Welches Pokémon würdet ihr wählen, wenn euer Leben davon abhängen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unter einer aussichtslosen Situation stelle ich mir in diesem Fall einen Trainer vor, der mich mit seinen
    Pokemon bedoht und ich selber keine Pokemon habe.
    Wünschen würde ich es mir, das ein Washakwil oder ein Nachtara oder ein Suicune erscheind, um die feindlichen Pokemon zu bekämpfen.

  • Ich würde nur ein Pikachu mit dem Charakter aus der Serie brauchen :D das reicht mir völlig ;D
    ein guter freund an deiner seite ist vor allem in solch einer situation wichtig :D egal wie stark! wichtig ist dass man zusammenhält^^
    ein sehr wahrer und gutter (bester!) freund riskiert sein leben für den anderen ^^ das zählt finde ich^^

  • Ich glaube, ich würde Reshiram wählen. Es könnte mich überall wegfliegen, Gegner ohne Probleme außer Gefecht setzen und noch dazu ist es mein Lieblingspokémon. Allerdings wäre auch ein Wasser-Pokémon recht hilfreich, wenn man mal Probleme mit der Wasserversorgung hat oder ähnliches. Auch ein Chaneira könnte man bei (tödlichen?) Krankheiten gut gebrauchen, mit seinen Heilfähigkeiten. Ein Mittelweg wäre wohl ein Wasserpokémon, das stark ist und fliegen kann und zudem noch Heilattacken beherrscht... Swaroness zum Beispiel, das kann Erholung und Fliegen lernen. ^^ Wobei mir Reshiram generell immer noch am liebsten wäre, Swaroness aber praktischer.

  • Hmm....Ich würde Zoroark nehmen weil es mich mit seinen Ilusionen trösten könnte und das Pokemon ohne Probleme Kampfunfähig machen könnte und es könnte mir mit seinen Ilusionen auch zeigen was es denkt...

    Frieden ist eine Lüge,es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
    Durch Kraft erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg und der Sieg zerbricht meine Ketten.

  • Ich würde Simsala nehmen da es mich im Notfall wegteleportieren könnte und mit seiner Psychokinese gefährliche Waffen oder Wurfgeschosse einfach wegfliegen lassen könnte. Die Psychokinese wäre auch praktisch wenn ich mal wieder zu faul bin ein paar Schritte zu latschen z.B. könnte es mir die Fernbedienung einfach zu mir fliegen lassen oder meinen Ranzen tragen.

  • es gibt viele die ich nehmen würde : Zoroark,Lucario , Aceus ,Mewtu,Reshiram ,...


    Aber es währ auch schwachsinnig , weil ich sooderso bei n wär , weil der einfach besser ist als Ash und er sieht wesentlich besser aus als Ash !
    Und dann würde n mich beschützen mit seinem Zoroark !


    ...Viele Grüße Ayuku :thumbsup:

  • Unter Aussichtslos würd ich mir viel vorstellen ^^
    Zb mein Land wird angegriffen, oder ein Krieg bricht aus etc etc...
    Bei den Genannten Sachen würde ich definitiv ein Lohgock als Beschützer wählen.
    Es ist ziemlich stark mit der Beinkraft und kann auch noch schön Feuerspucken.
    Ich denke, Lohgock würde mich allem beschützen können (:


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • ich glaube es wäre am besten, ein Glurak dabei zu haben, wenn man im freien ist um weg zu fliegen.


    In einer Halle oder ähnliches würde ich ganz gerne Digda, Nidoking dabei haben um mich durch den Boden zu buddeln xD


    Wenn man aber insgesamt irgendwo ist und braucht dringend nen Kumpel, würd ich Sengo nehmen. Sengo 4 The Win Sengo

  • Ähm Leute...
    Ihr postet dauernd von irgendwelchen Riesigen Pokemon, bei denen es allein schon schwierig, genug ist, genügend Futter anzuschaffen.
    Aber nun kommt die praktische Allzwecklösung (Trommelwirbel)
    Piccolente!
    Man stelle sich vor, ein RocketRüpel bdroht einen mit einer Knarre. Und schiest. Was Jetzt? Blubbstrahl. Die Kugel bleibt einfach in der Blase.
    Und wenns brenzlig wird: Ein Piccolente kann VM Fliegen lernen.
    Großbrand: Wir empfehlen VM Surfer. Dürre: Wässern mit der Piccolente-kanne, der Neuauflage der Enton-kanne.

  • Ich würde mich wahrscheinlich auf ein Endivie oder seine Entwicklungen verlassen. Allein schon, weil es das tollste Pokémon auf der Welt ist und ich in den Spielen oft genug gesehen habe, dass es doch schon einiges drauf hat. Es wäre vielleicht nicht so gut geeigntet, wenn man gerade am Ertrinken oder so, aber mein Gefühl sagt mir, dass Endivie irgendwie trotzdem die richtige Wahl wäre. Aber je nach Charakter wäre Endivie auch ein ganz guter Freund und könnte einem auch zuhören. Nein, ich weiß einfach nicht so genau, wie ich meine Entscheidung richtig begründen kann, aber ich würde sie so fällen.

  • Ich würde da Glurak nehmen, wieso? Weil Glurak ein sehr starkes und grosses Pokemon
    ist, ausserdem kann man wegfliegen falls man den Kampf am verlieren ist. Und ein
    grosser und starkes Pokemon reicht mir auch völlig aus, und ausserdem finde ich
    das Glurak das tollste Pokemon auf der ganzen Welt ist. Ich habe Glurak auch in
    meinen Pokemon Spielen schon paar mal getroffen, bezweiffle ich habe von denen
    5 Shinys in meiner Pokemon-Box. So würde meine Meinung mal Fallen würde ich sagen.

  • Ich würde eindeutig Victini wähen!Es ist einfach total stark und es kann einem Kraft geben.Außerdem kann es sich unsichtbar machen,was gut ist um den Angreifer zu verwirren :D .Und sagt mir wie man böse seien oder jemandem etwas tuen kann wenn ein soooo niiiieeeedliches Pokemon in der nähe ist!!!

  • Simsala, war schon von anfang an einer der stärksten Pokémons. Und es kann mit seinen Psychokräften einem sehr behilflich sein (Objekte wegschieben falls sie zu schwer für den Menschen sind, kann Objekte stehlen oder wegnehmen ohne, dass man es sieht usw) :) Es beherrscht natürlich auch Genesung was es selber und mich immer wieder heilen kann.

  • Wenn ich jetzt ein Legänderes aussuchen könnte würde ich wahrscheinlich Mew wählen:
    Es ist superknuddelig und süß und kann sich ja eigentlich in jedes beliebige Pokemon verwandeln wodurch es eigentlich zu keinen brenzligen Situationen kommen sollte. Wenns kalt ist wird es zu einem Feuerpoki wenns heiß ist zu einem Wasserpoki, also meiner Meinung nach die perfekte Allroundlösung. Auch ist es nicht so groß und man kann es so überall mitnehmen.


    Wenn ich jetzt aus den Nichtlegänderen aussuche, würde ich Fukano oder Arkani wählen:
    Klar Fukano ist jetzt die Vorentwicklung von Arkani aber ich kann mich jetzt nicht so zwischen den beiden entscheiden. Zum Beispiel kann ich auf Arkani reiten da es ja eindeutig groß genug dafür ist, doch die Größe kann eindeutig auch Probleme bereiten unter Anderem wenn man es Versorgen müsste. Bei Fukano ist das viel einfacher, wobei das Reiten auf Fukano doch etwas kompliziert wäre und noch dazu wahrscheinlich affig aussehen würde. Knuddelig sind beide, man kann Fukano gut unterwegs knuddeln, da es ja so klein ist, Arkani wiederrum wenn man es sich irgendwo bequem macht. Als Feuerpokemon wäre es sowieso super für den Winter, da ich mir oft den Hintern abfriere.


    Mfg Cloudstripe

  • Am liebsten würde ich mein Elevoltek dabei haben:)
    Elevoltek ist stark,groß und es stellt sich jedem gegner. Wäre ich wirklich in einer aussichtslosen Situation, dann würde ich das elevoltek vor allen anderen Pokemon vorziehen!;)