Wettbewerb #3 - Medien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Wettbewerbsteilnehmer! (:
    Der Vote zum 2.Fotografiewettbewerb mit dem Thema ''Medien'' ist hiermit eröffnet. Bitte begründet in einigen Sätzen euren Vote und ermittelt dadurch eure Favoriten. Ihr dürft 3 Stimmen vergeben.
    Symphatievotes sind zu unterlassen!


    Ihr habt bis zum 1.6 21 Uhr Zeit zu voten!
    Es gelten die Fotografie & Video Wettbewerbsregeln.


    Schaut euch die Bilder bitte im Original an; sprich den Spoiler öffnen und das Bild einzeln anklicken. Das Board skaliert die Bilder nämlich und dadurch werden sie unscharf!
    Danke an Wolkenhase für den Tipp!





















  • Wuuhuu, neuer Wettbewerb :D
    Wollen wir uns doch gleich mal ans Kommentieren machen ^^


    Das Thema hat mir von Anfang an ziemlich getaugt und ich hatte selber schon soo viele Ideen, aber irgendwie hat mir dann das Abi bei den meisten echt nen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso mehr freut es mich, dass so viele User kreative Ideen hatten und wir sie jetzt alle bestaunen können!


    Abgabe 1
    Finde ich -um ehrlich zu sein- extrem gruselig, hat aber etwas mit meiner generellen Abneigung gegenüber jeglichen Horrorfilmen zu tun.
    Die Thematik ist gut getroffen und wurde sehr kritisch umgesetzt, das schwarz-weiß-Flackern kennt sicher jeder noch aus seiner Kindheit (Wenn die VHS mal wieder nicht wollte ...) und mich hat es als Kind immer gegruselt, wenn das kam. Der Spruch unter dem Fernseher ist natürlich auch sehr einschlägig und komplettiert das ganze Bild.
    Insgesamt werden Medien hier sehr negativ dargestellt, ist aber auch nicht verkehrt, immerhin muss man sie mit Vorsicht behandeln.


    Abgabe 2
    Ein aufgeschlagenes Buch (offensichtlich ein Drama) mit angemarkerten Stellen, Zettel, auf denen Termine stehen und ein Stift. Hm. Was hat das mit Medien zu tun? Dieses Arrangement ist im Ansatz sicher kreativ, aber an der Umsetzung hapert es doch ein bisschen. Zum einen sieht das ganze sehr gestellt aus (Ich zumindest streiche meine Texte mit einem Marker an und dann auch nicht nur irgendwelche unzusammenhängenden Fragmente) und platziere meine Terminzettelchen jetzt nicht unbedingt kunstvoll neben den Büchern.
    Kurz gesagt: Mir fehlt hier die Botschaft, die übermittelt werden soll.


    Abgabe 3
    Abgaben dieser Art habe ich haufenweise erwartet und wie man sehen kann, wurde ich nicht enttäuscht :3
    Hübsch zusammengestellt und tolle Farbkomposition, mir gefällt auch der Text auf dem Bild, der wohl für jeden Künstler sehr passend gewählt ist. Ein wenig zu überdenken ist allerdings die Kombination Buch-Musik, ich kann da nur für mich sprechen, aber ich kann nicht gleichzeitig lesen und aktiv Musik hören. Das heißt jede Inspiration zu seiner Zeit aber nicht alles auf einmal ^^
    Insgesamt gefällt es mir sehr gut und ich denke, das Thema ist auf jeden Fall getroffen.


    Abgabe 4
    Haha, woher kommt mir dieser Anblick nur so bekannt vor? So sieht es sicher in den meisten Schubladen von Pokemon-Fans aus und da auch ein DS zu den Medien gehört, ist das Thema schon mal getroffen. Allerdings ist das Bild leider nicht sehr scharf und mich stört auch ein wenig das ganze Durcheinander, da ich einige Gegenstände nicht ganz zuordnen kann.


    Abgabe 5
    Zeitung!! Endlich ^^
    An diesen Teil der Medien habe ich persönlich zu erst gedacht, als ich das Thema gelesen habe und anscheinend ging es nicht nur mir so!
    Kreativ sind auf jeden Fall die Zeitungsschnipsel, allerdings denke ich, dass man auf jeden Fall noch etwas mehr aus dem Bild hätte herausholen können. Zum Beispiel nicht alle Schnipsel in der gleichen Form zu schneiden, sie etwas anders anzuordnen, den Fokus auf ein bestimmtes Wort zu setzen, etc ...
    Im Ansatz eine echt gute Idee, aber auf jeden Fall wäre sie noch ausbaufähig gewesen ^^


    Abgabe 6
    Ein Buch :3
    Eigentlich das schönste aller Medien ...
    Da ich ein Pferdefan bin, mag ich das Cover vom Buch natürlich, aber auch hier fehlt mir etwas die Kreativität. Das Buch ist einfach auf die Wiese gestellt und von oben fotografiert worden. Das wirkt weder natürlich, noch erweckt es die kleinste Emotion im Betrachter, mir zumindest geht es so. Man hätte das Buch zum Beispiel aufgeschlagen hinlegen können, als hätte gerade jemand darin gelesen. Oder es mit ein paar Blumen dekorieren können. Oder noch ein paar andere Bücher dazulegen können, oder, oder, oder ...


    Abgabe 7
    Wie mir halt zu aller erst die Spiegelung des Fotografen in der Tasse auffällt xD (*Detail-Liebhaberin*)
    Eine sehr schöne Komposition, erinnert mich an Abgabe 3 und gefällt mir dementsprechend gut. Die Farben sind trotz der geringen Sättigung sehr warm und vermitteln so eine Wohlfühl-Laune. Was mich ein wenig stört ist, dass die Tasse leer ist, zumindest sieht man kein Getränk aus dieser Perspektive, und die Tatsache, dass der Blick nicht so recht weiß, wo er hinwandern soll. Ich persönlich hätte wohl eine Perspektive von weiter oben gewählt, aber da ich nicht dabei war, kann ich nicht zu 100% beurteilen, wie das ausgesehen hätte ^^


    Abgabe 8
    Schöön, ich liebe dieses Motiv <3
    Man sieht es zwar immer und immer wieder, aber irgendwie kann ich mich daran nicht sattsehen. Es ist irgendwie so willkürlich und gleichzeitig aber auch perfekt passend, dass zwei ineinandergerollte Buchstaben ausgerechnet ein Herz darstellen ...
    Der Fotograf hat ein schön dickes Buch genommen und auch die Bearbeitung ist in ordnung (vielleicht ein bisschen zu bläulich), aber ich mag die Perspektive nicht so, was vor allem daran liegt, dass die linke Seite der Herzes abgeschnitten ist. Da das Herz der Hauptteil des Bildes ist, müsste es auch ganz zu sehen sein.


    Abgabe 9
    Das finde ich suuuper interessant!
    Ich muss gleich sagen, dass mein Blick bei diesem Bild beim ersten Betrachten am längsten hängen blieb und das ist immer etwas Positives ^^
    Hier besticht vor allem die Kreativität, zum einen im Hinblick auf das Motiv selbst, zum anderen was den Titel betrifft, der das ganze Bild komplettiert. Sicher kennt jeder das verwirrende Gefühl, wenn man aus einem Buch regelrecht "aufwacht" und daran erinnert mich dieses Bild. Die Qualität ist zwar nicht ganz perfekt und das Bild insgesamt etwas dunkel geraten, aber das sind wirklich Kleinigkeiten angesichts dieser Kreativität! *beeindruckt*


    Angabe 10
    Das mag ich :3
    Könnte bei uns im Garten sein und die Kombination aus Natur, Zeitung und Lesebrille ist wirklich gut. Mit ein bisschen Bearbeitung und einem etwas anderen Blickwinkel hätte man sicher noch etwas mehr herausholen können aber insgesamt ein nettes Motiv. (Wenn auch etwas langweilig ^^")


    Abgabe 11
    Endlich mal ein PC, darauf habe ich ja die ganze Zeit schon gewartet ^^
    Auch noch ein Apple-Rechner, wie man an der fokussierten Taste erkennen kann. Der Winkel ist zwar extrem flach, aber das Zeichen ist trotzdem perfekt fokussiert, mich stören aber die vielen Staubpartikel, die sich ganz leicht digital hätten entfernen lassen. Der Effekt, der die hinteren Buchstaben verschwimmen lässt, ist auch nicht soo mein Geschmack, aber darüber lässt sich streiten. Insgesamt eine gute Idee und guter Fokus, aber mir fehlt irgendwie das i-Tüpfelchen


    Abgabe 12
    Schon wieder ein iPod, die scheinen ja ganz schön beliebt zu sein ^^
    Hier muss ich leider sagen, dass mir als aller erstes die starke Überbelichtung auffällt. Dass die Kopfhöhrerkabel ein Herz darstellen, ist mir erst viel später aufgefallen, so sehr blendet eigentlich dieses grelle Licht. Schwarz-Weiß gefällt mir gut, aber diese starke Reflektion überlagert leider einfach alles.


    Abgabe 13
    Eine verbrennende Zeitung. An sich ein sehr interessantes Motiv, allerdings bräuchte der Betrachter hier eine kleine Anleitung, wie das Bild zu verstehen ist. So etwas geht ganz einfach mit einem (Unter)Titel oder einem Text auf dem Bild selbst, aber so ist man etwas verloren, weil man nicht so recht weiß, was einem das Bild jetzt sagen will. Dazu kommt, dass es leider extrem verpixelt ist und mir auch die Farben nicht besonders zusagen.


    Abgabe 14
    Das gefällt mir echt gut ^^
    Wir sind wohl die letzte Generation, die diese Dinger noch kennt und mich erinnern sie sehr an meine Kindheit. Das Objekt ist gut abfotografiert und die Bearbeitung passt sehr gut zum Gesamteindruck, da kann ich eigentlich echt nicht meckern.


    Abgabe 15
    So leid es mir tut. Diesem Bild kann ich absolut nichts Positives abgewinnen. Das Gerät (was auch immer das ist) ist nicht gut getroffen, dann weiß ich nicht, wieso manche Gänseblümchen auf einmal schwarz-weiß sind und generell ist das ganze Arrangement sehr unnatürlich.


    Abgabe 16
    Hier gefällt mir die Umrahmung von dem Zeitungsartikel. Dieser scheint ja etwas sehr Schönes zu verkünden und dementsprechend positiv wirkt dadurch auch das ganze Bild durch die vielen Blumen. Leider ist das ganze Bild extrem dunkel und gelblich geraten, das stört mich persönlich schon etwas. Aber ich mag die Blümchen sehr gerne ^^


    Abgabe 17
    Comiiics, wie cool ^^
    Gefällt mir gut, vor allem, weil es so farbenfroh ist! Dass sich der Titel in dem Panel wiederholt ist echt eine gute Idee und ich kann generell einfach nicht mehr viel sagen, weil ich dieses Bild einfach mag :D


    Abgabe 19
    Mmmh, Sonne, Strand, Meer ^^
    Da freue ich mich gleich richtig auf den Urlaub in einer Woche ^^
    Schön sommerlich und Medien sind auch auf dem Bild, allerdings muss ich gleich am Anfang kritisieren, dass das Datum auf dem Bild angezeigt wird. Das ist wirklich etwas, was man vermeiden sollte, da es einfach nicht schön aussieht. Zudem ist das ganze Motiv nicht ganz schlüssig, da ich meine Bücher nicht mit Sand bestreuen würde, aber da in meinen Augen Kunst immer noch vor Logik geht, gefällt mir das Bild ganz gut (:
    Bisschen hell ist es allerdings geworden.


    Abgabe 20
    Ein toller Titel, sehr kreativ ^^
    Hier findet sich aber wieder das Problem: Wo soll ich hinschauen? Der Blick wandert sehr unruhig zwischen dem Buchstabensalat, dem USB-Stick, der CD und diesem komischen grünen Marienkäfer im Hintergrund hin und her. Dass die ganze Szenerie eigentlich ein Essplatz sein soll, erschließt sich einem nur langsam und ich weiß bis jetzt nicht, was die zerknüllte Zeitung in dem Muffin-Papier darstellen soll. Ein klein wenig mehr Struktur hätte hier nicht geschadet ^^


    Puh, fertig ^^
    Tolle Abgaben, ich bin sehr gespannt auf die anderen Kommentare und Votings (:

  • Okay, dann geb ich auch mal meine Meinung ab. (:


    Abgabe 3 gefällt mir ziemlich gut vorallem, weil nicht nur das Motiv selbst passt, sondern auch der Hintergrund, er lenkt nicht ab vom eigentlichen Bild und wird dezent gehalten. ^^ Am besten an diesem Bild finde ich aber, dass zwei Kategorien der Medien vereint sind, also Musik und Bücher. Ansonsten gefällt mir einfach wie die Idee umgesetzt wurde. Außerdem ist toll, dass das Foto auch einen Namen hat, was ja kein Muss ist, aber dem Foto, meiner Meinung nach, einfach einen gewissen Touch gibt vom Fotografen selbst. Ach ja, die Schriftzüge. Sind zwar ein bisschen unnötig, aber gefallen mir auch irgendwie. ^^"


    Abgabe 7 ist auch toll, weils mich an Abgabe 3 erinnert.


    Abgabe 8 kennt man von der Idee her eigentlich schon, daher nen kleinen Minuspunkt, aber insgesamt finde ich sie wie bei Bild 3 ganz gut umgesetzt. Lediglich an der Schärfe habe ich ein bisschen was zu meckern, aber na ja. Eigentlich sollte ich ja daher, dass ich die Idee schon kenne weniger begeistert vom Bild sein, aber irgendwie spricht mich das immer an, lol. Auch eine Überschrift, gefällt mir recht gut. Bzw mein zweiter Vote geht an Abgabe 8.~


    Tut mir leid Abgabe 12. ;_;


    Mein letzer Vote geht an Abgabe 18. An diesem Bild spricht die Atmosphäre mich am meisten an. Ich denke, ich weiß auch von wem es ist, was meine Meinung aber nicht beeinflusst. x3 Leider kein Name, aber dafür beeindruckt mich das Bild mit einer anderen Eigenschaft. Nämlich mit der, das es rausticht, sich von den anderen abhebt. Es liegt allein schon daran, dass auf diesem Foto ein lebendiges Leben, sprich, ein Mensch zu sehen ist. Eine schöne Idee, die anscheinend nur derjenige hatte. Wie gesagt spricht mich die Atmosphäre ziemlich an. Die Bank auf der das Mädchen sitzt, die Umgebung. Obwohl es hier eigentlich um Medien geht, rede ich über die Umgebung. Na ja, das eigentlich Thema 'Medien' wurde nicht weniger berücksichtigt, so dass ein hübsches Bild entstanden ist. ^^ Gefällt mir sehr.

  • So, wenn Naya schon ihren Senf da gelassen hat, kommt von mir nun das Ketchup - mh :3


    Mein erster Vote geht an Bild # 9; ich LIEBE die Idee, so was wäre mir nie eingefallen. Die Umsetzung ist fast ebenso toll wie die Idee, wenn auch das Maxerl im Mittelpunkt ist und rundherum nur "fad" die Bücher liegen. Hier hätte ein bisschen mehr Einfallsreichtum nicht geschadet, ist aber vollkommen entschuldbar - wahrscheinlich war nach der Figur schon alles aufgebraucht. :'D Ich hoffe bloß, dass das Zeitungsschnipsel sind und keine Buchseiten... und schon gar nicht von den Büchern rundherum, Moers wäre viel zu schade dafür. Alles in allem wirklich die kreativste Abgabe, die eindeutig einen Vote verdient hat (schämt euch, wenn ihr das nicht denkt!).


    Mein zweiter Vote geht an Abgabe # 14; wenn auch ein wenig überbelichtet, ist die Idee geil und zeugt davon, dass der Fotograf ein kleines Faible für Retro hat. Wo gibts sowas heute noch? Ich will auch so ne Kassette. ;_; Das Motiv ist zwar auch diesmal zentrisch, aber das würde hier nur stören, wenn es nicht so wäre. Die Farben sind, im Zusammenhang mit der Überbelichtung, imo zu hell - aber was solls, die Idee hat wirklich wirklich wirklich was und deshalb hier mein zweiter Vote.


    Mein letzter Vote ist für Foto # 17; STOMP! Eine ebenfalls sehr originelle Idee, ich liebe die Farbenprächtigkeit (lo :D) dieses Schnappschusses. Die Schärfentiefe ist zwar nicht sehr groß, aber das wichtigste - also der Esel & das STOMP - sind im Fokus und extrem scharf abgebildet. Ich finds toll, dass jemand zwar ein Buch, aber keinen normalen Roman als Objekt genommen hat. Die Technik ist herausragend, nicht über- und nicht unterbelichtet, was die Farben umso mehr strahlen lässt. Auch der alte Flair des Comics hat mich so richtig erwischt, mah!


    Sorry an Bild # 7 (zu blasse und langweilige Farben), Bild # 8 (seh ich da Bildrauschen? Auf jeden Fall unscharf) und Bild # 18 (ich weiß, dass es dein Bild ist - und du weißt, ich liebe deine Fotos - aber hier sagt mir die Bearbeitung absolut gar nicht zu. Sie hat zwar deinen Fingerabdruck, doch hier wirkt sie bisschen fade~ Trotz des tollen Motivs gab es für mich bessere Abgaben D: ), ich hätte euch dreien auch gern einen Vote gegeben (genauso gern wie ich meinem Foto einen gegeben hätte ;3), aber ich musste mich nun mal entscheiden und hab diesmal Kreativität vor gehen lassen. Eure Bilder sind technisch ungefähr genauso gut wie die anderen drei, aber für irgendwas musste ich mich ja entscheiden (;


    *Ketchup hingeklatscht* einen schönen und fairen Wetti euch allen noch :D
    Nari~

  • Let's vote. (:


    Sou, nach dem ersten Drüberschauen sind mir folgende Abgaben positiv aufgefallen:
    Abgabe 3 reading the melody, Abgabe 9 Verlockungen, Abgabe 11, Abgabe 12, Abgabe 14 Going Back, Abgabe 17 Stomp und Abgabe 18


    Da es allerdings nur drei Stimmen zu vergeben gibt, musste ich krass einschränken. .__.
    Letztendlich habe ich mich für diese drei entschieden:


    Abgabe 9: Verlockungen
    Dieses Foto besticht nicht durch besonderes Licht oder eine besondere Bearbeitung, im Gegenteil es ist recht dunkel geworden und dadurch hat es eher eine düstere Ausstrahlung. Aber die Idee, ist einfach nur hammer und diese Verbindung mit Büchern und der Kreativität des "leeren" Männchens, was sich wohl mit Buchstaben füllt oder diese von ihm auf das Zeitungspapier fließen - wer weiß das schon? - ist super. Richtig scharf ist das Papiermännchen leider nicht geworden, da ist das Buch links (Die Stadt der Träumenden Bücher, awww. <3) schärfer geworden. Die Technik bei dem Bild ist simpel, dem Fotografen ging es mehr um das Motiv und das finde ich hier sehr kreativ. Hat eine Stimme verdient, großes Lob an den Fotografen, für diese tolle Idee. ^.^


    Abgabe 17: Stomp
    Das Foto gefällt mir wegen der Farben total gut. Die Idee ist jetzt nicht so ausgefallen, aber das LTB - Lustiges Taschenbuch - mag ich allein schon wegen seinen Illustrationen sehr gerne, auch wenn ich die nie wirklich gesammelt habe. Ich glaube bei uns liegen grade mal drei Bände rum, die mal eine Bekannte mitbrachte, als meine ganze Familie krank war oder so. xD Die Schärfentiefe so zu stellen, dass das Wort "Stomp" zusammen mit dem Esel scharf ist, finde ich toll, das finde ich hier irgendwie sehr natürlich. Wie gesagt, die Idee ist simpel, aber die Umsetzung finde ich persönlich gelungen. Das Foto punktet aber vor allem dadurch, dass die gezeigten Illustrationen toll sind. (:


    Abgabe 18
    Hier hab ich echt überlegt, aber da es das einzige Foto ist, was sogesehen kein Stillleben darstellt, verdient es doch einen Vote. Ich glaube, das Foto kann man ganz gut mit "Leseratte" oder - wer es lieber etwas niedlicher hat - "Büchermaus" überschreiben. (:
    Erstmal eine sehr schöne Bearbeitung, die Farben wirken weich und haben diesen angenehmen Vintagetouch. Was mich etwas stört ist der Drahtzaun der rechts zu sehen ist, aber das hat damit zu tun, dass um meinen Garten auch so ein Drahtzaun ist und ich ihn ehrlich gesagt nicht leiden kann, hätte das Bild an der Seite also zugeschnitten. Dann hätte es mehr nach Park ausgesehen, aber gut, der Fotograf kann ja nichts für den Zaun und vielleicht war das ja auch so gewollt? ^^ Die Bank ist wirklich toll, so eine hätte ich auch gerne, da kann man bestimmt sehr schöne Fotos machen und hier wurde das Model auch sehr passend "platziert". Klingt doof, aber mir will kein anderes Wort einfallen. ^^"
    Die Pose ist schon "lesend", sieht natürlich aus und das Outfit ist nice, macht irgendwie einen französischen Eindruck, so vom Stil her. Die Blumen im Haar sind toll und unterstreichen die natürliche Haarfarbe finde ich sehr schön, trotz Bearbeitung. Die Bücher kann ich soweit auch erkennen, Harry Potter, Die Tintentrilogie und ah! Spitzt da etwa ein Schulbuch der zwölften Klasse hinter dem Stapel von Cornelia Funkes Büchern hervor? :> Da ist einiges vertreten, schade, dass man das große Buch links nicht so gut erkennen kann, ich meine aber, dass es ein Atlas sein könnte.
    Irgendwie interessant, wie hier verschiedene Bücher gemixt wurden, ist vielleicht Geschmacksache, mir hätten die paar Romane eigentlich gereicht. Jedenfalls viel Lesestoff auf diesem Bild. Und ich bin ein Freund von lesenden Menschen, was hier als einziges realisiert wurde und mir deshalb sehr zusagt. ^^



    War nicht so einfach. Da ich aber oben noch andere Fotos aufgeführt habe, sag ich zu denen noch kurz, was mir gefallen hat:
    Abgabe 3 "reading the melody": Eine tolle Idee, eine tolle Komposition und die Farben sind auch toll. Leider, leider musste ich mich ja für drei entscheiden und da hat es ganz knapp für diese Abgabe nicht gereicht. Trotzdem ist sie sehr toll geworden und wenn ich eine Stimme mehr hätte, hätte diese Abgabe sie bekommen. Die Farben sind awesome. <3 [Juchuu, noch nie so oft das Wort "toll" in zwei Sätzen verwendet. xD]
    Abgabe 11: Simpel, nice, schwarz. <3 Außerdem ist die Commandtaste eines MacBook einfach awesome. ;D Sehr nice das "Bokeh" des Schriftzuges "MacBook Pro" im Hintergrund zu sehen. Ist mir hier irgendwie besonders aufgefallen.
    Abgabe 12: iPod-Herz. (: Sehr schicke und einfache Komposition, in schwarz-weiß sieht es richtig gut aus. Besonders schön sind die weißen Kopfhörer, die hier richtig schön hervorstechen.
    Abgabe 14 "going back": Die gute alte Musikkassette, ein Klassiker. Ich mag die Bearbeitung bei diesem Bild, die Idee ist toll ein älteres Medium zu verwenden. Die sind immer noch Dauerbrenner (oder auch Cash-Cows) in den Bibliotheken, deshalb trennt sich kaum eine von ihnen. ;D


    Sind viele gute Abgaben dabei, auch viele gute Ideen. (: Was man hier sehr schön sehen konnte, ist die Vielfalt an Medien die verwendet wurde, klar standen Bücher hier im Vordergrund, weil sie am häufigsten gewählt wurden, aber der Mix aus digitalen und analogen Medien war hier schön zu sehen. Und einige Ideen waren wirklich überraschend, wie bei Abgabe 1 - wo ich grade entdeckt habe, dass da tatsächlich ein Schriftzug ist -, Abgabe 15 und 16. Abgabe 13 hat mich überrascht, aber ist mal was anderes. (:
    Ich denke, jeder Fotograf kann stolz auf seine Abgabe sein. Die Kreativität macht's aus und die wurde hier eindeutig bewiesen, allein schon, weil man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
    Danke für die vielen tollen Fotos. ^_^

  • Bild 1:
    Soll das irwie gruselig sein? :/ Ich finds jetzt nicht so toll, auch die Schrift bzw Text stört.


    Bild 2:
    Find ich schon ganz toll, aber es ist einfach zu viel finde ich und ich versteh nicht, wieso die Wörter markiert worden sind.


    Bild 3:


    Auf jeden Fall hammer quali - im Gegensatz zu den vorherigen Bildern, aber das ist jetzt egal.
    Ich versteh leider nicht, was das Buch + Musik = Imagination zu tun hat. Also.. ich mags jetzt nicht so, sry :c


    Bild 4:
    Schöne Sammlung. Find ich leider jetzt eher Inspirationslos. (Was ist das Blaue da? ö____ö''')
    Hätte man besser machen können!


    Bild 5:
    Mh. Mir würde ein zerschnippselter Liebesbrief besser gefallen, aber das ist ja nicht das Thema. Finds ganz ok, aber auch bisschen langweilig.


    Bild 6:
    Ich nehme an, dass der User das im Moment liest.. Aber ich finds bisschen langweilig. Pferd dazustellen = +.


    Bild 7:
    Find ich richtig toll, bis auf die Bearbeitung, das stört.


    Bild 8:
    Das Buchstabenherz, war irgendwie schon klar, dass das jemand bringt. Aber an sich find ichs ganz gut ^^


    Bild 9:
    Find ich schon echt toll das Bild, aber mich persönlich spricht es leider nicht an. :/


    Bild 10:
    Find die Perspektive nicht so toll, sry.


    Bild 11:
    Ist in meinen Augen zu sehr verschwommen.


    Bild 12:
    Das Herz hätte man schöner machen können. Nur mit viel Phantasie schaut es wie ein Herz aus :<


    Bild 13:
    Ist mal was anderes, aber mich sprichts jetzt nicht an.


    Bild 14:
    Bisschen langweilig, hätte man vll mit nem Rekorder noch ausschmücken können.


    Bild 15:
    Ein BLACKBERRY. Ich glaub das gleiche hab ich auch! xD
    Ich mag das Bild jetzt aber leider nicht.


    Bild 16:
    Die Umsetzung find ich nicht so toll :c


    Bild 17:
    Find ich toll, ist toll. Vor allem die schönen kräftigen Farben gefallen mir.


    Bild 18:
    Ich mag das Bild, weil es eine tolle Umsetzung hat bzw die Atmosphäre wirklich toll ist (:


    Bild 19:
    Find ich ganz schön.. aber verfehlt in meinen Augen bisschen das Thema :/


    Bild 20:
    Find die Idee ganz toll, aber ohne den Titel wüsste man das jetzt nicht so. Hätte man vll durch eine andere Perspektive besser machen können.

  • Oha. Das Thema >Medien< ist wirklich weit zu interpretieren!
    Ich stell mir persönlich ja Fernsehen, Bücher/Zeitung, Internet vor. Aber hier wurde wirklich sogar auch das Gebiet Comic, Romane und Videospiele einbezogen.
    Schön das ihr euch alle so viel Mühe gegeben habt das zu interpretieren und umzusetzen :>


    Meine Votes gehen an:


    Bild 14:
    Ich finde es gut wir die Person auch mal die 'alten' Medien in ein Thema einbezieht, welches fast ausschließlich moderne Medien beinhaltet c:
    Zudem mag ich die Farben und das Motiv ist gut in Szene gesetzt, auch wenn es nur Frontperspektive ist, passt es hier gaz gut rein :>
    Bild 17:
    Mir gefällt die Idee einfach gut auch mal Comics unter das Thema 'Medien' zu packen und das Motiv ist klasse in Szene gesetzt.
    Das der Titel passend zum Fokus ist, sieht toll aus und das Gesamtwerk spricht mich auch von den Farben an 8D der Esel ist süß D:! <3
    Bild 18:
    Dieses Bild finde ich großartig :>
    Wirklich schönes Zusammenspiel von Motiv und Farbe, zudem gefällt mir die Idee wirklich sehr.
    Auch wenn es nur mit einem zugedrückten Auge direkten Zusammenhang mit medien hat, so hat mir das Bild mit am besten gefallen und verdient einen Vote :>.

  • Danke fürs Pushen, Ichii.
    Wir würden uns wirklich alle freuen, wenn noch mehr Votes kommen, schliesslich haben doch erneut so viele teilgenommen. Also, votet fleissig! :>


    Bild 7
    Die Tasse lenkt beinahe ab, passt aber ja irgendwie superharmonisch ins Bild, deshalb lass ich den Kritikpunkt mal weg ^^
    Der Titel verwirrt, weil der Fokus auf dem Ipod liegt und nicht auf dem Buch, auch erkennt man davon am wenigsten, das meiste sieht man von Tasse & Ipod- trotzdem ist das Bild sehr harmonisch, hat eine gute Qualität (ich bin froh, dass der Effekt nicht zu sehr stört, sondern dazu beiträgt, denn zuviel Effekt hätte auch noch mehr ablenken können ^^‘) und sieht allgemein gut aus, das Thema wurde also ganz gut eingefangen, daher meine Stimme.

    Bild 9

    Geniale Idee, das wäre mir nicht eingefallen. Dieses Bild hätte eigentlich eine kleine Kreativitätsmedaille verdient (; Die Bücher an der Seite machen eine Art Tunneleffekt- vielleicht sehe nur ich das so, oder es ist sogar Absicht-gefällt mir jedenfalls sehr, es gibt dem Bild irgendwie ziemliche Tiefe und macht es total ansprechend. Kreativ ist es auf jeden Fall und ich will nicht wissen, wie lange es dauerte, bis es zustande kam. Meine Stimme verdient es auf jeden Fall.


    Bild 14
    Zwar stört mich leicht, dass wir hier ein mittiges Motiv haben, trotzdem liebe ich dieses Bild, fragt mich nicht wieso. Es hat was Nostalgisches und laut Titel dürfte das auch das Ziel gewesen sein, diese Erinnerungen zu wecken. Was ich zwar auch schade finde ist, dass man ausser dem Motiv nichts erkennt und es, wie gesagt, so eigentlich sehr sehr schlicht ist, aber manchmal braucht ein Foto auch nicht mehr als das. Es passt und bekommt deshalb meine Stimme (:


    Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die teilgenommen haben, so eine rege Teilnahme ist wirklich was Tolles x3

  • [font=tahoma]Ich vote mal. o/


    Foto 14.
    Diese Foto finde ich mit am besten, muss ich sagen. Die Idee finde ich schon mal richtig toll, weil es nicht mal so was Standardmäßiges wie zum Beispiel Zeitungen ist. Gut finde ich auch, dass der der dieses Foto geschossen hat, das Foto schlicht gehalten hat und es nicht mit unnötig vielen Sachen vollgepackt hat. Manchmal ist weniger einfach mehr. Der Hintergrund von dem Foto ist schön schlicht, lenkt somit nicht vom eigentlichen Motiv ab. Auch die Bearbeitung finde ich super, passt irgendwie recht gut zu dem Foto. :D


    Foto 7.
    Irgendwie gefällt mir dieses Foto richtig gut. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist die Bearbeitung, denn irgendwie passt die nicht ganz so gut zu diesem Foto, aber okay, lässt sich ja drüber hinweg schauen. Jedenfalls finde ich hier die Kombination an Objekten richtig gut, das Foto wirkt auch nicht zu voll oder so. Der Winkel aus dem das Foto aufgenommen wurde gefällt mir besonders gut, nicht zu frontal aber auch nicht zu flach. :D


    Foto 17.
    Mal was etwas anderes, aber ich finde dieses Foto auch recht gut. schön finde ich, dass das Wort, welches der Titel von diesem Foto ist, im Fokus liegt. Der Winkel aus dem hier fotografiert wurde, ist meiner Meinung nach auch richtig gut, nur mich stört ein wenig, dass Unter dem einen Comic noch ein zweiter liegt, was aber eh Geschmackssache ist.

  • So viele schöne Einreichungen :3


    Abgabe 1
    Das erinnert mich irgendwie an "The Ring". Die Idee dahinter und den Spruch finde ich recht gut, nur ist das Bild dann wieder etwas zu eintönig. Hat insgesamt zwar etwas furchteinflössendes beschwörendes, aber es ist für mich etwas zu düster. Vor allem dann im Vergleich zur Konkurrenz.


    Abgabe 2
    Interessante Perspektive und das Photo erweckt insgesamt so ein "Schreibtisch-Feeling" :) Alles etwas chaotisch aufeinandergestapelt. Das ganze Leben versammelt auf einem Fleck (was auch noch schön durch die zwei "Terminzettelchen" unterstützt wird). Was mich hier leicht stört ist das Format. Es wirkt etwas zu stark eingeengt.


    Abgabe 3 ''reading the melody''
    Hier finde ich die Farben echt schön gehalten. Toller Teppich, lol. Richtig schöne erfrischende Farbe und als Hintergrund sieht es halt echt gut aus. Die Idee an sich ist auch süß und mir gefällt, wie alles arrangiert wurde. Was mir dann wieder weniger zusagt, ist die Tatsache, dass hier Buch und mp3-Player in Verbindung gebracht werden, während die Schrift sich nur auf die Musik bezieht. Dadurch wirkt das Buch eher wie ein Mittel zum Zweck, um ein hübsches Motiv zu kriegen, aber nicht wirklich ins Gesamtbild integriert.


    Abgabe 4
    Die Idee hier wäre echt gut geworden, wenn es nicht so an der Umsetzung gescheitert hätte. Das Photo sieht halt wie ein spontaner Schnappschuss aus, wenn ich mal kurz meinen Freunden zeigen möchte, wies in meiner Schublade aussieht. Im Grunde genommen völlig legitim, aber nicht unbedingt das, was bei einem künstlerischen Wettbewerb weit kommt.


    Abgabe 5
    Durchaus schöne Idee, vor allem weil ich die Zeitung als Medium noch immer am "interessantesten" finde. Kaum etwas kann gleichzeitig so seriös und unseriös sein. Sicher auch einiges an Arbeit erstmal alles zu zerschnippseln und zu verteilen, aber insgesamt ein wenig zu eintönig das Photo. Vielleicht hätte man in die Mitte irgendeine interessante farbige Überschrift legen können oder ähnliches. So hat das halt keinerlei Fokus.


    Abgabe 6
    Etwas zu simpel gehalten, wenn auch die Idee im Gras schön ist. Aber hier gilt ähnlich wie bei Abgabe 4: Man hätte mehr daraus machen können.


    Abgabe 7 ''Reading''
    Ich find das Motiv wirklich schön ♥ Macht Lust auf lesen im Garten. Und die Teetasse ist voll süß. Find ich sogar insgesamt passend zum Bild, weil die durch das eine Herz das ganze Photo unterstützt. Mit was ich mich wieder weniger anfreunden kann ist die Verbindung, lol. Ich werd das Gefühl nicht los, dass man zwanghaft versucht mehrere Medien in ein Photo zu kriegen. Die Perspektive ist aber echt super und die Farbgebung hat was von lauwarmen Sommerabend. Gefällt mir also auch recht gut.


    Abgabe 8 ''Buchstabenherz''
    Das Photo ist etwas unscharf, oder? Die Idee ist immer wieder süß, jedoch schon etwas "overused" (Gott, ich bin zu lang in nem Pokémonforum angemeldet...). Der Titel rückt ja auch das Herz an sich in den Mittelpunkt, weswegen mich es dann auch etwas stört, dass es leicht abgeschnitten ist am Rand.


    Abgabe 9 ''Verlockungen''
    Das ist wohl in diesem WB eine der originellsten Ideen. So fühl ich mich btw. in einer Bücherei :( Zu viele Bücher um mich herum und ich bin zu klein, um alle zu schaffen XD Also toll zusammengestelltes Motiv, schöne Perspektive und ich find es auch toll, dass der Hintergrund komplett schwarz ist und nicht ablenkt. Insgesamt mal ein wirklich gelungenes Werk.


    Abgabe 10
    Süße Idee hier, vor allem das mit der Bank gefällt mir. Aber insgesamt etwas zu simpel gehalten, dem Photo fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Vielleicht wäre ne andere Perspektive etwas besser gewesen. Flacher und näher zur Zeitung, oder so.


    Abgabe 11
    Das Photo find ich von der Technik sehr interessant und es sagt mir auch motivmäßig ziemlich zu. Aber auch hier fehlt mir irgendwas besonderes, was das Bild von den anderen hervorhebt.


    Abgabe 12
    Oh, die Idee find ich ja süß :3 Ein angedeutetes Herz um den iPod. Gerade das find ich schön, dass kein perfektes Herz ausgelegt wurde, sondern das ganze "zufällig" aussieht. Das macht den Charme dieses Photos aus. Nur das ganze in Grautönen stört mich etwas. Das macht das Photo etwas traurig, obwohl das Motiv sehr süß ist.


    Abgabe 13
    So gehört sich das :D Also die Idee ist gut, aber bei so etwas "aggressivem" wäre es auch wieder schön gewesen, wenn eine bestimmte Schlagzeile oder so verbrannt wird. Also das Augenmerk auf das Medium legen, da es so auch den Eindruck erwecken kann, als ob hier irgendein Papier verbrannt wird.


    Abgabe 14 ''going back.''
    Wissen Kinder überhaupt noch was das ist? XD Schönes Motiv, tolle Farben :3 Nur die Perspektive wirkt etwas langweilig so frontal. Da die Kassette das einzige auf dem Photo ist, hätte man etwas mit der Perspektive spielen können.


    Abgabe 15
    Das ist ein Handy, oder? Ich blick bei den neumodischen Geräten nicht mehr durch... XD Wie dem auch sei, schön arrangiert mit den Blumen. Ich mag auch die Perspektive sehr gerne.


    Abgabe 16
    Schönes Motiv und ausnahmsweise mal jemand, der eine Überschrift zum Mittelpunkt macht. Ich find ja den Kranz aus Blumen ziemlich gelungen und an sich auch das Licht, das sich auf die Mitte konzentriert. Trotzdem stört mich etwas der Farbton. Weiß nichtmal wieso :/ Find das Photo aber insgesamt sehr stimmig.


    Abgabe 17 ''STOMP!''
    Oh, wie süß :D Also das Photo find ich richtig schön. Es gibt einen Schwerpunkt beim armen Esel, insgesamt schöne Lichtverhältnisse und wie die ganzen Comics aufeinanderliegen, wurde auch schön gelöst.


    Abgabe 18
    Mein Favorit hier ♥ Ich liebe das Motiv einfach. Das Mädchen, die Bank, die gestapelten Bücher (die ich alle auch im Regal stehen hab, lol), der Hintergrund, die Farben ♥ Ich finds halt einfach toll.


    Abgabe 19
    Das Photo find ich farblich und vom Motiv her echt toll :o Ich glaub, mich stört nur etwas das Deko-Zeug auf dem Buch, aber ist halt an sich hübsch, wenn es auch etwas dadurch vom Thema ablenkt. Die Kombination aus Zeitung und Buch, sowie dem Urlaubsfeeling, finde ich aber ziemlich gut.


    Abgabe 20 ''Zum Frühstuck gibt es Medien!''
    Durchaus interessant find ich hier ja mal die Botschaft. Wirklich schöne Überlegung und auch die Umsetzung finde ich recht gut. Nur die Farbe bzw. Lichtverhältnisse sind etwas "trüb". Und mich stört der grüne Marienkäfer da oô Was macht er da? Der lenkt mit seiner grellen Farbe etwas ab ^^"



    Votes
    Nur 3 Stimmen, hmm... Vote 1 geht natürlich an Abgabe 18, weil ich es halt einfach liebe und für mich da alles stimmt. Die zweite Stimme an Abgabe 9, da soviel Kreativität einfach belohnt werden muss.
    Und jetzt wird es schwierig, weil ich ziemlich viele Photos auf einer "Höhe" stehen habe... Deswegen lass ich die Stimme auch verfallen (wenn man das darf oo?).



    .: Cassandra :.

  • Hallo,
    jetzt möchte ich endlich auch noch meine Stimmen zu den Bildern abgeben. Aber zuerst ein kleiner Text zu jedem, damit das Ganze wirklich nachvollziehbar ist :). Insgesamt sind übrigens echt tolle Abgaben dabei herausgekommen!


    Bild eins:
    Wow, eine wirklich tief wirkende Atmosphäre... „You know it controls you“ - Ja, das stimmt. Bei mir ist es zwar nicht unbedingt der Fernseher, aber alle Medien zusammen beeinflussen die meisten Leute sehr stark in ihrem Handeln, Denken und sozialem Umgang. Kritik an den Medien ist manchmal durchaus angebracht, vor allem an der ollen Glotze. Schade, dass diese kontrollierende Wirkung der Medien noch nicht so recht genutzt wird, um unserer (Um-)Welt zu helfen...
    Eigentlich gefällt mir auch die Umsetzung sehr gut, sie erinnert an einen Gruselfilm oder Psychothriller (also das Fernsehen auch) und passt zum Text, den ich aber leider erst beim zweiten Betrachten bemerkt habe. Er hätte also noch etwas heller sein können. Definitiv einer meiner Favoriten, hat es aber leider doch nicht gegen die anderen geschafft. Trotzdem hoffe ich, dass für dieses Werk noch ein paar Votes herausspringen :).


    Bild zwei:
    Sieht aus wie Schullektüre... Aber irgendwie finde ich einen Schreibtisch nicht allzu toll zum Thema Medien. Ich weiß nicht recht, Schule verbinde ich nicht wirklich damit, und Termine erst recht nicht. Der Blickwinkel ist interessant, aber ansonsten finde ich die Umsetzung nicht so gut, weil das Ganze zu dunkel ist und ich keinen richtigen Bildmittelpunkt finde, der bei einem Stillleben wichtig ist, da man sonst nicht weiß, wo man hinschauen soll.
    (Und wie mir halt als erstes auffällt, dass da jemand Französisch in der Schule hat xD).


    Bild drei:
    Eines meiner Lieblinge hier :). Die Farben sind bestechend, und der Spruch erfreut wohl jede Künstlerseele hier. Was mich ein wenig stört, ist die fehlende Ecke des Ipods (?), wobei ich mir vorstellen kann, dass es mit Ecke eher schlechter aussah. Irgendwie ist das wohl einfach nicht ganz die richtige Positionierung. Trotzdem, ein wirklich gelungenes Foto!


    Bild vier:
    Sieht genauso aus wie bei einem Kumpel von mir in der Schublade xD. Aber der würde so ein Bild eher nicht hier einsenden... Na ja, was soll ich sonst noch groß dazu sagen? Das Thema ist getroffen, ja, aber es sieht nicht so aus, als hätte hier jemand allzu lange über sein Motiv nachgedacht... Tut mir leid, aber es gibt hier keinen richtigen Bildmittelpunkt, keinen besonderen Sinn und die Schubladenwand ist nicht mal richtig gerade, was das Ganze sehr nach einem schnellen Schnappschuss aussehen lässt... Aber ich denke, mit ein bisschen Übung wird das noch mal was ;).


    Bild fünf:
    Hehe, ich wollte auch erst was mit Zeitungen machen, aber meine Ideen ließen sich leider nicht so gut umsetzen. Jedenfalls sind die Zeitungen ja ein durchaus wichtiges Medium, um unsere Rechte auf Informationen zu erfüllen und man sollte ihnen durchaus ein Bild widmen. Die Idee bei diesem Foto gefällt mir ganz gut, aber insgesamt wirkt es leider doch etwas langweilig. Außerdem stört mich der rote Werbeschnipsel. Wenn man hier noch irgendwie eine andere Idee mit hineingeflochten hätte, wäre es echt gut geworden und das ist auch sicher noch einen Versuch wert!


    Bild sechs:
    (Oh Gott, erst bei Bild sechs?! Ich schreibe zu viel...) Ja... Auch hier ist das Thema getroffen, aber wie bei den beiden vorherigen Bildern hätte man noch etwas mehr draus machen können. Man erkennt nicht recht den Sinn des Bildes und die Bildaufteilung gefällt mir auch nicht sonderlich. Aber die Perspektive ist schon mal ganz interessant :).


    Bild sieben:
    Wieder eine Verbindung zwischen Lesen und Musik. Ich könnte das ja nicht gleichzeitig xD. Aber die Atmosphäre hier ist wirklich schön, so ruhig und entspannend. Allerdings gefällt mir persönlich die Bearbeitung nicht so. Das ist nicht die Schuld des Fotografen, ich mag solche Bilder einfach allgemein nicht so. Eigentlich ist das hier also ein sehr gelungenes Bild, auch wenn es nicht zu meinen Favoriten zählt.


    Bild acht:
    Ah ja, das habe ich schon oft gesehen^^ Ist ja auch ein sehr schönes Motiv. Bei einem so oft verwendeten Motiv erwarte ich auch nicht unbedingt, dass man da noch irgendetwas wirklich Neues mit bringen kann, aber wenn man sich dazu entscheidet, so etwas bei einem Wettbewerb einzusenden, sollte man vielleicht doch etwas auf seine Technik achten. Dass das Herz nicht ganz mit drauf ist, stört so nämlich ziemlich stark und die dunkle Stelle verleiht dem Bild „Übergewicht“ nach unten. Die bläuliche Farbe mag ich aber sehr gerne und man hätte das Ganze wirklich schlechter umsetzen können, an dieser Stelle also ein kleines Lob.


    Bild zehn:
    Wie schön sonnig =). Bei solchem Wetter will ich auch immer am liebsten draußen lesen. Die Blumen im Hintergrund sehen aus wie Schnittlauch... Gut, kein allzu spannendes Motiv, aber meiner Meinung nach echt schön umgesetzt, „in“ diesem Bild fühle ich mich sofort wohl.


    Bild elf:
    Ah, ein Computer. Erstaunlich, dass man davon nicht mehr Abgaben sieht. Ich persönlich liebe ja solche Fokus- Spielereien, aber meiner Meinung nach hätte man im unteren Bildbereich noch ein Stück wegschneiden können, da die helle, leere Fläche so ziemlich stört. Ansonsten ist das Bild aber gut geworden.


    Bild zwölf:
    Schwarzweiß, interessant :). Ich nehme mal an, die Kopfhörer sollen ein Herz bilden? Schöne Idee, wenn auch nicht ganz neu – eine Liebeserklärung an die Musik. Die Schatten in den Ecken gefallen mir, aber die Perspektive sagt mir leider nicht so zu :/. Insgesamt ist das Bild nicht gerade misslungen, spricht mich aber auch nicht so sehr an.


    Bild dreizehn:
    Die Zeitung soll brennen? Die Idee ist gut, so bleibt man länger an dem Bild hängen, um über die Bedeutung des Feuers nachzudenken. Vielleicht wegen der Lügen, der Kontrolle, die die Zeitung über uns hat? Weil die Redakteure die schlimmen Sachen teilweise mit irgendwelchen unwichtigen Star-Geschichten überdecken? Finde ich gut, aber eine Seite ohne Werbung und eine interessantere Perspektive hätten die Blicke noch besser gefangen.


    Bild vierzehn:
    Einer meiner Lieblinge hier :). Ich hätte nicht gedacht, dass man eine Kassette so schön aussehen lassen kann – auch, wenn da sicher viel Bearbeitung mit im Spiel war. Viele haben ja die Perspektive bemängelt, aber hier finde ich sie wirklich passend. Das Einzige, was mich stört, ist der sehr Helle Hintergrund. Hätte man das besser machen können?

    Zitat von Cassandra

    Wissen Kinder überhaupt noch was das ist? XD


    Na ja, ich bin vierzehn und hatte noch Kassetten^^ Hab sie immer gerne gehört und mein jüngerer Bruder kennt sie auch noch :)

    Bild fünfzehn:

    Na ja, die Idee ist ganz schön, aber Natur und Technik lassen sich auf interessantere Weise verbinden. Eigentlich ist es hier ähnlich wie bei Abgabe zwölf: Die Perspektive ist etwas unvorteilhaft, genauso die Bildaufteilung und auch wenn ich es nicht schlecht finde, so spricht mich das Foto leider nicht richtig an. Ein bisschen mehr Experimentieren schadet dem Fotografen sicher nicht ;).


    Bild sechzehn:
    Das ist interessant! Wir haben hier ja viele Verbindungen zwischen Natur und Medien, aber es ist oft nicht so gut gelungen wie hier^^ Die Atmosphäre ist schön, aber irgendwie schaffe ich es gerade nicht, die Bedeutung zwischen Zeitungsartikel und Blumen zu erkennen, die scheinbar beabsichtigt wurde. Tut mir leid, ist trotzdem ein schönes Bild.


    Bild siebzehn:
    Ein weiterer meiner Favoriten! Das Bild ist so schön bunt, der Fokus toll gesetzt und die Verbindung zwischen Titel und Foto ist super! Insgesamt stimmt einen das Foto einfach sofort fröhlich =D


    Bild achtzehn:
    Und mein nächster Favorit. Eine schöne Stimmung, tolle Farben, (tolle Bücher^^). Mich stört allerdings das aufgeschlagene Buch links unten, das ist zu hell. Ein weiterer Bücherstapel oder so wäre besser gewesen. Der Zaun stört auch etwas, aber da kann man ja schlecht etwas gegen tun, deshalb lasse ich das mal außen vor. Und vor allem: ein lebendes Fotomodell, sehr gut^^. Von wem das Buch ist, kann man natürlich schnell erraten. Ich fürchte aber, dieses Bild kann sich leider nicht gegen meine anderen drei Favoriten durchsetzen, wirklich schade, dass man nicht vier Stimmen hat...


    Bild neunzehn:
    Interessantes Konzept, aber es wirkt eher so, als hätte es einen Strandtag als Thema und nicht Medien. Die Bildaufteilung ist trotzdem sehr schön und schaue mir dieses Bild gerne an, außerdem hebt es sich eben durch den völlig anderen Hintergrund von den übrigen Abgaben ab.


    Bild zwanzig:
    Nicht schlecht, aber mir persönlich wirkt es leider zu unordentlich. Ich erkenne keinen rechten Mittelpunkt und der Marienkäfer im Hintergrund stört. Was mir aber gefällt, sind die Perspektive und die Tatsache, dass trotz des irgendwie nicht richtig vorhandenen Fokus nicht alles im Bild scharf ist.


    Gut, nun schließlich zu meiner Stimmvergabe. Ich habe lange zwischen Bild Bild 18,17,14 und 3 hin- und her-überlegt, aber schließlich habe ich mich für folgende Abgaben entschieden:
    Bild 3, Bild 14 und Bild 17.
    Tut mir wirklich leid, dass einer meiner Favoriten leer ausgehen musste, aber letztendlich fand ich die anderen drei noch ein Tickchen besser. Trotzdem auch ein großes Lob zu diesem Bild!


    Ich hoffe, es war alles nachvollziehbar und ich habe niemanden unglücklich gemacht, weil ich, fürchte ich, manchmal etwas hart war. Das ist dann aber nicht böse gemeint ;).

    LG, Gargoyle

  • Bild 03 //
    Mein erster Vote geht an Bild 03. Ich finde das ganz gut. Mir gefällt hier alles. Es ist nicht übertrieben hell und die Farben passen auch sehr gut. Man hätte zwar den iPod mehr ins Bild schieben können, damit das Gerät auch sichtbar ist. Allgemein sieht das Bild nach einer Werbung aus, lol


    Bild 14 //
    Hier mein zweiter Vote. Die Bearbeitung des Bildes gefällt mir hier sehr, alles scheint miteinander zu harmonieren. Die Kassette ist zwar zentrisch dargestellt, doch das stört in diesem Fall nicht wirklich, da man so sämtliche Details des Motives erkennen kann. Die Farben wirken leicht nostalgisch, dennoch frisch und aktuell.


    Bild 19 //
    Meine letzte Stimme geht an Bild 19. Hier wurden gleich mehrere Medien - einmal die Zeitung, einmal das Buch - miteinander kombiniert, was ein sehr guter Einfall war. Ingesamt wirkt das Bild einfach nur fröhlich und vermittelt das Gefühl von Geborgenheit. Definitiv einer meiner Favoriten.

  • Vielen Dank für eure Votes! :3


    Die Gewinner von diesem Wettbewerb sind care (Abgabe 17) und Holmes (Abgabe 14) mit jeweils 6 Stimmen. Sie dürfen nun für zwei Monate die silberne Ranggrafik und den Titel "Photographic-Contest Winner" tragen. (: Glückwunsch! :3
    Platz Zwei belegt Wolkenhase mit dem Bild 18.
    Auf Platz Drei landet Gargoyle mit ihrem Bild ''Verlockungen'' (Abgabe 9).


    Herzlichen Glückwunsch!


    Entschuldigung nochmal an die Teilnehmer und die; die vielleicht noch voten wollten, für meinen vorigen Fail. s: