Mit was beschäftigt ihr euch gerade im Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele derzeit eigentlich nur Feuerrot, und dort trainiere ich eigentlich auch nur, aus langeweile sozusage.
    Derzeit stehen Austos und Kokowei an der Reihe, versuche sie natürlich mit der Zeit auf Level 100 zu bekommen.
    Ansonsten spiele ich auch ab und zu Weiß, aber auch nur wenn ich mich mal überwinden kann, ein paar meiner 392048 Pokémon zu Ev'n.

  • Im Moment bin ich mit meiner SoulSilver beschäftigt, trainiere da für die Top 4. Im Team:


    Impergator
    Vulpix
    Dragonir
    Stahlos
    Kramurx bleibt bis Dragonir zu Dragoran wird und Fliegen lernen kann
    Garados das rote als VM-Helfer


    Die sind ungefähr alle zwischen Level 38 und 42 habe schon länger nicht gespielt. Werde wieder anfangen.

  • Ich spiele seit längerem mal wieder meine Perl Edition.
    Versuche dort ein Shiny Evoli, Pichu oder Pikachu zu chainen... bisher allerdings ohne Erfolg ^^"


    Ansonsten spiel ich hin und wieder noch die Schwarze Edition.
    Da trainiere ich hauptsächlich mein Team und versuche meinen Dex noch etwas zu vervollständigen.

  • ich mach gerade shiny chaining und das nicht ganz erfolglos ;D ich hab dadurch jetzt schon ein shiny zorua (Lupus) und ein shiny Floink (Sparky) bekommen. klar, es dauert ziemlich lange, aber was soll ich sonst anderes tun, ich bin immerhin schon durch. momentan arbeite ich an einem shiny hornliu, das schlüpft wenigstens schneller. danach kommen wars. karnivanha, raupy und kapuno.

  • also momentan spiel ich feuerrot durch, aber wenn ich bei meinen anderen editionen spiel, dann mach ich immer eigentlich was anderes.,.. meistens pokemon, die ich schon immer auf lv. 100 haben wollte rauftrainieren, oder nach shinys suchen .


    was ich aba auch gerne manchmal mach sind wettbewerbe :)

  • Pokemon Platin: Züchte mir ein Rihorn mit dem Harten Wesen und muss noch Heatran fangen, dann bin ich komplett fertig mit dem Spiel.
    Pokemon SS: Muss Iksbat EV Trainieren für die Legis, noch beinahe alle Orden aus Kanto sammeln und meine Pokis trainieren.
    Pokemon Weis: Spiele ich die Story komplett durch um nochmal an alle Legendären Pokemon UT zu kommen.
    Pokemon Schwarz: Ist komplett durch full mit EV alles. Muss auf den Rest da oben warten um schonmal mein Team für Schwarz 2 Ev zu trainieren^^


    Ansonsten züchte ich noch bisschen rum wenn ich bock hab

  • Pkmn Weiß: Alle möglichen Items sammeln, Pokemon trainieren, ohne Ende in der Kampfmetro kämpfen um die Meister zu besiegen und GP für die TM's und Strategie-Items zu sammeln


    Pkmn Diamant: Pokemon die mir in Gen 5 noch fehlen fangen / züchten, alle wichtigen Pokemon nach Gen 5 porten


    Pkmn Soulsilver: Auch hier alles wichtige nach Gen 5 porten und dann ein neues Spiel anfangen, um die Legis mit gutem Wesen zu fangen und ein neues Team aufzubauen

  • Ich habe noch gar nicht die Grundwassersenke erfosrcht und tue dies in Weiß, ich suche noch einige TMs, danach mein Team aufleveln.
    Mal sehen ob ich es irgendwann einmal gebacken bekomme das Spiel fertig zu zocken, ich hänge da schon so lange dran, aber ich habe es mir fest vorgenommen, schließlich erscheint bald S/W 2.

  • Pokemon Weiß:
    da trainiere ich grade paar Pokemon auf Evs damit ich die Online-kämpfe mal besser schaffe
    Pokemon Platin:
    muss noch mein Team dort trainieren habe nähmlich von neu angefangen und bin erst beim 2 Orden
    Pokemon Smaragd:
    auch hier muss ich noch mein Team trainieren bin auch hier noch beim 2 Orden


    so das wars erstmal xD

  • In Schwarz versuche ich gerade, den nationalen Pokédex vollzukriegen - ich trainiere Pokémon, um sie zu entwickeln, suche mir die, die ich noch nicht habe, und warte sehnsüchtig auf SW2 um ein Zorua zu kriegen, das einzige Pokémon, das mir noch fehlt und das ich nicht erhalten kann...
    In SoulSilver sende ich alles Wichtige auf Schwarz und will dann ein neues Spiel starten, so wie ich es schon bei meinen anderen Editionen gemacht habe, bei denen ich jetzt überall irgendwo im zweiten und dritten Orden feststecke (und gerade wieder merken muss, dass die Arenaleiter doch ziemlich hart sind, wenn man noch in der Story ist). Vor allem in Diamant muss ich noch trainieren, mein Team ist so um Level 20-26, und das bei Hilda... Beschämend. xD

  • In Weiß:
    Team trainieren,Geld abknöpfen (xD),gegen Cynthia kämpfen&gegen der Top-4 eine Revanche haben!
    In HeartGold:
    Team trainieren,gegen Rot kämpfen&ein Rematch gegen der Top-4 haben!
    In Platin:
    Team trainieren,gegen der Top-4 kämpfen&gegen alle Arenaleiter eine Revanche haben!


    ~Shadow

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Momentan züchte ich mir ein Geckabor mit fünf perfekten DVs. Der letzte verbleibende DV-Wert ist überflüssig, weil das Set nicht mixed ist (der eine Angriffswert ist also nicht relevant).


    Wenn ich dann die gewünschten DVs bekommen habe, was höchstens noch so ungefähr eine Woche dauern sollte, werde ich die EVs trainieren und dann mittels TM und Leveling das gewünschte Moveset realisieren.

  • Also jenachdem meine Diamant dient mir mittlerweile als Klonstation für bestimmte Pkmn die ich extra vorbereiten will und nach Schwarz 2 transen will und diverse shinys klonen, wenn ich den mal Lust finde.


    In Soulsilver mache ich eig nix momentan ist totale ruhe. Hin und wieder trainiere ich bestimmte Pkmn damit ich mir diese ins Team holen will um vllt mal weiter den Duellturm in angriff zu nehmen, aber sonst nix, achja und diverse Beeren züchten :D


    Auf meiner weißen züchte ich grad ein paar Pkmn da ich diese in mein Team für Schwarz bzw schwarz 2 holen will. Nebenbei mach ich hier und dort einzelne sachen, fang mal ein paar Pkmn, bereite mich darauf vor mein Einalldex zu vervollständigen damit ich direkt auf Schwarz 2 den Einalldex vervollständigen kann und somit die Dexgeschenke erhalten kann. Nebenbei täglich Herzschuppen besorgen, die reiche Family in Ondula bewzingen und natürlich in Ondula entspannen und die nette Musik hören :D

  • Ich war die letzte Zeit dabei, mir ein Shiny in meiner Schwarz 2 zu züchten, allerdings habe ich es jetzt nach vielen, vielen Tagen aufgegeben... ich hab nicht mehr die Zeit und den Nerv dafür...
    die Shinys meiden mich eben einfach seit der 5. Generation (trotz Schillerpin und Masuda Methode).
    Dazwischen habe ich mir mit dem Traumradar das Wolkentrio geholt, allerdings habe ich es noch gar nicht trainiert. Das nächste Mal habe ich mein Spiel erst wieder für Keldeo angemacht.
    Ich wollte eigentlich noch so viel erledigen, wie Pokewood, die Zucht (sogar mehrere Zuchten), meinen Pokedex optimieren mit allen Pokemon-Formen abhängig vom Geschlecht und und und... aber irgendwie komme
    ich gerade nicht so dazu...