Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir gibts auch wieder ein Problem...und ich verstehs einfach nicht -.- Meine Subtabs funktionieren nicht, obwohl ich diese gar nicht bearbeitet habe...hab lediglich im Tab davor zwei Pokemon-Icons hinzugefügt. Gestern gab es das gleiche Porblem, nachdem ich zwei drei mal das bearbeitete Thema einfach abgeschickt habe, gib es plötzlich wieder...Und jetzt gehts wieder nicht -.- Woran kann das liegen?


    Edit: Jetzt ist alles wieder ok...obwohl ich nichts gemacht habe...nur die generelle BB-Seite aktualisiert....ich kapiers nicht...

  • Ich brauche mal Hilfe mit meinem Basar...
    In den Tabs werden nicht alle meine Pokémon angezeigt. Normal werden die doch, wenn es zu viele sind, die in einem Punkt zusammengefasst, bei dem man die sich anschließend aussuchen kann...
    Bei mir ist das immer nur beim ersten Tab so. Bei allen anderen Tabs geht Liste außerhalb der Tabelle weiter und man kann die überhaupt nicht anklicken, außer wenn man sich mit links und rechts da durch kämpft.
    Kann mir da jemand helfen bwz. habe ich etwas bei den "Tab-Befehlen" falsch gemacht?


    Ich nehme an, dass du gar nichts falsch gemacht hast ;)
    Es gibt da irgendeinen Fehler, der die Berechnung des zur Verfügung stehenden Platzes, beim Wechsel des Tabs nicht ausführen lässt – oder es wird nicht ausgeführt, habe mir das JavaScript noch nicht so genau angesehen. In dem Fall reicht es – als Workaround –, einmal das Fenster zu vergrößern/verkleinern, sodass die Berechnung ausgeführt wird.


    Sowas ähnliches beobachte ich auch im Moment...


    Füge ich über das Pokemon-Icon den Code ein und ändere es dann zu [pokemon=icon,shiny] und speichere, steht nicht das Shiny Sprite im Text sondern

    Code
    [pokemon=icon,shiny]beliebigesPokemon[pokemon=icon,shiny]


    nach nochmaligem editieren und speichern bzw aktualisieren der Seite wird der Shiny Sprite angezeigt...


    Warum beim Pokémon-BB-Code zweimal der öffnende Tag ausgegeben wird, habe ich auch noch nicht herausgefunden, werde ich irgendwann mal untersuchen.

  • Hi, kann man die Breite von Tabellen einstellen? Ich würde eine gerne etwas größer machen, da sie nur etwa den halben Bildschirm füllt...

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Hi, ich hab ein Problem mit einem meiner Tabmenus auf meinem Profil. Anstelle jeden Subtab einzeln anzuzeigen, werden alle Subtabs zusammengefasst und sobald man auf einen der Links klickt, springt man zu der jeweiligen Stelle. Allerdings hätte ich lieber, dass die Subtabs einzelne Fenster sind.


    Code
    [tab=♠]
    [subtab=Kanto]
    [align=center][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/003m1.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/w/026.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/036.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/w/045.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/053.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/091.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/093.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/136.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/141.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/151.gif[/img]
    [/align]
    
    
    [subtab=Johto]
    [img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/w/154.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/176.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/197.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/w/202.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/212.gif[/img][img]http://www.greenchu.de/sprites/xy/251.gif[/img]



    Schaut derzeit irgendwie so aus bei mir: [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/10ebe0fa90eadf804fbb490dda5f78e8.png]



    //edit: hat sich geklärt; kann gelöscht werden.

  • Hallo :)


    bei mir ist ein Problem aufgetaucht... Ich hatte in meinem Thema einen Post, der 2 unterschiedliche Tab-Menüs enthalten hat.
    Alles war wie ichs wollte. doch heute, als ich dort in einem tab den Status (wie einige male zuvor) editiert habe, hat der aus den 2 Tab-menüs plötzlich eins gemacht und den kompletten Inhalt vom ehemaligen 2-ten Tab-menü nicht angezeigt ._.
    Da ich keinen Fehler sehe und es davor (wie gesagt) einwandfrei geklappt hat, hoffe ich, dass mir hier vllt jmd helfen kann Q_Q


  • Es liegt daran, dass du im Tab „Don't Wants“ im Spoiler „Liste der Dv-Pokes die ich bereits habe“ einmal [Pokemon] geschrieben hast. Das BB hält das für einen geöffneten [pokemon][/pokemon]-Code, der nicht geschlossen wurde und ignoriert daher das weitere Tabmenü (wie auch die Spoiler). Ändere die Schreibweise ab, etwa indem du die eckigen Klammern entfernst oder einfach irgendwo einen beliebigen BB-Code öffnest und schließt (zB [Poke[i][/i]mon]), dann funktioniert es anstandslos:

  • Ok, ich muss mich jetzt auch mal wieder melden.
    Ich arbeite wieder am Guide (in den Notizen) (im Quellcode-Modus mit den ganz normalen BB-Codes. Hab jetzt gespeichert und bei der letzten Änderung hab ich einen Fehler bekommen. Da, wo man die Notiz betrachen kann ist alles normal (außer dass der [b][/b]-Code angezeigt wird, also der Text nicht fett dargestellt wird. Im normalen Bearbeiten-Modus ist nur die Überschrift des oberen Eintrags vorhanden mit dem aktuellen Eintrag drunter und im Quellcode-Modus sind auch Codes, die ich so aus HTML kenne (<b></b> und <br>).
    Ich zeig mal alle drei Formen per Dateianhang. Ich hab NIX besonderes verändert oder sonstiges gemacht.
    Datei 1 ist der Quellcode, Datei 2 ist der normale Bearbeiten-Modus und Datei 3 ist, wie es beim betrachten der Notiz angezeigt wird.


    Im Prinzip ist meine Frage: Ist alles wieder gut, wenn ich einfach die Codes in den <>-Klammern entferne oder mach ich da noch mehr kaputt?

  • Huhu @Amydra


    Probier doch mal im Quellcode-Modus die <br><br><b> durch [b] und </b><br> durch [/b] zu ersetzen und zu speichern.


    Generell würde ich dir auch empfehlen im Quellcode-Modus zu arbeiten, da ich das auch mache und keiberlei Probleme habe. (:


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    LG ~Dede Dedenne

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Zunächst mal vorneweg, @~Dede
    Wie gesagt ich nutze immer den Quellcode-Modus
    Ich habs jetzt mal in normale BB-Codes ausgetauscht (also <br> weg und <b></b> durch die jeweiligen BB-Codes ersetzt), aber nach dem Speichern ist es wieder so wie oben gesagt. Davor hat ja auch alles toll funktioniert, nur jetzt eben nicht mehr...

  • Die BBCodes werden intern (also hinter der Fassade) in HTML umgesetzt, um die Seite wie gewünscht zu formatieren. Werden diese in Beiträgen plötzlich durch HTML-Codes ersetzt, ist das normalerweise ein Zeichen dafür, dass die Seite nicht richtig geladen werden konnte und Neuladen sollte helfen.



  • Was ist denn hier schiefgelaufen? x.x