es deshalb auch bestätigen.


    @Topic


    Ist eigentlich noch schön, dass sie so eine Aktion machen. Ich frage mich aber bei beiden Dingen, sowohl Pokémon als auch My Little Pony (was Dussel wohl lieber hätte als Pokémon, er ist ganz hin und her gerissen) kommen aus dem Kontext gerissen.


    Nun ja, ich kaufe mir eh kein Happy Meal, also betrifft es mich weniger... Überhaupt, das Zielpublikum werden kleinere Kinder sein als solche, die hier im Forum aktiv sind.

  • Mir war das sowas von klar das diese Aktion auch ins Kaufkräftige Deutschland kommen wird.


    Aber Bullshit!
    Wer sichs kaufen will darf das auch tun! Auch wenn jetzt ältere oder Erwachsene hingehen braucht da niemand irgendwas auch nur im Ansatz denken. Wer sich trotzdem "schämt" kann ja ein Kind von der Straße klauen und mit in MC nehmen und so tun als ob er es für ihn kauft. :rolleyes:


    Ich erwarte bevor ich mir wegen der Figur ein Meal kaufe ein gutes Fazit über die Qualität der Figur von Bisafans. Sowas könnte man doch vom BB erwarten das ihr dazu einen Bericht bringt. :huh:
    @Edit: Oder zumindes ein UPDATE in Form von Bildern und einem Video!

  • @ Colonel Buxi
    meinst du die daten könnten auch auf die aktion hier in deutschland zutreffen?
    hoffe mal net^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger Hiro Akahoshi () aus folgendem Grund: habe den ganzen textnoch mal überdacht

  • @ Colonel Buxi
    meinst du die daten könnten auch auf die aktion hier in deutschland zutreffen?
    hoffe mal net^^

    Von der Dauer her wahrscheinlich schon, aber die Daten selbst wären nur mehr als "unwahrscheinlich". Wenn die Aktion hier noch nicht begonnen hat, kann auch nicht vom 02.02.2012 bis zum 08.02.2012 hier etwas verteilt werden. ;)

  • @ Colonel Buxi
    meinst du die daten könnten auch auf die aktion hier in deutschland zutreffen?
    hoffe mal net^^


    Na, das @oben kann man leicht übersehen. Diese Daten sind für die Schweiz gedacht, mit etwas aufmerksamem Lesen merkt man das, einerseits, wie Salchicha gesagt hat, an den Daten, andererseits auch daran, dass ich die schweizer McD-Website genannt habe, also werden das kaum die deutschen Daten sein.


    //Edit: @unter mir: Tut mir leid, falls du meinen Post irgendwie negativ aufgefasst hast, wollte ich nicht... Ich meine, jeder überliest mal was.

  • tja @ über mir..., bei in deutschland angesiedelten konzernen kann man ja nie wissen!!!
    ich wollte ja nur auf nummer sicher gehen, aber wenn das schon verwerflich sein sollte werde ich hier in zukunft nicht mehr nachfragen, wenn etwas unklar ist..., klar soweit???

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ist doch lächerlich, sowas in einem geregeltem Pokemonforum zur Diskussion zu bringen, es ist relativ klar, das McDonalds durch die Aktionen eine Menge Umsatz macht. Durch die Figuren kaufen viele Kleine Kinder die Dinger erst, und werden dann schön auf den wöchentlichen Gang zu McDonalds vorbereitet. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, und man Spaß mit dem "Spielzeug" hatte, kommt man auch wieder, weil 1: die Kinder betteln und 2: die Eltern nachgeben.
    Ich sag jetzt mal ganz klar: Niemand mit 16 hat es nötig, (minderwertige!) Pokemonfiguren zu haben, wenn er/sie damit spielen will. Sammeln geht ja noch, wenn man sich dafür interessiert, dann nehmt doch Figuren die gut aussehen und Qualität haben. Wer sich mal die Bilder angeschaut hat, wird erkennen, das die Figuren sehr schlecht aussehen und für wenige Cent in China hergestellt werden.

  • Erst mal schöne News werde meiner kleinen Schwester aufzwingen mir die Karten zu geben :evilgrin: .


    Ist doch lächerlich, sowas in einem geregeltem Pokemonforum zur Diskussion zu bringen, es ist relativ klar, das McDonalds durch die Aktionen eine Menge Umsatz macht. Durch die Figuren kaufen viele Kleine Kinder die Dinger erst, und werden dann schön auf den wöchentlichen Gang zu McDonalds vorbereitet. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, und man Spaß mit dem "Spielzeug" hatte, kommt man auch wieder, weil 1: die Kinder betteln und 2: die Eltern nachgeben.
    Ich sag jetzt mal ganz klar: Niemand mit 16 hat es nötig, (minderwertige!) Pokemonfiguren zu haben, wenn er/sie damit spielen will. Sammeln geht ja noch, wenn man sich dafür interessiert, dann nehmt doch Figuren die gut aussehen und Qualität haben. Wer sich mal die Bilder angeschaut hat, wird erkennen, das die Figuren sehr schlecht aussehen und für wenige Cent in China hergestellt werden.


    Die Figuren sind sicher (wie alles andere Spielzeug dort) minderwertig, aber 3 TCG Karten ist schon was schönes (Zekrom, Reshiram).

  • Ich weiß, es ist eine Schande, dass Pokémon für McDs Marketing missbraucht wird. Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie finde ich es cool, dass es sowas auch mal in Deutschland gibt... Am liebsten würde ich drauf hereinfallen und alle Figuren sammeln. In dem Fall würde ich sogar mit meinen 19 Jahren Happy Meals kaufen. Tja, aber auf der anderen Seite steht der Gedanke, dass dort die Liebe zu den Pokémon verloren gegangen ist, es hat nur Werbe- und Verkaufszweck. Hmm, schwierig. Natürlich hat da immer alles minderwertige Qualität, aber Figuren sind ja auch nur zum Betrachten gedacht... Nunja, zumindest Reshiram und Zekrom hätte ich gerne, einfach so als Souvenier, dass mal Deutschland nicht außen vorgeblieben ist, und weil die Figuren sicher cool aussehen. Weil Reshiram & Zekrom cool sind natürlich! Doch wenn ich mir vorstelle, dass dann in die "Haut" dieser beiden legendären Pokémon "Mc Donalds" eingraviert ist, wird mir übel.


    Tja und so bin ich wirklich hin und her gerissen, ob ich es toll finde oder nicht. 50:50!


    Ach Leute, vergesst es einfach, wir brauchen nicht die Figuren, um das zu empfinden, was uns dieser Anblick emotional schenkt:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/thumb/8/8d/643Reshiram.png/210px-643Reshiram.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/thumb/8/81/644Zekrom.png/175px-644Zekrom.png]