Vorschläge für den Bedanken-Button

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe mal 2 Vorschläge für den neuen Bedanken Button.


    1. User, die bedankt haben anzeigen.


    Bedeutet, dass wenn ein User sich für ein Beitrag bedankt, dass er eben angezeigt wird. Also das halt drunter steht: User x hat sich für den Beitrag bedankt. Oder so halt.
    Und wenn mehrere User sich bedankt haben: User x, User y und User z haben sich für den Beitrag bedankt. So sieht man ob sich User für den Beitrag bedankt haben und welche es sind.


    2. Bedanken rückgängig machen.


    Wenn man sich z.B einen Beitrag melden wollte, sich aber verklickt hat und sich für den Beitrag bedankt hat, soll man dies eben Rückgängig machen. Dann sollte hat dort stehen: Bedanken rückgängig machen oder so. Dann kann man dies eben wieder Rückgängig machen.


    So, dass waren nur die beiden Sachen die ich erwähnen wollte.

  • Hallo,


    danke für die Anregungen. Wir werden das natürlich im Hinterkopf behalten und gegebenenfalls (intern) diskutieren.
    Um nichts doppelt zu nenne, kann man ja nocheinmal das alte Topic zu der Idee durchgehen: "Gefällt mir" Button
    Im Moment wird sich aber während der Testphase nicht viel an den Einstellungen ändern.


    Ansonsten sind weitere Ideen/Anmerkungen natürlich willkommen.


    ! Das ist kein Thread um sich allgemein über den Bedanken-Button auszulassen. Die Diskussion wurde bereits geführt im verlinkten Topic.



    .: Atropaia :.

  • Die beiden genannten Dinge enthält der Bedankomat bereits. Sie wurden nur nicht angezeigt, weil die Änderung die dafür notwendig war aufgrund unserer Anpassungen vom Forum nicht automatisch gemacht werden konnte. Ich habe das ganze jetzt nachgetragen.


    Deine Bedankung kannst du in der Liste der Bedankungen wieder entfernen.

  • Unten rechts neben den Smileys musst du auf Einstellungen klicken, und dann auf das Feldchen "Bedankomat aktivieren
    Den Bedankomat für diesen Beitrag aktivieren.".
    So kannst du ihn auch deaktivieren, im Profil kannst du das auch dauerhaft einstellen.


    //e: zu langsam, ich editiere eben rein, wie man das dauerhaft ändert.Ich finde es selber nicht ;D
    Kann auch sein, dass es das nicht gibt/noch nicht gibt.

  • Hallo!
    Ich wollte hier mal eine Idee zum Bedanken-Button einbringen.
    Wie wäre es, wenn man eine Benachrichtigung bekommt, sobald sich jemand bei ihm bedankt hat? Könnte man dann auch in den Einstellungen deaktivieren oder so.
    Wenn kein Interesse besteht, wäre das auch okay ;)


    ~[']

  • Wie wäre es, wenn irgendwo, z.B. unter der Beitragszahl, steht wie viele "Danke" man bisher erhalten hat ? Wäre doch auch eine Idee ^^


    Eine seehhr Gute Idee Ryanne! Man könnte dann nicht nur sehen wie viele "Danke" man bekommen hat, Neulinge wüssten auch an wen man sich halten soll. Also wenn man Probleme hat etc. Außerdem wäre dann das Thema mit der "Hall of Fame" auch geklärt. Man sieht dann ja wie nützlich ein bestimmter User ist. Außerdem wäre eine Rangliste wer die meisten Danke bekommen hat auch nicht schlecht da es so einfacher für die Mods ist neue Mods oder sonstiges zu ernennen. Ich habe keine Ahnung wie das hier mit den höheren Rängen gemacht wird aber das ist ja nur ein Vorschlag.


    Ich bin auf jeden Fall für einen Danke-Counter!! Bitte baut den ein!! :thumbup:

  • Die Idee mit den Benachrichtigungen finde ich ganz in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt notwendig, weil man das auch einfach manuell nachsehen kann und das hier ja immer noch Forum ist und kein soziales Netzwerk.


    Die Idee mit dem "Like-Counter" halte ich mal wieder für absoluten Dreck. Zunächst einmal sagt die Anzahl der "Likes" absolut nichts darüber aus, ob ein User auch wirklich kompetente Beiträge schreibt, weil hier zu 90% eh nur Troll-/Dummposts geliked werden und so ein Counter würde einfach nur dazu führen, dass Jedermann noch mehr Scheißdreck postet als vorher, weil man eben möglichst viele "Likes" ergammeln will, um cool und kompetent zu erscheinen.

  • Eine seehhr Gute Idee Ryanne! Man könnte dann nicht nur sehen wie viele "Danke" man bekommen hat, Neulinge wüssten auch an wen man sich halten soll. Also wenn man Probleme hat etc. Außerdem wäre dann das Thema mit der "Hall of Fame" auch geklärt. Man sieht dann ja wie nützlich ein bestimmter User ist. Außerdem wäre eine Rangliste wer die meisten Danke bekommen hat auch nicht schlecht da es so einfacher für die Mods ist neue Mods oder sonstiges zu ernennen. Ich habe keine Ahnung wie das hier mit den höheren Rängen gemacht wird aber das ist ja nur ein Vorschlag.

    Das ist Sarkasmus, oder?


    Ansonsten worde ich mal Banane. Finde die Benachrichtigungsidee ist ganz nett, aber nicht so notwendig.
    Die Anzahl anzuzeigen ist meiner Meinung leicht überflüssig, weil die Zahl nichtsaussagend ist und dann nur Platz für andere Dinge einnehmen würde. Und wir wollen ja nicht das ganze unterm Ava zu überfüllt machen ^^

  • Die Idee mit dem "Like-Counter" halte ich mal wieder für absoluten Dreck. Zunächst einmal sagt die Anzahl der "Likes" absolut nichts darüber aus, ob ein User auch wirklich kompetente Beiträge schreibt, weil hier zu 90% eh nur Troll-/Dummposts geliked werden und weil das einfach nur wieder dazu führt, dass Jedermann noch mehr Scheißdreck postet als vorher, weil man eben möglichst viele "Likes" ergammeln will, um cool und kompetent zu erscheinen.


    This.
    Oft genug werden auch durchaus kompentente und hilfreiche Beiträge mit weniger Likes 'geehrt', als irgendein guter(?) Witz. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass man sich bei den Diskussionen, ob es einen Gefällt Mir Button geben soll dafür ausgesprochen hat, dass die Likes nicht irgendwo im Profil angezeigt werden sollen beziehungsweise, dass kein Rangssystem draus wird. Kann mich auch irren, meine aber sowas sei angesprochen worden.


    >Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.

  • Das ist Sarkasmus, oder?


    Ansonsten worde ich mal Banane. Finde die Benachrichtigungsidee ist ganz nett, aber nicht so notwendig.
    Die Anzahl anzuzeigen ist meiner Meinung leicht überflüssig, weil die Zahl nichtsaussagend ist und dann nur Platz für andere Dinge einnehmen würde. Und wir wollen ja nicht das ganze unterm Ava zu überfüllt machen ^^


    Jop das ist Sarkasmus^^
    Mhh...was schreibe ich denn damit der Post nicht als Spam gewertet wird?
    Dachs' Meinung finde ich auch sehr gut und Richtig. Naja und Banane's Meinung auch. Vielleicht eun bisschen direkt aber was soll's
    Den Bedanken-Button finde ich ganz nett nur dieser Name. "Bedankomat" tse...also echt...
    Soo Banane! Meinst du DAS ist ein Post um sich Likes zu ergammeln? ^^

  • Wie viele User sich bei einem bedankt haben sollte nicht unter dem Avatar stehen, weil die User die schon länger hier sind und gute Beiträge geschrieben haben kein 'Danke' dafür bekommen haben. Es wäre schön, wenn man eine Benachritigung erhält wenn sich jemand für einen Beitrag bedankt hat, aber man sollte die Funktion auch ausschalten können.