Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bis jetzt noch gar keine Edition verloren,der Grund ist auch da ich eine sehr Ordentliche Person bin,also
    ich lege meine ganzen Pokemon-Editionen immer in einer Schublade,jedoch kommen in dieser Schublade nur Pokemon-
    Editionen rein. Jedenfalls finde ich diese Methode der Sicher.

  • Verloren habe ich:
    Rot, Blau, Silber, Saphir, Smaragd


    Besonders über Smaragd habe ich mich geärgert, von den ersten beiden Generationen gibt es ja die Remakes und Gelb und Gold habe ich noch. Vielleicht wird es ja auch irgendwann ein Remake von der dritten Gen geben.

  • Tja ich habe leztes Jahr pokemon schwarz verloren das ist mein einziges spiel das ich noch suche aber ich denke das ich es nicht mehr finde veil das sicher meine Oma war das es weggeworfen hat :(((
    Ach ja dan habe ich noch einmal pokemon HG und die weiße Edition verloren aber zum Glück hab ich sie alle beide wiedergefunden und das in ner schublade xD
    Lg.lejla

  • Ich hab bis jetzt noch nie ein Spiel verloren :) Da bin ich auch sehr froh drüber, da ich grundsätzlich keine Spielstände lösche und damit dann auch viel Zeit verloren gehen würde.
    Ich sorge immer für Ordnung und bewahre Spiele in ihren Verpackungen auf, in meinem Regal wenn ich sie nicht spiele :)

  • Ich habe zum Glück gar keine verloren.
    Da ich auch viel Zeit in meine Spielstände investiere wäre das auch sehr ärgerlich
    Vor allem in die Haupteditionen da will ich meine Spielstände nicht löschen und wenn ich die verlieren würde >.<
    Ich bewahre die auch gut in meinem Schrank auf, so das sie nicht verloren gehen können :)

  • Ich hab leider meine Platin edi verloren...
    Also was heisst verloren, sie ist mir gestohlen worden..
    Ich habe sie per brief verschickt für einen tausch (hatte damals noch kein wlan..)
    Und als der brief angekommen ist, war die ds-card weg.. :(
    Hab mich richtig aufgeregt..

  • Oh mein Gott! Gar keine! Obwohl ich nicht gerade wenige habe (mal zählen...ähm, alle ^^'')


    Ordnung bei meinen Videospielen ist mir sehr wichtig und so werden alle Module für den Gameboy in einer Box aufbewahrt und alle DS-Spiele in ihrer Packung. Nehme ich die DS-Spiele aus der Packung, kommen sie entweder in den DS oder in die DS-Tasche, wo extra Täschchen für DS-Spiele sind.


    Ich hab allerdings tatsächlich mal ein Spiel verloren, aber das war keine Pokémon-Edition (regt mich trotzdem tierisch auf... wo ist bloß meine CD1 von FF9?)

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich habe 2 Pokémon-Spiele verloren, und zwar Smaragd und Blattgrün.


    Es ist so schlimm, mein Zimmer ist relativ klein, ich finde sie aber trotzdem nicht , und nach Smaragd suche ich schon mindestens 1-2 Monate, bei Blattgrün habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben, es ist schon über ein Jahr verschwunden.

  • Glücklicherweise noch gar keine und habe auch nicht vor eine zu verlieren.
    Früher ist es mir zwar durchaus passiert, dass ich eine Edition verlegt habe, aber die habe ich dann eigentlich immer schnell wieder gefunden. Ich würde mich, wie jeder wohl, unglaublich ärgern, wenn mir mal ein Spiel abhanden kommt. In den meisten Editionen stecken mehrere Hunderte Spielstunden und somit auch viele Erinnerungen. Die Spiele besitzen somit neben dem materiellen Wert auch einen großen Persönlichen, aber so geht es bestimmt den meisten hier.
    Mein Beileid an alle, denen sowas schon passiert ist.

  • Zitat

    Glücklicherweise noch gar keine und habe auch nicht vor eine zu verlieren.


    Sieht bei mir gleich aus. Wenn man einiges auf der Edition machen will, investiert man schon einige Stunden. Ist doch klar, dass man sich dann ohne Ende ärgert.
    Da ich meine Pokemon immer auf die nächste Generation übertrage, ist ja auch der "Aufwand" der anderen auf dieser. Das fänd ich dann schon bisschen schlimm,
    wenn ich die verlegen sollte.
    Editionen sind mir zwar schon öters abhanden gekommen, aber es sind alle wieder aufgetauch.
    Wünsch ich keinem, dass er eine verliert.

  • Ich habe vor Jahren (7 oder 8 ) beim Umzug meine Goldene Edition verloren. Die ich allerdings bis heute nicht wieder habe ;(
    Und der Nintendo Color ist auch schon seit Jahren weg. ;(;(;(

  • Hab die Rot einer Bekannten verloren.
    Smaragd hab ich einem Freund geborgt der bis heute meint er hätte sie mir eh zurückgegeben.
    Feuerrot wurde mir aus meinem Spind gestohlen.
    Dafür hab ich die Perl eines Freundes, dem sie in der Schule runtergefallen ist und die "wir überall gesucht haben"


    EDIT: Achja und weils mir grad einfällt: Einmal hab ich meine Silber (mit einem Traumspielstand) am Schulhof verloren, dann einen Zettel am Schultor aufgehängt und am nächsten Tag hatte ichs wieder

  • Spiele seit Monaten nicht mehr aktiv, deshalb ist es mir wirklich zum Glück egal, dass meine Schwarz 2 mit den ungecheateten 500 Spielstunden seit März verschollen ist.. Im Aktivitätslog steht zuletzt der 10.03.13.. Das ist wirklich richtig mies, hatte alle Legis, bis auf Shaymin (Hatte keiner und konnte es ja nicht sehen oder im GTS suchen) und ebenfalls irgendwie ungecheatet 610 Pokemon gesehen, da ich mich meist online rumgetrieben habe... Hatte auch mein Team, dass aus knapp 30 Pokemon bestand auf Level 100 trainiert und rumgetauscht und rumgetauscht.. Nun ist es seit März in meinem Zimmer verschwunden und ich kann es einfach nicht fassen..-.- Bin jetzt seit April "DS-Inaktiv", hab auch PMD3 nur 2 Wochen gespielt, bis ich den DS wieder beiseite gelegt habe.. Aber ernsthaft mal, wo ich wieder drüber nachdenke, wie kann das einzige wichtige Spiel aus meiner DS-Tasche verschwinden, während alle anderen da bleiben? Da ist doch was faul.. Ich wünsche mir nichts mehr als es wiederzufinden, aber das kann ich knicken, wenn ich es schon ein Vierteljahr nicht gefunden habe.. Grad kommen wieder die Frustrationen hoch..^^d


    EDIT: Das war auch das einzige Spiel, dass ich überhaupt verloren habe.

  • Es ist hin und wieder vorgekommen, dass die ein oder andere Edition sich irgendwo in meinem Zimmer versteckt hat, wo ich sie nicht suchen würde. Bin meistens etwas abwesend, wenn ich die Bude mal aufräume und bekomme dann garnicht mit, wo ich was hinräume. Aber bis jetzt habe ich sie immer wiedergefunden. :P

    Edition: Pokemon X
    Starter: ? ? ?
    Trainerklasse: Pokémon-Pflegerin
    Spielt bis zum Release: Animal Crossing: New Leaf

  • Mir wurde damals eine Silberne Edition mitsamt Gameboy geklaut .____.
    Ansonsten nicht direkt verloren, aber verkauft hatte ich damals meine Diamant, da ich wegen meinem Bruder auch perl hatte und es ein sonderangebot gab für einen DS lite, dass wenn man seinen alten DS + 2 Spiele hergibt, für den DS-lite fast nix zahlen muss. Da der Touchscreen des alten DS trotz kalibrierung nicht mehr richtig funktionierte, und wir beide Pokeeditionen hatten, hatte ich die Diamant edition verkauft. :/

  • Ich habe bislang noch keine meiner Editionen irgendwie verloren, da ich sehr sorgfältig mit ihnen umgehe. Ich spiele die Spiele eh meist zu Hause, wo sie eh nicht so leicht abhanden kommen können.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich hab bisher 4 Editionen verloren.... Meine Rubin kurz nach der ich sie erworben habe fur 7 Euro Meine Saphir hab ich wem ausgeliehn der sie darauf verloren hat darauf hab ich seine Blattgrün verloren Diamant hab ich einer ausgeliehen darauf hat sies verloren ich hab aber immernoch ihr Nintendogs seidn parr Jahren... Rubin und Saphir vermisse ich am meisten vorallem bei Rubin konnte ich nichtmal die Pokes auf Diamant lagen weils iwie gesponnen hat :(

  • Habe zum Glück noch keine Edition verloren. :D Ich passe meist sehr sorgsam auf meine Spiele auf und liegen bei mir Entweder in ihrem Hüllen im Schrank eingeordnet. Oder die Alten Editionen Sorgsam in meiner Schublade in meiner alten Gameboy Box. :P
    Oder ich habe sie in meiner DS Tasche.
    Aber verlegt hatte ich sie auch schon mal. Vorallem meine geliebte Schwarz hatte ich vor etwa einem Monat verlegt gehabt und ich habe sie überall gesucht und nicht gefunden. Und wo war se in der Stube auf der Couchlehne wo ich se zuletzt abgelegt habe. >.<