Welches Pokémon würdet ihr wählen, wenn euer Leben davon abhängen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm... entweder ein Pokemon, dass schnell laufen kann oder das fliegen kann xD Wäre interessant zu wissen in welcher Situation.
    Aber für eines sich zu entscheiden... schwer... das wird immer schwerer xD Hm...
    Mal überlegen... irgendwie tendiere ich zu einem, das fliegen kann... wie ein Tauboss oder... eben ein anderes... eher ein größeres, das müsste mich ja auch dann noch tragen, also wohl kaum eines das klein wie Natu ist, obwohl mit seinen Psychokräften... Hm... hm... vielleicht ein Panzaeron? Stahlharter Typ xD Na ja... obwohl... ich denke ich würde ein Glurak nehmen, das ist stark und kann fliegen, obwohl... ich weiß es einfach nicht... ich bleibe einfach bei Glurak

  • Ich würd Fukano nehmen nicht nur weil es mein Lieblings-Pokemon ist es ist superstark und gehorcht seinem Trainer.
    Ich könnte Arceus , Mewtu und die anderen Legis nicht auswählen ich hätte nicht das richtige Gefühl dabei.

    Fukano

  • Natürlich Ghost-Arceus, da brauche ich dann nicht einmal vor Jack the Ripper Angst haben, nein Spaß beiseite. Wäre es so eine Situation wo ich z.B. von einer Pistole bedroht werden würde, hätte ich einfach Guardevoir genommen, da es mich dank Teleport wegporten kann und laut den Pokedex für den Trainer bis ans Ende kämpft. Wäre mir ein Schiffsunglück oder ähnliches passiert, würde ich einfach ein Pokemon rufen was gut als "Surf-Poki" zu missbrauchen ist, beispielsweise mal Lapras, oder für Leute die schnell übers Wasser düsen wolllen Karpador Lugia oder Kyogre( da kann man auch schlecht von z.B. Haien gefressen werden). Bei so Sachen wie durchs All "irren" kommt natürlich nur ein Pokemon in Frage..richtig Deo..nein Rayquaza, da es an der Ozonenschicht lebt, muss es sich wohl an so extreme Sachen gewöhnt haben, und stark ist es auch.

  • Also 1. Ich würd wie immer Dragoran nehmen :3


    2. Mit Aussichtslos meine ich, dass ich am Rand einer Klippe stehe, die 200 Meter in ein Meer fällt wo spitze Felsen sind. Grade mal 100 Meter hinter mir sind Kannibalen, die dafür bekannt sind, dass sie ihre Opfer langsam und qualvoll sterben lassen, ich hole mein Dragoran raus und schwupps fliege ich weg. xD


    In Dragorans Pokedexeintrag in irgendeiner Edi steht ja auch, es kann mühelos selbst über tobendes Gewässer fliegen, auch bei Sturm, oder so. ^^
    Wäre also perfekt geeignet, wenn grad ein Hurrican oder so wäre :p

  • Mit Aussichtslos meine ich, dass ich am Rand einer Klippe stehe, die 200 Meter in ein Meer fällt wo spitze Felsen sind. Grade mal 100 Meter hinter mir sind Kannibalen, die dafür bekannt sind, dass sie ihre Opfer langsam und qualvoll sterben lassen


    Was hast du für Fantasien?? xD


    Aussichtslos: Ich bin zu wenig geknuddelt worden^^
    Poki: EVOLI!!!! Es wird mich knuddeln und ich hätte nen neuen Freund. Evoli

  • Sehr gute frage. Ich würde Arceus nehmen, wenn mein leben davon abhängen würde . Hängt aber von der Situation ab. Schöne vorstellung : Irgendwelche typen wollen mich erschiessen , Mein Retter Arceus kommt vorbei und setzt Urteilskraft ein, die typen knallen gegen die nächste wand und mein Arceus fliegt mich wieder nachhause ... HAPPY END !!! :thumbsup:

  • Ich denke ein Pokemon würde nicht reichen. Im Anime haben ja Ash und Co. auch nicht nur ein Pokemon, dass sie vor einer aussichtslosen Situation retten würde. Im Anime wie auch in den Editionen darf man ja bis zu 6 Pokemon dabei haben. Warum sollte man dies nicht ausnutzen?
    Ich liste mal ein paar auf:


    1) Absol, damit es mich vor einer bevorstehenden Gefahr retten kann.


    Und wenn das nicht reichen sollte:


    2)Lucario, damit es mich vor einem Typen der mich grün und blau wegen was weiß ich schlagen will, ihn zusammenschlägt.
    3)Brutalanda, damit es mich im Notfall vor einer Klippe einfach wegfliegen kann :D
    4)Admurai, damit es mich vor einer Feuerwand schützen kann


    Damit wäre ich dann für die meisten Gefahren geschützt :thumbsup:


    LG Sazuke

  • Puha, ich würde ein Staraptor wählen, da es mich fortfleigen kann, wenn ich in einer brenzligen Situation bin, oder es auch kämpfen könnte, wenn es nötig wäre. Es sieht ausserdem sehr cool aus usw.^^
    Mehr fällt mir gerade nicht ein :D
    Das Pokemon, welches ich wahrscheinlich auch wählen würde, ist Arceus, da es das Stärkste und so ist^^

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich würde auf jeden Fall Dialga nehmen.
    Warum? Er ist der Herrscher der Zeit. Was will man mehr? ^^


    Er hällt einfach die Zeit für das Universum um mich und ihn herum an, wenn etwas brenzliges ist. 8-)
    Außerdem kann er fliegen/schweben/wie auch immer und er ist riesig. Also könnte er mir gegen Leute, die mich nerven oder die ich einfach nur nicht mag auch so sehr nützlich sein. Einfach Zeit einhalten, dahinfliegen und Fenster oder Auto kaputt machen. :assi:


    Desweiteren sieht Dialga natürlich auch ganz cool aus. ^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Also 3 Pokemon auf jedenfall: Libelldra zum wegfliegen wenn es wie gesagt ein Erdbeben gebe, oder einfach irgendwohin muss, Wailord wenn es Tsunami oder so geben würde, und Deoxys weil einfach es mein Leben retten würde wenn es sehr gefährlich werden könnte.

  • Es ist ganz glar "Dialga" ist die besste Wahl und darum meine Wahl- warum :?: - natürlich weil es durch die Zeit reisen kann und so kann es mich vom Ort des geschehens wegbimen oder wie man es nennen will. 8-)


    Die (ausichtslose) Situation ist hier in diesem Fall= alle unangenehmen ereignisse oder gefählichen- eigentlich alle wo ich nicht sein will. :D

  • Ich finde das ist eine ziemlich gute frage, aber auch eine frage die schwer zu beantworten ist für mich jedenfalls xD Nun ja ich würde mir ja am liebsten Zorua oder Evoli holen, aber da ich Zorua etwas mehr als Evoli mag würde ich Zorua nehmen <3 Schon es ist nicht gerade das stärkste Pokemon, so wie Arceus oder so. Aber mann kann auch ein schwaches Pokemon zu einem starken Pokemon machen, das ist ja auch irgendwie der Sinn bei Pokemon fine ich. Mann muss seine Pokemon so gut Trainieren um die kämpfe zu meistern. Würde ich mir Arceus nehmen wollen würde ich ja schon schnell Pokemon-Meisterin werden, &'nd das könnte langweilig werde einfach so schnell Meisterin schon zu sein. Deswegen finde ich eher das Pokemon die nicht zu Stark sind gut als Starter geeignet sind :3

  • Ich würde entweder:
    1.) Latios, da es mich sehr schnell irgendwo hinfliegen könnte oder iwelche Schläger einfach mit ner Psychokinese durch die Luft schleudert bzw. mit nem Draco Meteor Platt macht oder mit Surfer wegspült und mich mit Schutzschild bechützen könnte 8-)


    2.) Zapdos, weil es mich vor einem Gewitter und/oder Erbeben beschützen kann und bei nem Stromausfall hab ich flott wieder Saft bzw. muss nie eine Stromrechnung zahlen 8-)


    3.) Chaneira, denn wenn ich mal Krank bin, macht es mich flott wieder fit :thumbup:

  • Ich stell mir vor ich wäre alleine irrgendwo und mich würde eine person mit eoiner waffe bedrohen.
    Niemand in hörweite!
    Mit der Person ist nicht zu reden..


    Da hätte ich gerne ein Panzaeron!
    Ist stark und kann Die Person in die flucht schlagen.
    Sein Stahlkörper schützt es vor der waffe und schützt mich.
    Eskann mit mir wegfliegen.
    (Stahlos wäre auch toll)

  • Schwierig, im ersten Moment denke ich da an Pokemon wie Dragoran Dragoran, Panferno Panferno und Latios Latios


    Aber nach längerem überlegen würde ich wahrscheinlich Deoxys Deoxys nehmen:
    Normalform ist ein guter Mittelweg zwischen Angriff, Defensive und Schnelligkeit
    Initiativeform wenn es um wenige Sekunden Zeit gehen würde
    Verteidigungsform ganz einfach zum Schutz vor allen möglichen Gefahren
    Angriffsform zum wehren -> Angriff ist die beste Verteidigung


    Möglichkeiten gibt es auch genug, Deoxys kann fliegen und hat eine riesige Auswahl an Attacken
    Und das beste ist das man die Formen immer wechseln kann


    Aber als dauerhaften Partner würde ich auf jeden Fall Mew Mew nehmen, das All-Inklusive Pokemon #1
    - Kann alle Attacken
    - Kann sich in alles verwandeln (Wandler)
    - Ist süß und klein, aber richtig stark
    - Macht immer Spaß

  • Hm ich würde sagen Tripelholow. Es kann mich wenn es die Gelegenheit hat aus der Situation Fliegen oder Surfen und sollte das nicht gehen ist es ein starkes Pokemon das mit jedem Gegner fertig wird. In Schwarz hab ich fast immer eins im Team und es hat mich noch nicht im Stich gelassen.
    Es könte mich also aus der Situation raus bringen oder mir helfen sie zu überstehen, gut wenn man es bei sich hat.


    Hab nur ein Problem mir ne Auswegslose Situation vorzustellen die nicht mit ihm behoben werden könnte.

  • Ich denke ich würde Dialga nehmen, es kann zwar nicht wegfliegen sich teleportieren oder sonst etwas was in einer Situation wie einer Lawine angebracht wäre ABER! es kann die Zeit verstellen, sodass es weiß wann diese Lawine wo kommt und sich rechtzeitig in Sicherheit bringen UND in der Schule einfach mal 10 Stunden vorspulen. Ich denke niemand hat ernsthaft etwas dagegen :D