Beste Pokémon für Fußball-Positionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar, ins Tor wollen alle den kleinen dicken Jungen das arme Relaxo stecken, weil er es sonst zu langsam ist. :(
    Und Wailord hat ja nichtmal Füsse, das darf beim Fussball garnicht mitspielen!


    Im Tor würden bei mir eindeutig Ambidiffel bzw. Machomei stehen, weil man da eben nie zuviele/zulange Arme haben kann.
    In der Abwehr wären bei mir vielleicht Geowaz , Mamutel und Tauros .
    Das Mittelfeld könnten Raikou , Entei und Suicune bilden. Ich denke, dass die sich gut aufeinander einstellen könnten. Dazu noch Dragoran und Gallopa .
    Im Sturm könnten Lucario und Wie-Shu sein.
    Achja, meinen universellen Einwechseljoker darf ich nicht vergessen Karpador . Hat zwar auch keine Füsse, aber in dem Fall entpricht das trotzdem den Regeln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein wirklich bestes Pokemon-Fußball-Team finde ich nicht aber hier wären mal alle meine Vorschläge für die einzelnen Positionen


    Torwart: Machomei, Echnatoll, Ambidiffel (wegen der 4 Arme), Haryiama (riesige Hände), Arbok, Stahlos (alle Schlangenähnlichen-Pokis; kommen in jeden Winkel)
    Aussenverteidiger: Ariados,Guardevoir,Libelldra, Absol, Wie-Shu (wendige Pokemon, die aberauch Bälle abwehren und Zweikämpfe für sich bestimmen können, sie sollten auch nicht zu langsam sein)
    Innenverteidiger: Nidoking, Dragoran, Impergator, Ursaring, Despotar, Stollos, Brutalanda, Metagross, Piondragi, Rexblisar, Schlurplek, Tangollos, Elevoltek, Magbrant, Zwirrfinst, Flambirex, Meistagrif, Branawarz, Jiotesto, Deponitox, Shardrago, Golgantes, (breite, große und starke Pokemon, die es auch mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen können und jeden zweikampf gewinnen)
    Libero: Relaxo, Letarking, Bollterus, Rhihornior, Mamutel, Brockollos (Pokemon, die sich zwar nicht viel bewegen, aber trotzdem jeden Stürmer aufhalten und dabei keinen cm von ihrem Platz weichen)
    äusseres Mittelfeld: Arkani, Granbull, Donphan, Cerapendra, Bisofank (Pokemon, die ohne Rücksicht auf Verluste durchpreschen und dann den Ball nach innen flanken); Geradaks, Ninjask, Hydragil (Pokemon, die dank ihrer Schnelligkeit, den gegner ausdribbeln)
    Halbinnen: Nockchan, Tornupto, Scherox, Skaraborn, Kapilz, Meditalis, Noktuska, Armaldo, Panferno, Knackrak, Toxiquak, Snibunna, Karadonis, Rabigator, Zoroark, Maxax, Caesurio, Trikaphalo (dünnere aber trotzdem kräftige Pokemon mit Übersicht, welche genaue Bälle spielen können)
    6er: nur eins Kokowei (perfekte Übersicht, hat das ganze Feld im Blick)
    Sturm und Offensivesmittelfeld: Dodri, Kicklee, Kapoera, Lohgock, Rameidon, Lucario, Galagladi (Pokemon mit starken Schüssen und/oder Kopfbällen)


    So das wären so meine Möglichkeiten für die einzelnen Positionen.
    Legendäre habe ich absichtlich nicht gewählt.
    Einige der Mittelfeldspieler könnten eventuell auch in den Sturm, ich habe sie jetzt einfach mal so gewählt.

  • Pokémon Fußballmannschaft:


    Tor:
    Golgantes - Groß, stark und ein Golem.


    Ersatztorwart:
    Karpador - Einige Karpador können hoch springen und mit Platscher können sie auch Bälle abwehren.
    Relaxo - Da gibt es nicht viel zu sagen, seine breite.. ..hält jeden Ball auf.
    Machomei - 4 Arme was kann man mehr sagen?
    Ambidiffel - siehe Machomei.


    Verteidigung:
    Bolterus - Sein Schild kann gut abwehren.
    Stahlos - mächtiger Schweif kann jeden Ball abwehren.
    Geowaz - Ist schnell wenn es Walzer einsetzt und kann den Ball rechtzeitig abwehren.


    Ersatzverteidigung:
    Armaldo - hat einen harten Panzer.
    Rihornior - kraftvolles Pokémon.
    Mamutel - Groß, kann schnell sein und wehrt den Ball ab.


    Angriff:
    Kicklee - Große Beine und ein Meister im (Ball)kicken.
    Lohgock - Genau wie Kicklee, es ist sogar noch schnell.
    Galagladi - Ein Profi sozusagen.
    Kaputops - Es hat scharfe klauen, es kann an Felswände klettern und ist schnell. Es macht seinen Gegnern Angst.


    Ersatzangriff:
    Nockchan - Es kann nicht gut kicken, könnte aber zupassen.
    Rameidon - Es ist bekannt für seinen hohen Angriff. Mit seinem Kopf kann es Tore machen.
    Wielie - Es stellt sich hin und setzt Verwurzler ein. Mit seinen Ranken macht es lupfer und kann Bälle passen.
    Maschock - Es hat Beine und kann rennen, ist stark und groß. Es kann gut Tore machen.


    Stürmer:
    Raikou - Es ist bekannt das es schnell ist.
    Suicune - siehe Raikou.
    Entei - Wenn es will kann es auch sehr schnell sein. Es ist äußerst stark.


    Ersatzstürmer:
    Kobalium - Ist schnell und hat eine gute Verteidigung.
    Viridium - Schnell und kann gut passen.
    Terrakium - Langsam aber stark.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Also mein Team würde so aussehen:


    Tor:
    Wailord


    wer will schon an 14,5m vorbeikommen :D


    Ersatztorhüter:
    Machomei
    Ambidiffel


    Abwehr:
    (Innen)
    Relaxo
    Letarking


    Ersatz:
    Meistagrif
    Rihornior


    ist schwer an beiden vorbeizukommen


    (Außen)
    Tauros
    Dodri


    Ersatz:
    Ninjask
    Snibunna


    beide sehr schnell über außen


    Mittelfeld:


    (Defensiv)


    Pantimos
    Somnivora


    Ersatz:
    Simsala
    Guardevoir


    beide Kompakt und können mit Psychoattacken gut verteidigen


    (Außen)
    Deoxys (Speedform)


    unübertreffbar in Geschwindigkeit


    Kicklee


    dribbelt durch schnelle Beinarbeit alle Gegner aus


    Ersatz:
    Hydragil
    Blitza


    Sturm:


    Lohgock


    wahrscheinlich sehr starken Schuss


    Trikephalo


    Kopfballstark wegen 3 Köpfen


    Ersatz:
    Scherox
    Maxax

  • Ins Tor geht kommt Letarking, wenn der nicht gerade in der Ecke chillt, dann kommt da nix durch.
    Die Innenverteidigung bilden Emolga und Rameidon. einer fängt Flanken ab und der andere zerfleischt alles, was bei 3 nicht aufm Baum ist.
    Den Posten des linken Außenverteidigers übernimmt Bissbark, der läuft einfach alles und jeden ab. Rechtsaußen macht Banette, des vergrault einfach die ganzen Gegenspieler oder frisst sie auf.


    Defensives Mittelfeld spielen Garados und Heatran, da is kein durchkommen, zumindest nicht mit allen Gliedmaßen.
    Offensives Mittelfeld macht Lepumentas, der hat genau wie Özil den Roundhouseblick und verteilt die Bälle.
    Rechts und links spielen Kapilz, das ist so lahm, da pennen die Verteidiger einfach weg, und Traunfugil, das beamt sich dann halt.


    In den Mittelsturm stellen wir mal Rossana, das betört die gegnerischen Lappen und schiebt dann lässig mit seinem nicht vorhandenem Fuß ein.


    Achja, den Trainer Simsala, warum weiß ich nicht.

  • Da ich es jetz noch nirgends gelesen hatte hier mal noch Vorschläge für Positionen:
    Ich könnte mir Lepumentas gut als zentrales Mittelfeld vorstellen, da es mit seiner Rundumsicht immer den totalen Überblick hätte.
    Als Torhüter würden sich auch noch anbieten: Schlurp, bzw. Schlurpleck (wegen der flinken und langen Zunge) oder Tentoxa (wegen der vielen Tentakeln!)
    Wie bereits gesagt, ist man mit Kampfpokemon prinzipiell auch nicht schlecht bedient; welche 2 mir aber noch fehlen wären Menki und Rasaff. Ich denke die würden offensive Positionen auch gut bespielen!

  • Eigentlich ist es doof Wailord oder Relaxo zu nehmen


    Wailord:
    Ist ZU Groß fürs Tor (Ja, das geht auch) und es braucht Wasser
    Es läge einfach nur Vor dem Tor, aber nicht Direkt, es kann das Tor nämlich nicht Komplett decken, nur 2-Dimensional, aber nicht 3-Dimensional, man kann einfach um Wailord herum gehen und das Tor machen.


    Relaxo:
    Relaxo ist 2,1 Meter groß (im Durchschnitt), jedoch ist ein Tor, wie schon von einem Vorherigem Poster gepostet (grad zu Faul um den Namen zu suchen, sorry^^), über 7 Meter lang und ein Relaxo von dieser Größe gibt es NICHT!
    Wegen seiner Faulheit würde es einfach in einer Ecke liegen und wenn es dann mal wach ist, reagiert es nicht schnell genug um einen Ball zu halten


    Es ist grob gesagt also dumm eines dieser beiden ins Tor zu stellen


    Jetzt zu der Abwehr:
    Viele posten "Kanten" und "Schilde", welche auch eine gute Verteidigung haben, aber intelligent ist es nicht, denn diese sind meist nicht die schnellsten und wenn die nicht schnell von der Stelle kommen, haben sie gegen die gegnerischen Stürmer KEINE Chance


    Die Größe der Pokemon:
    Es ist auch nicht intelligent Große Pokemon zu nehmen, wenn sie nicht auch schmal und schnell sind.
    Eine Schlechte Wahl ist also Groundon, weder auf dem Feld, wie im Tor (siehe Relaxo) ist es eine gute Wahl, da es 3,5 Meter groß ist, aber nicht Schnell ist, dasselbe gilt für Despotar (selbst mir 2 Metern)
    Auch lange Pokemon sind eine Schlechte Wahl, wie Rayquaza: Es ist 7 Meter lang und hat nichtmal Beine, eine sehr schlechte Wahl
    Aber noch schlimmer wird es, wenn es kleine Pokemon sind. Pokemon die grad mal doppelt so groß sind, wie der Ball selbst sollten logischer weise nicht genommen werden, jedenfalls nicht außerhalb des Tores.


    Beine:
    Generell sind Pokemon ohne Beine oder welche auf Mehreren Beinen nicht wirklich gut, da sie es schwer haben, den Ball nach vorn zu bringen
    2 Beine sind optimal, natürlich darf auch eine aufrechte Körperhaltung nicht fehlen


    Psycho- und Flug-Pokemon:
    Viele wollen Psycho-Pokemon, weil sie den Ball über Psychoinese bewegen können, aber wenn man es sich genauer betrachtet wäre das ein einseitiges und langweiliges Spiel.
    Dasselbe gilt für Flugpokemon, es wäre unglaublich einseitig und langweilig, wenn sie sich einfach den Ball krallen würden und dann wegfliegen, wenn ihr es sehen würdet, würdet ihr es erkennen


    Attacken:
    Viele wollen Attacken mit einbringen, ließt man mal öfters und auch in den Köpfen der anderen schwirrt es bestimmt rum, aber auch das wäre wieder ein bisschen blöd, da man nicht jede Attacke, falls sie erlaubt wären, verwenden dürfen sollte und es Begrenzungen auf Positionen geben sollte.
    Zum Beispiel: Pantimos dürfte in der Abwehr kein Spiegelcape oder ähnliches einsetzen, als Torwart wäre es aber, in einem bestimmten Radius, in Ordnung
    Sonstige Attacken, die in Ordnung wären, wären, ganz offentsichtlich, Tritte (Turmkick, Feuerfeger,.......)
    Über anderes lässt sich streiten.....


    Kurz zusammen gefasst:
    Viele Teams und einfache Überlegungen sind nicht wirklich gut durchdacht, am besten sind schnelle Pokemon auf 2 Beinen und für das Tor welche, die sowohl groß, als auch einigermaßen schnell sind.
    Man sollte sich mehr über die Stärken und Schächen der Pokemon informieren, bevor man sie in sein Team holt.


    Das sind meine Meinungen und einige Überlegungen, die man als Tipps ansehen könnte.
    Ob ihr euch da was raus sucht ist ganz euch überlassen, wenn nicht hab ich den Text halt umsonst geschrieben, aber ich habs versucht.
    Ich lasse mich gerne belehren, aber dann bitte in angemessenem Tonfall und mit einer logischen Erklärung.

  • Tor: Relaxo (es is so dick das kann das tor verstopfen auch wenn es schläft);
    Außen: Abwehr: Bisaflor(Es is groß und kann den gegnern statusprobleme zusetzen -und wenn es nicht als Handspiel zählt, hats auch ranken -);
    Meganie (es ist zwar nicht so groß wie Bisaflor aber schneller -und wenn es nicht als Handspiel zählt, hats auch ranken und kann den gegnern statusprobleme zusetzen-)
    Innen: Abwehr: Sleimok (es kann mit seinem Schleimbauch Bälle abfangen); Pelipper (es kann die bälle mit seinem Schnabel und seinen Flügeln abfangen - wobei Flügel wahrscheinlich als Handspiel zählen würde-)
    Dev.Mittelf.: Simsala* (es kann sich zum gegner teleportieren); Gengar (es ist schnell und teils unsichtbar außerdem kann es mit Grimasse gegner abschrecken)
    Außen: Off.Mittelf.: Impergator (es kann mit aquaknarre den Ball wegschießen und den gegner mit Grimasse abschrecken); Panferno (es ist schnell und Stark und kann den Ball mit megakick ins Tor schießen)
    Mitte: Off. Mittelf.: Dodri (es ist wahrnsinnig schnell, kann mit seinem 3 Köpfen schauen wo der gegner bzw. der Ball ist)
    Sturm: Arkani (es ist schneller als alle anderen und kann auch gut schießen glaub ich)
    Trainer der Manschaft: Ash :assi:


    Schiri: Tauboss es kann von Oben alles Sehen
    Linienrichter (für Abseits): Bluzuk oder irgenein Pokemon mit Guten Augen bzw. guten Atacken wie Gesichte oder so



    P.S.: Ich glaube der Ball würde aussehen wie ein Pokeball. :yeah:


    * wer es nicht erkennt das ist Simsala




    Und Pokefußballprofis währen die legis xD

  • Torwart: Pantimos (An den unsichtbaren Mauern kommt keiner vorbei)
    Abwehr: Simsala (Teleportiert sich immer in die Schussbahn)
    Abwehr: Kekleon (Kann sich ungesehen anschleichen)
    Abwehr: Iksbat (Fliegt schnell zum Gegner und verwirrt ihn)
    Abwehr: Gengar (Kommt von hinten durch den Gegner und nimmt ihm den Ball ab)
    Mittelfeld: Spoink (Tauscht Ball gegen Perle und hüpft nach vorne)
    Mittelfeld: Snibunna (Kann schnell dribbeln)
    Mittelfeld: Yanmega (Wird immer schneller)
    Mittelfeld: Speed-Deoxys (Holt von Anfang an keiner ein)
    Sturm: Kicklee (Hat den besten Schuss von allen)
    Sturm: Ninjask (Wird immer schneller und kann mit Willensleser die Bewegungen des Gegners vorausahnen)

  • Meiner Meinung nach ist Kicklee eines der besten Pokémon, dass man im Fußball einsetzen könnte, weil es extrem stark ist, flotte Beine hat & dementsprechend einen eisenharten Schuss draufhat. Daher könnte man es gut im Angriff oder Sturm einsetzen.
    Mit Kicklee im Team hat man sicherlich eine Menge Tore am Ende des Spiels. Weiter empfehlen würde ich Reptain, Kapilz oder Despotar, die nicht nur durch Geschwindigkeit glänzen, sondern auch wegen ihrem taktischen Können.

  • Ich persönlich würde mich ja auf mein Relaxo verlassen :D
    Das lege ich ins Tor und dann kommt kein Ball durch :> Nichtmal Holmes Kicklee könnte dann noch treffen! Ansonsten vielleicht Ambidiffel, könnte mit sienen Händen gut die Bälle abwehren.
    Für die Abwehr würde ich Snibunna nehmen, ist ziemlich flink und kann so leicht den Gegner stoppen. Oder auch Kadabra, könnte den Ball ja per Thelepathie einfach wegmanipulieren 8D.
    Für Sturm würde ich wieder auf relativ ausgeglichene Pokémon achten wie zBPanferno oder [pokemon]Moorabel[/pokemon].
    Ansonsten als Schriri Spoink, kann überall rumsringen und mitverfolgen. (:

  • Ich finde die Idee von Fuchsa gut, mit Relaxo als Torwart, aber ich würde da lieber Wailord nehmen, weil es das ganze Tor ausfüllt und sich so nicht bewegen muss, um auch den Ball in den obersten Ecken nicht durchzulassen. In der Abwehr würde ich ein großes oder aber auch schnelles und flinkes Pokémon nehmen, damit es die Bälle schnell von den Gegnern wegbekommt, vielleicht wäre da Panferno sehr gut geeignet, weil es nebenbei auch noch die Gegner verbrennen lässt und die erstmal nichts machen können. Um viele Tore zu landen, würde ich wie Holmes ein Kicklee nehmen, denn das kriegt selbst Tore bei großen Torwärtern, wie Fuchsas Relaxo. Als Schiedsrichter würde ich ein Pokémon nehmen, das ziemlich gemein ist und auf meiner Seite steht. Dazu sollte es ein Flugpokémon sein, damit es das ganze Spielfeld im Blick hat, hier wäre Kramshef geeignet. :>

  • Ich stelle mir unter Pokemonfußball vor, dass die Pokemon wie ganz normale menschliche Spieler spielen und keine Attacken oder Spezialfähigkeiten benutzen, da das die gesamte Spannung aus dem Spiel nimmt.


    Und hier mein Team:


    Tor: Sumpex oder Relaxo (Manche haben gesagt, dass Relaxo zu langsam und verschlafen ist, aber wenn man sich mal Ash`s Relaxo im Anime anschaut sieht man, dass ein Relaxo auch ganz schön abgehen kann.)


    Abwehr: Impoleon[pokemon]Sherox[/pokemon]DragoranNockchan


    Mittelfeld: GewaldroSnibunnaLucarioGrillchita oder Vegichita oder Sodachita


    Sturm: LohgockKicklee


    Als Schiedsrichter wäre z.B. TogekissTogekiss geeignet, da es fair und unparteiisch ist und das ganze Spielfeld von der Luft beobachten kann.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • haha Im Tor sollte au jedenfall Relaxo sein, do dick wie der ist kann man kein Tor schießen :-) In Abwehr würde ich aujedenfall mal ein karnimani hinstellen, weil es schnell ist. Mittelfeld fällt mir im Moment kein geeingnetes Pokemon ein, Sturm würde ich Darkrei hinstellen, weil Darkrei ein Schatten ist uns sich direkt den Ball schnappen kann udn ein Tor erziehlen kann :) Kicklee wer in Sturm auch gut, weil er Turmkick und so drauf hat. Hat halt Sturmmächte :-)

  • Tor : Scherox haut die Bälle schnell zurück
    Abwehr : außen rechts : Blitza Ist schnell , sehr schnell
    Mitte : Panferno Schnell und stark
    außen links: ArkaniSchnell, knurrt jeden vom Ball weg
    Def. Mittelfeld : Gengar und Kapoera Gengar, weil es schnell ist und einige Tricks beherrscht - Kapoera ,weil es mit einen Drehattacken jeden Ball zurückschickt
    Off Mittelfeld rechts : Kicklee ist DAS Fußballpokémon schlechthin
    mitte : Zoroark ist vielseitig und schnell
    links : Lucario ist genau wie Zoroark
    Sturm :Mogelbaum : Stellt sich and die Eckfahne und verwirrt den Gegner durch anwesenheit bzw imitiert den Gegner LOL
    Kapitän ( auch im Sturm ) : Lohgock Ich denke da sind sich alle einig

  • Der hintere Raum muss mit schweren und breiteren Pokémon abgedeckt werden, dadurch haben es wohl die Gegner ein wenig schwerer (glaub ich xD )
    Tor : Ganz klar Relaxo. Der muss ich einfach ins Tor quetschen und schon sind die Bälle alle gehalten bzw. sie gehen nicht durch.
    Verteidigung: Groudon: Der ist verdammt groß, da wird man es wohl schwer haben. in der Mitte Washakwil um den Luftraum zu überwachen. Bolterus : Mit seinem riesen Schädel müsste er wohl vieles abwehren können.
    Hier muss was schnelles und etwas psychisches ran.
    Mittelfeld:Links außen: Simsala : um halt Scherox zu helfen sollte der Gegner durch kommen. Mitte Links: Scherox er ist schnell (das sollte wohl reichen xD ). Mitte Rechts: Lohgock (oder wie man den auch schreibt) Er ist halt auch schnell als auch stark :D . Rechts außen : Galagladi : Er ist stark und hat psychische Fähigkeiten und kann darum Lohgock helfen da beide schnell und stark sind und er kann den Ball mit Psycho Attacken abnehmen.
    Hier im Sturm muss was schnelles und starkes ran ;D .
    Sturm: Da muss wohl das Katzen-Trio ran (ich glaube so hieß es), also ich meine Entei, Raikou und Suicune. Sie sind schnell und müssten wohl gut zusammenarbeiten können.


    So müsste es Aussehen.

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120610/oxrb6s46.png]
    Fussballfeld von hier.
    Erklärung:
    Ambidiffel macht im Tor dank seiner lebendigen Art, seinen beiden Armen und seiner Schnelligkeit eine gute Figur!
    Meganie hat dank seinem langen Hals die volle Übersicht und klärt Standarts, dank seiner fantastischen Kopfball Fähigkeiten.
    Tortok hällt viel aus, und kann dank Turbodreher den Ball mit hoher Kraft zurück schleudern.
    Tauros ist schnell und hat harte Tackles drauf, es wirft sich gegen die fragilen Stürmer und überholt lahme Verteidiger, alternativ spielt es aussen.
    Kokowei hat wie Meganie den vollen Überblick, und kann den Ball mit Psykräften wegschleudern.
    Ampfaros hat einen langen Hals(Kopfballstark) und wird eher defensiv und offensiv bei Standarts eingesetzt, es pflückt die Bälle als 6er und gibt sie nach Forn in das Zentrale Mittelfeld oder auf die Flügel.
    Jirachi schwebt und hat so den Überblick, mit seinem Schweif stösst es den Ball nach vorn in gezielten Pässen. Und wünscht sich ein Tor:D
    Links- und Rechtsaussen machen Dampf wegen ihrer Schnelligkeit und Dribbelfertigkeiten.
    Die Zentrale im Zentralen Mittelfeld ist Zoroark, ein Techniker und Spielmacher, er brilliert mit fantastischen Pässen und Torgefährlichkeit.
    Kicklee ist der Stürmer mit dem Dampfhammer, wenn er an die Latte schiest kracht das Tor zusammen, nur dumm dass es immer trifft.

  • tor:wailord*hust*echt klein*hust*
    abwehr: :mitte metagross links: pantimos rechts: bollterus
    mittelfeld:tanhel(mit bodycheck kann es sicherlich gut schiessen und passen) klikk(perfekte ausweichmanöver durch kurzeitiges trennen und gut zum ballabnehmen)
    Sturm:Tentantel(wenns steine zertümmern kann dann o.o) kicklee(...) Voltula(unglaubliche geschwindigkeit!)
    maskottchen:bisasam;)
    wer braucht schon legendäre pokemon