Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die PS3/X360 mit der Wii U vergleichen macht relativ wenig Sinn, da die Wii U jetzt gerade mal 2 Wochen erhältlich ist und dementsprechend über das zukünftige Spiele-Line-Up nur gemutmaßt werden kann.


    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass wenn man ohnehin auf die Nintendo-Games steht, man mit einer Nintendo-Konsole wirklich glücklich wird. Ich habe zwar auch seit einiger Zeit eine PS3 und eine PSP, habe aber deutlich mehr Zeit mit meiner Wii bzw. dem DS/3DS verbracht. Wenn man auf diese Spiele steht, dann zockt man sie halt auch...


    Ansonsten ein paar weitere Dinge:
    -Fifa 13 auf der Wii U ist quasi Fifa 12 lediglich mit nem Update der Vereinskader und Ligen zur aktuellen Saison. NICHT EMPFEHLENSWERT!
    -Mit 40GB auf der PS3 kommst du imo ganz schnell an die Grenze, da du viele Spiele installieren musst und da teilweise relativ große Installationsdateien anfallen. Wenn dann noch n paar Games aus dem PSN dazukommen sollen - und wenn es nur kostenlose Demos sind - wird es schnell eng. Letztendlich ist eine der größten Stärken der PS3, dass man sie als Multimedia-Center verwenden kann und das funktioniert vor allem mit einer großen Festplatte. Glücklicherweise kann man die Festplatte auch unglaublich einfach mit einer handelsüblichen 2,5''-Festplatte nachrüsten. Ich habe mir so auch recht bald die 40GB auf 500GB aufgestockt.


    Aso, muss man das auch installieren, wenn man die Spiele als CD kauft, bzw. nicht aus Origin kauft?

  • ... ich wollt ja nur den Pikachu Nintendo wegen dem Pikachu


    Wenn du ihn einfach nur aus diesem Grund besitzen willst, würde ich ihn sofort holen. Keine Ahnung, wie viele es von diesen Geräten geben wird, könnte mir aber vorstellen, dass du nach Weihnachten keinen mehr bekommst. Ist aber nur Spekulation, weil es bei anderen besonderen Designs oft so war. Ausserdem kannst du dir jetzt auch noch das Gratisspiel runterladen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hi und so^^


    Also ich hätte die Möglichkeit, mir zu Weihnachten die Wii U zu wünschen, aber ich weiß nicht, ob ich sie wirklich haben will...
    Ich hab nen Röhrenfernseher mit 60Hz, sollte ich sie nehmen?


    Also, bestimmt weißt du schon das du mit einem Röhrenfernseher kein HD sehen kannst. Das kann stören muss es aber nicht. Zweitens (der wirklich wichtige Punkt), hast du irgendein Spiel das du wirklich auf ihr spielen willst? Worauf du nicht warten kannst? Wenn nicht würde Ich dir davon abraten. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich das die Wii U nur noch 1-2 Jahre mit Spielen von Entwicklern versorgt werden, die nicht von Nintendo sind, weil die Entwickler dann auf die "PS4"/"Xbox720" umsteigen werden, und sich denken: "Warum sollten wir uns mit dieser Vergleichsweise schwachen Hardware abgeben?". Solange du Nintendo Fan bist ist das natürlich kein Problem, die brauchen keine starke Hardware um dich zu begeistern.

  • Außerdem ist es sehr wahrscheinlich das die Wii U nur noch 1-2 Jahre mit Spielen von Entwicklern versorgt werden, die nicht von Nintendo sind, weil die Entwickler dann auf die "PS4"/"Xbox720" umsteigen werden, und sich denken: "Warum sollten wir uns mit dieser Vergleichsweise schwachen Hardware abgeben?".


    Oh Gott, bitte nicht solchen Unsinn verbreiten. :rolleyes: Woher weisst du denn heute schon, wie es um die Wii U in 2 Jahren bestellt ist?


    Ansonsten solltest du den Kauf einer Konsole wohl immer davon abhängig machen, welche Spiele du spielen möchtest. Das Problem mit deinem Röhrenfernseher ändert sich ja bei anderen Konsolen auch nicht.
    Und schon allein für die beiden von dir aufgezählten Spiele lohnt es sich eigentlich, die Wii U zu holen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo zusammen


    und zwar würde ich mir fifa13 für die ps3 gern kaufen, wenn ich mir aber die schlechten Bewertungen angucke ( auf Amazon z.B), dann macht es mich doch etwas stutzig.
    weil 50 euro für ein Spiel auszugeben, was nur heiße Luft ist, habe ich natürlich kein bock drauf.


    Da es mir bei fifa nur um den Managermodus geht, wollte ich mal fragen wie es so ist, habe gehört man kann trainer einer Nationalmannschaft werden und man kann schon im winter sein Verein wechseln, sind alles nette neuerungen, aber was hat der Managermodus noch zu bieten ?


    vielen dank schonmal


    lg xtream7

  • "Pokemon Tastenabenteuer" oder "Pokemon Schwarz 2" 7

    1. Schwarz 2 (6) 86%
    2. Pokemon Tastenabenteuer (1) 14%

    ich habe noch 60 Euro nachträglich von Verwandten bekommen. Ich sitze zwischen zwei Stühlen. Soll ich mir Pokemon Schwarz 2 oder Das Pokemon Tastenabenteuer. Ich trainiere gerne pokemon, aber möchte gerne auch mal etwas abwechslung. Ist das Pokemon Tastenabenteuer/Pokemon schwarz 2 zu empfehlen?


    Liebe Grüße,
    Gatto

  • Falls du noch tippen lernen musst oder evtl. sowieso auch eine Tastatur brauchst, dann ist das Tastenabenteuer evtl. eine Überlegung wert - evtl. schaust du mal in den Basar, irgendjmd. hatte das auch gebraucht angeboten, da kämst du günstiger weg.
    S/W2 hat gegenüber dem Tastenabenteuer enorm viel mehr Inhalt! Du kannst dich mehrere 100h mit S/W2 beschäftigen... wie singen die Prinzen "So viel Spaß für wenig Geld" :)
    Ganz klar MEINE Empfehlung daher: S/W2!



    xtream7: falls du einen älteren Teil besitzt oder nicht zwingend die Neuerungen (neue Spielerlisten, etc.) benötigst, dann lass es bzw. greif zu einer alten Version, die du auch günstiger erwerben kannst. Ansonsten würde ich abwarten ob bzw. bis bei FIFA13 nachgebessert wird.

  • äh....Flexer, da ging es um die Frage ob das Balance-Board nur in der Premium-Variante die Waage an bord hat oder nicht!


    Um ihn zu beruhigen: Ja auch normale BB´s haben die drinne, da man ja bei Wii-Fit das Gewicht bestimmen muss am Anfang, sonst würde das BB ja keinen Sinn machen! ;)

  • Ich hab mir heute ma ein paar Angebote zum Spiel Skyrim für Windows angesehen und hab dabei ein gutes Angebot entdeckt. Jedoch steht auf der ebay-Seite „Internet-Zugang und ein Steam-Konto benötigt". Ist das wirklich notwendig, wenn ich das Game nur offline spielen will? Denn beim Vorgänger Oblivion wurde einfach die CD eingeschoben, das Game upgesettet und fertig.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Um die Installation überhaupt zu ermöglich, wirst du, wie im Zitat erwähnt, auf Steam ein Konto benötigen, falls dieses bei dir noch nicht vorhanden ist. Prinzipiel ist Steam eine bekannte Internet-Plattform für PC Spiele, die für PC Spieler heutzutage eigentlich nicht wegzudenken ist, es wäre also sicherlich vom Vorteil sich dort ein Konto anzulegen, vor allem, weil die Möglichkeit besteht, dass du es in der Zukunft noch brauchen wirst ;) Installierst du Skyrim aus einer CD, wird eine Internetverbindung benötigt, damit Steam sozusagen kurz abchecken kann, dass sich das Spiel jetzt in deinem Besitz befindet. Aus diesem Grund hat jedes Steam-Spiel ein Product Key beigelegt (nur einmal verwendbar), welches dein Spiel deinem Konto dauerhaft zuschreibt. Nachdem du Skyrim installiert und mögliche Updates heruntergeladen hast, kannst du es auch im Offline-Modus starten, für welchen keine Internetverbindung benötigt wird.

  • Ab und an gibt's Skyrim bei Amazon für 29,99. Anfang Januar war's auch für 29,99 drin gewesen. Ich hab's im August letzten Jahres für den gleichen Preis gekauft und habs bisher nicht bereut. Die Installation über Steam hat zwar reichlich Nerven gekostet, weil der Download zweimal abgeschmiert ist, aber lohnen tut sich das Spiel auf jeden Fall. Obwohl Bethesda gerne seine Spiele mit Grafikbugs versieht, liebe ich das Spiel wirklich total. Die Grafikbugs stören mich keinesfalls, eher amüsieren sie mich manchmal sehr. :3 (In der Luft hängende Schwerter FTW! xD)


    Ich selbst bin zurzeit am Überlegen, welches Spiel ich mir als nächstes gönnen sollte. Zu Weihnachten hab ich Guild Wars 2 bekommen, spiele es auch noch gern, kann mich aber absolut nicht entscheiden, welches Spiel ich als nächstes in meine kleine Sammlung beifügen soll. Zur Auswahl stehen: Assassine's Creed 3, Devil May Cry 5 und Dark Siders 2. Von keinem der Spiele habe ich die Vorgänger gespielt. Ich bin auch erst seit kurzem unter die Gamer gegangen, daher kann ich die Spiele auch kaum einschätzen. kann mir da irgendwer behilflich sein?

  • Rajani: Es kommt hier ganz auf deinen Geschmack an, denn die von dir genannten Spiele sind alle bekannt und gut bewertet. Darksiders 2 ist im Grunde genommen ein Third-Person Actionspiel mit einigen RPG Elementen. Das Gameplay ist erfolgreich mit vielen Kämpfen und Puzzles ausgestattet worden. Wenn du auf wilde Schwertkämpfe mit Fantasie dahinter stehst, sollte dir das Spiel gefallen.
    Devil May Cry und AC3 stehen bei mir ungefähr an der selben Stelle. DmC ist als eine Fortsetzung der beliebten Reihe auf jeden Fall eine heiße Kaufempfehlung. Epische Kämpfe mit einem echt tollen Kampfsystem, sehr interessante Story, die aber vielleicht etwas zu kurz geraten ist, und wirklich tolle Soundeffekte machen das neuste Spiel dieser Reihe zu einem Erfolg.
    Wenn es um AC geht, empfehle ich alle Teile: AC, AC 2, AC Brotherhood, AC Revelations und AC 3. Da ich alle Teile besitze, kann ich versichern, dass dich alle Teile in ihren Bann ziehen werden, vorausgesetzt du magst wahrheitsgetreue geschichtliche Welten (Mittelalter im 12. Jhdt., Renaissance, Kolonialismus), taktisches Vorgehen und heftige Klettereien.

  • Von keinem der Spiele habe ich die Vorgänger gespielt.


    Dann solltest du vielleicht erstmal die Vorgänger vorziehen. Sie sind nicht nur wesentlich billiger, sondern, zumindest was Assassin's Creed II und Devil May Cry 4 angeht, meiner Meinung nach deutlich besser. Assassin's Creed II gilt als bester Teil der Reihe, zu Recht, wie ich finde. Das Spiel ist eine Legende, die man auf jeden Fall gespielt haben sollte. Devil May Cry 4 finde ich persönlich in jedem Aspekt besser als das aktuelle DmC, auch die Grafik finde ich ansprechender. An dieser Stelle verweise ich einfach auf mein Review. Vor allem was die Bosskämpfe angeht hinkt DmC dem vierten Teil hinterher.



    Zu Dark Siders kann ich nichts sagen, hatte bisher noch keinen Serien-Kontakt.