Euer leichtester Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir war es in Schwarz 2 : Ich hatte ein Roserade so Level 42/43 und halt musste ich nach allem hin und her gegen benny den 8 arenaleiter ich setzte mein roserade nach vorn und er hatte keine chANCE alle seine drei pokemon waren beim ersten mal gigasauger flöten gegangen :D

  • Mein leichtester Kampf war gegen Jens. Ich hab mit meinem Kadabra all seine Geisterpokemon mit einem Schlag erledigt. Der Kampf war echt fast schon langweilig ^^


    Und in der Liga nochmal mit meinem Kadabra gegen Bruno und seine Kampfpokemon. Ach, Kadabra ist so ein tolles Pokemon :)

  • Mein leichtester Kampf war auf Heartgold gegen Falk. Seine Pokemon sind so schon nicht wirklich stark, und wenn man sich dann auch noch ein Voltilamm fängt wie ich (unfaire Dr****sau :D), ist es besonders einfach.
    Was ich auch interessant finde, das er ein Tauboga auf Level 13 hat. Vorallem weil sich Taubsi erst auf Level 19 oder so entwickelt.

  • Bei meinem Heartgold-Solorun mit Aquana war eigentlich jeder Arenakampf keine Herausforderung. Allein schon, weil Aquana nur durch die Trainerkämpfe ohnehin ein höheres Level als die Pokemon der Arenaleiter hatte.
    Ansonsten wäre da noch Cynthia, die ich in meinem ersten Diamant-Spielstand und auch in Platin nur mit Mühe und Not besiegt hatte, zu benennen. Mein Team bestand aus Panferno, Lapras, Roserade, Frosdedje, Lucario und Galagladi, allesamt Lv 60. Insbesondere Lapras war wirklich toll - Knakrack war mit ihr kein Problem und durch Donnerblitz besiegte sie auch - obgleich es gedauert hatte - Milotic. Welche Pokemon ich sonst benutzt hatte, weiß ich nicht mehr soo genau. Gegen Gastrodon wohl Roserade, gegen Lucario Panferno, gegen Kryppuk vermutlich Lucario und gegen ihr Roserade Panferno oder Frosdedje. Alles in Allem ging kein Pokemon KO - was für mich wirklich ein voller Erfolg war ^^
    Aber auch Lilia war in Schwarz2 überraschend leicht. Einzig Maxax hatte mit Fokusgurt und Drachentanz für ernsthafte Probleme gesorgt...

  • Arenakämpfe?!Die sind mir oft zu leicht.Meine vier Pokis:
    Plinfa Lv.10
    Sheinux Lv.8
    Staralili Lv.7
    Zubat Lv.7


    gegen den ersten Arenaleiter in Sinnoh.


    Ich hab mit Sheinux angefangen,dann die beiden Lv. siebener und als beide nur noch ein Poki hatten Plinfa.
    Ich hab mit Plinfa nen Volltreffer gelandet und den Gegner sofort besiegt^.^.

  • Da fällt mir spontan der Kampf gegen Turner mit meinem Admurai in meinem ersten Pokemon Schwarz Durchlauf ein. Da war ich krass überlevelt und hatte auch noch einen
    Typenvorteil. Warum es in meiner Schwarz 2 dagegen verhältnismäßig so schwer war, kA.... XD Vielleicht weil mein Admurai da weniger Spezial-Angriff hatte und ein
    nicht ganz so hohes Level...
    Die Kämpfe gegen Silvana in der Platin, wenn ich mit Panflam angefangen habe, waren auch immer sehr leicht - dasselbe mit Rocko (Schiggy oder Bisasam) - oder wenn ich einfach mit nem Eis-Pokemon gegen
    Siegfried gekämpft habe - da war der immer sowas von weg...
    Naja, generell ist Pokemon ein Kinderspiel, wenn du nen Typen- und Levelvorteil hast, da ist eigentlich nix mehr ne Herausforderung...

  • Generell sind ausnahmslos alle(!) Kämpfe gegen NPCs einfach, jedenfalls wenn man Strategieskills hat. Die braucht man nicht, aber inbegriffen ist ein guter Typen-, Fähigkeiten- und Effektivitäten-Überblick. Keine Ahnung, welcher Ingame-Kampf vor meinem CP-Interesse der einfachste war. Alle Offlinebattles, die ich innerhalb der letzten Jahren gemacht habe, waren total leicht; immerhin levele ich den Starter auch immer auf einer Zweit-Edition hoch, tausche ihn zurück aufs durchzuspielende Spiel und mit diesem Mon bezwinge ich dann halt ähnlich einem Speedrun die Gegner. Ist schön zeitsparend, wenn man mehrfach hintereinander durchspielen und in Masse RNGen will.


    Spontan fällt mir Volkner aus den Gen4-Editionen ein, gegen den ich nie wirklich Probleme hatte. Für einen 8. Arenaleiter ist er meinen Erfahrungen nach schon immer eher schwach gewesen (vielleicht ne Ausnahme: das Gen5-PWT). Aber ob das der leichteste Kampf gegen ihn war?


    Bei Wifi-Battles kommt es auf die Betrachtungsweise an, welcher Kampf der einfachste war. Ich will niemandem zu nahe treten, weshalb ich nun keinen Namen nenne; aber gegen einen User, dem ich eigentlich sehr gute Spielfähigkeiten zutraue, die auf Spitzenniveau liegen (mehr Orden bei Bisafans-Liga errungen als ich), konnte ich bereits mehrfach mit Leichtigkeit gewinnen. Wobei das teilweise womöglich am Glück auf meiner Seite lag. Ansonsten sind generell Kämpfe mit Hax leicht; dank Freezes habe ich schon in so manchem Spiel locker durchmaschieren können.

  • Meinen leichtesten Kampf hatte ich bisher in einem Turnier gegen so ein Cheater-Kiddy, besagter Gegner hatte nur 6 DV Shiny BRs, teilweise mit VF, war sich allerdings nicht so ganz über die Wechselwirkungen zwischen den Typen bewusst... War recht witzig. ^-^



    Liebe Grüße,
    Adrian.


    P.S. Mega Tohaido ist tatsächlich mega toll! ( Lenovo-Schesan)

  • Mein leichtester Kampf war als... hm... also...
    ... Ich hatte noch nie einen leichten Kampf :(
    Ich spiele alle Pokemon Spiele konsequent unterlevelt durch und kriege oft einen auf den Deckel (Biancas Miltank) :totumfall:

  • Bisher waren alle NPC-Kämpfe sehr leicht, außer bestimmte Kämpfe gegen bestimmte Arenaleiter (Ja Bianca, ich meine dich!).
    Ansonsten sind die NPC-Pokemon gefallen wie die Fliegen, vor allem Jasmins Stahlpokemon gegen Tornupto/Glurak/Arkani/Vulnona und Co. :D
    Von den Random-Trainern will ich gar nicht erst anfangen - und CP spiele ich nicht. :3

  • Ich fand eigentlich alle Arenakämpfe aus der sechsten Generation viel zu einfach. Gut, bei Lino habe ich mich ein bisschen verschätzt, weil ich aufgrund des Animes gedacht hatte, dass er Onix statt Amarino einsetzen würde, aber das hat am Ende keinen allzu großen Unterschied gemacht. Die restlichen Arenakämpfe waren allerdings viel zu einfach und ihrer Bezeichnung fast schon unwürdig. Früher bin ich den Arenaleitern immer mit einem gewissen Respekt begegnet. Bevor ich eine Arena betreten und den entsprechenden Leiter herausgefordert habe, bin ich immer alle Routen im Umkreis abgelaufen, um noch ein bisschen für den Kampf trainieren zu können. Anschließend habe ich trotzdem noch einen leichten Bogen um die Arena gemacht und mir stattdessen lieber noch schnell den Rest der Stadt angesehen. In der sechsten Generation bin ich fast immer sofort in die Arena gegangen, wenn es dem Spieler möglich war. Die gegnerischen Pokémon waren teilweise zehn Level schlechter und meistens mit dem ersten Treffer besiegt. Von einem Arenakampf hatte das nicht mehr viel. Und wo die Arenaleiter anfangen, machen die Top Vier und der Champion weiter. Wenn es um die Hauptstory geht, waren X und Y die bisher einfachsten Editionen.

  • Ich fand eigentlich alle Arenakämpfe aus der sechsten Generation viel zu einfach. Gut, bei Lino habe ich mich ein bisschen verschätzt, weil ich aufgrund des Animes gedacht hatte, dass er Onix statt Amarino einsetzen würde, aber das hat am Ende keinen allzu großen Unterschied gemacht. Die restlichen Arenakämpfe waren allerdings viel zu einfach und ihrer Bezeichnung fast schon unwürdig. Früher bin ich den Arenaleitern immer mit einem gewissen Respekt begegnet. Bevor ich eine Arena betreten und den entsprechenden Leiter herausgefordert habe, bin ich immer alle Routen im Umkreis abgelaufen, um noch ein bisschen für den Kampf trainieren zu können. Anschließend habe ich trotzdem noch einen leichten Bogen um die Arena gemacht und mir stattdessen lieber noch schnell den Rest der Stadt angesehen. In der sechsten Generation bin ich fast immer sofort in die Arena gegangen, wenn es dem Spieler möglich war. Die gegnerischen Pokémon waren teilweise zehn Level schlechter und meistens mit einem Treffer besieht. Von einem Arenakampf hatte das nicht mehr viel. Und wo die Arenaleiter anfangen, machen die Top Vier und der Champion weiter. Wenn es um die Hauptstory geht, waren X und Y die bisher einfachsten Editionen.

    Deckt sich voll und ganz mit meinen Erfahrungen. Wo früher penibel genau Typ-Wechselwirkungen bedacht wurden um bloß keine unnötigen Fehler in Arena-Kämpfen zu begehen, bin ich in Pokemon X, zum Teil mit Typ-Nachteil, durchmarschiert. Ehrlich gesagt, habe ich an einigen Stellen nicht mal mehr am Rande in Erfahrung bringen wollen, was für einen Typ dieser oder jener Arenaleiter nutzt. Da keiner der Arenaleiter auch nur annähernd eine Gefahr darstellte, war dies von vorneherein unnötig zeitraubend. Rückblickend muss ich zugeben, dass der EP-Teiler einen relativ großen Anteil daran hatte. Abseits dessen vereinfacht die Vielfalt an Pokemon, die man sprichwörtlich an jeder Ecke geschenkt bekommt, unnötig den Schwierigkeitsgrad. Ich erinnere mich noch, wie ich in Pokemon Blaue Edition mit meinem Glumanda ein halbes Dutzend Niederlagen von Rocko kassiert hab, nur um mir dann einzugestehen, dass ich mit Glumanda allein den Kampf nicht gewinnen kann. Anschließend wurde dann im hohen Graß im Vertania Wald nach einem Raupy gesucht um diesen dann später über Safcon zu Smettbo zu entwickeln nur um diese verfluchten Gesteinpokemon neutral treffen zu können. Über Misty will ich gar nicht erst anfangen zu reden.


    Generell kann ich das wie folgt stehen lassen: Die Arena- & Top-4-Kämpfe waren in Pokemon X mitunter die leichtesten, seit Pokemongedenken. Den einen leichten Kampf gab es nicht. Es war viel mehr die Summe an leichten Kämpfen, die einen faden Beigeschmack hinterließ.




    Bisher waren alle NPC-Kämpfe sehr leicht, außer bestimmte Kämpfe gegen bestimmte Arenaleiter (Ja Bianca, ich meine dich!).

    Auf die Gefahr hin etwas fehlzuinterpretieren. Ich vermute mal mit Bianka meinst du explizit Miltank bzw. Miltanks Walzer, richtig?
    Wenn dem so sein sollte muss ich zugeben, dass ich schmunzeln musste als ich deinen Satz las. Als jemand, der in jeder Generation fast ausschließlich den Feuerstarter nimmt, habe ich mich vor dieser knuffig wirkenden Kuh sehr gefürchtet.



    An dieser Stelle könnte man doch den Thread eventuell dahingehend verändern. Viele Spieler erinnern sich an diverse leichte Kämpfe aber eine Niederlage bleibt in Pokemon Editionen umso stärker in Erinnerung, verliert man schließlich nicht sehr oft. Wenn ich bedenke wie oft Siegfrieds Dragoran mein 11-Jähriges Ich zum weinen gebracht hat, dann amüsiert mich das heutzutage etwas. Eine witzige Anekdote ist es allemal. Ich bin mir sicher manch einer wird sehr viele, sehr witzige Geschichten haben wenn es um die schwersten Kämpfe/schlimmsten Niederlagen geht.

  • Auf die Gefahr hin etwas fehlzuinterpretieren. Ich vermute mal mit Bianka meinst du explizit Miltank bzw. Miltanks Walzer, richtig?Wenn dem so sein sollte muss ich an dieser Stelle zugeben, dass ich schmunzeln musste als ich deinen Satz las. Als jemand, der in jeder Generation fast ausschließlich den Feuerstarter nimmt, habe ich mich vor dieser knuffig wirkenden Kuh sehr gefürchtet.


    Ohja, und wie ich Miltanks Walzer meine! Ich habe darüber in einem anderen Thread schon was darüber geschrieben - ich glaube, es war etwas mit "schwerster Kampf gegen Arenaleiter". Als Feuerpokemon-muss-als-Starter-im-ersten-Spieldurchlauf-genommen-werden-und-danach-schauen-wir-mal-Spielerin war es eine Qual, mit Igelavar und anderen superunterlevelten Pokemon gegen Biancas Miltank (oder auch Walztank von mir genannt) zu kämpfen. Heute kann ich darüber lachen (wie auch über vieles anderes) aber damals als 10 oder 11-jährige war es zum Heulen. xD'

  • Ich denke ich würde glatt mal Rocko nennen, mit einem Schiggy so durchmaschiert.
    Wobei ich die Arenaleiter und NPC sowieso sehr leicht finde und da meistens so durchmaschiere.
    Selbst jetzt habe ich in der Liga keine Probleme gehabt (außer Brutalanda im zweiten Durchlauf was so verdammt viel Speed plötzlich hat... Gott sei Dank hat Voltenso Statik :whistling:).


    Gerne würde ich jetzt auch noch die Kämpfe gegen meinen Freund nennen aber das ist wie David gegen Goliath, er kennt sich einfach mit den Typen nicht aus und jagt jedes Mal sein Mewtu gegen mein Mega-Garados raus und wundert sich das Psychokinese nicht wirkt, aber im Gegenzug mein Garados sein Mewtu 2OHK mit Kaskade :'D Und natürlich auch noch schneller ist xD Armer Kerl.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich hatte da mal so einen Online Kampf gegen irgendeinen Cheater (nur Legendäre, alle shiny..), der wirklich null Ahnung, von dem was er da tat, hatte. Ich hatte mich erstmal voll erschrocken und wollte schon einfach aufgeben, hab dann aber einfach mal draufgehauen und ihn voll platt gemacht. :D Er wollte immer Psycho Attacken auf mein Unlicht Poki machen und hatte überhaupt keine Items. ^^ Das war irgendwie ein überraschend einfacher Kampf.


    Ansonsten eigentlich so gut wie alle Arenakämpfe (okay, ausser dieses verdammte MiltankMiltankvon Bianca...) und auch die Top Vier in den meisten Spielen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.