Episode 708: Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin!

  • Erstausstrahlung D: 22.04.2012, Japan: 22.09.2011



    Unsere Helden sind immer noch in Rayono City, nachdem sie in der letzten Episode ein grosses Abenteuer in der U-Bahn erlebt haben. Heute geht es aber zur Arena, damit Ash einen nächsten Orden sammeln kann. Ash freut sich schon riesig, doch da kommt jemand angerannt und stösst Ash und Pikachu in einen kleinen Springbrunnen vor der Arena! Ash und Pikachu sind sauer, doch dann erkennen sie, dass es Bell war und auch Bell erkennt Ash.


    Ash und Pikachu sind wieder raus dem Brunnen und Ash möchte sofort in die Arena. Doch Bell hält ihn auf, da sie zuerst die Arenaleiterin treffen will. Bell nimmt ein Magazin aus ihrer Tasche, dort ist Arenaleiterin Kamilla abgebildet. Kamilla ist scheinbar ein Model. Bell will dann in die Arena gehen, doch die Tür öffnet sich nicht. Ash bemerkt eine Tafel wo steht, dass die Arena momentan geschlossen ist. Bell blättert dann in ihrem Magazin und sieht, dass Kamilla heute an einer Modeschau teilnimmt. Bell rennt natürlich sofort los. Lilia fragt Ash, was sie nun tun sollen. Da Ash eh nicht kämpfen kann, beschliessen sie mit Bell mitzugehen.
    Danach sind unsere Helden in einer grossen Halle. Kamilla läuft über den Catwalk und zeigt verschiedene Kleider den Massen an Fans und Fotografen. Unsere Helden schauen gespannt zu, doch plötzlich springt Kamilla vom Laufsteg runter direkt vor Ash! Ash erschreckt sich, aber Kamilla wollte nur Ashs Pikachu ansehen. Pikachu ist ein sehr seltenes Pokémon in Einall. Unsere Helden stellen sich auch noch gleich vor und sagen, dass sie einen Arenakampf wollen. Kamilla meint, dass sie später in der Arena kommen sollen.



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Die Folge fand ich genial :D endlich die 15.Staffel das wird auch Zeit



    hier ist meine Bewertung



    den ersten Plus punkt bekommt schon mal das neue Opening das ist echt klasse



    Positiv:
    -Bell rennt Ash mal wieder um xD
    -Kamillas Modenshow
    -der Arenakampf zwischen Bell und Kamilla
    -Bells Schnutthelm
    -Kamillas Zebritz :love:
    -Benny und seine kochkünste wieder xD
    -Ash geht für Bell ein hohes Risiko ein
    -der Kampf zwischen Ash und Bell´s vater
    - Ottaro ist wieder da :love:
    -Benny,Ash und Lilia stehn zu Bell
    -Bell darf ihre Reise am ende doch Fortsetzen
    -Bell legt mal wieder einen schnellen Abgang hin xD zu schnell :D  
    -schönes Ende


    Negativ:
    -Bell soll mit ihrer Reise aufhören das ist von ihrem Vater irgentwie doof :dos:



    die Folge bekommt eine 1 8-)

  • Endlich geht die 15 Staffel los und sie sind an der Arena und Ash wird direkt von Bell umgerannt :D .Wie Kamilla bei Pikachu reagiert und sie hat auch noch Mistys stimme wenn ich richtig gehört habe(das ist echt ne positive überraschung).Man lernt jetzt auch mal Bells Vater kennen,aber das ist echt gemein das er sie heimholen will.Bells kampf gegen Kamilla war ja leider sehr einseitig.Leider hat Bell ja verloren und Ash versucht sich für Bell einzusetzen und verliert auch noch prompt gegen Bells Vater(der ein wirklich guter Kämpfer ist).
    Bell geht zum Wüstenresort vergisst seine Tasche :D  
    Es war alles in allem ein guter Start und ich freu mich schon auf nächste Woche wenn endlich Ashs Arenakampf ansteht.

  • Nach einer langen Zeit... endlich die 15. Staffel! Hurra! Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Das neue Intro :thumbup:
    - Bell schubst Ash wieder ins Wasser :D
    - Kamilla in der Modeshow (ihre Kleider waren echt schön)
    - Kamillas Synchronstimme ist die selbe wie die von Misty
    - Bell darf gegen Kamilla antreten
    - Bells Vater und die Situation der Reise
    - Neue Pokémon: Schnuthelm und Zebritz
    - Ash vs. Bells Vater
    - Ottaro!
    - Bell war wieder so voreilig und vergisst sogar ihre Tasche :assi:
    - Ein tolles Ende


    Kontra:
    - Bell soll mit ihrer Reise aufhören und Ash soll nach Alabastia zurückkehren? Fand ich echt blöd von Bells Vater...
    :thumbdown:


    Ich gebe der Folge eine glatte 1+. Das gehört jetzt auch zu meinen Lieblingsfolgen :)


    LG
    LuciaBarryFan94 Jirachi

  • Eine sehr lustige aber auch zu anfangs traurige Folge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Ein neues Intro
    + Bell taucht wieder auf und so lustig wie immer :D  
    + Man sieht zum ersten Mal Bells Vater
    + Bell schupst Ash mal wieder ins Wasser :rolleyes:
    + Die Kämpfe zwischen Bell und Kamilla und zwischen Bells Vater und Ash waren grandios :thumbsup:
    + Kamilla als Model aber eigentlich ziemlich vorhersehbar weil sie im Spiel auch Model ist :P  
    + Bell vergisst am Schluss ihre Tasche und Bells Vater rennt ihr hinterher :yeah:
    + Ash hat verloren und müsste nach Alabastia zurück aber zum glück gabs ein Happy End für alle :love:


    Contra:


    Eigentlich nichts


    Eine klasse Folge und ein super Start für die 15. Staffel. Von mir gibts 10 von 10 Punkte. Weiter so! :sekt::pika:

  • Als aller erstes mal:
    Kamilla hat die gleiche Synchrostimme wie Misty. Hat mich sehr überrascht, bzw. auch gefreut und an alte Zeiten erinnert :)
    Weiß vlt. einer ob Kamilla die Japanische Stimme von Misty hat?


    Jetzt zur eigentlichen Folge:


    Pro:
    + Ich finde Kamilla hat einen bisschen außergewöhnlichen Job (Model) neben der Arenaführung, zusätzlich sieht sie sehr modisch aus
    + Der Arenakampf ist sehr spannend und schön animiert gewesen
    + Zebritz überzeug durch unglaubliche Stärke, der Kampf gegen Ash wird sicher auch interessant
    + Ashs Kampf ist genauso gut gemacht wie der erste
    + Er hat Einsicht nach dem Kampf
    + Bells Papa rennt mit der Tasche Bell hinterher


    Contra:
    - Bells Vater ist ein bisschen komisch, ich verstehe seine Ansicht bei Bell noch halb, aber bei Ash versteh ich den Kampf-Einsatz überhaupt nicht


    Fazit:
    Die Folge hat mich durch die zwei schönen Kämpfe überzeugt und bekommt eine 1+ von mir ! :pika:

  • Ok, dann bin ich jetzt dran.


    Ich wusste erst nicht, dass heute neue Folgen kommen, gut, dass ich eingeschaltet habe.


    Meine Bewertung:
    +
    Neue Folgen
    Bell kommt wieder vor
    Kamilla mit Mistys Stimme
    Ash landet wieder im Wasser
    2 Pokemonkämpfe


    -
    eig. gar nichts



    Aber warum hatz man jetzt einen neuen Sprecher, was ist mit Michael Schwarzmaier?


    Note: 1++++ usw :D

  • mir hat die folge auch gut gefallen. das neue opening ist zwar gut, aber auf englisch gefällt es mir besser!


    + Bell hat ash mal wieder umgerannt :D  
    + kamilla (mit mistys stimme 8-) )
    + kamillas zebritz
    + die modenschau und die fahrt in der arena
    + flampivian


    den kampf zwischen kamilla und bell fand ich zu kurz und zu einseitig...aber kamillas zebritz ist echt süß und stark :love:


    - bells vater...der hat mich ja so aufgeregt mit seinem "komm nach hause" gequatsche :thumbdown:
    - ottaro kam wieder total schwach rüber und verliert haushoch gegen flampivian!
    - mich störte irgendwie der neue sprecher...


    alles in allem aber eine sehr gute folge und von mir bekommt sie eine 1- !!

  • Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin! - Berwertung


    Positive Aspekte:

    - Ein neues Intro --> Beginn der 15. Staffel
    - Bell schubst Ash wieder ins Wasser
    - Kamilla, der Arenaleiterin von Rayono City, passen alle Kleider und sieht dabei noch wunderschön aus
    - Kamilla kämpft gegen Bell
    - eine elektrisierende Arena =)
    --> Kampfausgang: Kamilla gewinnt mit Zebritz gegen Schnuthelm, Picochilla und Ferkokel
    - Bell's Vater kommt ins Spiel (---> sieht ein bisschen merkwürdig aus)
    --> Verschmelzung von Anime und Spiel
    - Bell's Vater besitzt zwei verschiedene Seiten =)
    - Ash versucht, Bells Vater aufzuhalten, damit er Bell nicht nach Hause mitnimmt
    - Ash: "Bell ist eine Freundin!"
    - Überraschung: Ash's Ottaro verliert gegen das Flampivian von Bell's Vater
    - Zum Schluss:
    Bell: "Mach´s gut, Freunde!" Bell rennt los und kommt zurück.
    Bell: "Mach´s gut, Vater!" Bell rennt los.
    Vater: "So ist sie nun mal!"
    Lilia: "Ist das nicht Bell´s Tasche?"
    Vater rennt Bell nach: "Bell du hast deine Tasche vergessen!"
    --> eine sehr lustige Szene
    - spannendes Ende: Kamilla sagt Ash's Kampf zu
    Neutrale Aspekte:
    - Sind Benny und Bell gewachsen?
    - Sind die Kämpfe schneller geworden?
    - Kamilla trägt Misty`s Stimme
    - keine Spur von Team Rocket

    Negative Aspekte:
    ~ keine ~
    Endnote: 1-
    Diese Episode verdient eine 1-, weil sie eine sehr realistische Familiensituation schildert, zudem noch wegen den beiden Kämpfen äußerst spannend und interessant gestaltet ist und durch Bell´s Tollpatschigkeit sehr lustig ist.




  • Ich fand die Folge heut schon cool.
    Positiv:
    Man hat Kamilla gesehen (mit Mistys stimme, das ich i.wie cool fand^^), neue Pokemon (Zebritz, Schnuthelm), spannende 2 Kämpfe, wie Bell zum schluss die Tasche vergessen hat xD, die coole Arena.
    Negativ:
    nichts was ich wüsste ^^ das es was gibt
    Endnote: 1
    Ich fande die Folge sehr gut :thumbsup: Liebe Grüße ;)

  • Ok, leute ist noch jemanden aufgefallen das Kamilla die gleiche Syncronsprcherrin hat wie Misty, also Angela Wiederhut?
    Ist doch krass, oder?


    Also ich fand die folge super, :D habe aber die ersten 2 min nicht mitbekommen ;( .
    Ich fand es super toll das Kamilla von Angela Wiederhut (Misty) gesprochen wurde.
    Was ich nicht so gut fand das war Bells Vater, der hat mich schon im Spiel aufgeregt :( ,
    Außerdem fand ich es nich so gut das Ash Ottaru eingesetzt hat, weil es nicht in seinem Pokeball
    bleiben wollte und das es immer so Trotlig benimmt.
    Aber Sonst best note 1. :thumbsup:

  • Super.


    - Neues Intro :thumbsup:
    - Bell rennt Ash um :D  
    - Coole Arena
    - Kamillas Modenshow
    - Kamilla sieht echt schön aus
    - Kamilla hat die gleiche Stimme wie Misty
    - Kamilla gegen bell
    - Kamillas Zebritz ist einfach der Hammer
    - Ash gegen Bells Vater
    - Bell darf doch noch weiterreisen
    - LOL. Vergisst die ihre Tasche :assi: :D :assi:


    Nicht gut.


    - Bells Vater will Bell mitnehmen und Ash soll nach Alabastia zurück. war schon scheiße


    So als Auftakt für die 15. Staffel war die Folge schon cool. :thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:
    Die Folge kriegt ne 1.

  • Ich freue mich darüber, dass es mit der 15. Staffel weitergeht! :) Die erste Folge gefällt mir sehr gut. :)




    Meine Bewertung:


    + Die Logik der Handlung


    Mir ist schon seit der 14. Staffel aufgefallen, dass Pokémon noch viel besser geworden ist, als es das seit der 10. Staffel ohnehin schon geworden ist und dass es in der Handlung fast keine Logikfehler mehr gibt. :) Und mit der heutigen Folge hat sich gezeigt, dass das auch in der 15. Staffel so bleibt. :)  
    Alle Charaktere die in dieser Folge vorkommen verhalten sich nachvollziehbar, egal was sie machen, und jede Handlung wird logisch erklärt bzw. begründet.
    Es gibt in dieser Folge wirklich nichts, das unlogisch ist. :)



    + Der Realismus


    In dieser Folge wurde eine sehr realistische Geschichte erzählt, die bestimmt jeder auf irgendeine Art und Weise schonmal erlebt hat. Die Art wie die Charaktere auf die Situation reagieren ist auch realistisch, vor allem bei Belle. :)



    + Der Spannungsaufbau


    Der Spannungsaufbau ist auch sehr gut gelungen. :) Die Situation verschärft sich immer mehr, aber es gibt zwischendurch auch ruhige Momente, in denen man das Geschehen auf sich wirken lassen kann. :)



    + Das harmonische Ende


    Die beiden kleinen Gags am Ende der Folge verdeutlichen gut, dass die ernste Situation vorbei ist und dass alles gut endet. :)



    - Die Meinungsänderung von Belle's Vater nach dem Kampf gegen Ash


    Dass Belle's Vater seine Meinung nach dem Kampf gegen Ash ändert ist zwar logisch, aber nachdem Ash und Lilia über Belle und darüber, was sie mit ihr unternommen haben, gesprochen haben, zeigt Belle's Vater keine Reaktion, die darauf hindeutet, dass er ins Grübeln gerät, ob sein Vorhaben wirklich richtig ist.
    Dadurch wirkt seine Meinungsänderung ein bisschen aufgesetzt.



    - Das Publikum bei der Modenschau von Kamilla


    Das Publikum bei der Modenschau wurde für Pokémon Verhältnisse seltsam gezeichnet. Die Art wie die Mädchen gezeichnet wurden, entspricht nicht dem typischen Pokémon Zeichenstil.




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Belle Ash gleich am Anfang der Folge wieder umrennt. :yeah:


    + Das Essen, das Benny macht. :)


    + Dass Ash für Belle so viel riskiert. :)


    + Dass Ash Belle als "eine Freundin" bezeichnet. :)


    + Die Szene mit dem Sternenhimmel. :)


    + Dass Belle's Vater seine Meinung ändert. :)


    + Der Grund für seine Meinungsänderung. :)


    + Dass Belle am Schluss der Folge vergisst sich von ihrem Vater zu verabschieden.^^


    + Dass Belle's Vater am Ende der Folge Ash noch den Grund für sein Verhalten erklärt. :)


    + Dass Belle ihre Tasche vergisst.^^


    - Die Modenschau.


    - Was Belle's Vater vorhat.


    - Dass Lilia Ash auffordert etwas zu sagen, anstatt selbst etwas zu unternehmen. :thumbdown:


    - Dass Belle's Vater Ash fragt, warum er sich überhaupt für sie einsetzt. :thumbdown:




    Meine vorläufige Bewertung der 15. Staffel:


    + Dass es wieder ein gezeichnetes Opening gibt. :thumbup:


    + Dass die Qualität noch genauso gut ist wie bei der 14. Staffel. :thumbup:


    - Dass der Sprecher, der die Handlung kommentiert, in der deutschen Fassung plötzlich ein anderer ist. :( Wenn das in der japanischen Fassung nicht so ist, können die Macher der Serie nichts dafür, aber es ist schade, dass der Sprecher, der in der deutschen Fassung seit der 1. Staffel diese Rolle hat, jetzt plötzlich nicht mehr weitersynchronisiert. :(

  • ich fand die folge wirklich hammer, so wie alle einall folgen bisher.
    es ist echt cool, das der anime sich wieder verbessert hat. die jotho, hoen und sinno folgen waren auch alle ok, aber kanto und einall toppen alles! ;)


    nun zur bewertung:

    pro:
    +kämpfe
    +richtig geile arena! *.*
    +kamilla
    +bell, die verpeilte
    :P
    +schnuthelm x3 (wenns trinkt x333)
    +flampivian
    +belly vater ist stark! o.o
    +ottaro (ich mags einfach :) )
    +ashs mut (einfach klasse und super nett von ihm!)
    +realistisches ende! echt! man kann nicht immer gewinnen!
    +"wir haben zusammen aus einem topf gegessen!" "wir haben zusammen von dem selben wasserfall getrunken!" - erinnert mich iwie an die 7 zwerge, lol ;D  
    +belly vater ändert seine meinung^^


    contra:
    -bells dummer vater! -.- (hab den schon im game gehasst, lol)


    so...ich glaube, wenn ich die folge mal wieder gucke, dann schreibe ich mir mal auf, wie benny seine sandwishs gemacht hat, denn ich will wirklich mal wissen, ob die echt so lecker sind! :P

  • Meine erste Bewertung^^


    Ich muss vorher sagen das ich schon lange auf die neuen Folgen gewartet habe und die Folge Kamilla,die elektrisierende Arenaleiterin! ist ein super Start!^^


    Positiv:
    -Neues Introvideo.
    -Unsere Freunde sind wieder in Rayono City.
    -Bell kommt wieder vor.
    -die Modenshow.
    -Kamilla springt wegen Pikachu einfach so vom Laufsteg.
    -Die Arena mit der Achterbahn ist der Hammer.
    -Bell kämpft gegen Kamilla.
    -Man sieht alle(?) Pokemon von Bell.
    -Benny macht mal wieder das Essen.
    -Ash kämpft gegen Bells Vater und zeigt das ihm Bells Freundschaft wichtig ist.
    -Bell und Ash dürfen ihre Reise fortsetzen und alle sind wieder Happy.
    -Bells Vater mit ihrer Tasche.
    -eine Team Rocket freie Folge.


    Negativ:
    -Bell rennt Ash malwieder um.
    -Kamilla hat Misty´s Stimme.
    -Bells Vater will das sie wieder nach Hause kommt.
    -Bell verliert den Kampf gegen Kamilla viel zu schnell und das ohne eines von Kamillas Pokemon überhaupt wirklich zu schaden.
    -Ash soll wenn er verliert wieder nach Alabastia zurück.
    -Bells Vater fragt Ash warum er sich für Bell so einsetzt.
    -Ash verliert fast den Kampf gegen den Vater von Bell.


    Meine Bewertung:
    Ich gebe dieser Folge schonmal eine glatte 1!
    MIr gefiehl wirklich fast alles an dieser Folge sehr gut,aber besonders gut fand ich das man am Ash sehen konnte wie wichtig Freundschaft ist und das man sich daran ab und zu ein Beispiel nehmen sollte.
    Das Intro hats mir übrigens angetan.


    Ich hoffe die weiteren Folgen werden genauso gut oder noch besser! :pika:


    LG von Tsuki Yuki-Chan

  • Endlich Staffel 15 schön zu wissen und ich fand die Folge auch ned shclecht
    Positiv:
    -Bell rennt Ash um
    -Kamilla verknallt sich voll in Pikachu
    -Bell ist voll entschlossen zu gewinnen verliert aber
    - Ash geht für Bell ein sehr hohes Risiko ein
    -Ottaro :)


    Negativ:
    -So ein eingebildeter und bescheuerter Vater :patsch:

  • Na gut, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    positiv: Gast Auftritt von Bell
    Die Stimme von Lilly aus 'How I met your mother' für Kamilla
    2 Kämpfe, welche beide anders ausgingen, als ich vermutete und auch nicht wie 90% der restlichen Kämpfe, wo es klar ist, wie der Kampf ausgeht, denn Obwohl es so wirkte, als ob es wirkte, als ob Bell und später Ash gewannen ging es anders aus.

    negativ: Ash hat seine Reise nicht aufgehört und ist nicht nach Alabastia zurück gefahren. Naja, jedenfalls fände ich es besser, wenn Ash von der Bildfläche verschwinden würde und die Reise von dann an nur mit Lilia und Benny wäre, oder halt irgendwann eine 3. Person dazu kommt, aber nicht Ash.
    Der Sprecher, der am Ende der Folge immer noch ein paar Worte sagt ist anscheinend nicht mehr die Person von den älteren Folgen, denn die Stimme kommt mir nicht bekannt vor und ich fand die alte besser.


    Gruß: Namenlos

  • Start einer neuen Staffel und Austausch des Openings... Noin! Die Bestimmung zu kämpfen wird wieder ins Licht gerückt und es stellt das derzeitige ''Ergebnis'' der angefangenen Reise dar. Im letzten Intro war es noch wichtig, das Abenteuer mit möglichst vielen Freunden zu beginnen, auf sein Herz zu vertrauen und den richtigen Weg einzuschlagen. Jetzt heißt es, dass man mit den neuen Freunden weitermachen und gleichzeitig der Beste werden soll – So wie immer.


    Da ich Bell sehr gerne mag, hatte ich nichts dagegen, dass sie Ash zu Beginn gerammt und in den Springbrunnen geworfen hat. Das einzige Traurige war aus meiner Sicht nur dieser plötzliche Einstieg in die 15. Staffel. Zwar hängt sie mit der 14. zusammen, allerdings fände ich ein klitzekleines Highlight doch interessant. Vielleicht ein kurzer Einblick à la Verhältnis zwischen Mensch und Pokémon in Rayono City. Kamillas Aufgaben, einerseits die Arena der Stadt zu leiten und zusätzlich als Model die neueste Mode vorzustellen, wurden sehr gut gezeigt. Man sieht, dass sie viele Fans hat und sich für ihre Arena interessiert. In den hinteren Teil der Arena gelangt man mit einer Achterbahn. Bells Vater meint zu seiner Tochter, sie müsse wieder zurück nach Hause, wenn sie gegen Kamilla verliert, weil das Abenteuer ansonsten zu gefährlich für sie werden würde. Das war das erste Versprechen, das gegeben wurde. Im Arenakampf – der leider auf einem weniger spektakulären Feld als den Achterbahnen stattfand – hat Bell leider verloren. In der ersten Runde kämpfte Bells Schnuthelm gegen Kamillas Zebritz und zog nach einer recht kurzen Zeit den Kürzeren. Selbst wenn ihr Picochilla oder Ferkokel es hätten besiegen können, dürfte Kamilla doch ebenfalls zwei weitere Pokémon einsetzen. Oder werden Arenapokémon als übermächtig angesehen, sodass in diesem Fall ein Zebritz genau so stark wie Bells Pokémon zusammen ist?


    Nun muss Bell ihr Versprechen einhalten und zurück nach Hause gehen. Wäre sie nicht mit Ash, Benny und Lilia befreundet.
    Ash fordert nämlich Bells Vater zum Kampf heraus und möchte, dass Bell ihre Reise nur dann abbrechen muss, wenn er verliert. Ihr Vater fordert außerdem, dass Ash bei einer Niederlage wieder nach Alabastia ziehen soll. Was dann auch geschieht; das Flampivian von Bells Vater war schlichtweg zu stark für Ashs Ottaro. Aus einem mir unbegreiflichen Grund ließ ihr Vater dennoch nach und erlaubte seiner Tochter weiterzureisen. Das war wohl emotional bedingt, da er gesehen hat, wie sehr ihr das Abenteuer auf dem Herzen liegt.
    Ohh... dann fällt mir noch auf, dass das eine Episode ohne Team Rocket ist. Sehr traurig.