Erlebnisse aus dem Schulalltag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Papa Windmond erzählt Geschichten von früher


    Damals vor weit als mehr als acht Jahren, da war noch ich ein Schüler.
    Mein bester Freund musste einen Vortrag halten über den 30jährigen Krieg.
    Irgendwann sagt er den 1623 wanderten die Dänen ein und ich bekam einen Lachanfall als einziger in der Klasse.
    Meine Lehrerin fragte mich "Warum lachst du denn?"
    Ich sagte "Einwandern hat er gesagt, es sollte einmarschieren heißen."
    Lehrerin versteht den Witz und lacht mit.
    Der Rest der Klasse lacht auch mit, nur er nicht.

  • Geschichtsunterricht, Thema: Ende des zweiten Weltkriegs


    Meine ganze Klasse wusste zu dem Thema so ziemlich...null. Aber die Krönung war noch immer:


    Lehrer: "Und so brachte sich Hitler in seinem Bunker um"
    Mitschüler: "Was? Ich dachte der wurde von nem amerikanischen Scharfschützen in der Nähe eines Bahnhofs erschossen?!?"
    Ich und Lehrer: *facepalm*
    Zur Info: Mein werter Klassenkamerad dachte, das des "Kill Hitler" DLC für das Spiel Sniper Elite V2 auf wahren Begebenheiten basierte.


    Auch sehr interessant fand ich die Methode meines Englischlehrers auf meiner Berufsschule. Außer der Tatsache das sein Englisch wohl so ziemlich das grottigste war was ich ja gehört habe (Medicine sprach er beispielsweise "Mettzinn" aus), so waren seine Lehrmethoden auch recht fraglich.
    Ich wollte ner Freundin helfen, weil sie in Englisch net unbedingt die beste war. Ich nur EIN Wort korrigiert und ich flog für den Rest der Stunde raus. Und das nicht nur einmal, sondern 3-4 mal und am Ende hieß es, ich sei ein Störenfried. Tse.

  • Ich habe auch noch 3 amüsante Aussagen von einen Mitschüler aus meiner Klasse.
    Ich heiße im RL Enrico.
    er hat mich letztes Jahr im Französisch unterricht gefragt:
    ''Enrico du kennst doch auch diesen coolen Japanischen Diktator Kim Jung Un oder?''
    oder vor ein paar Monaten im englisch unterricht wo wir über dem 11.september geredet haben fragt er die Lehrerin:
    ''der 11.september ist doch der unabhängigkeitstag von Amerika oder?''
    Sie antwortet darauf hin:''Ja, natürlich war es der Unabhängigkeitstag man feiert es normaler weise immer so das Flugzeuge ins world trade center fliegen.''
    Oder vorgestern im Geo unterricht: ''Ich gehe lieber zu Putin im Irak statt hier diesen Kack lernen zu müssen.''
    lg simsalafan

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Also bei mir gibt es auch viele coole Sachen die mir schon passiert sind, dass folgende ist vom Info-Unterricht vor knapp 2 Stunden ^^
    Der Lehrer macht Anwesenheit und fragt wo die eine hin ist, weil sie schon knapp 4 Wochen lang gefehlt hat.
    Ich sage:"Die kommt nicht mehr, ihr Blag ist krank" der Lehrer so: "Achso, aber wir machen Sie noch salonfähig." Alles lacht knapp für 5 Minuten xD
    Erzähl du doch mal ne Anekdote aus deiner Klasse @Grovyle

  • Der Thread kommt mir sehr gelegen! :)


    Heute habe ich mal wieder gemerkt, wie beschränkt und widersprüchlich meine Mitschüler argumentieren. Es ging um eine Diskussion zum aktuellen Bildungssystem in Deutschland. Was erwartet man da als erstes? Natürlich, alle müssen es gleich niedermachen, weil sie keinen Bock auf Schule haben und die Schule deswegen automatisch schlecht ist. Mein Lieblingsargument G8 durfte dabei natürlich nicht fehlen. "Wir haben zu wenig Freizeit", "Zu viel Leistungsdruck", "Die Schule bereitet uns ja gar nicht richtig auf den Arbeitsalltag vor."
    Ich als absoluter G8 Befürworter musste dann also gegen eine ganze Masse Schüler argumentieren, die mit dem Stoff nicht hinterherkommen und dafür die Schule - wen auch sonst? - verantwortlich machen. Denn es wäre ja absolut undenkbar, die Fehler zuerst bei sich selbst zu suchen.
    Weiterhin diskutieren sie darüber, dass die Schüler heute ja gar nicht mehr zur Kritikfähigkeit erzogen werden, sondern einfach so alles hinnehmen müssen. Spätestens da hätte doch dem aufmerksamen Zuhörer auffallen müssen, dass sie sich leicht widersprechen. Einerseits die mangelnde Ausbildung der Kritikfähigkeit erwähnen, andererseits aber alles kritisieren, was das aktuelle Bildungssystem mit sich bringt. Wir haben diese Diskussion eine Doppelstunde lang geführt und da beschweren sie sich, dass sie ihre Meinung nicht in den Unterricht einbringen können?


    Aber das war ja noch nicht alles. Der Punkt "Die Schule bereitet uns zu wenig auf den späteren Arbeitsalltag vor!" hat die Diskussion dann endgültig in zwei Lager gespalten. Und andere, die ihre Meinung mit jedem Beitrag änderten und ihre Theorien regelmäßig selbst widerlegten. Kommen wir zum nächsten Widerspruch. Ein Kritikpunkt von G8 war folgender: "Die Wirtschaft profitiert ja nur davon, dass wir ein Jahr früher aus der Schule kommen und somit direkt dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen." Erst einmal ist das natürlich vollkommener Humbug. Wer zwingt dich denn, direkt nach dem Abitur einen Arbeitsplatz zu suchen? Man bekommt ein Jahr geschenkt und kann nach der Schule sogar entspannen, um sich dann auch absolut sicher zu sein, als was man mal arbeiten möchte. Ganz fernab von Einflüssen der Schule und der Eltern. So viel dazu. Jetzt der Widerspruch. Es waren immer wieder dieselben, die sich zu Wort meldeten und als dann der Einwand und die gefühlt tausendste Kritik am derzeitigen Bildungssystem kam, nämlich, dass die Schule einen zu wenig auf das spätere Leben vorbereitet, dachte ich, ich höre nicht mehr recht.
    Also um es zusammenzufassen. Die Schüler beschweren sich 1. über mangelnde Freizeit und 2. darüber, dass die Wirtschaft uns mit G8 nur ausnutzt um uns früh auf den Arbeitsmarkt zu schicken. Im nächsten Atemzug sagen sie aber, dass sie 1. zusätzlichen Unterricht haben wollen, der sie auf das Berufsleben vorbereitet und 2. möglichst früh mit den wirklich wichtigen Sachen ( Berufsberatung, Vorbereitung auf das Arbeitsleben ) konfrontiert werden wollen.


    Ich weiß ja nicht, ob diese Schüler vorher darüber nachdenken, was sie sagen, aber Sinn macht das Ganze nicht. Erst bezeichnen sie sich als Opfer der Wirtschaft, weil sie ja nichts dagegen tun können, so früh zu arbeiten. Dann beschweren sie sich über mangelnde Freizeit, verlangen im nächsten Moment aber noch mehr Vorbereitung. In meine Augen ist es nicht die Aufgabe der Schule, die Schüler in das Berufsleben zu begleiten. Die Schule hat zwei primäre Aufgaben und das sind Erziehung und Bildung. Mich regt es auf, wenn Menschen zu faul sind, sich selbst zu informieren und die Schuld dann dem Staat geben. "Ja das hätte man ja in der Schule lernen können..." Was soll die Schule einem noch alles beibringen? Wie man sich mal ein Auto kauft? Wie man einen Kredit aufnimmt? Wie man Rechnungen bezahlt? Irgendwann müssen Schüler doch mal lernen, selbstständig zu sein und sich eben nicht immer auf die Schule zu verlassen. Wofür gibt es das Arbeitsamt? Wofür gibt es eine Ausbildung? Und wofür das Studium? Wenn man all diese Sachen schon in der Schule lernen müsste, würde diese ihre eigentliche Aufgabe doch vollkommen verfehlen.


    Naja, liest wahrscheinlich eh keiner, ich wollte mich nur mal über meine begrenzten Mitschüler auslassen, die mich extrem annerven. xD

  • Hmm aus meiner Klasse gibt es viele lustige Sachen, @Natsuru Njuga xD
    Ich gehe in eine Technik-Klasse auf die Fachoberschule und bin dort das einzige Mädchen,
    aber mit den Jungs ist es echt lustig!


    zB hat einer in Englisch letzlich das wort "caught" (Past von catch) eiskalt als "Couch" ausgesprochen und die ganze Klasse hat total den Lachkrampf bekommen. Als ruhe einkehrte, versuchte unsere Lehrerin weiter zu reden, aber es funktionierte nicht, da wir immer wieder "geplatzt" sind und wieder total lachen mussten, die Lehrerin selber auch.


    Oder jemand anderes sprach das Wort "brought" (Past von bring) "buft" aus und genau die selbe Situation entstand. Tja meine Jungs und Englisch. Dieser jemand hat seitdem auch den Spitznamen Buft xD



    Oder zB haben wir Mathe bei einer Referendarin und wir warten vor unserem Raum, alle quatschen quatschen quatschen. Plötzlich kommt die Blondine raus und schlängelt sich durch uns durch. Alles verstummt.. Alle Blicke folgen ihr. Als sie um die Ecke ging, ging das Getuschel los. Ich lachte total und sagte "Ihr hättet euch mal selber sehen sollen gerade xDD"


    und dann im Mathe Unterricht selber schlich sich ein Klassenkamerad einfach 20 min vor Schluss raus, um einen Zug früher zu erwischen. Am nächsten Tag fragt er: "Und ist ihr aufgefallen, dass ich weg war?" und alle: "Wie? Du warst weg? Oo" xDDD


    Oder wie unser Technik-Lehrer immer sagt: "Und kackabuum, das wars auch schon, schön knackig!"
    Unsere Technik-Lehrer sind schon genial, erzählen manchmal von alten Geschichten und alten Schulsünden während des Unterrichts, aber das alles zu erzählen, wäre viel zu viel. Sind nur ein Paar Beispiele von vielen!


    Also der Alltag an der Schule ist schon genial, da geht man fast schon gerne hin!

  • Heute so gegen 10 Uhr ging ein Probe-Feueralarm los. So weit so gut, gehen also alle Schüler mehr oder weniger geordnet raus auf den Schulhof. Alle einmal durchgezählt und dann alle wieder rein. Das müsste es doch gewesen sein, oder? Nope. Die Drecks-Sirene ging einfach nicht aus. Und sie war richtig laut, so laut dass sich beim besten willen keine Sau mehr konzentriere konnte. Dann hat ein Junge aus meiner Klasse folgendes gesagt: "Jetzt ziehen alle ihre Jacke an, wir gehen in den Tierpark!" (Zur Erklärung: Wir haben so ziemlich direkt neben der Schule einen offenen Tierpark mit freiem Eintritt). Und zu meiner Überraschung hat unsere Lehrerin zugestimmt, und so haben wir den Rest der Stunde im Tierpark verbracht xD.

  • Ich weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben hab, aber wir ham unserer Klassenlehrerin über eine Kollegin - die grad mit 'ner Angina flachlag - erzählt, sie wäre schwanger. Mit netten, theatralischen Ausschmückungen.
    Das, was sich daraus entwickelte (sie wusste von ihrem Glück ja nix), war eins der besten Gespräche ever xD
    Fanden am Ende beide recht witzig, manche Menschen haben einen tollen Humor. X)
    Diese Schule hat vieles erlebt, aber wir waren LEGENDÄR! *Nostalgie*


    PS: Könnt ihr gut als Gag bringen, schaut nur, dass ihr keine "Verleumdung, gemein, buhuu, ich bin voll verletzt und beleidigt"-Leberwurst und auch keinen spießigen Lehrer erwischt. :D
    *erhobener Zeigefinger* denkt dran Kinder, ihr müsst immer wissen, bei wem man Spaß anbringen kann und welche Leute in den Keller lachen gehen. ;)

  • Ja ich denke hier bin ich mit der Geschichte richtig:


    Unsere Abifahrt ging nach Holland (toll wenn die vorherigen Klassen nach Spanien(!) fliegen und wir nicht weil wir einen Zwilling in der Klasse hatten und die Eltern sich das doppelte Geld nicht leisten konnten (-die Zwillinge heute noch dafür hass-)).
    Also beide Klassen ab in den tollen Bus, eine schläfrige Fahrt nach Holland später waren alle nur noch froh aus diesem stinkenden Bus rauszukommen (irgendeiner hatte Blähungen, ganz eindeutig ein Kerl hinten.)
    Zimmeraufteilung ging fix, da wir das vorher schon geklärt hatten, Mädelshaus mit 5 Weibern und einer Dusche und einem Badezimmer! Naja die ersten Tage überlebt, Holland hat halt einiges zu bieten, billigen Alk, billigen Alk, achso, hatte ich billigen Alk erwähnt? Was sollen Schüler mit 18/19 sonst machen außer das Ausnutzen. Also so ziemlich jeden Tag gut angeheitert gewesen xD Wir waren da zum Fahrrad fahren, da flog dann öfter mal wer auf die Klappe, die Lehrer juckte es nicht, Hauptsache jeder war anwesend.


    Naja den einen Tag war abends bei den Jungs aus unserer Klasse dann noch Feiern angesagt, also Freundin und ich uns 'ne Flasche Batida vorher reingeswitschert und ab da hin :cool: Nach den ersten Klopfern haben wir beschlossen, genug für heute, wir nehmen ab jetzt Cola. Also artig den ganzen Abend über Cola getrunken, ganz selten doch mal noch einen Klopfer mitgeklopft. Wir waren aber der Meinung das wir ja nicht viel trinken xD Tjaaaa. Jungs können so gemein sein! :evil:
    Irgendwann wollten wir ins Bett, sind zusammen die Treppe hoch in dem Haus (nicht unserem...) und haben uns ins Bett gelegt (nicht unseres...) und gepennt. Wir waren ja der Meinung wir sind in unserem Haus und in unserem Bett xD
    Beim Aufwachen am Morgen war ich ein bisschen, verwundert? Neben mir lag einer in meinem Bett. An mich dran gekuschelt. Und es war nicht meine Freundin... :blush: Praktischerweise lag ich so dass ich meine Freundin aber sehen konnte, die mich anstarrte wie ein verschrecktes Reh. Und auch sie lag nicht alleine in dem Bett. Das Blöde an der Situation war, der Kerl bei dem ich da im Arm lag war ausgerechnet der Mensch der in mich verknallt war und von dem ich partout nichts wollte... :( Dem zu erklären dass das ein Versehen war... war recht schwer. Als alle wach waren von uns wir mit den Jungs unten gefrühstückt haben waren wir alle am Lachen das wir da gepennt haben.


    Die Cola war eine 1 Liter Flasche, da hatten die Jungs eine Flasche Wodka vorher reingekippt und mit Cola zu Ende aufgefüllt (0,7l Vodka, 0,3l Cola). Tja wir wussten also warum uns beiden der Kopf brummte und wir irgendwie nicht in unser Haus gelangt waren. Blöd das Vodka geschmacklos ist und wir auch nicht bemerkten dass wir immer dichter wurden :(


    Aber an sich war es lustig, konnten wir später noch drüber lachen. Vor allem nachdem es die Runde in unserer und der Paralelklasse gemacht hatte, inklusive unseren Lehrern :blush:;D .

  • Die Schulzeit ist zwar schon ein paar Jahre her, aber es gibt ein ganz besonders lustiges Erlebnis, das so prägend gewesen ist, dass sogar Schüler von ihm erfahren haben, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht oder nicht mehr auf diese Schule gegangen sind. Selbst von den Lehrern hat diese Geschichte das Prädikat "legendär" erhalten.


    Unsere Klassenräume waren teilweise mit Beamern ausgestattet, die relativ oft genutzt wurden. Natürlich gab es die altbekannte Fernbedienung trotzdem immer dazu, da die guten alten Touchscreens zu diesem Zeitpunkt noch nicht so populär waren. Umso besser, dass die Lehrerin, die den Streich über sich ergehen lassen musste, schon ein wenig älter gewesen ist. Jedenfalls wurde die Fernbedienung in der ersten Reihe versteckt. Als die Lehrerin nach ihr gefragt hat, bekam sie die Antwort, dass die Wand (!) neuerdings ein Touchscreen ist, der durch den Einsatz des Beamers aktiviert wird. Sie war sichtlich begeistert über diese technische Meisterleistung und musste es natürlich sofort ausprobieren. Parallel zu ihren Bewegungen wurde die Fernbedienung von der ersten Reihe aus entsprechend aktiviert. Das Missverständnis wurde erst aufgeklärt, als sie bei der nächsten Filmvorführung versucht hat, den Touchscreen zu aktivieren. :D

  • Mir war mal so schwindelig, da hatte ich den ganzen Tag kaum etwas gegessen und mein Wasser war bereits aufgebraucht. Da bin ich zum Fenster gerannt und habe straight heraus gereihert.

  • Da fallen mir zwei richtig geile Sachen an, die wir in der zehnten Klasse gemacht haben. Bzw, meine dumme Klasse xD
    Einmal, das war im Geschichtsunterricht, die Lehrerin hatte eigentlich nichts zu sagen, obwohl ich sie eigentlich gar nicht so schlimm fand, aber das Schicksal von Lehrern die sich nicht durchsetzen können, ist leider scheiße.
    Jedenfalls sollten wir da ein Bild von der Mauer an die Tafel malen, wie wir uns das vorgstellt hätten und zwei Jungs fangen an da voll den Strichmänchenfight draus zu machen, mit Panzern die schweben und Dächern die auf der Mauer waren. Ein Fahrradfahrer war auch dabei, die lächelnde Sonne, Blut und ein Typ mit nem Maschinengewehr und so. Das ging dann die ganze Stunden so und jeder hat irgendwie Kritik am Bild geäußert so das die es immer wieder verändert haben (ein Baum auf einem Menschen mit Stacheldraht haha) Das war glaube ich einen der witzigsten Stunden meines ganzen Lebens xD


    Und dann war da noch etwas in unserer Mathestunde, zwei Weiber aus meiner Klasse hatten keinen Bok auf Mathe, hauen ab und vergessen ihre Jacke (wo ZIgaretten drin waren) unsere Lehrerin kommt rein und hat die beiden gesehen, wir haben dann nur n bissl gelabbert, dann hat eine ihr ne SMS geschrieben und das sie die Jacke rausbringen sollte und unsere Lehrerin wusste warum, deshalb hat sie die Jacke nicht rausgerückt. Dann kam das Mädchen auf einmal wieder an die Tür, klopft und sagt dann allen ernstes: "Hörn sie mal, ich glaube die (Name) ist schwanger, die hat gerade gekotzt und wenn sie mir nicht glauben, ich habe die Kozte fotografiert."
    Lachflash for ever e.e

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Blöd das Vodka geschmacklos ist


    Nein, einfach nein. ._.


    Öhm, ja, wo war ich?
    Ein paar kleinere Anekdoten meinerseits:


    Es trug sich zu im Jahre 2006, sofern mein verkalktes Hirn nicht mich allzu sehr trügt, im Februar, um genau zu sein. Noch dazu waren wir auf Schikurs in Tirol. Ganz viele 11-Jährige auf einen Haufen. Darunter sogar ein Exhibitionist! Jedenfalls, der springende Punkt war, dass so ein witziges Kerlchen es für eine gute Idee hielt, von seinem Zimmer aus auf den Balkon zu gehen, um von dort aus auf die Balkone der anderen Zimmer zu klettern, um dann vor der verglasten Tür 'nen hocherotischen Striptease (ich wiederhole, der Kerl war 11...) darzulegen, heißt so viel wie, dass der dann kurz für den ein oder anderen Augenblick sein Höschen heruntergezogen hat. War der Teil, den der Kerl abgezogen hat, noch relativ lame, war der witzige Part eher der, dass derweil seine Zimmergenossen den Balkon abgeschlossen und die Rollläden heruntergelassen haben. :) In den anderen Zimmern wurde das dann ebenso gehandhabt. Ging dann ungefähr 20 Minuten so, bis ein Lehrer eingreifen musste, damit der Scherzkeks auf dem Balkon in seiner Unterhose nicht erfriert. :blush: (der konnt sich in den darauffolgenden Wochen was anhören. Und meinte 4 Jahre später, er wär der größte Frauenheld auf Welt. Musste bei den Behauptungen immer zurückdenken...)


    2011, November, Tag der offenen Tür. Wir anständigen Schüler, die dazu verdammt waren, den Nachmittag mit englischen Sketches und Diskussionen in unserem Klassenzimmer zu verbringen, damit vorbeistreifende Eltern mit ihrem Frischfleisch eine halbwegs passable Show geboten kamen (als ob die überhaupt verstanden hätten, was wir da von uns gegeben haben). Wie's der Zufall wollte, waren die Besucherzahlen recht mäßig (ach, warum bloß? :eeeek: ), bis jemand eine wesentlich ansprechendere Möglichkeit gefunden hat, um das Publikum anzulocken: Einfach auf die Klassentür schreiben "Skyrim gratis testen". Danach kamen irgendwie wesentlich mehr Leute angerannt. Und so durften wir den Eltern dann erklären, warum die Schule die richtige Wahl wäre, während die Sprösslinge sich in der letzten Reihe am Laptop mit dem gewünschten Spiel vergnügten. (Notebook-Klassen haben schon ihren Reiz...)


    Und ich glaub, die Geschichte, wie wir mit 12 unsere Pausen vodkatrinkend unter irgendwelchen Brücken verbracht haben, schildere ich jetzt nicht genauer, sonst nimmt das noch irgendein labiles Kiddie als Ansporn für den eigenen Zeitvertreib. :| Don't do drugs, stay in school, kids!

  • servus leude in meiner jugendzeit als ich noch die schule besuchte habe ich die ein oder andere amüsante situation miterlebt oder selbst aktiv daran teilgenommen..ob das jetzt mit nem schlauchboot aufm schulteich chillen, paar bierchen im klassenzimmer, einen schneemann auf dem lehrerpult bauen, einen schraubenzieher finden und im chemieraum mal paar schrauben festigen etc. mein persönliches highlight war allerdings während meiner oberstufenzeit in denen wir unsere freistunden im winter öfters mal damit verbrachten curling in unseren flur zu spielen. es dauerte immer eine weile bis man den schnee und wasser im flur gleichmäßig verteilt hat damit auch adäquate spielbegebenheiten geschaffen wurden und einem wettkampf zweier konkurrierenden gruppen nichts mehr im wege stand. das material wie z.b. den curlingbesen stellten in diesem falle einfach 2 handelsübliche besen dar und der stein variierte zwischen mülleimer oder anderen gegenständen die in diesem moment zur verfügung standen. die spiele waren immer sehr spannend und viele schaulustige fanden ihren spaß. die guten alten schulzeiten sag ich immer..

  • Im Kunstmuseum von Amsterdam habe ich en härtesten Fail meiner Schullaufbahn erlebt.


    Wir waren im Rijksmuseum , um uns das Bild ,,Die Nachtwache" anzusehen. Mit von der Partie war eine gewisse Chantal, die nicht gerade für ihre Brillianz bekannt war.


    Wir kämpfen uns in den Obersten Stock, und finden endlich den Raum, in dem die Nachtwache ausgestellt wird. Stellt euch folgendes vor: Ein riesiger Raum, am Ende diese Raumes hängt ein riesiges Gemälde. Ca.200 Leute betrachten dieses Gemälde und schießen Fotos. Vor dem Gemälde hängt rotes Absperrband, und 4 Sicherheitsleute im Anzug bewachen dieses Gemälde.



    Zitat von Original-Kommentar von Chantal

    Also, wo hängt denn jetzt dieses Berühmte Gemälde

    :patsch:


    eine Freundin von mir meinte, Es hängt direkt vor dir . Darufhin kam diese intelligente Nachfrage.



    Zitat von Chantal

    Oh..... und was soll das darstellen ?


    :pfeil:


    Das Bild heißt die Nachtwache, was wird es wohl darstellen ?


    Kleine Randnotiz: Zu beginn der Tour sollte ich sie mit einer Asiatischen Statue fotografieren. Was macht sie ? Steigt auf dem Statue des Sockels.


    Aber ich bin fair und hoffe, dass sie ihr Abitur bestanden hat.

  • Ich hab tatsächlich mal einen Tag lang mitnotiert, was in meiner Klasse so abgeht. Kaum zu glauben, was an einem einzigen Tag alles zusammenkommt:


    • Deutschstunde, Thema "Mythos Mann". Lehrer fragt, was ein Mythos ist.


      Random Schülerin: Eine Vermutung.
      Lehrer: Ach so, ein Mann ist also eine Vermutung. Was ist dann, sagen wir, eine Unterhose?
      Random Schüler: Eine Zumutung.



    • Selbe Stunde, selber Lehrer: Mädels, wie stellt ihr euch eigentlich euren Traummann vor?
      Schülerin A: Naja, er sollte schön, groß und muskulös sein.
      Schülerin B: Also bei mir genauso, er darf bestimmt kein Stäbchen sein! (Das "Stäbchen" ist eh schon so ein Running Gag bei uns)
      Schülerin C: Macht euch mal keine Hoffnungen, sind eh alles Deppen, werden wir am besten gleich alle lesbisch!
      Klasse: *schallendes Gelächter*
      Lehrer: Wisst ihr, laut Statistik ist jede dritte Fußballerin lesbisch. Wollt ihr jetzt kicken gehen?



    • Ein paar Stunden später in der Pause: Wir sprechen nochmal über die Deutschstunde.


      Random Schülerin: Wie war das, jede dritte Fußballerin ist schwul?



    • Eine Lehrerin von uns kann nicht richtig deutsch. Als ein paar aus der letzten Reihe zu laut werden, reagiert sie so:


      "Seid jetzt bitte mal leiser, sonst muss ich eure Gruppe explodieren."



    • Physikstunde:


      Lehrerin: Angenommen, es hat in diesem Raum 0°C. Wie kann es warm werden?
      Random Schüler: Mit einem Flammenwerfer!


    Vielleicht schreibe ich morgen wieder mit, könnte sich ja lohnen :P

  • Ach da ist mir schon so viel passiert :D.


    Als wir noch Klassen hatte, habe ich mich mal mit jemanden aus der Klasse gestritten. Thema ist unwichtig, wichtig ist jedenfalls dass er später Handgreiflich wurde. Er holte zum Schlag aus und schlug mir mit voller Wucht auf die Brust. Nun was ist daran jetzt so spektakulär? Nun, mein Mitschüler ist sehr dünn. Er hat sich bei dem Schlag die Hand gebrochen.


    Etwas weiteres ist etwas lustiges, war ein alter Lehrer immer gesagt hat. Jedes mal wenn man fragt "Wie steh ich denn?" und man auf einem Stuhl o.Ä. sitzt, kam immer "Du stehst nicht du sitzt". Das wird bis heute gefeiert, obwohl es schon 4 Jahre her ist :)


    Aus dem Matheunterricht:
    Lehrer: "Divisionen und Summen kürzen nur die Dummen"
    Ein Intelligenz-Begrenzter Schüler: "Hä das mach ich doch immer?"


    Wir hatte in der Klasse ein Mädchen aus dem Irak.
    Schülerin aus dem Irak: "Ich finde das nicht so gut....." (war eine ernste Diskussion)
    Klassenclown: "Vorsicht Leute, *Name der Schülerin" dreht auf, gleich herrscht hier eine Bomben Stimmung"


    Physikunterricht:
    Lehrerin: "Wo befindet sich den Atomare Energie im Alltag?"
    Wieder der Intelligenz-Begrenzte Schüler: "Atombomben"


    Als wir übers Praktikum gesprochen haben, fragte der Lehrer einen dicken Schüler aus der Klasse wo er Praktikum machen wird, weil er einige Probleme in der Schule hatte und der Lehrer sich bemüht hat, dass dieser Schüler etwas erreicht. Jemand aus der Reihe dahinter hat es mitbekommen und gerufen "Nachtschicht bei McDonalds". Alle mussten einfach lachen


    Mir ist aber auch mal was peinliches passiert. Wir waren in Deutsch damals in einer Firma hier in Düren (Isola heißt diese). Der Firmenchef hat uns dann etwas über Bewerbungen erzählt. Auf dem Rückweg sind wir durch eine beliebte Wanderroute an der Rur entlang gegangen. Wir waren 30 Leute (inklusive Lehrer, welcher gleichzeitig unser Schulleiter war, daher konnten wir auch in eine Firma rein). Irgendwann kam eine T-Kreuzung. Geradeaus gings weiter. Darüber ging eine Brücke. Ich wollte nur wissen wie man auf die Brücke kommt. Da ich etwas weiter hinterher hing, weil ich Musik gehört habe, waren die anderen schon etwas weiter. Dann bin ich versehentlich einen anderen Weg gegangen, welcher parallel zum richtigen verlief, jedoch irgendwann eine Kurve hatte und anders verlief. Ja so habe ich mich (dank meinen sehr sehr schlechten Orientierungssinn) in einer Gruppe von 30 Personen verlaufen ._.

  • Die Lesenacht


    Ich gehe auf eine Schule für Körperbehinderte vorneweg und wir sind 5 in der Klasse.


    Es gab im ganzen Klassenzimmer Bücher und jeder hat sich ein Buch genommen und gelesen.
    Die ganze Schule war im Dunklen, nur in unserer Klasse brannte noch Licht. 2 mussten auf die Toilette und können dies auch ohne Hilfe.
    Plötzlich kamen sie ganz aufgeregt wieder in die Klasse und erzählten, da draußen sei die Polizei. Wir und unsere Klassenlehrer sind auf den Flur und tatsächlich auf dem Hof stand die Polizei, mit Polizeihund und Taschenlampe. Unserer Klassenlehrerin machte das Fenster auf und fragte nach was los ist.
    Die Polizei war da, da jemand das Licht gemeldet hat und dachte, hier ist ein Einbruch. Schnell konnten unserer Klassenlehrer und Pfleger die Sache aufklären.
    Cool und aufregend war es trotzdem. Der, der die Polizei gerufen hat, ist ein Freund von meinem Opa, er ging mit dem Hund Gassi und dachte es seien Einbrecher in der Schule.

  • Letztens sind auch ein paar ziemlich lustige Dinge passiert:


    Wir haben in Englisch nen Text über Eisengewinnung gelesen und eine Schülerin so:
    "Wo kommt eigentlich Eisen her?"
    Mein Freundin so "Die hat wohl zu wenig Minecraft gespielt was?"
    (Fuck man... ich mache mein Abi, wie kann man sowas nicht wissen?!)


    Dann auch gut, ich geh an die Tafel und schreibe was auf:
    "Hey (Name) warum schreibst du denn mit Links?"
    "Ähhh... Weil ich Linkshänder bin?!"
    "ACHSOOO!"


    Und der Brüller:
    Meine Freundin hatte sich einen Tag ein paar Kekse eingepackt und hat die in eine Tüte getan, kurz vor Ende der Schule waren da halt nur noch Krümel drin, mit denen sie gespielt hat.
    Unsere Intelligenzbestie: "Warum hast du eine Tüte mit Kekskrümeln dabei?"
    Wir beide schauen sie total verdattert an, checken einfach nicht dass die Frage ernst gemeint war. Erklären ihr dann, dass sie vorher Kekse drin hatte.
    "Achso, das ergibt natürlich Sinn..."

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • @Happily: Deine Tafelgeschichte hat mich an eine eigene Episode aus dem Gymnasium erinnert, die ich jetzt erzählen will. Und zwar musste ich nach vorne gehen und einen recht langen Text an die Wandtafel schreiben. Nach etwa 10 Sekunden fragte jemand: "He, wieso schreibst du mit rechts?" Ich sah auf und bemerkte erst jetzt, dass ich tatsächlich mit meiner schwachen Hand geschrieben hatte! Ganz anders als auf Papier war das Gekritzel an der Tafel gut lesbar (auf jeden Fall nicht schlechter als mit links), so dass ich mich dazu entschied, den Rest auch noch grad mit rechts zu schreiben.