Pokémon + Nobunaga no Yabō/Pokémon Conquest - Wer kauft es sich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke schon, dass ich es kaufen werde, warte aber auf noch ein paar Infos. Ich hoffe, das Spiel wird mit der Zeit unkomplizierter, die Screenshots sagen mir persönlich, dass alles sehr kompliziert wird.
    Im übrigen sieht es auch noch recht exotisch und neu aus, so wäre es eine Abwechslung. Aber ob ichs kaufe oder nicht: Man weiß es nicht, man weiß es nicht.( Oha, ein Reim)

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Mich interessiert es schon, aber ich warte lieber, bis mehr News dazukommen. Wenn es ein so gutes Spin-Off-Game wird wie PMD, muss ich es haben. PMD 1+2 sind so toll gemacht, dass ich bei weiteren Spin-Offs nur zu gerne bereit bin, sie zu kaufen, wenn sie gut sind. :3 Die Artworks und das Design der Protagonisten gefallen mir auch sehr. Mal sehen, wie es sich entwickelt. ^^

  • Heilige.. o,o
    Das Deisgn, schön und gut-doch mich spricht es ja garnicht an. Im Spoiler der sechste Screenshot hat garnichts mit Pokemon zu tun. Der 2 danach auch nichts. Sorry, aber ich bin ehrlich: In den letzten Jahren wurde Pokèmon Schei*e.


    Ich persönlich interessiere mich eh nichtmehr für Pokemon bzw spiele garnicht mehr mit dem DS.!


    Also ist es schon von vorne herein klar- ich kauf mir das Spiel nicht.

  • Ich tendiere eher dazu, es nicht zu kaufen, will aber noch weitere Informationen abwarten. Mal schauen, ob es mich überzeugen kann, denn die jetzigen Informationen sind noch nicht wirklich das, was ich mir unter einem gelungenen Spiel vorstelle.

  • Weiss noch nicht genau ob ichs kaufen soll. Ist wahrscheinlich sone Mischung aus Pokemon und Kriegspiel (Fire Emblem, Advance Wars etc.)
    Ich mag solche Taktik-RPG's. Trotzdem brauche ich noch mehr Informationen über das spiel um entscheiden ob ichs kaufen kaufen soll :)
    Spin-Offs sind i-wie mal ne Abwechslung zu den Editionen.


    Hero

  • also ich weis es nicht ich werde erst warten wenns biliger ist und nicht für den 3ds gibt,
    dann will ich noch herausfinden was man da macht ob man kämpft oder so was für eine story, wie babedibuppi gesagt hat auf die qualität.
    wenn es mir gefällt holle ich es mir vielleicht wens nicht zu teuer ist, wens mir nicht gefällt dann eben nicht.

  • Also ich werde mir das spiel zu 99,999% nicht kaufen
    weil aus den Bildern geht für mich hervor das es kein Pokemonspiel
    ist wie man es so kennt sondern eher anders ist also so seltsam mit so
    einem Samuraityp das passt für mich NICHT zu Pokemon und
    sowas interessiert mich auch nicht.
    mich interessieren nur Pokemonranger,normale wie Perl,HG,SS und S/W
    und natürlich diese Pokepark spiele weil die von der art und Grafik eher Pokemonmäßig
    sind und mir gefällt. Ich lehne "richtige" Gewalt in Pokemonspielen ab weil es für mich nicht
    zusammenpasst. Pokemon ist ein "kinder"Spiel und das soll es auch bleiben für mich zumindest.


    Das ist meine Meinung


    lg Carrie White

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich kaufe es mir warscheinlich nicht weil die Bilder sehen schon irgendwie doof aus.
    Aber ich bezweifele, dass es überhaupt hier rauskommt.
    Aber wenn gucke ich mir ein paar Lets plays an und gucke ob es mir gefällt.

  • Die Idee ein Pokémon-Spiel nach RPG-Konzept zu gestalten, gefällt mir auf jedenfall sehr, da ich eine RPG-Liebhaberin bin.
    Dennoch ist mir das ganze noch etwas suspekt, weswegen ich auf weitere Infos warte.
    Mal sehen, was die Zukunft noch alles enthüllt.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • So wie es Momentan aussieht - Nope. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung noch - Ich warte erst einmal bis es draußen ist. xDDD Dann gucken wer es in meinem Umkreis hat und dort ein bisschen rumfragen oder sich von Reviews im Internet beeinflussen lassen. :3 Aber die Screenshots gefallen mir nicht wirklich. .-.

    ☆ »All good is hard. All evil is easy. Dying, losing, cheating, and mediocrity is easy. Stay away from easy.« – Scott Alexander

  • Ich kaufe es mir auf jeden Fall!
    Endlich ein völlig neues Kampfsystem. Und die Story spielt in einer völlig anderen Zeit! Echt eine geniale Idee. Die Story allgemein finde ich klasse und freue mich schon über weitere Info's.
    Im großen und ganzen sieht das Spiel aber aus wie ein Pokémon-Age of Empires :D
    Na egal ich mag Strategie-Spiele also werde ich mir Pokémon Nobunaga no yabou/Pokémon Conquest auf JEDEN FALL HOLEN.

  • Ich warte bis mehr Information erscheinen.
    Nach meiner Meinung sieht das Bild ja auch schon langweilig aus, von daher weiß ich es nicht so genau...
    Und auserdem ist mein Ds kaputt -.-' Kriege ich bis dahin kein neuen Ds, kaufe ich mir auch das Spiel nicht.
    Aber ich persönlich gucke mir das Spiel bald mal auf Youtube an. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
    Alles, was ich bisher zu dem Spiel gehört und gelesen habe, erscheint mir ziemlich interessant. Zudem ist es mal was anderes als dieses "typische Pokemon-Konzept".
    Ich bin auch neugierig auf das neue Kampfsystem und was man in dem Spiel so alles neues entdecken kann. Das Design finde ich auch super, sieht mal alles etwas "erwachsener" aus, find ich. Ich freu mich jedenfalls schon drauf und warte auf weitere Infos.

  • diese neue idee gefällt mir nicht besonders.
    man könnte schon die japanische version aufm emu spielen, aber das schaut so schlimm aus...
    ist halt nur meine meinung dazu, dass es schlecht ist, rpg und pokemon zu verbinden.
    ich werde es nicht kaufen.

  • Ich hatte schon vorgehabt es mir zu kaufen, aber beim Europatermin fielen Frankreich und Deutschland aus :rolleyes: Ich finde das Spielprinzip schon interessant und möchte es eine Chance geben. Immerhin gab es RPG bei Pokemon noch nicht in dieser Form. Obwohl ich gestehen muss, dass ich bis auf Bilder und den Artikel bei pokewiki nicht mehr kenne und nicht weiter einschätzen kann.
    Ich werde noch auf das Weihnachtsgeschäft warten. Wenn es bis dahin keine Informationen bezüglich einer Übersetzung kommen, dann werde ich es mir (irgendwie) auf englisch importieren.

  • Ja, ich werde mir Pokémon Conquest, da es viele neue Spielmöglichkeiten gibt, mir die Sprites total gut gefallen und mir das Gameplay gefällt. Es hat eine schöne Grafik und tolle Wallpapers. Ein weiterer Grund, weshalb ich es mir kaufen werde:
    Ich bin totaler Strategiegame-Suchter xD

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ganz ehrlich.... das Spiel kann einpacken. In 18 Tagen erscheint S und W 2, wozu dann ein ableger der bis jetzt nicht in Deutschland erschienen ist?
    Jetzt ist es ganz einfach.... zu spät!
    Selbst wenn ich noch interesse gezeigt hätte würd ich mir das Spiel garantiert nicht zulegen. Außerdem hab ich keine Ahnung um was da geht. So wenig Informationen gabs ja noch nie zu einen Pokemonspiel.
    Trach dumm geloffen fürs Spiel. ;)

  • Ich kaufe mir das Spiel nicht weil mir diese Verbindung von RPG und Pokemon nicht gerade gefällt.
    Ein Spiel mit einem anderen Spiel zu vereinen, welche überhaupt nicht zusammen passen, finde ich wirklich keine gute Idee.
    Also ich konnte es auch mal bei einem Freund anspielen und ich fands recht langweilig daher wirds wie gesagt nicht auf meiner Wunschliste landen. ;)
    Und außerdem wer weiß ob das überhaupt bei uns mal ankommt, einen Releasetermin für Frankreich und Deutschland gabs bis jetzt ja noch nicht.^^

  • Also ich werde es mir auch kaufen aber ich warte erstmal ab wie es genau wird aber ich denke mal nicht das es nicht gut wird vorallem die Idee ist doch echt super nur ich frage mich wann es den mal entlich in Deutschland erscheint ich dachte erst es würde in Setember erscheinen aber bis jetzt hört man ja leider ganichts mehr davon finde ich echt schade :(
    auf jeden fall hört sich das Spiel aber sehr cool an bin mal gespannt was man alles für Pokemon hat;)

  • @oben: Es erscheint hier nicht mehr. Weil Nintendo die Übersetzung von dem Game zu teuer ist! :thumbdown:


    Ich finde es wirklich eine Frechheit von Nintendo, das es hier nicht rauskommt. Naja, die machen sich ja ein Geschäft kaputt, nicht wir. Ich denke, ich werde es mir irgendwann auch mal holen, gerade weil es ein Strategiespiel ist und ich die Charas iwie mag.^^
    Die sollten lieber so ein Kleinkindermist wie das Tastenabenteuer Game hier wegfallen lassen, anstatt ein schwierigeres Game, das auch für ältere interessant sein könnte...
    Nun kommt dieser Tastenmist raus und alle werden Pokémon wieder für Kleinkinderkram halten... -.-