Eibrüter-Route / Welche Strecke benutzt ihr um eure Eier auszubrüten ?

  • Hallo erstmal :)  
    Tut mir leid , fals es dieses Thema schon mal gab
    Auf jeden Fall wollte ich euch diese Frage stellen :
    Wo und/oder auf welcher Route brütet ihr eure Eier aus ?
    Ich brüte meine Eier in der 5.gen. in Orion City und der Route 3 , hauptsächlich weil dort ja die Pension ist ;D  
    In der 4.gen hatte , galube ich mal , jeder dieselbe Route , nähmlich die Routen über und unter Trostu ( Trostu miteingeschlossen ) , denn dort ist auch die Pension xD
    Ihr könnt zu allen gen. antworten , die ihr wollt , ich hab nur nicht die 3.gen. genannt weil ich dort keine bestimmte Route habe ^^
    Viel Spaß und lg
    Poki :)

  • Also, in HG/SS benutze ich diese eine Höhle vor Ebenholz-City, ich weiß grad bloß nicht, wie sie heißt.
    Ich lege mir einfach Top-Schutz an, und dann sause ich einfach mit dem Fahrad sooft ich will (Ich hab viele Top-Schutz) durch die Höhle, damit das Ei schlüpft^^
    lg

  • Bei meiner Weßen Edition mache ich das auch immer so nur dass ich den ganzen Weg nicht wieder zurückfahre sondern ich auf der Himmelspfeilbrücke immer hin und her fahre.


    In Soul silver laufe ich immer irgendwo herum und warte bis es schlüpft. Und auf meinen restlichen edis züchte ich im Moment nicht aber wenn ich mal nen Starter oder so ausbrüten muss dann laufe ich immer vor der Pension herum bis es schlüpft.



    MfG: Saphira

  • Also, in der 3. Generation stelle ich mich meistens vor einen Sand"wasser"fall und lege dann was schweres auf die nach-oben-taste :D Wobei ich da, ehrlich gesagt, nur recht selten Eier ausbrüte. Die Zucht-Attacken interessieren mich nicht, ich trainere auf R/S/E auch nicht auf EV, womit auch die DV für mich unwichtig werden, Shinys sind ohne die Masuda-Methose durch breeden eh nicht rentabel und mein Startpokemon ist sowieso meistens männlich. Den Rest kann ich mir auch einfach in einer anderen Generation fangen.
    In der vierten... die Trostu-Route. HG/SS habe ich eigentlich keine bestimmte, da nehme ich die meistens einfach mit. Wenn es denn sein muss (zwecks DV-Zucht X_X), nehme ich mistens die Route durch Dukatia.
    Auf S/W nehme ich die Himmelspfeilbrücke. Es gibt doch nichts schöneres, als Eier blitzschnell auszubrüten und dabei die tolle Aussicht zu bewundern~

  • Meine Strecke geht so :
    1. Pokémon-Pension
    2. die Route 3 entlang bis zu Septerna-City
    3. Von dort aus die Himmelspfeil-Brücke überqueren
    4. Wenn ich in Stratos-City angekommen bin, direkt die Route 4 entlang gehen & dabei achten, keinem Pokémon zu begegnen.
    5. In Rayono-City angekommen, Route 16, Wunderbrücke & Route 15 entlang gehen.
    6. Vom weißen Wald, durch die Route 14 in die nächste Stadt namens Ondula
    7. Von hier aus nach Tessera & anschließend Twindrake City.
    8. Nun geht man weiter nach, Nevaio City, Panaero-City, Marea-City & zurück nach Rayono-City
    9. Zu guter Letzt von da aus, nach Pokémon Pension, um die nächste Ladung Eier abzuholen


    Ich habe immer 1 Pokémon auf Lv. 100 dabei, zur Notwehr. Und der Rest sind dann eben 5 Eier :-D

  • Bei mir ist es eigendlich fast immer auf meiner weissen Edition Route 3, weil sie ein gutes Gelände zum Abfahren hat und sich dort auch das Betreuerpärchen befindet. Manchmal auch au der Himmelspfeilbrücke, aber nach der Zeit verwirrt mich da die Ansicht zu sehr, wenn man dort schnell hin und her fährt.
    In der 4. Generation war es auch die Route oberhalb von Trostu gewesen. Sie war auch groß und man konnte rumfahren und auch wieder aus dem Grund, das sich die Pension dort in der Nähe befindet.

  • @oben: Ja, das stimmt! In der 3. Generation wars auch noch praktisch, weil auch dort die Route bei der Pension groß und gerade war, in FR/ BG wars ja eine Stadt (auf einer Insel) gewesen, aber auch noch ok. Aber HG/SS und damals G/S/K sind da echt...einfach nur schlimm! xD
    Deswegen habe ich bei diesen Games auch nie gebreedet gehabt. Sondern später immer nur auf meiner Diamant und Platin Edition.

  • Gen 5:
    Route 3, wenn ich noch mehr Eier abholen muss
    Himmelspfeilbrücke: Wenn mein Team schon voller Eiern ist :D


    Gen 4:
    Rate mal.. Trostu Route!
    Hin und wieder nehm ich auch den guten alten Radweg wenn ich nicht wirklich Lust aufs ausbrüten hab.. Dann muss man wenigstens nur immer wieder hoch fahren^^

  • Ich mach das in schwarz so: Pension -> route 3 -> Septerna City -> Ewigwald -> Himmelspfeilbrücke und dann fahr ich solange auf der brücke rum bis das ei fertig is

  • Bei Heart Gold ist die Pension ja vor Dukatia City. Dann fahre ich mit dem Fahrrad durch Dukatia City. Hin zum Durchgangshaus. Vor dem Haus dann zurück zur Pension. Und das so lange, bis das Pokemo aus dem Ei schlüpft
    [pokemon='big']Kumarda[/pokemon]

  • Ich benutze in SS immer die Route ...ehm... die, die nur mit dem Fahrrad befahrbar ist. ^^'
    Denn dort muss ich ja nur bergauffahren. Bergab fährt die Spielfigur ja von selbst.
    Für - in diesem Fall faule - Leute wie mich ist das genau richtig.


    In den anderen Regionen benutze ich meistens lange Routen oder die Himmelspfeiler-Brücke in Schwarz.


    Lg, Eldra

  • Is doch vollkommen LAx wo amn längsfährt ^^ Hauptsache man hat ein Pokemon mit Flammenkörper im Team damit die Anzahlt der schritte verringert wird. Dann muss man nur noch eine Strecke finden in der Nähe der Pension, bei der man Brain-afk auf und abfahren kann.
    Bei Smaragd war es bei mir zwischen Wiesenflur und Malvenfroh City

  • Bei mir ist es unterschiedlich, vor allem in SS.
    In SS bin ich auf dem Radweg in Kannto oder beim Pokeatlon auf dem Großen Platz da vor. Manchmal sammle ich auch Schritte wenn ich die Täglichen Aprikokos ernte oder gegen Arenaleiter Rematches starte und zwischen Dojo und Pokecenter hin und her laufe, um vor den nächsten kampf zu heilen.
    In Kristall meistens in der nähe von Mahagonia City oder bei der Pension selbst, da man nicht durch Fliegen so schnell in Kanto ist, um den Radweg zu nutzen.

  • Ich benutze meistens in Weiß Route 3 weil das gleich an der Pokemon Pension ist,
    so kann ich noch weitere Pokemon züchten ohne weit laufen zu müssen.^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()