Vote der Woche (27.05.-03.06.2012)

  • Von den genannten Konsolen habe ich recht wenige. Zum Einen habe ich den absoluten Standart-DS in silber und zum Anderen die Wii, wobei ich beides nicht mehr nutze. Meine erste eigene Konsole müsste jedoch der Gameboy Advance gewesen sein. Irgendwo liegt (soweit ich weiß) auch noch ein Gameboy Colour, der allerdings nicht mehr richtig funktioniert.
    Ansonsten hatte ich auch nicht mehr vor, mir eine weitere Konsole dieser Art zu kaufen, da mich kaum Spiele dafür ansprechen. Dafür wäre mir solch eine Konsole einfach zu teuer.


    ~ étoile filante

  • In meinem Besitz befinden sich folgende Konsolen:



    Heimkonsolen:


    NES
    SNES
    N64(Pikachu Ausgabe)
    Game Cube
    Wii
    Microsoft XBox
    PSone
    Playstation 2(Hauptsächlich wegen Kingdom Hearts 1 und 2 und DBZ Budokai Tenkaichi 1 bis 3)
    Sega Mega Drive


    Handhelds:


    Game Boy Classic
    Game Boy Pocket
    Game Boy Color
    Game Boy Advance
    Nintendo DS
    Nintendo 3DS


    Die ganzen Konsolen hatte ich mir alle im Laufe der Zeit angesammelt. Wenn ich mal Zeit habe setze ich mal an eine von denen und verbringe mal wieder ein paar Stunden voller Spaß wie bei Super Mario 64
    oder mit meiner Familie zusammen bei einer Runde Mario Party 8 oder 9 auf der Wii. DS und 3DS sind bei mir sehr häufig auf Zugfahrten in Gebrauch, für ein bisschen Pokemon oder Mario Kart bzw. New Super Mario Bros.

  • Ich besitze einen DS Lite,einen DSi,Eine PSP und eine PS2.
    Den DS Lite benutz ich nur um Pokemon Rüberzutauschen.
    Auf dem DSi zocke ich immer Pokemon.
    Auf der PSP zocke ich immer FIFA 12 das Game macht echt Fun.
    Und auf der PS2 immer NFSMW(Need For Speed Most Wanted) das Spiel hatte damals unter den zuständen eine gewaltige Grafik
    jetzt hat sie eine noch viel bessere dank meinen HD Fernsehr und dem HDMI-Kabel :thumbsup: So macht es echt Fun die Cops abzuschütteln :thumbup:
    Ich hab übrigends auch einen GameBoy Advance auf dem ich manchmal Kristal zocke.

  • Ich reihe mich bei den Höchstzahlen ein :)
    Mein erstes Gerät war ein Advance SP, da war ich ungefähr 7-8 und konnte nicht besonders viel damit anfangen, hatte nur ein Colour-Spiel dazu, dass ich nur selten gespielt habe, erst mit 9 kamen noch ein paar dazu, die ich aber auch nicht häufig spielte. Im gleichen Alter bekam ich den DS zusammen mit Nintendogs und spielte die folgenden Wochen stundenlang, kam auch immer hinzu. Dann folgten Lite und PS2, das Letztere glaube ich zuerst, den Lite habe ich mir nämlich erst gekauft, als sogar schon der DSi XL herausgekommen war. PS2 verkaufte ich irgendwann, irgendwo dazwischen hatte ich dann noch eine Wii, die nun im Wohnzimmer rumgammelt und jetzt ganz neu hab ich meinen 3DS, also "neu" meint Weihnachten ^^
    Das wars denke ich :)


    ~ Plaudagei

  • meine erste Konsole war der Ds Lite, dann folgte der Dsi, dann die PSP.
    Aber spielen tu ich auf dem Ds nur noch Pokemon und andere Spiele nur noch auf meinem Laptop.

  • Ich habe den Ds Lite, 3DS, Wii, Xbox, Xbox 360, Gamecube, Playstation 2. Alle sind noch intakt, aber bei der Gamecube und Playstation 2 sind die Spielstände jeglicher Spiele gelöscht worden.. Gott weiss warum

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

    • Den ganz alten Gameboy XD
    • Gameboy Colour
    • Gameboy Advance
    • Gameboy Advance SP
    • DS
    • DSi XL
    • 3DS
    • Gamecube

    Und das war's. Ich bleib Nintendo treu. =*
    Es wäre mir auch eindeutig zu teuer noch andere Konsolen zu kaufen, ich hab eindeutig genug. Vielleichtkommt ja IRGENDWANN eine Wii dazu, aber ich spreche von anderen Marken. Andere Konsolen und noch mehr Spiele. Zum Einen ist das teuer, zum Anderen hab ich auch noch andere Hobbys als zu zocken. XD

  • Na, angefangen hats mit dem ganz alten GameBoy und mittlerweile ist meine Nintendosammlung eigentlich komplett, nur der XL fehlt, aber das wird auch so bleiben. Zwischendurch bin ich mal mit dem Gamegear fremdgegangen, aber aufgrund seines viel zu hohen Stromverbrauchs und nicht wirklich vielen guten Spielen, hatte sich das bald erledigt.
    Bei den grossen Konsolen ging es mit der ersten PS los (noch der grosse, graue Kasten), dann nur noch die PS2, alles microsoftmässige kommt mir nicht ins Haus! Bei Nintendo habe ich mit dem N64 angefangen und mit Game Cube und Wii die Reihe fortgesetzt. Auch wenn es für das N64 nicht übermässig viele Spiele gab, war das doch meine Lieblingskonsole von Nintendo, an die Klassiker von der Firma Rare ist irgendwie nichts mehr herangekommen.

  • Ich habe:
    Nintendo DS
    Nintendo Wii


    Im Gegensatz zu vielen hier also sehr wenig^^ Aber meine Familie ist schließklich nicht reich XD Mehr kommt wahrscheinlich nicht dazu^^ Aber der DS und die Wii reichen mir auch erstmal^^ Vom 3DS bin ich nicht sehr begeistert, weshalb er wwahrscheinlich NICHT noch dazukommt^^ Wir könnten es uns eh nicht leuisdten^^

  • Ich besitze eigentlich gar nicht so viele Konsolen wie die meisten hier ^^'
    Ist jetzt nicht so, dass man alles braucht, ich bin zufrieden damit, was ich habe (:


    • Der alte Gameboy & Colour
    • Gameboy Advance
    • Gameboy Advance SP
    • DS lite & DSi
    • 3DS
  • Ich besitze eigentlich ziemlich viele Konsolen, wenn ich mir das mal so vor Augen führe. :x Naja, ein paar Konsolen werden auch mit anderen Familienmitgliedern geteilt.


    Das wären:
    -Gameboy Advance
    -Nintendo DS
    -Nintendo DS lite
    -Nintendo 3DS
    -Nintendo Wii
    -Microsoft XBox
    -Sony Playstation 3


    Playstation 3 und 3DS sind am meisten benutzt. Der alte DS wird gar nicht mehr verwendet, da ich ja auch noch einen DS lite besitze. Den habe ich im übrigen nur, weil sich der Touchscreen beim alten DS verschoben hat. XBox wird auch nicht mehr verwendet, Wii eigentlich nur noch selten. Die alte Playstation (PsOne) hatten wir mal, haben wir aber verkauft.

  • Ich habe eigentlich sehr wenige Konsolen von denen, die da aufgelistet sind. Im Moment besitze ich einen DS Lite in neongrün, aber den benutze ich eigentlich gar nicht mehr. Dann habe ich noch einen DSi XL, weil der Bildschirm etwas besser ist und man ja ab und zu mal was Neues braucht, lol. Dazu habe ich eine Wii, aber die fasse ich im Moment eher weniger an, weil die nicht mehr so spannend ist. Früher hatte ich noch den alten DS und zwei von den ganz alten Gameboys und einen Advance SP besitze ich noch. (Gab es die Frage nicht schon einmal?)


    Hi Gwendolyn.

  • Ich geh mal der Reihenfolge des Erhalts nach, wobei ich bei vielen keine Ahnung mehr hab wann genau das war. Alle Konsolen funkionieren noch einwandfrei, bis auf wenige Ausnahmen die ich erleutern werde.


    • Sega Mega Drive: Mit Sonic the Hedgehog und anderen war das meine erste Konsole. Da war ich noch zu jung um mich an das Erhaltsdatum zu erinnern...
    • SNES: Zusammen mit Mario Kart, Super Mario World und anderen in der Grundschule einem Mitschüler meines Bruders abgekauft. Ein echter Meilenstein...
    • Gameboy: Zur Grundschulzeit gekauft und zunächst mit Darkwing Duck, Kirby's Dreamland und später mit PKM Blau und Gelb ausgestattet, lieferte er mir gute Dienste bis er runterfiel und der Sound nur noch "krrrksn" konnte. Auch die Pixel stellten nach und nach ihren Dienst ein, was zu vertikalen Blindstreifen an der rechten und linken Seite führte...
    • Gameboy Color: Wohl gegen Ende der 4. Klasse als Ersatz für den Alten angeschafft, bekam er später mit PKM Silber und TLoZ: Oracle of Seasons/Ages eine ganz wichtige Position in der Sammlung.
    • Gamecube: Zum Releasedatum gekauft und schon mein erstes Spiel dafür, nähmlich Sonic Adventure 2 Battle, brachte es auf mindestens 600 Spielstunden. Benutze ihn sogar aktuell für einen weiteren TLoZ: Twilight Princess durchgang :thumbup: ! Die meisten meiner Spiele sind immernoch für den GC, was ihm einen Platz unter den Top 3 der meistgenutzten Konsolen/Handhelds einbringt.
    • Gameboy Advance?: Ich hatte nie wirklich einen GBA, nur ausgeliehen von einem Kumpel und den GBA SP von meinem Bruder. Um GBA-Spiele zocken zu können, hab ich mir in der 7. Klasse den Gameboy-Player für den Gamecube gekauft, was diesem noch mehr gebrauch zuschrieb. (Und er funktioniert immernoch einwandfrei. DAS nenne ich Qualität, ihr Entwickler von Heute! :hmmmm: )
    • Playstation 2: Irgentwann in der 8. oder 9. gebraucht gekauft und ist mit dem GC aufgrund von vielen Spielen (besonders FFX :nummer1: ) unter den Top 3 der meistgenutzten Konsolen/Handhelds.
    • Nintendo DS: Am Releasetag mit Super Mario 64 DS gekauft und mit ebenfalls vielen Spielen garantiert unter den Top 3 der meistgenutzten Konsolen/Handhelds. Allein die 4 PKM Editionen Diamant, Platin, Heartgold und Weiß steigerten die Nutzungszeit um über 2903 Spielstunden! LEIDER ist mein DS der 2. Handheld der mir runtergefallen ist, weil ich in HG es nicht lassen konnte während dem zocken auch noch den Pokéwalker zu schütteln... der 1. Sturz beschädigte nur leicht den linken Lautsprecher, sodass schrille Töne nicht immer korrekt ausgegeben werden, doch der 2. Sturz brach sein Genick, sprich das was den Topscreen hält und nun sind die beiden Seiten nur noch durch die mittlere Kabelverbindung verlinkt. Somit dienen nun meine Zeigefinger als Topscreenstütze, denn sonst funktioniert alles wie gehabt, naja, bis auf den Akku, der während der Weiß-Pause aus der Übung gekommen ist und nur noch ca. eine halbe Stunde hält. Zwar ist er genauso schnell wieder aufgeladen aber ohne Ladekabel gehts nun wirklich nicht mehr... dennoch werd ich diesen DS für Weiß 2 verwenden! Verrat gibts bei mir nich! :thumbup:
    • XBox 360: Zusammen mit Elder Scrolls IV: Oblivion an dessen Releasetag gekauft und schon beim ersten anschalten den Ring of Death gehabt... legte sich aber früh und lieferte zwar nicht so viele Stunden an Spaß, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Aber als mein Bruder sie eines Tages an jemanden verliehen hat, musste sie leider ihr vorzeitiges Ende finden und somit auch Lord-Campers und mein Halo 3 Legendär Durchgang... R. I. P. XBox 360...
    • Wii: Am Releasetag gekauft, doch das dazugewünschte TLoZ: TP war ausverkauft... also gings erst später so richtig los. Nunja, leider bekam die Wii bei weitem nicht so viele gute Titel wie der GC, sodass die mit der Wii verbrachte Zeit etwas höher als bei der XBox 360 ausfiel. Doch mein erster TLoZ: Skyward Sword Durchgang steht noch aus, also mal sehen...
    • Playstation 3: Zum Release gekauftes geiles Teil, doch noch lange nicht so geil wie der Vorgänger. Unsere PS3 musste schon 2 mal zur Reparatur, nur damit sie am Ende doch während dem zocken von Assasins Creed Brotherhood ihre Grafikkartenverdrahtung zerschmelzen lies... Mein Bro kaufte eine neue doch wer weis was kommt... Die PS2 ist mir nur einmal während Kingdom Hearts II gefreezt, sonst nie. Wo ist sie nur hin, die Qualität von damals?
    • Playstation Portable: Zunächst von meinem Bro ausgeliehene, aus Japan importierte spezial FFVII 10th Anniversary Crisis Core PSP Nr. 75'100 von 77'777 limitierten Exemplaren. Eigentlich 'ne Schande, doch wir verpassten auch dieser PSP 'nen neuen Akku mit Customfirmware, zwecks Monster Hunter 2nd G. Doch später musste ich merken, dass CFW einen davon abhält aktuelle Spiele zu zocken und als Dissidia 012 rauskam kaufte ich mir eine gebrauchte PSP um die CFW-Lahmheit zu überwinden. Beide PSP's werden aktuell von Lord-Camper und mir für Monster Hunter Unite verwendet. :thumbup:
    • Nintendo 3DS: Beim Release von TLoZ: Ocarina of Time 3D gekauft und hin und wieder für Weiß verwendet, wenn der alte DS zu umständlich wäre. Die Zukunft steht definitiv noch offen für den 3DS...
  • also ich besitze die wii den game cube den ds dsi und 3ds
    das einzgie was ich nicht von nintendo habe ist (auser der pc) das master system also noch von sega und seeeehhhhr alt macht aber immernoch fun
    ohh ich hab ja noch den nses (super nintendo ...(keine ahnumg iwas mit e) system auch alt
    tja dann noch game boy color ,gamboy advance und bameboy advance sp joa ich galaub das wars
    ich hoffe das ich iwann auch noch n64 hinschreiben kann :D


    MFG ZoruaMaster

  • es fehlt der iPot Touch von Apple, ihc persönlich würde ja iPhone und iPad mit 'nem iPot theoretisch gleichsetzen, jedoch gehört'n iPhone zu Handys und 'n iPad zu tablet PC's, der iPot Touch ist jedoch ganz klar 'ne Spielkonsole im good style :D
    joar, ich selber hab 'nen DsLite und 'nen XL, mit Familie teil ich mir noch 'ne Wii und PS2
    zudem haben wir noch 'nen uralten Gameboy :D und ich hab 3 GBASp's, einen spottbillig aufm Flohmarkt, sogar so'ne sondergestylede Version und über die Zeit zwei geschenkt bekommen :D
    die PSVita hab ich zwar nich, muss sie mir aber iwann holen, hatte keine PsP, aber die Vita hol ich mir, warscheinlich zusammen mit der Familie :D
    und das gute alte iPhone werd ich mir am We holen, hatte Konfirmation vor'nem Monat und hab Geld für'n iPhone gewünscht. Evtl werd ich aber auch bis Frohnleichnahm warten, da dann der Nachfolger des 4s vorgestellt werden soll

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich bin im besitz eines:
    -Nintendo DS Lite
    -Nintendo DSi
    und
    einer Nintendo Wii


    Warum ich zwei DS habe, weil ich bei einem Spiel mal gemerkt habe das, dass Steuerkreuz und der A-Knopf kaum noch reagieren, benutze den Lite nur noch
    zum Tauschen meiner Pokemon :D

  • Hab alle drei aktuellen Konsolen, also PS3, Wii und XBox 360.. Spiele eigentlich auch fast nur mit der PS3. XBox benutze ich so gut wie nie, und Wii eig nur wenn ich mal Lust auf Brawl oder Mario Kart habe.. Was aber in letzter Zeit eher selten der Fall war.


    Habe sonst noch die PSP. Hatte auch mal einen DS Lite, habe den aber während nem Umzug verloren.. :cursing: was mich total geärgert hat... aber egal, kaufe mir nächsten Monat einen 3DS. :)