Pokémon zu langsam ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manchmal nervt es mich, wenn es solange dauert.
    Wenn ich nach einem Arenaleiter verliere, will ich sofort weitermachen aber dann heilt Schwester Joy erstmal langsam meine Pokemon und das dauert ein bisschen.
    Im Gras ist es auch manchmal nervig, weil ich oft habe, dass ein Pokemon kommt, was ich nicht brauche und wenn ich mal ein Pokmeon brauche das nicht kommt.
    Aber ich finde, die Geschwindigkeit sollte so bleiben. Das Spiel ist ab 6 Jahren und viele Kleinkinder lesen laut alles vor, und man hat im Spiel ja Zeit, man muss ja nicht nach Zeit durch rennen sonst explodiert was.
    Es kann ruhig so bleiben :>

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Adrenalin Games vor!
    Immer schneller! Immer Brutaler! Immer besser!
    Aber nicht bei Pokémon!
    Ich habe mich an die netten kleinen Sequenzen schon gewöhnt.
    Und im Vergleich zur 4.Gen wurde B/W Und B/W 2 deutlich schneller gemacht!
    Spielt mal eine halbe Stunde ein Spiel der 4.Gen und danach Schwarz oder Weiss. Ihr merkt den Unterschied!
    Aber NOCH Schneller? Das ist doch unnötig!

  • Wenn ich trainiere ist es dauernd so... Das nervt mit der Zeit wirklich. Man rennt durch's Gras, wartet ca. fünf Sekunden bis man das Pokémon sehen kann und dann kommt die Meldung ''ein wildes xxxx greif an!'', dann flüchtet man und duch das Ganze wird's mit der Zeit zu lang. Bei den Eistellungen müsste es wirklich sowas geben, wo man die Schnelligkeit der Abläufe einstellen kann.

  • Ich finde es gut, dass nicht alles so schnell abläuft.
    Das Schwester Joy etwas braucht, macht das ganze irgendwie wirklicher, lebensechter.
    Und das man warten muss, bis man im Kampf das gegnerische Pkm sieht, dient ja auch nur der Spannung. (;
    Ich finde so ist es völlig in Ordnung.


    Eldra

  • Ich finde, das im Poekemoncenter der Ablauf nicht schneller gehen sollte.
    In einem Kampf kann man die Abläufe nur verschnellern, indem man die Animationen aus stellt (ist dann aber sehr langweilig)
    und die Textanzeige auf höchstes Nivau stellt. Es sollte aber vorallem im hohen Gras deutlich schneller gehen.

  • Ich persönlich hab ja schon meine Emulator-Erfahrungen gesammelt und wenn man dann zurück am DS spielt, sind das natürlich Welten. Wenn man beim Emulator die Möglichkeit hat, zu beschleunigen, nutzt man diese selbstveständlich. Somit geht alles viel schneller, z. B. das gesamte Team, und damit meine ich jedes einzelne Pokémon, um zehn Level zu erhöhen, dauert vielleicht gerade mal 20 Minuten! Wenn man danach mit dem Tempo des DS spielt, kommt es einem manchmal wirklich EXTREM langsam vor. Natürlich helfen Turbotreter und Fahrrad, jedoch mag ich nicht dauernd den B-Knopf gedrückt halten und vom Fahrrad bin ich auch kein grosser Fan. Aber schlussendlich war es ja schon immer so. Wenn es irgendeinmal eine Neuerung in dieser Sache geben würde, würde ich sie willkommen heissen. Wenn nicht, ist es auch okay.

  • Es kommt mir so vor als wären diese Abläufe in der 3. Gen total langsam, so habe ich iwie keine Lust da zu trainieren und trainiere deswegen lieber auf der 4. Gen beim Ds halt o.o. Aber es ist trotzdem sehr langsam, es nervt einfach bei wilden Pokemon, was cool wäre, man könnte doch bei den Optionen bei Animation auch die "Wilde Pokemonerscheintanimaton" ausstellen. Sowas wäre bei EV Training oder beim Shiny Resetten ganz nützlich.

  • also ich finde es sollte schon schneller gehen. gerade wenn man seine pokis auf lv.100 leveln will ist das ziemlich nervig und es kostet mehr zeit. mir würde es reichen wenn es nur ein bisschen schneller gehen würde, muss ja nicht extrem schnell sein

  • Also im Insgesamten ist die Geschwindigkeit schon ganz ok finde ich. Natürlich nervt das Training etwas, wenn man im Spiel schon weiter ist und Schwester Joy geht einem auch nach ner Weile auf den Geist mit ihrem Pokebälle in Zeitlupe auf die Maschiene legen :patsch: Aber wenn ich jetzt z.b. auf einem Emulator zocke und durch vieles Durchspeede, macht das Spiel einfach weniger Spaß find ich. Klar man skipt dann alles gern um schneller voran zu kommen aber wenn man dann erstmal durch ist denkt man sich....na so spannend wars jetzt nich und lang gedauert hats auch nicht. So gehts mir zumindest immer deswegen is es mit dem Speed schon ok, hat sich ja in hinsicht auf frühere Spiele schon gebessert.


    Fazit: Ein wenig schneller könnte es schon sein aber stört mich nicht ungemein.

  • Klar doch. Das kommt mir schon langsam vor, wenn die Lebensanzeige langsam runtergeschraubt wird. Dann vergeht einem die Lust zum trainieren. Schlimmstenfalls hat man dann keine Lust mehr zu spielen.
    In Heart Gold und Soul Silver fand ich es bisher am schlimmsten. 1,5 Sekunden bis die Attacke ausgeführt wird, bei einem Treffer dauert es ewig.
    Mit Farrad und Turbotretern hab ich kein Problem. Trotzdem könnte man die Abläufe wirklich schneller gestalten ~

  • Ich persönlich finde eigentlich,dass die Abläufe genauso von statten gehen sollten.Natürlich gibt es Situationen,indem man denkt das es schneller gehen könnte,doch denke ich das es so schon richtig ist.Die 15-30 Sekunden habe ich,und eine große Zeitersparnis würde ich darin auch nicht sehen.Wenn schon wäre sie unerheblich.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Also ich habe für "Ja" gestimmt.
    Nicht weil ich die Kämpfe oder Animationen (die man nebenbei erwähnt auch abstellen kann) für zu langsam halte, was wahrscheinlich auch nur daher rührt, dass ich fast ausschließlich auf Emulatoren mit permanenten Hyperspeed zocke, nein, die Probleme liegen meiner Meinung nach woanders.
    Ich denke es gibt drei konkrete Aspekte, insbesondere in den neueren Spielen, wo, ich sage mal Beschleunigungsbedarf besteht:


    Zum Einen wären da die übertrieben langen Tutorials.
    Ganz besonders schlimm ist es in den Remakes von Gold und Silber.
    Spielt einmal das Original von Anfang an, bis Violia City und wiederholt den Vorgang auf einem Remake, dann werdet ihr erstaunt sein wie viele "tolle" Ergänzungen nicht nur unnötig, sondern beim zweiten Durchspielen auch enorm nervig sind.
    Gefühlte 90% der Hinweise sind unnötig, genauso unnötig wie Lyras / Klarins aufgezwungene Demonstration des Pokemonfangens.
    Als ich das erste Mal Pokemon Blau gespielt habe, konnte ich noch kaum lesen und wusste nicht wozu die ganzen Sachen wie Tränke oder X-Angriff gut waren und bin trotzdem prima zurecht gekommen, weil man es nach und nach, spätestens per Trial und Error lernt.


    Der zweite Aspekt ist die enorme Dialoglastigkeit der neueren Editionen, ein gutes Beispiel sind Schwarz und Weiß.
    Ich brauch mir nicht Ns oder G-Cis weitestgehend inhaltsloses Geschwätz anhören und ich brauch mir auch nicht von 100 NPCs anhören, dass sie Team Plasmas Ansichten nicht teilen. Gott, selbst auf maximalen Texttempo gehen die mir auf die Klötze!
    Wisst ihr, wie ich N, in Bezug auf seinen Redeanteil gestaltet hätte ?
    Ich hätte ihn wortkarg gemacht, so ähnlich wie das Finstrio.
    N wäre ein viel stärkerer, weil interessanterer und auch in sich schlüssiger Charakter.
    Dem was er sagt, würde man mehr abgewinnen können.
    Man darf auch nicht vergessen, dass N keine normale Erziehung hatte, wahrscheinlich hat er, von G-Cis Unterstellten mal abgesehen, noch nie mit anderen Menschen interagiert.
    Stattdessen ist er von Gamefreak zu einem Plappermaul vorm Herrn verwurstet worden, dem man die Verwandschaft zu G-Cis nur allzu deutlich anmerkt.


    Der dritte Aspekt sind ganze Charaktere, die sich für mich einfach nur Spielflussverlangsamend anfühlen.
    Ich denke grade an die "Pseudo-Rivalen" Lucia/Lucius und Lyra/Klarin.
    Sie haben weder einen Sinn im Spiel noch Charakter, ihre Existenzberechtigung scheint ausschließlich im Beschenken in Kombination mit Nerven zu liegen.
    Und es ist auch verdammt noch mal nicht lustig, wenn Bell und Cheren mit mir ne Runde "Wer-kann-die-meisten-Yorkleffs-und Nagelotz`-auf-Route1-fangen" spielen und sich dann darüber echauffieren, dass ich wie fast jeder Andere auch keine Lust habe mir schwache Pokemon zu fangen!


    Meine Forderung an Nintendo für künftige Editionen : Weniger Charas, diese dafür dann nur mit der Hälfte des eigentlichen Redeanteils und wehe ihr drückt irgendwem wieder einen Pokecom oder Ähnliches in die Hand, der/die einen für jeden feuchten Furz anruft!
    Und denen, die denken, dass ausgefallene Reden und offene Einsicht in ihre Gedanken einen Charakter cool oder stark wirken lassen, hab ich nur ein Wort entgegen zu setzen:


    Rot.

  • Ich hab darüber noch keine Gedanken gemacht, aber man möchte ja Zeit damit verbringen. Wozu brauch ich ein Spiel, das ich 5h hab und dann fertig. Wenn man kein Spaß daran hat. Frag ichbmich manchmal wieso man Pokemon zockt. Ich find die Länge wie sie ist gut ich weiß noch als ich Diamant hatte (das erste Pokemon Spiel, dasich wirklich spielte, hatte schon Smaragd aber da war ich noch nicht so interessiert in Game Boy allgemeinm Smaragd hab ich aber auch erst kürzlich gespielt) haben wir fast 200h oder mehr damit verbracht.

  • Gängige Abläufe in Pokemon sind mir schnell genug. Vielleicht könnte das Fahrrad vom Progagonisten noch etwas schneller fahren, unbedingt nötig wäre das aber nicht.


    Generell haben Pokemonspiele in Sachen Tempo/flüssiger Ablauf in den letzten Jahren ganz gut Fortschritte gemacht. In Doppelkämpfen beispielsweise werden nach Einsatz von EQ die KP parallel abgezogen, das gabs ganz früher so noch nicht.

  • Ich glaube, dass in jeder Generation Dinge dazukommen, die mich bzw. uns in der Hinsicht ein bisschen nerven sollen. Mir fällt da gerade die Benutzung der Äon-Flöte ein... zwar erhebt man sich recht schnell in die Luft, aber dann muss man noch jedesmal die Megaentwicklung abwarten. :( Abgesehen davon bin ich ja eigentlich nicht der Fan davon, dass man hundertmal gefragt wird, ob man sich bei irgeneiner Aktion wirklich sicher ist, aber es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich versehentlich falsch gedrückt habe und ich statt Angel oder Fahrrad die Äon-Flöte ausgelöst habe und dann die ganze Prozedur abwarten musste. Warum werde ich da nicht gefragt, ob ich mir sicher bin? :tired: Beim züchten hingegen sind sie immer und immer wieder aufs neue total überrascht, dass ein Ei da ist, wie konnte das nur passieren!!?? :scared: Möchtest du es haben? Ja, möchte ich und die nächsten Eier kannst du mir dann eigentlich auch alle direkt geben. Und wenn ich schon beim züchten/brüten bin: danke für die unendlich lange Strecke auf der Insel, aber warum zum ... sind auf der Strecke drei Stellen mit tiefem Sand, der unnötig bremst?? Das muss absichtliche Schikane sein, ein sinnvoller Grund fällt mir dafür wirklich nicht ein. :flinch:
    Was mich auch ein bisschen stört ist, dass man irgendwie eine kleine Ewigkeit warten muss, bis man ein gefundenes Item aufheben kann. War das früher eigentlich auch schon so? Sollte jedenfalls unbedingt abgeschafft werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube, dass in jeder Generation Dinge dazukommen, die mich bzw. uns in der Hinsicht ein bisschen nerven sollen. Mir fällt da gerade die Benutzung der Äon-Flöte ein... zwar erhebt man sich recht schnell in die Luft, aber dann muss man noch jedesmal die Megaentwicklung abwarten. :( Abgesehen davon bin ich ja eigentlich nicht der Fan davon, dass man hundertmal gefragt wird, ob man sich bei irgeneiner Aktion wirklich sicher ist, aber es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich versehentlich falsch gedrückt habe und ich statt Angel oder Fahrrad die Äon-Flöte ausgelöst habe und dann die ganze Prozedur abwarten musste. Warum werde ich da nicht gefragt, ob ich mir sicher bin? :tired:


    -unterschreib- Ohja! Das Problem kenne ich. Hab zwei Angeln, das Fahrrad und die Flöte registriert und ein falscher Knopf und du fliegst schon los... also wieder landen und nach Ewigkeiten bist du wieder am selben Ort.


    Was mich immer nervt sind die Credits nach dem Meistern der Liga, da leg ich den Nintendo erstmal für 10 Minuten weg und mache etwas anderes, weil den ganzen "Müll" mir durchzulesen habe ich keine Lust. Früher tanzten da noch Pokémon durch die Gegend, heute auch nicht mehr..


    Mich nervt manchmal auch Schwester Joy, man könnte es sicherlich so programmieren dass beim zweiten Besuch des gleichen Centers nicht immer der Standarttext erscheint. :(

  • Mir ist die Geschwindigkeit des Spiels realtiv egal, es kommt schließlich nicht wie in einem FPS auf Reflexe oder ähnliches an.
    Das Einzige was mich stört sind die Credits nach dem ersten Durchspielen der Pokemonliga, da lege ich den DS meist weg und mache mir eine Tasse Tee.
    In der 6. Gen stört mich allerdings das Schnell-Auswahlmenü der Basisitems. Ich komme statt aufs Fahrrad IMMER auf die Äon-Flöte oder den neuen Detektor... das nervt mich. ^^'

  • Das Einzige was mich stört sind die Credits nach dem ersten Durchspielen der Pokemonliga


    Da muss ich dir zustimmen. Die Credits sind echt vergeudete Lebenszeit. Ich find es ja in Ordnung, dass sie die Credits haben, irgendwie muss man den Mitarbeitern auch Respekt erweisen, immerhin ist ein Spiel zu programmieren auch eine Menge arbeit. Aber es liest sich doch eh kaum einer durch. Man könnte gerne im Menü oder sonst wo anwählbar machen, dass man die Credits lesen kann, aber doch bitte nicht immer das obligatorische "Nach dem ersten Einzug in die Ruhmeshalle kommen erstmal die Credits!"
    Wo ich allerdings ein großes Lob vergeben muss, ist, dass sie das Speichern verkürzt haben. Nun dauert es wirklich kaum mehr, dann hat man das Spiel gespeichert und kann ausmachen oder weiter spielen.
    Die Dialoge kann man ruhig auch noch eine Stufe schneller machen (kann ja die Stufe mit einfügen, "Langsam, Mittel, Schnell, Sehr schnell") damit für wirklich jeden was dabei ist.
    Die Mega-Entwicklung bei der Äon-Flöte geht natürlich auch auf die Nerven. Wenn sie es schon so machen, dass man nicht immer bei jeder Mega-Entwicklung den kompletten Ablauf sieht (obwohl gerade das mich als seltenen Mega-Entwicklungs-Nutzer gefallen würde, wenn man das doch noch sehen könnte, aber es dauert halt auch immer Zeit), warum nicht auch bei der Äon-Flöte? Was ist so toll daran zu sehen, wie sich ein und das selbe Pokémon 20 Mal innerhalb einer Stunde Mega-Entwickelt, weil man eben von A nach B nach C geschickt wird und nicht immer ein Fliegen-Pokémon mitschleppen will? -.-

  • Pokemon ist nicht zu langsam.Es sollten vielleicht wenn dann,nur einige Dinge etwas beschleunigt werden.Bestes Beispiel ist dafür,nachdem man die Hauptstory durch hat,die Credits..Bei OR/AS haben sie verdammt lange gedauert,bis die mal vorbei waren..(kann mich nicht erinnern das sie immer so lang waren).Da sollte es die Option geben,das man sie überspringen kann,oder eben beschleunigen kann.

  • Generell haben Pokemonspiele in Sachen Tempo/flüssiger Ablauf in den letzten Jahren ganz gut Fortschritte gemacht. In Doppelkämpfen beispielsweise werden nach Einsatz von EQ die KP parallel abgezogen, das gabs ganz früher so noch nicht.


    Stimme ich voll und ganz zu, was mich evtl ein bißchen nervt ist das Schlüpfen der Pokemon.
    Wenn man viel züchtet nervt es schon, da würde ich das gerne überspringen können.
    Damit meine ich nicht die Schritte an sich denn mit Brutkraft und Pokemon mit Fähigkeit Flammkörper geht es schon schnell genug.
    Nur das Schlüpfen selber dauert noch einige Sekunden, die irgendwie verschenkt sind. Und in ORAS finde ich den Hintergrund auch nicht so schön :S