Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Merke ich mal wieder, in was für einer Nische ich lebe.
    Da mein altes Samsung Galaxy Y (nicht das Young) sich nach eigenen Jahren in den Ruhestand begeben wollte, musste ein neues Handy her.
    Den Gefallen haben meine Eltern mir getan und mir zu Weihnachten ein Handy geschenkt.


    Nun bin ich stolzer Besitzer eines Wiko Highway Signs. Ich bin voll zufrieden damit. Es besitzt einen pfeilschnellen Achtkern-Prozessor mit dem es auch bei rechenintensiveren Aufgaben nicht sofort in die Knie geht. Das Display löst mit HD bei 4,7 Zoll ausreichend scharf auf. Das Smartphone läuft mit dem (fast) aktuellen Android 4.4.2 und bietet bis auf NFC und LTE alles was man braucht. Auf Wunsch kann man statt der microSD-Karte auch eine zweite SIM-Karte nutzen.


    Das volle Programm für unter 200€, was will man mehr? Ich muss nicht für die selbe Technik 500€ und zahlen, nur weil da Samsung draufsteht oder ein angebissener Apfel zu sehen ist.


    Nieder mit den iPhone-Preisen! Diese Geräte sind absolut überteuert, dafür das Apple weniger als 1% Steuern zahlt.

  • Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 mini in weiß und bin auch zufrieden damit. Es ist zwar nicht das neueste und schnellste, aber für meinen Bedarf reicht es. Ich kann darauf einige Apps zocken, ins Internet gehen und WhatsApp funktioniert auch. Dies ist zudem mein erstes Handy, mit dem ich ins Internet gehen kann, daher ist es für mich etwas relativ Neues, vorher hatte ich ein Uralt-Handy.
    Mir reicht dieses hier vollständig aus und wenn es irgendwann mal Schrott geht, werde ich mir wieder ein Samsung-Handy kaufen. Von Apple bin ich nicht so ein Fan, mal abgesehen davon dass die Teile sauteuer sind.

  • Ich besitze seit kurzem das Samsung Galaxy s5 - nach zwei Jahren mit dem s3 musste was neues her, bin rundum zufrieden mit dem Handy, der einzige Makel ist meiner Meinung nach die Qualität der Frontkamera. Aber sonst von der Leistung, Geschwindigkeit (besonders mit LTE) und dem Akku her top!

  • Ich besitze seit Oktober/November letzten Jahres das Nokia Lumia 830 und bin damit sehr zufrieden. Das Betriebssystem ist top - läuft wie geschmiert und sieht gut aus, das einzige Manko ist halt der Mangel an Applikationen im Store. Aber das stört mich nicht, die wichtigsten Sachen sind vorhanden und auf allerhand Unsinn kann ich getrost verzichten.

  • Seit 2011 habe ich mein iPhone 4. Ich brauche seitdem kein neues, warum auch, es funktioniert noch sehr gut. Ich verstehe auch nicht warum sich einige Leute zu Release immer neue Handys holen, obwohl die alten noch intakt sind. Wie dem auch sei. Ich bin mit dem iPhone zufrieden und werde mir erst ein neues zulegen, wenn es den Geist aufgibt.

  • Hab Ende letzten Jahres mein iPhone 4S mit nem iPhone 5S getauscht - eig wollte ich ja noch warten, aber der Vertrag war so verlockend. OwO Seit das 5 angekündigt wurde, war mein Ziel, ein goldenes zu besitzen (so richtig bonzenmäßig, haha) - Ziel erreicht! Glaub auch nicht, dass ich mir jemals ein Handy holen werde, das kein iPhone ist - auch das Alpaka ist ein Gewohnheitstier. Komm mit iOS einfach perfekt zurecht. Wobei ich mir auch ein Windows Phone vorstellen könnte (das Lumia ist nice), aber nya.

  • Ich habe seit einigen Wochen ein HTC One M8 in metallgrau.
    Ist mein erstes Handy von HTC, vorher hatte ich immer Samsung, Motorola oder Nokia.


    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, hat ein schön großes und klares Display und ein stabiles Alugehäuse.
    Was ich etwas blöd fand ist die Tatsache, dass da eine Nano SIM-Karte rein muss und meine vorherige daher nicht reinpasste. Aber gibt schlimmeres. :D

  • War vor einiger Zeit bei einer Freundin zum Geburtstag und wie man sich so mit den Gästen unterhält, fällt das Thema Handys und Smartphones. Ich durfte bemerken, dass ich die einzige Besucherin war, die noch ein asbach urlates Handy hat - ein Nokia 1650 - und ob ich mich nicht mal so langsam an das jetzige Zeitalter´anpassen wollte. Ich habe den Typen, der das gesagt hat angeschaut und ihn mehrer Argumente repräsentiert, warum sich ein Smartphone nicht lohnt.
    Ich bin weiterhin sehr glücklich mit meinem Nokia 1650, auch wenn es mit seinen inzwischen acht Lebensjahren nicht mehr das jüngste seiner Gattung ist. Habe neuerdings einen neuen Akku gekauft und bis zum Gebrauch weggelegt. Noch funtioniert der alte Akku, weshalb ich mir um dessen Lebenszeit vorerst keine Sorgen zu machen brauch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe seit kurzem ein Nokia Lumia 930. Mein erstes Smartphone war bereits ein Windows Phone. Viele mögen das Betriebssystem nicht obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso. Die Bedienung ist einfach und ich mag dass die Oberfläche recht übersichtlich ist. Unter Android gibt es für mich einfach zu viele Gimmicks die für mich überflüssig sind und lediglich Strom fressen. Geräte von Apple sind mir einfach zu teuer. Ich bin mit der Redmonder Lösung eigentlich ganz zufrieden. Auch wenn es App-technisch noch ein Underdog ist.

  • Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S6 Black Saphire 32 GB und (Allnet)Flat :D .Ich bin restlos begeistert, von Samsungs neuen Flaggschiff :D . und auch wenn es keinen Speicherkarten Schacht mehr gibt reichen 32 GB für einen normalen Benutzer völlig aus :) . Gründe warum ich nicht das Edge genommen habe sind,dass sich der hörere Aufpreis (für mich) trotz Zahlungsvergünstigung durch die Flat in keinster Weise lohnt und ich ich das gebogene eher SEHR unhandlich finde. da muss ich wircklich nicht mehr ausgeben um eine Schnellrüberstreichfunktion zu haben womit SMS und Telefonie VIELEICHT eine Sekunde schneller géht. Das S6 Überzeugt mit hoher Geschwindigkeit, Grandiose Kammera, hoher Speicherapalizität und und und.... :D . mein Vorsamrtphonr Nokia Windows Phone. Das Lumina 520. Sagen wir mal so, es war jetzt für mich kein total Ausfall, aber es hat halb doch VIEL zu wenig Gebieten. Für Samrtphoneeinsteiger, insbesondere ältere Leute und kleinere Kinder (also wenn ihr versteht,was ich mit kleinere Kinder meine :D) ist es perfekt. Aber für mich war es einfach nicht das richtige. Hatte zu wenig High Tech. Und ich besitze vieleicht höstens noch neben den IPhone 6, das wohl für längere Zeit beste Handy auf den Markt :D (das Edge jetzt nicht mit einberechnet).


    PS: Ich wollte hiermit nicht angeben :) .

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Flosukemaru ()

  • Besitze seit fast 2 Jahren ein Windows Phone, genauer gesagt ein Huawei W1-U00...bin weit und breit der einzige, der solch ein Smasrtphone nutzt.
    Aber ich bin zufrieden damit, die meisten "modernen" Apps brauche ich eh nicht bzw. benutzte sie nicht, sodass es mir egal ist xD


    Solange WhatsApp und einige andere hilfreiche Apps vorhanden sind, bin ich schon glücklich^^

  • Ein Samsung Galaxy S3, das ich nun seit etwas mehr als zwei Jahren besitze und das sogar mein erstes Smartphone ist. Ich bin auch noch ganz zufrieden damit, obwohl es langsam immer öfter rumzickt, weshalb ich mich schon ein bisschen nach einem neuen umgeschaut habe. Aber solange es noch läuft wie jetzt, wird daraus wohl sowieso nichts werden, weil ich mein Geld momentan für andere Dinge brauche. ^___^

  • Jetzt gerade ein Samsung Galaxy Y, weil das Smartphone davor, ein Blu Studio 5.0, an der Ladebuchse kaputt ist und dementsprechend nicht mehr aufzuladen ist. Das ist aber eigentlich nur ein Übergang zum Samsung Galaxy S5, das zwar nicht mehr das aktuellste Flagship-Smartphone von Samsung ist, aber ja dennoch ziemlich genial und sehr viel besser als die beiden anderen Handys. Schaue aber eh mal, wann ich mir ein HTC One hole, finde das eigentlich designtechnisch und von den Spezifikationen her am einladendsten.

  • Ich habe jetzt seit ca 2,5 Jahren das HTC One X, immer noch solide LLeistung, auch wenn es zwischendurch immer mal zickt, aber nach ein, zwei mal anmeckern klappt es dann wieder :D
    Werde aber wohl Ende des Jahres umsteigen und mir dann ein Sony holen, finde die Xperia Z Reihe einfach klasse.

  • Ich habe seit kurzem ein Nokia Lumia 930. Mein erstes Smartphone war bereits ein Windows Phone. Viele mögen das Betriebssystem nicht obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso. Die Bedienung ist einfach und ich mag dass die Oberfläche recht übersichtlich ist. Unter Android gibt es für mich einfach zu viele Gimmicks die für mich überflüssig sind und lediglich Strom fressen. Geräte von Apple sind mir einfach zu teuer. Ich bin mit der Redmonder Lösung eigentlich ganz zufrieden. Auch wenn es App-technisch noch ein Underdog ist.

    Und hier ist deine Antwort darauf, warum die Leute keine Windowsphones mögen. :D Zugegeben, das Lumina sieht gut aus, aber mah… außerdem macht mir Windows auch so schon genug am Laptop Ärger. Und mir gefallen diese Kacheln nicht. Schaut ja bäh aus.

  • Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 mini und bin (außer seiner Akkuleistung, die jedoch daran liegt, das ich ihn noch nie getauscht habe) zufrieden damit, auch wenn ich dieses Gerät zugegebenermaßen nur sehr selten bei mir habe.

  • Und hier ist deine Antwort darauf, warum die Leute keine Windowsphones mögen. :D Zugegeben, das Lumina sieht gut aus, aber mah… außerdem macht mir Windows auch so schon genug am Laptop Ärger. Und mir gefallen diese Kacheln nicht. Schaut ja bäh aus.

    Die meisten Apps bei Apple oder Android sind Schnickschnack und reine Spielereien, andererseits ärgert es mich aber, dass einige wichtigere (ist natürlich Ansichtssache ;) ) Dinge wie z.B. "iPhysikum" nicht im Windows Store zu finden sind.


    Auf einem Laptop / Desktop-PC würde ich die Kacheln auch nicht haben wollen, allerdings passen sie bei einem Tablet/Smartphone wie die Faust auf's Auge. Mir persönlich gefällt das Design gut, wenn ich die ewig gleichen Android/iOS Oberflächen bei den Handys von Kommilitonen sehe, bin ich immer wieder froh, dass mein Handy mit Windows Mobile läuft. :D