Sollte man die Namen der Rivalen aussuchen können ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist nicht unbedingt notwendig diese Möglichkeit zu haben da ja die Meisten die Namen vom Mange nehem^^
    Es gibt ja auch unreife menschen die blöde namen g

    Es ist auch fragwürdig ist das er den Namen seines Enkels nicht kennt^^
    Ich muss zugeben das die namen nicht besonders logisch klingen wie Rot blau grün aber da hat man ihnen einfach die Namen zu der Passenden Edition.
    Aber man einen Coolerer Namen findet wieso nicht?
    Ich finde man sollte diese Möglichkeit weiterhin haben

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Mir ist es echt egal, ob man den Namen selber raussuchen muss oder nicht. In den Spielen wo man es muss (Hg, SS, D, Pl, P), habe ich grundsätzlich immer japanische Namen genommen. Aber ich bin froh, das man es in B/W nicht machen muss. Denn mir gehen mittlerweile die Namen aus, dass ich sogar für meine Person zum Teil einen Pokemon-Namen abänder. :blush: Aber egal, ich hab damals immer lachen müsse, das Prf. Eich nie den Namen seines Enkels wusste.

  • Hey ~ :'D


    Interessante Frage. Ich bin aber der Meinung, dass es schon gut ist, wenn die Rivalen bereits Namen haben. Denn das ist ein wenig realistscher. Im echten Leben sucht man sich ja auch nicht aus, wie jemand heißen soll. Sei es nun ein Freund, Feind oder eben ein Rivale - kommt ja alles auf das Gleiche hinaus, oder? Also finde ich es gut, dass die Rivalen schon Namen haben (auch wenn manche wirklich ulkig sind). Klar, wäre auch cool, wenn man dem Kerl dann den Namen des Freundes geben könnte oder eben einen 'wirklichen' Feind in die Rolle schlüpfen lässt. Aber so gesehen, ist es ganz einfach realistischer, wenn sie bereits Namen haben *zwinker*


    ~ Rabenwächterin.

  • Ich finde teils ja teils nein, man sollte die option: name aussuchen oder den orginal namen erwenden (:
    So könnte man seiner Phantasie freien lauf lasseen und z. B. den namen seines echten rivalen nehmen oder halt wie er ''wirklich'' heisst und so mehr ääh wie nennt man das..? sagen wir so wie beim animee (: und so halt mehr Pokemon haben

    wenn ich mich nicht ihre geht das doch oder liege ich da falsch?
    Ich weiss nur, dass man das in Silber machen konnte, meine andren Spiele lösche ich jetzt aber nicht um es zu überprüfen ^^


    Das kann man in manchen spielen aber nicht in allen (;

  • Puh, da muss ich mal kurz überlegen, denn es gibt sowieso nur einen einzigen Rivalen pro Spiel und bisher kommt man sich in jedem Spiel, bis auf Pkm S/W den Namen seines Rivalen aussuchen!
    Ich bin der Meinung, dass man sich in jeder Edi den Namen seines Rivalen aussuchen können sollte, weil nicht jeder den gleichen Geschmack bei der Namensgebung hat.
    LG Portgas D. Ace

  • Es ist mir relativ egal,
    Aber es ist unlogisch, dein Rivale ist wie deine Spielfigur schon Jugentlich und jetzt entscheidest du seinen Namen :patsch:
    Es sollte vierleicht so sein, wie bei Schwarz und Weiß. Namen sind schon vorgegeben.
    man könnte ihnen natürlich auch einen Namen geben der nicht so Langweilig ist, dies währe natürlich etwas Positives.


    Aber denoch verhalte ich mich dabei neutral


    LG Zekromkenner

  • Ich finde, dass man die Möglichkeit haben sollte auch eigene Namen aussuchen bzw. eingeben zu können aber es sollte so sein, dass der offizielle Name des Rivalen (und der der anderen Figuren, die man aussuchen kann) als Standardname vorgegeben steht und dann eben entscheiden kann, ob man den behalten möchte oder einen anderen verwenden will.
    Eigentlich gehöre ich zu den Leuten, die nicht gut darin sind sich Namen auszudenken (in z.B. Silber und Kristall hieß mein Rivale am Ende immer "Toni", weil mir nichts einfiel und in Gelb nannte ich ihn Gary, da ich damals nicht wusste, dass er aber eigentlich Blau heißt und nicht diesselbe Figur wie im Anime ist) aber dennoch hätte ich einfach ganz gerne die Möglichkeit dazu. Auf Grund dessen, dass dann der offizielle Name als Standardname vorgegeben wäre wäre es für die Leute, die eben nicht eigene Namen aussuchen möchten, auch die beste Möglichkeit.
    Was ich dann auch gerne dabei hätte und das gilt auch für die eigene Spielfigur: Bitte künftig dann bei der Namensgebung mehr als nur sieben Zeichen zur Verfügung haben. Stört mich schon seit Jahren.

  • Also ich finde es besser wenn Game Freak sich dass aussucht
    weil ich meine Sie machen es ja nur damit das Spiel besser wird.
    Sie haben es nur in HG und SS gemacht wenn ich mich nicht irre und seit
    Hg und Ss haben Sie nie wieder so was gemacht. Vielleicht finden sie ja irgendwann
    einen guten Namen. ;D

  • Ich finde, dass man sich die Namen seiner Rivalen aussuchen sollte, weil man dann irgendwie das bessere Feeling bekommt.
    In S/W kann man die Rivalen, sprich, Bell und Cheren, nicht umbennen, was ich auch nicht sooo tragisch finde, weil die Namen irgendwie zu ihnen passen, wie ich finde.
    In SS/HG und manch anderen kann man sich die Namen ja aussuchen, was toll ist, weil ich meinen Rivalen jetzt besipielsweise nicht unbedingt "Silver" nennen muss, sondern lieber den Namen eines Rivalen, den ich auch wirklich kenne, nehme.
    Also irgendwie passt beides, wie ich finde...

  • Einerseits war es wirklich cool früher den Namen frei wählen zu können so konnte man den Rivalen nach dem besten Freund nennen mit dem man häufig zusammen Pokémon spielt :D andererseits gehören die Namen der Rivalen in den neuen spielen zu den charakteren und zur Geschichte und sind sinnvoll gewählt also ist es eigentlich gut und schade zu gleich :)

  • Eigentlich ist es mir egal, ob man selbst dem Rivalen einen Namen gibt oder dieser schon einen Namen besitzt.
    Mir fallen meistens eh nicht so gute Namen ein und manchmal greife ich auch oft auf die vorgegebenen Namen
    zurück. Den Rivalen sieht man zudem auch nicht ständig, weshalb mir die Namen deswegen egal sind. Wobei
    man auch sagen muss, das manche Namen sich irgendwie (richtig) blöd anhören (z.B.: aus X/Y: Trovato. Da muss ich
    immer an diese gleichnamige Sendung auf RTL denken :arghs: ).

  • Mir ist es relativ egal, wie mein Gegenspieler heißt. Mit den meisten hat man sowieso nicht besonders viel zu tun. Außerdem sind die vorgegebenen Namen gar nicht mal so schlecht, obwohl ich es besser fände, wenn man dann wenigstens zwischen den verschiedenen Sprachen auswählen könnte. Im japanischen heißen sie manchmal besser. Aber an sich ist es mir nur wichtig, dass ich mich benennen kann und dass auch meine Pokemon einen Spitznamen von mir bekommen können.

  • Ich fände es echt genial wenn man sich in den neuen Pokemonspielen den Namen seines/seiner Rivalen aussuchen könnte, und das Geschlecht auch :D
    Damit es auch noch einen persönlicheren Touc bekommt oder so^^


    Einige Rivalennamen fand ich z.B. nicht so toll, wie in Brix, Cheren, Bell (ding-dong), Trovato, Tierno oder Calem...


    in SoulSilver hieß mein Rivale i-wie immer Akahiro, und in Platin Henry XD kp warum


    Aber wie gesagt, ich würds mir wünschen dass man den Namen bestimmen kann

  • Also ich finde auch das man seinen Rivalen einen Namen geben kann wie man will. Immerhin kann man sich auch selber einen aussuchen wie man im Spiel heißen will und da sollte man auch schon einen passenden Rivalen haben der dann zu dem eigenen Namen passt.

  • Technisch machbar wäre es auf jeden Fall, dass der Name des Rivalen in künftigen Dialogen einfach durch jenen ersetzt wird, den man beim Spielstart ausgewählt hat. Dieses nostalgische Gen1-Feature fand ich schon immer ziemlich gut.


    Ich bin dafür, dass man seinen Rivalen frei benennen kann. Es wirkt zwar womöglich unrealistisch, jemand anderem einen Namen zu geben, bei genauerem Nachdenken ist das Vergeben des eigenen Namens aber ebenso unlogisch: Immerhin bestimmen die Eltern doch, wie man heißt. Zumindest etwas mehr Individualität während der Storyline bringt das, den Rivalen umzutaufen.


    Der vom Spiel "empfohlene" Name für den Rivalen kann ja standardmäßig aktiv sein im Namen-ändern-Dialog, das Überschreiben könnte man optional machen.