Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein LG KE970, das noch von meinem 2009ten Geburtstag ist. (oder wars 2008? schon lange her auf jeden Fall)
    -Kein Touchscreen
    -Risse im Bildschirm (ist mir mal beim rennen auf den Asphalt geklatscht)
    -Rückseite voller Kratzer
    -Scrolldingens kaputt
    -MP3-Player spackt rum, wenn man über 200 Lieder hat (fügt in jedes Lied ne 200 ms lange Pause jede 3 sek ein :/)
    -Videos extrem scheiße (und nur 3gp-Format)
    -kein Internet (nur UMTS oder wie das heißt, zu der Zeit war mobiles Surfen ein Fremdwort)


    -das einzige was noch funzt sind Grundfunktionen (SMS, Telefonieren usw) und die Stoppuhr, die ich zum Stoppen meiner Solvingzeit meiner Rubiks-Cubes benutze *-*
    -UND: Ist genauso stabil wie ein Nokia 3310 :D



    ach ja: -ungewöhnliche Anschlussbuchse, wenn man mal bei Freunden ist und seine musik an Boxen anschließen will: Fehlanzeige
    deckel der Buchse kaputt
    -nach Anschluss an Pc und wieder zurück verschwindet die Verbindung zum Netz vollständig, bis man das Handy wieder an den Pc anschließt und zurück
    - schlechter prozessor (hohe delayzeiten zwischen allen mglichen Aktionen wie Bilder umblättern, musik abspielen usw.)
    -überhaupt alles zurückgeblieben.

  • Ich bin meinem Nokia 3310 treu geblieben. Es erfüllt ja immerhin seinen Zweck: Telefonieren und Simsen. Mehr brauche ich nicht. Punkt. Aus. Ende.

  • Mein aktuelles Handy ist von Samsung un zwar (Naja ok ich hab 2 von Samsung)...
    - Samsung Galaxy S II
    - Samsung Galaxy S III
    Warum 2x Samsung Galaxy? Haha ist eine lustige Geschichte...
    Als ich noch ein ganz altes Handy hatte, habe ich 2012 das Samsung Galaxy S II von meinem Vater bekommt, da er bei der Behörde arbeitet, kriegt er die Handys von seinem Arbeitsgeber billiger. Er hatte das neuste von.. Ohgott mir fällt der Name nicht ein *Grins*.
    2013 aber bekam ich ein Samsung Galaxy S III, was ich mir auch schon lange gewünscht hatte und selber dafür was getan habe. Das Samsung Galaxy S II wollte ich natürlich an meinem Vater abgeben, der es aber nicht haben wollte. Also beschloss ich, beide zu behalten. Das Samsung Galaxy S II ist bei mir hauptsächlich nur noch ein Terminkalender und für Musik und das Samsung Galaxy S III benutze ich für's telefonieren, im Internet surfen und simsen.


    Wie finde ich beide Handys?
    Beide funktionieren einwandfrei, sind gut zu bedienen (Obwohl ich die Funktion vom Samsung Galaxy S II ein bisschen einfacher finde *Lach*.
    Mit beiden Handys kann ich gut umgehen und ich habe keine "Störende" Geräusche beim telefonieren, was ich beim vorherigen Handy hatte.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich besitze zur Zeit das iPhone 3GS. Mein Vater hatte sich ein 4rer geholt und brauchte das 3er daher nicht mehr und hat es mir so mitsamt Allnet Flat geschenkt. Selbst hätte ich mir wahrscheinlich kein iPhone geholt da ich den Preis zwar okay finde aber ich für das Geld auch Dinge kriege die mich mehr interessieren wie z.B meine Ps3. Vllt. kriege ich aber auch bald das 5er da mein Vater eins durch ne Flat gekriegt hat und er es nicht mag :3 -.REASY.-

  • Ganz ehrlich: Ich hab keinen Plan, wie mein Handy heißt^^° Es handelt sich dabei um ein 2 1/2 Jahre altes Nokiahandy, das in seiner Laufbahn schon zwei oder drei Mal auf den Asphalt gefallen ist^^ Ich wage zu bezweifeln, das Apple und Co. weniger als das bisschen abgeschabten Lack bekommen hätten^^
    Außerdem hat es weder eine gute Kamera (3.2...), keinen Tochscreen und somit altmodische Tasten, man kann es aufschieben und womit die meisten nicht überleben: Es hat keinen Internet-Vertrag^^
    Wie ich damit zurechtkomme? Sogar sehr gut^^ Ich benutze es meistens nur als tragbaren MP3-Player und brauch nur auf einen Knopf drücken, wenn ich den Radiosender wechseln will. Ich glaube, das wäre mir ein bisschen umständlich, wenn ich nach jedem Lied die Tastensperre deaktivieren und es extra aus der Tasche holen muss (zumal die Viecher auch immer größer werden...). Ihr werdet an meine Worte denken, wenn ihr den Touchsreen im Winter nur ohne Handschuhe bedienen könnt ;) Außerdem würde ich dann nur noch vor meinem Handy sitzen und nervös durchs Internet surfen, also erfreuen wir uns mal an dem alten Nokia-Viech. Immerhin, mein erstes Handy hatte nicht mal Farbe^^ (Son Teil von Tschibo mit ner Eule im Menü O.o) Es geht voran mit der Entwicklung meiner Handys^^
    LG, Raichu-chan


    Edit: Okay, ich hab doch noch etwas recherchiert, es ist ein schwarzes Nokia 7230, ihr dürft es jetzt bei google Bilder ansabbern ;)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Ich habe ein Motorala Defy +, bin recht zufrieden damit, ist immerhin ein Smartphone, die Quali des Sounds etc. ist auch ganz gut, außerdem ist das Betriebssystem, MIUI, welches ich draufhabe, recht süß :)
    Was mich stört ist nur die kurze Akkudauer, wenn ich es vorher 4 h aufgeladen habe, zumal es mir etwas zu klein und zu dick ist.

  • Also ich habe zurzeit ein Samsung Galaxy Fit S5670. Und bin eigentlich zufrieden damit. Es hat zwar nur eine schwache Kamera, aber dafür ist es ein super MP3 Player und gut zum surfen im Internet geeignet. Gut, es hat ne Akkulaufzeit, aber damit komme ich zurecht c:

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Ich finde, du solltest mit diesem Handy durchaus zufrieden sein. Es kann nicht so viel wie ein Smartphone, aber ich finde, dass gerade dies bei einem Handy, das man vorwiegend zum Telefonieren nutzen sollte, überhaupt nicht stört. Mein Nokia (Beitrag Seite 6) ist sechs Jahre als und ein Musterbeispiel für Ausdauer. Auch mein Handy hat keine Internet-Funktion oder sonstiges, außer einer Taschenlampe und lässt mich ansonsten auch nicht im Stich. Ein normales Handy lebt einfach länger, ist nicht so teuer und überflutet einem nicht mit den ganzen technischen Möglichkeiten, die man eigentlich nicht braucht.


    ja foxhound, du hast schon irgendwie recht. aber ich bin doch immer froh, wenn man in der gruppe mal in der stadt oder uni unterwegs ist und man mal eben nach verkehrsverbindungen oder dem mensaspeiseplan gucken kann...das spielt eigentlich aber aus erstmal keine rolle, da mein konto im moment ziemlich leer ist

  • Ich bin im Besitz eines iPhone 5, welches ich letztes Weihnachten von meiner Mutter geschenkt bekommen hab. Es ist weiß und die 16 GB Version, was mich aber nicht stört, da ich nicht viel mehr brauche. Was mich an Apple-Produkten an sich nervt, ist, dass man den Speicher nicht erweitern kann wie zB. bei Samsung. Weiß jetzt nicht wie das bei den anderen Handymarken ist. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, was man bei dem Preis auch sein sollte. Manche Funktionen nutze ich natürlich nicht, weshalb mir sicher auch ein 4S gereicht hätte, aber was soll's. Wie gesagt hab ich es schon gute 8 Monate (wow. ôo) und bin sehr glücklich damit. Ich muss sagen, dass ich vom Akku gar nicht negativ überrascht bin, eher positiv. Meine eine Freundin besitzt ein LG Smartphone, das schon nach einem halben Tag kein Akku mehr hat. Meins hält den ganzen Tag, wenn nicht länger, aber ich benutz es sehr oft, von daher. ^^"
    Mir wurde auch gesagt, iPhones gehen schnell kaputt, aber meins ist mir schon 42662x runtergefallen (bin der größte Tollpatsch der Welt, lol) und es ist immer noch heil. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich eine Schutzfolie darauf habe (von Gravis gegen Fingerabdrücke) und verschiedene Hüllen und mein Handy sieht aus wie neu. Weiß ehrlich gesagt nicht, was diese Leute haben.
    In manchen Bereichen ist Apple imo ein bisschen anders als Android, so funktionieren manche Apps anders oder es dauert länger bis sie aktualisiert ist, aber das ist selbstverständlich, schließlich sind es verschiedene Betriebssysteme. Mit iTunes habe ich GAR KEINE Probleme, ist alles super. Das gilt auch für den AppStore.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Kann es nur weiterempfehlen.
    Falls es wen interessieren sollte: es ist mein erstes Smartphone, vorher hatte ich trotzdem schon 3 andere Handys, haha. Wie gesagt, sehr tollpatschig. Lege mich jetzt auch nicht auf eine bestimmte Marke fest. Ehrlich gesagt hatte ich erst Samsung, dann Sony Ericsson, dann LG und jetzt Apple, also... :D

  • Warum sind hier eigentlich manche so agro drauf, wenn man halt ein neues Handy möchte und nicht diese Mordwerkzeuge von Nokia will?
    Ha ha, SMS, telefonieren reicht mir :]


    Ich habe ein Samsung Galaxy S4. Hatte die Wahl zwischen iPhone 4/5 und habe dann halt das Samsung genommen, weil es halt Tradition von mir ist immer Samsung-Handys zu nehmen. Hatte eben schon als kleiner Knirps so ein Aufscheib-Handy von Samsung und dann hatte ich mit der Zeit das Galaxy Ace bekommen und ab dann dachte ich mir, ich nehm nur noch Samsung :D
    Und eben meinvorgänger war wirklich wie ein Nokia von Früher, der ging 546233x am Boden, aber hat kein Kratzer abbekommen. Die sind echt stabil, aber die neueren halt nicht mehr. Man sollte da echt aufpassen, da ich schon bei zig meiner Freunde gesehen habe, wie sich ein schönes Spinnennetz gebildet hat :P

  • Warum verstehen/akzeptieren hier nicht einige, dass die Leute mit den ''Mordwerkzeugen von Nokia'' immer noch zufrieden sind und nicht jeder diese neuen Handys braucht/möchte?

  • Mal ein Überblick über meine Handyhistorie:
    Sagem MC922 => Nokia 3510i => Sony Ericsson T610 => Sony Ericsson K750i @ W800i => Nokia N95 8 GB => Nokia N97 => Samsung Galaxy S2


    Im Endeffekt ist ein Android-Gerät am sinnvollsten für den Basteltrieb, dennoch vermisse ich die älteren Nokia-Smartphones. Ich war mit dem N95 8 GB trotz fehlendem Touchscreen absolut zufrieden und konnte den Hype um iPhone und Klone nicht verstehen.

  • Derzeit bin ich im Besitz des Samsung Galaxy Ace S5830i. Das Teil ist jetzt nicht das allerbeste, aber es war recht billig und da ich einen Laufenden Vertrag habe, wollte ich keine 500€ ausgeben. Man kann eigentlich alles Notwendige damit machen und mehr als ab und zu 'ne SMS zu schreiben, ein Foto zu verschicken oder kurz mal was im Internet nachzuschauen mach' ich damit auch nicht, von daher reicht das völlig aus. Lediglich die relativ kurze Akkulaufzeit geht mir auf die Nerven.

  • [Blockierte Grafik: http://www.itespresso.de/files/2008/images/20090211_Cyber_Shot_Handy_C903/C903_11.jpg]
    Erstes Handy: Sony Erricson ...
    [Blockierte Grafik: http://static.neuerdings.com/1363193066/zte-skate.jpg-4.jpg]
    Zweites Handy: Zte Skate
    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/7/1/9/1/6/3/3/173fe6ca3baebc24.jpg]
    Drittes Handy: Htc Hd 2
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-4OaKDRDZ9l4/T1jgpnU0tcI/AAAAAAAACZk/yBNZeCp-XRw/s1600/htc-sensation.jpg]
    Viertes und JETZTIGES Handy : Htc Sensation


    Ich hatte alle innerhalb der letzten zwei Jahren in meinem Besitz.
    Alle waren top.
    Sogar mit dem Sony Errcison war ich in meinem Alter sehr zufrieden
    Sonst gehören alle der Htc Familie an ,außer die ersten zwei wobei ich Zte schon fast dazu zähle
    Mit meinem Sensation bin ich mehr als sehr zufrieden.
    Es ist einfach perfekt.
    Trotzdem will ich entweder das neuste Htc oder ein iPhone.
    Das heißt nicht dass ich unzufrieden bin,gan zim Gegenteil,ich meine wenn ich ein neues wählen dürfte
    Samsung spricht mir nicht so zu :/


    Mfg Palimpalim

  • Mein derzeitiges Handy ist ein Samsung Galaxy S Advance I9070.
    Ich bin ziemlich zufrieden damit. Es hat die typischen Eigenschaften von nem Smartphone und Soundquali und Grafik sind sehr gut.
    Man kann eigentlich ziemlich viele Apps benutzen, bei denen ich in den Bewertungen lese, wie schlecht die funktionieren würden und das von Nutzern, die ein S3 oder ähnliches benutzen.
    Also überzeugt es mich sehr.
    Das gute ist, dass ich es noch gerade so von 2.3 auf Android 4.1 aufrüsten konnte. Ging bei den alten Modellen (vor Ende 2012) noch nicht.
    Also alles in allem ein sehr gutes Handy, das im Preis-Leistungsverhältnis einfach top ist (Das Ding hat etwas über 200 Euro gekostet. Kann so ungefähr mit dem S2 mithalten).

  • Also ich Hab ein Samsung Galaxy S3 Mini. Hab ich mir zur Konfi gekauft. Bin Komplett mit ihm zufrieden. Alles was ich brauch hat es Hat ein Radio Mp3 Player usw. nebenbei benutze ich falls der akku leer geht was gerne passiert ein sony ericson xperia x8 ja hatt ein parr gratzer und so aber es funkt noch genauso wie am ersten tag