Würdet ihr woanders leben wollen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Trotzdem fühl mich gerade selber etwas angegriffen: Warum darf ich als Schweizerin nicht stolz darauf sein, eine zu sein? Ich find Patriotismus nichts schlechtes (im Gegenteil, ich mag das Gemeinschafts- und Verbundenheitsgefühl), solang es keine rassistischen Züge annimmt und die Herkunft anderer Mensche in Frage stellt bzw. sogar kritisiert... Ich glaub ausserdem gerade, dass du selbst unsere Sprache verurteilst, weil du eben unschöne Erfahrungen gemacht hast... Doch das kann man doch so nicht vergleichen.


    Naja, leider hab ich halt die Erfahrung gemacht, dass das kein Stolz mehr ist, sondern pure Arroganz. "Schwiizer siind diie geiilschte <3 <3"
    Allein wenn ich sowas lese, muss ich kotzen. Ausserdem ist es ja auch lustig, dass von vielen Schweizern die Deutschen als Nazis bezeichnet werden, wobei ich eigentlich keinen Deutschen kenne, der irgendein ernstgemeinten, rassistischen Kommantar abgegben haben. In der Schweiz jedoch passiert das extrem häufig.
    Klar gibt es auch welche die nicht so drauf sind, aber irgendwie nur sehr wenige o.ô Wahrscheinlich wohn ich echt in der falschen Ecke.

  • Uff das ist eine berechtigte Frage. Wenn damit gemeint ist außerhalb Deutschlands zu wohnen, dann nein. Ich möchte in kein anderes Land auswandern.
    Wenn es Deutschland intern gemeint ist, dann würde ich doch zu gern näher zu meinen Freunden ziehen, wo halt ein bisschen mehr los ist. Ich hasse Niedersachsen einfach nur, da ich hier nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Sei es in der Schule, Einkäufe, Arbeitsmarkt sowie Dating, da ich das Gefühl habe, das die meisten hier ziemlich arrogant sind, damit meine ich niemandem aus dem Forum hier, aber diverse Niedersächsler, die ich im Laufe der Zeit kennen und hassen gelernt habe.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich finde mein Zuhause okay. Ich hätte auch nicht vor, in eine andere Stadt oder Land ziehen, weil ich sonst meine Freunde nichtmehr wiedersehe und was mich auch total traurig macht. Ich habe mich gerade an meine neue Klasse gewöhnt und will mich auch nicht umgewöhnen. Ich will aufjedenfall zuhause bleiben, wo ich geboren bin und auch seit Geburt hier wohne. Ich würde ehrlich gesagt nicht umziehen wollen, wegen den Freunden undso. ;)


    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallu :3


    Also ich finde es bei mir zu Hause am tollsten ^-^
    Ich lebe hier schon seit ich auf der Welt bin und fühle mich hier auch sehr wohl ^^
    Klar wäre es mal eine schöne Erfahrung wo anders zu leben und die Kultur kennen zu lernen,
    doch ich fühle mich hier am wohlsten ^^
    Wie man ja so schön sagt:
    Zu Hause ist es immer am schönsten ^-^ <3

  • Ich fühl mich hier nicht so toll, weils einfach nen kleines Kaff is, wo ich leben muss.
    Ich werd auf jeden Fall sobald wie möglich wegziehen, am liebsten in eine Großstadt wie Berlin,
    wobei ich auch mal irwann in einem anderen Land leben möchte oder es zumindest versuchen will.

  • Ich würde ja gerne in Japan leben, da ich dieses Land liebe :D Ich betreibe leidenschaftlich Ninjutsu. Ein Kampfsportart deren Ursprung in Japan liegt. Das Land hatt mich schon immer fasziniert (daher habe ich auch diese Sportart gewählt). Das Tolle an dem Land sind auch die vielen Flüsse und Kirschbäume :thumbup: Vorallem die Schöne Landschaft ist einfach artenberaubend :rolleyes: Ich wahr zwar leider noch nicht in Japan, aber ich habe schon viele Filme über dieses Land mir reingezogen :thumbsup: und mein Trainer erzählt auch viel darüber da er regelmäßig für Seminare so wie für Prüfungen nach Japan Fliegt. Natürlich kommen ja auch meist die besten Animes aus Japan 8-)
    Natürlich kann ich auch nicht mäckern in Nürnberg zu Wohnen. Der Schönsten Stadt wie ich finde ;) mit dem bestem Fußballverein, dem 1. FC Nürnberg :thumbsup:
    Ich bin zufrieden dort zu Leben wo ich jetzt wohne :)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ich bin vor ein paar Jahern aus meiner Heimatstadt in Niedersachen nach Trier gezogen und bin recht zufrieden hier. Nicht zu klein und nicht zu groß - und man hat alles ziemlich zentral, was Einkaufs- und Unternehmungsmöglichkeiten angeht.
    Von den vielen Sehenswürdigkeiten mal abgesehen.


    Ab und zu überlege ich schon, wieder in meine Heimat zurückzukehren oder zumindest nach Hamburg oder einen ähnlich nahen Ort zuziehen, damit ich auch wieder näher bei meiner Familie bin, aber im Augenblick bin ich hier noch sehr glücklich.
    Habe hier viele neue Freunde gefunden und vor allem gelernt, selbstständig zu sein, da ich hier ja nun gezwungen war, mich um alles selbst zukümmern.
    Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt.

  • Find mein zu Hause völlig Okay.Bin nah an der Stadt dran aber auch nicht zu nah so das man mal seine Ruhe hat.Und nicht kaum das man einen Fuß vor die Tür gesetzt hat. Kir jemnd auf den Fuß latscht xD.Kann den geilsten Sport der Welt nachgehen Amaerican Football.


    Aber in einem anderen Land wär es auch cool zb. in Amerika oder Japan in Japan hät man die Pokemon und andere Animes Spiele/Serien zb. Yu-GiOh.
    In Amerika gibt es außerdem besere chancen Foobtall spielen.Dort hätte man besser chancen(glaub ich) Schuspieler zu werden scho allein wegen den coole Serien.Man könnte auch neue sparchen erlernen. Naja an der Quelle muss man sitzen.


    Dennoch ist mein zu Hause völlig Okay und ich würde nicht wegziehen.



    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    http://www.youtube.com/watch?v…re=player_detailpage#t=2s

  • Jein. Es ist nett, da wo ich wohne, so nah am Wald. xD
    Aber mein Zimmer in der Wohnung meiner Mutter ist so winzig. :wacko: Eigentlich finde ich die ganze Wohnung zu klein!!
    Und außerdem kein Geschäft und keine Post im Umkreis von 3 Kilometern, aber Hauptsache 5 Banken. -,-
    Ich will in einem Herrschaftlichem Landhaus wohnen, einem Herrnhaus, oder gleich in einer Burg oder einem Schloß. :whistling: Am liebstem am Pfenningberg. ^^

  • Aus Deutschland will ich jetzt vielleicht nicht unbedingt ausziehen, aber definitiv aus dem Kaff, indem ich lebe. Es ist klein und Leute kann man vergessen. Aber ich ziehe nächstes Woche wegen meines Studium eh aus und dann ziehe ich in eine Stadt. Bin ich froh, wenn ich aus dem Dorf draußen bin. Wir haben einen Supermarkt, ein Minigolfpark, ein Freibad, ein Kirche und viel Grün zum Wandern und so. Aber andere Läden (Kleidung, Bücher, Elekroniksachen) fehlen hier, genauso wie diverse Freizeiteinrichtungen. Außerdem komme ich mit den meisten jungen Leuten aus meinem Dorf nicht klar, die sind alle so oberflächlich.

  • Ich würde am liebsten in Japan wohnen. Einmal aus dem Grund, wesshalb hier wohl fast jeder Japan mag und zwar wegen den Animes, Mangas und Games. Das Wichtigste aber wäre für mich die Tatsache, das man dort wirklich Mangaka werden kann. Und man verdient vllt. noch etwas, wenn man erfolgreich ist. Hier in Deutschland kann man so gut sein, wie man will, man wird da nie etwas erreichen können! NIE!
    Und Japaner nehmen keine Ausländer in ihren Verlagen auf, also kann man das auch schonmal vergessen.^^
    Aber dort kann man wenigstens Mangazeichnen, Synchronsprechen und sowas studieren. All die coolen Sachen, die man hier niemals machen könnte! :cookie:

  • Ich mag mein Zuhause.
    Ich hab ein großes Zimmer. Und es liegt in der nähe vom Bahnhof so das ich es nicht weit habe. Doch es gibt auch Probleme
    das Dorf ist laut so das ich meist nicht in der Nacht einschlagen kann. Ich würde gerne am Land leben wo
    es viel Ruhiger ist, wo man sich entspannen und auch besser einschlafen kann.
    Aber ich bin gerne unter Menschen was erlich gesagt auch ein problem ist wenn ich am Land
    leben will.
    Ich kanns mit vorstellen und auch wiederum nicht.


    LG
    Blackthunder

  • Ich mag es sehr, wo ich lebe und bin dort sehr tief verwurzelt. Wenn ich woanders hinziehen würde, dann bestimmt nirgendwo anders in Deutschland. Wenn, dann würde ich nach Afrika gehen wollen. Aus vier Gründen:
    1. der Mentalität, 2. dem warmen und trockenen Klima, 3. der schönen Natur und 4. der Menschenleere XD
    Ist und bleibt aber auch nur ein Wunschtraum, kann man so leicht nicht verwirklichen - man kann ja nicht nur von Luft und Liebe leben.

  • Ich hab ein Jahr in einem Dorf mit paar tausend Einwohnern gelebt, man war das schlimm... Außer einem türkischen Gemüsehändler und einer Bäckerei gab es nichts anderes, die Nachbarn haben ständig genervt und ein Einfamilienhäusern nervt es einfach. Die Schule war weit entfernt, die Kinder haben mich aufgeregt. Da war ein Fußballverein, die waren alle megaschlecht, die Plätze zum Trainieren klein und es gab keinerlei Atmosphäre... Es gab teilweise genauso viel Autolärm wie in der Stadt, weil das Dorf inmitten von hunderttausend anderen lag. Aber dann sind wir wieder in die Stadt gezogen, Wohnblöcke, Straßenbahnen und riesige Einkaufsstraßen sind einfach mein Zuhause, da fühl ich mich wohl ^^

  • Ich mag mein Zuhause, aber ich würde schon gerne mal für kurze Zeit woanders leben, nur zum Testen wie das ist. Meine erste Wahl wäre dann New York, mal die Stadt besser kennenlernen und sich als richtiger New Yorker fühlen, wäre sicher cool. Oder wenn es eine deutsche Stadt wäre, wär's Berlin oder Köln. Beides schöne Städte. Aber wenn, dann wirklich nur zum Probieren und nicht zum dauerhaft dort wohnen, ich würde niemals dahin ziehen, wo ich meine Freunde nicht mehr treffen kann oder so.

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Ich möchte gerne in einem anderem Land leben, wenn ich erwachsen binn, in Britannien oder Japan, wobei Britannien favorisiert ist. Ich binn zwar hier zufrieden, Monheim ist nicht weit von Düsselo, LEV oder Kölle entfernt. Gamestop ist auch nah (Langenfeld). Mir gefallen die Schulen nicht, 3 Hauptschulen, 2 Grundschulen, 1 Realschule und mein Gymnasium. Dazu ist es grauenhaft, dass es das Berliner Viertel gibt. Dort sieht man kiffende und rauchende 16-Jährige Blondinen, Balkontalk auf Türkisch, Potthässliche Häuser und überall liegen Einkaufswagen rum, grauenhaft! Ich will ins Ausland, da die deutschen Politiker unsymphatisch sind und immer nur auf EU tun.

  • Ich beschwere mich zwar ständig über dieses Kaff, aber eigentlich gefällt es mir hier sehr. Die Gegend, in der ich lebe, ist in meinen Augen nicht gerade die beste, das muss ich schon zugeben. Wenige Meter von unserem Haus befindet sich ein Kindergarten, demnach kann es hier auch mal ein bisschen lauter werden. Unsere Nachbarn kriegen sich häufig in die Haare und ab und zu "randallieren" ein paar 13-jährige Kids in der Gegend. Außerdem befindet sich eine Straße um die Ecke das "Ghetto", wie die Straße gerne genannt wird. Die meisten Leute, die ich dort kenne, sind sehr nett, aber es gibt leider auch ein paar Jugendliche, mit denen ich nicht so gut auskomme. Meistens ignorieren sie mich, genauso wie ich sie ignoriere, aber noch vor ein paar Jahren war ich ein beliebtes Opfer, das sie ärgern konnten. Leider sehe ich sie fast immer, wenn ich nach Hause laufe. Oh, und dann wäre da noch der Spielplatz, mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde, aber immer eine Scheißangst habe, nachts dran vorbeizulaufen. Ich kann nicht einmal hinsehen ohne das Gefühl zu haben, jeden Moment von einem Mörder angesprungen zu werden. Aber ansonsten geht's mir hier echt gut.


    Was die Stadt an sich angeht, gibt es eigentlich fast alles, was ich brauche. Um mal richtig schön shoppen zu gehen, reichen die paar Läden hier leider nicht, aber dafür kann ich auch in die Nachbarstädte fahren (was ich sowieso ständig tue). Ich bin es also gewöhnt, ständig irgendwo hinzufahren und die Zugverbindungen sind glücklicherweise nicht schlecht.


    In ein paar Jahren werde ich in eine größere Stadt ziehen (Freiburg ♥), aber alt werden möchte ich in diesem Kaff. :)

  • Zuerst möchte ich sagen, dass ich genau diesen Thread gesucht habe, weil ich bisher mit niemandem über meine "Pläne" geredet habe und jetzt habe ich die Chance das endlich los zu werden. :D
    Ich wohne zurzeit in Wien, eigentlich eine relativ schöne Stadt,ich habe jedes Geschäft in der Nähe und ich brauche nur 15 Minuten zur Schule. Klingt eigentlich ganz toll und alles sollte passen, aber irgendwie fehlt der Stadt etwas. Etwas, das in Deutschland irgendwie da ist. Ich mag Österreich,aber nur wegen Wien, ich mag alles andere an Österreich einfach nicht und ich habe sowieso nur meine Eltern und meinen Bruder in Österreich und der will aus Österreich ziehen. Ich habe mir überlegt nach Hamburg oder Köln zu ziehen, aber bevor ich das mache, will ich mir die Stadt entsprechend einmal anschauen. Ich weiß nicht was, aber irgendwie reizt mich das Deutschland einfach mehr als das Österreich.
    Hm... ich weiß aber auch nicht so ganz was ich tun soll. :dos:


    -mfg Scrio

  • Ich finde ganz OK wo ich wohne. Ich kenne viele Leute hier, ich weis wo alles ist und zu vielen Orten ist es nicht sehr weit. Ich wohne in Neustadt a. d. Donau und finde es eigentlich ganz schön hier. Abensberg (Schulort) ist nicht weit weg, also wenn ich mal den Bus verpenne, ist das nicht sehr schlimm °3° Der Straßenverkehr hier ist zwar schrecklich, aber ansonsten ist es doch ganz nett hier. Vorallem weil Neustadt a. d. Donau nicht sehr groß ist, gefällt es mir hier. Ich mag so große Städte nicht. Manchmal ist mein Wohnort aber richtig scheiße uncool, z.B wie gesagt beim Straßenverkehr. Da muss man mindestens ne halbe Stunde warten, bis man von der Bank zur Kirche gehen kann... Aber sonst richtih schick so in Neustadt ^^

  • In Bayern ist es ja noch immer am besten :thumbsup:;)


    Ich wohne in einem kleinen Dorf wo jeder einen riesen Garten hat, und genug Freiraum.
    Meine Schule ist 3km entpfernt und Top: Wir haben ein Volleyballplatz, Basketball und Fusballplatz.Kicker und Tischtennisplatten dürfen ja dann auch nicht fehlen.


    Falls ich mich mal zurückziehen möchte kann ich ja mit meinem Hund in den Wald gehen, wo es immer schön still ist und die Vögel zwitschern.


    Falls ich raus möchte kann ich ja mit Taxi in Diskos oder so gehen.


    Eigentlich möchte ich nirgendswo hin, auser viell. in die Pokemon Welt :love: