Eibrüter-Route / Welche Strecke benutzt ihr um eure Eier auszubrüten ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mal Eier zum Ausbrüten habe, tue ich dies meistens beiden Routen, an denen die Pension liegt. In Gen 4 habe ich Trostu und die angrenzenden Routen benutzt, da man einfach hoch und runter fahren kann, in Gen 5 habe ich immer Route 3 benutzt, da man dort perfekt von links nach rechts fahren kann und sofort über neue Eier informiert wird und in Gen 6 habe ich exakt dasselbe wie in Gen 5 gemacht.


    In Gen 2 habe ich allerdings in Kanto meine Runden gedreht, bis die Pokemon schlüpften. Bin solange Saffronia-> Prismania-> Fuchsania-> Lavandia -> Saffronia abgefahren, bis alles ausgebrütet war.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Das kommt bei mir auf die Edition an, bei den vorherigen Gens immer bei der Pension direkt immer hin und her fahren mit dem Fahrrad.


    Aber seid X/Y bin ich so faul geworden das ich immer 5 Eier mitnheme (fahr ein bisschen hin und her mit Ovalpin um auch schnell alle Plätze voll zu haben),
    Fiaro mit seinem Falmmenkörper ins Team, fliege dann nach Illumina City, geh zum Prismaturm,
    stecke ein stück papier unter das schiebe pad und fahr um den Turm wie bescheuert im kreis ;')

  • Kommt drauf an, wie viele Schritte die
    jeweiligen Pokemon so brauchen ^^
    Wenn die nur 3000-8000 Schritte benötigen,
    fahre ich meistens mit Talonflame an der Spitze
    die Route vor der Pension ab.
    Bei über 10000 Schritten mach ich den
    üblichen Papier-unter-dem-Schiebepad-Trick in Illumina,
    weil das dann nach'ner Weile schon ein wenig nervig sein kann ^^
    Vorallem, wenn man ausschließlich für Shinies mit guten IVs züchtet
    und so Boxenweise Eier ausbrüten muss =w=
    In Schwarz/2 bin ich ich immer von der Pension nach Stratos und
    wieder zurück gefahren^^

  • Meist brüte ich meine Eier auf der Route vor der Pension aus. Es bietet sich nun Mal an, weil die Strecke schon meist darauf ausgelegt ist, also keine Hindernisse und derartiges.
    In Y brüte ich eigentlich immer auf Route 7 aus, weil es einfach mit Brutkraft und Flammkörper sehr schnell geht. ^^ In SW1/SW2 habe ich auch meist auf der Route vor der Pension ausgebrütet. Welche Route war das noch gleich? Ich glaube, das war Route 3, oder? Manchmal bin ich aber auch zur Himmelspfeil-Brücke gefahren. x)
    Bei den anderen Spielen weiß ich es nicht mehr, weil ich die Routenziffern nicht mehr zusammenbekomme. xD Nur bei RSS krieg ich das gerade zusammen. Da bin ich immer den Weg von Wiesenflur, Route 117, Malvenfroh City, Route 118 und zurück gefahren... XD

  • Ich brüte wenn dann meistens nur auf Gen. 4 in Sinnoh, und da benutze ich die Route in Trostu, also auch gleich da wo praktischerweise auch die Pension liegt. MAn kann da seht gut mit dem Fahrrad eine lange Strecke auf und ab zischen, bis man sein Ei ausgebrütet hat.

  • Meine Routen:
    3. Gen: zw wiesenflur, Metarost...ist die längste gerade sträcke
    4. Gen: D/Pe/Pl: Fahrradweg, wieder lange gerade strecke, und bergab spart man sich :) :)
    HG/SS: entweder Fahrradweg(nur wenn ich fünf+ eier habe, weil sich für mich sonst der Weg nicht lohnt), ansonsten von der Pension längs hoch durch Dukatia bis zum Haus vor der nächsten Route :)
    5. Gen: ...hab hier noch nie Eier gehabt :D also habe ich auch keine Standartroute :)


    LG BlueFirefly

  • Ich benutze eigentlich immer die Strecke, die an der Pension liegt. Muss aber auch sagen, dass ich erst mit Y so richtig damit begonnen hab.
    Also für mich wärs dann die Route 7 -> Vanitéa -> kleiner Teil der Route 5.
    Immer hin und her hin und her xD Die musik kommt mir langsam aus den Ohren raus aber spaß macht es trotzdem wenn dann das gewünschte Ergebnis kommt ^^

  • In jeder Generation hatte ich meistens eine Strecke, wo es mir sinnvoll erschienen ist, Eier auszubrüten.
    In Generation drei mit Kanto und Hoenn habe ich nicht wirklich gezüchtet, weshalb ich dort meistens mein Ei mit dem Team mitgeschleppt habe.
    Diamant, Perl und Platin boten der Fahrradweg und die Routen, die Trostu umschließen. Das zweite habe ich eher genutzt, weil in Trostu direkt die Pension lag.
    In Heartgold/Soulsilver züchtete ich nicht wirklich gern Pokemon, weil ich es anstrengend fand, von der Pension auf der Route vor Dukatia City zur Siegesstraße zu fliegen und dann zum Fahrradweg in Kanto.
    In der fünften Generation bin ich meistens von der Pension direkt zur Himmelspfeilbrücke gefahren, weil die Strecke dort sehr angenehm zu fahren ist und eine gute Länge hat, sodass das Brüten sehr schnell geht.
    X/Y boten nicht nur die Route an der Pension mit Vanitea zusammen, sondern auch Illumina City um den Turm herum. In Omega Rubin/Alpha Saphir züchte ich jetzt am meisten und nutze dort das Viereck um die Kampfzone. Der Treibsand darum ist manchmal sehr anstrengend und stört das Fahren, aber man kann einfach irgendwas auf die Taste stellen und das Fahrrad fährt von alleine im "Kreis".

  • Ich nutze meistens lange gerade Strecken, oft auch die Route vor der Pension.
    Früher habe ich meine Eier in Gen. 2 immer in Dukatia ausgebrütet, Gen. 3 weiß ich nicht mehr, Gen. 4 bin ich immer die Routen vor und nach Trostu abgefahren, in Gen. 5 habe ich glaube ich noch nie irgendwas ausgebrütet und in X/Y weiß ich es gerade nicht. Alpha Saphir und Omega Rubin sind allerdings Malvenfroh City. Ich mag es irgendwie im Vierreck zu fahren. xD'

  • Die ,,Eibrüter-Route" hat bei mir in (fast) jeder Region einen festen Platz.
    Kanto (HG/SS):
    Wenn ich in dieser Region ein Ei ausbrüte, dann ist es auf dem Radweg, da es dort schnell geht, solange die Fahrstrecke trainerfrei ist.
    Johto (HG/SS):
    Die wohl einfachste Strecke wäre die, die durch Dukatia und Route 34 geht.
    Hoenn (OR/AS):
    Da ich inzwischen nur auf Alpha Saphir züchte, fahre ich immer um das Kampfresort.
    Sinnoh:
    In Sinnoh benutze ich ständig die Strecke, die durch Route 209, Trostu und 210 geht.
    Einall:
    Da muss ich nur eines hinschreiben: Himmelspfeilbrücke!
    Kalos:
    Da ich in X fast nie gezüchtet habe, kann ich dazu nichts schreiben. Wenn ich aber was genommen hätte, dann wahrscheinlich die Strecke, die durch Route 7 und Vanitea geht.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Aus Faulheit meist einfache Wege auf den man nicht oft den Ort wechseln oder die Richtung ändern muss.
    Kanto:
    Nie was gezüchtet

    Johto:
    Dukatia City

    Hoenn:
    früher: Route 117
    heute: Kampfresort (endlos im Kreis)

    Sinnoh:
    nie gezüchtet

    Einall:
    Himmelspfeilbrücke bis Route 3 und wieder zurück

    Kalos:
    siehe Kampfresort: Illumina City rund um den Prismaturm bzw. rund um die Pension (Route 7 etc.)

  • In fast jedem Spiel gibt es eine passende Route.
    Heartgold war eher Mäh, da benutze ich den Radweg.
    Saphire und Smaragd haben diese gerade Stelle zwischen dem Strand von Malvenfroh und Wiesenflur. Da kann man lange radeln.
    In Perl und Platin kann man vom Restaurant weiter durch Trostu und dann bis zum Turm von Kryppuk. Der Punkt ist wohl auch extra zum Brüten designt worden.
    In OR gibts ja den mega langen Punkt im Kampfressort.
    Ach ja, in B&W hab ich entweder die Himmelspfeilbrücke benutzt, oder eben die Strecke in der Nähe der Pension. Die ist nicht so lang, aber lang genug um ordentlich zu fahren.

  • So richtig mit dem brüten habe ich ja erst in X angefangen, aber
    in Schwarz, als ich das Ei von dem Schatzsucher bekommen habe bin ich ein paar mal Himmelspfeilbrücke rauf und runter gefahren.
    Aber das wars auch mit Schwarz.


    In X habe ich dann ein Shiny Ditto gefunden und hab dann mit dem Züchten angefangen. Die Route die ich benutze ist quer durch Kalos also von der Pension weg alles durchfahren und dann wieder zurück. Solange bis das Ei vom jeweiligen Pokemon halt ausgebrütet ist.


    -Fennexis

  • Ich benutze das Kampfresort. Kann man immer schön im Kreis fahren. Find ich persönlich am besten und den Exp Bonus brauchst du nicht mit Geheimbasis, O-Kraft und Glücks-Ei :D

  • Ähm eine bestimmte Route nutze ich eigentlich nie, im Gegenteil mit diesem Kreis fahren im Kampfresort in ORAS schreckt man mich eher ab.
    Meistens brüte ich nur Balldamen aus. Da hab ich dann mein Flammkörper Fiaro, 5 Eier und Brutkraft 3 an und radel einfach im Kampfresort vor der Pension hin und her :whistling:
    Ist für mich der effektivste Weg, weil ich "unbrauchbare" geschlüpfte Mons direkt in die Box ablegen kann und meistens direkt ein neues Ei schon mitnehmen kann

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch