Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Mir ist aufgefallen, dass man bei Gen8 im Zaubertausch manchmal Pokemon bekommt, deren Werte (DVs) plus Shiny-Status zu schön sind, um wahr zu sein. So habe ich etwa ein Shiny-Galar-Lavados mit 6*31 DVs (England) bekommen, das den Spitznamen MGDiscord.co hat.


    Sind diese Mons womöglich als Cheats zu verbuchen oder sollen solche Verteilungen Promotion sein für Discord-Server oder sonstige Websites? Gibt es Cheats bei Gen8 überhaupt noch, mit denen man rechnen muss?

  • Ich glaube die Diskussion gehört eher in den Checking-Bereich, aber ich kann hier mal darauf antworten und hoffen, dass die Diskussion einfach verschoben wird wenn nötig.

    Mir ist aufgefallen, dass man bei Gen8 im Zaubertausch manchmal Pokemon bekommt, deren Werte (DVs) plus Shiny-Status zu schön sind, um wahr zu sein. So habe ich etwa ein Shiny-Galar-Lavados mit 6*31 DVs (England) bekommen, das den Spitznamen MGDiscord.co hat.


    Sind diese Mons womöglich als Cheats zu verbuchen oder sollen solche Verteilungen Promotion sein für Discord-Server oder sonstige Websites? Gibt es Cheats bei Gen8 überhaupt noch, mit denen man rechnen muss?

    Ja, die sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit als Cheats zu verbuchen. Das geht leider immer noch einfacher als man denkt und viele Streamer*innen verwenden diese Cheats (und Klone), um für ihren Channel zu werben, in deinem Fall eben auf Discord.

    Bei spezifischeren Fragen kannst du dich aber auch im Checking-Bereich umsehen und ggf. Edward um Hilfe fragen.

  • Mir ist aufgefallen, dass man bei Gen8 im Zaubertausch manchmal Pokemon bekommt, deren Werte (DVs) plus Shiny-Status zu schön sind, um wahr zu sein. So habe ich etwa ein Shiny-Galar-Lavados mit 6*31 DVs (England) bekommen, das den Spitznamen MGDiscord.co hat.


    Sind diese Mons womöglich als Cheats zu verbuchen oder sollen solche Verteilungen Promotion sein für Discord-Server oder sonstige Websites? Gibt es Cheats bei Gen8 überhaupt noch, mit denen man rechnen muss?

    Galar Lavados ist bisher Shiny-Locked somit ist es sicher ein Cheat

  • Mir ist aufgefallen, dass man bei Gen8 im Zaubertausch manchmal Pokemon bekommt, deren Werte (DVs) plus Shiny-Status zu schön sind, um wahr zu sein. So habe ich etwa ein Shiny-Galar-Lavados mit 6*31 DVs (England) bekommen, das den Spitznamen MGDiscord.co hat.


    Sind diese Mons womöglich als Cheats zu verbuchen oder sollen solche Verteilungen Promotion sein für Discord-Server oder sonstige Websites? Gibt es Cheats bei Gen8 überhaupt noch, mit denen man rechnen muss?

    Galar Lavados ist bisher Shiny-Locked somit ist es sicher ein Cheat


    Ich habe mich geirrt mit dem Shiny-Status, da ich das Mon noch nicht so gut kenne, hatte ich fälschlicherweise "Shiny" angenommen. Ist es offenbar doch nicht.


    Habe gerade ein Anego als Shiny im Zaubertausch bekommen, weißt du, ob das im Dyna-Riesennest Shiny-locked ist? Das Mon hat (natürlich...) 6*31 DVs.

  • Anego kann man im Dyna-Riesennest als Shiny fangen. Trotzdem gut möglich dass es ein Cheat ist

  • Ich habe ein kleines technisches Problem.


    Wir hatten in der Wohnung mit dem WLAN, dass wir effektiv regelmäßig rausgeflogen sind. Nach Absprache mit einem Vodafone Techniker (ist ein Unitymedia Anschluss) habe ich das WLAN auf zwei Kanäle (einmal 2,4GHz und einmal 5GHz) ausgeweitert und das funktioniert nun deutlich besser. Plus: Der 5GHz Kanal kann in meinem Zimmer besser empfangen werden.


    Aber genau da liegt das Problem: Ich habe mein Handy, meine PS4 und meine Switch in dem Kanal drin, aber aus irgendeinem Grund zeigt mein Laptop den Kanal nicht an. Also ich sehe den anderen Kanal mit dem Laptop, aber nicht den 5G. Habe Laptop neu gestartet, habe Modem neu gestartet, aber beides ohne Erfolg. Kanal wird weiterhin nicht angezeigt. Habe versucht das Netzwerk manuell einzurichten, aber auch das ohne Erfolg. Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Was mache ich, um den Laptop in das WLAN reinzubekommen?

  • Was mache ich, um den Laptop in das WLAN reinzubekommen?

    Kann dein Notebook überhaupt 5 GHz?

    Oh, das ist eine gute Frage. Hätte ich selbst drauf kommen können. Kann gut sein, dass er das nicht tut. Mist :(