Vote der Woche (18.03.-25.03.2012)

  • Wird es auf der Wii-U einen Pokémon Starttitel geben? 214

    1. Ja! Zeitnah zum Erscheinen der Wii-U gibt es auch ein Spiel mit Pokémon! (60) 28%
    2. Nein. Auf Pokémon werden wir wohl eher noch etwas warten müssen. (154) 72%

    Es ist fast ein Jahr her, dass die Wii U von Nintendo auf der Spielemesse E3 in Los Angeles (USA) angekündigt wurde. Diese sollte noch 2012 in Japan erscheinen und wenn man aktuellen Gerüchten und Informationen glaubt, kommt sie auch noch in diesem Jahr in die USA und nach Europa. Konkrete Informationen soll es auf jeden Fall zur E3 in diesem Jahr geben. Die bisher bekannten Informationen und Bilder findet ihr hier auf unserer Wii U Infoseite .


    Passend zu einer neuen Konsole gibt es traditionell auch immer einige Starttitel, die zum Verkaufsstart oder nahe daran erscheinen. Im Vote der Woche fragen wir deshalb einmal, ob wohl ein Pokémon-Titel zeitnah zum Erscheinen der Wii mit dabei sein wird. In den Kommentaren kann gerne ein Tipp abgegeben werde, wie das Spiel aussehen könnte. Wird es z.B. ein Mystery Dungeon oder ein neues Super Smash Brothers?



  • Ich denke mal , dass sehr zeitnah ein Spiel erscheinen wird das mit Pokemon zu tun hat.
    Ich werde mich dann auch auf die
    HD Grafik freuen.
    Hoffentlich ist das dann ein tiefgründigeres Spiel wie eine Hauptedi für Wii.
    Das wäre toll Pokemon Schwarz 3 und Pokemon Weiß 3 für Wii-U :ugly:
    Aber eventuell auch Pokepark 3.
    Naja wir werden es ja sehen.


    mfg Black

  • Ich glaube eher nicht, dass gleich ein Spiel für die Wii U erscheinen wird. Aber wenn, dann denke ich mal, dass es etwas ähnliches, wie Battle Revolution werden wird. Es fehlt ja eigentlich auch noch ein Wii Spiel, das man mit Schwarz/Weiß und Schwarz/Weiß 2 verbinden kann. Ich hoffe dann nur, dass es dann zumindest eine Story und vielleicht auch eine Welt, in der man sich frei bewegen kann gibt und das Spiel nicht nur wieder ausschließlich auf den Kampf konzentriert ist.

  • Generell denke ich ebenfalls eher nicht, dass auch zeitgleich oder zeitnah ein Pokemonspiel für die Wi U erscheinen wird. Bisher war Pokemon an sich noch nicht soo sehr verbunden, wie zum Beispiel mit den traditionellen Versionen des GameBoys. Wieso sollte es zum Erscheinen also ein Spiel für diese neue Konsole geben? Des Weiteren sind in letzter Zeit so viele Pokemon-Spiele erschienen, dass man vermuten könnte, dass vielleicht gerade einmal eine Idee für ein Wii U-Spiel entwickelt wurde, an der aber noch weitgehend gearbeitet werden muss.


    ~ étoile filante

  • Ich vermute ehrlich gesagt das es wenn nicht sehr lange dauern wird, bis ein neuer Pokemon Titel angekündigt oder erscheinen wird, aber zum Start der Wii-U wird es wohl eher nicht der Fall sein, dass ein Titel angekündigt oder erscheinen wird.

  • Ich glaube auch, dass es erstmal nur eine Ankündigung geben wird. Wäre ja mal wünschenswert, wenn sie da etwas entwickeln, das mich auch begeistern kann, weil die meiseten pkmn Ableger für die grossen Konsolen mich eher weniger interessieren. Wobei ich gar nicht so genau sagen kann, was ich mir da wünsche, auf jeden Fall etwas, was man auch allein über längere Zeit spielen kann, so in der Richtung, wie auch die edis auf dem DS.

  • Die Wii U hab ich ja mal ganz verpasst o:
    Wobei ich sie bestimmt so oder so nicht haben darf, nachdem die letzte kaum genutzt wurde (ich steh nunmal nicht so aus Konsolen; da hört sich der neue Controller weitaus besser an). Ich bin der Meinung, dass es etwas dauert, bis Pokémon erscheinen wird, vielleicht so 2 - 3 Monate, Ankündigungen kann es aber durchaus geben, vielleicht kommt dann auch mal etwas Interessanteres als die letzten paar Wii-Titel.


    ~ Plaudagei

  • Ich persönlich glaube nicht, dass gleich zum Start der Wii U ein Pokemontitel verfügbar sein wird, meiner Meinung nach werden erst einmal die typischen Titel wie Mario Kart und andere Mariospiele erscheinen.
    Eben die Titel, die am meisten Menschen anziehen.

  • Ich denke nicht, zeitnah werden erstmal Mario und Zelda Spiele rauskommen, außerdem dauert es lange, bis ein Pokémon Spiel für eine Konsole rauskommt (Meine Erfahrung). Aber es wäre super wenn es zeitnah rauskommt, ich hoffe es ist nicht so eintönig wie Battle Revolution, sondern erinnert mehr an Colloseum und XD, das wüde mir mehr gefallen... :thumbsup:

  • Ich glaube kaum, dass es zum Erscheinungstermin sofort ein neues Pokemonspiel für die Wii-U geben wird. Nachdem doch gerade erst Pokepark 2, oder wie das heisst, rausgekommen ist, denke ich werden erst mal andere Spielreihen für neue Spiele auf der Wii-U sorgen.
    Die Wii-U denke ich werde ich mir wohl holen, da ich schon immer an der Wii interesse hatte, aber mir nie eine kaufte ^^' Bei der Wii-U denke ich wird das anders sein. Ich bin mal auf weitere Informationen für die Wii-U und auch auf das Erscheinungsdatum sehr gespannt.